Probleme ohne Ende........

Hallo inchi:wave:
Es ist lieb von dir das du dir sorgen machst um mich.
Irgendwie habe ich das gefühl das es auch ein Punkt ist wie bei mir,wir machen uns viel zu viel Sorgen.
Du machst dir sorgen um deinen Sohn um deine Tochter und was weiß ich und jetzt noch um mich,das schaffen wir nicht mehr wir sind keine 20 mehr,aber was sage ich,bin ja genau so.
ich backe auch selber inchi ,es ist toll mache das seit 30 Jahren und habe schon viele Rezepte ausprobiert vvorallem ist es ja auch günstig mit dem Ofen,meine Freundin backt mit Strom das ist eine sehr teure Angelegenheit.
Ich finde das Brot auch viel leckerer als das gekaufte.
Meine Ernährung ist schon lange eingestellt das klappt wunderbar.
Körner und Schwarzbrot esse ich nicht mehr,ich habe mal ganz schlimme Probleme damit gehabt.
Mein Arzt hat festgestellt das ich das nicht vertrage und mir einen Zettel in die Hand gegeben.
Worin stand das Körner nichts für Menschen sind schon mal gar nicht wenn sie nicht gemahlen sind,wir wären auf dem falschen weg.
Wir Menschen sind keine Vögel Mäuse oder derartige Tiere die von Körnern leben.
Seit dem ich keine mehr esse seit dem hab ich ruhe.
Ich würde gerne von deinem Schwarzbrot essen,dafür schicke ich dir ein Nordtiroler Bauernbrot das essen wir im Moment am liebsten.
Machst du gerne mit Sauerteig oder lieber ohne?

Da haben wir ja ein gemeinsames Hobby das finde ich toll.
Kannst du mir mal ein rezept schicken,das wäre lieb

Grille
 
Guten Abend

ich bin den ganzen Tag quengelig. :eek:)Total genervt von mir und überhaupt.
Entweder zu schlecht und zu wenig geschlafen?
Das Wetter?
Ich stand eben vom Esstisch auf. Ich hielt es nicht aus.
Dieses Gefühl das alles so nervt.
Ich könnte mit jedem heute Streit haben.

Ich gehe früh ins Bett und Morgen ist es weg hoffentlich.

Aber Grille- vorher möchte ich dir noch meine neue Brotmaschine zeigen :DBild 720.jpgein Schwarzbrot und zwei Toastbrote

Bild 722.jpghier wird es <<<<Fachmännisch :)))geschnitten.:lachen2:
Das Brot ist sowas von Schwarz und hart wie Stein. Willst du das Rezept haben und eine gute Adresse für den Zahnarzt:)))
Ich werde es noch einmal backen. Habe leider wie immer schon, mein ganzes Leben, das Rezept nur überflogen.:mad:
Das steht schwarzaufweiß man soll obendrauf mit Butter eingeschmierte Silberfolie drauflegen.:D

Hier mein Hausrezept, welches ich dann anstatt gemacht habe. Will es ja morgen verschicken.
Du kippst 375 ml Bier in eine Schüssel (den rest mußt du leider trinken :D)
1 Teelöffel Salz
1/2 Teel. Zucker
2 Essl. Sonnenblumenkerne
2 " Leinsamen
500 g (wenn es geht frischgemalenes Dinkel/oder Weizenmehl)
mit 1 Packung Backpulver (Weinstein wenn es geht)
mischen und abdamit 1 Stunde bei 185 Grad in den Ofen
Fertig und essen . Schmeckt einfach nur mit Butter und :bier:Sehr bekömmlich.

Jetzt hätte ich gerne das Tiroler bauernbrot.Rezept :kiss:

Ich habe mir einen eigenen Ansatz gemacht aus Weizen und Backferment.

Mag ich lieber als Sauerteig.

Ich habe aber mal gelesen Grille, das gerade unsere Zähne (darum die unebenheiten) nur für Körner gemacht sind. Fleisch eher nicht.
Jeder sagt was anderes.

Welchen Ofen hast du denn wenn nicht Strom?
Ich habe einen Multigarer mit Wasseranschluss. Dort ist extra ein Brotbackprogramm drin.

Ich mache mir nicht Sorgen um dich so richtig. Wie bei meinen Kindern. Ich nehme aber Anteil an dein Schicksal.
Ich bin höchstens sehr traurig und wütend, wenn ich sehe bzw. wie schlecht es einem gehen kann.
Herr inchiostra war eben bei einer Bekannten von ihm. Die ist irgendwie behindert seit Geburt an. Die spielten früher zusammen und wohnten auch in dem Haus.
Sie hat oft kaum was zu essen und hat ganz wenig Geld.
Hat wohl eine Blasenentzündung und kann sich keinen Tee kaufen.
Ja, hast du denn Geld gegeben dafür oder Tee gekauft.
Ne, habe ich nicht. Das macht mich sowas von :mad:
Bevor wir unsere Lebensmittel mit Milch entsorgten schickte ich ihn auch schon mit den Lebensmitteln dort hin. Schenk ihr doch den Käse. Ne, warum.
Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft. Deine Tochter hat das sehr oft. Er versteht ds einfach nicht.
Ich werde ihn Morgen nochmal dort hin schicken. Er versteht auch nicht, wenn ich anderen helfe.
Als unsere Kinder mal was hatten, hielt er mich auch zurück. Einmal regte ich mich so darüber auf, ds ich fast Ohnmächtig umfiel.
Unseren Hund, der eine Stunde später eingeschläfert wurde sagte er, als ich imhm Wasser geben wollte. Er soll doch selber zum Fressnapf.
Das ist mir jetzt echt peinlich, weil ich mir so einen unsozielen Mann ausgesucht habe.:eek:)
Fiel mir eben so ein diese Situationen.
Er ist doch nicht normal?
Mir fällt jetzt auch immer mehr auf, wenn er jemanden verabschiedet. Er schaut denjenigen nicht an. Immer nur nach unten.

Kuku (kullerkugel :D)ich habe am Dienstag erst einen Arzttermin. Muß noch etwas warten. Schreibe mir aber inzwischen mal alles auf, was ich untersucht haben möchte.
Danke, das du mir den Daumen drückst.:kiss:Hoffe auch es wird besser.
Habe die Tropfen auch verkehrt eingenommen.
Jetzt eben, als Sohnemannn seine Zigaretten suchte ,fand ich das Rezept wieder. Es lag darunter.
Das suchte ich den ganzen Tag. Na ja, nur einen Tropfen mehr habe ich genommen. Soll sie alle 2 Tage erhöhen. Jetzt weiß ich es wieder.
Vielleicht machen die mich ja so kirre?

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag?
Keinen Regen wie hier.
Grille, ich komme ja auch aus deiner Gegend. Da ist ja immer viel Regen. Früher hieß es ja bei uns in Wuppertal, man wird als Wuppertaler schon mit einem Schirm geboren. :)))

Einen schönen Abend allen
liebe Grüße
inchiostra
 
Hy Inchi,

Gerade habe ich die Mondsichel entdeckt; d.h. bei mir ist ein schöner Abendhimmel...

Aber zu mehr reicht es noch nicht.
Ich glaube monsti klingt zu niedlich für mich; hast Du schon mal geschaut wie alt ich bin? Egal, viele hier haben das Bedürfnis mich monsti oder monsterbirdy zu nennen; ich selbst würde den Namen nie verniedlichen....so bin ich halt...aber inchi finde ich gut :D:D.
 
Hallo inchi ,danke für das Rezept,ih werde mir die Körner dann malen.
Es ist doch egal wer was sagt ,mir bekommt es besser wenn ich keine Körner esse.
Ja das hat man schon mal das man nicht so gut drauf ist,ich ziehe mich dann zurück,ich habe noch nie mit einem Menschen gestritten,ich kann das gar nicht.
Böse kann ich werden wenn mich einer an lügt oder mir das Wort im Munde rumdreht dann werde ich sauer aber das ist kein Grund zum Streiten,wir leben hier Gott sei dank in frieden so wie das bei dir ist so könnte ich das nicht aushalten,ich wäre schon lange weg,das ist ja schlimmer als bei Aschenputtel;)
Na ja ,du must wissen was du machst.

Brotmaschine habe ich keine ,ich habe einen Kohleofen und eine Form oder manche mache ich ja auch ohne Form.
Ich koche auch auf dem Kohleofen und im Wohnzimmer steht ein Kamin dann brauchen wir noch wenig Heizung,das Holz haben wir in unserem Wald,es wächst ja alles nach und kostet nichts,da haben wir viel gespart.
Unser Tim hat auch so einen Kettensägen Führerschein ,ich wuste gar nicht das man so etwas haben muß.
mein Papa und mein Opa und mein Uropa die haben das so gemacht da hat früher keiner nach gefragt.
Das ist aber ganz schön gefährlich was du da machst,junge junge.
Eine gute Adresse für einen Zahnarzt?
Ich habe noch sehr gute Zähne und kann auch noch gut zubeißen.
Ja jeder sagt was anderes,mir hat auch mal einer gesagt gerade Fleisch besonders für die mit Blutgruppe 0.
Ich probiere es aus und wenn es mir nicht bekommt dann lasse ich es weg.


Also wenn du so erzählst dein Mann kommt mir etwas komisch vor,ist er ein Wuppertaler? da sind schon mal so Grießköppe bei.

Wie hälst du das aus mit so einem Mann das ist ja gruselig.
Wie lange kennst du deinen Mann?

