Da wo die Hölle ist - Spurensuche

Da wo die Hölle ist

Hallo magnus,

Du hast mein ganzes Mitgefühl, denn ich weiß, was AI bedeutet.

Meine Freundin leidet darunter seit 5 Jahren. Es ist die Hölle. Sie hat sie nur im Genitalbereich, das kann sich keiner vorstellen, was das für Schmerzen sind durch riesige Eiterbeulen und was für eine Quälerei (und wie sehr diese Krankheit den Körper verunstaltet).

Sie hat so viel versucht, Antibiotika helfen nicht, das meiste aus der Naturheilkunde hat bisher nur zu Verschlimmerungen (die bei dieser Erkrankung unerträglich sind) geführt. Es weiß keiner eine Lösung. Und dann noch Mutter von zwei Kindern zu sein, fast nur Bettlägerig ...

Wenn es da eine Lösung gäbe. Es ist mit Sicherheit eine massive Entgiftung des Körpers, der auf andere Weise seinen Müll nicht loswird. Aber warum über diesen Weg?

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg,
VG
julisa
 
Da wo die Hölle ist

Hallo magnus,

Du hast mein ganzes Mitgefühl, denn ich weiß, was AI bedeutet.

Meine Freundin leidet darunter seit 5 Jahren. Es ist die Hölle. Sie hat sie nur im Genitalbereich, das kann sich keiner vorstellen, was das für Schmerzen sind durch riesige Eiterbeulen und was für eine Quälerei (und wie sehr diese Krankheit den Körper verunstaltet).

Sie hat so viel versucht, Antibiotika helfen nicht, das meiste aus der Naturheilkunde hat bisher nur zu Verschlimmerungen (die bei dieser Erkrankung unerträglich sind) geführt. Es weiß keiner eine Lösung. Und dann noch Mutter von zwei Kindern zu sein, fast nur Bettlägerig ...

Wenn es da eine Lösung gäbe. Es ist mit Sicherheit eine massive Entgiftung des Körpers, der auf andere Weise seinen Müll nicht loswird. Aber warum über diesen Weg?

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg,
VG
julisa


Danke für Deinen Zuspruch. Ja, diese "AI" ist eine überaus unangenehme Angelegenheit - gelinde ausgedrückt.

Vielleicht kann sich jemand, der AI einigermaßen beurteilen kann, einen Eindruck von meinem Dasein machen, wenn er weiß, dass dies für mich das kleine Problem ist.

Vor allem wenn man - wie ich endlich - Morphium bekommt, wenns richtig abgeht, dann ist es tatsächlich eine Frage der "Gewöhnung". Es ist unabwendbar und so lange man nicht von Blutvergiftungen überrascht wird... naja... man lebt halt damit.
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Magnus,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich gewundert dass Du schriebst "keinen Mangel", denn in Deinem anderen Thread hattest Du geschrieben von wesentlichen Verbesserungen damals. Das wäre bei Vitamin (B12) der sicherste "Beweis" dass es doch einen Mangel gab. (sehe auch der Artikel in Deutsches Ärzteblatt, im verlinkten Thread).

Ich weiss nicht ob Du Dich je etwas tiefergehend mit B12 befasst hast, denn dann würdest Du wissen dass der Serum B12 Wert kaum aussagekräftig ist. (Deswegen auch die Links). Und dass die Therapie mit Injektionen fortgesetzt werden sollte, und Vitaminpillen in den meisten Fällen nichts bringen (Aufnahme ist meistens beeinträchtigt, sonst würde es den Mangel ja auch gar nicht geben).

Also, solltest Du das alles nicht gewusst haben, könnte es sich vielleicht doch lohnen es nochmal nachzugehen. (Da nicht alle Ärzte auf der neueste Wissensstand sind, ist es empfehlenswert sich selber erstmal "einzulesen", und evt. infos aus den Links auszudrücken zum Mitnehmen zum Arzt.).

Mir ist der Unterschied zwischen Akne und Akne Inversa klar. Trotzdem gibt es auch ähnlichkeiten, deswegen könnte möglicherweise Biotin doch eine Rolle spielen.
Falls das Problem etwa zeitgleich mit der Vitamin B12 (oder waren noch andere B-Vitamine dabei?) Therapie angefangen hat, wäre das ein starker Indiz dass möglicherweise Biotinmangel da doch eine Rolle spielt.

Nun, wie auch immer,
gute Besserung! :)

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo die Hölle ist

hallo magnus,

was du medizinisch erlebst, ist für chronisch kranke üblich.

zuerst ist man so verzweifelt, wütend, voller negativität, agressiv und so, wegen dem, was einem widerfährt.

ich weiss nicht, ob es dich tröstet, doch ich versuche es:
weisst du; irgendwann wirst du über all dem stehen. es wird zwar ein teil deines lebens gewesen sein und du wirst nicht gerne daran denken. doch es wird dich nicht mehr quälen. du wirst es einfach hinnehmen und trotzdem wieder glücklich sein können.

freu dich einfach darauf, dass für dich wieder bessere zeiten kommen werden.

nicht das, was du erlebst wird besser sein.
bzw. wirst du es nicht mehr so oft erleben, wenn du deinen platz gefunden hast und zur ruhe kommst.
du wirst trotz der krankheit lernen, friedlich zu leben. auch wenn immer wieder solche anstrengende dinge dich quälen werden. du wirst immer mehr wieder schöne momente haben.
nein: du wirst nicht mehr der alte sein. es wird nicht alles, wie es früher war. es wird nicht besser oder schlechter. es wird einfach anders. du wirst dir dein glück neu suchen müssen.

was du durchmachst, macht jeder mit einer chronischen krankheit durch.
jeder durchlebt verschiedene verhaltensweisen und umgangsmöglichkeite im krankheitsprozess:
1. schock:
- verdrängung: oft verleugnet man zuerst, krank zu sein. man versucht es sich auszureden.
- verleugnung, verheimlichung: danach verleugnet man üblicherweise, chronisch krank zu sein und verbirgt es vor allen.
2. aggression, wut, zorn:
- ablehnung: man fagt sich, warum man das verdient hat, schimpft über seine sitzation, versucht, sich der annahme zu widersetzen.
3. depression:
- verzweiflung: man fühlt sich ausgeliefert und einfach nur schlecht, minderwärtig, verliert an selbstbewusstsein, sucht hilfe, kann sie aber nicht annehmen.
4. verhandeln mit dem schicksal:
- kämpfen: man versucht mit allen mitteln gegen die krankheit anzukämpfen, macht viele therapien, hat hoffnung, geheilt zu werden und macht alles dafür.
5. akzeptanz:
- annahme, anpassung: man akzeptiert, krank zu sein, nimmt die krankheit an, passt sich an die neue situation an und versucht, trotz der krankheit gut zu leben.

die phasen überschneiden sich meist, doch kann man trotzdem so ein schema wahrnehmen. bei mancen leuten mehr, bei manchen weniger.

du kommst mir sehr stark aggressiv, wütend und zornig rüber, wobei es bei dir schon in richtung verzweiflung geht, gegen dir du dich aber nioch auflehnst.

ich schreibe dr das nur, um dir versuchen, hoffnung zu machen.
du bist nicht der einzige, welcher diese dinge erlebt hat.
manche erleben sie mehr, andere weniger.
du bist aber stark, auch da raus zu kommen. du darfst nicht an dir zweifeln. egal, was du erlebt hast und was andere dir antun. du bist immer noch dich selbst und hast alleine die macht, über dich zu bestimmen. du kannst eine situation als chance nehmen und an ihr wachsen, oder dich von ihr unterkriegen zu lassen. das liegt alleine an dir.

ich finde es übrigens schrecklichst, wenn du dein erlebtes mit einem kz vegleichst. es macht mir fast den anschein, als kannst du überhaupt nicht nachempfinden, was dort abgegangen ist.
okay; die kz-häftlinge waren vielleicht stärker in ihrer seele als du und konnten über ihr schicksal stehen. so gesehen, empfindest du dein erlebtes vielleicht schlimmer als ein kz. das bist aber du, welcher sich sein kz macht. du erlebst schlimmes, aber was du daraus machst ist deine sache.
mich macht nicht wütend, was du erlebst. das erleben viele chronisch krank.
mich macht wütend, dass du es als kz bezeichnest. mich macht wütend, was du daraus machst. ja; ich habe auch phasen hinter, vor und neben mir, in denen ich über alles schimpfe, wütend, verzweifelt und agressiv bin. ich würde aber nie wagen, alles mit einem kz zu vergleichen, da es alleine meine sache ist, was ich aus einer situation mache.

viele grüsse von shelley :wave:

Also Dein Kommentar sagt viel über Dich aus. Auch finde ich es interessant, das Du mir da Akzeptanzstufen von Erkrankungen vorhälst, um mich aus Deinem Wissen zu belehren. Ich weiß nicht recht, wie jemand auf die Idee dazu kommt, einem 40 jährigem, der seit 17 Jahren weiß was er da hat, belehren zu wollen, als wie einen kleinen, naiven Bengel, der gedankenlos durch die Welt läuft und wie ein Baby nach altem Befinden jammert.

Zu Deinen Äußerungen der Akzeptanz betreffend: Weißt Du nicht wovon Du da sprichst. Ansonsten lege Du einmal dar, wie man mit einer 100% Arbeitsunfähigkeit ohne Diagnose und Attest durch ein Leben in dieser Gesellschaft kommt, dass man sich hinstellen und sagen kann: "Jo, ich akzeptiere das!"

Was Dir möglicher Weise entging, ist, dass ich trotz Einschränkungen, die offensichtlich außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegen, einen strammen Weg beschrieben habe. Soviel zu Akzeptanz. So kann ich aus meiner ganz realen und persönlichen Erfahrung sagen, dass wenn man, von dem was ich erduldete, nach 10 Jahren nur ein kleines Stück Last abgenommen bekommt, durchaus in der Lage ist, den dann zu ertragenden Zustand ein Leben durch auszuhalten - ich zumindest.

Sag mir wie oft gehst Du und wegen was zum Arzt? Wieviele kennst Du, die eine derart schwere Akne-Inversa haben als wie ich, die desswegen nie im KH waren? Die sich ihr leben lang immer damit zur Arbeit bewegt haben und unter den bekannten infernalischen Schmerzen ihren Alltag verrichten, als hätten sie es nicht? 2009 war das einzige Mal, dass ich mich deswegen krankschreiben lies, weil da - bedingt wohl durch einen überaus angeschlagenen Körper - einmal etwas zu sehr im Argen lag?

Akzeptanz... erzähle Du mir mehr davon, wenn in Deinem Körper größere Blutgefäße kaputt gehn, Dein Herz nicht mehr läuft und Du keine Hilfe erhälst und nach X-fachen fruchtlosen Besuchen in Notaufnahmen es dann einmal heisst, "Oh, Verzeihung, da ist ja doch was, dass operieren wir mal schnell".

Auch scheinst Du wohl insgesamt nicht nachvollziehen können, wie sich etwas Belastendes darstellt. Was denkst Du denn, was sich hinter einer Beschreibung verbirgt, die da lautet, dass die "Haut am ganzen Körper juckend-brennt" und dies durchweg, ohne Pause? So ein bischen Kratzgefühl?

Natürlich gibt es da reichlich Beschwerden die man locker ertragen kann. So kann ich mit Impotenz leben, ich kann auch damit leben, 30 Mal täglich Wasser lassen zu müssen (verzeih, dass ich das überhaupt erwähnte).

Wenn Du aber meinst, dass Du weißt wovon ich spreche, dass Du meinst, Du wüsstest was meine Beschwerden bedeuten und meinst, es sei angebracht mir zu erklären, wie ich damit umzugehen habe, so gehe hin in Frieden, oder mache eine Clenbuterolkur und besorge dir AI.

Ich weiß wirklich nicht, was Dich da wohl geritten haben mag, mir so einen Text hinzulegen....

Ja, dass Du meine Sicht vom Leid von KZ-Häftlingen nicht nachvollziehen kannst, heißt nur, dass Dir dahingehend einiges erspart bleib - dafür sei dankbar, aber verkneife es Dir bitte, anderen Deine Weisheiten über den Umgang mit Leid aufzulisten. Zumindest mir gegenüber.

PS: Statt Dich in Pseudopsychologischem zu versuchen, Dich da also versuchen wichtig zu machen, solltest Du besser in Dich gehen und Dich einmal fragen, was Dich bewegt, solch naive Dinge abzulassen, wovon Du Dir einredest, es sei in irgendeiner Weise geistreich. Vor allem dann, wenn Dir jede Information darüber fehlt, in wie weit der, den Du da zu belehren gedenkst, sich in diesen Gebieten auskennt.

Dann gebe ich Dir noch etwas mit: Agressiv? Verzweifelt? Selbstverständlich bin ich agressiv und verzweifelt! Was denkst Du denn? Wer hat Dir das mit der Akzeptanz versucht einzutrichtern? Hast Du das gelesen? Dann lasse mich Dir da helfen! Wenn jemand seine Beine verliert, dann wird er solche Phasen durchmachen. Da geht es um Akzeptanz! Mal kurz als ein Beispiel. Und dort bleibt Dir nichts als Akzeptanz! Und hier handelt es sich um ein rein psychisches Problem, den neuen, einschränkenden Zustand zu akzeptieren! Gleichsam eine Erkrankung die Dich auf direktem Wege ins Grab geleitet. Aber ununterbrochene Folter, kann kein Lebewesen akzeptieren. Verstehst Du das?

Es geht hier nicht um Akzeptanz! Oder würdest Du akzeptieren, dass ich Dich einsperre und Dir jahrelang tagtäglich schlimmstes Leid zufüge und wenn Du dann um Hilfe rufst, dass dann keiner kommt - würdest Du das akzeptieren? Meinst Du das wirklich? Oder meinst Du, dass es für Dich dann hilfreich wäre, wenn dann ein unbedarfter Klugscheisser daherkommt, der Dir in Dein leidzerfressenes Gesicht lächelt und Dir zusäuselt: " also es gibt da typische Stufen von Akzeptanz.... Du musst es einfach nur mal akzeptieren... das ist eine Frage Deiner psychischen Stärke..."

Auch gibt es einen großen Unterschied, ob ein Leid unausweichlich, oder zu beheben ist. So ist z.B. Akne-Inversa (im großen und ganzen) unausweichlich. Das kann und muss der Mensch akzeptieren. Und kann er auch daher, weil es Pausen zwischen den Schmerzen gibt. Gäbe es die nicht - auch nicht über Schmerzmittel - brächte er sich ganz schnell um - jeder! Aber auch hier verhielte es sich noch einmal ganz anders, wenn die Ärzte so einem Patienten belächeln und ihn auch bei den schwersten Entzündungen nicht einmal Krank schreiben würden. Kannst Du das verstehen?

Also denke doch vorher einmal nach, wen Du da meinst an Deinen Weisheiten (mutet bischen nach Psychologiestudent 1. Sem., nach der 1. Vorlesung an) teilhaben lassen zu müssen.

Dein Beitrag war mehr als unangebracht, zumal ich hier nicht nur einfach so ein Jammerlied gesungen habe, sondern damit auch etwas spiegeln wollte, was viele Menschen - so oder ähnlich - erleiden müssen.

Also versuche künftig zu differenzieren. Wenn Du unentwegt ein heisses Bügeleisen auf Deinen Bauch gedrückt bekommst, ist dies etwas anderes, als wenn Du im Rollstuhl landest. Beides Scheiße, aber das Bügeleisen, wirst Du nie akzeptieren und vor allem dann nicht, wenn man Dich anlächelt und Dir sagt: "Welches Bügeleisen?"

Und wenn Du Nachholbedarf an solchen Erlebnissen hast, dann wende Dich einmal an Menschen, die an div. Autoimmunerkrankungen leiden und einen jahrelangen Weg hinter sich haben, bis es einmal entdeckt wurde. Und frage die nach Akzeptanz. So wirst Du nie hören, dass einer, der richtig litt wie ein Vieh und seinen Alltag kaum überwältigen konnte, nicht arbeiten konnte und von Behörden zu Arbeiten gezwungen wurde, Gelder gesperrt bekam, zu Psychologen geschickt wurde, JAHRELANG...., ob diese diesen Zustand jemals akzeptiert haben. Weißt Du wann diese diesen Zustand akzeptieren? Ich sage es Dir: Wenn es entdeckt ist, wenn sie eben nur noch dieses Leid der Erkrankung erdulden müssen. Das akzeptieren sie - alle! Aber vorher, waren sie alle immer im Kampf um ihre Existenz, waren immer unter zusätzlichen enormen psychischen Belastungen - nein, nicht durch die Krankheit! - sondern durch die Umwelt, die sie zusätzlich gefoltert hat - psychisch und physisch! Und ein Mensch der so etwas akzeptiert, der lebt nicht mehr lange.

Also denke einmal darüber nach, was Du da gemacht hast. Das war der Gipfel der Ignoranz, womit Du Dich zu einem Teil der Probleme all derer gemacht hast, unter welchen sie am meisten zu leiden haben.
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Magnus,
ich habe Deinen Beitrag bis jetzt sehr interassant und auch aufschlussreich empfunden. Mein Mitgefühl für Dich.

Allerdings finde ich Du solltest auch ein bisschen bei anderen lesen:

ZUM BEISPIEL BEI SHELLEY.

Dann hättest Du sie vermutlich nicht für eine Psichologiestudentin nach der ersten Vorlesung gehalten. Du warst einfach zu hart.

Und was Deinen Vergleich mit dem KZ angeht: Bist Du wiedergeboren oder woher weisst Du wie es da war?
Nix für ungut
Andrea
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Magnus,
ich habe Deinen Beitrag bis jetzt sehr interassant und auch aufschlussreich empfunden. Mein Mitgefühl für Dich.

Allerdings finde ich Du solltest auch ein bisschen bei anderen lesen:

ZUM BEISPIEL BEI SHELLEY.

Dann hättest Du sie vermutlich nicht für eine Psichologiestudentin nach der ersten Vorlesung gehalten. Du warst einfach zu hart.

Und was Deinen Vergleich mit dem KZ angeht: Bist Du wiedergeboren oder woher weisst Du wie es da war?
Nix für ungut
Andrea

Das interessiert mich nicht. Ich muss nicht bei SHELLEY noch irgend etwas lesen. Wer sich anmaßt, anderen die Welt und das Leben erklären zu wollen, sie belehren will über Leiden, die sie nicht kennen und auch nicht in der Lage sind sie zu beruteilen, der hat eigene, ganz andere Probleme, die er offensichtlich darin zu bewältigen sucht, andere zu unterdrücken - in einer bodenlosen Ignoranz.

Zu KZ: Also im KZ wurden Menschen gehalten wie Vieh, zur Zwangsarbeit missbraucht, geschlagen und auch gefoltert und später auch getötet.

Da ein paar Jahre zu verweilen, heisst höchste psychische und psychische Belastungen. Für Monate, oder Jahre - betreffend, die, die es überlebten. Aber danach, war es zu ENDE. Und das was dann davon zurückbleibt, ist das womit man leben muss.

Und gerade die, die sich gern und oft mit Mitgefühl udgl. hervortun und auch solche Szenarien immer wieder verwenden um "das Unaussprechliche" anzusprechen um auf Leid aufmerksam zu machen, genau diese, schreiben dann anderen Menschen, welche unentwegt gefoltert werden, ihre belehrenden Weisheiten dazu. Und so wie sie auch diese Leiden überhaupt nicht einordnen können, sich auch nicht in sie versetzen können, so können sie es auch sonst nicht. Entweder, Du kannst dich in Leid versetzen, oder weißt es aus eigener Erfahrung (Leid aus ununterbrochner Folter, das ignoriert wird, Leid aus Zwangsarbeit unter heftigsten körperlichen Beschwerden udgl.), oder Du weißt es nicht und kannst es nicht - und dann kannst Du es eben nicht! Aber eben ganau diese, kommen einher und wollen andere im Umgang mit einem Leid, das sie nicht kennen, beurteilen und belehren. Diese Menschen sind es - reichlich davon - welche auch zu der Zeit, als wir hier Konzentrationslager hatten, nichts wahrgenommen haben, nichts wahrnehmen wollten und konnten - sie konnten und können sich nie in so etwas hineinversetzen - wie dieses Beispiel hier je eindringlich zeigte. So ist es auch irrelevant, ob diese nun selbst etwas haben - dann begehen sie den "Fehler" und schieben ihre Angelegenheiten anderen in die Schuhe.

Und wenn auch Du nicht siehst, was sie da mit ihrem Schreiben getan hat, dann gehörst Du zu "DENEN". Und dann bitte ich auch Dich, halte Dich - mir gegenüber - zurück.

Ansonsten ist mir nicht klar, wie man das was sie mit ihrem Schreiben getan hat ignorieren kann. Aus alter Kamaradschaft wohl? Das nennt man wegschauen, um eigener Bedürfnisse wegen. Und eben genau dass hat das viel zitierte böse dritte Reich überhaupt erst möglich gemacht.

Es ist so, als wenn ich sehe, wie meine Mutter etwas abscheuliches tut, ich mich aber gezwungen sehe, sie zu unterstützen, weil sie mir nun mal nahe steht - dies dann freilich auf Kosten derer, denen sie etwas angetan hat.

Und Eure Einlagen, mir gegenüber, belegen was ich in meinem ersten Beitrag über die Menschen enttäuschendes zu berichten hatte.

Und wenn Dir wirklich danach ist, ein besserer, oder überhaupt ein "guter Mensch" zu werden, so verabschiede Dich zunächst von jedweder Heuchelei und allen Arten von Gruppenverhalten. Folgend denke nicht an das Leid von vor 60 Jahren, sondern an das was mitten unter uns ist. Und ich rede nicht von Rollstuhlfahrern, oder von Menschen die aufgrund einer Erkrankung bald sterben, sondern von Menschen die mitten unter uns sind und unentwegt durch eine Erkrankung gefoltert werden und aufgrund unseres ignoranten Systems, das nur die statistischen Massen bedient, bei Ärzten zusätzlich gefoltert werden und folgend von ihren gesamten Lebensumfeldern weiter und noch einmal zusätzlich psychisch und körperlich misshandelt werden. Über Monate, Jahre und Jahrzehnte. Das passiert hier und jetzt mitten unter uns! Und dieses Leid ist das mit abstand abscheulichste und verwerflichste von allen denkbaren.

Und ein Mensch der Gutes tun will, der schert sich zuächst um das Lebendige Leid und nicht um die Toten!

Und wenn er sich aus Bequemlichkeit um das Leid von Toten schert, so schert er sich in Wahrheit über gar nichts - und ist durchweg ein Heuchler, um sich in der Gesellschaft als "menschlich" zu verkaufen um auch dort Anerkennung zu finden.

Und ich denke, Selbstbefriedigung sei etwas, dass man für sich allein bewerkstelligen sollte.
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Magnus,

ohje, Du scheinst sehr verletzt durch das System in der Vergangenheit, aber ich denke, Du bist auch ein Kämpfer, und das ist gut so.

Mir fällt zu Deinen ganzen komplexen Symptomen nur die Homoeopathie ein, wo ich zumindest denke, dass es bei der Akne weiterhelfen könnte.

Viele gesetzliche Krankenkassen bezahlen die Homöopathie, außer die Globulis, die man selbst kaufen muss (zw. 6-10 €) falls der Arzt diese nicht sowieso kostenlos mitgibt. (Da müsstes Du Dich mal bei Deiner gesetzlichen Krankenkasse erkundigen)

Die Krankenkasse zahlt aber nur, wenn der Homöopath auch Arzt ist. Und es wäre schön, wenn Du Empfehlungen bekommen könntest.

Hier eine Liste fallst Du Interesse hast.

Dr.med. Mirko Berger - Homöopathie

Liebe Grüsse
Kayen
 
Da wo die Hölle ist

1)[...]das Du mir da Akzeptanzstufen von Erkrankungen vorhälst, um mich aus Deinem Wissen zu belehren.

[...]belehren zu wollen

2)[...]als wie einen kleinen, naiven Bengel, der gedankenlos durch die Welt läuft und wie ein Baby nach altem Befinden jammert.

3) Weißt Du nicht wovon Du da sprichst.

4) Ansonsten lege Du einmal dar, wie man mit einer 100% Arbeitsunfähigkeit ohne Diagnose und Attest durch ein Leben in dieser Gesellschaft kommt, dass man sich hinstellen und sagen kann: "Jo, ich akzeptiere das!"

5) die offensichtlich außerhalb Deiner Vorstellungskraft liegen, einen strammen Weg beschrieben habe.

6) Sag mir wie oft gehst Du und wegen was zum Arzt?

7) Wieviele kennst Du, die eine derart schwere Akne-Inversa haben als wie ich, die desswegen nie im KH waren? Die sich ihr leben lang immer damit zur Arbeit bewegt haben und unter den bekannten infernalischen Schmerzen ihren Alltag verrichten, als hätten sie es nicht?

8) erzähle Du mir mehr davon, wenn in Deinem Körper größere Blutgefäße kaputt gehn, Dein Herz nicht mehr läuft und Du keine Hilfe erhälst und nach X-fachen fruchtlosen Besuchen in Notaufnahmen es dann einmal heisst, "Oh, Verzeihung, da ist ja doch was, dass operieren wir mal schnell".

9) Auch scheinst Du wohl insgesamt nicht nachvollziehen können, wie sich etwas Belastendes darstellt.

10) Was denkst Du denn, was sich hinter einer Beschreibung verbirgt, die da lautet, dass die "Haut am ganzen Körper juckend-brennt" und dies durchweg, ohne Pause? So ein bischen Kratzgefühl?

11) Natürlich gibt es da reichlich Beschwerden die man locker ertragen kann.

12) 30 Mal täglich Wasser lassen zu müssen

13) Wenn Du aber meinst, dass Du weißt wovon ich spreche, dass Du meinst, Du wüsstest was meine Beschwerden bedeuten und meinst,

14) es sei angebracht mir zu erklären, wie ich damit umzugehen habe,

15) so gehe hin in Frieden, oder mache eine Clenbuterolkur und besorge dir AI.

16) Ich weiß wirklich nicht, was Dich da wohl geritten haben mag, mir so einen Text hinzulegen....

17) Ja, dass Du meine Sicht vom Leid von KZ-Häftlingen nicht nachvollziehen kannst, heißt nur, dass Dir dahingehend einiges erspart bleib - dafür sei dankbar, aber verkneife es Dir bitte, anderen Deine Weisheiten über den Umgang mit Leid aufzulisten. Zumindest mir gegenüber.

18) Statt Dich in Pseudopsychologischem zu versuchen, Dich da also versuchen wichtig zu machen,

19) solltest Du besser in Dich gehen und Dich einmal fragen, was Dich bewegt, solch naive Dinge abzulassen,

20) wovon Du Dir einredest, es sei in irgendeiner Weise geistreich.

21) Vor allem dann, wenn Dir jede Information darüber fehlt, in wie weit der, den Du da zu belehren gedenkst, sich in diesen Gebieten auskennt.

22) Was denkst Du denn?

23) Wer hat Dir das mit der Akzeptanz versucht einzutrichtern?

24) Hast Du das gelesen?

25) Verstehst Du das?

26) Oder würdest Du akzeptieren, dass ich Dich einsperre und Dir jahrelang tagtäglich schlimmstes Leid zufüge und wenn Du dann um Hilfe rufst, dass dann keiner kommt - würdest Du das akzeptieren? Meinst Du das wirklich?

27) Oder meinst Du, dass es für Dich dann hilfreich wäre, wenn dann ein unbedarfter Klugscheisser daherkommt, der Dir in Dein leidzerfressenes Gesicht lächelt und Dir zusäuselt: " also es gibt da typische Stufen von Akzeptanz.... Du musst es einfach nur mal akzeptieren... das ist eine Frage Deiner psychischen Stärke..."

28) Auch gibt es einen großen Unterschied, ob ein Leid unausweichlich, oder zu beheben ist.

29) brächte er sich ganz schnell um - jeder!

30) Kannst Du das verstehen?

31) Also denke doch vorher einmal nach, wen Du da meinst an Deinen Weisheiten (mutet bischen nach Psychologiestudent 1. Sem., nach der 1. Vorlesung an) teilhaben lassen zu müssen.

32) Dein Beitrag war mehr als unangebracht,

33) zumal ich hier nicht nur einfach so ein Jammerlied gesungen habe,

34) Also versuche künftig zu differenzieren.

35) Wenn Du unentwegt ein heisses Bügeleisen auf Deinen Bauch gedrückt bekommst, ist dies etwas anderes, als wenn Du im Rollstuhl landest.

36) Und wenn Du Nachholbedarf an solchen Erlebnissen hast, dann wende Dich einmal an Menschen, die an div. Autoimmunerkrankungen leiden und einen jahrelangen Weg hinter sich haben, bis es einmal entdeckt wurde.

37) So wirst Du nie hören, dass einer, der richtig litt wie ein Vieh und seinen Alltag kaum überwältigen konnte, nicht arbeiten konnte und von Behörden zu Arbeiten gezwungen wurde, Gelder gesperrt bekam, zu Psychologen geschickt wurde, JAHRELANG...., ob diese diesen Zustand jemals akzeptiert haben.

38) Weißt Du wann diese diesen Zustand akzeptieren?

39) Also denke einmal darüber nach, was Du da gemacht hast.

40) Das war der Gipfel der Ignoranz, womit Du Dich zu einem Teil der Probleme all derer gemacht hast, unter welchen sie am meisten zu leiden haben.



1) weder halte ich dir was vor, noch belehre ich dich. ich schreibe dir einzig und alleine aus erfahrungen, gesammelt in jahrzehnte langer schwerer chronischer erkrankung.

2) ich weiss nicht, wie du auf klein, naiv, bengel, baby und gedankenlos kommst. meine worte waren und sind das nicht.

3) ja. ich weiss, wovon ich schreibe und spreche.

4) ich wüsste nicht, wie und warum ich das anders darlegen sollte, als ich das tue. ich lebe es und das genügt mir.

5) was du offen gesichtet hast, entspricht nicht den tatsachen. wobei ich es mir nicht vorstellen muss, da ich es höchst persönlich schon über jahre lebe und von anderen betroffenen miterlebe.

6) nach dem, was ich mit der medizinwelt erlebt habe, gehe ich möglichst nicht mehr oft zum arzt, wobei es manchmal unabdingbar ist. meist schaffe ich es jedoch aus gesundheitsgründen gar nicht mehr.

7) ich kenne genug menschen, welche derart schwere erkrankungen haben.

8) ich verstehe nicht ganz, was "mehr" ich dir erzählen soll. kannst du deine frage bitte konkreter ausdrücken oder anders, so dass ich das verstehe?

9) der schein entspricht nicht den tatsachen. ob ich deswegen traurig oder glücklich sein soll, weiss ich nicht. denn traurig sollte ich sein, solches dank eigenen erfahrungen nachvollziehen zu können, glücklich, da es mich nach starkem hadern mit dem schicksal stärker gemacht hat.

10) ich muss sowas nicht denken, da ich derartiges erlebt habe und von anderen, welche deren erlebenisse hinter sich haben, mitbekommen habe.

11) ja da hast du recht.

12) manche müssen 30 mal täglich wasser lassen, andere können es gar nicht mehr. es gibt für jedes problem eine lösung.
(ich habe schon einiges an urinalhilfsmittel gesehen und selbst brauchen mützen.)

13) ich meine nicht, ich weiss es aus erfahrung.

14) ich habe dir nicht erklärt, wie du mit irgendwas umzugehen hast. ich habe lediglich geschrieben, wie es ist, mit schweren chronischen erkrankungen und dir damit hoffnung machen wollen, damit du dir gewiss sein kannst, dass auch wieder bessere zeiten kommen.

15) es gibt leute, welche unsinn im leben gemacht haben und mit ihrer gesundheit bezahlen müssen. andere machen keinen unsinn im leben und bezahlen trotzdem mit ihrer gesundheit - was auch immer sie zu zahlen haben.

warum sollte ich mich gedankenlos mit clenbuterol zudröhnen, bevor ich mich darüber erkundige, welche schäden ich davon bekommen könnte?

kann es sein, dass deine aggressivität und wut daher kommt, dass du dich selbsthuldig an deinem jetzigen zustand fühlst?

kann es sein, dass du dich nicht fragst: "warum oder mit was habe ich das verdient?" sondern dich mit den gedanken qäuälst: "warum habe ich leichtinni so einen mist gemacht und meinen körper damit zestörte? warum kann ich das nicht rückgängig machen? warum habe ich leichtsinnig auf andere gehört, statt selbst nachzudenken, dass medikamente nicht irgendwelche sugus sind?"

und nicht, dass du mich selbst verstehst:
ich weiss, wie es ist, grundlos körperliche schäden zu bekommen, ich weiss aber auch, wie es ist, sich an einem gesundheitlichen schaden selbst schuldig zu fühlen.

16) mich hat und reitet nichts und niemand.
ich habe dir lediglich eigen-erfahrungen geschrieben, da ich dir damit helfen wollte.

17) kz-betreffend gilt es für mich nichts nach zu voll ziehen.
ich habe genug erfahrungen mit gefühlen, die gerichtet-werde, folter, etc. ähnlich sind.
ich weiss aber aus indirekter erzählung auch, was es heisst, im kz zu enden. ich weiss aus direkter erzählung, was es heisst, im kz gewesen zu sein, es jedoch wieder rausgeschafft zu haben.
als tochter eines überlebten kz-häftlings weiss ich auch, welche schäden kz-erfahrungen mit menschen angerichtet haben.
und ja; ich stehe dazu, mir nie anzumassen noch so schwerstes leid schwerer als einen kz-aufenthalt zu beschreiben. ich hatte auch phasen, in denen ich fand, es habe sich angefühlt, wie in einem kz. das gibt es durchaus. trotzdem finde ich es eine masslose beleidigung an alle kz-häftlingen, zu sagen, was ich erlebe sei schlimmer oder gleich schlimm. auch wenn es sich für mich so anfühlt, kann ich als nicht kz-inhaftierter, nicht beurteilen, wie es tatsächlich ist.

18) ich habe mich in nichts versucht. ich habe einzig und alleine meine erfahrungen geschrieben.

19) ich gehe und bin schon viel in mich gegangen und ich weiss ganz genau, was mich dazu bewegt, dir das zu schreiben, was ich getan habe.
naiv oder nicht naiv: das ist eine wertende angelegenheit, welche mir fern liegt.

20) ich red mir nichts ein und ich denke nicht drüber nach, was an meinen empfindungen nun geistreich oder nicht geistreich ist. mein geist ist gross wie jeder andere menschliche geist. es genügt mir, das zu wissen.

21) was und wieviel mir von was fehlt, kann ich wie auch jeder andere mensch nicht beurteilen. es gibt keine wertung für das informationsmass, welches für irgendwas nötig ist.
ich gedenke niemanden zu belehren.

22) gerade denke ich, dass deine aggressive art es sehr anstrengend macht, mit dir zu schreiben, dass ich totale schmerzen in den armen habe vom schreiben (trotz morphium), dass ich eigentlich schon viel zu viel zeit verwendet habe, um zu schreiben und dass ich mein mass an vorhandenen kräften schon lange überschritten habe und also an meinen letzten reserven nage, nur um dir zu antworten.

23) mir hat niemand das mit der akzeptanz eingetrichtert. ich hätte es mir auch nicht eintrichtern lassen. was ich geschrieben habe, ist ergebnis von selbsterfahrung.

24) ich habe es erfahren. da ich jedoch nicht die einzige bin, welche deren dinge erfahren hat, sind sie bestimmt schon irgendwohin geschrieben worden.

25) ja ich verstehe das, da ich nur aus erfahrung geschrieben habe.
ich kann mir jedoch vorstellen, dass du nicht einschätzen kannst, wieviel ich verstehe und nicht verstehe, da du nichts von mir weisst. ich nehme nicht an, dass du schon genug von mir gelesen hast, um dessen zu wissen, wobei ich auch viele relevnte dinge nicht (mehr) schreibe. ja; ich hatte phasen, in denen ich dem deinen entsprechendes geschrieben habe. die zeiten sind bei mir monmentan jedoch nicht da, in denen ich solches schreibe.

26) ich kann nicht darüber urteilen, was wäre wenn.
doch nach verneinung, wut, selbstaufgabe, neuer mut-fassung, schwerem kampf und einsicht, habe ich gelernt, der von dir geschriebenen entsprechenden lebenslagen zu akzeptieren. wobei es oft schwer ist, alles anzuhenem und ich täglich hoffe, es würde sich zum besseren wenden, und ich jeden tag lernen muss, das beste aus meiner situation zu machen.

27) ich kann immer noch nicht darüber urteilen, was wäre wenn.
aber ja; solche worte an mich halfen mir jeweils, in mich zu gehen und über mich und meine situation nachzudenken. solche worte halfen und helfen mir, mich zu positiven veränderungen in meinem leben zu bewegen, und das bestehende als chance zu sehen, an mir zu wachsen.

28) ja. da hast du recht. und zum wiederholten male: ich schriebe einzig und alleine aus erfahrung.

29) was jeder täte kannst du nicht einschätzen, da du nicht jeder bist.

30) ja ich kann das - immer noch aus erfahrung - verstehen.

31) ich denke viel nach, denn wenn man aus gesundheitlichen gründen nichts mehr gross was anderes als nachdenken tun kann, hat man auch die zeit dazu.
weiter schreibe ich keine weisheiten, sondern immer noch erfahrungen.
auch denke ich nicht, dass jemand was muss.

32) was ist und was empfunden wird liegt nicht in meiner entscheidung.

33) ich bin mir nicht bewusst, irgendwo und irgendwann deine worte als jammerlied bezeichnet zu haben.
was ich einzig über deine worte schreiben wollte, war, dass sie aggressiv und wütend zu mir herüber kommen.

34) mir wird nachgesagt, ich sei ein mensch, der sehr bis zu stark differenziert.
ich gebe mir jedoch mühe, deinem rat folge zu leisten und darauf zu achten, mehr zu differenzieren.
endlich mal jemand, der in meinem sinne schreibt.

35) ich habe nie was anderes behauptet.

36) das habe ich nicht nötig, da ich schon genug derartiges erlebt habe und am erleben bin.

37) ich muss das nicht hören, weil ich von genug derer weiss (sie erlebt und nicht einfach nur gehört habe), welche solche erfahrungen und noch schlimmere hinter sich und ihre situation akzeptiert haben.

38) ich weiss wann, die, von denen ich es erlebt habe und nicht nur von ihnen hörte, ihren zustand akzeptiert haben.

39) was ich gemacht habe, ist versucht, dir mut zu machen, deine aggression zu mindern.
eigentlich war es der versuch, dir zu helfen, was ich so in letztem satz nicht geschrieben habe, da mir diese worte ein wenig leer rüber gekommen wären.

40) was ist und was nicht ist, liegt einzig und alleine in der empfindung jedes einzelnen.

41) ich denke, es könnte sein, dass ich nicht mehr mit dir schreiben werde, auch nicht, wenn du fragen haben solltest oder eine hilfe von mir nützlich wäre für dich, da es mir schlicht und einfach zu anstrengend ist, mit jemandem, welcher eine derarte aggression und wut an den tag legt, zu schreiben.
es könnte sein, dass es für mich angenehmer würde, wenn du ein wenig zur ruhe gekommen bist.

:wave:
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Kayen,
zur Homöopathie habe ich gestern Abend 3 positive Berichte zu Heilungen bei Akne Inversa gepostet. Mehr kann ich als Gegner der Schulmedizin nicht tun, um Magnus diesen Weg zu zeigen. Seinen Weg finden und gehen muss er selbst.

Ich halte es für absolut nachvollziehbar, dass man verbittert und hart wird, wenn man über viele Jahre so grausamen Schmerzen ausgesetzt ist.
 
Da wo die Hölle ist

Das interessiert mich nicht. Ich muss nicht bei SHELLEY noch irgend etwas lesen. Wer sich anmaßt, anderen die Welt und das Leben erklären zu wollen, sie belehren will über Leiden, die sie nicht kennen und auch nicht in der Lage sind sie zu beruteilen, der hat eigene, ganz andere Probleme, die er offensichtlich darin zu bewältigen sucht, andere zu unterdrücken - in einer bodenlosen Ignoranz.

Zu KZ: Also im KZ wurden Menschen gehalten wie Vieh, zur Zwangsarbeit missbraucht, geschlagen und auch gefoltert und später auch getötet.

Da ein paar Jahre zu verweilen, heisst höchste psychische und psychische Belastungen. Für Monate, oder Jahre - betreffend, die, die es überlebten. Aber danach, war es zu ENDE. Und das was dann davon zurückbleibt, ist das womit man leben muss.

Und gerade die, die sich gern und oft mit Mitgefühl udgl. hervortun und auch solche Szenarien immer wieder verwenden um "das Unaussprechliche" anzusprechen um auf Leid aufmerksam zu machen, genau diese, schreiben dann anderen Menschen, welche unentwegt gefoltert werden, ihre belehrenden Weisheiten dazu. Und so wie sie auch diese Leiden überhaupt nicht einordnen können, sich auch nicht in sie versetzen können, so können sie es auch sonst nicht. Entweder, Du kannst dich in Leid versetzen, oder weißt es aus eigener Erfahrung (Leid aus ununterbrochner Folter, das ignoriert wird, Leid aus Zwangsarbeit unter heftigsten körperlichen Beschwerden udgl.), oder Du weißt es nicht und kannst es nicht - und dann kannst Du es eben nicht! Aber eben ganau diese, kommen einher und wollen andere im Umgang mit einem Leid, das sie nicht kennen, beurteilen und belehren. Diese Menschen sind es - reichlich davon - welche auch zu der Zeit, als wir hier Konzentrationslager hatten, nichts wahrgenommen haben, nichts wahrnehmen wollten und konnten - sie konnten und können sich nie in so etwas hineinversetzen - wie dieses Beispiel hier je eindringlich zeigte. So ist es auch irrelevant, ob diese nun selbst etwas haben - dann begehen sie den "Fehler" und schieben ihre Angelegenheiten anderen in die Schuhe.

Und wenn auch Du nicht siehst, was sie da mit ihrem Schreiben getan hat, dann gehörst Du zu "DENEN". Und dann bitte ich auch Dich, halte Dich - mir gegenüber - zurück.

Ansonsten ist mir nicht klar, wie man das was sie mit ihrem Schreiben getan hat ignorieren kann. Aus alter Kamaradschaft wohl? Das nennt man wegschauen, um eigener Bedürfnisse wegen. Und eben genau dass hat das viel zitierte böse dritte Reich überhaupt erst möglich gemacht.

Es ist so, als wenn ich sehe, wie meine Mutter etwas abscheuliches tut, ich mich aber gezwungen sehe, sie zu unterstützen, weil sie mir nun mal nahe steht - dies dann freilich auf Kosten derer, denen sie etwas angetan hat.

Und Eure Einlagen, mir gegenüber, belegen was ich in meinem ersten Beitrag über die Menschen enttäuschendes zu berichten hatte.

Und wenn Dir wirklich danach ist, ein besserer, oder überhaupt ein "guter Mensch" zu werden, so verabschiede Dich zunächst von jedweder Heuchelei und allen Arten von Gruppenverhalten. Folgend denke nicht an das Leid von vor 60 Jahren, sondern an das was mitten unter uns ist. Und ich rede nicht von Rollstuhlfahrern, oder von Menschen die aufgrund einer Erkrankung bald sterben, sondern von Menschen die mitten unter uns sind und unentwegt durch eine Erkrankung gefoltert werden und aufgrund unseres ignoranten Systems, das nur die statistischen Massen bedient, bei Ärzten zusätzlich gefoltert werden und folgend von ihren gesamten Lebensumfeldern weiter und noch einmal zusätzlich psychisch und körperlich misshandelt werden. Über Monate, Jahre und Jahrzehnte. Das passiert hier und jetzt mitten unter uns! Und dieses Leid ist das mit abstand abscheulichste und verwerflichste von allen denkbaren.

Und ein Mensch der Gutes tun will, der schert sich zuächst um das Lebendige Leid und nicht um die Toten!

Und wenn er sich aus Bequemlichkeit um das Leid von Toten schert, so schert er sich in Wahrheit über gar nichts - und ist durchweg ein Heuchler, um sich in der Gesellschaft als "menschlich" zu verkaufen um auch dort Anerkennung zu finden.

Und ich denke, Selbstbefriedigung sei etwas, dass man für sich allein bewerkstelligen sollte.


ich denke, ich müsste mich wiederholen, wenn ich richtig auf deinen beitrag eingehen würde.

es würde wieder darum gehen, dass ich niemanden belehre, dass ich niemandem weder die welt noch das leben erkläre, dass ich mir nichts anmasse, dass ich niemanden ignoriere und niemanden unterdrücke.

es würde davon handeln, dass ich aus eigener erfahrung schreibe, du nichts von mir weisst (du schreibst selbst, du interessierst dich nicht für mich), dass du demnach nicht darüber urteilen kannst, welche probleme ich habe und nicht habe, welche leiden ich kenne und nicht kenne, und ähnliches.

übrigens finde ich immer noch, dass du nicht beurteilen kannst, wie alles für kz-häftlinge noch weiter ist.
hast du verwandte, welche vergaast wurden und solche, die das kleine glück hatten, alles zu überleben und überhaupt dort rauszukommen?

was willst du eigentlich?

mitleid?

und neinein: folter, leiden, qualen, werden nie aufhören auf dieser erde, wie es auch immer opfer und täter geben wird. das ist der lauf dieser welt.

erstaunt dich das?

das sollte es eigentlich nicht, da du es ja erfährst.

vielleicht überlegst mal du, mit wem du es zu tun hast und warum dieser soweit war, menschenrechtsorganisationen anzurufen, um zu versuchen, im eigenen land zum mindesten an recht für menschen zu gelangen.

:wave:
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Kayen,
zur Homöopathie habe ich gestern Abend 3 positive Berichte zu Heilungen bei Akne Inversa gepostet. Mehr kann ich als Gegner der Schulmedizin nicht tun, um Magnus diesen Weg zu zeigen. Seinen Weg finden und gehen muss er selbst.

Ich halte es für absolut nachvollziehbar, dass man verbittert und hart wird, wenn man über viele Jahre so grausamen Schmerzen ausgesetzt ist.


Ja, absolut, ich kann es auch nachvollziehen und bewundere dann auch das kämpferische, das verblieben zu sein scheint. (ohje was für ein deutsch, hoffentlich versteht mich noch einer :rolleyes:)

Auf jedenfall gut, dass Du auch diese Beiträge gepostet hast, Du weisst ich halte sehr viel davon, gerade in Bezug auf div. Hautkrankheiten oder auch bei einer Vielzahl von Symptomen, die eine Regulierungsmedizin erfordern.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo die Hölle ist

Hallo Kayen,
zur Homöopathie habe ich gestern Abend 3 positive Berichte zu Heilungen bei Akne Inversa gepostet. Mehr kann ich als Gegner der Schulmedizin nicht tun, um Magnus diesen Weg zu zeigen. Seinen Weg finden und gehen muss er selbst.

Ich halte es für absolut nachvollziehbar, dass man verbittert und hart wird, wenn man über viele Jahre so grausamen Schmerzen ausgesetzt ist.

Ich danke sehr.

Aber hatte ich doch eigentlich dargelegt, dass AI mein kleinstes Problem ist, ich hatte lediglich gehofft jemanden zu finden, der auch einmal so schwere Entzündungen hatte, wie ich in 2009 um mich mit ihm über diverse Zustände auszutauschen, die den gesamten Organismus betreffen. Es geht mir generell nicht um den Schmerz. Damit lebe ich. Aber danke. Und ich bin auch nicht wegen Schmerzen verbittert und ich denke, der ein oder andere hat richtig gelesen und verstanden. Wenn dies bei einigen nicht funktioniert hat, tut es mir leid, dass ich Euren Bedürfnissen nicht entsprechen konnte.
 
Da wo die Hölle ist

Hallo Magnus, ich finde die homöopathische Idee wirklich gut (evtl. mit gewissen Einschränkungen, insbesondere Bedenken bzgl. hohen Potenzen, aber davon u. U. später). Die Homöopathie kann Phantastisches leisten, so sie denn richtig angewandt wird. Da weiß ich allerdings nicht, ob ein Arzt mit hom. Zusatzausbildung der richtige wäre.

Magnus, vielleicht magst Du mir mal per Privatmail mitteilen, in welchem Teil Deutschlands Du wohnst - falls Du Interesse haben solltest, wenn nicht, ist auch okay (!) - dann fällt mir eventuell jemand ein, wo Du zumindest mal anrufen und nachfragen könntest.

Ich muß bei Deiner Akne immer wieder an eine Geschichte denken, die ich in einem hom. Buch mal gelesen habe. Da ging es nicht um diese Form von Akne, aber grundsätzlich um solche Einschlüsse.

Ich kann leider nicht allzu lange am PC sitzen, schreibe Dir ein paar Passagen aus dieser Geschichte raus; auch etwas weiter ausholend, damit die Zusammenhänge klar werden. Ob es für Dich paßt, kann ich nicht beurteilen.

Das Buch (Fachbuch) ist von Catherine Coulter - einer hervorragenden Homöopathin, USA - Portraits homöopathischer Arzneimittel II, Zur Psychosomatik ausgewählter Konstitutionstypen.
In den Texten geht es aber nicht nur um seelische Begleiterscheinungen, sondern um alles.

Hier die Ausschnitte zu Silicea, Unterstreichung von mir (Achtung für die Empfindlichen, ekliger Teil dabei :)):

"Schließlich besitzt dieses Arzneimittel die einzigartige Fähigkeit, das Austreiben von Dornen, Nesseln, Nadeln, Glassplittern oder Spänen aus der Haut, von Fischgräten aus dem Rachen, von Knochensplittern und anderen Fremdkörpern zu fördern (laut Boericke sogar von Kugeln aus alten Schußwunden!). Ein unvergeßlicher Fall war der eines jungen Mädchens, das bei einem Schülerstreich auf dem Gesäß über den alten Holzfußboden eines Turnsaals gezogen worden war. Als Folge davon war ihr verlängerter Rücken voll Dutzender winziger, tief sitzender Holzsplitter. Zwei Gaben Silicea C 30 trieben innerhalb weniger Tage buchstäblich jeden Splitter aus, und dies ohne auch nur ein Anzeichen einer lokalen Entzündung.
Das Mittel bringt auch 'alte Granulationen und Verhärtungen zum Eitern' - ein Grund, weshalb es als 'homöopathisches Skalpell' bekannt ist.

Ein dramatisches Beispiel für die Heilkunst von Silicea war ein älterer Herr, der wegen eines hartnäckigen Abszesses an der Basis des Daumens in die homöopathische Praxis kam. Er hatte schon einen Termin zur Operation, bei der eine große Zyste am Rücken entfernt werden sollte, die schon lange Jahre bestand. (...) Um den Reifungsprozeß zu beschleunigen, wurden dem Patienten drei Gaben Silicea 200 verschreiben, die er in 12-Stunden-Intervallen nehmen sollte. Er bekam die erste Gabe in der Praxis, die zweite nahm er, als er schlafen ging. Am nächsten Morgen, als er sich über das Waschbecken beugte, um sich die Zähne zu putzen, hörte der P. ein explosives Geräusch hinter sich, und als er sich umdrehte, sah er, daß eine große Menge Blut und Eiter gegen die Badezimmerwand gespritzt war. Das Mittel hatte nicht nur den Abszeß, sondern auch die Zyste reifen lassen, und der Körper entledigte sich ihrer ohne weitere Umstände.

Wie die homöop. Arzneimittellehren jedoch warnen, kann Silicea auch tuberkulöse Herde aktiv werden oder altes Narbengewebe aufbrechen und reabsorbieren lassen und damit alte Vernarbungen, Wunden und Abszesse im Lungengewebe öffnen; daher sollte es in solchen Fällen vorsichtig in längeren Zeitabständen und höheren Potenzen gebraucht werden, besonders dann, wenn eine tuberkulöse Vorgeschichte besteht.
(...) Diese mangelnde Tendenz zur Selbstheilung zeigt sich höchst bildhaft in den verschiedenen Hautaffektionen des Mittels: kleine Wunden und Entzündungen, die endlos eitern, alte Wunden und Fissuren, die nie richtig abgeheilt sind, Geschwüre und Abszesse, die nicht aufbrechen wollen.

Margaret Tyler beschreibt diesen Aspekt von Silicea mit Hilfe der Klage einer Mutter über den körperlichen Zustand ihres Sohnes:
'Schauen Sie sich seine Nägel an - rauh und gelb sind sie; und sie fühlen
sich an, als ob er einen Spleiß im Finger hätte. Oder er bekommt einen rot
geschwollenen Finger, der pocht und sich wie Umlauf anfühlt... und der
Knochen fühlt sich groß an... und dann will seine Haut nicht heilen ... jeder
kleine Kratzer, jede Verletzung eitert und schwärt ... und bei jeder
Entzündung kriegt er stechende oder brennende Schmerzen ... und überall
kann sich etwas entzünden, Eiterbeulen auch! Eine Beule auf der Haut,
dann eine am Nacken ... Pusteln und Beulen überall auf seinem Körper.." etc.

Das Mittel hat, zusammen mit Hepar sulfuris, die Fähigkeit, Eiterbeulen abheilen zu lassen, das Reifen und Aufbrechen von Abszessen zu beschleunigen und hartnäckig bestehende Hautkrankheiten zu heilen ('Hat eine wunderbare Kontrolle über den Eiterungsprozeß - im Bindegewebe, am Periost oder Knochen - beschleunigt, wenn gewünscht, die Eiterung oder bremst übermäßige Eiterentwicklung': H. C. Allen).
Beide Mittel können, in mittlerer Potenz, drohenden Brustentzündungen bei stillenden Müttern vorbeugen oder Heilung bringen, wenn die Brust sich schon entzündet hat. Von allen Arzneimitteln besitzen diese beiden auch die größte Fähigkeit, Abszesse an den Zahnwurzeln zu heilen.
Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist, daß sich die drüsigen Eiterungen von Hepar sulfuris plötzlicher und schneller entwickeln, die von Silicea hingegen eher langsam, und daß die Absonderungen von Hepar sulfuris dick und kremig sind, während die von Silicea dünn, wässrig und blutig sind. Farrington vertritt die Ansicht, daß Hepar sulfuris häufig zu einem früheren Zeitpunkt der Infektion benötigt wird als Silicea, so daß man in zweifelhaften Fällen mit ersterem beginnen könnte, um später wenn nötig zu Silicea überzugehen.
Was die Modalitäten betrifft, werden die Symptome von H. s. durch feuchte Wärme, die von S. durch trockene Wärme gebessert - daher auch der große Stellenwert von H. s. bei der Behandlung von Krupp, wenn die Beschwerden von heißen Dampf gebessert werden. Silicea schwitzt am Oberkörper und am Kopf, H. s. überall."

Oh, hier entdecke ich noch eine Passage zum Thema Herz:

"Das Mittel wurde einer Patientin, die an erschöpfenden Schweißausbrüchen bei jeder schnellen oder energischen Bewegung litt, in der LM gegeben; sie hatte auch ein 'schweres' Gefühl in der Brust und gelegentlich heftiges Herzklopfen. Beim nächsten Besuch fragte sie: 'Kann es sein, daß das Mittel nach dreißig Sekunden schon anfing zu wirken?' 'Das ist schon möglich', antwortete der Arzt.
'Nun, nach buchstäblich einer halben Minute verspürte ich, wie das Gewicht und die Enge in meiner Brust verschwand, und seither habe ich sie nicht mehr verspürt. Das Herzklopfen hat nachgelassen, und auch diese erschöpfenden Schweißausbrüche, daher habe ich mich gefragt, ob das sein kann.'"

Insgesamt möchte ich noch sagen, daß die Homöopathie es auch vermag, alte Vergiftungen rauszutreiben, kommt drauf an, was es war. Ich habe jedenfalls bei mir selbst und bei anderen manches Mal erstaunliche Wirkungen erlebt. Naja, und wenn es vorübergehend ist, so - finde ich - ist es auch schon eine Erholung. Man muß bei solch schweren Erkrankungen einfach Geduld haben, das ist leider so, aber manche haben wirklich mehr Glück, da geht es dann mal schneller. Wichtig ist summa sumarum, daß man eine kompetente, erfahrene Person hat. Dies ist natürlich in Magnus Fall nicht so leicht zu beurteilen, da seine Vergiftung wahrscheinlich sehr selten ist.

Viele Grüße
**Nischka**
 
Da wo die Hölle ist

.....und ich denke, der ein oder andere hat richtig gelesen und verstanden. Wenn dies bei einigen nicht funktioniert hat, tut es mir leid, dass ich Euren Bedürfnissen nicht entsprechen konnte.
Nein. Mit fast einer Seite an Text kann man den Bedürfnissen anderer nicht entsprechen. Damit ist schon ein Gesunder leicht überfordert. Von den Kranken hier im Forum ganz zu schweigen.

Offensichtlich kann man damit auch nicht dem eigenen Bedürfnis gerecht werden
Aber hatte ich doch eigentlich dargelegt, dass AI mein kleinstes Problem ist, ich hatte lediglich gehofft jemanden zu finden, der auch einmal so schwere Entzündungen hatte, wie ich in 2009 um mich mit ihm über diverse Zustände auszutauschen, die den gesamten Organismus betreffen. Es geht mir generell nicht um den Schmerz. Damit lebe ich. Aber danke.
Denn das ist so nicht zu ersehen, sonst hätten wir uns das Schreiben ja eigentlich in grossen Teilen sparen können.:cool:

Wenn Du weiters meinst, dass Medikamente keine Nebenwirkungen bis hin zu schweren irreversiblen Schädigungen haben können, obwohl ein Grossteil deiner Beschwerden auf bekannte Risiken mit Spiropent zurück zu führen ist, wie sie im Internet schon lange auf vielen Seiten beschrieben sind und Du hier im Eingangsthread weiters beschreibst wie Du bei Schmerzen packungsweise die diversen Medis einwirfst und selbst nicht mal zwischen Medikamenten und Vitaminen differenzierst, dann sorry, hast Du in meinen Augen aus deinen bisherigen schulmedizinischen Erfahrungen absolut nichts gelernt.

Zudem weiss mMn. kein Mensch, ob für deine Probleme aus 2009 ursächlich deine damalige oder dem Ereignis vorangehende Medikamention verantwortlich war.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.:hexe:
 
Da wo die Hölle ist

Wenn Du weiters meinst, dass Medikamente keine Nebenwirkungen bis hin zu schweren irreversiblen Schädigungen haben können, obwohl ein Grossteil deiner Beschwerden auf bekannte Risiken mit Spiropent zurück zu führen ist, wie sie im Internet schon lange auf vielen Seiten beschrieben sind und Du hier im Eingangsthread weiters beschreibst wie Du bei Schmerzen packungsweise die diversen Medis einwirfst und selbst nicht mal zwischen Medikamenten und Vitaminen differenzierst, dann sorry, hast Du in meinen Augen aus deinen bisherigen schulmedizinischen Erfahrungen absolut nichts gelernt.

Es lohnt ja eigentlich nicht, aber höre mal, wo habe ich geschrieben was Du mir unterstellst? Zeigst Du mir also die Stelle, in welcher ich geschrieben habe, oder nur umschrieben habe, dass ich meinte dass Medikamente keine Nebenwirkungen haben? Könntest Du dass einmal tun? Und was meinst Du mit Differenzieren von Vitaminen und Medikamenten? Kannst Du dass auch einmal erläutern? Seid ihr hier alle nur unterwegs um Euch wichtig zu machen, oder was spielt sich hier ab? Wenn ihr nicht richtig lest, was ich schreibe, ist doch kein Problem, dann aber gleich mal aufschlagen mit weiß der Himmel welchen Weisheiten, also das geht doch so nicht zusammen?

"Selbsthilfe-Forum".... ja, ich weiß jetzt was das beudetet.

Als dann, helft Euch mal, teilt weiter ungefragte Weisheiten aus, über Dinge von denen ihr nichts versteht. Ich denke, es hilft - so einigen bei Euch - tatsächlich, bei was auch immer. Von diesem Standpunkt kann ich Eure Entrüstung natürlich sehr gut nachvollziehen.

Also danke mal.
 
Da wo die Hölle ist

hallo magnus,

bitte schreib ganz genau und konkret, was du willst.

was erwartest du von denen, welche dir antworten?

soll man dir nicht antworten, sondern einfach zu kenntnis nehmen, was du mitzuteilen hast?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Da wo die Hölle ist

hallo magnus,

bitte schreib ganz genau und konkret, was du willst.

was erwartest du von denen, welche dir antworten?

soll man dir nicht antworten, sondern einfach zu kenntnis nehmen, was du mitzuteilen hast?

viele grüsse von shelley :wave:

Okay.

Ich habe meinen Bericht verfasst, um (zum Einen) auf eine Situation aufmerksam zu machen, wie sie viele trifft - mit welcher Erkrankung auch immer und was sich für Folgen daraus ergeben. Vor allem was sich daraus ergibt, wenn und solange keine Diagnose vorliegt - was dann einem gesellschaftlich widerfährt - und dass man dann erkennen kann, dass du ohne Attest zermalmt wirst. Da ich aus vielen gelesenen Erfahrungsberichten von div. Erkrankten weiß, dass es also typisch ist, dass die schlimmste Zeit die ist, in welcher du keine Diagnose hast, habe ich auch hier einmal mein Beispiel eingebracht, eben um auch meinen Teil dazu beizutragen, darzulegen, dass unser medizinisches System sehr fatal funktioniert, wenn man durchs Netz rutscht. Und die, die durch diese Netze rutschen, sind, wie ich feststellte, tatsächlich nicht so wenig, wie man meint - man hört nur kaum etwas von ihnen, da sie ja gezwungen sind, sich möglichst bedeckt zu halten, um nicht als Spinner abgestempelt zu werden. Seltene Erkrankungen... klingt erst mal nach selten - ist es aber nicht. So sind ca. 7000 seltene Erkrankungen bekannt (unbekannte einmal außen vor), welche zusammengenommen - in Deutschland - Platz 2 hinter der größten Volkserkrankungen (Herzkreislauferkrankungen) belegen. Also in Wahrheit eine immense Masse, wobei, bei den vielen Einzelfällen, der vielen verschiedenen Erkrankungen, etliche Patienten jahrelange Martyrien erleben - wenn nicht gar gänzlich unentdeckt bis zum Tod - und eben auch bei völliger Arbeitsunfähigekeit kein Attest erhalten - erst wirst du von Behörden zerstampft, folgend gibt es weitere Probleme im eigenen Umfeld (immer, bei allen Betroffenen - und keiner findet sich damit ab, solange noch ein Funken Willen da ist, zumal der Alltag eine hundsgemeine Quälerei sein kann, dazu als Simulant, Spinner, Hypochonder gestempelt zu werden, Gelder gestrichen zu bekommen, weil man nicht arbeiten kann - dies aber nicht beweisen kann....usw.)

Wenn ich mich nun nicht öffentlich äußere, so würde ich auch nichts dazu beitragen, dass dieses "Problem" einmal mehr in das Interesse der Allgemeinheit rückt - und wäre damit ein Teil der Ignoranz.

Natürlich habe ich auch immer einen Funken Hoffnung, dass ich einmal auf jemanden stosse, der sich in meinem Fall sehr gut auskennt (hier insbesonders Sympathikus, Beta-Rezeptoren, Clenbuterol) mit welchem ich meine gefundenen Forschungsergebnisse näher erörtern könnte, oder dass einmal jemand sagt, "ja, ich kenne auch einen der hat mit dem Dreckszeug gedopt, ging kaputt und Arzt X konnte ihm helfen." Oder auch jemanden, der wie ich, mit AI lebt und vergleichbares erlebte, wie ich in 2009 - also einen Kollaps, bei welchem größere Blutgefäße zu Bruch gingen - also rein für einen Erfahrungsaustausch - dass ich z.B. Erkenntnis darüber erlangen könnte, ob die Verschlimmerung in 2009 AI oder mehr "Clen-Schaden" induziert ist, oder eben das eine Problem, das andere noch begünstigte.

PS: Immerhin ist die Regierung - wenngleich es öffentlich kaum angesprochen wird - auf das Problem aufmerksam geworden, sodass man nun sucht auch diese - oder einige dieser - Erkrankungen (die Häufigsten freilich) in Standards zu packen, damit einigen mehr, ein Arzt-Martyrium erspart werden könnte:

www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/131.php

Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass Ärzte über fremde Menschen entscheiden dürfen - trotz nicht vorhandener Allwissenheit - ob jemand gesund oder krank ist, auch dürfen sie aus dem Ärmel heraus diagnostizieren wonach ihnen gerade ist - was schnell geht, was sie kennen etc. Den Irrsinn hatte ich schon angesprochen: In keinem anderen Beruf, außer bei Fließbandarbeit, werden so schnell Fälle abgearbeitet, wie in der Medizin. Ein Wahnwitz - dein Auto braucht mehr Aufwand repariert zu werden, deine Rechtsangelegenheiten bedürfen mehr Aufwand (Stunden, Tage, Wochen, Monate) nur in der Medizin wird alles im Blindflug nach 08/15 - Standard-Test durchgezogen. Und jeder Einzelne, mit einer der 7000 bekannten seltenen Erkrankungen (wie viele sind noch gänzlich unbekannt?) läuft Gefahr in eine unbeschreibliche Situation zu gelangen. Eine Situation die eine zusätzliche Folter darstellt und in ihren Ausmaßen geradezu grotesk ist, als wäre das der Einfall eines schrägen Drehbuchautors, der einen unglaubwürdigen Film über eine Welt drehen will, in welcher alle Ärzte ignorant und charakterlich total verkommen sind - und allesamt ein Gebahren an den Tag legen, als wären sie KZ-Arzt - freilich nur den Schwachen gegenüber, denen, die sich anhand fehlender Diagnose nicht wehren können, da sie sonst zu Psychopathen gestempelt werden.

Das passt in keinen Russenfilm - und doch ist es die Realität - mitten unter uns, in unserer sozialen Gesellschaft. Auch war ich der Meinung, dass in diesem Forum sich so einige mit eben genau diesen Vorgängen sehr gut auskennen - in anderen Foren ist es eigentlich schon fast überflüssig, auf das "Ärzte-problem" anzusprechen.

Doch muss man es, immer und immer wieder, überall - und darf nicht wegschauen, besonders dann, wenn man selbst betroffen ist und vor allem auch dann, wenn man z.B. bereits eine Diagnose (nach langem Diagnoselosem Leid) hat und dann nicht schnell vergisst, wie es ohne war. Und das "vergessen" leider auch viele ehemals Betroffene - sie haben es (Diagnoselosigkeit) ja hinter sich.

Das war, so im Großen und Ganzen, meine Intention hier zu schreiben und auf entsprechende Diskussionsansätze zu stossen....

:wave:
 
Da wo die Hölle ist

ich schliesse daraus, dass deine beiträge gar keiner antwort bedürfen.
(du hast anscheinend auch keine frage gestellt.)

okay; das habe ich nicht verstanden, sonst hätte ich mich nie auf dich eingelassen.

viel glück dir noch auf deinem weiteren weg.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Da wo die Hölle ist

okay; das habe ich nicht verstanden, sonst hätte ich mich nie auf dich eingelassen.

Ja, lasse Du Dich lieber auf andere ein, dann geht es Dir besser. Die meisten werden Dir das aus Höflichkeit nicht sagen. Also da bist Du mit Deinen Bedürfnissen weit aus besser aufgehoben.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo die Hölle ist

Ja, lasse Du Dich lieber auf andere ein, dann geht es Dir besser. Die meisten werden Dir das aus Höflichkeit nicht sagen. Also da bist Du mit Deinen Bedürfnissen weit aus besser aufgehoben.

:wave:


ich verstehe deine worte nicht.
ich wollte dir helfen, doch nach deinem letzten beitrag schloss ich, dass du gar keine hilfe suchst, auch nicht leute, welche selbes erlebt haben, sondern einfach fakten schreiben willst, damit sie geschrieben sind.
ich verstehe nicht, was das mit meinen bedürfnissen zu tun haben soll und warum es mir besser gehen soll, wenn ich mich auf andere einlasse.

dein letzter beitrag beinhaltete keine fragen oder auch nicht worte im sinne wie: "ich suche informationen zu clenbuterolschäden und zu akne inversa.
du schreibst auch nicht, dass du leute suchst, welche selbes wie du erlebt haben und du dich deswegen mit ihnen austauschen willst.

so gesehen war es eigentlich vielleicht von allen falsch, hier mit dir zu schreiben. wenn ich das richtig verstehe.

verstehen tu ich dann eben nicht, was das mit meinen bedürfnissen zu tun hat.

was hast du für bedürfnisse?

was erwartest du dir von diesem kapitel?
was hast du erwartet, während dem du deinen ersten beitrag hier geschrieben hast?

bist du schon über medien an die öffentlichkeit mit deiner geschichte?
oder tust du das nicht wie die vielen anderen, welche angst haben, dann zum psychoten abgestempelt zu werden?
tust du es hier, weil du hier anonym bleiben kannst?

:wave:
 
Oben