Tote Zähne ziehen?

Themenstarter
Beitritt
05.01.07
Beiträge
193
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

hab da mal wieder eine Frage bzgl. Zähnen. Sollte sich unter einem toten Zahn oder unter sonst irgendeinem Zahn ein Herd befinden, ist es dann zwingend notwendig den zu ziehen :schock: ?
Hab da mal was von "Unterspritzen" gehört, ist da was dran?
Kann ein toter Zahn auch harmlos sein oder sollte der in jedem Fall besser raus?

Viele Grüße
 
tote Zähne ziehen?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

hab da mal wieder eine Frage bzgl. Zähnen. Sollte sich unter einem toten Zahn oder unter sonst irgendeinem Zahn ein Herd befinden, ist es dann zwingend notwendig den zu ziehen :schock: ?
Hab da mal was von "Unterspritzen" gehört, ist da was dran?
Kann ein toter Zahn auch harmlos sein oder sollte der in jedem Fall besser raus?

Viele Grüße

ich glaube die meisten werden dir raten keine toten Zähne zu haben bzw. sie dann zu ziehen.
Hast du denn irgendwelche Probleme oder willst du nur vorbeugen?
Wie viele hast du denn davon und schon wurzelbehandelt?
 
tote Zähne ziehen?

Hi,

ich hab nur einen toten Zahn und den schon ein paar Jahre. Ja, ich hab schon gesundheitliche Probleme - schwermetallbedingt oder zumindest hauptsächlich davon. So Probleme wie sich ständig krank fühlen, benebelt, z.T. Gliederschmerzen etc. ne ganze Menge. Wobei es mir mittlerweile schon viel besser geht, als noch vor ein paar Monaten.
Vorbeugend einen Zahn ziehen lassen möchte ich natürlich nicht. Sollte sich allerdings ein Herd darunter befinden, wäre das ja notwendig und da ist eben die Frage, ob es nicht Alternativen gibt?! Wobei ich mittlerweile soweit informiert bin, dass ein verherdeter Zahn nicht mehr reparabel ist und beseitigt gehört.
Aber es hätte ja können sein :eek:)

Grüssle
 
tote Zähne ziehen?

Hallo Helene,

ich kenne keine Methode, wie man einen beherdeten Zahn retten könnte. Ich kann mir auch keine vorstellen.

Viele Grüße
Baffomelia
 
tote Zähne ziehen?

Danke euch für die Antworten. Jetzt weiß ich auch von wo die Idee kam - aus einem Beitrag:

"Mein wurzeltoter Zahn, die Streptokokken, das Thioäther, alle Giftstoffe, Leichengifte, Entzündung usw. ist ALLES weg! Dank Notakehl/Procain-Injektion, Notakehl örtlich 2xtgl., Silicea comp. und spezieller Globulimischung mit Streptokokken-Nosode und Mercaptanum. Alles weg. Alles bestens, mein Zahn bleibt drin und wird beobachtet"

Das war damals von Michi2. Falls du das jetzt liest: wie wurde die Injektion gegeben? In das Zahnfleisch? Oder verwechsle ich jetzt Herd mit wurzeltoter Zahn? Ist ein wurzelbehandelter Zahn automatisch ein toter Zahn? Ist ein toter Zahn automatisch ein Herd?
Kann ein wurzelbehandelter Zahn auch "gutartig" sein? Kenne viele Leute, die haben auch wurzelbahandelte Zähne, aber keinerlei Probleme damit.

Viele Grüße
 
tote Zähne ziehen?

Seit 45 Jahren habe ich einen wurzeltoten Zahn. Bislang hatte ich mit diesem keinerlei Probleme.

Alles Gute!
Gerold
 
tote Zähne ziehen?

Hallo,

mich haben tote Zähne jedenfalls sehr krank gemacht.

Geschrieben habe ich dazu schon mal in dem Thread "Herdwirkung toter Zähne".

Jeder Mensch reagiert eben anderes. Der Eine entwickelt Krebs der Andere nicht. Der Eine hat eine Allergie auf Pollen oder gegen Bienengift und manchen Menchen macht es eben nichts.

@ Gerold
woher willst Du wissen, dass Beschwerden, die du ja sicher auch hast
(sonst wärst du wohl kaum in diesem Forum) nicht von der
Wurzelfüllung kommen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
tote Zähne ziehen?

hmm... das kann niemand wissen, genau das ist ja die große kontroverse beim thema amalgam. vielleicht liegt es daran, ob ein wurzelgefüllter toter zahn vorher eine amalgamfüllung hatte oder nicht, oder ob überhaupt eine amalgamempfindlichkeit vorliegt?
 
tote Zähne ziehen?

Danke euch für die Antworten. Jetzt weiß ich auch von wo die Idee kam - aus einem Beitrag:

"Mein wurzeltoter Zahn, die Streptokokken, das Thioäther, alle Giftstoffe, Leichengifte, Entzündung usw. ist ALLES weg! Dank Notakehl/Procain-Injektion, Notakehl örtlich 2xtgl., Silicea comp. und spezieller Globulimischung mit Streptokokken-Nosode und Mercaptanum. Alles weg. Alles bestens, mein Zahn bleibt drin und wird beobachtet"

Das war damals von Michi2. Falls du das jetzt liest: wie wurde die Injektion gegeben? In das Zahnfleisch? Oder verwechsle ich jetzt Herd mit wurzeltoter Zahn? Ist ein wurzelbehandelter Zahn automatisch ein toter Zahn? Ist ein toter Zahn automatisch ein Herd?
Kann ein wurzelbehandelter Zahn auch "gutartig" sein? Kenne viele Leute, die haben auch wurzelbahandelte Zähne, aber keinerlei Probleme damit.

Viele Grüße

Ja, ich habs grad gelesen. Mein Zahn wurde erst wurzelbehandelt, dann, als nix mehr half, wurzelresiziert. D.h. mein Zahn ist tot. Wann das Gift sich gebildet hat, kann keiner mehr sagen, vielleicht erst vor ein paar Monaten oder schon länger. Auf jeden Fall hatte ich laut meinem neuen Zahnarzt eine massive Entzündung im Bereich der Wurzelspitzenresektion und es hatten sich bereits Leichengifte gebildet. Dank Heilpraktikerin wurde das noch rechtzeitig festgestellt, bevor mein ganzer Kiefer "zerfressen" wurde, was wohl durchaus passieren konnte. Bei den ersten beiden kinesiologischen Testungen kam jedes Mal heraus, der Zahn will raus. Dann hieß es 50:50 Chance. Die hab ich wahrgenommen. Bei der 3. Testung kam dann raus, jetzt will er drin bleiben. Daraufhin haben wir die Injektionen alle 2 Wochen machen lassen. Jetzt will er endgültig drinbleiben und das soll er auch.

Also, bei mir ist es der re. Schneidezahn oben. Ich bekam vom Zahnarzt in die Narbe, ins Zahnfleisch oben rein je 1 ml Procain mit 1 ml Notakehl vermischt gespritzt und zwar die letzten 4 Injektionen im Abstand von 2 Wochen. Jetzt ist gut. Der Zahn ist laut Zahnarzt viel fester geworden, er wackelt nicht mehr. Das ist sogar mir selber aufgefallen. Jetzt hab ich nach Jahren endlich das Gefühl, ich kann auch mal wieder direkt was damit abbeißen.
Außerdem nehm ich seit gut 3 Monaten Silicea comp. von Wala, 3x8 Globulis, die werd ich auf Anraten meiner Heilpraktikerin auch noch weiter nehmen. Dann, bis das Fläschchen leer ist, Notakehl D6 2x4 Tropfen direkt aufs Zahnfleisch über dem Zahn.
Zu guter Letzt hab ich von meiner Heilpraktikerin noch eine spezielle Nosodenmischung erhalten mit Mercaptanum D6 (das Mittel ist angezeigt bei Zahnherden) und Streptococcus viridans D6. Die mußte ich auch über ca. 2-3 Monate nehmen. Alles in allem hab ich jetzt innerhalb von ca. 4 Monaten den Zahn retten können bzw. die ganzen Gifte rausbekommen aus den Zahnkanälen.
Ob das für immer so bleibt, da muß ich jetzt abwarten. Aber ich beobachte das ganze und falls ich das Gefühl haben sollte, da tut sich wieder was in Sachen Streptokokken oder Thioäther oder sonst was, dann wird sofort gehandelt und nicht erst lange Zeit später.
Mein Zahnarzt kennt sich ja damit auch aus und falls der den Verdacht haben sollte, werde ich sofort zur HP gehen und austesten lassen kinesiologisch, ob wieder was im Busch ist.

