Ständig wiederkehrende Halsschmerzen

Themenstarter
Beitritt
24.03.11
Beiträge
12
Hallo

habe seit Dezember 2010 immer wiederkehrende Halsschmerzen nd sehe kein ende.

Angefangen hat es anfang Dezember mit einer Erkältung. Schnupfen und Halsschmerzen. Aus dem Schnupfen wurde eine Nasennebenhöhlenentzündung gegen die ich AB bekamm. Nach ca. einer Woche war alles wieder weg. 3 Tage später bekamm ich wieder Halsschmerzen und ein wenig schnupfen. Dies hielt für 3 Tage an und war dann weg. Nun hatte ich für ca. 4 Wochen meine Ruhe. als ich wieder Halsschmerzen bekamm mit Krankheitsgefühl wie als würde ich die totale grippe kriegen. Nach 2 tagen war wieder alles normal. So geht es nun schonseit mitte Januar. mal geht es mir gut, dann hab ich wieder und nur bei anstrengung das gefühl ich bekomme die totale grippe und wenn ich mich ausgeruht habe bin ich wieder fit bis ich mich wieder angestrengt habe nach zwei tagen kommen dann wieder die Halsschmerzen dazu aber kein Krankheitsgefühl mehr.

Was kann das sein? Bin auch ständig beim HNO. Erst ist es saitenstrangangina nehme AB, dann ist es eine Rachenentzündung und heute hab ich wieder Halsschmerzen mit krankheitsgefühlen.

Warum bekomm ich dies immer wieder? Hab auch eine 3 jährige Tochter die ständig erkältet ist. Steckt die mich immer wieder an?
 
Hallo ciaramama,
Diese Halsgeschichten-Neigung hat meine Tochter auch. Sie ist jetzt schon länger darauf eingestellt, Schüßlersalze zu nehmen, das sind potenzierte Mineralien, die sehr wirksam sind, ganz anders als normale Mineralien, die nicht potenziert sind. Meine Tochter nimmt sie, sobald sie merkt, daß wieder ein Anflug von Erkältung bzw. Halsentzündung kommt. Häufig kann sie sie dann noch abbiegen, und wenn nicht, geht sie schnell und leicht wieder vorbei. Sie nimmt auch sonst öfter ein paar Schüßlersalze, um sich laufend zu stärken.
Ein Buchtip dazu: Lebensquell Schüßlersalze von Monika Helmke Hausen, Taschenbuch, sehr gut geschrieben, sehr gut verständlich und interessant, am Ende ist eine Symptomliste, um festzustellen, welchen Mineralstoffmangel man hat (es gibt 12 Hauptsalze) - ist sehr einfach zu handhaben. Schüßlersalze kosten im Verhältnis nicht allzu viel, 80 Stück-Glas ca. 4 Euro, 1.000 Stück kann man bei einem günstigen Versand für ca. 10 Euro bekommen (plus Porto).
Ich kenne viele, die sich enorm damit helfen können, für jedes Wehwehchen, auch für seelische oder geistige Belange.

Antibiotika können das Immunsystem nachhaltig belasten. Eine Gabe reicht teilweise aus, um das Faß zum Überlaufen zu bringen. Ich schätze mal, Deine Darmflora ist nicht ganz in Ordnung.

Ein nächstes Thema ist das, was Du in Deinem anderen Beitrag ansprichst, das Sehen dieser Flecke. Sorry, wenn ich hier darauf eingehe.

Ich habe das öfter gehabt, solange ich noch nichts von der Mikrowellenstrahlung/Funkstrahlung von Mobilfunksendemasten, von Handys, schnurlosen Telefonen, WLAN und deren möglicher Wirkung usw. wußte. Seit ich mich davor schütze, ist das nicht mehr aufgetreten (wie viele andere Symptome auch).

Was evtl. auch dafür spricht, daß dieses Symptom durch die Strahlung kommt, ist der Fakt, daß es eher auftritt, wenn Du stehenbleibst, Dich also an einer Stelle länger aufhältst. Das könnte ein typischer Punkt sein, das berichten eigentlich alle "Elektrogeschädigten" - Sich-Fortbewegen bessert, weil man dann nicht der immergleichen Frequenz ausgesetzt ist.
Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn Du auf diese Strahlung reagierst, die Dunkelziffer derer, die dadurch Beschwerden entwickeln, ist sehr hoch bzw. weiß nur ein kleiner Teil der Betroffenen, daß ihre Beschwerden/Erkrankung durch die Strahlung kommt. Laut einer Statistik von Hallberg/Oberfeld liegen wir jetzt bei 20% der Bevölkerung.

Hier im Forum könntest Du bei Interesse unter der Rubrik Elektrosmog einiges nachlesen, aber auch sonst im Internet, z. B. bei der Bürgerwelle oder bei Diagnose-Funk.

Ich hoffe, ich konnte Dir hilfreiche Hinweise geben,
wünsche Dir und Deiner Tochter gute Besserung!
:wave:
 
Hallo ciaramama,
ständige Hals- /Nebenhöhlenentzündungen können natürlich verschiedene Ursachen haben. Da aber auch Ihre kleine Tochter davon offensichtlich geplagt ist,vermute ich,dass diese häufigen Entzündungen auf dem Boden von Allergien oder Intoleranzen wachsen. Solche Symptome sind bei Allergien+Co bekannt. Und da die nach unserer Auffassung "echten" Allergien gegenüber Kuhmilch,Weizen oder Ei nämlich vererbt werden,könnte es sein,dass auch die Infektionen Ihrer Tochter allergisch bedingt sind, sie die allergische Komponente also von Ihnen geerbt hat.

Durch Allergien wird das Immunsystem oft derart geschädigt,dass es auch mit anderen Belastungen nur schlecht oder garnicht fertig wird (z.B. vielleicht auch Ihre Elektrosensibilität ?)

Aufklärung über mögliche Belastungen würde da m.E. nach am besten und einfachsten ein Test mit einer Bioenergetischen Methode bringen (naturheilkundiger Arzt oder HP).
Ich würde da nicht aufs Gratewohl behandeln,auch nicht mit Schüsslersalzen.zumal die (wie auch bei Bachblüten ) angegebenen Indikationen für das betreffende Individuum oft garnicht zutreffen und für die aktuelle Situation ein ganz anderes Salz viel besser wirken würde.Man sollte das von Fall zu Fall austesten.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Ihre Antwort. Auch ich und der Kinderarzt hatten schon den verdacht das bei meiner Kleinen eine Allergie vorliegen könnte. Daraufhin hat er bei ihr einen Blutallergietest gemacht und es kamm dabei nix raus. Sie hätte angeblich keine Allergien. Ich wurde bisher noch nicht getestet.

Es ist nur für uns beide der absolute Wahnsinn ständig Krank zu sein. Sie muss nun seit bestimmt 3 Monaten ständig inhalieren da sie sonst die Bronchien gar nicht frei bekommt und wir aufpassen müssen das sie nicht vorkindliches Asthma bekommt.

Bei mir ist so das es mir 1-2 Tage gut geht keine Halschmerzen nix und dann kommen plötzlich Halsschmerzen und wenn ich Huste merke ich richtig einen Eitergeschmack aus dem Rachen. Ich fühl mich dann auch richtig Krank aber immer nur wenn ich die Halschmerzen habe wenn mir dann mal auch nur für 2 Stunden mein Hals nicht weh tut hab ich auch keine weitern Krankheitssymptome. Ich habe ja schon den verdacht ich könnte das chronische Erschöpfungssyndrom haben.

Dachte auch schon es könnte an meiner Schilddrüse liegen. Da ich wusste das die rechte vergrößert ist. War beim Internisten und der meinte Sie sei vergrößert sind auch zwei kleine Zysten dran allerdings die Blutwerte sind okay auch kein Hashimoto.

Alles ein großes Rätsel für mich.
 
Hallo zusammen,

die Ursache von Halsschmerzen findet man in sogenannten Brockenkonflickten. Bitte einmal mit der GNM beschäftigen (5 Biologische Naturgesetze).

In meinem Umfeld und an mir selber konnte ich zig mal die Richtigkeit der 5 b. N. nachvollziehen. Ich habe schon mehrere Halsschmerzen-"Fälle" erfolgreich aufschlüsseln können. Wenn das Symptom richtig gedeutet ist handelt es sich idR um Brockenkonflikte (etwas nicht vereinnahmen können).

Wenn jemand immer wieder Halsschmerzen bekommt, dann ist er dem zugrunde liegen Konflikt immer wieder auf´s neue ausgesetzt. Es entsteht ein Kreislauf.

Weder Antibotika noch sonst was können das in den Griff bekommen. Abschwellende Mittel lindern den Schmerz aber mehr nicht. Die Ursache liegt in dem Konflikt. Nicht im Blut, nicht in einem eh nicht exestierenden Immunsystem.

Hätte ich nicht selber in den letzten 3 Jahren mehrere solcher Fälle erlebt würde ich nicht glaube was ich hier schreibe.

Und glauben sollte man eh nichts - überprüfen sollte man es einfach selber. Genau das geht mit der GNM nämlich sehr schön.

Sonnige Grüße
Klaus
 
Weder Antibotika noch sonst was können das in den Griff bekommen. Abschwellende Mittel lindern den Schmerz aber mehr nicht. Die Ursache liegt in dem Konflikt. Nicht im Blut, nicht in einem eh nicht exestierenden Immunsystem.

Hallo Klaus Menzel,

könntest Du diese Aussage als Deine persönliche Meinung kennzeichnen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Mod,

ja, die Mods passen schon auf hier muss man sagen - fix fix ;)

Antwort: Was ist denn, wenn ich diese Meinung nicht nur als meine persönliche empfinde, sondern wenn es schlicht die Wahrheit ist?

AB lindert die Symptome, heilt aber nicht. Heilen tut der Körper sich selber nach erfolgter Konfliktlösung.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus Menzel,

auch wenn es FÜR DICH die Wahrheit ist, so heißt das nicht, dass Deine Aussage tatsächlich zutrifft.

Niemand weiß von hier aus mit Sicherheit, wo die Ursache für das Problem eines Menschen liegt; deshalb gilt auch für Dich: Bitte kennzeichne Deine Aussagen als Deine persönliche Meinung.

Liebe Grüße,
Malve
 
Gut, hiermit als meine Meinung gekennzeichnet

Und was ändert sich jetzt?

Nichts. Machen wir einfach da weiter wo wir immer weiter machen

Klaus
 
mal ehrlich

welcher Arzt oder Forscher konnte bis dato einem wirklich erklären warum ein Mensch Halsschmerzen bekommt?

Was ist denn die Ursache für Halsschmerzen Eurer Meinung nach?

Gruß
Klaus

PS: Bitte um Verzeihung für meine obrige forsche Antwort
 
Hallo ciaramama,

ist denn bei Dir schon einmal ein Abstrich vom Rachen bzw. den Mandeln gemacht worden?

Wenn bei den Allergietests nichts herausgekommen ist, bedeutet das, daß keine Allergien gefunden worden sind = keine IgE-vermittelten Allergien. Oder ist auf sehr viele Allergene getestet worden und habt Ihr das selbst bezahlt? Dann könnte das auch ein IgG-Allergietest gewesen sein. Laß' Dir doch bitte die Befunde alle geben; das könnte ja auch wichtig sein, falls Du zu einem anderen Doc gehst.
Gleiches gilt für die Schilddrüse. Welche Blutwerte hast Du? Kannst Du die hier mal zeigen?

Außer den Allergien wie oben beschrieben gibt es noch die Intoleranzen:
Lebensmittel-Intoleranzen, die über einen Allergietest nicht gefunden werden können.
Da hilft am besten erst einmal ein Ernährungstagebuch und Information. DAnn evtl. eine Auslaßdiät, falls es einen Verdacht gibt. Bei Fructose- und Laktoseintoleranz gibt es einen Atemtest.

Wie sehen Deine Zähne aus?
Gibt es in Deinem Umfeld neue Möbel, Teppiche, Geräte, die etwas ausdünsten?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ciaramama,

ist denn bei Dir schon einmal ein Abstrich vom Rachen bzw. den Mandeln gemacht worden?

Wenn bei den Allergietests nichts herausgekommen ist, bedeutet das, daß keine Allergien gefunden worden sind = keine IgE-vermittelten Allergien. Oder ist auf sehr viele Allergene getestet worden und habt Ihr das selbst bezahlt? Dann könnte das auch ein IgG-Allergietest gewesen sein. Laß' Dir doch bitte die Befunde alle geben; das könnte ja auch wichtig sein, falls Du zu einem anderen Doc gehst.
Gleiches gilt für die Schilddrüse. Welche Blutwerte hast Du? Kannst Du die hier mal zeigen?

Außer den Allergien wie oben beschrieben gibt es noch die Intoleranzen:
Lebensmittel-Intoleranzen, die über einen Allergietest nicht gefunden werden können.
Da hilft am besten erst einmal ein Ernährungstagebuch und Information. DAnn evtl. eine Auslaßdiät, falls es einen Verdacht gibt. Bei Fructose- und Laktoseintoleranz gibt es einen Atemtest.

Wie sehen Deine Zähne aus?
Gibt es in Deinem Umfeld neue Möbel, Teppiche, Geräte, die etwas ausdünsten?

Grüsse,
Oregano

Also, ich habe selber als Kind oft unter Halsschmerzen gelitten. Meine Mutter hat mir die Mandeln herausoperieren lassen. Damals sagte man, dass die Mandeln schuld daran seien. Komisch, denn danach wurden die Halsschmerzen noch schlimmer und noch öfter. Erst Jahre später beruhigte sich das.

Mandeln können auch keine Ursache sein, die gehören schließlich dahin wo sie sind.

Allergietest ist einerseits gar kein schlechter Ansatz. Wenn da was gefunden wird kommt man mit der SM jedoch wieder nicht weiter. Entweder man meidet den Stoff oder versucht eben die wahre Ursache (Konflikt) zu finden. Allergie (nach GNM "Schiene") kann ein Grund sein für die ständig auftretenden Halsschmerzen.

Falls bei dem Allergietest nichts herauskommt einmal drauf achten wann die Halsschmerzen anfangen. Mal gucken ob vorher immer ein bestimmter Stoff dem Körper zugefügt wurde, der ihn auf die Schiene leitet.

Mein Tip dazu von außen: Wird nicht so sein. Es wird sich um einen ständig rezidvierenden Konflikt handeln. Daher wäre es wichtig aufzuschreiben was man unmittelbar vor den Halsschmerzen so alles gemacht hat. Und dann nach Übereinstimmungen schaun.

Ja und mit neuen Möbeln oder sonstigen Einrichtungsgegenständen hat das alles nichts zu tun. Gerüche werden von der Nase verarbeitet und nicht vom Hals. Biologisch betrachte passt das gar nicht zusammen.

Ich kann mich nur wiederholen, Ihr stochert leider in alle möglichen Themen nur herum. Alles kann sein, nicht muss.

Seit Jahrzenten wird geforscht und doch kann keiner wirklich sagen woher die Halsschmerzen kommen. Komisch auch, sie fühlen sich immer gleich an, aber mal sollen es Bakterien sein, mal ein Virus, mal die Funkwellen, mal die neuen Möbelgerüche. Ergibt das SINN ?

Gruß
Klaus
 
Zu Antibotika fällt mir ein Arbeitskollege ein:

Der hat des öfteren sehr sehr starke Halsschmerzen. Die machen ihn total fertig. Er macht immer Wochen damit herum, nimmt Antibotika ein usw usf.

Eines morgens kam er in die Firma und meinte er hätte super starke Halsschmerzen, wäre beim HNO gewesen, der hat in den Rachen geguckt, alles schwer vereitert!!! Sofort Antibotika verschrieben.

Bevor er die erste Tablette eingenommen hat, haben wir gemeinschaftlich den zugrundeliegenden Konfliktschock gefunden. Da dieser ja bereits in Lösung war (In der Konfliktlösungsphase kommt der Schmerz, näheres bei den 5bn) wurde ihm dann auch schnell klar, dass alle Probleme ja hinter ihm liegen und das der Körper das ja nun von selbst heilt.

Also sagte er: Er macht ein Experiment. Er glaubt mir. Er schmiss die Tabletten in den Müll und wartete ab was sich tat. Und wie vorhergesagt war er wenige Tage später von selbst geheilt, Topfit und meinte nur, dass er demnächst wegen läppischen Halsschmerzen nicht mehr zum Arzt gehen müsste.

Und das ist nur eines von mehreren Erlebnissen dieser Art.

Gruß
Klaus
 
ilt.


Und das ist nur eines von mehreren Erlebnissen dieser Art.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

na du traust dich was...

Ich selbst hatte grad wieder die persönliche Bestätigung, dass die GNM sowas von richtig ist.

Habe trotz heftigster wochenlangen Beschwerden (nicht zu diesem Thema passend) nichts uinternommen wie Arzt etc. und habe die Heilung gelassen abgewartet. Gestern war's noch schlimm, heute ist's vorbei:freu:

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Klaus Menzel,

Du hast nun Deine Stellungnahme inklusive mehrfacher Hinweise auf die NGM abgegeben; damit mag es jetzt genug sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
@ ciaramama

Und? Was machen die Halsschmerzen? Du hast gar nichts mehr geschrieben. Liest Du noch mit?


Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich erstmal ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken.

Meine Halsschmerzen sind momentan weg. Jetzt hab ich schnupfen von meiner Tochter übernommen. Geht momentan allerdings rum.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
 
hi

also meiner Meinug nach kann man sich nicht anstecken.

Siehe diverse Beiträge in diesem Forum über die bis heute nie nachgewiesene Ansteckungstheorie.

Gruß
Klaus
 
Oben