Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Themenstarter
Beitritt
21.04.11
Beiträge
6
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Hallo mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fühle mich seit etwa 3 Monaten Krank.
ICh habe einen Ruhepuls von 100, gehäufte Extrasystolen, MUskelzucken und Muskelschmerzen. Bin auf der Suche nach Leuten, die gleiches durchgemacht haben und mittlerweile auf die Lösung des Problems gestossen sind.
Schilddrüse ist in Ordnung, Borreliose mehrfach ausgeschlossen, Kein Amalgan,
auch psychische Ursachen wurden von Experten für unwahscheinlich erklärt. Bin auf der Suche nach Hilfe..
PS.
Auch Nasenbluten kommt hin und wieder vor und ebenso scheinen Blaue Flecke aufzutreten ohne Grund..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Tut mir leid, aber das ist eindeutig zuwenig Info. Da könnten tausend Ursachen dahinter stecken. Hattest ein Ultraschall des Herzens? Siehst du Zusammenhänge zwischen Nahrungsaufnahme und deiner Beschwerden?
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Hey danke für die antwort..
Also Herz wurde durchgecheckt.
Ultraschall, MRT, EKG, Langzeit-EKG
es wurden lediglich Extrasystolen festgestellt und ein
erhöhter Puls.
Ein Zusammenhang zwischen den Beschwerden und der
Nahrungsaufnahme besteht nicht.
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

was für ein MRT genau? Kardio-MRT mit Kontrastmittel? Mit welcher Indikation wurde es vorgenommen? Herzmuskelentzündung? Dann hättest mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schlechtere Pumpfunktion (im Ultraschall feststellbar). Hast dazu noch Atemprobleme? Wie ist es unter Belastung?
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

was für ein MRT genau? Kardio-MRT mit Kontrastmittel? Mit welcher Indikation wurde es vorgenommen? Herzmuskelentzündung? Dann hättest mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schlechtere Pumpfunktion (im Ultraschall feststellbar). Hast dazu noch Atemprobleme? Wie ist es unter Belastung?

Jo Kardio-MRT mit Kontrastmittel wegen Verdacht auf Herzmuskelentzündung.
Wurde aber ausgeschlossen.. Mal habe ich starke Atemprobleme und mal kann ich 20 Minuten Basketballl spielen und es ist ok. Die Symptome sind aber immer da. Egal was Ich mache.
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Ach ja es wurde auch ein MRT vom Gehirn gemacht, ohne Befund. Es wurde lediglich eine kleine Zyste an der Hypophyse gefunden... Hormoninaktiv.
Endokrinologe steht trotzdem nochmal aus.
Es wurden auch Chlamydien gefunden und behandelt. keine Besserung der Beschwerden. Hatte zuvor einen schweren Infekt und war auch in den Tropen.
Natürlich also auch beim Tropenarzt - Nichts...
Schätze es hängt nicht mit den Tropen zusammen sondern eher mit dem vorher überstandenen Infekt - vielleicht deswegen Imunüberreaktion, oder gegenteilig Imunsystem total am Ende und deswegen Anfälligkeit für andere Viren?
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

sehr komplex. An deiner Stelle würde ich es mit der Siebner-Vitamin-Kur versuchen um das Immunsystem zu stimulieren und die Leber anzuregen.

Alles in sehr minimaler Dosis zum Mittagessen zuführen:

-Vitamin C
-Coenzym Q10
-Kupfer
-Zink
-Beta-Carotin
-Vitamin E
-Selen

Sowas schon probiert?
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Borreliose mehrfach ausgeschlossen

Wie denn? Die Borreliose ist ein äußerst komplexes Krankheitsbild, zu der es zwei Lehrmeinungen gibt. Die eine sagt, man kann die Borreliose über Bluttests ausschließen, die andere sagt, kein Bluttest kann die Borreliose sicher ausschließen.

Ich selbst habe eine seronegative Borreliose - d. h. alle meine Bluttests waren negativ.

Deine Symptome (inklusive die blauen Flecken) würden in jedem Fall zur Borreliose passen.
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

>> Wie denn? Die Borreliose ist ein äußerst komplexes Krankheitsbild, zu der es zwei Lehrmeinungen gibt. Die eine sagt, man kann die Borreliose über Bluttests ausschließen, die andere sagt, kein Bluttest kann die Borreliose sicher ausschließen.
Ich selbst habe eine seronegative Borreliose - d. h. alle meine Bluttests waren negativ.
Deine Symptome (inklusive die blauen Flecken) würden in jedem Fall zur Borreliose passen. <<


Wie wurde denn dann deine Diagnose gestellt? Ich habe ja auch schon 20 Tage Doxycyclin genommen (200 mg) aber es trat keine Besserung ein, eher eine verschlechterung. Es wurden normale standart Tests gemacht und auch Westernblot..
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Meine Diagnose wurde anhand meiner Symptome (und anhand des CD57-Tests gestellt).

Zur Borreliose gibt es zwei Lehrmeinungen. Der Patient muss letztendlich selbst entscheiden, welcher er glaubt.

Meine Behandlung schlägt gut an und ich fühle mich jetzt (endlich, nach zahlreichen Fehldiagnosen) in guten Händen.

Im Anhang ein Dokument, das die gespaltene Meinung der Ärzteschaft zur Borreliose vielleicht ein bisschen erklärt.

3 Wochen Doxicyclin wird von Gruppe B (im Dokument) als nicht ausreichend zur Behandlung einer Spätborreliose angesehen. Wenn eine Verschlechterung der Symptome eintritt, wird das - unter Borreliose-Experten - oft als Herxheimer-Reaktion bezeichnet. Die Herxheimer-Reaktion ist eine anfängliche Verschlechterung der Symptome, die durchaus ein gutes Zeichen sein kann - da dabei die Borrelien bekämpft werden. Ärzte müssen allerdings vorsichtig sein und die Herxheimer-Reaktion, wenn möglich, nicht mit einer negativen Nebenwirkung des Antibiotikums verwechseln. Das ist oft gar nicht einfach.

Ich würde dir vorschlagen, den Deutschen Borreliose Bund anzurufen. Dort kannst du dir einen borrelioseerfahrenen Arzt in der Nähe empfehlen lassen.

Die Problematik der Borreliose (und ihrer Diagnose!) lässt sich nur schwer erklären. Vielleicht möchtest du auch mal hier auf symptome.ch im Borreliose-Forum vorbei schauen. Dort gibt es gute Threads und Infos für "Einsteiger".
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Mir fällt auf, dass bei unklaren und unspezifischen Symptomen zu schnell an Borreliose gedacht wird. Ich wäre da eher etwas skeptisch
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Sigma,

es wird nicht "zu schnell an Borreliose gedacht". Im Gegenteil - es wird nicht HÄUFIG GENUG an Borreliose gedacht. Die Borreliose ist eine Multisystemerkrankung, die oft fehldiagnostiziert wird. (Zu den Fehldiagnosen zählen MS, ALS, chronisches Müdigkeitssyndrom, Fibromyalgie und noch vieles mehr).

Das Beschwerdebild ist so wechselnd und unklar, das viele Ärzte nichts damit "anfangen" können. Es ist typisch für Borreliose-Patienten, dass sie jahrelang von Arzt zu Arzt laufen - ohne Diagnose. Es handelt sich dabei nicht um Einzelfälle, sondern um die Mehrheit der chronisch kranken Patienten.

Skeptisch kann man ja sein - aber was bringt's?

Ein Anruf beim Deutschen Borreliose Bund oder auch einer Selbsthilfegruppe kann hingegen unglaublich viel bringen und über das überaus komplexe Krankheitsbild der Borreliose aufklären.

Ich hatte alle Symptome, die Sigma aufgezählt hat. Wäre ich skeptisch gewesen, würde ich heute noch ohne Diagnose dasitzen.

Wie gesagt, bin ich kein Einzelfall. Das kann man immer nur gebetsmühlenartig wiederholen. Wer mir glaubt, wird sich weiter informieren, wer mir nicht glaubt, wird es sein lassen.

Wir (Borreliose-Betroffene) können hier nur den Anstoß geben (und über eine Krankheit informieren, über die die meisten Leute und auch Ärzte herzlich wenig wissen). Den Rest muss dann derjenige, der schon völlig erfolglos bei 20 Ärzten war, selbst in die Hand nehmen.

Zudem muss ich dir sagen, Sigma, dass Leute, die hier über die Borreliose schreiben, meist selbst betroffen sind. Das heißt, wir kennen uns mit dem Krankheitsbild aus. Da du dich nicht auszukennen scheinst, bleibst du skeptisch. Das ist dein gutes Recht, hilft aber dem Thread-Starter wenig. Was hilft es ihm, wenn er skeptisch bleibt? Sinnvoll wäre es doch, neue Informationen (so z. B. über die Borreliose) aufzunehmen, und in dieser Richtung weiterzuforschen - mithilfe eines borrelioseerfahrenen Arztes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

du hattest all meine Symptome auch?
 
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Entschuldigung - ich meine natürlich, alle Symptome, die Basti aufgezählt hat.

Langer Tag ... ;-)

Frohe Ostern an alle!

PS: Ich versuche natürlich nicht, Basti zu diagnostizieren. Vielleicht hat er was ganz anderes ... aber das Forum heißt ja "Was könnte mein Problem sein?" Und das Problem könnte eben die Borreliose sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Fühle mich krank, hoher Ruhepuls, Extrasystolen etc.

Also war nochmal bei einem Borreliose-Spezialisten, der hat es nochmal ausgeschlossen.. scheint aber alles nciht so einfach zu sein. werde demnächst nochmal einen test machen...
Hatte Malaria (wollte ich erst nicht sagen, damit nicht alle darauf zurückkommen) also einen schweren Infekt 2 mal bevor die Beschwerden aufgetreten sind.. kann es sich um eine Imun-Fehlreaktion handeln?
 
Oben