Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Auch off topic @nasenspray

Ich kenne das gut, die Ablehnung gegen Nasenspray; habe mir als Jugendliche die Nasenschleimhaut samt Geruchssinn ruiniert damit. Allerdings ist es auch keine Alternative, die Nase verstopft zu lassen, ohne etwas dagegen zu tun; auf die Weise habe ich mir Jahre später langwierige Nebenhöhlenentzüngen mit Zysten in den Nebenhöhlen eingehandelt.
Wie Ory scheibt: Salzwasserspray oder (meine Erfahrung) Spenglersan K-Spray helfen ganz gut. Das mache ich inzwischen bei Erkältung und Heuschnupfen
 
Hallo,

ich leide unter diversen Beschwerden (sh. mein Thema "Scheidenbrennen und Brennen beim Wasserlassen ohne Infektion") und möchte mal was fragen:

Ich brauche Teststäbchen zur Bestimmung des Urin pH Wertes. Kann mir jemand Links zu solchen Artikeln in einer Online Apotheke schicken?

Und - gibt es diese Teststreifen die Ärzte verwenden auch, wo man Nitrit etc. sehen kann? Wenn ja, bitte auch Links! DANKE!
 
Hallo Anonym,
Ich habe immer die Teststreifen"Combur9"Da habe ich alles drauf.pH-Wert,Leukos,Nitrit,Blut und Eiweiss.
Allerdings sind die nicht billig.
Beziehen tu ich sie bei Apotal oder kuck bei Preisroboter wo sie im Moment am günstigsten sind.
 
Hallo Tweetyhole,

ich stell mich kurz vor. 39 Jahre weiblich, seit September letzen Jahres Blasenentzündung zunächst mit Nierenbecken Entzündung. In Frankreich zunächst fehlerhaft behandelt. Dann Antibiose, Besserung, Verschlimmerung, wieder Antibiose USW. Immer in zweiwöchigen Abständen. Ende November eine Woche stationär Antibiotikum i.v. Danach Langzeitantubiose bis Mitte Feburar. Trotz Abtubiotikum neue Infekte behandelt mit stärkerer Antibiose, so ging es weiter bis vor zwei Wochen. Zwischenzeitlich im April erneut stationär mit Verdacht auf interzistielle Zystitis, diese wurde durch Probeentnahem Ausgeschlossen. Die Hanröhre wurde geschlitzt. Das übrigens ohne Vorankündigung also ohne mein Wissen und ohne mein Einverständniss.
Nach der Op schlimmere Beschwerden als je zuvor die auch unter Antibiotikum nicht besser wurden.

Weitere Beschwerden haben sich zudem im Laufe der Monate hinzugesellt.
Schwach und zittrig, kurzatmig, ständige Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Kopf- Nacken und Gliederschmerzen. Schwindelatacken, Wadenkrämpfe, Doppel Bilder beim sehen.

Weil ich mich in ein körperliches Wrack verwandelt hatte und dementsprechend nicht mehr regelmäßig bis garnicht arbeiten konnte, kamen Finanzielle Sorgen und Zukunftsängste hinzu. Das alles mündete in einer starken Depression. Ich war kommplett Empfindung- und Teilnahmslos geworden und wurde vollständig vom Schmerz beherrscht.

Ich stand kurz vorm Suizid, als mir ein Bekannter einen Link für dieses Forum geschickt hat und mir dadurch dein Beitrag in die Hände gefallen ist.

Ich danke dir tausendfach!!!!! Ich habe deine Vorschläge alle in die Tat umgesetzt. Begonnen habe ich mit einer Alkana N Kur. Nach drei Tagen waren die Schmerzen quasi verschwunden. Jetzt nach zwei Wochen sind sie einfach weg. Mein pH Wert im Urin lag bei 5,2 als ich mit der Kur begann. Ich habe eine Woche die dreifache Dosierung genommen jetzt nehme ich die zweifach und werde nach und nach langsam Ausschleichen.

Weiterhin habe ich wie du empfielst die Ernärung auf "basische Kost" umgestellt.

Wärend des ganzen Krankheitsverlaufes habe ich die Ärzte auch immer wieder auf Pilsinfektionen angesprochen. Wurde jedoch ignoriert. Lediglich die Frauenärztin ließ sich herab mir mitzuteilen daß die ständigen vaginalen Pilzbefälle, unter denen ich mittlerweile auch litt, vermutlich vom Darm ausgelöst würden. Unternommen hat sie nichts.

Mein Glück war daß mittlerweile auch mein ganzer Mund stark mit Pilzen besetzt war, sodaß der Arzr mich nicht länger als hysterische Ziege betrachten konnte und verschrieb mir Nystatin. Diese Tropfen sollte ich zweimal täglich 1ml nehmen. Dies habe ich dann, nach den Tipps aus dem Netz und nach Packungsbeilage auf 4xtäglich 2ml erhöht.

Jetzt nach zwei Wochen ist der Soor im Mund zwar noch da aber wesentlich besser. War auch nochmal beim Arzt ohne Erfolg. Man wird schlicht nicht ernst genommen. Zu einer Untersuchung des Stuhls konnte ich bisher keinen Arzt überreden. :-(

Gleichzeitig habe ich mit einer Pilzdiät begonnen und auch hier: Nach drei Tagen waren die Depressionen und alle Körperlichen Bescherden verschwunden! Weiterhin nehme ich ein hochdosiertes Vitaminpräparat sowie Bakterien die die Darmflora wieder aufbauen.

Ich muss es nochmal sagen danke danke danke. Ohne deine Tipps wäre ich höchstwahrscheinlich nicht mehr am Leben. Noch bin ich nicht wieder kommplett bei Kräften, aber es wird. Ich denke daß ich das Programm ab nächster Woche mit einem Leichten Lauftrauning ergänzen kann um wieder
vollends auf die Beine zu kommen.

Du bist meine Retterin! DANKE!!!!!
 
hallo rope ,

erst einmal recht herzlich willkommen hier im forum .

ein wink des schicksal das du den thread von tweetyhole gefunden/gelesen hast und etwas für dich rausholen konntest ;).

Tweetyhole war längere zeit nicht mehr hier im forum (august 2oo9 das letzte mal ) aber sicherlich werden andere deinen beitrag lesen und eventuell fragen haben .

weiterhin gute besserung
lg ory
 
Hallo Carmen,

die reine Erweiterung der Hanröhre wurde bei mir auch gemacht, es wurde nichts geschnitten sondern nur gedehnt. Nach einer Weile war dann wohl ein vertretbares Maß erreicht. Allerdings geht diese Dehnung auch wieder zurück und muss ggf immer wieder neu gemacht werden.

Diese Harnrögrenschlitzung wurde bei mir dann später ebenfalls gemacht, allerdings ohne mein Wissen und ohne Einwilligung. Die hätte ich nie gegeben, denn auch wenn mir kein Urologe wirklich helfen konnte, in dem Punkt waren sich alle einig. das ist ein veraltetes Verfahren und bringt nichts außer Narbengewebe und damit möglicherweise noch mehr Probleme.

Nach diesen Dehnungen waren bei mir die Infekte nur noch schlimmer und nach der Op war es schlimmer als je zuvor.

Wenn es irgendwie anders geht, lass es nicht machen.
Ich denke daß mit der verengten Harnröhre is quatsch, denn ich konnte ja 39 Jahre lang prima damit leben.

Hallo Ory, und Hallo alle anderen,

Fragen beantworte ich gern, was bei mir funktioniert hat muss bei anderen nicht auch funktioniern, aber ich schildere gerne meine Erfahrungen. Vielleicht klappt es bei anderen Menschen ja auch.
 
So, guten Morgen,

jetzt habe ich wieder eine Blasenentzündung erwischt; die verhagelt mir gerade den so heiß ersehnten Feiertag.
Ich bin so enttäuscht; ich habe ab ca 15. Dez bis mitte März Urovaxom geschluckt; und ich wollte ab nächsten Montag eine 10tägige Auffrischung machen; und jetzt das...es ist zum Heulen. Morgen gehe ich dann zu meiner HÄ; und ich werde wahrscheinlich auf den Knien nach ABs winseln. So eine SCh.......

Huete trinke ich halt viel Blasentee, nehme abwechselnd: Goldrute(Tablette); und homöopatisches Ferrum, und Natrium phosphoricum und dann trinke ich wieder was, und dann schlucke ich wieder ferrum... ich hatte mir den Feiertag anders vorgestellt.....
 
hallo Monsterbird,

das ist ja wirklich übel, tut mir leid.

Allerdings finde ich, Du könntest Dich besser behandeln.

- Ich meine, mich zu erinnern, dass ich bei Udo Pollmer mal gelesen habe, dass gerade Eisen von Bakterien benötigt wird. Also ferrum halte ich daher für eher nicht geeignet. Wenns auch homöopathisch ist, also wirkungslos.
Aber die Laktose... Würd ich weglassen.
-Goldrute, Schachtelhalm und Bärentraubenblätter würd ich als sehr hoch dosierte Tees , selbst aufgebrüht, einsetzen. Nicht das gefriergetrocknete aus der Apo. Das ist überwiegend Zucker und zu wenig Wirkstoff.

Tabletten würd ich generell vermeiden, wegen Laktose und der anderen Beistoffe.
Vielleicht mal Meerrettich?

Von den ABs würd ich mich so fern wie möglich halten. Mir gibt es sehr zu denken, dass vor allem Frauen von EHEC betroffen sind. - Wenn das mal nicht die sind, die zu häufig beim Uro waren... Und viel Salat essen, aus Zeitgründen den fertig gerichteten aus dem Kühlregal, in die Schüssel gekippt und Soße aus der Flasche drüber. So stell ich mir den Start der EHEC-Epidemie vor. :eek:

Äh, entschuldige, Sarkasmus übermannt mich - war heut nicht Vatertag - also nicht Deiner? *grins* ;)

Danke Euren Berichten zu Urovaxom und Schlitzungen. Entspricht genau meinen Kenntnissen. Nur Geldmacherei. :eek:)
 
Hallo liebe Monsterbird :kiss:


Bin eben mal runtergehechelt und dir im Garten was ausgesucht.
Habe dir den blühenden Lavendel ausgesucht, wegen dem Duft. Wollte erst die Rose, aber die duftet nicht so.

Für deinen leider verpatzten Tag. Das ist aber auch wirklich sch...

Vielleicht deswegen, weil du dich so gefreut hast, ist ja manchmal so.




Aber stimmt, wie Hakushi sagt, wegen der Tabletten. Da ist ja oft Laktose drin (in deinem jetzt nicht) aber sehr oft.

Du siehst ja glaube ich, wie ich mich seit Monaten bemühe wegen der Ernährung.
Auf jeden Fall habe ich alle Milchprodukte weg (außer einen Schluck Sahne mal)

Ich bin bei mir auf Die Zusatzstoffe gestossen. Besonders die E Stoffe.
Bei Uro-Vaxom sind z.B. Titandioxid E 171 drinn und Mannitol.
Mannitol ist ja Harntreibend. Da ist übrigens auch Eisen drin, wie Hakushi ja sagt ist nicht so gut.

Ich will ja nur vorschlagen, mal an eine Pseudoallergie zu denken.
Und an die Milchprodukte und überhaupt an die Ernährung.

Halt dich mal schön an mich hier im Forum. :D
Ich bin immer mal irgendwo, weil ich ja noch ausprobiere und lerne.

Ich drück dich mal (aber nicht zu feste):kiss::kiss:und singe Heile heile gänschen wird bald wieder gut........
Und ein Wärmekisen vielleicht....

Hole dir Morgen wirklich mal Meerrettich. Frischen.

Ganz liebe Grüße
inchiostra
 
Hey!
ich bin heute zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen, als ich aus Langeweile, weil ich mal wieder mit Blasenentzündung im Bett liegen muss, ein bisschen nach möglichen Tipps von Leidensgenossinnen gesucht habe.
Ich muss sagen, was ich in diesem Thread auf den ersten Seiten gelesen habe war für mich ein bisschen so, wie für Martin Luther das „Turmerlebnis“ auf der Wartburg gewesen sein muss: „Das Tor zum Paradies“. Naja vielleicht übertreibe ich, aber zumindest ist es sehr erleichternd, wenn ich merke: dass es die letzten Tage einfach nicht besser wird, liegt nicht daran, dass die Bakterien extrem hartnäckig sind, oder dass ich trotz literweise Kräutertee noch zu wenig trinke, sondern daran, dass ich übersäuert bin. Zumindest erscheint jetzt ein etwas größeres Licht am Ende des Blasenentzündungs-Tunnels.
Trotzdem haben mich einige Sachen etwas verwirrt bzw. haben sich bei mir als Fragen aufgeworfen, weswegen ich noch mal nachfragen wollte:

