Kontra Atomkraft! Was sonst!

Die EU hat mittlerweile dementiert.
EU-Kommission: Strahlungswerte für Produkte aus Japan unverändert

Hallo nicht der papa,

und dem Dementi glaubst du? Na, denn :bier:

Das PDF war vor Fukushima - ich ziehe es dann doch vor dem Münchner Umweltinstitut zu glauben. Die haben sich bisher für mich noch nicht als Lügner entpuppt, im Gegensatz zu Regierung, Politikern, Euroatom und wie sich dieses Lügengesindel sonst noch nennt. Was haben die nicht schon alles dementiert, was dann doch gestimmt hat.

Holger Strohm bringt da so manches auf den Punkt, was einen kaum erstaunen kann, wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest...

Anti-Atom Appell (und wie man mit unliebsamen Kritikern umgeht)



Gruß,
Clematis23
 
Die EU hat mittlerweile dementiert. EU-Kommission: Strahlungswerte für Produkte aus Japan unverändert

Ich sag's ja: Du solltest Dich häufiger vom Kopp Verlag informieren lassen, was uns die Medien verschweigen:


Danach kannst Du ja immernoch eine anderer Quelle angeben,
(wenn Du nicht zugeben willst, daß Du Dich auch aus dieser Quelle informierst. Das wäre zwar "Link" aber so sind sie halt die "Linken"):

Zitat aus der Mainpost: Höheres Limit für radioaktiv belastete Waren per EU-Eilverordnung: Grenzwerte dem Störfall angepasst
Seit Montag dürfen radioaktiv belastete Lebens- und Futtermittel mit bis zu zwanzigfach überschrittenem Grenzwert in die Europäische Union eingeführt werden, das kritisieren die Verbraucherschutzorganisation foodwatch und das Umweltinstitut München.
Die EU hat wegen der nuklearen Katastrophe in Fukushima die Grenzwerte für Radioaktivität bei Waren aus Japan in einer Eilverordnung geändert. Am Freitag teilte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) in Berlin noch mit, die Kontrollen von Lebensmittelimporten aus Japan nach Deutschland würden verschärft, niemand brauche sich Sorgen zu machen. „Aigner informierte die Öffentlichkeit jedoch nicht darüber, dass die EU-weit geltenden Grenzwerte für radioaktive Belastung von Lebensmitteln aus den betroffenen Regionen Japans am Montag deutlich erhöht wurden“, kritisiert Karin Wurzbacher, Physikerin am Umweltinstitut München.
 
Hallo nicht der papa,

und dem Dementi glaubst du? Na, denn :bier:

Gruß,
Clematis23
Das Dementi bezieht sich nur darauf, dass die EU sagt, sie habe mit Inkrafttreten der Verordnungen aktuell nichts erhöht, weil diese Werte auf bereits bestehende Verordnungen aus 1987 zurückgehen.
Sie behaupten, schon damals wurden die Werte entsprechend hochgesetzt. Das ist aber falsch. Siehe auch hier https://www.symptome.ch/threads/eu-...enzwerte-bei-lebensmitteln.88527/#post-644677
Also Du hast vollkommen recht. Traue niemandem, der EURATOM heisst.

Wir reden übrigens von 0,05% aller innerhalb der EU eingeführten Nahrungsmittel für die Dauer von 3 Monaten.

Viel interessanter finde ich übrigens, dass Österreich, Frankreich und Grossbritannien Einspruch dagegen erhoben haben.
Und. Wo war/ist der Einspruch Deutschlands?
Wieder Mal sehr glaubhaft, unsere Regierung mit ihrer neuen Anti-Atomkraftwende.:rolleyes:
Ich glaube, denen fehlt noch die praktische Glaubhaftigkeitsübung. Vielleicht sollte Merkel alle zur Nachhilfe zu Greenpeace schicken.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und dem Dementi glaubst du? Na, denn :bier:
Wenn ihnen eines Tages niemand mehr glaubt, dann hat die RAF wenigstens ein Ziel erreicht:
Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen,
wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.
~ Ulrike Meinhof, RAF-Mitglied (1934 - 1976) ~

Irgendwann müssen wir eine radikale Wende einleiten.
Dann aber gleich um 360 Grad ...
 
Das Dementi bezieht sich darauf, dass die EU sagt, sie habe mit Inkrafttreten der Verordnungen aktuell nichts erhöht, weil diese Werte auf bereits bestehende Verordnungen aus 1987 zurückgehen.
Sie behaupten, schon damals wurden die Werte entsprechend hochgesetzt. Womit sie sicher recht haben ist, dass sie die bereits vorher hochgesetzt haben, wie der pdf aus letztem Jahr zu entnehmen.

Hallo nicht der papa,

Wenn das so sein sollte, haben sie diese 1987 in den Verordnungen NICHT publiziert. Dadurch können sie uns jetzt das Blaue vom Himmel herunterlügen.

Außerdem sollen die erhöhten Werte ausschl. bei einem Lebensmittel-Versorgungs-NOTstand zugelassen sein. DEN HABEN WIR IN DER EU NICHT!!! Daher ist die Verwendung dieser Werte eine Schweinerei und ist durch keine Verordnung oder Gesetz gedeckt. SIE DIENT EINZIG UND ALLEIN WIRTSCHAFTLICHEN INTERESSEN!!!

Langfristig läuft das darauf hinaus, daß sich die Atomkonzerne diese Werte in der Zukunft zunutze machen, um überall mehr radioaktiven Müll in jedweder Form frei zu setzen.

Wir reden übrigens von 0,05% aller innerhalb der EU eingeführten Nahrungsmittel für die Dauer von 3 Monaten.

Lt. Holger Strohm reicht ein einziges strahlendes Plutoniumpartikelchen um sterbenskrank zu werden. Ich frage mich wer diese Zutat in seinem Öl, Knoblauch, Fisch, drin haben möchte und das täglich während drei Monaten? Das wären eine Menge Plutoniumpartikel. Auch Cäsium macht sehr schnell krank, man siecht halt ein bißchen länger dahin als bei Plutonium bis man den Löffel abgibt. Und dann darf man nicht vergessen, daß diese "Kleinigkeiten" oft in Fertiggerichten mit eingerührt werden, da steht dann Ursprung BRD, CH oder A drauf...

Und. Wo war/ist der Einspruch Deutschlands?
Wieder Mal sehr glaubhaft, unsere Regierung mit ihrer neuen Anti-Atomkraftwende.:rolleyes:

Deutschland soll Einspruch erheben? Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder? :schock: Merkel und ihre Busenfreunde, die Lobbyisten der Konzerne, wobei man raten darf, wer hier wirklich bestimmt :eek: - sind doch die treibenden Kräfte hinter diesem Grenzwert-Gemauschel ebenso wie beim Codex alimentarius und so manch anderer Unbill, die sie uns bescheren.

Dabei frage ich mich auch, ob Merkel ebenso wie Bush jr. nur eine Marionette der Konzerne, Militärs und anderer Interessengruppen ist. Bush, der sich damit brüstete nur jemals ein Buch gelesen zu haben, war einfach zu dämlich, um Besseres zu sein. Merkel -ein Dr. der Physik- dürfte, wenn sie es ist, dies wissentlich und mit eigenem Einverständnis sein. In 30 oder 40 Jahren werden Historiker dieser Frage sicherlich nachgehen, für uns ist es dann eh zu spät.

Manchmal kann ich nicht umhin zu glauben, daß hier immer noch die gleichen Typen und Mentalitäten agieren, wie seinerzeit die KZ-Ärzte, die die abscheulichsten Experimente an hilflosen Menschen durchführten. :mad: Nicht daß sich die USA gescheut hätten diese sog. Ärzte mit ihren "Erfahrungen" und die deutschen Folterspezialisten schleunigst selbst einzustellen, um Nutznießer zu sein. :eek:)

Ebenso folgen sie der EU bei diesem Gemauschel und fördern oder fordern es nach Kräften, wenn es ihren liebsten Kindern, den Konzernen was einbringt.

Daß sie so handeln, ohne Rücksicht auf den Rest der Menschheit, wird dann als gesundheitsfördernd, grün, natürlich bezeichnet: Wenn das keiner mehr glaubt, wird dementiert. Wie oft hat Guttemberg dementiert seine Doktorarbeit abgeschrieben zu haben? Solange bis der Nachweis unwiderlegbar erbracht war.

Gruß,
Clematis23
 
Irgendwann müssen wir eine radikale Wende einleiten.
Dann aber gleich um 360 Grad ...

Also, wenn ich mich um 360° radi(k)al drehe, stehe ich mit aller verwendeter Kraft genau da wo ich gestartet bin. Welchen Sinn darf ich darin erkennen ?

Irgendwie macht das alles für mich keinen Sinn. Habe mich inzwischen "schlau" gemacht und muss den Autoren hier recht geben was das Plutonium betrifft. Jedoch muss ja jede neu eintwickelte Atombombe auch auf Funktion getestet werden (Man kann ja niemandem trauen !) und hier wird doch das Material auch gebraucht, oder ?

Bombenrisiko Atomkraft

Irgendwo in der ganzen Geschichte der Atomkraft ist der Wurm drin.

Und zur Wiederholung: Es gibt keinen Super-GAU, keinen Mega-GAU und keinen Ultra-GAU ! Diese Wortbindung (Super-grösster-anzunehmender-Unfall) ist eine Erfindung der Presse !

Ich denke im übrigen das man anfänglich ganz glücklich war darüber dasAtommeiler so viel Plutonium abwerfen nur inzwischen nicht mehr so viel davon braucht.

Vielleicht stecken wir mal etwas mehr Geld in das ITER-Projekt das man mal vor 2018 Ergebnisse sieht ?

Einstein, sofern er das wirklich gesagt hat, hat wohl recht... es gibt 2 Dinge die unendlich sind...
 
Die Daten habe ich aus verschiedenen im Netz widergegebenen Zeitungsmeldungen. Es wurde nur von leicht erhöhten Werten gesprochen.

Hier mal ein Artikel aus der gestrigen NZZ, die helfen sollten, die teils unvollständigen, unbrauchbaren, widersprüchlichen und unvollständigen Informationen, die täglich auf uns einprasseln, einzuordnen.

Nach dem Lesen weiss man über den Unfall in Fukushima nicht viel mehr, aber kann mehr mit den Bröckchen anfangen, die uns TEPCO und der Regierungssprecher im stets adrett gebügelten Blaumann hinwerfen, derweil die Männer im KKW nicht genügend ausgerüstet und versorgt sind.

Das Problem: Die wissen selbst nicht, was in den Reaktoren abgeht.
So hat ein Reaktor-Physiker von der ETH neulich in zugegeben (Weiss leider nicht mehr in welcher TV-Sendung), eine Kernschmelze sei für seinesgleichen bisher stets eine hypothetische Grösse gewesen, die, da sie dank guter Technik eh nie eintrete, als Vernachlässigbar gegolten habe.
Das gelte aber nur intern, für die äusseren Einwirkungen seien Geologen, Meteorologen und so weiter zuständig, und nicht zuletzt eben die Politik.
Da läuft nun die Überprüfung: Das Verfahren heisst 'Wahlen'.

Erst beim neuen KKW in Oikoluoto hat man sich darüber echte Gedanken gemacht. Kein Wunder, dass dort der Bau ins Stocken gerät ...

Fukushima betrifft alle (Nachrichten, NZZ Online)

Zwar habe man in Fukushima bisher keine Phänomene gesehen, die nicht in den Risikomodellen enthalten seien. Was man aber möglicherweise unterschätzt habe, sei der kombinierte Effekt von mehreren Ereignissen. Das könne sogar zu Kollateralschäden an der Infrastruktur führen, die dann auf die Sicherheit der Anlage zurückwirkten und die Notfallmassnahmen erschwerten. In Zukunft müsse daher die Vernetzung mit der Umgebung stärker in die Risikoabschätzung einfliessen. Die notwendigen Überprüfungen könnten aber nur orts- und anlagenspezifisch geschehen. Solche Überlegungen sind allerdings nur eine Seite der Medaille. Ebenso sollte zu denken geben, dass es in Fukushima kaum mehr Interventionsmöglichkeiten gab, nachdem das Unglück seinen Lauf genommen hatte.

Und noch einen zur Einordnung der Meldungen über die Strahlungssituation. Nur schon der Titel zeigt, wie unklar die Lage ist:
Mengen wie in Tschernobyl oder ein Fünfzigstel davon?
Die ersten Schätzungen über in Fukushima emittierte leichtflüchtige Radionuklide liegen weit auseinander

https://www.nzz.ch/nachrichten/hint...l_oder_ein_fuenfzigstel_davon_1.10077535.html


Eine strahlende Zukunft ...
Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,nu, das Kind ist in den Brunnen gefallen (das war aber auch zu erwarten, nur sehr unwahrscheinlich!) und man sieht wie sich Politiker und Entscheidungsträger verhalten.

- Es wird gelogen
- Es wird verschwiegen
- Es wird runtergespielt
- Es werden Messwerte verwässert
- Es wird (trotz besserem Wissen und Messwerten) nicht ausreichend evakuiert
- Es werden Tolleranzen angeglichen
- Es werden hilflose Aktionen (Plastikplane, Meerwasser, Menschenopfer, etc.) durchgeführt
- Es wird Wochen nach dem Unfall mal international nach Hilfe gefragt (wegen der Ehre; Schande ?)
- Man lässt ungehindert den Verursacher (Chef im Krankenhaus!) operrieren obwohl man an den ersten Aktionen schon erkennen konnte das dieser Planlos ist.

Es ist damit zu rechnen das diese Verhaltensweise weltweit in kapitalistischen Systemen zum Einsatz kommen würde und man scheinbar hier nur im Bedarfsfall mit dem "gesunden" Menschenverstand agieren und somit flüchten sollte sofern man keinen atomsicheren Bunker besitzt.
 
Wuhu,
Also, wenn ich mich um 360° radi(k)al drehe, stehe ich mit aller verwendeter Kraft genau da wo ich gestartet bin. Welchen Sinn darf ich darin erkennen ?
das meinte Manno wohl auch: dort anfangen, wo man begonnen hat, vor AKW-Zeit; Denn jetzt stehen wir doch bereits 180° dieser "friedlichen" Energiegewinnung im Zentrum des radioaktiven Kreises gegenüber ;)

Vielleicht stecken wir mal etwas mehr Geld in das ITER-Projekt das man mal vor 2018 Ergebnisse sieht ?
Oh, danke für diesen Link, immer nur Theoretisches aufgeschnappt, nun darf ich feststellen, dass bereits um bis zu 16 Miliarden Euro gebaut wird; Und diese Begriffe "Deuterium-Tritium-Fusion" sind mir bereits seit ST-Zeit :eek:) bekannt - doch siehe da, auch bei diesen besonderen "Teilchen" ist der Umgang mit Vorsicht zu geniesen; Schließlich wurden auch schon Wasserstoff- und Neutronenwaffen bzw Neutronen-Bomben "getestet" :rolleyes:
 
Wenn das so sein sollte, haben sie diese 1987 in den Verordnungen NICHT publiziert. Dadurch können sie uns jetzt das Blaue vom Himmel herunterlügen.
Du hast Recht. Weiteres https://www.symptome.ch/threads/eu-...enzwerte-bei-lebensmitteln.88527/#post-644677

Und nein. Es gibt keinen Anlass, diese Werte derzeit für japanische Importe gelten zu lassen. Wenn dagegen genügend Länder Einspruch erheben, werden sie das wohl aufheben müssen.

Wenn Du meine Meinung hören willst, dann läuft auch das nur unter Menschenversuch. Alles, wirklich alles, egal ob Hiroschima, Tschernobyl, die Atomwaffenversuche usw. dienen den Wissenschaftlern mit Begeisterung zu Forschungszwecken. Und selbst den scheinbar seriösen Seiten kannst Du in einige unbedachten Worten entnehmen, wie gross die Begeisterung für die derzeit real existierende Katastrophe ist, die endlich ermöglicht reale Bedingungen für ihre verschiedenen Messstellen und andere techn. Spielereien zu haben. Denn seit diese Einrichtungen nach Tschernobyl geschaffen wurden gab es ja noch keinen richtigen Einsatz für diese Einrichtungen.

das meinte Manno wohl auch: dort anfangen, wo man begonnen hat, vor AKW-Zeit;
Nein. Dort weitermachen, wo man vor der aktuellen Situation stand. Oder was meinst Du, was in D passiert, wenn sie die Anlagen in Fukushima im Griff haben? Die meisten Menschen werden wie gewohnt zum Alltag übergehen und Kernkraft ist dann nur noch für diejenigen ein Thema, für die es schon immer ein Thema ist.

Was sich die Politik immer am Meisten zunutze macht, ist die Vergesslichkeit der Menschen. Danach kommt mMn. gleich die Leichtgläubigkeit.
Wie mein am Anfang aufgeführtes Beispiel zeigte, in dem ein CDUler in einer Talkshow behauptete auch Grüne Politiker hätten für die Laufzeitverlängerung gestimmt. Das dies wahr ist, davon waren anschliessend alle meine Kollegen, wohlgemerkt ältere und jüngere Ingernieure und keine einfachen Arbeiter, überzeugt. Meinen persönlichen Lieblings-Jungingenieur habe ich dann darauf hingewiesen, dass dies eine Lüge ist und er sich mal die Unterschriftenliste anschauen soll. Er ist aus allen Wolken gefallen, wie offen im TV gelogen wird. Das konnte er sich vorher einfach nicht vorstellen.

Solche Lügen habe ich in der Politik schon öfter erlebt, selbst das CDUler vor laufender Kamera einem SPDler ganz dreist etwas vorgeworfen haben, was die CDU selbst in ihrer Regierungszeit verbockt hat.:D Nur hätte ich eben nie gedacht, dass die Leute dann längstens vergessen haben, was die Wahrheit ist und dem Lügner glauben.

Na und wenn man aktuell die Sympathiewerte ansieht, dann hat unser
-Herr Schäuble, einer der härtesten Hunde der CDU, der führend in die bis heute ungeklärte Spendenaffäre der CDU verwickelt war, nach dem Deutschland der Überwachungsstaat schlechthin wäre und nach dem die Bundeswehr schon lange gegen das Volk eingesetzt würde (entsprechende Anträge gemeinsam mit Merkel gab es mehrfach vor der Kanzlerschaft von Merkel) und der einen Negativpreis für sein Lebenswerk erhielt, derzeit 48 %.

-Frau Künast, die ich für eine der wenigen aufrechten Politiker halte, die sich nie etwas hat zuschulden kommen lassen, ausser die Bürger tatsächlich über Giftstoffe aufzuklären, liegt bei 41%.

Was mehr muss man da noch zu den deutschen Bürgern wissen?
Ausser vielleicht, dass Politiker im Anzug wesentlich bessere Chancen haben, als leger gekleidete. Was sich die neuen Rechtsradikalen seit Jahren zunutze machen.
Und dass Langhaarige, selbst wenn sie Professoren sind und über Jahre den Vorsitz in der Reaktorsicherheitskommission hatten, auch heute noch von vorneherein nicht ernst genommen werden. Weil sie lange Haare haben.
Von freien Bürgern kann man bei den Deutschen an sich nicht wirklich reden. Die Meisten informieren sich nicht ausreichend, können sich daher keine wirkliche eigene Meinung bilden und sind nach wie vor obrigkeitsgläubig.
Da soll man dann stolz sein ein Deutscher zu sein. Nö.:p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

soviel Verachtung für die Anderen? Und soviel Selbstgerechtigkeit? Eine Meinung bilden, was ist das? Vorurteile bestärken? Entscheidungen und Meinungen werden immer emotional getroffen.

"Die Zeit" vom 31.03.:
Jens Jessen missfällt die Art, wie in Deutschland über den Atomausstieg gesprochen wird - nicht, dass er gegen den Ausstieg ist, aber Deutschland sei nun mal nicht erdbebengefährdet. "Deutschland begeistert sich nur an seiner Erschüttterung. Das ganze Volk feiert seine wunderbar gehobene Moral. Was hat seine Moral gehoben? Die Betrachtung fernen Unglücks."

Und das neue "Cicero" schreibt:
Der Raum des Natürlichmöglichen ist von Wesen wie uns schlicht nicht zu überschauen. Er ist, mit anderen Worten, fundamental offen und damit an sich unkontrollierbar. Keine Technik, keine politische Rede, keine noch so aufrichtig gegeben Versicherung vermag diese Tatsache aus unserer Welt zu schaffen. Wer sie verhehlt oder vergisst, verleugnet die Grenzen seines Daseins. Er vergeht sich an der eigenen Art.
Für mich eine treffende Beschreibung. Leben ist immer Risiko, im Flugzeug, im Auto, auf der Strasse und zu Hause.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel Verachtung für die Anderen?
Tröste dich. Meine Verachtung für Rechtsradikale ist noch grösser, als diejenige die ich für Menschen empfinde, die eine Technik befürworten, die uns, unsere Kinder und Kindeskinder schädigt und Fukushima, sowie dessen Folgen, aufs Platteste mit einem Flugzeugabsturz gleichsetzen.
 
Hallo,

Wir leben in der sichersten aller bisherigen Welten. Das Internt stellt eine Öffentlichkeit her, wie sie noch nie war.

Meinungen konkurieren gegeneinander.

Die technische Evolution war und ist immer ein Produkt von Versagen und auch Unglück. Flugzeuge sind heute so sicher, weil sie in ihrer Anfangszeit einen unglaublichen Blutzoll forderten, die technische Fähigkeit der Menschen hat sie verbessert.

Was soll Deine Untergangstimmung und hilft sie? Du musst nicht an die Zukunft der Menschheit glauben, ich mache es und lebe auch gern mit der Technik (siehe Internet)

peter
 
@knutpeter

Leben ist immer Risiko, im Flugzeug, im Auto, auf der Strasse und zu Hause.

Deswegen haben Flugzeuge Flügel, Autos Airbags, Strassen Schilder, Linien und Ampeln und Zuhause sitzt man schon lange nicht mehr vor der offenen Flamme. Wir bemühen uns in allen Lebenslagen um mehr Sicherheit ohne den Komfort zu verlieren. Zu wenig kann blöd sein und zu viel leider auch...aber was die Atomdebatte betrifft sollte alles unternommen werden (in Schrift und Tat) das man sich so schnell als möglich von solcher unliebsamen und zukunftsunträchtigen Technik verabschiedet. Wie viele Beispiele zeigen scheint es ja kalkulativ machbar... es fehlt alleine der Anstoss (die Motivation) und diese scheint gerade gegeben und sollte genutzt werden bis die dahinter freigewordene Energie wieder verpufft ist.

Jeder Tag der vergeht und es in Japan weiter strahlt ist ein guter Tag hier frühzeitig auszusteigen.

Gruss

Mike
 
Das AKW Fessenheim berge Risiken, hielt die Regierung in einem Communiqué fest. Es sei das älteste französische Atomkraftwerk und liege in einem erdbebengefährdeten Gebiet in 60 Kilometer Luftlinie vom Kanton Jura. Im Interesse der Sicherheit der Bevölkerung müsse es stillgelegt werden, bis es gründlich untersucht sei.

20 Minuten Online - Angst vor AKW an der Grenze - News

Japan ist gar nicht soweit von uns weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Siehe auch hier:
20 Minuten Online - AKW-Betreiber erhhen Sicherheitsmassnahmen - Mittelland

AKW-Betreiber erhöhen SicherheitsmassnahmenAKW-Betreiber erhöhen Sicherheitsmassnahmen
von L. Mäder, M. Egger - Der Anschlag auf Swissnuclear in Olten hat Politiker und AKW-Betreiber aufgeschreckt. Einzelne Firmen erörtern den Personenschutz, Post wird geprüft.

Interessant an diesem Bericht scheint mir, daß man den Versender dieser Briefbombe gleich als Terroristen einstuft und damit, gewollt oder nicht, muslimische Hintergründe unterstellt.

Briefbomben u.ä. sind selbstverständlich KEIN adequates Mittel, um zu erreichen, daß die AKWs abgeschaltet werden. Doch könnte der Versender (weiblich oder männlich) nicht auch ein ganz einfacher, ansonsten unbescholtener Bürger sein, den die Verschaukelungs- und Lügenpolitik, die Angst vor einem Unfall in seiner Nähe, zur Verzweiflung trieb und ihn zu dieser Tat verführte, weil er keinen anderen Ausweg mehr sah?

Das ist zwar schon Geschichte, aber entstand seinerzeit die Baader-Meinhoff-Gruppe nicht genau aus diesen Gründen? Die Verzweiflung und Ohnmacht nicht gehört zu werden, auf legalem Wege nichts erreichen zu können, führte sie erst in den Terrorismus.

Wie gesagt, das ist sicher der falsche Weg und die falsche Methode, überraschen kann es aber nicht, wenn die Politiker bei einer solch gravierenden Frage nicht dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung entsprechen und weiterhin ihr eigenes Süppchen kochen. Irgendwann bringt ein Tropfen das Faß zum überlaufen... und Menschen greifen zu Mitteln, zu denen sie sonst nie gegriffen hätten.

Hoffen wir, daß die Politiker zur Vernunft kommen, BEVOR solch ein verzweifelter Bürger noch schlimmeres anrichtet.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine weitere Kritik:
20 Minuten Online - Super-Gau knnte bis zu 4000 Milliarden kosten - News

Super-Gau könnte bis zu 4000 Milliarden kosten
Wie hoch die Kosten der Reaktorkatastrophe von Fukushima sind ist noch unklar. In der Schweiz wären die Kosten in einem ähnlichen Fall laut Bund horrend.

Hier geht es ausschl. um die KOSTEN, auch im Bereich Gesundheit, der eher beiläufig erwähnt wird.

Das menschliche Leid, die Qual der Kranken, die zu erwartenden Todesfälle - all das wird mit keinem Wort erwähnt! Wieviel Euro bzw. Schweizer Franken setzen die AKW-Betreiber und die Regierung für ein Menschenleben an? Scheinbar mit NULL...

Diese Einstellung trifft selbstverständlich auf alle Regierungen, nicht nur in der Schweiz, zu.

Gruß,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben