Verzweiflung pur - warum keine Ende? Mund"ecken", Zungenbelag

Themenstarter
Beitritt
08.08.06
Beiträge
39
Verzweiflung pur - warum keine Ende? Mund"ecken", Zungenbelag

Hallo Leute!

Ich bin`s mal wieder. Mit meinem Latein bin ich nun am Ende und dementsprechend verzweifelt. Meine Mund"ecken" lassen sich anscheinend mit nichts beheben. Hab jetzt längere Zeit Sporanox Derm Kapseln geschluckt. Danach Fluconazol 200 mg (Antipilzmittel), Einzeldosis bis 400 mg. Meine Ecken sind nach wie vor da. Der Zungenabstrich und der der Mundschleimhaut ergaben eine LEICHTE Candidabesiedelung. Bakterien sind daran nicht schuld. Da ich ab und zu Schluckbeschwerden habe, mein Hals ständig verlegt ist und auch eine ständig verstopfte Nase habe, dachte ich mir, dass ein candida sich in der Speiseröhre befinden könnte. Fluconazol soll dagegen helfen. Es tut sich nichts. Gibt es noch andere Gründe für Mundecken? Sie sind nicht eingerissen. Das Kinn juckt irre und hat mittlerweile eine schmutzige Farbe, fast schwarz. Bei Schlechtwetter wird das ganze noch schlimmer. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Lg, Joop

ps. Hab auch einen Zungenbelag, das schon seit einem halben Jahr. Auch der ist mit nichts zu beseitigen.
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Welche Farbe hat der Zungenbelag?

LG
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo ADo!

Weiß und nur leicht belegt. Der Zahnarzt hat auch gemeint es sei kein Candida.
Machmal zeigt sich der Belag auch leicht blau. Irgendwie komisch :confused:


Joop
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Ich denke, der Abstrich hat Candida ergeben. Wie kann dann der Arzt sagen, dass es das nicht ist?
Hattest du schon Grapefruitkernextrakt probiert?
Ich finde auch Effektive Mikroorganismen gut. Ist aber recht aufwändig und langwierig die herzustellen.
Zu den Mundecken fällt mir sonst nur Zink ein. Z. B. Penatencreme hat Zink und dann kann man es ja auch einnehmen. Oder spricht bei dir irgendetwas gegen Zink...weiß ich jetzt nicht so:confused:

LG
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hi ADo!

Das soll nur eine geringfüge Besiedelung sein. Also die der normalen Mundflora entsprechend. Wie immer die auch sein mag.
Ich habe auch schon sämtliche Salben, Cremes etc. ausprobiert. Ich verstehe nur nicht, warum nach einer monatelangen Einnahme von Antipilzmitteln, die systemisch wirken, der Belag immer noch da ist. Dem
Kinn nach müsste ich ein einziger Pilz sein. Das kann es doch nicht geben und außerdem kann sich das niemand erklären.

LG Joop
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hm, wenn dein Körper die Pilze nicht selber abwehrt, stimmt sein Milieu nicht.
Wie wäre es mit Entsäuerung? Ich würde das von innen und außen angehen. Innerlich ist ja klar...siehe Säuren-Basen-thread. Äußerlich mit Basenwaschungen oder Basen- Bäder oder ganz einfach eine echte Seife, die noch zur Lauge wird :D . Vllt greift dein Pilzmittel dann auch besser.
Ich hoffe, dass die Idee dir weiterhilft.
Hattest du bei deinen Salben auch antibiotische? Nur mal so interessehalber.

LG
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo,

ich denke Du solltest mal darüber nachdenken das hier zu machen, anstatt dir immer irgendwelche chemischen Mittel einzuwerfen:
gesund-im-net
Informier dich auch über das Thema Blutzapper.

Und insbesondere solltest denke ich darüber nachdenken, was mit deinem Immunsystem los ist. Und was der Grund ist, warum dein Immunsystem wahrscheinlich total überlastet ist, was die von dir vermutete systemische Infektion überhaupt erst möglich macht.



Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

klingt fuer mich als ob dein unterkiefer nicht richtig in der seitenaufhaengung sitzt. damit sind die nasenhoelen verschoben, die mundwinkel lassen sich verschieben , der hals kratz meistens an einer seite,wenn man das kinn hin und herschiebt verlagern sich die zwei deutlichen baender unterm kinn, ohr juckt, wie fuehlt sich im nacken der haaransatz an? genau wie sonst?

moeglich , dass ich falsch liege , aber wenn deine meds nicht anschlagen ueberleg es mal in richtung anatomie.
gruss
mikado
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Wenn das Kinn juckt, kann auch der Trigeminus-Nerv irgendwie betroffen sein. Der wiederum kann durch entzündete Zähne irritiert sein oder auch durch Zahnmaterialien.

Was ich noch machen würde:
Noch einmal bei einem Arzt (evtl. HNO?) einen Abstrich von der Zunge machen lassen. Candida gehört da nicht hin! Hast Du es schon mit Nystatin-Lotion probiert?

Und dann würde ich auch noch einen Abstrich vom Kinn außen machen lassen und ihn auf Pilze und andere Möglichkeiten untersuchen lassen. Am besten vorher mit dem Arzt besprechen, was das denn überhaupt sein könnte....

Hast Du es eigentlich mit Vitamin B schon versucht?

Gruss,
Uta
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo Joop

Es ist ein anzeichen eines Zinkmangels! Zinkmangel ist eine mögliche Ursache für candida. Ausserdem ist Zink ein gegenspielre von Quecksilber und Quecksilber eine mögliche Ursache von Candida.
Im weiteren ist leichter Candida auf der Zunge ein anzeichen von schwerem Candida im Darm

Deshalb empfehle ich Dir:
1. Zinksupplemation oder eventuell glich KPU/HPU test
2. Candidabehandlung und Darmaufbau gemäss Candida im Wiki
3. hg Belastung testen lassen
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

@ ADo: Grapefruitkernextrakt und antibiotische Salben habe ich bereits probiert.

@ Medizinmann: Ich habe die Parasitenkur nach Dr. Clark schon gemacht und auch das mit dem Zapper. Allerdings nicht mit dem Blutzapper

@ mikado: Der Haaransatz im Nacken fühlt sich wie immer an. Anatomie ist aber eine gute Idee :D

@ Uta: Nystatin habe ich auch schon probiert. Vitamin B nehme ich täglich ein. Ich werde allerdings noch einen Abstrich außen am Kinn machen lassen.

@ Beat: Zinkmangel habe ich auch keinen. Ich weiß nicht, ein Candida im Darm soll dort auch Probleme verursachen, Blähungen, Bauchschmerzen... ich habe keine Probleme mit dem Darm. Vielleicht deshalb, weil ich schon 20 Jahre lang Abführmittel schlucke :eek: Macht der Gewohnheit.

Vielleicht ist doch Amalgam schuld daran.

LG, Joop

PS. Danke für Eure Antworten!
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Weil Du schreibst, daß Du Abführmittel nimmst, könntest Du evtl. einen Kaliummangel haben, der sich auch auf die Haut auswirkt.
Verwendest du häufig Abführmittel, oder leidest du an chron. Durchfällen? Dann könnte ein Kaliummangel vorliegen (K im Serum bestimmen lassen).

Warnsignale bei Kaliummangel sind neben:

Nervosität, Schlafstörungen, Müdigkeit, Herzrythmusstörungen,
Muskelbeschwerden, Verstopfung, Darmkrämpfe, Schwächeanfälle, Kopfschmerzen, verzögerte Wundheilung, auch:

trockene
wer-weiss-was | "Trockene Haut & Pickel" | aus Forum Gesundheit und Fitness

Uta
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Weil Du schreibst, daß Du Abführmittel nimmst, könntest Du evtl. einen Kaliummangel haben, der sich auch auf die Haut auswirkt.

Weniger. Das macht andere Probleme. Aber die B-Vitaminreihe sollte durchgeprüft werden. Das sieht ganz dick danach aus.

Die Risse in den Mundwinkeln nennen sich Rhagaden und deuten einen Mangel an Riboflavin an.

Ich halte überhaupt nichts von der allgemeinen Vitaminwut, denn wir nehmen mit dem Essen weitaus genug auf.

Aber bei Abführmittelmißbrauch sieht das ganz anders aus.

Es wäre günstig einem ordentlichen Mediziner zu sagen, was man da so mit den Abführmitteln treibt, sonst tappt der im Dunkeln.

Das meiste, was dann fehlt sollte gespritzt werden, sonst verschwindet das wieder in dem Abführmitteldarm.

Alles Gute!

Evchen
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Liebe Joop,
das tut mir alles so leid, aber es sind die körperlichen Symptome, die auf eine Ursache hinweisen, die Du wahrscheinlich noch nicht abstellen konntest. Es wird aber immer dringender, die Ursache zu beheben. Vergifte Deinen Körper bitte nicht mit Chemikalien, die auch noch gefährliche Wechselwirkungen haben können. Wenn mir auch nichts aus dem Chemieunterricht wirklich verständlich war, aber z.B.H2O und HCL sind sehr unterschiedliche Kombinationen, habe ich mir gemerkt.
Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich Dich hier gefunden habe, diesmal unter meinem Babynamen, den immer noch erstaunlich viele Leute benutzen.
Offensichtlich "juckt Dich etwas" und zwar ganz stark und das müßte geklärt werden. Ich sehe jetzt hier rechts die tollen Smileys-mir steht zur Zeit der Sinn nach Axt und Hammer.
Dir wünsche ich aber ausdrücklich alles Liebe und daß Du endlich glücklich leben kannst!
Dein Evalein:kiss:
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo Joop

Evchen könnte recht haben mit dem B-Mangel.

ich habe keine Probleme mit dem Darm. Vielleicht deshalb, weil ich schon 20 Jahre lang Abführmittel schlucke
Joop, das ist ein Wiederspruch in sich. Nehme an das du Abführmittel schluckst weil Du verstopft bist. Verstopfung ist ein Anzeichen auf Candida, nicht alle haben Blähungen.


Bist du Dir ssicher wegen Zinkmangel? Versuch es mal nmit deb B-Vitaminen und einem allgemeinen Vitalstoffpräoparat dazu. aber vergiss Zink und candida und hg nicht
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Wenn ich mein Vit.-B. hochdosiert und Zink nicht regelmässig einnehme, bekomme ich zur Zeit auch diese mühsamen Mundwinkelrhagaden. Wenn sie mal da sind, krieg ich sie allein mit Vitaminen nicht weg. Da nehm ich eine Salbe. Sie heisst Mycolog und hilft rasch. Ist ein Antipilzmittel, leider leicht Cortisonhaltig, weshalb ich sie nicht für lange Zeit anwenden würde. Ich habe das mal von einem Dermatologen gegen die Mundwinkelrhagaden bekommen und wende es immer wieder an. Bedenken wegen Cortison habe ich keine, da das Präparat sehr rasch, innerhalb von 3 Tagen, hilft.

Wegen dem Jucken am Kinn kam mir Herpes-Virus in den Sinn. Weiss nicht warum. Herpes kann auch Ursache für Mundwinkelrhagaden sein.
Mundwinkelrhagaden Ursachen - Onmeda: Medizin und Gesundheit

Evtl. lohnt sich mal ein Abstrich vom Mundwinkel mit PCR-Untersuchung auf Herpes simplex. Wenn das die Ursache ist und dein Immunsystem nicht selbst damit fertig wird, bräuchtest du evtl. eine entsprechende Therapie mit einem Virostatikum.
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo Joop,
was du schreibst kenn ich alles. Du kannst Antipilzmittel nehmen bis zum Umfallen, es wird nichts helfen. Es wird durch die Gifte der Antimykotika schlimmer (Leber, Niere kriegen immer mehr ab). Ich kenn das alles. Habe seit ewigen Zeiten den Pilz im Darm, und von da aus kann er auch überall woanders hingehen. Ich empfehle dir, deine Zähne auf ZAHNHERDE untersuchen zu lassen. Aber nicht von ihrgendeinem ZA, der muß da voll drauf spezialisiert sein. Amalgam - wenn du das noch hast sowie so raus.
Aber nur mit Kofferdamschutz und Sauerstoffmaske. Nystatin, Ketoconazol,
Amphot. B, Itroconazol u. a. hilft auf Dauer alles nichts.
Weil die Pilze nie die Ursache sind, sondern fast immer SCHWERMETALLBELASTUNGEN. Den Tipps von Medizinmann würde ich dir auch empfehlen.
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo Tina,

das habe ich auch schon vermutet (allerdings nicht explizit hingeschrieben in meinem Beitrag). Ich denke es wäre sinnvoll wenn er sein OPT zum Dr. K. schicken würde, was meinst Du?

Gäbe natürlich auch noch weitere Gründe warum das bei ihm so ist, z. Bsp. extrem starke HF oder Erdstrahlenexposition. Das würde auch das Immunsystem total niederknüppeln. Oder sonst irgendeine massive Giftexposition irgendeiner Art.

Irgendwo in dem Eck wirds wohl liegen.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo Medizinmann,
joop sollte auf jeden Fall die Zähne von einem der erfahrenen Herddiagnostiker durchgehen. K. konnte ja schon vielen helfen.
Allerdings bin ich mir selbst nicht sicher, zu wem ICH mich begebe. Kennst Du auch Schüler und Taparo? Oder wen kennst Du?
Bei mir sind 9 markierte Herde vom toxcenter und 5 laut K. Da ich jede Menge Erfahrung mit AlternativMedizin habe, habe ich grundsätzliche Bedenken gegen Antibiotika.
Andererseits gibt es gute Erfahrung auch bei Schwerkranken mit den Antibiotikastreifen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es für mich der richtige Weg ist. Kennst Du die Methode mit dem WaterLaser zu desinfizieren?
Was meinst Du mit HF?
Bei der Erdstrahlengeschichte glaube icht nicht, dass dann so extreme Mykosen sind. Ich denke es sind METALLE bzw. Herde!
Antimykotika sollte er lieber lassen, wegen weiterer Toxine.
Mir hilft u. a. Homöopatika und Brottrunk. Womit beschäftigst Du Dich?
LG tinaruhrgebiet
 
Verzweiflung pur - Warum keine Ende

Hallo Tina

Weil die Pilze nie die Ursache sind, sondern fast immer SCHWERMETALLBELASTUNGEN. Den Tipps von Medizinmann würde ich dir auch empfehlen.
Das ist richtig und auch falsch zugleich. Pilze ist ein Symptom aufgrund einer Immunbelastung oder Schwäche (zB AIDS Patienten bekommen meist Candida). Oft spielt hg eine wichtige Rolle und gerade da ist es so, dass Candida dann nach einer behandlung wieder kommt.
ABER Candida ist auch Ursache. Candida gibt toxisxche Stoffwecshelptrodukte ab, greifft den Darm an, kann NMU auslösen, verhindert die Vitalstoffverwertung insbesondere B6 etc.

Da eine SM-Chelation meist viele Monate lang geht, ist es m. E. nicht sinnvoll den Candida einfach wuchern zu lassen. Abhilfe bringt einen Candidabehandlung mit Antipilzmittel UND Darmaufbau mit gutartigen Baklterien, Danach ein unterdrücken des Pilzes mit natürlichen Antipilzmittel wie Caprylsäure nebst zuckerarmer Diät. So ist es möglich, dass Candida nicht oder kaum mehr wiederkommt, auch wenn die hg Belastung, die auf alle Fälle angegangen werden soll, noch nicht weg ist.
 
Oben