Ja Wuppertal ist bei uns in der nähe haben wir aber wenig bezug zu .
Wir sind hier im Rheinisch Bergischen Land das ist doch schon was ganz anderes.
Hier im Bergischen ist man eine halbe Stunde unterwegs und man hatte drei verschiedene wetter.
Damals bin ich die Strecke ja jeden Tag gefahren von Wuppertal hier hin,hier war Schnee in Wuppertal nicht ein Flöckchen in Wuppertal ist es auch immer so 3 ° wärmer als bei uns.
Ich bin froh das es so ist ,immer das gleiche Wetter hätte ich keine Lust drauf.
ik bin en Berjisches Mädchen un kann den Rän ok jut verdragen,dem enen rämt et in de Mul un dem angeren in den Kraren.
So ist dat.
Bei uns sagt man auch nicht es kütt ,bei uns sagt man et kütt.
Wir sprechen bei uns zu Hause und auch alle unsere Bekannten und Verwandten Wipperfürther platt,ich finde das so richtig schön gemütlich.
Dann machen wir Abends den Kamin an jeder bringt sein Instroment mit und dann spielen und singen wir das ist so wunderschön.
Die emisten trinken auch ein Bier oder einen Wein,da hat aber noch nie jemand ein Wort drüber verloren,ob das gut ist oder nicht,die saufen ja nicht.
Ja wenn ich dann manchmal so höre was so los ist in einigen Familien dann bin ich heil Froh das es mir so gut geht.
bei uns heist es auch .
Et jüt ken schlimmer leed wat man sick selfst an deet.
So ist das auch.
Man könnte auch sagen jeder ist seines Glückes Schmied,wenn das immer so einfach wäre.
Wenn ich meinen Mann nicht kennen gelernt hätte wäre ich jetzt alleine,na gut alleine wäre ich nicht ich hab ja noch die Kinder.
Überlege dir mal wie du dein Leben etwas besser gestalten möchtest,oder vieleicht möcchtest du es ja nicht,ich weiß es nicht.
ich bin wirklich mal gespannt was es so bei euch noch gibt,vieleicht kommt ja der große Knall und alles ist wieder in Ordnung wer weiß das .
vieleiccht habt ihr die ganzen Jahre an euch vorbei geredet das gibt es .
So jetzt schreibe icch dir das Rezept auf.

500 g RoggenmehlType 1370
500g weizenmehl Type 10 50
50 g Hefe ca. 80 ml lauwarmes Wasser
4 schwach gehäufte Tel.Salz
2 Eßl.Fenchel
2 EßlöBrotkleesamen
Schwarzer Kaffe zum abstreichen
Den Teig nach üblicher Art herstellen
Vorheitzen auf 250 ° 6 min dann die Hitze runterdrehen auf 200 ° nach weiteren 15 min auf 180 ° runterstellen und daaann 50 min bis 1 Stunde backen.
ich habe auch ein Buch dort kann man alles beziehen was ein Bäcker so braucht auch für Torten ganz tolle Sachen,wenn du intresse hast dann sag bescheid.
meine Tochter hat die Hochzeitstorte von Tim und Denise gemacht ganz toll.
Die ganzen Rosen und Blumen und jeglichen Tortenschmuck kann man dort bestellen.
ich finde es ist ein schönes Hobby.
Ich wünsche dir alles Liebe

Grille:kiss:
 
Hallo Grille

ich bin ganz stolz. Mein Brot ist super geworden.
Schau mal:Bild 727.jpg
Ich weiß nicht, ob du mit Ansatz und Backferment Brot machst.
Wenn ja, bekommst du das Rezept.

Dein Rezept werde ich mal versuchen.
Kannst du mir erklären, warum immer so verschiedene Nr. auf dem mehl stehen?
Roggenmehl 1370?
Ich male ja selber. Woher weiß ich das denn dann welche Nr. ich gerade gemalen habe :D
Brotkleesamen muß ich mir auch mal raussuchen.
Kenne ich nicht.
Mit dem Fenchel finde ich gut.
Ich habe Fenchelkörner noch hier, geht das auch? Oder müssen
die gemalen werden.?
Ich hatte dir doch mal geschrieben Grille, das ICH aus Wuppertal komme. Sogar aus Wuppertal Barmen, wo du mal gewohnt hast.
Ich bin aber kein Grisskopp.:))) Ich mag aber Gries. Darf ich jetzt nur nicht im Moment. (Milchallergie)

Ich denke wirklich über etwas bei dir nach.
Du hast noch nie getritten hast du geschrieben.
Das beschäftigt mich.
Geht das überhaupt?
Ich kann mir das nicht vorstellen.:eek:)
Du hast geschrieben du hättest Borderline.
Hatte ich schon mehrmals gefragt.:)
Die sind aber doch nicht gerade ruhig.
Oder vielleicht deswegen, weil sie nie aus sich rausgehen.
Nie wütend werden.
Entschuldige, aber ich würde das gerne mal haben.
So eine traute Harmonie.
Keinen Streit. Da würde uns allen hier was fehlen glaube ich.:D
Schön das du es hast.

Mit Sohnemann war es ja heute auch wieder nicht einfach.
Er kam eben zu mir und wollte reden.
Er fragte, was mich denn stören würde und warum ich wütend bin.
Ich sagte, weil er immer nur nörgelt.
Er sagte mir, das er das auch immer bei anderen gemacht hat.
Das wäre so wie ein Zwang.
Letztens kam ein früherer Schulkamerad zu ihm.
Sohnemann war nur am nörgeln. Schlimmer als sonst.
Er hat keine Ziele und auch keine Wünsche.
Er will nur seine Ruhe haben sagt er.

Ich weiß, das er es nicht extra macht.
Das macht mich ja so wütend.
Ich sagte ihm auch, das ich nicht direkt auf ihn wütend bin.
Ich bin auf seine Krankheit, die keiner versteht, wütend.
Weil ich nicht weiß wie es weitergeht.