Zunächst habe ich so zur Mitte des Forums oder ca. auf den 40er Seiten festgestellt, dass plötzlich doch wieder ganz viel von ABs (ihr meint doch Antibiotika oder???) gesprochen wurde, obwohl ja auf den ersten Seiten festgestellt wurde, dass genau darin eine Ursache des ganzen Übels liegt. Ich gebe zu, ich habe sehr großzügig Seiten übersprungen und habe daher nicht den Zusammenhang mitbekommen, aber irgendwie verwirrt mich das.
Genauso wie das plötzliche Abraten von Nr.3 Ferrum phosphoricum. In allen Schüssler-Büchern und Ratgebern lese ich, dass die Nr. 3 bei Blasenentzündung empfohlen wird. Wieso jetzt plötzlich doch nicht? Worauf basiert diese Aussage? Hab in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit Eisen bei BE gemacht.

3. Frage: Das männliche Anhängsel.
Was meint ihr? Hat die Ernährung und Übersäuerung meines Freundes dann auch wieder Auswirkungen auf mich? Wenn er Bakterien in sich trägt, die bei ihm nicht zum Ausbruch kommen, er sie aber beim GV an mich weitergibt, bin ich dann durch meinen zukünftig hoffentlich besseren Säure-Basis-Haushalt besser geschützt? Es wäre nämlich so gut wie unmöglich ihn von einer gesünderen Ernährung zu überzeugen, denn er liebt Fleisch, Käse, fettiges und salziges Essen und mag kaum Gemüse. (wobei es mit Gemüse ja zurzeit wegen EHEC eh nicht so einfach ist.)

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Schönen Feiertag noch…
 
Hy, Hakushi,

Danke für die Überlegungen und die Tipps. Ferrum haben sie mir in der Apotheke empfohlen; gegen die Entzündung!?!
Da heute Feiertag ist, bin ich auf die Sachen angewiesen, die ich zu Hause habe.
Zu der Laktose, da bin ich - glaube ich - nicht so empfindlich....???

Tee habe ich den spez. aus der Apotheke ; ist aber nur Goldrute und Süßholz drin; leider keine Bärentraubenblätter.
Angocyn wollten die mir noch empfehlen....Kapuzinerkresse und noch was...? Ich muss mal weiter unten im thread schauen, nach den posts über die Kapuzinerkresse. Es ist nur ein Pflänzchen in meinem Blumenkasten aufgegangen, und ist auch noch seeeehhhhr klein.

das Gemeine ist ja, dass es beim Pinkeln so weh tut, und ich dann dazu neige, nicht diiieee Menge zu trinken.... aber ich bemühe mich redlich.

Danke mb

Habe auch schon Spenglersan G Richtung Harnröhre gesprüht und Beckenraum eingerieben... man tut ja alles, wovon man mal hörte und hofft, dass keiner merkt, dass man es für Hokuspokus hält....:D:D
 
hallo :) Inchi,

Dass du Dich auch hier herumtreibst; schön von dir zu lesen und Ratschläge zu bekommen. Ich bin leider nicht so die Forscherin; ich tr:)nke von mir aus schon von Kind auf keine Milch; mochte sie noch nie; Käse schon; ab und zu gönne ich mir einen Cappuccino; ich habe den Eindruck ich vertrag sie in kleinen Mengen. Sahne mag ich auch nicht... ich habe also Glück.
Tja, Schüsslersalze und Homöo-kügelchen enthalten ja Lactose und Weizenstärke - ist natürlich wirklich doof. Aber ich vernachläsige das mal. Ich nehme das ferrum weietr gegen Eure meinung; ich denke dann ganz stark an die entzüngungshemmende Eigenschaft; jedenfalls geht es mir heute besser als in der Nacht.

Und ich gehe auch nicht vor die Tür; obwohl mir das ganz schön stinkt.

Dafür schaue ich eine Liebesschnulze nach der anderen und heule ein wenig mit. Man sagt ja, Blasenentzündungen stehen für ungeweinte Tränen....

