Kontra Atomkraft! Was sonst!

Wuhu,
n-tv Liveticker 14.10 Uhr: *** Hochhäuser strahlen in japanischen Nationalfarben ***

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... das nenne ich solidarisches Verhalten !
das hast wohl auch zynisch gemeint? Ich nenn das zumindest so, wenn man solch "solidarisches" Verhalten atomstrombetrieben bestaunen darf :eek:
 
Also, zynisch sind diejenigen die sowas veranstalten. Ich bin da eher kritisch veranlagt und sehe das "strahlen" ebenso im AKW wie an der Fassade. In diesem Fall ist es aber eher blanke Verschwendung und die Signalwirkung bleibt aus weil keiner von Japan aus das sehen kann. So hoch sind die "höchsten" Wolkenkratzer dann nun auch wieder nicht !

Ein paar rote und weisse Kerzen hätten, aus meiner Sicht, auch Ihren Zweck erfüllt. Aber wir sind nun mal die Herrscher der Welt und müssen allen Menschen zeigen das wir es schaffen in 3 Wochen einen roten und "weissen" Strahler zu organisieren. (hätten die im lichtlosen Fukushima-Reaktor besser brauchen können !)

Von mir aus ein "bravo", "super", "ganz grosses Kino"... weiter so... ! (thumbs up)

:anbeten:

Ich danke auch Guido in Japan für den Spruch: ""Es geht darum zu zeigen, dass Japan in dieser Zeit auch Freunde in Europa hat in uns Deutschen"

können die den als Wiedergutmachung unserer scheinbar japanfeindlichen EU-Nachbarn nicht einfach da behalten ? Der könnte den ganzen Tag im japanischen TV den Kasperle machen...


Welt: Tepco ignoriert deutsches Angebot zur AKW Rettung

Wo wir dann bei der Sache mit dem Geld wären. Menschen scheinen in Japan nicht so viel wert zu sein und deshalb will Guido ja mit denen die Handelsbeziehungen ausbauen. Es gelingt mir nicht die immer grösser werdenen Widersprüche auseinanderzubringen. Vielleiht hätte Guido besser einfach konnichiwa und sayonara sagen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike, ich würde unseren Medien nicht alles glauben. Und der Welt schon gar nicht.
Japan bekommt von allen Seiten Hilfe und auf internationalen Seiten liest sich manches vollständig anders als es hier in D dargestellt wird.
Es gab hier auch Berichte von Hilfskräften, die nach 2 Tagen wieder zurückgeflogen sind und sagten, dass ihre Hilfe nicht gewollt war, während man auf ausländischen Seiten von Hilfsorganisationen aus vielen verschiedenen Ländern lesen konnte, die aktiv mithalfen.

International kann man überall lesen, dass Japan bereits Mitte letzten Monats D um diese Roboter gebeten hat. Warum sollten sie die abrufen müssen? Die haben danach gefragt und warten drauf.

Das Problem scheint zu sein, dass Deutsche, selbst wenn sie gebeten werden, noch eine Extraeinladung erwarten. Und wenn die nicht erfolgt, dann wird nicht abgerufen. Bitte?
 
Ahso, und das ist Grund genug, mit der Verstrahl/gift/ung munter weiterzumachen?! Sorry, ich vergaß, Du zynistierst ja gern... :rolleyes:

Nein, das tu ich nicht.
Ich wehr mich gegen Panikmache.
Auch beim höllisch giftigen Plutonium gibt es keine absolute Giftigkeit, sondern eine Dosis-Wirkungs-Beziehung. Die wird im Zusammenhang mit Radioaktivität gerne übersehen. Es ist ja auch schwierig, eine Gefahr, für die man kein Sensorium hat, einzuschätzen.
Deswegen verlasse ich mich auf die behördlichen Auskünfte, denn ein Geigerzähler aus dem Supermarkt ist im Verhältnis zu den Messnetzen etwa wie eine einzelne Photozelle im Vergleich zum Auge.
Soviel zu den Immissionen.

Etwas ganz anderes ist es, Emissionen von Radioaktivität zu verhindern, wo immer möglich. Denn wo keine neuen Emissionen, gibt es auch keine neuen Immissionen mehr. Die Altlasten der Atombomben, Tschernobyl und nun auch Fukushima sind genug. Mehr dürfen es aus prinzipiellen Erwägungen nicht mehr werden.

Vollkommen realistisch und keine bisschen zynisch
(manchmal aber bitter satirisch)
grüsst
Puistola
 
@ Mike & Nicht der Papa
Sehr schön. Wenn andere schon geschrieben haben, was ich dazu schreiben wollte, sowas freut mich das immer.

Es zeigt auf, daß die Menschen mehr miteinander reden sollten, bzw. wie notwendig es ist mehr Querverbindungen aufzubauen. Meist ärgern sich die Menschen ja darüber, daß ihre "blöden Mitmenschen" alle verrückt handeln. (z.B. EU erhöhte Grenzwerte für radioaktive Belastung). Tauschen sich die Menschen dann aber untereinander aus, dann werden sie schnell feststellen, daß ihre Gedanken übereinstimmender sind, wie sie es sich je vorgestellt hätten. Es sind nicht unsere Mitmenschen, die verrückt handeln und denken. Es sind die Presseagenturen, die uns ihre Ansichten ganz unverschämt aufs Auge drücken ! Z.B. sagen sie uns: "Die Menschen in allen anderen Ländern wollen Atomstrom und nur die Deutsche Bevölkerung verhält sich hysterisch !" Stimmt das wirklich ? Hat schon jemand die Menschen in allen anderen Ländern der Welt persönlich gefragt ?

Inzwischen bestimmen nur fünf "Media Giants", was die ganze Welt zu denken hat:
- AOL Time Warner
- Viacom
- NBC Universal
- Bertelsmann
- Murdoch (News Corp.).
Da diese Medienriesen miteinander verschachtelt sind und sie über die gleichen Nachrichtenagenturen Berichte austauschen, kann man davon ausgehen, daß nur ein Dutzend Menschen bestimmen (Mediendiktatur), was die ganze Welt zu denken, fühlen oder politisch zu wählen hat. Die meisten Menschen sehen das aber nicht, sondern sie denken: Wenn alle Medien das Gleiche berichten und das sogar auch im Ausland so berichtet wird, dann wird's ja wohl auch stimmen: IRRTUM !

In Deutschland sagt uns Bertelsmann, was wir zu denken (und welche Politiker wir zu wählen haben). Das deckt sich zu 100% mit dem was die Bürger in der USA zu denken haben. Im Endeffekt bestimmen das also nur 3 Personen ! Hat sich noch niemand darüber gewundert, daß von Millionen Nachrichten aus aller Welt täglich nur ein Dutzend selektiert wird, über die dann alle Medien berichten ? Bei allen aus dem Ausland übernommen Berichten finden wir unter den Nachrichtenblöcken ein Kürzel das auf die jeweilige Nachrichtenagentur verweist. So teilt Associated Press (AP) 1.700 US-Zeitungen und 5.000 Radio- und Fernsehstationen in den USA mit, über was berichtet werden soll. Und was ist mit den restlichen Nachrichten geschehen ? Oder New York Times News Service (NYT) oder Deutsche Presse Agentur (DPA) oder Reuters. Überall wird selektiert, über was informiert werden darf und was besser in den Papierkorb wandert.

Schauen wir uns dazu Reuters Großaktionäre noch etwas genauer an (www.reuters.com):
- Reuters Founders Share Company
- Fidelity
- Legal & General
- Barclays Bank
- Merrill Lynch
Will da noch jemand bezweifeln, daß wirtschaftliche Interessen verfolgt werden ? Die Wahrheit würden die uns nicht mitteilen, wenn es ihren ökonomischen Interessen zuwiderlaufen würde. Die Wahrheit müssen wir schon selbst herausfinden, denn die steht nicht in der Zeitung.
--------------------------------
 
Vorab. In Sachen Roboter sind die USA offensichtlich unkomplizierter. Die Fa. QinetiQ hat ihre Talon Roboter, mit denen auch die US-Regierung arbeitet, jedenfalls schon abgeschickt. www.gamona.de/games/aktuelles

Manno, schon wieder muss ich dir Recht geben. (Hoffe das nimmt nicht noch überhand.)
Perfekt zu sehen auch an den Verbrechen, die sie mit der Uranmunition begehen, zu denen keiner hier öffentlich auch nur Pieps sagt.

Liegt der Grund vielleicht darin, dass von dem abgereichterten Uran weltweit noch wenigstens 1 Mio. Tonnen (also ca. die 10-fache Menge der bereits verschossenen) in Stahltanks auf Halde liegen soll?
 
Also, zynisch sind diejenigen die sowas veranstalten. Ich bin da eher kritisch veranlagt ... Ich danke auch Guido in Japan für den Spruch: ""Es geht darum zu zeigen, dass Japan in dieser Zeit auch Freunde in Europa hat in uns Deutschen"

Und wenn ich eben schon über die wahren Herrscher dieser Welt schrieb, dann sollten wir immer sehr skeptisch werden, wenn die "Mächtigsten der Welt" ihre Macht offen präsentieren. Wer veranlaßte denn, daß die "höchsten" Wolkenkratzer der Welt beleuchtet werden ? Was wollen sie denn wirklich aussagen, wenn sie nach Fikushima ihre Symbole der Macht in "rot-weiß" beleuchten ? Wenn das nicht bedeutet: "Sehr her, wenn wir Japan unterstützen, dann bekommen wir auch die Folgen dieses Tsunami schnell in den Griff !", dann kann das nur bedeuten: "Wer nicht hören will, muß fühlen !"
"Hinter der sichtbaren Regierung sitzt auf dem Throne eine unsichtbare Regierung, die dem Volke keine Treue schuldet und keine Verantwortlichkeit anerkennt. Diese unsichtbare Regierung zu vernichten, den gottlosen Bund zwischen korruptem Geschäft und korrupter Politik zu lösen, ist heute erste Aufgabe des Staatsmannes."
Theodore Roosevelt, 26. Präsident der USA (1901–1909). "Aus meinem Leben", Leipzig 1914, S. 487
und der nächste Präsident:
"Einige der bedeutendsten Männer der Vereinigten Staaten, aus den Bereichen Handel und Produktion, fürchten sich vor jemandem, vor etwas. Sie wissen, daß es irgendwo eine Macht gibt, so organisiert, so subtil, so wachsam, so vernetzt, so durchdringend, daß sie besser nur flüstern, wenn sie schlecht von ihr sprechen."
Thomas Woodrow Wilson, 27. Präsident der USA (1856 - 1924)
und der nächste Präsident:
Hier ist die deutsche Übersetzung der Rede von US Präsident John F. Kennedy vor Zeitungsverlegern vom 27. April 1961 vor Zeitungsverlegern am 27. April 1961:

WIR SIND GEGNER GEHEIMER GESELLSCHAFTEN, GEHEIMER EIDE UND GEHEIMER ZEREMONIEN
„Schon das bloße Wort ‘Geheimhaltung’ ist abstoßend, in einer freien und offenen Gesellschaft. Wir sind als Nation von unserem Erbe her und historisch gesehen, Gegner geheimer Gesellschaften, geheimer Eide und geheimer Zeremonien.
[...]
EINE MONOLITHISCHE UND RÜCKSICHTSLOSE VERSCHWÖRUNG
Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber, welche hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt, um ihre Einflusssphäre zu erweitern: Mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern im Verborgenen statt offen auftretenden Armeen. Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt, um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Vorbereitungen sind verdeckt und werden nicht veröffentlicht, ihre Fehlschläge werden begraben und nicht verkündet, ihre Widerständler werden Mund tot gemacht und nicht gelobt, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht veröffentlicht, kein Geheimniss enthüllt.
ICH BITTE IHRE ZEITUNGEN NICHT EINE REGIERUNG ZU UNTERSTÜTZEN, SONDERN ICH BITTE SIE DAS VOLK ZU INFORMIEREN UND AUFZUWECKEN.

Dazu noch weitere Zitate:

Im 20. Jahrhundert werden diejenigen die Herrschaft ausüben, die über den Sprachgebrauch bestimmen.
(FRIEDRICH NIETZSCHE)

Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht.
(KURT TUCHOLSKY Quelle: Die Weltbühne v. 6.9.1932, S. 358.)

Nicht das Wahlvolk sondern Medienmogule stellen heute die Regierung auf. Die Medien sind in den westlichen Ländern zur größten M a c h t geworden; Mächtiger als jegliche Vernunft, Legislative, Polizeigewalt und Rechtsprechung.
(ALEXANDER SOLSCHENIZYN)


Durch eine Informations- und Bilderflut werden die Wähler zur Kapitulation getrieben. Über so viele zusammenhanglose Nachrichtenfetzen kann in so kurzer Zeit niemand mehr nachdenken. So lassen die Bürger sich tagtäglich sinnloses und zerstörerisches Wissen, zusammenhanglose Daten, überflüssigen Klatsch und bedeutungslose News durch ihren Kopf rauschen. Das ist nur noch ein Hintergrundrauschen, über das keiner mehr ernsthaft nachdenkt. Es fehlt jegliche Möglichkeit, relevante und irrelevante Nachrichten zu unterscheiden oder auch nur darauf zu reagieren. Wenn der Bürger auf diese Weise in völliger Desorientierung gehalten wird, ist das eine gefährliche Situation. Dann können Politiker agieren wie sie wollen, dann hat nichts mehr Bedeutung und unser intellektuelles und kulturelles Immunsystem ist zusammengebrochen.
(NEIL POSTMAN)


"Die grosse Tragödie unserer Gesellschaft ist, dass wir quantitativ über - und qualitativ unterinformiert sind.
Wir wissen bedeutend mehr als unsere Vorfahren, doch wir können mit all den Informationen nichts mehr anfangen. Wir müssen auf bessere Weise informiert werden und nicht durch noch mehr Informationen. Überbordende oberflächliche Information mit unzureichender Qualität bewirken eine ernsthafte Desinformation. Insofern werden viele Leute daran gehindert, klarzusehen, Zusammenhänge richtig zu erkennen und ganz besonders: Aktiv zu werden !".
(P.Lévy Informationschef Europarat)

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung. Alles was wir brauchen ist die richtige, allumfassende Krise und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen."
(David Rockefeller, im Juni 1991 auf der Bilderberger-Konferenz in Baden-Baden)

1990 traten wir, selbstbefreit aus dem Gefängnis DDR, hoffnungsvoll und freimütig in den Staat des Grundgesetzes, der uns Meinungsfreiheit gewährte. Sehr rasch mußten wir feststellen, daß auf bestimmten Gebieten strenge Sprachregelungen und Tabus galten, deren Verletzungen medial gnadenlos verfolgt wurden. Wer politisch wirken wollte, mußte sich anpassen und auf den ideologisch verminten Feldern schweigen. [...] Aber die alten Muster greifen nicht mehr. Die Tabuisierung der von 1968 geprägten westdeutschen Nachkriegskonstrukte bröckelt. Jetzt kommt es darauf an, sich aus dem geistigen Gefängnis BRD zu befreien und die Chance einer geistigen Neugestaltung der deutschen Grundüberzeugungen mutig zu ergreifen.
(STEFFEN HEITMANN CDU-MdL Sachen, Landesjustizminister a. D. Quelle: Evangelischer Pressedienst idea Spektrum, Nr. 41/2005)

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden! ...
CSU-Vorsitzender HORST SEEHOFER am 20.05.2010 und am 22. Aug. 2010 bei Pelzig

Neulich rief im Presseclub (nachgefragt) zum Thema
"Wenn der Bürger nicht mehr will – Die entfremdete Politik im Superwahljahr 2011″ ein Bürger an und wagte auszuspechen was viele denken:

"Man kann es gewissen Medien und Sendungen vernehmen, dass Politik und Medien zueinander stehen wie ein monolithischer Block. (bei diesem Begriff erinnerte ich mich an die oben zitierte Rede Kennedys) Und ich zweifele daran, dass aus diesem Block heraus substanziell politisch kritische beziehungsweise dem Medienkonsumenten aufklärende, substanziell aufklärende Beiträge erfolgen. Ja ich vermute dass über allen bei Ihnen Political Correctness im Grunde genommen eine gewisse Vorgabe gibt! Joschka Fischer hat einmal gesagt- Zitat: "Die Mehrheiten mögen sich nach den Wahlen ändern, die Richtung wird aber die gleiche bleiben."(gleichgültig was die Wähler wollen).

Darauf antwortete Schönenborn:

"Ich hab viel im Gästebuch darüber gelesen, also es schreiben viele, die sagen "Aber ihr Medien habt doch das gleiche Problem, ihr hängt mit der Politik eng zusammen, ihr sagt ja auch nicht was Sache ist" – ich will das nicht weiter kommentieren, ich glaube wir müssen nur alle auch wahrnehmen, dass das eine breite Strömung ist, die sich, wie man an der Sarrazin-Debatte auch gesehen hat, nicht nur gegen die politischen Parteien (sondern auch gegen die manipulierte Berichterstattung der Medien) richtet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Plutunium muss eh nur maximal 600 - 700 Jahre gelagert werden danach ist es unschaedlich. Da in spaetestens 200 Jahren man in der Lage ist das Plutuniom in weniger gefaehrliche Produkte zu spalten das nennt man Transmutation. Alaso von daher ist Atomkraft fuer mich sicherer als ein Kohlekraftwerk. Zmal Krebs heutszutage mehr oder weniger gut behandelbar ist in gegensatz zu einem Klimawandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in spaetestens 200 Jahren man in der Lage ist das Plutuniom in weniger gefaehrliche Produkte zu spalten das nennt man Transmutation.

In 200 Jahren haben die mit den Keulen in Neuseeland und die mit den Speeren in Afrika besseres zu tun als nach Europa zu wandern und irgendwas zu transmutieren was die damals in tiefe Stollen reingeworfen haben ! :D

Vor 150 Jahren wurde der Ottomotor geboren und nach besagten 150 Jahren wird er dann vielleicht und unter Umständen mal von einem Hybrid in ein Sonstwas-Antrieb. Jules-Verne wollte schon zum Mond fliegen und die Amerikaner diesen bereits seit 40 Jahren besiedeln. Alles scheinbar nicht so einfach und bevor uns das hier aus der Hand gleitet sollten wir vielleicht mal ein SOS-Signal ins All senden in der Hoffnung das es jemand hört der bereit ist einer ganz seltsamen Spezies zu helfen !

Alaso von daher ist Atomkraft fuer mich sicherer als ein Kohlekraftwerk.

stelle ich mal ohne Kommentar zur Diskussion!

Zmal Krebs heutszutage mehr oder weniger gut behandelbar ist in gegensatz zu einem Klimawandel.

Welcher Klimawandel und was hat das mit Krebs zu tun ? Im Zusammenhang mit Atomkraft ein bisschen Kollateral gedacht aber im Ansatz genau das, was die Betreiber denken oder über die Presse verlautbaren lassen !

Die Halbwertszeiten (bis Sie halb so dülle strahlen) liegt je nach Pu-Isotop bei ca.70-6500 Jahren. Ob man daraus eine durchschnittliche Halbwertszeit ableiten kann und ob das in der Realität tauglich ist wage ich zu bezweifeln.

Übigens klagt RWE (als bisher einziger Kandidat) den Schadensersatz für die Laufzeitausfälle ein. (allet für die juten Aktionnäre) Bisher sind es für 3 Monate bei Biblis-A 60 Millionen die der Steuerzahler ohne Leistung berappen darf wenn Angela durchzieht. Sowas nennt man im Volksmund Erpressung ! Natürlich darf man nicht öffentlich sagen das Biblis-A zur Sicherheitskontrolle eh hätte ausser Gefecht gesetzt werden müssen (wie alle anderen auch!). Ein gewinnoptimierender Grossverbrecher wie es sich liest.

Hier wird Angela zum ersten mal öffentlich Ihren Thor-Hammer schwingen und als Verhandlungstisch-Frakturierer einsetzten müssen, den Sie scheinbar irgendwo in Petto hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mike schreibt:

"Alles scheinbar nicht so einfach und bevor uns das hier aus der Hand gleitet sollten wir vielleicht mal ein SOS-Signal ins All senden in der Hoffnung das es jemand hört der bereit ist einer ganz seltsamen Spezies zu helfen !"

Ich höre witzigerweise immer öfter, daß Leute derlei Ideen haben :)))
Ich kann das gut verstehen, angesichts des Wahnsinns, der hier verzapft wird, und angesichts der Machtlosigkeit der einzelnen Menschen, jedenfalls erstmal - gegenüber der Übermacht.

Dazu hier nochmal das (kurze) Youtube-Video von Greenpeace, die Aliens von Greenpeace haben jedenfalls beschlossen, der Erde nicht zu helfen...



Hoffe, das Video funktioniert hier wenigstens, mein Computer spinnt zur Zeit etwas.
 
Es muss übrigens nicht ein terroristischer Anschlag sein... es geht auch "zivil" wie der gestrige Absturz eines "Warzenschweins" auf freiem Feld gezeigt hat.

Hallo Mike,

Jet-Absturz - könnte schlimmer sein als dargestellt:

Es seien 'dicke schwarze Rauchwolken' aufgestiegen, sagte eine Bewohnerin von Laufeld, die rund 500 Meter vom Unglücksort entfernt wohnt. Nach Angaben der Polizei war der Jet mit 11000 Schuss scharfer Munition, aber nicht mit Raketen bestückt. Laut einer Sprecherin des US-Luftwaffenstützpunkts Spangdahlem handelt es sich bei dem Flugzeug um das Modell A10, das unter dem Namen 'Warzenschwein' bekannt geworden ist. Dieser Flugzeugtyp wird derzeit auch von der Nato in Libyen eingesetzt.

Zwei Fragen dazu:
1. War das vielleicht Uranmunition und wenn ja, wieviel Radioaktivität wurde in den Rauchwolken freigesetzt?
2. War der Jet zum Einsatz in Libyen oder als Munitionslieferant dorthin unterwegs? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß zumindest ein Teil der Ladung Uranmunition war!

Die Amerikaner werden dazu wohl keine Auskunft erteilen. Sollten in der Gegend innerhalb des nächsten Jahres genetische Schäden und schwere Krebserkrankungen auftreten, wäre die Antwort klar. Es lohnt sich dies im Auge zu behalten und weiter zu verfolgen.

Die Unterschrift zur Haftpflichtforderung habe ich gleich geleistet...

Interessant und mal wieder typisch ist dann auch in der laufenden Debatte die Standortbestimmung regenerativer Energien. Wie jüngst verlautbart will man auf Ländereien die der Bundesregierung gehören bauen ohne das mal wieder der Bürger gefragt wird. Es wird sich nicht, aber auch rein garnichts ändern wenn es darum geht, das wir bevormundet werden... auch wenn es um das Design oder Neuerungen in diesem Sektor geht.

Es ist richtig, daß die Bürger bei sochen Fragen befragt und an den Entscheidungen beteiligt werden müssen.

Manchmal kann ich mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß grundsätzlich alles abgelehnt wird, was die Landschaft in irgendeiner Form verändern könnte. Wenn alle, und nicht nur die marodesten sieben AKWs, abgeschaltet werden sollen, dann brauchen wir zumindest teilweise Ersatz dafür. Da bieten sich ja einige Alternativen an und ein Windrad abzulehnen, weil es die Landschaft verschandelt ist da völlig unsinnig, besonders wenn man berücksichtigt, daß die alten Mühlenwindräder in Norddeutschland und Holland heute als pittoresker Beitrag zur Landschaft betrachtet werden.

Auf einem Hochplateau in Lothringen, südlich von Cattenom (VIER marode Meiler), wurden ab vorletztem Jahr über 35 Windkrafträder installiert, geliefert von einer Nordenhamer Firma. Und es kommen noch weitere dazu. Einen Protest gab es nicht - vielleicht weil die Menschen hier das AKW gern los werden würden? Aus Interesse habe ich mir die Anlagen genau angesehen und stand direkt unter den sich drehenden Flügeln. Das leise Summen konnte man schon in wenigen Metern Entfernung nicht mehr hören. Ich finde sie auch nicht häßlich. Sie sind stromlinienförmig und haben damit ein gefälligeres Aussehen als die nordischen Anlagen, die im Vergleich eher klobig und schwerfällig wirken. Das ist sicher auch Geschmackssache...

Damit möchte ich sagen, wenn wir alternative Energie haben wollen, müssen wir unser Denken in dieser Richtung flexibel halten, alles ablehnen geht nicht, schlimmstenfalls bleiben die AKWs dann am Netz und das ist nun wirklich keine akzeptable Lösung.

Grüße,
Clematis23
 
@ Manno und nicht der papa,

bislang ist zumindest im Internet NOCH ein recht freier Kommunikationsraum vorhanden. Nicht umsonst wird ja allseits versucht unter den verschiedensten Fähnchen Restriktionen einzuführen.

Wir sollten aber die Information mittels kritischer Bücher nicht vernachlässigen. Es gibt immer noch mutige Autoren und Verlage, die sehr kritische Bücher veröffentlichen. Diese Verlage sind aber nicht in Deutschland, sondern in den USA und England zu finden.

Das hängt damit zusammen, daß von kritischen Büchern betroffene Interessengruppen, Konzerne gerichtlich gegen die Verleger vorgehen und bei unserem leider recht maroden Rechtssystem, das nicht viel von Meinungsfreiheit hält, die Prozesse auch noch gewinnen. Vieles in Büchern wird dann geschwärzt oder die Veröffentlichung ganz verboten. Und obwohl Gerichtsverhandlungen generell öffentlich sind (außer z.B. bei Jugendschutzthemen u.ä.), wird dem Verleger und dem Autor bei solchen Entscheidungen eine Schweigepflicht auferlegt, d.h. sie dürfen NICHT bekanntgeben, WER gegen das Werk Klage erhoben hat. Bei einem großteils geschwärzten Buch bin ich der Frage nachgegangen. Die Dame beim Verlag war sichtlich unangenehm berührt, als ich fragte: Wer hat gegen dieses Buch geklagt? Antwort: das dürfe sie mir nicht sagen, das habe die Staatsanwaltschaft untersagt.

Wer mehr über die Medienmanipulation, Methoden, Hintergründe und Funktionsweise wissen will, dem empfehle ich folgende Bücher:

Zensor USA. Wie die amerikanische Presse zum Schweigen gebracht wird
Kristina Borjesson (Herausgeber)

https://www.amazon.de/Zensor-amerik...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1301793868&sr=8-1

Englische Originalausgabe:
Into the Buzzsaw: Leading Journalists Expose the Myth of a Free Press
Gore Vidal (Vorwort), Kristina Borjesson (Herausgeber)

https://www.amazon.de/Into-Buzzsaw-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1301794488&sr=1-1

Media Control: Wie die Medien uns manipulieren [Taschenbuch]
Noam Chomsky (Autor)

https://www.amazon.de/Media-Control...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1301794760&sr=1-1

Englische Originalausgabe:
Manufacturing Consent: The Political Economy of the Mass Media
[Taschenbuch] Edward S. Herman (Autor), Noam Chomsky (Autor)

https://www.amazon.de/Manufacturing...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1301794567&sr=1-2

Die Originalausgabe nenne ich aus einem wichtigen Grund:

bei einem kritischen Werk, das ich zufällig im Original hatte und dann als Übersetzung in die Hände bekam, stellte ich fest, daß die kritischsten und aussagekräftigsten Berichte in der deutschen Übersetzung FEHLTEN! Der Verlag hatte zwar die fehlenden Seitenzahlen genannt, aber natürlich nicht darauf hingewiesen, wie wichtig gerade dieser fehlende Text war!

So wird man also in deutschen Landen mit Zutun der Staatsanwaltschaften und Richterschaft verschaukelt und belogen, noch mehr als anderswo. Pressefreihit???

Kein Wunder also, wenn Holger Strohm berichtet, daß 40 seiner 80 Bücher der deutschen Zensur zum Opfer fielen, viele deutsche Autoren ihre Bücher in England verlegen und über ausländische Vertriebsstellen ausliefern lassen. Auch sein Buch: Friedlich in die Katastrophe. Eine Dokumentation über Atomkraftwerke, durfte nicht wieder aufgelegt werden. Und gerade jetzt wäre es als Nachschlagwerk und Leitfaden wieder hoch aktuell und für jedermann sehr nützlich.

Da Holger Strohm ständiger Schikane, Drohungen ausgesetzt ist, wagt er es wohl auch nicht das Buch im Ausland neu auflegen zu lassen, denn die Gesundheit seiner Söhne ist ihm verständlicherweise wichtiger als ein Buch. UND Holger Strohm ist bei weitem kein Einzelfall und die Atommafia auch nicht die einzige Branchenmafia, die so vorgeht, die Pharma- und Gentechnik-Mafia gehören unter anderen ebenfalls dazu. Pressefreiheit???

Eins darf man bei der Berichterstattung der Medien nie vergessen: die derzeit scheinbar kritischen Berichte zur AKW-Gefahr dienen dazu (selbst in ihrer manipulierten und unvollständigen Form) den Schein der Meinungsvielfalt und Pressefreiheit zu wahren. Solange an diesen Schein auch nur teilweise geglaubt wird, kann die Atom-Mafia bestens manipulieren und sich die Massen gefügig machen. Ein Teil wird daher geglaubt. Bei einer total gleich geschalteten Berichterstattung oder totaler Zensur, würde niemand mehr irgend etwas glauben und die Manipulationen erheblich erschwert, wenn nicht gar unmöglich werden. Chomsky erklärt diese Hintergründe in seinem Buch weit besser als ich es hier kann.

Wie wir bei dieser Diskussion sehen, glauben dürfen wir niemandem, also Kontra Atomkraft - für immer und dabei bleiben, trotz der Lügengeschichten, die man uns als wahr verkaufen will!

Gruß,
Clematis23
 
Zumal Krebs heutszutage mehr oder weniger gut behandelbar ist in gegensatz zu einem Klimawandel.

Hallo Chris,

leider bist Du hier einer Informationsmanipulation zum Opfer gefallen. Selbst der pharmafreundliche Spiegel berichtete schon 2004, daß Krebspatienten OHNE Chirurgie, Bestrahlung und Chemotherapie (außer bei einer Leukämieform) länger leben als mit einer solchen Behandlung.

Und bei einer anonymen Umfrage sagten 80% der Onkologen aus, daß sie ihre Familienangehörigen so NICHT behandeln würden. Da Stahl, Strahl und Chemo aber zu den sog. "wissenschaftlich" anerkannten Behandlungsmethoden für Krebs gehören, sind sie gesetzlich verpflichtet, diese Verfahren einzusetzen.

Jeder einzelne Krebspatient spült den Pharmafirmen pro Jahr über € 30.000,- in die Kassen.

Arbeiten Atomlobby und Pharmalobby hier eng zusammen? Die einen verdienen Unsummen mit Atomenergie und erzeugen Krebs und die anderen verdienen Unsummen an den Krebskranken!

Gruß,
Clematis23
 
Clematis23.....setze das bitte in den Büchervorstellungen...sind ja wohl alles Bücher die vor 3 Wochen geschrieben wurden....
Jetzt gibt es ein neues Problem...Ausstieg! Auf Grund.....

LG, Difi
 
Arbeiten Atomlobby und Pharmalobby hier eng zusammen? Die einen verdienen Unsummen mit Atomenergie und erzeugen Krebs und die anderen verdienen Unsummen an den Krebskranken!
Clematis23..glaubst du, das die zusammenarbeiten? Bauen Atomkraftwerke um an der Pharma zu verdienen?

Jeder einzelne Krebspatient spült den Pharmafirmen pro Jahr über € 30.000,- in die Kassen.

Glaubst du ernsthaft das man Menschen global vergiftet, damit eine Industrie daran verdient?..Wo leben dann die Verdiener? Auf Planet strahlenfreie Wolke?

Sie leben genau da wo wir alle.

Hier haben wir einen Anlaufpunkt erreicht, die Welt neu zu gestalten. Weg mit dem Dreck. Nicht von Heute auf Morgen...aber endgültig.

Verschwörungstheorien helfen nicht. Nur der Blick nach vorne...Eine Atomkraftfreie Zukunft.

Niemanden hilft es zu spekulieren, wer daran ein paar Dollar gewonnen hätte...hier sind wir Bürger gefragt. Ich sage seit 30 Jahren...NEIN!!!

LG..Difi
 
Clematis23.....setze das bitte in den Büchervorstellungen...sind ja wohl alles Bücher die vor 3 Wochen geschrieben wurden....
LG, Difi
Offensichtlich hast Du dir nicht ein Buch angeschaut, sonst wüsstest Du, dass die alle Jahre alt sind.:mad:
Glaubst du ernsthaft das man Menschen global vergiftet, damit eine Industrie daran verdient?
Sie leben genau da wo wir alle.

Hier haben wir einen Anlaufpunkt erreicht, die Welt neu zu gestalten. Weg mit dem Dreck. Nicht von Heute auf Morgen...aber endgültig.

Verschwörungstheorien helfen nicht.
Ich gebe Clematis hier nicht erst seit Fukushima vollkommen Recht.
Genau darum geht es. Milliarden verdienen. Egal wie.

Nur weil Du es dir und die meisten Menschen es sich nicht vorstellen können, deshalb klappt das doch so gut.:D

Wie bereits geschrieben wurde in den 50ern eine Vereinbarung geschlossen, wonach die WHO Redeverbot zu den atomaren Folgen für den Menschen bekommen hat und wonach diese Beurteilung bis heute nur in den Händen der IAEA liegt.

Die Medizin ist schon langer ein korrupter Haufen, bei dem jeder negativen Studie wenigstens eine gefälschte positive entgegen gestellt wird.
Die Pharmaindustrie war noch nie besser und bringt ständig Medikamente mit ungewisser Wirkung trotz schwerster Nebenwirkungen auf den Markt, hat mit AIDS verseuchte Blutkonserven ausgeliefert, macht in der 3.Welt Menschenversuche usw.
Gemeinsam haben sie schon Millionen Krebskranke für viel Geld zu Tode gequält, Aids durch Einmalspritzen in Afrika verteilt und sind jährlich für Tode im 6-stelligen Bereich verantwortlich.
Von der Schweinerei mit den Impfungen ganz zu schweigen.
Dabei ist ihr erklärtes Ziel, dass ein 50jähriger 5 Dauermedikamente nimmt.
Wir werden heute noch auf Basis der Kenntnisse von vor Hundert Jahren behandelt und dabei ganz toll mit allen möglichen Chemikalien vergiftet und schon zur detaillierten Diagnostik mit Radioaktivität bombadiert, die ein Atombombenopfer abbekommen hat. Alternativ wird sie injiziert. Von der Strahlenbehandlung ganz zu schweigen.
Dabei sind die Erfolge der Krebstherapie, wenn man es ernsthaft hinterfragt, nicht besser als vor Jahrzehnten. Nur die Werbung ist besser geworden.:D

Und wenn heute in allen mit Uranmunition bombadierten Ländern die Krebsrate extrem hoch ist. Wem nutzt es?
Wenn die Fehlgeburten und Missbildungen sehr hoch sind. Wem nutzt es?
Der forschenden Medizin.
Gerade wir kennen das doch aus der Nazizeit.
Nur dass die heute überall ist, sich einen humanitären Anstrich gibt, und schon merkt es keiner.

Das Problem mit den Menschen ist wohl, das es viele gute Schafe gibt, die sich einfach nicht vorstellen können, dass es viele Menschen gibt die böse Wolfe sind und denen es scheissegal ist, ob durch sie 1000 oder Millionen Menschen sterben. Es gibt ja eh viel zu viele Menschen.
Das Perfide daran ist, dass auch und gerade diese Menschen einen seriösen und vertrauenserweckenden Eindruck machen.

Und das ist keine Verschwörungstheorie, das ist eine Tatsache, die jeder Mensch ganz klar und deutlich erkennen kann, wenn er die Augen nur mal richtig aufmachen würde.

Mach sie doch mal auf Difi.
Trau dich. Es tut weh. Es desillusoniert. Es macht sprachlos. Es macht hilflos. Es entsetzt. Aber das ist die Realität.
Und wenn Du dann soweit bist, dann wirst Du erkennen- es ist trotzdem alles immer noch viel schlimmer und skrupelloser als Du es je herausfinden kannst und es gibt keinen Bereich, den es nicht betrifft.
Aber es befreit auch von vielen alten Glaubenszöpfen.

Ich würde heute keine Kinder mehr in diese Welt setzen.

Wir leben eigentlich genau wie im gleichnamigen Film nur in einer Matrix, die aus unserer eigenen kleinen Welt besteht. Aber rund um uns herum da ist das oben Geschilderte dem Ignoranten gut verborgen an allen Ecken und Enden und wird uns von seriös wirkenden Männern in Anzügen als das Richtige präsentiert.
Selten einen Film erlebt, dessen Aussagekraft so viel mit der tiefsten Realität unser Welt zu tun hat.

Ein ganz anderes Thema sind die recht vielen Menschen, die an hohen Stellen in verschiedenen Atomkommissionen oder anderen wichtigen Stellen gesessen haben und sich dadurch zu entschiedenen Gegnern der Atomkraft entwickelt haben. Da scheint sich niemand zu fragen, warum das so ist.

Da kann ich nur sagen, da haben sich gute Schafe unter die bösen Wölfe gemischt, die erkannt haben das Atomkraft ein Verbrechen gegenüber der Menschheit ist und gravierenste Folgen für uns hat. Diese Menschen warnen uns unermüdlich, wenn wir sie hören wollen, weil sie es ihrem Gewissen schuldig sind.
Aber dennoch glauben die meisten Menschen lieber den bösen Wölfen.

Menschen sind offensichtlich ganz schön leicht zu manipulieren. Wie Schafe eben.:eek:) Und da sind wir auch wieder bei der Obrigkeitsgläubigkeit.:cool:
 
Offensichtlich hast Du dir nicht ein Buch angeschaut, sonst wüsstest Du, dass die alle Jahre alt sind.:mad:

Hallo nicht der papa,

Das Buch von Chomsky habe ich vor Jahren im Original gelesen, damals gab es das noch nicht in deutsch. Bis soche "gefährlichen" Bücher übersetzt werden, wenn überhaupt, dauert es oft bis zu 8 Jahren. Ich war jetzt überrascht, daß es doch noch übersetzt wurde. Auch wenn es "alt" ist und sich auf die USA bezieht, es könnte nicht aktueller sein und ist zu 100% auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Dabei bitte nicht vergessen, daß es bei uns ein heute noch gültiges Pressegesetz gibt, das nach dem II. WK von den Siegermächten verfaßt wurde und u.a. die negative Berichterstattung über die Siegermächte einschränkte.

Nach dem II. WK gab es keinen völkerrechtlich wirksamen Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Siegermächten, deswegen ist Deutschland nicht nur im übertragenen Sinne heute noch Feindesnation und in vielen Details von den Siegermächten abhängig. Das konnte man bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung gut beobachten - es waren nicht nur rein politische Rücksichten, die hier wirkten. Heute sind dessen Ausdruck die Militärbasen der USA in Deutschland - unoffizielle Besatzung, Waffenlager, rücksichtsloses Fliegertraining über Wohngebieten, US-Flugplätze auf deutschem Boden als Drehkreuz für Truppen- und Munitionstransporte, die Entführungen mutmaßlicher Terroristen über diese Flughäfen usw.

Die genannten Beispiele in den Büchern zeigen sehr gut auf, wie die Manipulation im dunklen Kämmerlein geplant und durchgeführt wird. Diese Methoden sind auch jetzt in Bezug auf Fukushima wieder in erschreckender Weise am blühen und hoch aktuell.

Milliarden verdienen. Egal wie. Nur weil Du es dir und die meisten Menschen es sich nicht vorstellen können, deshalb klappt das doch so gut.:D

...wurde in den 50ern eine Vereinbarung geschlossen, wonach die WHO Redeverbot zu den atomaren Folgen für den Menschen bekommen hat...

Die Medizin ist schon langer ein korrupter Haufen, bei dem jeder negativen Studie wenigstens eine gefälschte positive entgegen gestellt wird.

Das Perverse bei solchen Vereinbarungen und auch allerlei Studien ist, daß sich die Entscheidungsträger für sich und ihre Familien scheinbar Immunität von der radioaktiven Strahlung und den Folgen solcher Medikamente erhoffen... Wie abstrus müssen deren Hirnwindungen gebaut sein, damit sie die Gefahr für sich selbst nicht wahrnehmen können. Das sind wohl alles Fälle, die in eine geschlossene psychiatrische Anstalt gehören. Das übergroße, auf der Gehirnrinde eingravierte $-Zeichen amputiert die anderen Funktionen, die einen humanen Menschen ausmachen.

Dabei sind die Erfolge der Krebstherapie, wenn man es ernsthaft hinterfragt, nicht besser als vor Jahrzehnten. Nur die Werbung ist besser geworden.:D

WERBUNG IST GLEICH MANIPULATION!!! Immer und überall wo sie eingesetzt wird!!! Auch das durchschauen die wenigsten Menschen bis in die letzte Konsequenz - es ist eine Art psychologische Kriegsführung, Verdummung, nicht vorhandene Bedürfnisse erfinden und wecken usw.

...an allen Ecken und Enden und wird uns von seriös wirkenden Männern in Anzügen als das Richtige präsentiert.

So wie die Erhöhung der Becquerel-Grenzwerte!!! Wieso kam da nicht die einfachste und sicherste Methode ins Gespräch, um die japanische Bevölkerung vor Verstrahlung zu schützen - was auch bei allen anderen Versorgungsnotlagen anwendbar ist, wenn diese, wie in diesem Fall überwiegend regional begrenzt ist???

Nämlich eigene verstrahlte Lebensmittel und Trinkwasser in Japan samt und sonders auf den Sondermüll, dann vollständigen, sauberen Ersatz aus unbetroffenen Gebieten importieren, auch aus dem Ausland! DAS wäre die einzig richtige und humanitäre Lösung und das IST möglich, da denke man nur mal an die Berliner Luftbrücke zurück!!! Und im Gegensatz zu so manchem Entwicklungsland, das bei Hungersnöten aus der Ferne versorgt wird, könnten die Japaner wahrscheinlich sogar noch einen angemessenen Preis für diese Waren bezahlen!

Höhere Grenzwerte verzögern bei den Menschen in Japan lediglich das Einsetzen der Strahlenerkrankungen, und machen sie bei uns wahrscheinlicher, verhindern sie aber nicht. Wer nicht verhungern will, muß sich verstrahlen lassen!?!?!? Ist es das, was die EU mit der Erhöhung der Grenzwerte bezweckt? Langfristig wäre sie dann einen mächtigen Konkurrenten auf dem Weltmarkt los geworden. Die Notlage Japans mit diesem Hintergedanken (natürlich nur ganz geheim) derart auszuschlachten würde perfekt in die amoralische Wirtschaftspolitik der EU-Entscheidungsträger passen.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Clematis23

Bei Krankheiten wie z.B. Krebs vertaue ich zu 100% der Schulmedizin und nicht der Germanisch neuen Medizin.



Dein Wort in Gottes Ohr.

Was machst Du, wenn es zu Komplikationen kommt und Du auf die Alternative Therapie gesetzt wirst?

Falsche Diagnosen, Medikamenten können letztendlich genauso tödlich sein.


Im Übrigen sagte mir in den letzten Wochen eine Ärztin, die Menschen sind inzwischen alle durchseucht. Wie kommt sie zu dieser doch wirklich ehrlichen Meinung, wenn nichts dahinter stecken würde?
 
Bei Krankheiten wie z.B. Krebs vertaue ich zu 100% der Schulmedizin und nicht der Germanisch neuen Medizin.

Hallo Chris,

Mal abgesehen davon, daß ich die Germanisch neue Medizin weder erwähnt noch gemeint habe, es gibt noch zahlreiche weitere Methoden, auch bei Krebs, wieder gesund zu werden.

Die Entscheidung, wem man vertrauen möchte, ist eine sehr persönliche und steht jedem selbstverständlich völlig frei, selbst dann, wenn es sich eher um eine Glaubensfrage als um belegte Tatsachen handelt.

Wie heißt es doch so schön:
"Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich."
oder:
"Jeder soll auf seine Art glücklich werden".

Gruß,
Clematis23
 
Oben