Mein Freund wird plötzlich bewusstlos!

Themenstarter
Beitritt
20.04.11
Beiträge
9
Hallo,

ich mache mir total Sorgen um meinen Freund. In den letzten Tagen ist er öfter ganz plötzlich bewusstlos geworden. Ansonsten klagt er auch die ganze Zeit über Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühle.
Auf mein Drängen hin ist er heute zu seinem Hausarzt gegangen. Dieser meinte aber nur, dass wäre normal, könnte schonmal vorkommen.
Aber das ist doch nicht normal! Was kann denn bloß los sein mit ihm?:eek:
Und was können wir unternehmen, damit es besser wird?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lena90,

herzlich willkommen im Forum:).

Ich nehme an, Dein Freund ist zu seinem Hausarzt gegangen?

Nein, normal sind solche Symptome nicht; ich würde auf jeden Fall auf einer Untersuchung bestehen, falls diese nicht stattgefunden hat.

Gibt es bei Deinem Freund irgendwelche Vorkommnisse, die mit seiner wiederholten Bewusstlosigkeit in Verbindung stehen könnten?
Hat sich vor Beginn der Symptome etwas ereignet, gab es eine Veränderung (Umzug, neue Möbel...). Hat er etwas gegessen, was er möglicherweise nicht vertragen hat?

Liebe Grüße,
Malve
 
Also ehrlich, was ist das für eine Aussage, das sei "normal" :eek: ich würde ein KH aufsuchen!
 
Hallo,

ja er war natürlich bei seinem Hausarzt, hatte mich in meiner Aufregung verschrieben.

Mein Freund meinte, der Arzt hätte sich die Symptome schildern lassen und hätte ihn dann kurz abgehört und meinte das wäre normal, kann vorkommen.

Ich wüsste jetzt keine Zusammenhänge, in welchen Situationen er bewusstlos wird. Es ist sowohl schon am frühen Morgen direkt nach dem aufstehen passiert, als auch Abends nach dem Training dann zu Hause.
Er isst so wie immer und neue Möbel haben wir auch nicht.

Meinst du wir müssen gleich ein Krankenhaus aufzusuchen? Und kann man dort einfach so hin oder brauch man dann in so einem Fall eine Überweisung? Ich kenne mich damit nicht so aus, weil ich (zum glück) solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe.

Liebe Grüße
 
Drogen, Alk, Medis?
Morgens? Geich beim aufstehen?

Ich kenn eine Frau die auch einfach so umkippte....manchmal öfters am Tag. Sie hatt aber von Asthma über allergien und intoleranzen bis hin zu Eisenmangel so zienlich alles
 
Hallo Lena,

es könnte ein Kreislaufproblem sein, zu niedrig. Wenn der Blutdruck absackt bei schnellem Aufstehen o.ä.) wird einem übel, schwindelig, und man kann durchaus bewußtlos werden.
Nur die Kopfschmerzen passen nicht so recht ins Bild.
Trotzdem ist eine schnelle ärztliche Abklärung unumgänglich!

LGB
 
Drogen nimmt mein Freund nicht und Alkohol nur gelegentlich am Wochenende. Medikamente nimmt er auch nicht, da er bis jetzt immer gesund war.

Wenn er morgens bewusstlos wird, dann meistens so 10 bis 20 Minuten nach dem aufstehen.

Wenn er ein Kreislaufproblem hat, woher kommt das dann so plötzlich und was kann man dagegen machen?

Ich möchte auch unbedingt, dass er es ärztlich abklären lässt.
 
Hallo Lena,

als normal würde ich das Umkippen aus heiterem Himmel auch nicht sehen. Die geschilderten Symphtome können auch das Indiz auf eine Hirnblutung sein, die sich normalerweise äußert in Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Es sollte in jedem Fall die Ursache der Beschwerden abgeklärt werden.

LG
Bebu :)
 
Notdienst? Hirnblutungen?:eek: Oh gott ihr macht mir richtig Angst.
Ich werde mit ihm jetzt ins Krankenhaus fahren. Können wir jetzt zu irgendeinem Krankenhaus unser Wahl fahren?
 
Hallo Lena,

Angst sollte nicht erzeugt werden, jedoch wäre es angeraten, fachlich hochwertige medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bisher war Dein Freund gesund, warum auf einmal diese Probleme? Deshalb sollte unbedingt abgeklärt werden, woher die Ursachen dieser auf einmal ungewöhnlichen gesundheitlichen Probleme resultieren.

LG
Bebu :)
 
Ich habe absichtlich nichts geschrieben gehabt, weil ich eben keine Angst schüren wollte. Aber plötzliches Umfallen, quasi grundlos, kann leider wirklich etwas im Hirn sein.

Allerdings steht ja bei Lena 90. D.h. ihr Freund ist vielleicht auch noch jung? Könnte es allenfalls auch ein Wachstumsproblem sein?
Habe schon solche Dinge gehört....und seit mein Neffe mit 27 nochmal 8cm gewachsen ist, weiss ich, dass das Wachstum nicht mit 18-19-20 Jahren beendet sein muss.

Hoffen wir, dass ihr Freund gründlich untersucht wird und nichts schlimmes dabei rauskommt.

Liebe Grüsse:wave:
FataMorgana
 
Ich habe total Angst um meinen Freund.

Im Krankenhaus wurde uns gestern nur gesagt, es war richtig, dass wir schnell vorbei gekommen sind. Mein Freund musste da bleiben und über Ostern wird jetzt nicht so viel gemacht. Einige Untersuchungen und der Rest erst nächste Woche. Ich mache mir große Sorgen.

Kann es denn plötzlich sowas ernstes sein wenn man immer gesund war?
 
Kann sein, kann nicht sein, Lena. - Hoffentlich wird er im Kh bald gründlich untersucht.
Ich drücke fest die Daumen, daß sich alles als harmlos herausstellt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lena,
ich drücke dir und deinem Freund auch ganz doll die Daumen! Das klingt echt schrecklich, ich denke, ich hätte Todesängste ausgestanden und das tust du bestimmt auch :( Lass dich mal unbekannterweise drücken!
 
Hallo Lena, ich möchte Dir ein bißchen Angst nehmen...bei einem Bekannten war es lediglich starke Unterzuckerung infolge von Darmpilzen...er hatte Glück , der Arzt glaubte ihm erst , als er dort im Labor umkippte... solche Pilze machen auch Kopfschmerzen.
Es gibt also auch relativ harmlose Gründe....besonders morgends , noch ohne Essen , als auch nach starker Belastung ( Sport ) kann man unterzuckern...

Es wird gefunden werden...
LG K.
 
Hier stehen ein paar mögliche Erklärungen.

Hypotonie - Niedriger Blutdruck

Ist dein Freund Allergiker? Vielleicht hat er eine Pollenallergie. Leicht verstopfte Nase oder Fliesschnupfen, trockene, rote Augen? Diese Allergien bewirkt eine Histaminauschüttung im Körper und dieses kann eine ganze Reihe Probleme verursachen, auch Blutdruckabfall, Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel.

Es kann auch nur harmlose Ursachen haben. Hatte er in der letzten Zeit mal eine Antibiotikabehandlung? Dadurch kann sich Candida im Darm ausbreiten.

Wenn sie im Krankenhaus nichts finden sollten, können wir hier noch weitere mögliche Ursachen besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hausarzt hat nichtmal ein EKG/Langzeit EKG veranlasst? grenzwertig sag ich nur....
Halsschlagader-Ultraschall?
Niedriger Blutdruck bei Männern ist eher selten, vorallem wenn er vorher nie Probleme damit hatte.
 
Oben