Ich möchte leben

hallo schatz,habschlechte verbindung,kannauch sehr schkecht sehen viele tests zber soweit nur grundtestemjetzt kommen die naechsten,soweit kein krebs auch nicht im zweiten durchgang,schecken sauerstoffnjiegt abee noch bei 90heparin spritzesehen was wird,gruscassandra mach platz auf der wolke schatz


:danke: hallo liebe cassandra,

ich freue mich, dass du trotz deinen mühen ein lebenszeichen an mich geschickt hast.

vielleicht hat deine liebe tochter dir ja ausgerichtet, dass ich grosse, grosse riesige sorgen um dich habe.

wie kommen sie weiter mit den testen?

ich bin so froh, dass es kein krebs ist, wobei anderes ja genau so schlimm oder anders schlimm sein kann.

wegen dem platz auf der wolke: weisst du; das hat ja noch mindestens 16 jahre zeit du! so früh kommst du noch nicht. ja? abgemacht? geniesse es noch so gut es geht mit all den lieben menschen um dich. mit dem kleinen circus-kind und all den anderen.

ich bin wirklich traurig darum, dass es bei mir so passiert ist, dass ich nicht wie geplant so weit gesund werde, dass ich dich schon lange habe besuchen können. ich hätte euch so gerne in live kennen gelernt. denn damit hätte sich so viel tun können.

allerliebste herzensgrüsse von deinem honigkuchenpferdchen shelley :wave:
 
ich habe grosse, grosse sorgen um cassandra und das macht mir kummer.

ich würde so gerne bei ihr sein, aber sie ist zu weit weg von mir.

:traurigwink:
 
und gerade dann, wenn der rolli defekt ist, vergisst man natürlich sein mobiltelephon.

na, ja.

nach hause kam ich trotzdem.

zum glück war die strecke nicht mehr weit, als mein rollstuhl seine akku-kraft aufgab.
da hockte ich also mitten auf dem gehsteig und wusste nicht, was tun.
ohne telephon in der gegend rum sitzend.

da kamen leute vorbei gelaufen. aber natürlich gingen sie alle in die richtung von unserem haus weg.

aber da! ja da telephonierte ein schicker herr vor dem hotel, vor dem ich stehen blieb.

einen telephonierenden herrn ansprechen?

als er dann neben meinem rolli vorbeiging telephonierend, schaute ich ihn also einfach an und sagte: "entschuldigung."

er ging ein stückchen weiter und telephonierte und ja was wollte ich tun?

da sass ich.

doch dann kam er zu mir und ich fragte ihn, ob er ein wenig zeit habe und lust auf krafttraining hat.

er stiess mich nicht nur bis vor unser haus, sondern brachte mich auch gleich noch hinein.

der bruder des hotelbesitzers.

manchmal denke ich, wenn man nur vertraut, dann geht es schon.
ohne vertrauen könnte ich das haus ja nicht mehr alleine verlassen.

das ist wie in der musik.
wenn man auf der bühne sitzt und nach 56 takten pause ein perfektes solo hinlegen sollte. das geht auch nicht ohne vertrauen.

:wave:
 


:danke: hallo liebe crizei,

dankeschön dir für deinen brief!

ich freue mich immer, post zu bekommen. und ich freue mich auch, wenn du freude in deinem herzen hast.

ich merke das auch im tv.
wenn dort die leute lügen. da kommt nie was gutes bei raus.
und ich bin da und denke dauernd: "au ihr dooflinge! warum sagt ihr nicht einfach die wahrheit? die wahrheit ist ja eh bekannt und wird eh irgendwann 'an's tageslicht'kommen." wobei letzteres ja nicht immer passiert. doch in filmen ist das so schön: die bösen müssen immer büssen, auch wenn man nicht von all ihren bosheiten weiss. also der zuschauer weiss ja schon davon. aber die guten in den filmen nicht immer.
ja leider ist das in der realität nicht immer so, dass die bösen lügner bestraft werden.
was ich in den filmen aber am wenigsten verstehe: warum lügen die unschuldigen guten?

also ich bin jetzt da drauf gekommen wegen dem thema verkleiden und authentisch und so.

ich finde es der musik gegenüber ehrlich geschrieben nicht nett, wenn du sie mit gemüse vergleichst.
wobei es auch dem gemüse gegenüber gemein sein könnte, sie mit musik zu vergleichen. doch ich denke, musikalisches gemüse ist etwas feineres als gemüsenhafte musik.

ja also was genau du nun gerne hören magst und was nicht, weiss ich jetzt auch nicht so.
ich denke, es ist ähnlich wie bei mir. bei mir kmmt es weniger auf die melodie oder die stilrichtung oder was auch immer an, sondern auf so kleine details wie eine schöne melodie, ein toller rhythmus, ein toller klang, usw. stimmt alles dabei: ja das ist dann einfach perfekt eben.

was ich ziemlich gar nicht mag: jazz.
das finde ich einfach nur so mega langweilig.
wobei es selten mal ein stück gibt, welches ich eigentlich noch ganz schön finde.

ja und da bin ich immer im dilemma mit holly.
sie will immer jazz hören und ich kann das nicht ausstehen.
da sie jeweils mit mir auf die toilette kommt, wo sie game boy spielen möchte und dazu jazz hören, so ist das immer so ne sache.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
ja, ich bin mir ganz sicher shelley, dass sie unsere Kraft und Wärme spürt.

