Symptome - Was hilft mir?

Hallo Leute, was hilft mir?

Ursache: Ein wurzelbehandelter Zahn. Keine Vereiterung, sondern nur im Kiefer superfestgewachsen.

Wirkung: Diese Zahnfüllung in dem toten Zahn ist offenbar elektrisch leitend oder zumindest halbleitend. Deshalb gab es wohl Nervenimpulse, bei jeder gepulsten Strahlung. Bei manchen dann auch die Reaktion des Organismus..

Lösung: Toten Zahn entfernt, 2 Wochen später Symptome zu 90% verringert. UND: Nachts der Schlaf ist tiefer, Morgens bin ich müder, Kaffe ist nun dünner zu genießen. Konzentration ist wieder auf Schulniveau, also super. Persönliche Stimmung ist wieder da wie früher...

Grüßle
Peter

ABER: Weiterhin auf 54er W-Lan empfindlich: Nachts Harndrang. (Gleiche Frequenz, aber nur 11MBIT, keine Reaktion.)
Weiterhin auf BlueTooth empfindlich: Stecken im Rücken und Brustbereich...
Weiterhin auf D1/D2 (GSM900) Handys im Standby empfindlich: 20 Stunden lang Heisshunger, Verdauung steht still..Schlaf ohne Erholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man in Industrieländern kaum noch E-smog-lose Zonen erwarten, aber man kann abschirmen! Wir haben etwa 300 Meter entfernt von uns einen Mobilfunksender, der voll in unser Wohnzimmer "knallt". Nach einer Abschirmung der Wände mit einem Kupfervlies und der Fenster mit Fliegengitter aus Aluminium wurde die Belastung deutlich reduziert.

Hallo, schön, dass Dir Abschirmung geholfen hat. Bei uns steht seit ca. 1998 ein Mobilfunkmast ca. 700m entfernt und "strahlt" direkt auf unser Haus. Ich habe ihn damals erst gesehen, nachdem ich Tinnitus und massive Schlafstörungen bekam.In der Schlafzimmeretage hatten wir schon gleich eine Freischaltung eingebaut. Der Baubiologe hat gemessen und natürlich hochfrequente Strahlung festgestellt (wusste nichts vom Masten). Dann strichen wir eine Wand im Schlafzimmer mit Abschirmfarbe und wegen einer Reflexion kam noch ein Abschirmvorhang vor das Bett.Unser Haus ist leider auch ein Fertighaus, deshalb wahrscheinlich besonders durchlässig.

Aber ich verspüre keine Besserung (Vibrieren im Körper und völlige Erschöpfung am Morgen; Es scheint wirklich zu Vibrieren, denn ich habe einen leichten Muskelkater z.B. in den Waden). Muss aber noch sagen, das ich auch schwertmetallbelastet bin und MCS habe (s. bei meinem Profil)
Wegziehen ist ja auch keine Lösung, denn die Gier der Mobilfunkbetreiber lässt ja immer mehr Antennen wachsen.
Vielleicht hat noch jemand einen Abschirmtipp für mich?
Gruß von Hareeka
 
Hallo zusammen

Wenn man um das arbeiten am PC oder Notebook gar nicht herumkommt und nicht hochsensibel auf die Strahlung reagiert, finde ich die Idee mit dem Rosenquarz nicht schlecht.

3 Rosenquarzsteine um den Rechner platziert wirkt keine Wunder stört jedoch auch nicht. ;)


Liebe Grüsse NellyK
 
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass bei der Elektrosmog-Problematik die mentale Ebene auch eine wichtige Rolle spielt. (Ich spreche hier nicht davon, dass Befindlichkeitsstörungen durch Elektrosmog eingebildet seien!)

Mein Erlebnis: Ich war in einer Ausbildung, wo im Seminarraum 2 WLAN-Router dauernd funkten. Bevor ich dort hingegangen war, hatte ich dies zwar schon in Erfahrung gebracht, hoffte aber einfach, dass diese nicht in Betrieb wären. Aber nach ca. einer halben Stunde dort im Raum verabschiedete sich meine Konzentration langsam, ich bekam einen "Matsch im Hirn" (so fühle ich mich jeweils unter WLAN-Einfluss) und wurde unsäglich müde. Nun hatte ich aber keine Wahl, denn ich musste eine ganze Woche tagsüber in diesem Raum sein. Ich redete mir also ein, dass die Strahlung meinem Körper nichts anhaben werde, da mein Immunsystem optimal arbeite und nahm immer wieder Guarana-Tabletten zu mir (das mache ich sonst gegen Kopfweh, dachte aber, aber dass es bei Elektrosmog-Symptomen ja auch helfen könnte). Erstaunlicherweise überstand ich so die Woche ohne grössere Probleme (natürlich ging ich jeweils früh ins Bett, welches ich bewusst weit weg von allen WLAN-Sendern gewählt hatte, damit der Körper sich von der Belastung erholen und Zellschäden reparieren konnte).

Mein Fazit: Nicht nur die Deexposition, also das der-Strahlung-nicht-ausgesetzt-sein ist wichtig (ganz klar das Wichtigste überhaupt), sondern auch die mentale Einstellung zu Strahlungsquellen und die Einnahme von "Hilfsmitteln" (seien das nun Guarana-Tabletten oder Schüssler-Salze) haben einen Einfluss auf die körperlichen Reaktionen bei Strahlungsexposition.

@Hareeka:
Wenn der Netzfreischalter in Ihrem Schlafzimmer korrekt eingebaut ist und das Netz nachts auch tatsächlich abkoppelt (es darf kein bzw. kaum mehr Strom fliessen, z.B. ein netzbetriebener Radiowecker verträgt sich nicht mit einem Netzabkoppler - sollte sowieso gleich als Sondermüll entsorgt werden), sollten dort eigentlich kaum mehr elektrische Felder sein. Gegen hochfrequente Strahlung haben Sie ja auch abgeschirmt und wenn Sie tatsächlich in einem Schutz-"Käfig" sind, d.h. auf allen Seiten (auch unter dem Bett) Schutzstoff haben und kein Spalt im "Käfig" ist, müsste auch die Hochfrequenz genügend reduziert sein. Mir sind übrigens Fälle bekannt von Personen, die durch Baldachine enorme Probleme bekommen haben - nicht jeder verträgt einen Vorhang rund ums Bett. Wie sieht es eigentlich mit magnetischen Gleich- oder Wechselfeldern aus? Wurde das gemssen und ggf. saniert?

Zum Thema Rosenquarz: Wenn es jemandem hilft, ist das gut. Die Strahlung wird aber dadurch in keinster Weise minimiert..
 
Liebe Menschen,

eine Frage zu Methoden der Hochfrequenz-Abschirmung, überwiegend im Interesse einiger „Schützlinge“.

Bisher habe ich immer Abschirmfarbe HSF 54 (Graphit) oder adamantan003 (Stahl; von Biologa) empfohlen; letzteres verwende ich auch selber. (Abschirmgewirke aus Silber oder Kupfer habe ich nie empfohlen; sie sind mir „intuitiv“ unsympathisch – beide Elemente sind ja auch potentiell toxisch und allergen. Schade - aus Silber gibt es wunderschöne Bettbaldachine.) In allen Fällen ließen sich – metallbedampfte Fensterscheiben vorausgesetzt - Leistungsflußdichten von < 0.5, gelegentlich < 0.1 erreichen. Was ja schon märchenhaft ist.

Nun höre ich immer wieder mal Gerüchte, metallische Abschirmungen seien nicht empfehlenswert, könnten zu allerlei Störungen führen. Niemand konnte aber konkrete Fallbelege nennen, geschweige denn kontrollierte Untersuchungen, noch weniger Begründungen, warum dies so sei. Eine „Begründung“ war, daß unsere Vorfahren jahrtausendelang in Erd- oder Felshöhlen wohnten, aber nicht in Höhlen aus Metall. Na gut. Eine andere: Mit Metallabschirmung belaste ich egoistischerweise meine Nachbarn (weil sie reflektiert), mit Graphitabschirmung viel weniger (weil sie überwiegend absorbiert). Es gab auch noch abenteuerliche Begründungen.

(Ich meine natürlich nicht Fälle, in denen die Abschirmung lückenhaft oder sonwie schlampig - z.B.ohne Erdung - durchgeführt wurde. Klar, daß man damit in Teufels Küche kommen kann.)

Irgendwie ist mir auch Graphit sympathischer als Stahl – aber die Anbringung der Farbe ist sehr mühsam (5 Anstriche) und, falls man bald wieder umzieht, unpraktisch. Adamantan an Wänden und Decke ist nicht sehr dekorativ; aber ich glaube nicht, daß dies besonders ins Gewicht fällt, wenn jemand – wie ich – damit zum ersten Mal wieder durchschlafen kann.

Nun würde ich gern so sicher wie möglich gehen und frage deshalb: Kennt jemand konkrete Fälle, in denen Metallabschirmung zu Störungen geführt hat? wenn ja, zu welchen? gibt es Ideen über mögliche Gründe?

Oder haltet Ihr das eher für Spinnerei? – die es ja bei diesem angst-und ignoranzbesetzten Thema leicht geben kann.

Für Nachdenken und Nachricht danke ich Euch im voraus.

Herzlich
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Regel wird die Metallabschirmung geerdet - "in der Regel" ist der falsche Ausdruck. Wenn es ordentlich gemacht wird, meine ich.

Die Erdung läuft aber in den allermeisten Fällen über die Erdung der Stromleitungen. Damit hast du den "Netzbrumm" unseres Wechselstroms = 50 Hz an den Metallflächen. Ich denke, das ist der Grund, warum es manchmal Probleme gibt.

LG, Esther.
 
Hallo zusammen

bei zu Grundelegung des "Giftfass-Modells" (Feng-Shui kann ich nicht beurteilen) ergeben sich folgende Ratschläge, um eine bestehende Elektrosensibilität zu mildern ev. sogar ganz zu heilen:

• Richtige Ernährung, d.h. entsprechend der Nahrungsmittelpyramide,
frische, unbehandelte und ungespritzte Produkte konsumieren (z.B. Bio),
Zusatzstoffe meiden (Büchlein von H. Knieriemen „E-Nummern“ nutzen),
wenig Zucker (keine künstlichen Süssstoffe), wenig Tierisches

• Genug trinken, d.h. Wasser oder ungesüssten Tee über den Tag
verteilt 1 - 3 Liter, wenig Kaffee, wenig Alkohol (jede Tasse / Glas
davon mit einem Glas Wasser ausgleichen)

• Regelmässige Bewegung, d.h. jeden Tag mind. 15 Minuten
(Treppensteigen anstatt Lift fahren, mit dem Fahrrad zur Arbeit etc.)

• Kein Tabakkonsum

• Meiden von chemischen Produkten, d.h. anstelle „klassischer“ Medikamente Behandlungen mit Pflanzenheilkunde, Naturkosmetika verwenden („BDIH“-Label), Impfungen auf ein Minimum reduzieren (Buch von Dr. med. G. Buchwald „IMPFEN: Das Geschäft mit der Angst)

• Entfernung von Metallen, wurzelbehandelten Zähnen und Amalgam aus dem Mund, unbedingt ganzheitlich fachgerecht (z.B. Tagesklinik Dr. Volz & Dr. Scholz in Konstanz)

• Positive Haltung zum Leben: Die Psyche beeinflusst körperliche Vorgänge in hohem Masse und kann unter Umständen einen Heilungsprozess behindern oder sogar krank machen

Natürlich muss man generell darauf achten, sich möglichst wenigen Umweltgiften auszusetzen (Baubiologische Messung des Schlafzimmers empfiehlt sich; insbesondere bei bereits bestehender Erkrankung irgendwelcher Art).

Gesundheit! :)

Gruss
Sensor77
 
die Stimmgabel Cis

Hallo,

ich habe herausgefunden, dass mir die Cis-Stimmgabel (136.1 Hz) recht gut hilft. Sie wird als Klangtherapie zur Schmerzlinderung und Entspannung angewendet und hilft auch gegen Entzündungen.
Wenn meine Fingergelenke oder mein Nacken oder mein Knie zu schmerzen anfängt, weil im Restaurant Dect, Handys oder W-Lan in Betrieb ist, nehme ich die Stimmgabel hervor, schlage sie an und halte sie in der schmerzenden Hand oder auf die schmerzende Stelle am Körper bis sie nicht mehr vibriert. Nachdem ich das einige Male getan habe, habe ich für 30 bis 60 Minuten Ruhe.
Manchmal nehme ich nur den Ton ab und summe diesen leise vor mich hin. Geht sehr gut, wenn viel Lärm ist. Die Vibrationen der Stimme gehen in den ganzen Körper hinaus und sind daher sehr wirkungsvoll.

Es handelt sich um eine Stimmgabel aus Aluminium. Weil der Griff dicker ist als bei der Stahlgabel , kann man sie besser halten.

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pegasus,
ich mußte schmunzeln,
Not macht erfinderisch, was
sich die Elektrogeschädigten so alles
ausdenken, um sich zu helfen, ist schon
erstaunlich.
Das mit dem Singen hatte ich auch schon mal in
unserer Gruppe vorgeschlagen (diese Idee kam durch
das "weiße Rauschen" des Neurophones von Flanagan, was
eine Betroffene mit Erfolg bei sich trägt), und wir haben uns kaputt-
gelacht bei der Vorstellung, daß künftig alle Elektrogeschädigten mit einem
flotten Liedchen auf den Lippen durch die Welt laufen.
- Wär natürlich ein nettes Erkennungsmerkmal, neben den von vielen getragenen
Kappen...

:freu:
 
Was die Erdung des Abschirmmaterials anbelangt: Bei Niederfrequenz (z.B. elektrischem Wechselstrom) ist sie nötig, bei Hochfrequenz (z.B. Handymasten) bringt sie nichts. Ich habe vor einigen Jahren an einem Seminar zum Thema "Abschirmung von HF-Elektrosmog" teilgenommen. Die Reduktion der HF-Strahlung hinter dem metallischen Abschirmmaterial war genau dieselbe mit und ohne (korrekt durchgeführte) Erdung!

Gruß

Jürgen
 
Also in der Regel wird die Metallabschirmung geerdet - "in der Regel" ist der falsche Ausdruck. Wenn es ordentlich gemacht wird, meine ich.

Die Erdung läuft aber in den allermeisten Fällen über die Erdung der Stromleitungen. Damit hast du den "Netzbrumm" unseres Wechselstroms = 50 Hz an den Metallflächen. Ich denke, das ist der Grund, warum es manchmal Probleme gibt.

LG, Esther.

Hallo,
über die Erde/Schutzleiter wird in der Regel kein 50Hz Brumm in die Abschirmung geleitet. Vorrausgesetzt die Elektrische Anlage ist in Ordnung.
Die Abschirmung hat in der Regel die Aufgabe der Sicherheit, wenn im Falle Kontakt mit einem defekten Gerät besteht, den Stom über das Abschirmmaterial abzuleiten.
Zur Abschirmung der HF hat es keine Bedeutung, dient nur zur Sicherheit der Personen und zur Ableitung möglicher Elektrischstatischer Aufladungen.
Ist auf jedenfall Empfehlenswert dies zu machen.
Gruss
Juppy
 
Hallo Jürgen, hallo Juppy,

es ist richtig, daß Erdung irrelevant für die HF-Schirmwirkung ist. Die Erdung aller großflächigen elektrisch leitenden (auch nichtmetallischen, z.B. aus Graphit bestehenden) Abschirmungen ist aber dringend anzuraten. Nicht nur zur Ableitung elektrostatischer Aufladungen sondern auch zur Vermeidung von Einkopplung in elekrische Wechselfelder (die sich sehr unangenehm auf das Befinden auswirken kann - NF ist ja als Störfaktor nicht zu unterschätzen) und von unwahrscheinlichen aber evtl. lebensgefährlichen Unfällen.

Erdung ist nicht nur anzuraten sondern m.W. auch zwingend vorgeschrieben (mit haftungsrechtlichen Konsequenzen) - ebenso wie ein FI-Schalter für den Raum, in dem evtl. das Abschirmmaterial mit dem Nullleiter verbunden ist.

"Erde" ist überhaupt für den Laien (wie für mich) ein schwieriges Kapitel. Man kann nicht vertrauensvoll davon ausgehen, daß ein Heizungsrohr oder der Null-Leiter einer Steckdose wirklich Erde ist. Da braucht es einen professionellen Elektriker.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Die Erdung aller großflächigen elektrisch leitenden (auch nichtmetallischen, z.B. aus Graphit bestehenden) Abschirmungen ist aber dringend anzuraten. Nicht nur zur Ableitung elektrostatischer Aufladungen sondern auch zur Vermeidung von Einkopplung in elekrische Wechselfelder

That´s it. Man soll sich ja auch kein Metallbett zulegen etc., weil du dich damit quasi an die Hauselektrik hängst.

Die Erdungskabel laufen in der Regel mit den unter Wechselspannung stehenden Leitungen parallel und koppeln sich dadurch in deren Wechselfelder ein. Dadurch bekommt man über die Erdung doch den 50-Hz-Netzbrumm.
Die saubere Lösung ist die Kombination von Erdung der HF-Abschirmung plus Netzabkoppler, damit die Erdung eben keinen Netzbrumm mehr hat. Hoffentlich :cool:

LG, Esther.
 
That´s it. Man soll sich ja auch kein Metallbett zulegen etc., weil du dich damit quasi an die Hauselektrik hängst.

Die Erdungskabel laufen in der Regel mit den unter Wechselspannung stehenden Leitungen parallel und koppeln sich dadurch in deren Wechselfelder ein. Dadurch bekommt man über die Erdung doch den 50-Hz-Netzbrumm.
Die saubere Lösung ist die Kombination von Erdung der HF-Abschirmung plus Netzabkoppler, damit die Erdung eben keinen Netzbrumm mehr hat. Hoffentlich :cool:

LG, Esther.

Hallo,
den 50 Hz -Brumm kann man als Belastung vergessen. Die Sicherheit ist hier von Bedeutung.
Auch die Einkopplung bei einem Netzfreischalter ist hier auch noch gegeben.
Es hängt letztlich von einem guten Erdungssystem im Hause ab. In der Regel kann man die Einkopplung aber vergessen. Sie ist so minimal das sie als Belastung kaum in Frage kommt.
Mit einem Oszilloskop wird man im ganzen Haus immer die 50Hz messen können, sogar am Schutzleiter oder am Heizkörper. Aber bei einem guten Erdungssystem ist die Einkopplung so minimal das man es vergessen kann.
Da ist das elektrische und magnetische Feld von grösserer Bedeutung.
In der Stadt wird man immer das magnetische Feld im Hause messen,was je nach Tageszeit zwischen 8nT bis hinauf auf 300nT messbar ist.
Dagegen gibt es keine Abschirmung. Dagegen ist der 50Hz-Brumm ein Nichts.

Die Digitalmodulierten HF-Strahlen ist das grössere Übel, sodas sich über einen 50Hz- Brumm erübrigt darüber weiter zu disskutieren.

Gruss
Juppy
 
Prinzipiell stimm ich dir zu, dass die HF das größere Problem ist, aber ich bin mir da nicht sicher, ob man die 50 Hz so einfach vom Tisch wischen kann.

Vielleicht findet sich noch jemand, der was dazu weiß.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

vermutlich würde man darüber in der Literatur Etliches finden, aber ich hab gerade nicht Zeit zum Suchen.

Aus eigener Erfahrung: Ich habe von NF nicht viel gemerkt (trotz viel Kabelsalat und Nähe zu elektrischen Leiungen in der Wand). Allerdings fühlte ich mich unwohl in der Nähe der Steigleitung. (Da kommen vermutlich magnetische Felder dazu.) Eine deutliche Verbesserung bemerkte ich, als ich meine Schreibtischlampe - die immer ca. 35 cm vom Kopf entfernt ist - durch eine aufwendig abgeschirmte Lampe der Fa. Danell ersetzte: vor allem Ermüdbarkeit und eine gewisse Gleichgültigkeit waren weg.)

Auch erfahrene BaubiologInnen (die nichts am Inhalt ihrer Diagnosen verdienen) sind der Auffassung, daß NF nicht einfach zu ignoriert werden sollte.

Wirklich quälend aber fand ich nur HF (mit den üblichen Symptomen), wobei mir schon ca. 2 mcW/qm den Schlaf verdarben und 10 -15 mcW/qm den Tag (Tendenz zu steigender Empfindlichkeit). Umgekehrt (nach einer Frist von ca. 10 Tagen) das merkwürdige, einfache Glück eines praktisch unverstrahlten (LFD < 0.01 mcW/qm) Schlaf-und Arbeitsplatzes.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
für einen Menschen der nicht so technisch visiert ist führt das doch zu weiteren Fragezeichen, wenn da noch der 50Hz-Brumm zur E-Smog Belastung hinzu kommt. Man kann das im Prinzip vergessen, weil die anderen Strahlenbelastungen von grössere Bedeutung sind. Die paar millivolt die da Eingekoppelt werden spielen zu dem anderen keine Rolle. Wobei das ja auch von der Installation des Hauses/Wohnung abhängt.
Mit einem Messgerät wird man an einer Heizung auch die 50Hz messen können.
Mit diesem Brumm sind wir ja im Prinzip immer umgeben.
Den Baldachin kann man ja auch an der Heizung erden, vorrausgesetzt sie liegt auch auf dem gleichen Erd-Potenzial.
Für die ES Betroffenen gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit zur Abschirmung ihr Problem zu reduzieren, mit der Homöopathie.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Bei Remedia.at bekommt man das Homöopathische Mittel " Eletrizität, Elec." in der Potenz 50MK Globulis.
Dies kann man ja mal für einige Zeit einnehmen, vieleicht verbessert sich das Krankheitsbild.
Natürlich steht die Abschirmung hier im Vordergrund.
LG
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppy,

da sträubt sich mir schon das Fell, wenn ich von "ein paar Millivolt" lese (sogar Mikrowatt machen krank!) und "man kann das im Prinzip vergessen". Die Formulierung "im Prinzip" verwendest Du mehrfach.

Übrigens können auch kleine Belastungen ein Faß zum Überlaufen bringen.

Daß manches für Menschen, die "technisch nicht so versiert" sind, "zu weiteren Fragezeichen führt" - das ist normal. Fragezeichen sind doch kein Gegenargument. Wer nicht versiert ist, sollte sich weiter informieren oder auf Experten hören (von denen wir einzelne auch hier haben).

Das 50-Hertz-Brummen ist übrigens definitiv weg, sofern das betreffende Objekt korrekt geerdet ist.

Du schreibst, man könne eine Baldachin an der Heizung erden, "vorausgesetzt sie liegt auch auf dem gleichen Erdpotential". "Gleich" womit? Und was hat Erde für ein "Potential"? (Übrigens kann man gar nicht alle Baldachine erden, da nicht alle Materialien kontaktierbar sind.)

Tja, und oft, wenn wir ungenau denken, kommt die Homöopathie dazu. Die kann bekanntlich, wenn der Glaube stark genug ist, durchaus helfen - subjektiv. Bloß schädigt die Strahlung trotzdem. Die elektrischen Felder glauben nämlich leider nicht daran. Und ich meine, wir sollten uns und einander durchaus objektiv zu helfen versuchen.

Meinst Du nicht auch?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Hier geht es doch um den ganzen E-Smog dehnen wir ausgesetzt sind.
Meinst Du den das ein paar millivolt eine Rolle spielen wenn wir mit HF, W-Lan,
DVB-T um nur einige zu nennen ausgesetzt sind noch eine Bedeutung haben?
Zumal es sich nicht um eine Magnetische oder Elektrisches Feld handelt was annähernd in der Höhe von Bedeutung ist.
Die Leistung von den Hf-Digitalen Sendern übertrifft ein vielfaches von dem wovon wir reden, zumal die 50Hz dagegen keine Rolle spielen, es sei den Du wohnt 10m neben einem Trafohäuschen und da wären das Magn-Feld das Problem. Was uns krank macht sind die Digitalen Signale. Und wenn das Power-Lan dazu kommt haben wir aber richtig Probleme. Die haste dann direkt vor Dir in deiner Wohnung und wenns vom Nachbar noch zusätzlich rüber kommt.
Meinste Deine 50Hz-Brumm währen dann noch von Bedeutung.
Und von Homöopahtie haste wahrscheinlich noch nichts gehört.
Du solltes mal meinen Text richtig lesen.
Wenn ich vom gleichen Erdpotential rede, entnehme ich das Du nicht vom Fach bist, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.
Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal deutlich zumachen, Abschirmungen ob Baldachin oder Ähnliche sollte man zur Sicherheit immer erden.
Ob dies über den Schutzleiter der Steckdose oder Heizkörper erfolgt ist zur eigenen Sicherheit immer wichtig.
Dazu werden auch statische Aufladungen abgeleitet, wird der kennen der im Schlafzimmer Teppichboden liegen hat.
Denn es ist kein schönes Gefühl unter einem aufgeladenen Abschirmgewebe zu liegen.
Die Einkopplung der 50Hz über die Kabelkapazitäten auf den Schutzleiter ist gegenüber der Sicherheit die dadurch gegeben ist, bedeutungslos.
Diese, wenn überhaupt einige millivolt haben gegen die vielen Strahlungen die durch die Abschirmung reduziert werden keinerlei Bedeutung.
Ich habe hier noch die Homöopahtie erwähnt, die zusätzlich ausprobiert werden kann, sowie sie auch bei vielen anderen Erkrankungen zum Einsatz kommt ein Versuch wert ist, dies zusätzlich auszuprobieren.
Um es nochmal deutlich zu sagen, die Abschirmmassnahmen stehen immer im Vordergrund nur zusätzlich ist das eine Möglichkeit ewtl. die Probleme zu dezimieren.
Gruss
Juppy
 
Oben