So viele Symptome und keine richtige Antwort

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
15
Seit ungefähr 3 Jahren ging es los,daß mir immer so komisch wurde.Ich fühle mich dann als würde ich neben mir stehen.Mir ist schwindlig mein ganzer Körper brennt als wenn mir jemand Säure über mein körper gegossen hat.Ich bin dann ganz schwach auf den Beinen das ich mich kaum noch halten kann.
ich war schon zweimal auf der Notaufnahme und mit mir war alles in ordnung.Außer das der Blutdruck zu Hoch war.Wurde dann immer wieder nach Hause geschickt.Von meinen Hausarzt wurden Blutuntersuchung gemacht die alle io waren.Sie hat mir zum HNO geschickt ist aber auch nichts gewesen. Nun sind noch die Todesängste dazu gekommen.Was soll ich nur tun????Kann mir jemand helfen????
Ich weiss nicht mehr weiter.
LG.Kowatsche
 
Hallo Kowatsche,

kannst Du Dich an ein Ereignis erinnern, das vor Beginn Deiner Beschwerden stattgefunden hat?
Wurdest Du möglicherweise von einer Zecke gebissen, hattest Du eine Zahnbehandlung (Amalgam? Wurzelbehandlung...), hattest Du eine Erkrankung, Medikamente genommen, bist Du umgezogen...?

Welche Blutwerte wurden untersucht, wie sahen die Befunde aus?

Dass Du Todesängste hast, ist verständlich; eine längere Leidenszeit und keine Diagnose/Hilfe kann die Psyche sehr belasten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Kowatsche,

sind es immer gleiche Situationen, in denen dieser "Zustand" bei Dir auftritt? z.B. in engen Bussen, bei großen Menschenmengen usw.?

Grüsse,
oregano
 
Hallo Malve
Vielen dank das du geantwortet hast.
Nein ich wurde von keine Zecke oder ähnlichen gebissen.
Es gab auf meinen Körper keinerlei Rötungen keine Spuren von Verletzungen.
Erst wird mir meistens Schwindlig,dann bekomme ich so was wie Sehstörungen.Es ist wie Nebel vor den Augen.Es brennen Beine,Arme,Zunge aber auch die intimen Bereichen am meinen Körper.Das brennen geht so nach ca.2 min wieder vorbei,aber die Schwäche und das Schwindlige hält dann den ganzen Tag an.So wie ich weiß hat meine Hausärztin alle Blutwerte gemacht.Eben das übliche.Nein in der zeit bin ich nicht umgezogen oder ähnliches.
 
Hallo Kowatsche,

sind es immer gleiche Situationen, in denen dieser "Zustand" bei Dir auftritt? z.B. in engen Bussen, bei großen Menschenmengen usw.?

Grüsse,
oregano

Hallo

Nein es sind nicht immer die gleichen Situationen an den es mir passiert.
Es spielte sich aber öffer im auto ab,wenn es regnete.
lg.Kowatsche.
 
Hallo,

ich habe eben auch an Panikattacken gedacht, die auch so aussehen können:
Panikattacken Symptome

Siehst Du irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Essen/Trinken und diesen Attacken?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich habe eben auch an Panikattacken gedacht, die auch so aussehen können:
Panikattacken Symptome

Siehst Du irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Essen/Trinken und diesen Attacken?

Grüsse,
Oregano

Nein zwischen den Essen und trinken vermute ich keinen Zusammenhang.
Manchmal geht es mir Tage lang gut,und dann aber auch mal wieder eine ganze weile richtig schlecht.Es sind keine bestimmten Situationen.Es kommt auf einmal wie zum Beispiel das brennen auf der Haut.
Aber das schlimme ist das es mir dann tagelang Schwindlig ist und ich fühle mich dann Benommen als wenn ich neben mir stehen würde.
Und dann immer die Todesangst. Die mich immer Begleitet,das macht mich immer mehr fertig.
Lg.Kowatsche
 
Weißt Du irgendetwas von Giftbelastungen, denen Du ausgesetzt warst - angefangen von Amalgamfüllungen über Formaldehyd-Sperrholzmöbel über Permethrin in Teppichen oder Pflanzenschutzmittel bzw. Holzschutzmittel?

Das würde das Brennen auf der Haut ganz gut erklären, ebenso wie die Dauer der Attacken.

Lies Dir bitte mal diesen Link durch, ob Du Dich darin teilweise oder ganz wieder erkennst:
HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du irgendetwas von Giftbelastungen, denen Du ausgesetzt warst - angefangen von Amalgamfüllungen über Formaldehyd-Sperrholzmöbel über Permethrin in Teppichen oder Pflanzenschutzmittel bzw. Holzschutzmittel?

Das würde das Brennen auf der Haut ganz gut erklären, ebenso wie die Dauer der Attacken.

Lies Dir bitte mal diesen Link durch, ob Du Dich darin teilweise oder ganz wieder erkennst:
HISTAMIN-INTOLERANZ > Krankheit > Chronische Verlaufsform

Grüsse,
Oregano

Hallo
ja in manchen Symptomen finde ich mich wirklich wieder.
Wie zB.


-Durchfall
-Blähungen
-Schlafstörungen
-manchmal auch Übelkeit
-ständig Schwindlig
-Benommenheit
-Zittern
-manchmal auch Heiß und Kälteschauer
Werde es auf jedem Fall bei meinen Hausarzt ansprechen.

Lg.Kowatsche
 
Hallo Kowatsche,

die Symptome, die Du oben beschreibst, passen auch zu
- Schilddrüsenerkrankungen (> Wiki hier im Forum)
- sämtlichen Intoleranzen
- Lebensmittelallergien
- evtl. Zahnherde
aber eben auch auf Gifte.

Schilddrüsen-Werte macht der Hausarzt nur begrenzt, falls Du da einen Verdacht hast. Besser wäre gleich ein Endokrinologe + Nuklearmediziner (für den Ultraschall, evtl. Szintigramm).

Grüsse,
Oregano
 
Wer sagt, daß alles ok ist? Könntest Du bitte auf jeden FAll Deine Werte mal hier einstellen?

Grüsse,
Oregano
 
Warum hier eine gewisse Penetranz in Bezug auf die Schilddrüsenwerte besteht?:
Oft heißt es "alles ok", dabei sind gar nicht alle Werte gemacht worden, die wichtig sind. Darüber gehen nämlich die Meinungen auseinander, und gerade Hausärzte neigen dazu, alles ok zu finden mit ungenügenden Werten, weil die Kassen bei den Hausärzten nur die Messung des TSH, manchmal noch von fT3 und fT4 zu übernehmen. Mehr nicht.
Was da fehlt, und was wichtig sein kann: die Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK (> Wiki im Forum über die Schilddrüse).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo kowatsche,

auf Aussagen von Hausärzten würde ich mich in diesem Zusammenhang nicht verlassen...
Dazu gibt es genügend Erfahrungsberichte im Forum;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Warum hier eine gewisse Penetranz in Bezug auf die Schilddrüsenwerte besteht?:
Oft heißt es "alles ok", dabei sind gar nicht alle Werte gemacht worden, die wichtig sind. Darüber gehen nämlich die Meinungen auseinander, und gerade Hausärzte neigen dazu, alles ok zu finden mit ungenügenden Werten, weil die Kassen bei den Hausärzten nur die Messung des TSH, manchmal noch von fT3 und fT4 zu übernehmen. Mehr nicht.
Was da fehlt, und was wichtig sein kann: die Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK (> Wiki im Forum über die Schilddrüse).

Grüsse,
Oregano

Ich möchte endlich wieder gesund werden,und einfach ein normales leben führen.aber das ist garnicht mehr drin,denn man hat immer angst das es wieder los geht.Ich traue mich manchmal nicht einmal mehr mit dem Auto zu fahren weil ich denke das es mich wieder schwindlig werden könnte,oder der Körper wieder Brennt wie Feuer.
 
Hallo gestern früh ging es mir so richtig gut,aber am nachmittag war wieder mal alles vorbei.Mir war wieder mal schwindlig und ich hatte auch dieses mal ein wenig Herzrasen dazu,dazu kam noch das mir übel im Magen war.Die übelkeit im Magen und das Herzrasen war eigentlich schnell wieder vorbei.aber das Schwindlig sein ist bis jetzt nicht zurück gegangen.
Lg.Kowatsche
 
Hallo,

Ein paar Fragen noch von mir:

Hast Du Duftzeugs (Duftbäumchen) im Auto? beduftstofftes Zeugs in der Wohnung? (Duftspray,Duftkerzen, Duftstecker usw)? Benutzt Du reichlich Weichspüler oder Waschpulver mit Duftstoffen? Wenn ja, weg damit, wenn nein, weitersuchen! Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Datura
 
Oben