Ich finde es halt auch schade, dass das Urovaxom doch nicht für ewig half; ich hatte ein gutes Gefühl damit; und habe im Bekanntenkreis von super -wirksamen Heilungserfolgen gehört.

Was bei mir der Schlüssel ist????? Ich hatte zwischen 20 und 35 Jahren chronische Blasenentzündungen und dann ca 20 Jahre Ruhe. Wieso sie aufgehört hatten damals, habe ich nicht verstanden und wieso es wieder angefangen hat, genauso wenig. Ich befürchte, dass es an den trockner werdenden Schleimhäute nach den Wechseljahren liegt. Und was macht man dagegen???Dagegen soll das Schüsslersalz Nr 8 helfen, die nehme ich auch gerade. Also Du siehst, ich bin ein Laktose-Tabletten-Junkie.

Liebe Inchi, ich werde mir aber morgen mal Meerrettich holen; ich habe glaube ich sogar ein Glas im Kühlschrank; ich gehe gleich mal schauen; und dann weiß ich ja , was es gleich zu futtern gibt.....

Mach Du's gut, Inchi und vielen Dank :kiss:mb
 
hallo Pieroszka,

Danke für deine Bemerkung zu ferrum; ich habe eher ein gutes Gefühl damit. So rein intuitiv; ich habe zwar noch nie zuvor ferrum gegen BE genommen; aber mir scheint es eher schlüssig zu sein, dass man es nehmen kann.

ich schaue mal nachher bei Google ob ich was finde zu Escherischia und Ferrum, weil das die Biester sind, die ich im Verdacht habe.

Mein Gott, war ich heute Nacht bei jedem Toilettengang froh, dass es zwar höllisch wehtat beim Pinkeln - aber es kein ehec ist!!! Oder kann man das auch in die Blase kriegen, ohne es im Darm zu haben, nee oder?

zu den ABs (Antibiotica) kann ich nur sagen: ich möchte auch keine mehr nehmen, aber nach einigen schlaflosen Nächten -wegen Schmerzen und dauerndem Harndrang bin ich dann so mürbe, dass ich nur noch schmerzfrei pinkeln will und das ist dann das Paradies. Außerdem arbeite ich morgen wieder den ganzen Tag; da kann ich auch nicht alle 10 Min. aufs Klo.
Wieso die anderen ABs nehmen, weiß ich nicht, aber ich stelle mir vor, dass es aus ähnlichen gründen ist. 2-3 Wochen selber rumdoktern, keinen Erfolg haben... und dann gibt man klein bei....

Mit die Geschichte mit der basischen Ernährung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt; aber es scheint mir auch ziemlich einleuchtend... das war mir momentan zu viel Neues; habe den Eindruck ich müsste mich da dann richtig reinhängen.....dazu fehlt mir im Moment "der Biss".

Mach du's gut und liebe Grüße :)mb (dann sind wir ja schon zu 2, die den Feiertag mit Langweile und sonstwas verbringen; Lieber den Tag, als wieder die Nacht....
 
Liebe Monsterbird :)

bin kurz mal hier hoch unters Dach. Da steht der Rechner nämlich und es ist bullendheiss. Halte es kaum aus und und gehe gleich wieder raus.....

Wollte aber mal schauen was du vielleicht machst.
Und du siehst, ich treibe mich überall rum - wegen der Ursachenforschung -:bang:

Zur der Kapuzinerkresse die soll so gut sein wie der Meerrettich. Schmeckt auch schön scharf, aber als Tee. Habe übrigens auch meinen gepflanzt und heute ging er auf.:freu:
Und, du mußt auch schön das kleingedruckte lesen, ich schrieb frischen Merrettich.:bang:

Auf keinen Fall würde ich dir etwas abraten etwas zu nehmen, denn dem einen hilft es und dem anderen eben nicht.

Das du aber keine Milch magst, könnte ein Zeichen sein, das du sie ablehnst, weil du sie nicht verträgst. Und sie deswegen nicht magst. :idee:Wäre eine Überlegung wert.
Wenn du nämlich die Milch verträgst, könntest du ja natürlich auch Tabletten mit Laktose vertragen.

Und zu der langen Pause der Blasenentzündung fällt mir wieder ein. Wie ich dachte du hättest dich heute auf den Tag so gefreut. Oder du hattest in der letzten Zeit viel Stress auch seelischen.
War es in den letzten 20 Jahren weniger Stress?
Wäre auch mal eine Überlegung wert.
Irgendwéinen Grund hat es immer wenn man Krank wird.:bang::bang:

Mir fällt auf, das du dann immer gleich nach einem Mittel suchst. Verstehe ich auch, weil eine Blasenentzündung schlimme Schmerzen sind.Du merkst aber, irrgendwann kommen die Schmerzen dann wieder.

Darum treibe ich mich ja auch hier rum.:)))
Weil meine Tochter das ja so oft hat.
Meine Tochter übrigens hielt es auch lang e nicht aus und nahm dann doch das Antibiotika ihrer Ärztin. Mehrere auch, bis es ihr plötzlich besser ging.
Sie hatte das ja sehr schlimm. Jetzt sind die Bakterien erstmal weg heisst es.
Fragt sich nur wielange, was ich nicht hoffe.

Etwas Ursachenforschung wäre schön. Jetzt hast du ja mich, wenn du keine Zeit hast. Zweitens hast du ja heute Zeit nachzudenken, warum diese blöde Blasenentzündung wieder anfing.

Mir geht es im Moment auch nicht so gut, weißt du warum. Ich war heute mal nach Monaten soweit und habe etwas Sahne auf einem Apfelkuchen gegessen. Wollte ich mal zur Feier des Tages. Unvernünftig von mir. Ein kleiner Ausrutscher.:D

So, jetzt bekommst du doch noch die Rose!

obendrauf etwas Kapuzinerfeenstaubkk.jpg

fee_0098.gif

:besserungich hoffe irgendwas hilft dir jetzt.

Liebe Grüße
inchiostra :wave:
 
übrigens, ich habe ein neues Mittel für die Rosen gefunden. Wollte ich noch sagen. Ich verdünnte Milch und schwups war bei den Rosen der Mehltau weg und die Blätter glänzen um die Wette.

Also ist Milch doch gut :)))
 
Hy,
Meerrettich habe ich im Glas, feingerieben. Aß vorhin ein halbes Brötchen damit; aber das kann ich nicht oft essen; es haute mir das Hirn weg; wie nehmt Ihr Meerrettich zu Euch?
Ich habe mir noch Mannose bestellt; weil ich das schlüssig fand. Kommt aber erst frühestens Anfang nächster Woche. Leider kann man nicht zaubern.

Ciao mb
 
Hallo Mädels,

Ich lese heute mal so mit :)

und da mein letzter Beitrag schon länger her ist wiederhole ich mich nochmal:

mir hat die Umstellung auf Basische Kost geholfen. Allerdings dauert das seine Zeit. Daher habe ich einen Tip aus diesem Forum befolgt: Basenpulver Alkana N und zwar habe ich mir in der ersten Woche drei Messlöffek auf eine halbliter Flasche stilles Wasser, dies über den Tag verteilt trinken. In der Pakung befinden sich Teststreifen um den pH Wert des Urins zu bestimmen und eine kleine Tabelle in der Mann Werte und Dosierung eintragen kann. Zum Anfang lag mein pH Wert bei 5,2 das ist wirklich sehr sauer. Der normale pH Wert des Urins ändert sich im Laufe des Tages normalerweise und liegt durchschnittlich bei rund 6,4. Trotz der hichdosierten Einnahme von Alkana N hat es drei Tage gedauert bis ich den pH Wert auf 7,4 hoch hatte und damit im Neutralen Bereich. Ich empfehle diesen Wert eine Woche zu halten. Mit steigendem Wert haben sich auch die Schmerzen in der Blase gebessert und waren nach drei Tagen fast garnicht mehr da und nach einer Woche verschwunden. Dann habe ich die Dosierung auf 2 Messlöffel reduziert, ebenfalls für eine Woche. Wenn doch mal auch nur das aller leichteste Ziepen auftrat habe ich sofort wieder für ein zwei Tage auf drei Messlöffel erhöt bis die Beschwerden verschwunden waren. In der dritten Woche dann 1,5 Messlöffel. In der 4 Woche 1 Messlöffel. Dann nur noch alle paar Tage mal eine Flasche mit 1 Messlöffel. Ab der 6 Woche garnichts mehr genommen. Seither bin ich quasi Beschwerdefrei.

Auch jetzt wenn sich nur das leichteste Ziepen zeigt. Nehme ich für ein zwei Tage eine Flasche mit 3 Messlöffeln. Das hilft immer.

Gleichzeitig habe ich meine Ernährung umgestellt. Ohne dem macht es nicht allzuviel Sinn denke ich. Weil ich es nicht für gut halte auf Dauer Nahrungsergänzungsmuttel zu nehmen.

Ein weiterer Tip hier aus dem Forum: Für alles gibt es einen Grund. Und diesem bin ich in letzter Konsequenz noch auf der Spur. Aber es wurde empfohlen mal an Pilze im Darm zu denken. Dies kann durch die Antibiotika hervorgerufen / begünstigt werden. Kein Arzt ließ sich darauf ein, weil die Schulmedizin auf dem Standpunkt steht Pilze im Körper sind normal. Dies ist nicht richtig. Pilze im Körper sind nicht normal und wir brauchen sie nicht so wie wir Bakterien brauchen. Allerdings muss man zugeben, daß Ärzte dahingehend recht haben, daß sich bei den meisten Menschen Pilze finden. Weil wir diese überall aufnehmen. Ein normales Immunsystem wird damit fertig. Bei jemandem der aber ständig an Blaseentzündungen leidet und oft Antibiotikum nimmt kann man wohl nicht mehr von einem Normalen Immunsystem sprechen.

Ich habe 4 Wochen lang also zusätzlich Nystatin Tropfen genommen (Antipilz Medikament) und eine strenge Pilzdiät gemacht.
Hierzu empfehle ich das Buch: Pilze im Körper krank ohne Grund?

Die Pilzdiät entspricht im wesentlichen auch der Badischen Ernährungsweise. Wo das nicht der Fall ist habe ich einfach entsprechen umgestellt.

Weiterhin habe ich wärend der Entgiftungsphase mit einer drei Monatigen Kur begonnen. Einmal ein hochdosiertes Vitamin Präparat: Multi 4 all von Orthica. Und noch wichtiger Darmaufbaupräparat: Orthica Flora original. Dies enthält stammbikdende vermehrungsfähige Bakterien die den Darm besiedeln.

Man muss sich vorstellen der großteil des Immunsystems liegt im Darm. Wenn ich lange oder oft Antibiotika nehme töte ich nicht nur die krankmachenden Bakterien sondern auch alle guten und nützlichen, welche Nährstoffe aus der Nahrung aufspalten damit wir sie nutzen können. Wenn ich also die Bakterien abtöte haben Pilze im Darm leichtes Spiel. Daher war es mir wichtig die Pilze zu beseitigen und den Körper mit der Einnahme von Bakterien zu unterstützen. Denn wenn der Darm erstmal wider mit Bakterien besiedelt ist haben Krankmachende Keime nicht mehr so leichtes Spiel.

Nochwas gern wird das Medikament Mutaflor empfohlen (darmaufbau) darin enthalten sind jedoch e. Coli Bakterien und diese waren zumindest bei mir oft in der Blase zufinden. Im Orthica sind diese nicht enthalten.

Im übrigen nehmen wir alle erforderlichen Bakterien auch über die Nahrung wieder auf nur dauert die Neubesiedlung dann viel länger.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
 
Hallo Monsterbird,

nehme jeden Morgen geriebenen frischen Meerrettich aufs Tomatenbrot und Du wirst beschwerdefrei sein!

Ich litt seit vielen Jahre an einer chronischen Blasenentzündungen. Die Antiobiotikas haben dafür gesorgt, dass es immer schlimmer wurde. Weg mit dem Zeug! Alkala N, milchfreie Ernährung und vor allen Dingen frischen geriebenen Meerrettich, dass ist die Lösung!

Liebe Grüsse
sonneundregen

QUOTE=monsterbird;675619]hallo Pieroszka,

Danke für deine Bemerkung zu ferrum; ich habe eher ein gutes Gefühl damit. So rein intuitiv; ich habe zwar noch nie zuvor ferrum gegen BE genommen; aber mir scheint es eher schlüssig zu sein, dass man es nehmen kann.

ich schaue mal nachher bei Google ob ich was finde zu Escherischia und Ferrum, weil das die Biester sind, die ich im Verdacht habe.

Mein Gott, war ich heute Nacht bei jedem Toilettengang froh, dass es zwar höllisch wehtat beim Pinkeln - aber es kein ehec ist!!! Oder kann man das auch in die Blase kriegen, ohne es im Darm zu haben, nee oder?

zu den ABs (Antibiotica) kann ich nur sagen: ich möchte auch keine mehr nehmen, aber nach einigen schlaflosen Nächten -wegen Schmerzen und dauerndem Harndrang bin ich dann so mürbe, dass ich nur noch schmerzfrei pinkeln will und das ist dann das Paradies. Außerdem arbeite ich morgen wieder den ganzen Tag; da kann ich auch nicht alle 10 Min. aufs Klo.
Wieso die anderen ABs nehmen, weiß ich nicht, aber ich stelle mir vor, dass es aus ähnlichen gründen ist. 2-3 Wochen selber rumdoktern, keinen Erfolg haben... und dann gibt man klein bei....

Mit die Geschichte mit der basischen Ernährung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt; aber es scheint mir auch ziemlich einleuchtend... das war mir momentan zu viel Neues; habe den Eindruck ich müsste mich da dann richtig reinhängen.....dazu fehlt mir im Moment "der Biss".

Mach du's gut und liebe Grüße :)mb (dann sind wir ja schon zu 2, die den Feiertag mit Langweile und sonstwas verbringen; Lieber den Tag, als wieder die Nacht....[/QUOTE]
 
Guten Abend Sonneundregen,

Bist du auch der Meinung, (wie Inchiostra) dass der Meerettich frisch gerieben sein muss, und nicht gerieben in einem Glas. So eins habe ich vor "Kurzem" gekauft, nehme allerdings nicht regelmäßig davon, weil ich Meerettich ziemlich scheußlich finde. Also das Gläschen werde ich nicht wegschmeißen.
Was machst Du im Winter?. Gibt es da auch frischen Meerettich zu kaufen?

Jedenfalls ist es toll, dass der M. Dir geholfen hat und hilft... Vielleicht wäre das ja doch die Lösung.....

Ciao und danke (manches muss ich einfach von mehreren Seiten "um die Ohren gehauen bekommen", bis ich mich bequeme....:eek:)

Schlaf schön mb
 
Guten Abend Sonneundregen,

Bist du auch der Meinung, (wie Inchiostra) dass der Meerettich frisch gerieben sein muss, und nicht gerieben in einem Glas. So eins habe ich vor "Kurzem" gekauft, nehme allerdings nicht regelmäßig davon, weil ich Meerettich ziemlich scheußlich finde. Also das Gläschen werde ich nicht wegschmeißen.
Was machst Du im Winter?. Gibt es da auch frischen Meerettich zu kaufen?

Jedenfalls ist es toll, dass der M. Dir geholfen hat und hilft... Vielleicht wäre das ja doch die Lösung.....

Ciao und danke (manches muss ich einfach von mehreren Seiten "um die Ohren gehauen bekommen", bis ich mich bequeme....:eek:)

Schlaf schön mb

Liebes Monstervögelchen :)

Es ist so, dass der Meerrettich in Form von Angocin oder eingelegt nicht hilft. Er hilft nur frisch gerieben und das ohne wenn und aber!

Schmeiß das Glas weg, ist unnütz! Meerrettich gibt es das ganze Jahr hindurch. Ich züchte es derweilen auf meinem Balkon. Ohne diese Meerrettichpflanze wäre ich nicht mehr am Leben, dass ist mein völliger Ernst.
Bitte glaube es einfach und probiere es aus! Ich wäre dankbar gewesen, wenn ich diese Möglichkeit früher entdeckt hätte. Ich hasse mittlerweile Urologen und teile dies mit Hakushi. Wenn Du mehr über Blasenentzündungen wissen willst, dann bestelle Dir dieses Buch. Es enthällt wertvolle Tips, die Dir helfen werden.

Wünsche Dir auch eine angenehme Nacht

sonneundregen
 
Oben