Aufhören

Bergeversetzer, Ich könnte mich nicht von meinem Gefährt trennen. Da verstehe ich dich gut.

Was würdest denn mit der Machine machen wollen, wenn Du selbst nicht mehr damit fahren könntest?
Bleibt einem ja praktisch gar nichts anderes übrig. Aber eben, es tut weh. Mein Töff sah aus wie neu (hatte ja auch erst 4000km)

Liebe Grüsse:wave:
FataMorgana
 
Ich würde es aufheben. Dran rumschrauben. Meine Tochter damit fahren lassen, wenn sie alt genug ist. Oder so.
Ich habe Glück und kann alles mögliche aufheben. Habe ja viel Platz. Meine Freunde stellen ihre Maschinen auch bei mir unter. Auch kaputte.
Wie neu sieht meine eh nicht aus:D, daher ginge verkaufen gar nicht.
Gott sei Dank stellt sich diese Frage nicht, eher die wann ich Zeit finde zu fahren. Meine bessere Hälfte mag das nicht so gern sehen mit der Fahrerei.


LGB
 
Aber doch nur weil während der Fahrt man nicht so gut rauchen kann...

bin ja schon weg...Difi
 
:)Ja Difi, noch anwesend. Fühlt sich gut an.:bang:
Habe kürzlich zwar auf ner Party eine Zigarette geraucht aber eben nur die eine.
 
Guten Morgen!

Vorsicht mit der einen ab und zu. Ich habe vor 33 Jahren aufgehört, von 60-80 auf Null, das war aber schon das drittemal. Das erstemal war drei Jahre vorher , das zweitemal ein halbes Jahr (wenn ich mit den Zeiten halbwegs erinnere), es hat immer mit der einen ab und zu wieder angefangen.

Viele Grüße
Datura
 
Danke Difi:)

Liebe Datura!

Meine Regel: nicht mehr als zwo Zigaretten in 24 Stunden.
Allerdings wars aufe Party nur eine, ist auch schon zwo Wochen her. Bis dato keine weiteren Nuckelaktivitäten zu verzeichnen.
Ich möchte mir auch ersparen alle paar Jahre neu aufzuhören. Es ging zwar dieses Mal, war aber nun auch nicht gerade ein Spaziergang.

Dann bist du ja quasi "NichtraucherUrgestein"!? Spitze!
 
nicht mehr als zwo Zigaretten in 24 Stunden.

Wenn's funktioniert, ist es gut, bei mir hat's nicht funktioniert, einfach ein bisschen wachsam sein.

Nichtraucherurgestein ist gut! :D:D

Hab nochmal nachgerechnet, es sind 35 Jahre.

Liebe Grüße
Datura
 
Danke! Ich bin so froh über die Nichtraucherkampagnen und Kneipen und Gaststätten und dass ich den ganzen Winter innen Essen gehen kann und auch mal abends ein Bier (alkoholfrei) trinken kann, ich hab den Qualm nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr vertragen!

Datura
 
Glückwunsch, Datura!


Ich bin so froh über die Nichtraucherkampagnen . . .

Hier mal ein paar sinnvoll-alternative Kippenschachtel-Aufdrucke:



8t2figqa.jpg



vgoelzyl.jpg



7ysuqee5.jpg



iuixlrxi.jpg



z2bti4kh.jpg







GB
 
Seit ich ein Kind habe, gehts mir auch so, in Restaurants ohne Qualm essen können, dabei seinen Tischnachbarn sogar sehen können, ist schon viel wert!

Überhaupt sieht man viel weniger Leute rauchen oder bilde ich mir das ein?

Ich war mal in Amerika unterwegs, damals noch Raucher. In L.A. wars recht unangenehm. Da standen die Raucher auf winzigen Asphaltinseln und stießen blaue Wolken hoch.
Da kam man sich schon recht sonderbar bei vor.
Einzig Las Vegas war für den Raucher ein kleines Paradis, weil man dort nicht angesehen wurde, als sei man nicht ganz dicht.
 
Die Tendenz geht allgemein nach unten..;)

Möchte auch das nicht noch mal durch machen. Die Sucht war bei mir offensichtlich. Aber jeder geht damit anders um. Keine Ausrede für Weicheier. Ein Ausstieg ist heftig!!! Es gibt Menschen die mal rauchen. Dazu gehört meine 92ig jähriges Mütterchen. Als ich sie vor 15 Jahren zum ersten mal rauchen sah, dachte ich mit tritt ein Mamut. Bis heute hat sie einmal im Jahr den Gibber...
Kann bestimmt nicht schaden. Aber sie hustet nicht einmal und raucht auf Lzunge. Das muss man mal gesehen haben.

Ich darf nicht mal an einer Zigarette schnuppern. Habe mehrfach aufgehört und so,mit auch wieder angefangen...WEIL.... Mit dem Ergebnis das es mir auch immer schwerer fiel wieder aufzuhören.
Nicht lange und meine Lunge ist sauber!;) Ein schönes Gefühl. Ich bin frei!

LG, Difi
 
Hallo miteinander

Ich gratuliere alle Nichtrauchergewordenen.
Ich für meinen Teil muss sagen, mittlerweile bin ich wieder seit 7 Jahren Nichtraucher und es kriselt wieder. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht überlege zur Zigarette zu greifen...zumal ich unlängst welche gefunden habe, die ich damals vor 7 Jahren versteckt hatte (für den Fall, dass ich den Abbruch nicht durchhalte).
Und grad, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist...die Lebensqualität mehr als zu wünschen übrig lässt...gerät man ins Schwanken und überlegt, ob man sich das bisschen "Glück" nicht doch wieder gönnen will.
Ich beneide diejenigen, welche auch solche Zeiten überstehen können. Mein Wunsch momentan wäre in eine so richtig verrauchte Bar zu sitzen und den Rauch einzuziehen. Aber leider gibts heutzutage keine solche Raucherplätze mehr.

Ich bin gespannt, wer bei mir siegt: Mein unterdessen ziemlich schwach gewordener Wille weiterhin rauchfrei zu bleiben oder das offene Päckchen Zigaretten hier.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Liebe FataMorgana,


ich hoffe das du stark bleibst!
Und ich wünsche dir, daß dein Wille siegt und nicht die Packung.

Du hast es wohl zur Zeit nicht so gut? Manchmal drückt einen alles runter und dann wird man schwach, ich kenn das.

Aber selbst wenn die Packung siegt, wirst du sicher bald wieder genug davon haben. Hoffe ich.
Ansonsten geb ich dir gern all meine mentale Unterstützung mit, falls du sie brauchen kannst.
 
Hallo starker Mann

Danke für Deinen Zuspruch. Ja habs momentan ziemlich schwer und würde gern 'Rauch ablassen'.
Mal sehen, wer gewinnt.

Du scheinst die Hürde wirklich gepackt zu haben? Das freut mich mega.

liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo FataMorgana,

na ich würde nun auch nicht grad meine Hand dafür ins Feuer legen, daß ich nie wieder rauche. Das weiß man einfach nicht. Aber versuchen kann ichs ja mal.;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß du deine schwierige Zeit überstehst und bald wieder bessere Tage kommen!
 

Ähnliche Themen

Oben