Aber das mit der Milchallergie ist ja jetzt erstmal am Anfang.

Vielleicht wie du sagst Grille, dann kommt doch noch der große Knall und alles ist gut.
Meiner Tochter geht es jetzt endlich besser mit der Blase.
Endlich mal ne gute Nachricht.
Die Ärzte hatten imme wieder hohe Leukozytenwerte gemessen.
Ich sagte immer, das muß eine Entzündung sein.
Nein, die schoben das glatt aufs Rauchen.:rolleyes:

Liebe Monsterbird. Es war ein Versuch. Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt alle so verniedlichen muß. :DMonsterbird ist ja auch wunderschön.Wirklich. Ich denke dann immer an das süsse Bild, welches du mir mal gezeigt hast.:bang:

Kullerkugel, sagst du mir auch Bescheid, wenn dir meine Abkürzung nicht gefällt?:kiss:Kullerkugel, ich weiß ja was dahintersteht.:bang:

Bin froh, das ich wieder schreiben kann.
Heute Nachtging es mir wieder ziemlich blöd. Dann waren beide Fingerknöchel dick, rot und taten weh.
Ich dachte schon an Arthrose Rheuma oder ähnl.
Ich glaube aber, das ich mich gestern verletzt hatte beim arbeiten im Garten.

Ich war heute mutig. Hinterher war ich nassgeschwitzt. Aber ich habe es getan.
Ich habe mich in einem Drogeriemaarkt beworben.:bang:
Fand ich gestern einen Zettel an der Kasse.
Heute Nacht fiel es mir ein um 5 Uhr. Ging sofort an meine Tasche und legte den Zettel sichtbar hin.
Ich muß unbedingt was tun.

Ich kann diese Ängste nicht gut aushalten wwgen dem Geld.
Ich habe Angst zuviel für den Garten zu kaufen.
Dann hole ich nicht die Medikamente vom HP, weil ich Angst habe es reicht wieder nicht.
Oder die 10 Euro für den Arzt und dann die Krankengymnastik.
Die Türen muß ich auch weitermalen. Dafür brauche ich Farbe.
An Klamotten denke ich schon gar nicht.
Immer dieses Abwägen und sich dann nie was gönnen.
Das beschäftigt mich fast jeden Morgen.
Herr inchiostra denkt auch oft so.
Ich sagte ihm, das mir immer auffällt, wie er allergisch auf die Augentropfen reagiert. Ja, dann müßte er zum Arzt gehen, aber das würde er nicht ausgeben.

Da dachte ich heute, egal wie schlecht es mir manchmal geht. Ich versuche es mal mit dem Job. Ich mache alles sagte ich, außer Kassieren mag ich nicht.
Traue ich mir nicht zu.
Mal abwarten. Bitte Daumendrücken.

Monsterbird, ich habe sie auch eben wieder gesehn. Die Mondsichel.:bang: Ich habe ihm zugewunken (ich meine dich natürlich) Was interessiert mich der Mann im Mond.:freu:(Frau ist angesagt)

Ich sehe den Mond
er ist wieder da :freu:
es hat sich gelohnt
zu warten
obwohl er über uns wohnt,
in seinem Garten. Yeah.
Schönes Wochenende allen
inchiostra :wave:
 
Inchi das Brot hast du sehr gut gemacht,echt toll und so selber gebackenes ist einfach viel leckerer.
Wenn du die verschiedenen Typen haben möchtest dann must du dir die Körner kaufen,ach ja du malst ja selber ,nä da kenne ich mich nicht aus also das Mehl kaufe ich .
ich mache meine Brote mit Sauerteig das schmeckt mir am besten weil wir auch immer dunkles Brot backen dann ist so ein kräftiger geschmack darin.
Brotkleesamen kenne ich auch nicht,keine Ahnung was das ist.
Mit dem fenchel kann ich dir auch nicht sagen Körner essen wir ja nicht,wir machen schon mal Nüsse mit ins Brot oder Schinken oder Zwiebeln das ist auch lecker.
Es ist auch nicht jeder Wuppertaler ein Grieskopp aber sie haben schon eine ganz andere Mentalität,wie du schon sagst ,dir fehlt was wenn ihr nicht streitet und mir würde was fehlen wenn wir nicht lachen.
Das kennen wir nicht,gestritten wird hier nicht wir reden,worüber soll ich denn streiten,wüste ich gar nicht.
So haben wir das gelernt,jeder hat eine andere Meinung die ich zu respektieren habe,man greift ander nicht an oder gebraucht böse Worte so was gibt es nicht ich kenne das nicht,nicht nur in unserer Familie auch unter Bekannten also die Menschen die ich kenne streiten sich nicht,wir machen lieber spass.
Wir sind sehr fröhlich wie sollen wir denn lachen wenn wir streiten.
ich habe dir ja gesagt wie ich von meinem Mann weggelaufen bin mit den Kindern,ich schau mir das an und dann gehe ich,fertig.
Ich weiß nicht was du unter BPS verstehst aber die Menschen sind nicht speziell unruhig,es gibt ganz viele verschiedene Verhalten des BPS.
Das ist so viel das ich das hier gar nicht alles schreiben kann dann kann es noch sein das die Verschiedenen Arten sich micschen also jeder Patient ist praktisch ein unikat.
Wenn du mehr wissen möchtest dann geh doch bitte mal auf PBS am besten bei Wipekedia da wird alles genau beschrieben.
Ich bin eine Mischung zwischen Selbsverletzendes Verhaltens und Ängste ich gehöre nicht zu den Impulsiven Agressieven BPSler.
Aber bitte lese es dir selber durch ich müste hier eigentlich viel mehr schreiben es ist wirklich ein sehr großes Gebiet und ich bin kein guter Kranker ich müste viel mehr wissen.

Es ist wirklich schön wenn alle miteinander nett sind das ist wirklich ein sehr schönes Leben mir fehlt auch nix deswegen wir immer noch überlegt wo ich die Schweren depris her habe.
Unter den BPSlern gibt es auch Menschen die nicht gerne bei anderen sind und sich zurückziehen,vieleicht liegt ja auch da der Hase begraben.
Es freut mich das es deiner Tochter besser geht.
Klar schieben die heute alles aufs Rauchen oder Trinken aber die vergisften unser Lebensmittel und Fliegen uns über den Kopf und lassen Clerosin ab,das ist nicht schlimm oder.
Die haben wirklich einen an der Mütze.
So liebe Inchi dann schlaf mal schön und träume was richtig gutes so das du Morgen den Tag schön beginnen kannst.
Alles Liebe
Grille
 
Liebe Inchi, suuuper; ich drücke Dir alle meine monsterbirdkrallen gaaaanz feste für den Job. Ich wünsche Dir jetzt mal, viel, viel Erfolg beim Drogerie-MArkt!!!!!
Ich werde sozusagen über Dir fliegen (als schützender monsterengel) wenn Du hin gehst: Ich denke an Dich......
 
:wave:Hai Inchi,
suuper.
Da hast Du ja eine ganze Horde MoHus aufgegabelt Ich find es klasse Dich so "aufgeregt motiviert" zu lesen. Tja wie sag ich´s meinem Kinde?
Ich kann alles.jpg


Aber tu es für Dich und nur für Dich.
Ich häng hier so mehr oder weniger in den Seilen, aber es geht.
ich mag übrigens auch den Mond. Bei uns liegt die Sichel um Moment. Vielleicht in ich deswegen etwas ruhiger.
Falls Du schon im Bett bist mag iich Dich nicht stören dann siehst Du mich morgen. Und wenn Du noch auf bist wünsche ich Dir eine gute erholsame Nacht. Du hast das Riesenglück das Du alleine schlafen kannst.
Alllllllles liebe. Auch an alle anderen die uns lesen und auch ab und an komentieren:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:
Buenas noches
Andrea
 
Mal kurz Hallo sagen :wave:

soeben dachte ich noch ich schlafe ein.:sleep:

Ich war soviel im Gartenheute und gestern. as macht wohl müde.

gestern war sehr ansrengend. Hatte mich so gefreut, das Herr inchiostra kocht. Stundenlang machte er Gulasch.Es war so verbrannt (2 Kg) und die Sauce war einfach schlimm. Eine ganze riesenflasche Rotwein drin.Sohnemann haute auch ab. Ich hatte mich so gefeut mal nicht zu kochen.
Er macht es nicht mit Liebe. Sein Vater machte auch manchmal Suppen, die Pechschwarz waren. Dann fische man nur Haut und Knochen raus. War mal eben wieder Pech.

Ich reagierte mich im Garten ab. Habe jetzt schöne Flächen für die Saat vorbereitet die sind Samtweich. Setzte mich in den Dreck und wühlte mit den Händen rum. Hatte ja dann mal was gutes. Den Ärger abarbeiten.
Die Weihnachtsbeleuchtung weggeräumt und Ostereier aufgehangen.:bang:
2 Stunden mit Sohnemann Schule gemacht.

Hatte heute Unterricht gegeben. Mit Pausen und so.
Er schafft es einfach nicht einen Rhytmus reinzukriegen.
Klappe sehr gut.Chemie. Er macht ja jetzt seit 2 Monaten fast die`Fernschule, hat aber noch nicht viel gemacht.

Liebe Grille. Danke was du alles geschrieben hast.:)
Ich habe eben mal gegoogled. Ich fand Brotkleesamen.
Du hattest mir doch dein Tiroler Bauernbrot Rezept geschrieben.
Mit Fenchel. Hast du vielleicht vergessen , dass das da drin war.:D
PBS verstehe ich auch nicht so ganz.:confused:
Bin vielleicht doch zu müde.:D
Liebe Grüße an dich :kiss:

Monsterbird. Du bist ja so lieb.:kiss:Danke das du über mir schwebst. Mit dem Mond zusammen:D
Ich habe ja erstmal nur angerufen. Muß jetzt warten bis sie anrufen, wenn überhaupt. Ich sage jetzt jeden Morgen, es klappt schon.:bang:

Andrea du liebe. Ich denke so oft an dich.:kiss: Immer wenn ich lese, das du schreiben willst bis du nicht da. Schön aber, das du etwas ruhiger bist.
Ob das am Mond liegt? Weißt du noch, wir wollten beide unsere Männer dorthinschicken.:)))
Danke für das Bild.:)
Ja, ich bin froh, das ich alleine schlafe. Seit über 10 Jahren, aber in einer Schlafecke im Wohnzimmer, die ich mir abgeteilt habe. Schrein doch mal hier weiter.:kraft:

Herr inchiostra sagte heute, das er merkt das seine Fingernägel besser aussehen und seine Füsse (fusspilz) sehen besser aus. Trotzdem ist er immer schlecht gelaunt.:mad:Ich reiss mir hiern Bein aus und er ist immer schlecht gelaunt. Morgen willich zu seinem Augenarzt, weil er nichts macht. Bin sicher, das er allergisch auf diese Tropfen reagiert.
Ich mach das jetzt einfach mal.
Sohnemann war gestern schlimm depressiv. Hatte deswegen Streit mit der Tochter am Telefon. Sie sagte sehr zynisch, oh, ist er depressiv. Das ärgert mich immer sehr. Ihm gehts wirklich oft nicht gut, das sehe ich an seiner Haut.
Sohnemann ist aber stolz auf mich, das spüre ich, weil ich das jetzt so konsequent durchziehe.:bang:Ich bin auch stolz auf ihn, das er so durchhällt.

So, ich muß ins Bett. Schlafe leider nicht so gut und zu wenig. Aber es macht Spass im Garten und im Dreck zu wühlen. Dort hole ich mir jetzt die Kraft die ich brauche.

Schlaft alle gut. Ich denke immer an euch und freue mich das ihr da seid.

Liebe Grüße
inchiostra:sleep:
 
Hallo inchi
Schön mal wieder von dir zu hören.
Ja Garten ist toll man ist an der frischen Luft und kann mit den Händen in die Erde das ist für mich ein ganz tolles gefühl,
Es macht mich glücklich ,ich weiß auch nicht warum aber es ist so.
Mit dem Brot weiß ich jetzt gar nicht was du meinst wenn es um Fenchel geht lasse ich den lieber Weg also schon mal keinen Samen manchmal nehme ich etwas Tee anstadt wasser aber frag mich mal genauer was du meinsst.

Ist doch prima wie du dich ins zeug schmeist es sieht so aus als wenn du etwas Kraft gesammelt hast,das wäre wirklich toll ,man ist dann auch zufriedener als wenn alles nur schlecht ist.
Ich wünsche dir alles Liebe und schlaf schön

grille
 
Liebe Grille,,

bin total im Stress. Weiß nicht wo ich zuerst seinsoll.
jetzt bin ich mal wieder hier.
Wollte dir mal wegen dem Brotkleesamen und dem Fenchel sagen.
habe nochmal nachgelesen.
Du sagtest, das ihr dieses Tiroler Bauernbrot viel eßt.
In dem Rezept hast du 2 Eßl. Fenchel und 2 Eßl Brotkleesamen angegeben.
Ich finde immer nur Rotkleesamen.
Oder hast du das Brot nach deinem Rezept nioch nie gebacken?
PBS weiß ich auch immer noch nicht was das ist?
Hatte ich auch nicht nach gefragt.
Bin ein bißchen :confused:.
Ist bei mir im Moment auch sehr einfach mich zu verwirren.
habe jetzt aber ein Brot, welches ich jetzt erstmal so beibehalte, weil es ganz gut gelingt im Moment.Wird mir nämlich langsam zuviel diese backere. Die essen hier schneller als ich backen kann.:D
Habe meiner Tochter eben ein neues gebacken. Schicke es ihr Morgen.
gestern erfuhr ich nämlich, das das Erdnussbutterglas kaputt gegangen ist im Paket. Mußte ich jetzt auch neu machen. Jetzt wickel ich es doppelt ein.
Ich grüße dich ganz lieb :kiss:
inchiostra
 
Hallo Monsterbird :)

ist deine böse schwarze Wolke weitergezogen?6946463-b-se-schwarze-wolke-ber-ein-ausbrechende-vulkan.jpg
Genau wie der Mond. Der zieht auch weiter.
Jetzt achte ich immer mal mehr wann er wo steht.
Beobachtete eigentlich immer nur ob er da war.
Zur Zeit steht er halbmondartig genau über uns.

Liebe Grüße :wave:
inchiostra
 
Ach Inchi, ein extra Dings für mich ganz allein....:kiss:

Nein leider nicht..........war mein ganzes Leben lang noch nicht gut im "Wolken Verschieben".
Wird eher schlimmer! Bin auch etwas kränklich, momentan; meine Praktikantin , die mir etwas Arbeit abnahm, hat die Schweinegrippe. Die kann ich mir nun wirklich nicht leisten.

Aber, lieb von Dir, dass du an mich denkst.

Gestern habe ich den Mond auch gesehen; habe unter freiem Himmel Taichi gemacht; und überlegt, wie lange ich mir das noch leisten kann......Und jetzt scheint er , genauso wie du geschrieben hast, halbvoll direkt in mein Dachfenster rein

Heute gibt's mehrheitlich Wolken...echte, am Himmel....und es ist kalt geworden! Gestern 25 Grad, heute 12...Hat mich geschlaucht. habe den halben Nachmittag auf der Couch verbracht; in Ruhe glotzend gegen die Schweinegrippe.
Mi, Do und Freitag arbeite ich dann von morgens bis abends; hoffentlich halte ich durch. Ich drücke mir mal selber die Krallen.

Sei ganz lieb gedrückt, mb :danke2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo inchi


Was du nicht magst oder nicht bekommen kannst ,kannste ja weglassen.
Das mache ich auch so.
Brotklee hat so einen Eigenen g
Geschack das mag nicht jeder,ich auch nicht.
Was es alles so für Brot und Kuchen gibt habe ich in meinem Hobbybäcker.
Da bekommst du auch die verschiedenen Mehle.
Kann sein,ich weiß gar nicht mehr was ich dir für ein Rezept gegeben habe,meistens machen wir jede Woche ein anderes.
PBS keine Ahnung hab ich mich bestimmt wieder verschrieben.
Das ist auch nicht mein Rezept das ist ein Rezept von ganz vielen anderen.
Aber da kann man ausprobieren bis zum geht nicht mehr da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Genau mach erst mal das was du kennst später kannst du ja immer noch was anderes machen.

Lass es dir gut gehen

Grille
 
liebe Monsterbird :kiss:

da ging es mir ähnlich heute.
Gestern noch so schön und heute wieder so.
Ich fuhr zum Arzt und kam dort total kaputt an.
Mein herz raste und die Ohren taten weh vom Sturm.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs.
Seit heute Morgen hatte ich nur Kreislaufstörungen, obwohl ich so gut durchschlief.
Bin jetzt auch irgendwie kaputt.
Meinst du es liegt am Wetter?
Dem Arzt war das irgendwie egal ob es mir schlecht ging.
Der schaute mich wieder nicht an. Das stört mich immer.

Die Schweinegrippe. Ist das sehr schlimm?
Kannst du dich auch angesteckt haben? Hoffentlich nicht.
Vielleicht wirklich nur das Wetter. Dieses hinundher ist nicht für jeden was.
Dann noch Sorgen und Stress dazu.
Du brauchst wie ich auch viel Ruhe und keine Sorgen oder Stress.
Doch wie geht das?

Kann ich was für dich tun?
Was könnte dich aufmuntern bzw. helfen?

Ich weiß, ich habe selber genug um die Ohren.
Doch du bist mir nicht egal. Ist so.:D
Jetzt sind wir hier im Forum und da geht das so.:bang:
Du bist nicht alleine. Vielleicht hilft dir das erstmal.

Ich bin müde und ich muß meiner Tochter noch schreiben.
S
Ich muß ihr sagen das ihr Bruder nicht mehr zur Schule geht.

Jeden Tag übe ich jetzt mit ihm.
Regel die Pausen und gebe ihm Aufgaben.
Wie ne Lehrerin.:D
Bin aber froh es zu machen, dadurch kommt er langsam rein.
Ich bin hier der Motor für alles.

Schlaf gut und hier etwas :kraft::popcorn::fans:
LG
inchiostra
 
Ach jetzt weiß ich was du meinst .
Borderline -Persönlichkeits Störungen das ist so viel zu schreiben.
Kannste dir mal durchlesen wenn du magst.
Ich weiß du kannst es dir nicht vorstellen aber ich werde an beiden Augen Operiert,gefällt mir auch nicht aber was soll ich denn machen,ich sag ja der mist hört nicht auf bei mir.
So jetzt lassen wir mal Krankeheiten Kr,Heit sein.
ich wünsche dir viel Sonne und das es dir gut geht und das mal etwas weniger Streit ist bei euch und wenn du was wissen willst frag mich ruhig,ich habe nichts zu verbergen.
Alles liebe

Grrille
 
Liebe Inchi,

Jetzt kümmerst du dich auch noch um mich!!!

Du hast wahrlich genug um die Ohren. Dass ich nichts zu Deinem Sohn geschrieben habe, heißt nicht, dass ich nicht -halbwegs Bescheid weiß - ich lese doch Deine Nachrichen...ich bin sprachlos über Deine Energieh , wie Du immer wieder kämpfst und immer noch kämpfst. An so vielen Fronten! Ernährung, Sohnemann, Geld, Garten Brotbacken...da wird mir manchmal schwindelig von.
Ich wünsche Dir einen positiven Tag; meiner ist voll: Arbeit von 9-18:00Uhr, und dann noch singen, wenn ich noch kann.

Ich danke Dir sehr, Du sollst Dich nicht auch noch um mich sorgen....mb.
 
ich habe viele kleine Probleme, die ich versuche immer zu lösen.

Bekomme ich auch oft irgendwie hin.

aber mein größtes, glaube es ist mein größtest Problem, kriege ich nicht hin.

Ich rege mich immer wieder auf, obwohl es nur mir schadet.:mad:

Die Sauberkeit von Herrn inchiostra.
Er hat ja ein eigenes Bad in seiner Garage. Das Bad hat ein großes Waschbecken, Stehdusche also so ohne Wanneneinsatz und sogar mit Bodenheizung. Dann wollte er noch so einen Fön haben an der Wand.

Alles gut und schön.Aber er macht es selber sauber und ich gehe nur im Notfall rein.
Das war vorgestern, als ich die Augentropfen suchte.
Es war so dreckig und klebrig überall. Die Fliesen gelb. Der lLchtschalter gelb.
Der Fön noch gelber und die Ablagen dreckig. Außer der Fußboden geht noch.

Wenn ich das mal anspreche, werde ich wie soeben nur angemeckert.
Ich soll selber mal schauen wie dreckig das Wohnzimmer wäre usw.
Dann seine Jacke. Die steht vor Dreck.
Damit geht er einkaufen.:eek:):eek:)
Ich sagte es eben und da sagte er: Dann geh ich eben nicht mehr raus. Bleib dann eben immer nur in der Garage.

Dann ging ich eben einfach nur weg.
Dann kommt so eine Wut hoch.
und rege mich sehr darüber auf.

Warum tut er das??
Mein Sohn hat das auch schon gesehen. Aber was soll er sagen?
Der Typ ist einfach nur fertig sagt er von seiinem Vater.

Ich habe es schonmal versucht es zu regeln, indem ich das alles für ihn mache.Wäsche, Bad usw.
Aber ich habe noch soviel hier im Haus und Garten.
Muß ich ihn etwa anziehen. Jeden Tag sein Höschen rauslegen?
Habe ich was falschgemacht??
Wie löst man so ein Problem??
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke.
Verdränge es auch schon sehr lange und gehe nicht mehr ins Bad.
Er raucht ja auch da drinnen, darum ist alles so gelb.
Ich kann das nicht putzen, es ekel mich so an.
Dann, nach 20 Jahren muß das doch mal renoviert werden.
In einer Mietswohnung hätten sie ihn schon rausgeschmissen.
Hier kann er werkeln wie ein Schwein.

Apropo Schwein. Sohnemann möchte ja gerne ein Hausschwein haben.
Ich glaube, das wäre sauberer als Herr inchiostra.

Ich glaube Probleme sie sind auch mehr eine Herausforderung statt Problem. So sehe ich das langsam.
Aber dieses Problem kann ich nur lösen glaube ich, wenn ich das HausSchwein schlachte und dann grille oder als Leberwurst verwurste.
Oder wie auch immer.

Ich schäme mich auch für ihn. Vor den Kindern.

inchiostra
 
Hallo inchi

Das hört sich nicht gut an,den eigenen Mann schlachten:mad:na ja hat es ja schon gegeben.

Bei deinen ganzen Problemen willst du dann noch arbeiten gehen?

Das ist nicht einfach das muss gut Organiesiert werden,da kann ich dir ein Lied von singen.

Mit drei Kindern alleine.
4,30 Uhr aufstehen in ruhe Kaffe trinken und Frühstücken.
Die Kinder fertig machen Bütterchen schmieren usw dann die Kinder in Schule oder Kindergarten.
In der Mittagspause nach Hause den Kindern essen gemacht für mich auch klar,dann die Kinder in eine Gruppe gebracht zur Betreuung dann wieder zum Dienst.
!6°° Uhr die Kinder aus der Gruppe abholen Kaffe trinken und Kuchen essen,mit den Kindern Hausaufgaben machen,spülen alles sauber machen in den Garten Einkaufen,was man so alles macht.
Zwischendurch Termine entweder für die Kinder oder mich.
Nancy hat eine Spange getragen da musten wir am anfang sehr oft hin.
Die Kinder hatten auch oft Veranstaltungen wo wir dann hin musten.
So jetzt ist es 19 °° Uhr.
Die Kinder werden fertig gemacht fürs Bett vorher noch was abendbrot und ca 20°° sind alle am Schlafen.
Ich habe mir eine Stunde gegönn und gelesen oder sonst was.
Dann habe ich heimarbeit gemacht bis 23.°° dann bin ich schlafen gegangen und um 4.30 Uhr wieder aufgestanden.

So sahen Jahrelang mein Tag aus, ich habe es aber nicht als schlimm empfunden ich habe es gerne gemacht.

Aber wenn man nicht gut dran ist wie du jetzt dann schafft man das nicht du must unbedingt an dich denken damit du wieder gerne arbeitest und das auch umsetzen kannst was du gerne machen möchtest.

Richtig du solltest dich nicht aufregen das kann ich auch nicht vertragen das macht einen kaputt.
Wir werden ja auch nicht jünger das kommt ja noch dazu.
Du bist echt ein armer Tropf:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Du must genau wiie ich dich daran gewöhnen das alles nicht mehr so schnell geht aber was sag ich dir ich schaffe es ja auch nicht.
Wir zwei müssen uns mal was einfallen lassen,wie wir uns gegenseitig wieder aufbauen,wir wollen ja keine 17 mehr sein aber ein bisschen wollen wir schon leisten sonst wird man direkt auf s Altengleiß geschoben.:idee:


Ganz liebe Grüße:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:


Grille
 
Oben