Meine HP "streitet" wohl öfters mit Dr. Mutter (sie kennt ihn persönlich und trifft ihn ab und zu auf Vorträgen ect.), weil sie selber einen wurzeltoten Zahn hat. Den hat sie von einer anderen HP austesten lassen und er ist in Ordnung, kein Gift, keine Streptokokken. Sie sagte: So lange das so ist, bleibt man Zahn drin. Wenn's nach Dr. Mutter ginge, sollte sie ihn rausmachen lassen. Was sie aber nicht will, so lange er keine Beschwerden bereitet.
Und ich machs ihr nach. :wave:

Lieber Gruß Michaela
 
tote Zähne ziehen?

Ich denke mal, ich hatte einfach Glück, an diese Heilpraktikerin geraten zu sein. Zum einen wegen meiner Quecksilberbelastung in der Schilddrüse und zum anderen wegen dem Gift im wurzeltoten Zahn.
Da sie selber die gleichen Erfahrungen am eigenen Leib gemacht, die Quecksilberbelastung und ein wurzeltoter Zahn, weiß sie, wovon sie spricht und sie weiß auch, wo sie "suchen" muß. Erst durch sie hab ich erfahren, wieso ich eine Autoimmunerkrankung in Form eines Morbus Basedow (Schilddrüsenüberfunktion) bekommen hab. Worüber ich heute noch froh bin.
Ich mach seit November 2006 die Quecksilberausleitung, mir geht es gut. Meine Schilddrüsenbeschwerden sind viel weniger geworden, mein Stoffwechsel gerät wieder in normale Bahnen, meine Augen stehen nicht mehr raus, meine Haare und die Haut sind besser geworden. Ich bin ruhiger geworden usw.
Als das sagen mir meine Arbeitskolleginnen und Freunde, denen das alles ja mehr auffällt als mir selber.

Ich würde zum Einen die Ausleitung und zum Anderen die Zahnrettungsaktion jederzeit wieder versuchen.

Lieber Gruß Michaela
 
tote Zähne ziehen?

Danke Michaela für die auführliche Schilderung. Gibt also doch Hoffnung :freu: Also mein Hp hat bei mir neulich auch kinesiologisch getestet und festgestellt, dass mein wurzelbehandelter Zahn ok ist. Aber so wie er das getestet hat, bin ich der Laienmeinung, dass das nicht besonders aussagekräftig ist. Ich sollte erst meinen Arm nach oben drücken und dann noch einmal und dabei an meinen Zahn fassen und anhand dem, wie stark das Drücken sei, will er erkennen, ob da was nicht in Ordnung ist. Ist das kinesiologisch so korrekt? Rein subjektiv macht mir der Zahn auch keine Probleme, tut weder weh, noch sieht er komisch aus oder wackelt.

Viele Grüße
 
tote Zähne ziehen?

in meinen augen kann ein toter zahn nie ok sein, da er ja immer toxine freisetzt?!

einmal durch die zersetzung der eiweisse zum anderen durch die befüllung mit material der wurzelkanäle...
 
tote Zähne ziehen?

Glaube auch nicht, dass tote (evtl. wurzelbehandelte) Zähne unschädlich sind. Ich jedenfalls wäre meinen gerne los!

Objektive Aussage (im Gegensatz zur Kinesiologie etc.) über die durch den toten Zahn verursachte Giftabsonderung und Bakterienbelastung lässt sich mit dem Topas-Test machen.

Grüße
Lukas
 
tote Zähne ziehen?

Danke Michaela für die auführliche Schilderung. Gibt also doch Hoffnung :freu: Also mein Hp hat bei mir neulich auch kinesiologisch getestet und festgestellt, dass mein wurzelbehandelter Zahn ok ist. Aber so wie er das getestet hat, bin ich der Laienmeinung, dass das nicht besonders aussagekräftig ist. Ich sollte erst meinen Arm nach oben drücken und dann noch einmal und dabei an meinen Zahn fassen und anhand dem, wie stark das Drücken sei, will er erkennen, ob da was nicht in Ordnung ist. Ist das kinesiologisch so korrekt? Rein subjektiv macht mir der Zahn auch keine Probleme, tut weder weh, noch sieht er komisch aus oder wackelt.

Viele Grüße

War bei mir genauso. Da ich jetzt schon einige Jahre in kinesiologischer Behandlung bin, eine Tierheilpraktikerin hab, die Kinesiologin ist und selber bei meiner THP eine Miniausbildung in Kinesiologie gemacht habe, halte ich persönlich sehr viel davon. Kinesiologie ist ja ein Muskeltest. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, das auszutesten. Am Anfang war ich auch etwas irritiert, weil ich es nicht kannte. Aber zwischenzeitlich weiß ich, was ein ja bedeutet und was ein nein. :D Egal, ob mit Arm, Fingern, Fuß usw.

Wegen Toxine: Ob sie für immer weg sind, das wissen wir nicht. Wir beobachten es und werden aktiv, sobald sich wieder welche austesten lassen. Da ich mit Notakehl sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich das eh immer zu Hause. Und da ich eh alle 1/2 Jahre zum Zahnarzt geh wegen Kontrolle allgemein, bin ich zuversichtlich, dass gleich was erkannt wird, wenn es wieder losgeht. Notakehl ist homöopathisches Penicillin. Ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen mit Sanumkehl-Präparaten, Nosoden und homöopathischen Einzelmittel gemacht. Ich bleib dabei.

Gruß Michaela

PS: Mein Zahn hatte mir Beschwerden bereitet. Ich hab ihn immer "gespürt", klar, wenn ne Entzündung da ist. Jetzt spür ich nix mehr, weil die Entzündung weg ist. So lange ich nicht muß, bleibt er drin. Meine HP sagte, jede Manipulation ist auch nicht gut. Und wenn ich mir dadurch ein Implantat ersparen kann, bleib ich bei Notakehl, Silicea comp. und Co. So lange, wie möglich und nötig.
 
tote Zähne ziehen?

Hallo,
kann ich das so verstehen, dass Notakehl allgemein bei dieser Sache richtig ist?
Welche Mittel mussten denn ausgetestet werden und welche könnte ich mir,z.B. bei gleichem Problem auf jeden Fall selber "verordnen"?

gespannte Grüße
 
tote Zähne ziehen?

Hallo,
kann ich das so verstehen, dass Notakehl allgemein bei dieser Sache richtig ist?
Welche Mittel mussten denn ausgetestet werden und welche könnte ich mir,z.B. bei gleichem Problem auf jeden Fall selber "verordnen"?

gespannte Grüße


Das kann ich Dir so nicht sagen. Bei mir hat das Notakehl gepaßt. Gut, ich denke, mit Notakehl kann man jetzt nix falsch machen. Was die anderen Mittel angeht, Silicea comp. wird u. a. immer angewandt bei Entzündungen des Zahnhalteapparates. Was die anderen Mittel angeht (Mercaptanum und Streptokokken-Nosode), da kommst Du so eh nicht ran.
Hast Du keinen Kinesiologen vor Ort, der die Mittel austesten könnte? Oder ein ganzheitlicher Zahnarzt, der sich damit auskennt?

Was bei mir geholfen hat, heißt aber noch lange nicht, dass es bei anderen auch paßt. Es kann ja gut sein, dass Du ganz andere Mittel brauchst.
Ich muß mich auch korrigieren, es ist nicht Notakehl D6, sondern D5.

Der Zahnarzt war übrigens der gleichen Meinung wie die HP, dass der Zahn nicht gleich raus muß. Er fand es auch toll, dass das Notakehl so gut angeschlagen hat und hat mir bestätigt, dass der Zahn im Gegensatz zum Anfang der Behandlung wieder richtig gut festsitzt, was er vorher nicht getan hatte.

Gruß Michaela
 
tote Zähne ziehen?

Hallo Michi:wave:

Dass es D5 sein muss, hatte ich auch gerade herausgefunden:) . Mercaptanum kann ich tatsächlich so nicht bekommen und Streptococcus ist etwas zum Spritzen, das kann ich selbst auch nicht.
Ich habe mir also Notakehl D5 und Silicea comp bestellt.

Nein, ich habe im Moment weder einen Kinesiologen noch einen vernünftigen ZA. Wenn die Mittel wenigstens solange anschlagen, dass ich in Ruhe suchen kann und es auch zur Arbeit schaffe, bin ich voll zufrieden:)

LG
 
tote Zähne ziehen?

Ich wünsche Dir viel Erfolg. 2x4 Tropfen Notakehl D5 direkt auf das Zahnfleisch einreiben, an der entsprechenden Stelle. Spenglersan G ist auch noch ok, hab ich zwischenzeitlich zusätzlich genommen. Direkt auf die Stelle sprühen. Schmeckt fürchterlich, aber hilft. Auch bei Halsschmerzen, direkt auf die Mandeln gesprüht, soweit möglich, wirkt Wunder. Das mit Speng. G hab ich auch von meiner HP bekommen.
Und Silicea comp. 3x8 Globulis tgl.

Wenn Du einen ganzheitlichen Zahnarzt finden solltest, frag ihn wegen Notakehl Spritze. Hört sich schlimmer an als es ist. Durch das Procain merkt man ganz wenig. Notakehl innerlich und äußerlich ist natürlich noch besser.

Also viel Erfolg. Falls Du noch mehr Silicea comp. brauchen solltest, ich kann zwischenzeitlich damit handeln. Hab zuviel bestellt, weil eine Lieferung nicht rechtzeitig ankam. ;) Gebs günstig ab bei Bedarf.

Gru8ß Michaela
 
tote Zähne ziehen?

Vor allem mußt Du Geduld haben. Es geht nicht von heute auf morgen. Bei mir waren es gut 4! Monate. Nur zur Info. Aber ein Versuch ist es wert, oder nicht?

Lieber Gruß Michi :wave:
 
tote Zähne ziehen?

Hallo Michi:wave: und Danke!

Ich glaube, das reicht bei mir trotzdem nicht. Der ZA hatte ja Ende vorletzten Jahres schon gesagt, dass der Kieferknochen schon matscht. Es ist also fortgeschritten. Inzwischen hat er sich das allerdings anders überlegt und meint, dass das alles nicht so schlimm sei:mad:

Das Tropfen mit der Flasche habe ich irgendwie noch nicht raus (ist nämlich gerade angekommen). Der erste Tropfen ging, dann kam gar nichts und schließlich habe ich es nicht richtig sehen können und mal angenommen, dass es die richtige Menge war:eek:)
Nun glaube ich noch ganz fest daran, dass mir diese Schimmelpilzsorte nicht schadet...

Dies Spernglersan... was bewirkt das?

Liebe Grüße
 
Oben