Wir müssen ihr nicht unsere körperliche Kraft schicken, die Kraft für cass. kommt ganz woanders her. Die Wärme, die kommt von unseren Seelen, ich weiss, dass sie diese Hilfe ganz deutlich spürt.

Ich hatte schon eine mail geschrieben, die ich aber in meinerDussligkeit gelöscht habe. Ich hatte dir geschrieben, dass manche Menschen mit ihrer Ausstrahlung andere Menschen verzaubern, sie zum positiven beeinflussen, ja einfach glücklich machen können. Manchen von uns scheint diese Fähigkeit als natürliche Gabe geschenkt zu sein, z. B. dir.

Liebe Grüsse auch an cass.
answer
 
AJONA ist der Name der Zahncreme.

:danke: hallo liebe bimi,

nur kurz, da ich grad nicht mehr mag.

ajon-a kenne ich nur so eine grosse kartonschachtel mit heilerdepulver drin.

ich wusste nicht, dass es eine zahncrème ist.

in der werbung aber sah ich was und schrieb es vati auf den einkaufszettel:

parodontax.

ich hab die zahncrème gerade da, um dir die inhaltsstoffe abzulesen.
der grund auch, warum ich jetzt schreibe, wenn ich gar nicht mag.

inhaltsstoffe:

sonnenhut, kamille, salbei, myrrhe, ratanhia, pfefferminze, natriumbicarbonat.

nach dem zahnfleisch einreiben damit lasse ich sie im mund, bis es nicht mehr brennt und dann spucke ich sie aus.

jetzt putze ich meine zähne also 4 mal hintereinander.

viele liebe kussi-grüsse von deiner shelley :kiss:

p.s.: das mit dem trinksmiley habe ich nicht so ganz verstanden.
warum war der richtig?
ich habe ihn genommen, weil er intuitiv am besten passte. vom aussehen so.

:wave:
 
lady-gaga-alexander-mcqueen1-520x469.jpg



alexander-mcqueen-spring-summer-2010-shoes-large.jpg
 
Schumann Symphonic Etudes Op. 13 (Part 1)





Schumann Symphonic Etudes Op. 13 (Part 2)





Schumann Symphonic Etudes Op. 13 (Part 3)





Schumann Symphonic Etudes Op. 13 (Part 4)





Schumann Symphonic Etudes Op. 13 (Part 5)





.
 
:danke: hallo liebe wunderblume,

ich freue mich, zu sehen, dass du online bist, denn ein wenig beruhigt mich das.
trotzdem mache ich mir immer noch sehr, sehr grosse sorgen um dich und deine lieben.

viele kussigrüsse von deinem honigkuchenpferdchen :kiss:
 


:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

es freut mich sehr, dass du wieder vorbeigekommen bist und auch an bimi schreibst.

du schreibst es schön: was den menschlichen körper anbelangt, werden wir nie ausgelernt haben. auch wenn wir noch so viele vorgänge und zusammenhänge in ihm erkennen, wird es immer wieder verborgene rätzel geben.

wegen deiner immer wieder kehrenden grippe:
hast du schion grapefruitkern-extrakt genommen?
klar; er macht die grippe nicht weg, aber vielleicht könnte er das immunsystem ein wenig stärken.
was ich auch immer empfehle: sanddorn. ich finde das eine so wunderbare pflanze. nur leider gibt es meine lieblings-sanddorn-bonbons nicht mehr.

früher haben wir auch sehr viel swr2 gehört. und drs2 natürlich. am liebsten aber hatten wir fast noch france musique.

was ich halt im radio nicht so gerne mag: da bringen sie meist nur einzelne sätze von den stücken.oder wenn man einschaltet, was schönes hört und wissen will, was es ist, so muss man immer bis zum ende warten, bis man es erfährt. ja und gerade meist dann ist man am zusammen plaudern und hat die ansage natürlich verpasst.

dann kam das digitalradio.
da gab es dann den sender 'swiss classic'. der sendet den ganzen tag rund um die uhr nur klassik. keine nachrichten und nichts. ja und das beste: es wird immer angezeigt, welche stücke gesendet werden.
nur eben doof auch: dieser sender lässt einem noch weniger ganze stücke hören. eigentlich selten mal. immer nur diese einzelsätzerei. da ist ja das ganze stück auseinander gerissen und also - ne! das ist nichts für mich. ein stück macht nur als ganzes wirklich einen sinn.

okay; ich sende hier auch manchmal nur einzelne sätze.
mit dem einzigen grund, dass die anderen nicht in guter qualität erhältlich sind, oder wenn ich was spezielles zeigen will oder so.

ulf johannsen kenne ich leider nicht.
ich könnte ja aber mal nach ihm suchen gehen.

nun wünsche ich dir noch alles gute für die fastenzeit und viel gute besserung.

liebe knuffi-grüsse von deiner shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe answer,

hm ja.
ich weiss nicht.

aber ich bin sehr froh, dass sie manchmal online ist.
so sehe ich, dass sie uns noch nicht verloren gegangen ist.
ich wünsche und hoffe auch sehr fest, dass sie bald wieder besser dran ist. schliesslich hat sie noch 16 lange jahre vor sich.

ich finde komisch, wenn du cass. schreibst. das sieht so unnatürlich aus.

magst du was von dir erzählen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo bimi,

holly ist am rummötzeln und linus schliesst sich ihr an.

sie würde dich bald nicht mehr mögen, weil sie sich nicht auf dich verlassen kann.

als du fandest, du kämest mit deinem meerschweinchen vorbei, bist du nicht gekommen und die beiden haben sich so gefreut und den ganzen tag bis in die nacht auf dich gewartet.

dann waren wir zusammen im chat; holly und linus waren happy-glücklich.
da kommen technische probleme und ich schreibe dir, dass ich neustart mache und gleich wieder komme und frage, ob du wartest und du findest, ja dass du das tuest.

und dann?

da kommen wir zurück und du bist weg.

wir warten und warten und warten und du bist einfach voll verschwunden.

also deswegen überlegt sich vor allem holly und ein wenig der linus auch, ob sie sich noch auf dich verlassen und dich als liebe freundin haben und sich auch freuen darauf, dass du sie besuchen kommst.

holly ist eh ein wenig ein problembärchen.

sie jammert oft so rum und niemand weiss, was los ist.

plötzlich merkt der linus, dass es ist, weil sie zugeschaut hat, wie ich die pflaster in eine tüte legte für meine krankenschwester.
sie wollte auch ein pflästerchen haben.
statt was zu sagen, heult sie einfach rum.

oder wir merken, dass es ist, weil sie vertschüpelt ist und gekämmt werden will.
sagen kann sie natürlich nichts, obwohl sie sprechen kann.

oft ist es auch, wenn sie play boy spielen will.
können tut sie es zwar noch nicht.
da heult sie auch immer rum, weil es nie geht.

sie will aber vor dem gerät sitzen und zuschauen, wie ich spiele.
ja und wenn ich dann was ungeschickt mache.
wer ist der erste, welcher da rummotzt?
natürlich die holly.
die schimpft mich eins zusammen, was ich da für einen blödsinn mache, dabei weiss sie nicht mal, wann, wo, welche taste zu bedienen ist.

der linus ist diesbezüglich schon nicht so ein schwerer bär.

er hat dafür wieder schwere depression gehabt.
er weint dann wegen jedem bisschen und will getröstet werden.

wenn er runterfällt in die fruchtschale und alles voller fruchtsaft wird, wenn sein holly-kamm kaputt geht und wegen jedem bisschen, an dem er gar keine schuld hat.
es geht immer sehr lange, ihn davon zu überzeugen, dass er unschuldig ist.

ich habe jedoch herausgefunden, dass sich beide sehr schnell von ihren problemen erholen, wenn sie ein schokolade-ei mit hello kitty drin bekommen.

ja und der linus hat soch so einen tollen janosch- teller.
jetzt will er täglich gemüse da draus essen.

da bin ich echt sowas von froh. weil dann essen sie endlich mal was rechtes und nicht immer nur marzipan und schokolade.

sie streiten sich zwar dauernd wegen dem teller, doch nach jedem streit liegen sie wieder in ihren armen.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
ups...ich blicke gar nichts mehr...
aber einen Kombuchapilz..oder Kefirknollen hätte ich

liebe Grüße Tussa
 
ups...ich blicke gar nichts mehr...
aber einen Kombuchapilz..oder Kefirknollen hätte ich

liebe Grüße Tussa


:danke: hallo liebe tussa,

ich verstehe nicht: was hast du geblickt, bevor du gar nichts mehr blickst und warum blickst du nichts mehr?

also wenn du kombouchapilz und kefirknollen hast:
also dürfte ich mich dann an dich wenden, wenn ich dann aufgeräumt und platz und kraft habe, wieder das zu machen mit den sachen?

hast du auch japan kristalle?

danke, dass du hier gekommen bist und schreibst!

magst du was von dir erzählen?

wie lange machst du schon komboucha-tee und kefir-getränk?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
na...es war nur mühsam sich durch diesen Text zu kämpfen..
Japan Kristalle....
?
Da muß ich erst Tante Google fragen...
nie gehört...
Hinterlege Deine Anschrift ich schicke Dir ..was Du brauchst..
seit Jahren mache ich Kombucha...
Er schmeckt einfach gut..
Ich schreibe Dir auch das Rezept dazu
Kefir liebe ich auch

ganz liebe Grüße
Tussa...
 
hallo honigkuchenpf.

mir geht es wie dir,verliere meistens mein signal dabb musws icc das ding wieder einfangen und im bett kann ich den kop0f nicht halten um zu sehenknaq ja ,jetzt weiss ich warum es so oft aussieht dass du anwesend biwst,was ich auch viel besser verstehe wenn leute schreien;.koennen nicht sprechen aber schreien xtoehnen und weinen sonswt dreht es deb hals um und die luft blebt weg,
ist was ganz feines
e,fesenbein op ist soweit gut verlaufen,w3enn die entzuendung wirklich vorbei war und kiefer selbst nicht angegriffeb werden wir in paqar tageb sehen ob schwellungwegbleibt und das loch zum naseb ohreb augenraum heilt
waerechoen denn seine offene herzoperation geht jetzt auch schon auf zehn jahre und dat es bald wieder dran
was mich angeht, werde gut behandelt leider alles viral lungenentzuendung weiss nicht wasd und einstein wird weiter von tochter versorgt und ich denke ich fele ihm jetzt hat er niemand der ihm grad im weg ist,k war paar tage hier.
schatz halt dich tapfer, du willst und must ja noch leben,ich muss zwar nicht mehr, aber es gibt ja noch so viel zu lernen
gruss
cassandra
 
liebe shelley,

eh der tag wieder seine anforderungen stellt, möchte ich dir für deine antwort danken.

du hast deine bärchen, die ihre "anforderungen" stellen, hier ist es kater findus, der so lange morgens "rumnölt", bis er sich neben mich "schmeißen" kann und ich ihn kraule.

ob du auch die sonne in den letzten tagen genießen konntest? verträgst du sonne? hast du die möglichkeit draußen - balkon, etc. - zu sein?

ich fühle mich immer noch "klapprig", war viel auf meiner terrasse, beobachte die natur, schlafe viel. natürlich unterm sonnenschirm, weil die sonne denn doch zu stark war.

ich weiß inzwischen, dass die mitochondrien durch schmerzmittel und sogar betablocker geschädigt werden, woher vlt. auch meine immunschwäche herrührt. schmerzmittel nehme ich ganz wenig, wurde nach den div. OPs vor allem dazu "verdonnert" - aber nen betablocker brauche ich seit einigen jahren.

und dann ist sicher auch die lucentis-spritze gegen die AMD eine belastung für den körper, aber ich bin trotzdem froh, dass es sie gibt, und ich in der augenklinik in tübingen kostenlos behandelt werde.
donnerstag konnte ich endlich meinen termin wahrnehmen, hatte nämlich seit ein paar tagen mehr schmerzen, sah schlechter, was durch neue feuchtigkeit ausgelöst wurde. so fand der doc, sei eine spritze ganz wichtig; ich hoffe nun, dass sie wirkt und das zusammenwirken beider augen wieder besser wird, sehe mnachmal doppelt, auch ohne alk:)))

danke für deine tipps. ja, grapefruit und sanddorn "liebe" ich sehr, reagiere aber inzwischen sehr auf fruktose und muss vorsichtig sein. der heiße holundersaft war schon zu viel.

du hast recht, es ist oft schade, dass im radio nur einzelne sätze gesendet werden. die können aber appetit machen auf mehr:idee:
als du "den" schumann einstelltest, gab es einen ganzen schumannabend, mit lesung des briefwechsels zwischen klara und robert, sehr interessant.

bedenke aber, dass viele heute nicht mehr lange zuhören können, auch filme nach dem motto gedreht werden, dass die szenen sehr schnell wechseln müssen. mir fällt gerade nicht der fachbegriff ein, habe irgendwie "mattscheibe".

damit auch deine konzentration nicht zu strapaziert wird, verabschiede ich mich nun, wünsche dir vieeel:kraft:: ideen, deinen alltag zu bewätigen, mut zum weitergehen in dem wissen, dass wir hier eine aufgabe zu erfüllen haben:idee: und gottes hand, die dich trägt.

lg deine blockflötenmonika:wave::kiss:
 
Oben