Ich möchte leben

hallo,

also mit meinem arzt hier bin ich wirklich gar nciht zufrieden.
der kooperiert absolut nicht mit meinen ärzten, obwohl sich die einig sind.

ich fragte ihn auch, ob er die kryptopyrollurie kennt, eine spezielle porphyrie.
der hat sich schön raus geredet, dass er porphyrien schon kennt, aber blabla speziell und so viel...
hey, mann! warum kann er nicht einfach gleich sagen: sorry! tut mir leid. das kenne ich nicht, doch ich möchte trotzdem schauen, dass es ihnen besser geht.
er ist ein richtiger besserwisserwoller.

:schlag:

deswegen braucht er auch nicht mit meinen ärzten reden.
statt dessen richtet er sich nach dem schlimmsten typen, den wir in der schweiz haben, und dessen patienten alle bei meinem spezialisten landen, weil er sie nicht aus dem loch holen kann.

na, ja....
ich wäre nur so froh, wenn ich auch deren worte und taten nicht angewiesen wäre.
man muss sich immer so irgendwie durchs leben murksen. das ist gar nicht so einfach.

mit der anderen ärztin, welche ich damals in einen kurs zur selbstbewusstseinsstärkung geschickt habe, vertrage ich mich schon wieder besser. wir springen uns nicht mehr fast an die gurgel. nur noch ein wenig fast.

:schock:

da denke ich mal lieber nicht mehr an ärzte...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

heute war es wieder ganz schön mit dem pfleger zu plaudern. während dem duschen hat man immer zeit dazu. das ist gut. ein bisschen ne abwechslung zu krankheit. schmerzen und symptomen, medikamenten und all dem blöden mist.
schade, dass er bald frei hat. weil so werde ich ihn fast nie mehr haben.

also nicht, dass ich jetzt verliebt wäre!
er ist ja eh schwul. so ist es auch für mich viel einfacher.
mit schwulen kann man immer gut reden finde ich. ich hatte mal einen kollegen, der war es auch. das war ein klasse kumpel.

wir haben also wieder ganz schön zusammen geplaudert.
das ist besser, als immer alleine (mit den eltern) zu hause sein zu müssen.

------------------------------------------------------------

auch sprachgestaltung war mal wieder klasse!
jetzt kann ich schon zwei zeilen vom russischen epos. die dritte zeile durfte ich erst hören.
ich würde so gerne alles ganz, ganz schnell können. ich bin voll ambitioniert.

es ist wie wenn man ein neues musikinstrument lernt.
da will man alles ganz schnell perfekt können.

es macht echt voll den spass!
hoffentlich sagt morgen jemand die therapie ab, weil dann bekomme ich den termin. ich würde am liebsten die ganze zeit sprachgestaltung lernen.
aber nicht alleine. das macht keinen spass.

zudem habe ich noch so wenig eigene kraft.
ich merke richtig, wie ich jemanden brauche, der mir kraft gibt.

das ist ja beim horn üben auch so.
wenn mein lehrer vorspielt und ich nachspiele, dann spüre ich richtig, wie ich die kraft von meinem lehrer nehme und sie zum spielen brauche.
wenn ich alleine bin, fehlt diese kraft und dann geht es nicht so gut.

also nicht, dass ich jetzt da alle leute aussaugen will.
ich rede auch mit ihnen darüber und viele sagen mir, dass sie von mir auch was bekommen.

mein lehrer zum beispiel sagte, wenn es ihm schlechter geht und er nicht so mag, dann denkt er an mich, wie ich mit letzten kräften komme und strahle oder lache und trotzdem noch weiter mache.
das würde ihm kraft geben, auch nicht gleich schlapp zu machen.
also das ist jetzt vielleicht nicht mehr so, doch einmal, als er grippig war, sagte er mir das, weil ich fragte, ob er spürt, wie ich ihn ausssauge.

------------------------------------------------------------

mit meinem masseur versuchte ich auch schön zu plaudern. doch das geht fast nicht. es scheint mir, als sei er nicht so leidenschaftlich.
ich meine; wenn ich ihn frage, ob er rosen auch so gerne mag, und welches seine liebste blume ist, da findet er: "ich finde alle gleich schön." -- och! so öde!
wenn ich ihn frage, ob er mineralien mag und welches sein liebster stein ist, da findet er: "ich finde alle gleich schön." -- och! so öde!

früher dachte ich auch, man müsse alles gleich schön finden.
um allem auf dieser welt gerecht zu kommen.
mitlerweile finde ich das hulla-hulla-heiligseinwillgetue.
ich meine: wenigstens ein bisschen hat man doch vorlieben und abneigungen.

fazit:
ich finde diesen mann ein wenig langweilig.
seine individualität scheint sich in anderen bereichen zu zeigen.
falls er überhaupt eine haben kann.
ups!

das soll jetzt aber alles nicht abwertend sein!
der mann ist voll gut und lieb!
ich bin gern bei ihm in massage.
ich möchte nicht wechseln!
und vielleicht finde ich ja doch mal den draht zu ihm.
ich versuchs mal über physik oder länder.
wobei ich bei ländern denke, dass er auch sagt: "ich finde alle gleich schön." -- och! so öde!
mal schauen. ich geh einfach mal alles durch, bis ich den punkt gefunden habe, an dem ich seine schale knacken kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

bevor ich gehe, wollte ich aber noch was los werden.

ich mache mir gedanken darüber, was mir diese schnarchgeschichte gezeigt hat und lehren will.

ich versuche mal so abrissweise und unvollständig meine gedanken zu sortieren:

- ich muss lernen, es nicht immer allen recht machen zu wollen?
- ich muss lernen, vehement für mich eintreten zu können?
- ich muss lernen, nicht nachgiebig zu sein und meinen standpunkt zu vertreten?
- wenn ich unter etwas "leide", muss ich nicht noch rücksicht auf die anderen nehmen?

ich möchte mein selbstbewusstsein stärken.

also da möchte ich mal ansetzen.
bei diesen gedanken.
ich überlege mir das alles nochmals.

vielleicht hat ja jemand lust, mir zu helfen versuchen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe ado,

viele liebe grüsse zurück!

:wave:

lass dich knuddeln!

alles liebe, deine shelley :kiss:
 
Тарас ШЕВЧЕНКО

Заповіт

Як умру, то поховайте
Мене на могилі,
Серед степу широкого,
На Вкраїні милій,
Щоб лани широкополі,
І Дніпро, і кручі
Було видно, було чути,
Як реве ревучий.
Як понесе з України
У синєє море
Кров ворожу... отойді я
І лани, і гори —
Все покину і полину
До самого бога
Молитися... а до того
Я не знаю бога.
Поховайте та вставайте,
Кайдани порвіте
І вражою злою кров'ю
Волю окропіте.
І мене в сем'ї великій,
В сем'ї вольній, новій,
Не забудьте пом'янути
Незлим тихим словом.

25 декабря 1845,
в Переяславі
 
hi liebe Shelley,

lieb das du dich gedanken machen willst über was das snarchen dir lernen sollte.
ja wenn du leidest darunter darfst du wohl für dich aufkommen,was nutzt dich nachten lang wach sein,du bist auch da um wieder ein bischen besser zu werden.
:idee: vielleicht ist es nur auch deshalb weil du jetzt alle mögliche ohrstüpsel testen kannst,und dan im ratgeber der testsieger ausrufen kannst:)

ich versteh dich übrigens ganz gut,mir werde es auch nerven.
ich finde es aber noch blöder für dich das du es sagst,und kein was tut.
du fragtest schon weil du irgendwie hilfe brauchst ein lösung zu finden.
kein tut was oder sagen schlaf mal daheim,was ist das den für einstellung grgr.

ich glaub do solltest ein gross schild malen mit darauf:ich bin shelley und bin müde und möchte endlich schlafen.


ich werde nochmal nachdenken über dein frage,und mittlerweile kann ich nur dich umarmen

liebe grüss brigit:kiss: :kiss:
 
Hallo Shelley! :wave:

Es freut mich zu hören, dass du dank deines schlafes so "happy" bist. :D

Obwohl ich ja nicht gerade mit gesundem schlaf pralen kann.
ich möcht jetzt auch gerne schlafen, ich bin jedoch so wach, und zugleich gelangweilt, dass ich sogar das Ukrainische gedicht oben, von Taras Schewtschenko übersetzt hab :idee:

Ich werd jetzt warscheinlich doch zu bett gehen... und da vielleicht meine ruhe finden. :sleep:

Mit aufgeweckten grüsschen Rudolf
 
Hallo SHELLEY!

Heute Nacht habe ich auch mal weniger geschlafen!

Da habe ich die Zeit genutzt, um festzustellen mit welcher Fremdsprache du dich beschäftigst...

Leider habe ich nur herausgefunden, dass es ukrainisch ist und der Titel des Gedichtes beschäftigt sich entweder mit dem Kreuzfahrtschiff: Taras Schevtschenko, oder der Dichter hiess so und hat ein Gedicht über den "Traum" geschrieben. Das letztere ist vermutlich der Fall. Ausserdem ist dies vermutlich ein Teil eines 5teiligen Liederzyklus.

Damit wären wir wieder bei unserem Thema Musik!

Ich wünsche Dir einen guten Tag und denke evtl. mehr an Musik als an rasselnde Gaumenlappen(Schnarcher) :wave:
 
Hallo Shelly,

du hattest gestern wohl einen sehr schönen Tag und endlich mal eine schöne erholsame Nacht. Das freut mich wirklich sehr für dich!!

Auf deine Berichte freue ich mich jeden Tag, weil immer genau das rüberkommt, was du in dem Moment fühlst. Und wenn du gut gelaunt bist, bin ich es auch. :)

Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte.:mail:

Bis dahin viele liebe Grüße:wave:

Moni
 
Hallo Shelly,

danke für den Link. Den kleinen Nils höre ich jeden Tag. Da könnt ich mich wegschmeißen.

:))) :))) :))) :lachen2: :lachen2: :lachen2:
 
:danke: lieber rudolf!

da bist du mir ja ein stückchen voraus!

ööööhm....

:rolleyes:

darf ich dich fragen, ob du mir auch sagst, was das ukrainische gedicht heisst? um was geht es da?

ich hoffe, dass du diese nacht besser schlafen kannst!

viele liebe gute-nachtgrüsse von deiner shelley :wave:

p.s.: ich freue mich echt doll auf die noten!

:fans:
 
:danke: lieber nobix!

vielen dank schon mal!
ich bin ja jetzt immer gespannter auf die übersetzung des gedichtes.

heute hat es meine sprachgestaltungslehrerin vorgetragen.

ich fragte nur:
"gibt es in der ukrainie auch verschiedene dialekte?"

weil sie spricht es etwas anders als der ukrainer auf meinem kassettchen.

ich finde, er spricht es schöner.

:zwinkern:

sprich:
ich kann es besser als sie.

:p)

das war ein witz...

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
:danke: liebe moni!

ich freue mich sehr über das, was du mir geschrieben hast und überhaupt, dass du mir schreibst!

:kiss:

den link vom kleinen nils taten wir rein, als wir bei einem kollegen einer anderer station an seinem apple waren und eigentlich zusammen musik komponieren wollten, aber irgendwie wurde doch nix draus...
er ist ein netter kerl.

:klatschen

na, ja.
heute war ich ein wenig sauer.
ich wollte nur medis gegen meine brechkrämpfe und die schwester machte ein heiles tamtam. sie konnte es mir nicht einfach geben, obwohl es in meiner reserve drinnen war.
sie holte die ärztin her.
die hatte angst, dass ich bald dehydriert sei, und ich finde es nur normal, dass ich halt durchfälle und brechkrämpfe habe. ich merke doch, wenn ich sterbe, oder wenn es gefährlich wird. schliesslich weiss ich, wie es sich anfühlt, wenn man gefährlich, bedrohlich und tödlich krank ist.
also ich sagte der ärztin, dass ich so froh war, am wochenende ärztefrei zu haben, und da kommt sie. ich sagte ihr schon, dass ich sie nicht blöd finde oder so, sondern einfach genug von ärzten habe.

na, ja.
da ging es mir halt ziemlich lange voll verschissen, dabei hätte ich nur das medi schneller haben müssen und mir wäre besser gegangen.
es ist ja schon süss, wenn sie sich sorgen um mich machen.
ich habe halt nur einfach keinen bock mehr drauf.
weil da, wo sie sich wirklich sorgen machen müssten, kucken sie auch nicht zu mir...

also wenn ich morgen dehydriert bin, dann sehen wir das ja...
dann hatten sie doch recht.

:cool:

ja, moni!
ich freue mich auch immer, dich zu treffen!
das ist eine gute sache!

ich habe heute dem anwalt schon die vollmacht unterschrieben zurück geschickt.
jetzt kann es losgehen und mein fall geht ans sozialgericht.
drück mir die daumen, bitte!

wie geht es dir so?
geht es aufwärts?
machst du fortschritte?
was läuft so?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
hallo,

heute hat die schwester nachtwache, welche mich nicht duschen wollte... erst einen tag zu spät.
jetzt will ich gar nicht rauf.
sie mag mich nicht.
ich habs ja geschrieben...

uuuuuuh!

:hexe:

die ganz liebe nachtwächterin hat leider spätschicht. da bin ich eh meist unterwegs.

:traurig:

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
Als dann verrat ich dir mal was es heisst.
doch ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alles genau ist, da ich es erst ins französische übersetzen musste und dann ins deutsche. ic hfinde auch, dass der sinn sich ein bisschen verloren hat...schade... aber das ist das was ich übersetzen und improvisieren konnte:

Also das gedicht heisst:

"Testament" von Taras Schewtschenko

Wenn ich sterben werde,
begraben Sie mich In der Mitte unserer Ebenen,
Auf einer Anhöhe in der Mitte der Steppen
von meiner so zarten Ukraine.
Damit ich die unermesslichen Felder sehe,
die Steilufer,
Dnipro [ist ein grösserer fluss in der Ukraine]
und seine schroffen Ufer sehe,
Und daß ich das Muhen höre.
Wenn Dnipro das blut des feindes in richtung des blauen meeres,
weg von der ukraine mitnimmt,
werde ich die felder aufgeben
und zum himmel fliegen
und gott anzuflehen
Solange das nicht stattfindet
Will ich keinen gott kennen
Sie, begraben es, heben es
Brechen ihre ketten, ihre freicheit
Begiessen es mit dem blut des feindes.
 
Oben