Was fehlt mir?

Doch, Füllungen habe ich schon, aber so Kunststoff-Keramik Zeug, der Zahnarzt hat gemeint, dies sei unbedenklich?
 
Unbedenklich ist relativ. Es ist halt eine Sache der Verträglichkeit. Aber Hauterscheinungen in dem Sinne, sich wiederholende, hast Du nicht oder?
 
Es wird mir aber kein Arzt die Diagnose Borelliose stellen ohne entsprechenden Befund....
 
Du könntest es doch noch einmal testen lassen, vielleicht auch bei einem anderen Arzt und um einen Elisa UND Westernblot bitten.

Ich hatte z.B. auch in versch. 5 Labors negative Elisa und in 2 anderen dann positive Werte, auch mit Westernblot.

Der Westernblot ist wesentlich sensitiver und qualitativ, im Gegensatz zum quantitativem Elisa.

Viele Grüße Quittie
 
Okay, hab in 2 Wochen eh einen Termin beim Arzt.

Werde ihn auf die Schilddrüse und einen Westernblot für Borreliose anfragen.
Habe wie gesagt auch einen Termin beim Tropenarzt, um mich auf Darmparasiten testen zu lassen...

Mein Gott, ich hoffe langsam wirklich, dass irgend ein Arzt herausfindet, was ich habe....Diese Ungewissheit ist nämlich das Schlimmste an der ganzen Situation :(

Weiss noch jmd. einen guten Rat? Oder kennt jdm. einen extrem guten Arzt in Zürich?
 
Hallo zusammen

Bin leider immer noch nicht weiter, hat noch irgendjemand evtl. eine Idee, auf was ich mich testen lassen könnte?
 
Naja, die Blutwerte sind halt alle gemäss Aussage der Ärzte im Normalbereich.....

Die Stuhlprobe auf Parasiten war auch negativ, zudem spricht mein tiefer "Eosinophile" Wert sowie die normale Anzahl Lymphozyten gegen eine Infektion mit Parasiten (gemäss Aussage Arzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo James,

du solltest dir die Blutwerte in Kopie geben lassen, da hast du ein Recht drauf!
Die Aussagen begzl. der Laborwerte was die Borrelien betrifft, können auch unterschiedlich sein, da die Werte leider auch oft nicht mit den Symptomen und Krankheitshergang in Verbindung gesehen bzw. interpretiert werden.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Ich habe mir die Blutwerte ja auch als Kopie geben lassen, welche interessieren dich denn, ich poste sie dann gerne rein.

gruss
 
Ich habe noch keinen Borreliose-Westernblot gemacht, mein neuer Arzt hat mich jetzt zuerst einmal auf diverse Allergien und Unverträglichkeiten getestet und den nächsten termin habe ich nächste Woche. Wenn nichts raus kommt, werde ich sicher mal nach einem Borreliose-Westernblot fragen, aber hat evtl. sonst noch jmd. eine Idee, auf was ich mich testen lassen könnte?
 
Mit den Stuhlproben ist das ja sowas wie ein Glücksspiel. Nicht nur , dass Du den Zyklus erwischen musst wenn die Eier gerade gelegt werden, Du musst später auch noch die Stelle zur Probe schicken, an der die Eier abgelegt wurden. Du verstehst, es ist nicht eifach da auf etwas zu treffen.
Ausser den Lymphozyten und der Eos könnte man sich diese Werte anschauen:

- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel , Calcium- , Magnesium-Mangel

Wurden auch die getestet?
Gruß!
 
IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)

Nein, wurde nicht getestet. Was würde denn für und was gegen Parasiten sprechen?

Erhöhte Histaminwerte

Mein Internist hat meine Histaminwerte getestet, er hat gemeint, alles i.O.

Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel

Nein, wurde nicht getestet

Vit. B12-Mangel , Calcium- , Magnesium-Mangel

alles i.O., einzig ein Vitamin-D Mangel wurde festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vitamin D kann ja auch Einiges zusammenhängen. Da weiss Rosmarin schön viel dazu. Hast Du angefangen D zu supplementieren?
 
Rosmarin ist eine der Moderatoren hier.
Was genau der TH2 aussagt, weiß ich nicht - die Fonk empfiehlt diese Werte zu testen, wenn man nach parasitären Belastungen sucht.

Ich finde, dass bei Dir wg. Sodbrennens und hin und wieder weicherem Stuhl (die Farbe wahrscheinlich orange oder gelb angehaucht) Lamblien nicht unwahrscheinlich wären. Parasitärer Einzeller. Den kann man sich schon einfangen, wenn man ins Schwimmbad geht oder Rohmilchkäse isst. Halt einfach.
Die erhöhte Temperatur würde für eine bakterielle Co-Infektion sprechen. Die Fonk schreibt in dem Zusammenhang von Rickettsien, die häufig von Darmparasiten in den Körper geschleust werden. Ihrer Meinung nach, selbst Borrelien. Rickettsien jedoch haben so gut wie immer Fieber/Temperaturerscheinungen. Von erhöhter Temperatur bis zu ganz hohem Fieber ist alles drin. Tropeninstitut wäre also - finde ich - immer noch eine gute Adresse.

Viele Grüße!
 
Hi Lisbe

Wie gesagt, ich verstehe nicht viel von Medizin, aber wenn ich eine bakterielle Co-Infektion hätte, müsste ich ja eine erhöhte Anzahl Lymphozyten haben, oder?

Viele Grüsse
 
Oben