Zittern, Unwirklichkeitsgefühl, Verwirrtheit...

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
29
Muskelzucken, Angst, totale Appetitlosigkeit, Essen bereitet Würgen, leichte Lähmungserscheinungen in Händen und Armen u.v.m...... seit drei Wochen

Heute vom Notarzt abgeholt:
EKG, Blutdruck, Zucker, Sauerstoffversorgung und Blutwerte optimal
Neurologische Untersuchung: alles ok
Letzte Woche Hormone getestet: optimal
Schilddrüse, optimal
vor drei Wochen wegen Migräne MRT vom Gehirn..... alles ok

Nun nehme ich seit dem letzten Migräneanfall vor drei Wochen täglich 300 mg Magnesiumcitrat und 150g Vit B2 (nein, nicht 12) als Migräneprophylaxe.

Gibt es da einen Zusammenhang????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linksaußen,

was trinken Sie, wieviel Wasser bei welchem Körpergewicht?

Gruß
Kurt Schmidt
 
Im Winter war also noch nicht? Tritt es immer im Frühjahr auf? Vielleicht war es die letzten Jahre nur nicht so stark?

Gab es vor dem Auftreten ne Zahnbehandlunge, Antibiotika oder wurden andere Medikamente eingenommen?
 
@forgeron

ich trinke ca.
1,5l wasser pro tag, und das auch erst seit drei wochen...... vorher ca. 0,5l

@derstreeck

vor einiger zeit ist mir ein stück zahn abgebrochen, ein mit amalgam gefüllter zahn..... hm
:confused:

und bis vor drei wochen habe ich ca. 2 jahre lang jeden tag eine paracetamol 500 geschluckt.... das mach ich nun auch nicht mehr
 
Hallo linksaussen,

aus welchem Grund hast Du für so lange Zeit Paracetamol genommen?

Bei Deinen Symptomen könnte es sich um Entzugserscheinungen handeln:

  • Bei längerer und höher dosierter Anwendung kann dieses Medikament zu Kopfschmerzen führen, die nicht mit weiteren Schmerzmittelgaben behandelt werden dürfen.
  • Wird dieses Medikament über einen längeren Zeitraum in hoher Dosis eingenommen, kann es zu dauerhaften Nierenschäden kommen. Dies gilt besonders in Verbindung mit anderen Schmerzmitteln.
  • Wird dieses Medikament nach längerer hoher Dosierung plötzlich abgesetzt, kann es für einige Tage zu Entzugssymptomen wie Kopfschmerzen, Unruhe, Müdigkeit, Schmerzen in der Muskulatur und nervösen Begleiterscheinungen kommen.
Paracetamol: Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve
 
mag mal jemand drüberschauen?

mir fallen da ein paar erhöhte werte auf?
was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    44 KB · Aufrufe: 17
nun ja...... man findet im netz nicht so viel negatives über paracetamol
also bleibt das reine spekulation
hatte auch schon daran gedacht
auch habe ich an die kombi einer evtl. schädigung der niere durchs paracetamol und der aufnahme von magnesium gedacht..... irgendein zusammenhang
aber auch darüber finde ich natürlich nichts im netz.... ist ja auch eine sehr spezifische kombi, als dass jeder dritte damit ein problem hat

was die borreliose angeht.....
es ist so schwierig die ärzte zu etwas zu bewegen, wenn man nur vermutungen hat.... die machen doch alle nur noch nach schema F
 
Hallo linksaussen,

wurde schon mal die Nebennierenrinde untersucht?
NNR-Insuffizienz kann z.B. auch ursächlich durch toxische Belastungen wie Amalgam kommen.
Wenn Du Amalgamfüllungen hattest oder hast solltest Du auch dort einen Zusammenhang sehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Warum hast du Hormone untersuchen lassen?
Paracetamol greift die Leber an - nicht den Hormonhaushalt. Der scheint ja in Ordnung zu sein.
Hast du noch andere Werte?

Grüße von Anneke
 
Warum hast du Hormone untersuchen lassen?
Paracetamol greift die Leber an - nicht den Hormonhaushalt. Der scheint ja in Ordnung zu sein.
Hast du noch andere Werte?

Grüße von Anneke

die hormone hab ich untersuchen lassen, weil ich eine prämenopause vermutete....
welche werte interessieren dich noch?
hab keine eingescannten werte mehr


magnesium habe ich als migräne-prophylaxe genommen
 
ich schreib mal alle werte nieder:
vom 12.04.

Natrium 140 (135 -145)
Kalium 4,1 (3,5 -5.1)
Chlorid 104 (97 - 107)
Calcium 2,33 (2,20 - 2,55)

CRP 1 (<5,0)

Creatinin (Jaffe) 0,67 (0,50 - 0,90)
eGFR >60 (>60)
GOT-AST 11 (10 - 35)
GFT-ALT 10 (10 - 35)
Harnstoff 14 (4,0 - 48,0)

TSH 0,82 (0,30 - 3,70)

Hämoglobin 14,3 (12,3 - 15,3)
Hämatokrit 41 (35 - 45)
Erythrozyten 4,6 (4,0 -5,2)
V 89 (80 - 96)
CH 31 (28,0 - 34,0)
CHC 35 (33,0 - 36,0)
Leukozyten 8,19 (4,5 - 11,5)
Neutrophile 5,87 (1,8 - 7,7)
Lyphozyten % 23 (20 - 40)
Lymphozyten 1,88 (1,0 - 4,8)
Monozyten 0,33 (0,08 - 0,80)
Eosinophile 0,07 (0,08 - 0,45)
Basophile 0,04 (-0,20)
Thrombozyten 363 (150 - 400)

Quick 106 (70 - 130)
aPTT 26 (22,6 - 40,0)


urin:

Erythrozyten (3) neg.
Leukozythen(-10) neg.
pH-wert (5,0 - 8,0) 8-9
Protein ( <20) neg.
Glukose (<20 ) norm.
spez. Gewicht ( 1.000 - 1.040) 1.015
Ketonkörper ( <5) 0-5
 
Muskelzucken, Angst, totale Appetitlosigkeit, Essen bereitet Würgen, leichte Lähmungserscheinungen in Händen und Armen u.v.m...... seit drei Wochen

Mein Tipp:

Lass' doch einfach das Magnsium weg, das du seit drei Wochen nimmst und seitdem es dir vielleicht schlechter geht. Für deine Migräne lässt du dich einfach in einer Apotheke beraten. Es gibt etliche verschiedene Mittel, Paracetamol ist dafür - soweit ich weiß - nicht gedacht.
Deine Werte sind i. O. und nicht besorgiserregend. Das Amalgam kannst du dir ja bei Gelegenheit unter Schutzvorkehrungen entfernen lassen.
Hast du Stress? Hast du oft Angst? Sich hin und wieder mal "durch den Wind" fühlen ist eigentlich für die meisten Menschen ziemlich normal.

Grüße von Anneke
 
so, alle symptome wieder weg......
also die, die ich zur zeit der anfrage hier hatte
ich tippe dann doch auf paracetamolentzug... hätt ich nicht für möglich gehalten
ganz lieben dank aber für eure mühe
 
Hallo linksaussen,

gut, dass sich eine leicht zu behebende Ursache für Deine Probleme gefunden hat;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben