Ich möchte leben

hallo,

also heute hat mir der arzt gesagt, dass sie oben leider noch kein zimmer für mich frei haben. aber sobald eines frei ist, sagen sie es.
auch auf unserer station ist nix frei, wohin ich ziehen könnte... schade.
aber dann müsste ich ärzte wechseln.
wäre das gut oder schlecht?

den, welchen ich jetzt als cheffen habe, besuchte ich schon mal vor wzei jahren. da war ich nicht so ganz konform mit seiner meinung. und er scheint sie trotz therapiempfehlung meiner ärzte nicht geändert zu haben...
wird der andere besser auf meine ärzte eingehen?
oder ist es eh schnuppe und besser, wenn ich schon nach zwei wochen wieder abdüsen kann?

alles neu. wieder alles neue schwestern und so...
ist das gut, immer zu wechseln?
was soll ich tun?
wenn ich mich nur entscheiden könnte...

die schwester heute war voll knall in ordnung.
ich habs ihr auch gesagt, dass sie eine angenehme schwester ist.

der arzt hat nun auch verordnet, dass ich alle zwei tage hilfe beim duschen bekomme.
die ärzte können es verstehen.

*schweissabwisch*

die schwester, welche mir auftrimmen wollte, dass ich nur alle drei tage duschen darf, musste heute rasch zu mir.
mei, war die wütend!

:p)

sie hat ihren kopf nicht durchgekriegt.
aber shelley ihren.

:kraft: :bang: :kraft:

das mit dem stationswechsel begleitet mich schon.
soll ich, oder nicht?
ich meine; ich habe ja die nacht ein wenig geschlafen.
und wenn dann die nächste zimmergenossin nicht besser ist?
was dann?
was soll ich machen?
ich kann ja vom regen in die traufe treten.
wer garantiert mir, dass das nicht so ist?

die ärztin, welche ich damals in den selbstbewusstseinsstärkungskurs schickte, die schaut mir immer so komisch nach.
ich weiss ja auch nicht...

die wochenendschärztin war voll taff.
die fand heraus, dass die schmerzen, welche schon seit jahren kein arzt zu deuten weiss, ganz einfach neuralgien sind.
echt!
ich wusste nicht, dass die so höllisch weh tun können!

die nachtärztin von gestern nacht war auch okay.
etwa in meinem alter.
so konnten wir noch anderes reden, statt nur medizin.
und weil sie noch so jung ist und frisch, hört sie auch besser auf die patienten und geht voll auf sie ein.
mal schauen; in 20 jahren dann...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo schatz, du hast mich im chat um meine meinung gefragt.
nimm einen zettel , schreib fuer und wieder auf unter positiv und negativ, dann hast du es vor augen und kannst besser abwaegen.

erstens, wie kommst du mit den infusionen zurecht ? ist es sehr schlimm?

du kennst ja meine meinung dazu.wenn man jetzt noch aktive bakterien nachweisst , dann ja, wenn nur die alten von anno dazumal erreicht werden sollen, dann wuerde ich keine infusionen nehmen.
ich weiss , du musst ja irgendwem glauben, also warum nicht deiner spezi.

da es bei dem wechsel sich wohl hauptsaechlich um die schlaferei , schnarcherei handelt, solltest du dich nur darauf einlassen wenn man dir halbwegs ungestoerte nachtruhe garantieren kann.

aber wie kann man das. obwohl es laecherlich ist wenn man alle moeglichen therapien versucht aber gerade bei ungestoertem schlaf nichts zu bieten hat.

wenn du 6 wochen bleiben willst , dann vielleicht doch umziehen,
ausserdem 4 wochen ohne infusionen mit anderen therapien wuerden dir vielleicht etwas auf die beine helfen ,deinen eltern die atempause geben und unter umstaenden dich aus der lethargie zu hause rausziehen.

hab mich gefreut , dass du mit deinem vati wieder auskommst.

die anderen dinge kannst du besser beurteilen als ich, bin ja nicht vor ort.:confused:

bis dann schatz
mikado:wave:
 
:danke: liebe mikado,

herzlichsten dank für deine antwort!

ja!

meine eltern sind schon die besten!

:bang:

ich habe es gestern wirklich genossen.
der arzt udn die ärztin waren schön baff, als ich sagte, dass mich vati geduscht hat.
ich habe zwar gesagt, dass dann der andere pfleger doch nochmals kam, doch ich wollte nicht, dass er ärger kriegt, weil es ihm seine kollegin ja verboten hat.
die haben schön gekuckt
nimmt mich wunder, was die dieser pflegerin gesagt haben...

hihi!

da ist sie wieder, die spiegelshelley...

heute nacht muss sie wohl wieder viel spiegeln.
aber gestern war echt so.
kaum kommt das schnarchen, raste ich innerlich aus. da muss ich einfach um mich schlagen. ich konnte mich drei nächte halten.

tags das selbe:
jedesmal, wenn ich tags schlafen will, plötzlich erwache ich, weil sie schnarcht.

*kopfschüttel*

aber sonst ist sie schon voll lieb.
immer war ich die, welche im krankenhaus den anderen half.
nun ist sie es, welche die türe hinter mir schliesst, weil es für mich nicht leicht geht, welche mir hilft die flasche zu öffnen, und so weiter.
und sie ist ja schon so alt. und hat ne schlimme krankheit. ich staune nur, wie fit die ist... (im gegensatz zu mir. da komm ich mir echt doof vor...)

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
mist. ich wollte noch was schreiben. aber ich werde glaub geholt...

hallo,

also was ich noch rasch sagen wollte:
die ernährungsfrau ist wirklich echt voll oberklasse!
die wälzt die ganze literatur zu histamin-intoleranz, fructose-intoleranz, lactose-intoleranz und glutenunverträglichkeit.
sie rechnet alles aus und stellt mir ein leckeres und abwechslungsreiches menü zusammen. das ist echt voll oberklasse!
es kommt so rüber, als hätte sie spass daran udn als würden die köche das alles gerne so lecker und schön und so zusammen stellen.

also.
das wollte ich einfach nochmals gesagt haben.
ist wirklich top!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Du bist ja im Netz :freu: (ich bin aber auch ein Blitzmerker;) )!

Ich hoffe, es geht Dir gut!

Herzliche Grüße von

Leòn
 
die gefahr scheint vorüber, aber ich bin voll krass schon ne stunde zu spät... sollte echt mal gehen. ich will nicht, dass sie mich aus der klinik schmeissen, nur weil ich eine stunde zu spät auf der station erscheine...
die sind im fall voll streng da.
bettruhe um 22 uhr; auf der psychiatrie um 23 uhr.
 
:danke: lieber leòn,

vielen lieben dank, dass du dich gemeldet hast!
ich freu mich total!
wie geht es bei dir so?
was läuft?
ich habe dein kapitel gesehen; das mit den verschiedenen betrachtungsweisen.
ich überlegte mir schon was dazu, weil ich eher der positiv-denker bin.

viele liebe knuddelchen von deiner shelley :wave:

oh manno! ich verhungere!
zum glück hab ich noch mein frühstück auf dem zimmer.
ein steak wäre mir jetzt aber lieber...

:schock:
 
Hallo Shelley,:)

danke - mir geht es gut!

Ja, das würde mich freuen, wenn Du da etwas schreiben würdest!
Na, dann "hau jetzt mal rein"! (Hihi - das habe ich beim Essen zu meiner Tochter gesagt, als sie 1 1/2 war! Rate mal, was sie gemacht hat? :D )

Herzliche Grüße von

Leòn
 
hi liebe shelley,

möchte dir schonmal ein tag wünschen wo du schönes erfahren wirdst,zb vielleicht bekommst du heut was richtig leckeres zum essen.
vergessen nicht mal aus dein fenster zu schauen und dich zu freuen über das landschaft oder vögel oder lichtfall.
Hier hats geschneit,aber jetzt is da ein sonne und ich werde gleich mal schauen wie es im wald ist.

ich knuddel dich ganz toll,brigit
 
hallo,

ich habe vorher viel geschreben.
das ist alles weg, weil ich mit apple nicht klar komme.

ich habe schon vorher nicht mögen, jetzt erst recht nicht mehr.
ich wollte mich aber bei euch beiden lieben ganz doll bedanken!
ich habe mich voll gefreut über eure post!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hi liebe shelley,

war schön heute ,wollte mich bedanken bei dir.
;)

bis bald süsse


dickem knuddel :kiss: :kiss: brigit
 
Hallöchen shelley!

Ich hoff, dass es dir einigermassen gut geht und wünsch dir alles gute !

mit vielen freundlichen grüsslein von rudolf

meine eltern sind schon die besten!
:bang:
Hände – die mich halten
Hände – die mich tragen
Hände – die mich führen
Hände – die mich lenken
Hände – die mich schützen
Hände – die mich lieben
Hände – die mich segnen
Hände – die mich auffangen
Hände – die mich nie loslassen
Das sind Mamas und Papas Hände​
 
:danke: liebe birgit!

danke, dass du mir angerufen hast! es war so echt voll schön, deine stimme zu hören!!!!

:kiss: :kiss:

es war wirklich doof, dass ich gerade diesen schafgarben-leberwickel bekam.

:(

von mir aus hätten wir ja weiter plaudern können, aber mein pfleger wollte, dass ich ruhe.
das geht ja zwar eh nicht, weil die andere schnarcht. auch am tag. da werde ich fast wahnsinnig.

heute traf ich eine alte freundin, welche mit mir vor 7 jahren hier stationär war. wir haben uns seither nie mehr gesehen.
sie gab mir extra weiche ohropax, weil ich die harten wegen dem krummen hörgang nicht ertrage. die hatte ich an und trotzdem störte mich das geschnarche, welches kam, als läge neben mir ein mähdrescher.

was ich dich am telephon nochmals fragen wollte:
mir kam der namen der russischen schamanin in erinnerung, welche ich bei dir einmal angesprochen habe.

anastasia.

es gibt immer mehr bücher über sie.
hast du schon von ihr gehört oder gelesen?

also es war wirklich ganz doll lieb und eine fröhliche überraschung, dass du dich gemeldet hast!

viele liebe knuddelgrüsschen von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber rudolf!

es ist schön, dass du mir das gute sprüchlein gegeben hast!

geht es dir auch manchmal so, dass du nicht so zufrieden mit deinen eltern bist und dann plötzlich merkst: "doch! es sind immer noch die besten!"

ich denke auch, dass gerade die menschen im leben, welche man am wenigsten ausstehen kann, einem am meisten lehren.

wenn ich also mal wütend auf vati oder mutti bin, dann kann ich daran wachsen.
also sind sie die besten.
wenn ich dann mal nicht wütend auf sie bin, sondern sie einfach nur gerne habe, dann sind sie ja eh die besten.

:)

lieber rudi;

ich weiss, dass du es auch nicht so einfach gehabt hast oder immer noch nicht so einfach hast. auch wenn ich noch nie in deinem kapitel geschrieben habe.
um so schöner finde ich es, dass du dich hier gemeldet hast!

ich freue mich immer noch über deine kla4-noten!
ich kann sie kaum erwarten.

:bang:

hier in der klinik ist ein junge, welcher auch musik mit dem computer komponiert. dazu macht er so filmchen.
gestern hat er es mir gezeigt.
es ist schon genial, was man so alles machen kann...

ich freue mich, wenn du aus deiner musik viel kraft ziehen kannst!
bei mir läuft momentan nicht gerade so viel in diese richtung...

dein sprüchlein ist wirklich sehr, sehr schön! danke!

viele liebe dankende grüsschen von deiner shelley :wave:

p.s.: wenn ich zu viel über die musik geschrieben habe, musst du es mir nur rasch sagen. dann lösche ich den teil wieder. ich weiss nicht, ob wir im forum schon darüber geschrieben haben. du musst es mir einfach noch so lange sagen, wie man hier löschen kann.
 
hallo,

also gestern habe ich viel erzählen wollen.

zum beispiel, wie schön es mit meiner physiotherapeutin war.
seit sie mit meinem physiotherapeuten aus meiner klinik telephoniert hat, macht sie das voll gut.
so ging sie gestern raus mit mir. es war echt doll schön! es begann sogar noch zu schneien. das tat so gut!
mein physio hat ihr genau gesagt, wieviel sie mit mir was machen kann und auf was sie achten muss, dass ich nicht zu wenig und nicht zu viel mache.
und sie soll auch noch ein wenig plaudern mit mir.

;)

das können wir ganz gut!

:p)

heute ging die atemtherapie bei ihr schon besser.

man merkt wirklich, dass mir das medikament hilft.
vielleicht hilft mir auch die strickte ernährung. obwohl ich immer noch magen-darm-probleme und so die sachen habe.
was halt nicht besser ist:
die nebenwirkungen und der schlafmangel. die werden immer schlimmer. vor allem, wenn mich jetzt die schwester tags noch weckt und findet, ich solle nicht tags schlafen, damit ich nachts schlafen kann.
ich habe ihr gesagt, sie wisse ganz genau, warum ich nachts nicht schlafen kann!
dummerchen...
ich sage jetzt nicht idiotin. weil sie ist wirklich auch sonst einfach ein dummerchen. aber ganz lieb...

------------------------------------------------------------

ich habe auch meiner einweisenden ärztin angerufen.
sie fand, es sei jetzt wichtiger, dass ich das medikament bekomme. schlafen könne ich dann zu hause. es sei ja nur noch eine woche.
ich solle aber trotzdem nochmals klipp und klar zum arzt gehen und sagen, dass ich im zimmer wie auch im badezimmer nicht schlafen kann, er soll schauen, dass ich wo anders hin gehen kann.
ich werde auch noch meiner versicherung anrufen und fragen, ob ich eventuell zuschlag wegen ausnahmesituation bekomme und in ein zweitklasszimmer ziehen kann. wenn ich schnell genug bin, habe ich vielleicht glück. weil morgen soll ein zimmer frei werden. wenn morgen früh niemand anruft, der es belegen will...
jetzt werde ich dann ganz nervös deswegen...

sprachgestaltung ist auch voll obergenial!

eigentlich wollte ich ja zu meiner alten therapeutin gehen, welche ich schon vor 8 jahren hatte.
leider ist sie pangsionniert.

------------------------------------------------------------

in letzter zeit passiert es mir immer öfters, dass ich alte lehrer und therapeuten wieder sehen will. das ist ganz komisch.
und dann kann ich sie nicht mehr sehen.
meine geigenlehrerin.
sie ist ja gestorben.

:traurig:

ich wollte sie nochmals sehen. und mit ihr arbeiten.
sie war eine so wunderbare, geniale frau!
die spielte über barock zu moderne alles klasse gut.
sie spielte auf barockgeigen mit barockbogen und barocker technik, aber eben auch die ganz modernen dinge.
sie war menschlich auch so toll.
ich vermisse sie.
sie war noch so relativ jung und peng! ist sie tod.

immer wenn ich jetzt spielen will, muss ich an sie denken.
ich kann - mal abgesehen vom körperlichen - fast nciht mehr spielen.
die doppelgriffübungen, die sie mir so klasse beigebracht hat. mit den additionstönen. rode. beethoven. bach. alles.

:traurig:

ich werde immer an sie denken, wenn ich meine geige zur hand nehme.
ich werde aber auch immer an all meine anderen lehrer denken.

lehrer sind etwas wunderbares im leben!

------------------------------------------------------------

wie gesagt;
zu meiner alten sprachgestaltungslehrerin (-therapeutin) kann ich nicht mehr gehen.

aber die neue ist dafür auch voll klasse!
wir müssen immer zusammen lachen.
sie ist aus der ukraine. ich liebe die ukraine! ich würde so gerne mal nach adjessa oder/und auf die krim reisen.
ihr mann ist aus georgien. das ist auch so ein wunderbares land. der kaukasus ist so geheimnisvoll!
meine sprachgestalterin kennt die ganze geschichte der georgischen königin. das finde ich speziell toll, weil ich auch in bezug mit dieser königin stehe.

neben dem langweilligen pflichtstoff nimmt sie jetzt mit mir ein altes russisches reimendes epos durch.
das macht voll den spass!
eigentlich würde ich lieber was ukrainisches lernen. weil ukrainisch finde ich irgendwie schöner. ich finde es eine viel weichere und gesangvollere sprache wie das rotrussische. rotrussisch finde ich schon ein wenig fast zu hart.
ukrainisch habe ich am liebsten von den slavischen sprachen.
aber es stimmt schon.
ein ukrainisches gedicht kann ich schon.
ein russisches noch nicht.
(ich verstehe zwar beides nicht, aber das macht ja nix... hauptsache, man lebt damit. hauptsache, es ist in einem innen und man weiss, um was es ungefähr geht.)

meine sprachgestaltungslehrerin findet, ich würde immer so strahlen und lächeln.
auch wenn ich eigentlich sterben möchte.

------------------------------------------------------------

gestern hat mein pfleger mit mir darüber geredet.
es sei für ihn ein wenig schwer, mich zu verstehen.
weil einerseits erzähle ich, dass ich sterben möchte, andererseits erzähle ich, dass ich gerne nach japan reisen würde. das passt nicht so ganz zusammen.

da wären wir mal wieder bei meinen inneren widersprüchen.
es ist halt so, dass ich gesund sein will und reisen möcht, aber in diesem zustand leben möchte ich nicht mehr.
in mir sind halt viele gegensätze:
dunkel - hell
fröhlich - traurig
etc.

ich denke, wenn man nicht erfahren hat, was leid ist, wird man die freude auch nie wirklich erkennen.

so gesehen ist es doch gut, wenn man widersprüche in sich hat.

------------------------------------------------------------

mein pfleger fand gestern wieder, dass ich so offen und direkt bin.

es war so:
wir sprachen zusammen und als wir fertig damit waren, fand der pfleger, er müsse jetzt schon aufstehen, weil sein po schon ganz platt sei.
da fand ich: "oh! da ist ihr po aber wenig gepolstert, wenn er schon auf diesem stuhl platt wird!"

:cool:

also da wurde mein pfleger schon komisch. aber wir können sehr gut miteinander über allerlei und alles mögliche reden. er ist der beste!

------------------------------------------------------------

dieser pfleger sagte auch, die alte und ich sollten miteinander reden. nicht dass noch eine von uns erwürgt ist, wenn er nach seinen 5 freien tagen wieder kommt.
(mit der alten lässt sich aber nicht reden. ich habs versucht.)

gut.

als ich meiner sprachtherapeutin erzählte, wie ich mir vorgestellt habe, von der alten erstickt zu werden, da wollte ich plötzlich nicht mehr sterben.
also da war sie schon beruhigt und musste noch ein paar tränen lachen.
also ich bin auch wirklich froh.
denn auch wenn ich sterben möchte, ist es doch noch so, dass ich dann zurückhalten bin, wenn es wirklich dran geht.

:kraft:

------------------------------------------------------------

also.
aber jetzt schliesse ich mal für gestern.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich wollte mal rasch fragen, ob jemand gestern nacht den mond gesehen hat.
er mus ganz speziell geläuchtet haben.
meine liebe freundin, welche ich zufällig traf hat es erzählt.

ich kann es ja leider nicht sehen, weil die alte die vorhänge immer zieht.
und wir haben jetzt eh den kartong aus plastik zwischen uns, weil ich in der nacht das nachtlichtlein anhabe und mir die sonne zu viele schmerzen macht.

heute nacht hat mich die frau voll zusammengeschissen.
ich war nur auf toilette, weil ich wegen ihrem krach nciht schlafen konnte und dann eben ein wenig mehr muss...

am tag tut sie dann immer so, als wäre nix geschehen.

alte leute!

hoffentlich werde ich nie so!
ich will nicht alt werden!
also auf jede fälle nicht so!

wenn ich immer fitter werde und dann mit 75 endlich mal in die disco gehen kann, dann ist das natürlich was anderes. dann werde ich mein ganzes leben nachholen, welches ich jetzt verpasst habe.

und hier wäre ein punkt, mal wieder meine situation zu überdenken.

warum verpasse ich alles?

weil ich vielleicht tun möchte, was nicht in meinen kompetenzen liegt?

ich werde mir das alles mal durch meinen blondschopf gehen lassen.

na, nu.

ich bin mal fertig für heute.
ich lese ein buch, welches ich voll mag, weil ich den schreiber so schnuggelig finde. (danke phil für dein wort, durch das ich meinen wortschatz bereichern konnte!)

ich werde das buch ja dann eh hier vorstellen...

:chat:

ich bin froh, dass meine eltern mal von mir erholen können.
von dem her ist es schon gut, wenn ich durchhalte und mich nicht frühzeitig entlassen werde.

noch eine woche.

(und falls es doch länger werden sollte, was ja mein spezialist und meine ärztin empfehlen, dann wirklich nicht mehr mit der alten zusammen! das wäre mord. da komme ich wirklich lieber später wieder. wenn dann die weg ist. sie geht leider erst gründonnerstag und nicht schon gestern.)

ich würde so gerne von anderen hier im forum lesen, aber ich komme fast nicht dazu.
ich gehe praktisch nur hier hin, daneben in den chat und dann wieder weg.
meine zeiten sind ja begränzt.
in der nacht darf ich nicht hierher, am tag schlafe ich, oder es ist besetzt und am abend muss ich schon so früh zur nachtruhe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
wünsche dir, dass dich dein Klinikaufenthalt weiterbringt und dass du viele gute Begegnungen mit Menschen hast. Mit den besten Wünschen
Irmi
 
:danke: liebe irmi!

vielen dank, dass du mir schreibst! das ist sehr, sehr lieb von dir!
ich wünsche dir auch alles, alles gute!

deine shelley :wave:
 
juhuuuu!

danke lieber gott!

ich wusste doch, dass du meine gebete erhörst!
also zuerst war ich ja schon ein wenig sauer auf dich, weil ich dachte, du nimmst die alte frau doch nicht ins badezimmer.
aber endlich hattest du zeit und konntest dich um sie kümmern.
also das ist wirklich ganz, ganz lieb von dir!

auch dankeschön mein lieber schutzengel!
siehst du. das war gut, dass du zum schutzengel der alten frau gegangen bist und ihm gesagt hast, er soll sie mit ins badezimmer nehmen. also das war ne spitze idée!
sonst hätte gott uns vielleicht noch ein wenig länger warten lassen.

ach!
ich bin soooooo haaaappppyyyy!!!!!
ich hatte schon so lange nie mehr so eine wunderbare nacht!!!!!
es war einfach herrlich!!

es war so schön, mit offenen vorhängen zu schlafen. die sterne und den mond reinkucken lassen. ich verstehe wirklich nciht, wie es menschen gibt, welche diese schönen geschöpfe aussperren.
ich sah es schneien. die bäume und ich sah alles.

:)

endlich mal richtige luft!
mit geöffnetem fenster.
im kalten zimmer mit wärmeflaschen unter der warmen decke.
endlich mal kein nasenbluten und nicht so durch von der schlechten luft.

ich konnte endlich mal richtig schlafen!

:bang:

es ist so richtig herrlich!

ich habe wieder viel mehr freude.
ich bin der glücklichste mensch auf erden!
danke lieber gott! und danke mein lieber schutzengel!

so konnte ich endlich mal richtig nett mit der alten frau reden. weil sie mich nicht mehr fertig macht.
vielleicht ist sie deswegen auch netter drauf.
die hat mich gestern ja wirklich voll krass zusammengeschissen, als ich zur toilette gehen musste.
wenn ich nicht schlafe werden halt auch die durchfälle schlimmer.

aber das ist jetzt alles viel besser.
ich wünsche mir noch tausende solche nächte.
(also nur bis fünf... dann hätte ich eigentlich weiter schlafen dürfen. na, ja. ich bin schon um 5 bis 6 stunden schlaf dankbar.)

:freu:

also- so macht es wirklich spass. jetzt bin ich auch am tag nicht so müde.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben