Leukozyten bei 1800

Hallo BnF,

Du schreibst hier, daß die Leukozyten bei 1800 liegen. Ist denn dazu schon ein Differentialblutbild gemacht worden?:

Weie Blutkrperchen
Die Leukozyten des Blutes werden in Neutrophile Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile Granulozyten und Basophile Granulozyten unterteilt.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Datura,

ich werde wahrscheinlich die Variante in Word bevorzugen, aber Danke für die Idee!:)

Hallöchen KimS,

Vielen Dank für deine ständigen Bemühungen!

Ich glaube ich brauche manchmal die barsche Art um etwas zu verstehen oder die Dringlichkeit zu erkennen.:eek:)

Deine Reihenfolge die du mir aufgechrieben hast finde ich sehr gut und auch umsetzbar. Ich denke ich sollte meine Prioritäten mal neu sortieren und mehr nach meinen persönlichen Bedürfnissen ausrichten.

Das mit dem Blut habe ich erkannt, dass es wohl besser gewesen wäre einen Arzt zu kontaktieren und wenn es nur dafür gewesen wäre, dass er mir sagt, dass es nichts schlimmes ist, oder er es als Symptom in meiner Akte vermerkt.

Beim nächsten Mal werde ich da anders vorgehen. Mit der Hoffnung, dass es kein nächstes Mal gibt. Ich habe zwar immer noch ziemlich Durchfall, aber es ist kein Blut mehr dabei.

Meine Medikamente werde ich bis zum nächsten Arzttermin auch so weiternehmen, selbst wenn sie nicht die beste Wahl sind kommt es auf die zwei Wochen jetzt auch nicht mehr an.

Mein Immunsystem steht jetzt an erster Stelle und alle anderen Problemchen müssen sich hinten anstellen:)

Wenn ich ins Fitnesstudio gehe, werde ich dem Trainer schon alles sagen, was im Moment los ist und ihn fragen ob ich jetzt schon anfangen kann mit irgendwelchen leichten Übungen oder ob ich besser warten sollte.

Dein Beitrag ist echt super und hat meine Verwirrtheit entwirrt:confused::D

Knuddler zurück und Vielen Dank:kiss:

Hallo Carmen007,

mein Körper sagt mir eigentlich auch, dass bei den jetzigen Wehwehchen wohl Ruhe und etwas Schonung besser wäre, aber ich mag einfach keine Ruhe mehr.

Ich bin noch so jung und fühle mich von meinem Körper so sehr eingeschränkt.

Ich mag so gerne einfach ALLES machen!!!
Und dann mache ich ein bisschen was, wie zum Beispiel gestern den Hausputz und schon schaltet mein Körper wieder ab.
Kreislaufprobleme, noch mehr Durchfall und Bauchschmerzen.
Und dazu immer die Ungewissheit was diese blöden Leukozyten in mir machen??!!
Sind sie endlich gestiegen oder doch weiter gesunken??:mad:

Ich möchte so gerne endlich das Ergebnis von der Knochenmarkpunktion haben um dann vielleicht was machen zu können.

Im Moment kann ich nicht mehr tun als mich von Infektionsquellen fernzuhalten und abzuwarten. Warum gibt es denn nix was die Jungs dazu anregt sich zu vermehren?!?!?

Dazu muss ich auch noch so viel lernen, ich habe den kompletten Dezamber in der Schule verpasst und im Januar schreibe ich 4 Klausuren!
Dann noch ein Test und zwei Hausarbeiten die abgegeben werden müssen. Ich frage mich echt, wie ich das alles machen soll.
Meine Lehrer sind wirklich entgegenkommend, aber im Mai sind die Abiprüfungen und bis dahin müssen die Punkte gesammelt sein.

Meine Blassheit bekomme ich überhaupt nicht mehr weg. War gerade ne Runde durch den Schnee spazieren, weil man danach ja eigentlich immer mehr Gesichtsfarbe hat.
Na super! Fünf Minuten rote Bäckchen und danach ist alles wieder beim Gleichen!

Entschuldigung, dass ich euch hier einen vorheule ihr könnt ja am wenigsten dafür:eek:)!!

Hallo Oregano,

schau mal auf der ersten Seite, da habe ich das Differentialblutbild mal abgetippt!

Einen ganz lieben Gruß an euch alle!
Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Unterstützung!!

Kommt gut und möglichst gesund und beschwerdefrei ins neue Jahr:kiss:

BnF
 
Hallo ihr Lieben,

ich gebe euch mal einen kurzen Zwischenbericht was so passiert ist.

Nachdem mein Durchfall am Montag immer noch kein Deut besser war und ich solangsam echt das Gefühl gekriegt habe innerlich auszutrocknen bin ich Montag früh zum Arzt gegangen.

Der ist erstmal in aller Ruhe durchgegangen, was so im Dezember passiert ist, da ich in der Zeit bei einer anderen Ärztin der Praxisgemeinschaft war. Die beiden hatten sich aber zwischendurch wohl besprochen, was mit mir los ist.

Er meint, dass der Durchfall wohl mal wieder mit einem Infekt, einer Entzündung im Darm zu tun habe. Er schickte mich zur Blutabnahme und gab mir mal wieder drei Röhrchen zum Befüllen mit. Er verschrieb mit Ciprofloxacin 250mg, da das bei mir bis jetzt gut bei Durchfall geholfen hat. Ich sollte jedoch erst damit anfangen nachdem die Röhrchen befüllt sind, damit dort mehr als tote Bakterien drin sind. Dazu soll ich unterstützend Perenterol nehmen, das kann ja nicht schaden.

Er forderte mich dazu auf das Omeprazol weiterhin regelmäßig zu nehmen, da die Nebenwirkungen wohl nicht so schlimm seie, wie die Tatsache das meine Magensäure sonst alles kaputt macht.

Ich fragte ihn wegen dem Novalgin, da mir es bis jetzt immer sehr gut geholfen hatte und ich es auch gut vertragen hatte. Er meinte, dass ich es auf gar keinen Fall mehr nehmen soll, denn wenn es wirklich die Ursache der Agranulozytose seie, könnte es für mich lebensbedrohlich werden das Zeug weiter bzw. nochmal zu nehmen.

Es gäbe jedoch in der Wirkstärke keinen wirklichen Ersatz und viele Schmerzmittel scheiden bei mir aus, wegen der Wirkung auf den Magen(Ibuprof, Aspirin...)

Ich soll wenn ich die Schmerzen nicht aushalte Tilidin nehmen, auch wenn das bei weitem nicht die Ideallösung ist, da das Suchtpotenzial dieses Medikamentes ja bekanntlich sehr hoch ist. Ich soll mich jedoch auch nicht immer mit den Schmerzen quälen.

Heute morgen habe ich die Stuhlproben zum Arzt gebracht und mich in einem schonmal nach den Blutergebnissen von gestern erkundigt.

Juchhuuuuu die Leukos sind hoch auf 3400 :freu:

Ich weiß es ist immer noch kein Traumwert aber schon viel besser!!

Mein crp seie wohl deutlich erhöht, was auch für eine Entzündung des Darms spricht.

Die genaue Laborwerte habe ich jetzt nicht hier.

Ich solle jetzt erstmal die Medikamente nehmen und dann solle nach drei Tagen eine deutliche Besserung eintreten. Am Freitag will er mich nochmal sehen. Dann werde ich ihn auch nochmal fragen, woher diese Entzündungen immer und immer wieder kommen und ob man da nicht etwas gegen machen kann ,da das ständige Antibiotika schlucken ja auch nicht gut ist.

Eine Angiografie fand er nicht angebracht, da er meint, dass nie nur vereinzelt die Gefäße im Bauchraum krank sind, sondern, dass es wenn dann immer alle Gefäße betrifft, oder so ähnlich:eek:)

Achja und ich hatte gestern meinen Eingangscheck im Fitnessstudio und ich muss sagen, dass die das echt gut gemacht haben. Die haben erst eine ausführliche Anamnese gemacht und alles mögliche getestet (Blutdruck, Puls unter Belastung, Körperfett, Dehnbarkeit von Muskeln und Sehnen...).
Und der Trainer hat mich aufgefordert mit meinem Arzt zu besprechen, ob ich alle Übungen machen kann, darf, soll!!
Das habe ich natürlich heute morgen prompt vergessen als ich da war:mad:
Naja dann frag ich es halt am Freitag!

Ich glaube das wars erstmal!

Lieben Gruß:wave:
BnF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BnF,

Es freut mich dass die Werte der Leukozyten schon besser aussehen. Und danke für Deinem Bericht. :)

Du schriebst:


Dazu soll ich unterstützend Perenterol nehmen, das kann ja nicht schaden.

Und dazu: dass das nicht schaden kann, stimmt m.E. nicht.

Ich weiss nicht ob Du es schon genommen hast, falls noch nicht, dann wäre es m.E. Sinnvoll dass Du evt. z.B. bei der Ärztin wo Du warst als Dein Arzt abwesend war, dazu noch eine Zweitmeinung holst.

Unbedenklich finde ich das Mittel nicht, da es bei Immunschwäche (ernste) Probleme verursachen kann. Merkwürdigerweise ist es nicht mal verschreibungsfplichtig in Deutschland..:confused:.

Hier kannst Du lesen was es ist, und weswegen das für Dich im Moment eventuell nicht so geeignet sein könnte, und weswegen die Aussage "kann ja nicht schaden" so nicht stimmt.

Verwendung als Arzneistoff

Die Hefepilze werden oral eingenommen und besiedeln innerhalb weniger Stunden den Magen-Darm-Trakt, der günstige Lebensbedingungen darstellt. Erreger, die häufig die Ursache für Durchfall sind, werden in ihrem Wachstum gehemmt und verdrängt und somit die natürliche Darmflora erhalten bzw. wiederhergestellt. Die Dauer von Durchfall wird durchschnittlich um einen Tag verkürzt. Die Wahrscheinlichkeit, während oder nach Antibiotikaeinnahme an Durchfall zu erkranken, wird vermindert. Allerdings weisen die vorliegenden Studien methodische Mängel auf.[3] Personen mit Immunschwäche oder schwer kranke Personen sollten nicht mit probiotischen Präparaten behandelt werden, da auch opportunistische Infektionen und septische Verläufe beschrieben worden sind.

In Deutschland und Österreich sind diese Arzneimittel nicht verschreibungs- aber apothekenpflichtig.


Saccharomyces boulardii

Mit einer Internetsuche kannst Du Dich selber zum Thema weiter informieren.

Falls Du bei eventueller Anwendung irgendwelche Nebenwirkungen verspürst dann kontaktiere Deine Ärzte ja? Und dann nicht so lange zögern damit. :greis:

Ansonsten, Du schriebst dass Du Omeprazol weiter nehmen solltest. In dem Fall, wäre es m.E. wichtig nicht zu vergessen Dich zu informieren zum Thema Vitamin B12 Mangel (auch die Folgen/Symptome) und auf Deiner Liste zu schreiben mal untersuchen zu lassen ob da ein Mangel vorliegt (auch die Infos anschauen wie man das richtig feststellt/ausschliessen kann, denn da sind nicht alle Ärzte auf den neuesten Wissensstand.). Threads zum Thema findest Du u.A. in der Rubrik Krankheitsbilder Allgemein.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo zusammen,

meine Leukos sind heute aktuell wieder auf 2,0 gefallen und keiner kann mir sagen wieso:traurig:!

Ich war heute morgen zuerst bei meinem Hausarzt, weil ich dort einen Termin zur Laborkontrolle hatte, nach ewigem in meinem Arm rumgerühre wurde dann auch noch ne Vene gefunden die etwas Blut frei gab:eek:)

Anschließend bin ich zum Hämatologen gegangen um die Ergebnisse von der Knochenmarkpunktion zu bekommen.
Er sagte mir, dass im Knochenmark alles OK ist, was mich schonmal sehr erleichtert:)

Er wollte gerne noch eine Blutuntersuchung machen um irgendwelche Antikörper zu testen, die eventuell gegen die Leukos arbeiten.
Dabei wurde auch so ein Direktblutbild gemacht wo hersukam, dass die Leukos wieder auf 2,0 gefallen sind.
Die Arzthelferin da hat einfach mal ne komplett andere Vene genommen und da lief das Blut super.
Es gibt leider sehr viele unfähige Blutabnehmerinnen:mad:

Ich frage mich echt wo die kleinen weißen Kerlchen hin verschwinden:confused:

Anschließend bin ich nochmal zu meinem Hausarzt gegangen, da der Durchfall nach Absetzen des AB wieder leicht begonnen hat und ich zudem sehr starke Bauchschmerzen im Unterbauch habe.
Besonders wenn ich auf Toilette gehe, rum laufe oder irgendwo stehe. Dann könnte ich echt einfach nur heulen.

Mein Arzt sagte, er wolle jetzt die Blutwerte abwarten, die er mir dann morgen telefonisch mitteilt, und hat wollte mir Schmerzmittel geben.

Da hat er erstmal festgestellt, dass es wirklich keine große Auswahl mehr gibt, was er mir verschreiben kann und meinte ich solle es mit Tilidin behandeln, da ich das ja schon kenne und bisher gut vertragen hab.

Ich soll jetzt die nächsten Tage wieder regelmäßig morgens und abends eine Tilidin nehmen, damit die Schmerzen weggehen.

Ich weiß ja nicht wie Leute von dem Zeug abhängig werden können, mir hilft es zwar sehr gut bei den Schmerzen, mir wird jedoch schlecht und schwindelig von dem Zeug und ich finde nicht, dass es ein gefühl ist, was ich immer wieder haben will.

Deshalb bin ich jetzt auch schon am überlegen ob ich morgen früh eine Tablette nehmen soll, da ich einen Test und ne wichtige Klausur morgen habe und nach der Einnahme von dem Zeug bin ich einfach nicht fit!! Aber mit Schmerzen ist es auch verdammt schwer sich zu konzentrieren!! Das ist ne echte Zwickmühle!!:mad:

Oder denkt ihr ich solle morgen früh einfach ein anderes Mittel nehmen, was vielleicht nicht so gut ist und Nebenwirkungen hat, mich aber gut durch die Klausur bringt!

Hab noch Novalgin, Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin hier. Die drei ausser Paracetamol stehen jedoch auf meiner roten Liste und das Paracetamol hat leider nicht wirklich irgendeine entscheidende Wirkung wenn man an Tilidin und Novalgin gewöhnt ist.:confused:

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin vollkommen überfordert mit Schule und meiner Gesundheit und verzweifelt:traurig:

Trotzdem einen lieben Gruß an alle
:wave::traurigwink:
 
Hallo BnF,

In welchen Fällen sind die Leukozyten-Werte zu niedrig?
Bei Knochenmarkserkrankungen, zum Beispiel durch Strahlen oder Zytostatika (Antikrebs-Medikamente)
Bei vielen Viruserkrankungen
Bei wenigen bakteriellen Erkrankungen wie Typhus und Brucellose
Bei Überfunktion der Milz (Hyperspleniesyndrom).
Leukozyten (weiße Blutkörperchen) | NetDoktor.de

Ist denn bei Dir auch Typhus und Brucellose abgeklärt worden?
Brucellose
Typhus

Viel Glück für Dich,
Oregano
 
Hallo Oregano,

die haben sooo viele Dinge getestet! Typhus war glaube ich auf jeden Fall dabei, dass andere weiß ich nicht ganz genau aber denke schon!

Danke für das Glück:)
 
hallo bnf,

ich bin sehr, sehr froh, dass in deiner knochenmarksbiopsie kein krebs oder leukämie gefunden wurde.

ich hatte zwar weniger angst, dass du krebs hast, doch war es im hinterkopf eine mögliche option bei mir. nur ganz leicht.

das ist nun also wirklich eine supergute nachricht du!

auch wenn die option vor mir nur wenig in betracht gezogen wurde, ist nun dieses kleine steinchen mir vom herz gefallen.

lass uns ein freudetänzchen machen!

viele liebe grüsse; deine shelley :kiss:
 
Hallo BnF,

Ich freue mich auch dass das Knochenmark in Ordnung war. Aber es tut mir Leid dass die Leukozyten wieder runter sind, und dass Du Dich gerade so schlecht fühlst.

Du schriebst:
Hab noch Novalgin, Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin hier. Die drei ausser Paracetamol stehen jedoch auf meiner roten Liste und das Paracetamol hat leider nicht wirklich irgendeine entscheidende Wirkung wenn man an Tilidin und Novalgin gewöhnt ist.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin vollkommen überfordert mit Schule und meiner Gesundheit und verzweifelt

Dazu: Das Novalgin darfst Du ja gar nicht mehr nehmen, oder? Medikamente mit ähnlicher Wirkung auf den Leukozyten m.E. dann auch nicht.

Paracetamol ist gar nicht so ein "unwirksames" Schmerzmittel, (wird oft in der schmerzlindernde Wirkung unterschätzt), also vielleicht hilft es doch? Wenn es Dir vom Arzt erlaubt ist es zu nehmen (?), könntest Du es doch damit versuchen?

Und wenn's wirklich nicht geht, dann bist Du ja Krank - ich nehme an, dafür gibt's dann nachher eine Möglichkeit die Prüfung später zu machen oder so ähnlich?

Mache aber keine Dummheiten mit dem Novalgin (oder ähnlichem), ja? Denn das wäre sehr schade um Deine Gesundheit, und wenn die durch sowas kaputt gehen würde, dann bringt eine gute Note für eine Prüfung Dir dann ja auch nicht viel - das geht dann völlig am Ziel vorbei. Is doch klar, oder?

Ich wünsche Dir dass Du Dich morgen besser fühlen wirst und dass es alles prima läuft bei der Prüfung! :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BnF,


Ich soll jetzt die nächsten Tage wieder regelmäßig morgens und abends eine Tilidin nehmen, damit die Schmerzen weggehen.

Ich weiß ja nicht wie Leute von dem Zeug abhängig werden können, mir hilft es zwar sehr gut bei den Schmerzen, mir wird jedoch schlecht und schwindelig von dem Zeug und ich finde nicht, dass es ein gefühl ist, was ich immer wieder haben will.

Deshalb bin ich jetzt auch schon am überlegen ob ich morgen früh eine Tablette nehmen soll, da ich einen Test und ne wichtige Klausur morgen habe und nach der Einnahme von dem Zeug bin ich einfach nicht fit!! Aber mit Schmerzen ist es auch verdammt schwer sich zu konzentrieren!! Das ist ne echte Zwickmühle!!


Über die Problematik der Einnahme und Nebenwirkung von Tilidin in Tablettenform berichten Einige.

Tilidin in Tropfenform ist wesentlich besser verträglich. Ich berichte aus eigener Erfahrung. Sollte, wenn möglich, nicht nüchtern eingenommen werden. Und, wenn möglich, nur kurzfristig eingenommen werden. Ebenso sollten zusätzliche Medikamente nicht eingenommen werden, damit der Organismus nicht noch weiter belastet wird. Besprich das doch mal mit deinem Arzt

@KimS

Dazu: Das Novalgin darfst Du ja gar nicht mehr nehmen, oder? Medikamente mit ähnlicher Wirkung auf den Leukozyten m.E. dann auch nicht

Wo hast du diese Info her? Betrifft das auch Tilidin? Wäre nett, wenn du mir die Quelle nennen könntest. Bis jetzt hatte Tilidin bei mir keinen Einfluss auf meine Leukozyten.

Danke dir im Voraus

Carmen
 
Hallo BnF,

Ich schrieb:
Paracetamol (...) Wenn es Dir vom Arzt erlaubt ist es zu nehmen (?), (...)

Nun, in Bezug auf das Fragezeichen: m.E. wohl eher NICHT. (???!!)

Sehe auch: Agranulozytose :

Medikamente lösen die allergische Reaktion aus. Ursachen für die allergische Reaktion sind meistens Medikamente. Zu den wichtigsten gehören:

* Analgetika: Metamizol, Phenylbutazon, Paracetamol
* Antibiotika, Chemotherapeutika, Bakteriostatika: Penicillin, Tetrazykline, Cephalosporine, Metronidazol, Goldsalze, Wismut
* Sedativa, Psychopharmaka, Antikonvulsiva, Barbiturate: Chlorpromazin, Imipramin, Haloperidol
* Thyreostatika: Thiamizol, Carbimazol
* Verschiedene andere z. B. Antihistaminika, Antidiabetika, Diuretika, Lipidsenker, ACE-Hemmer, H2-Blocker, Antikoagulantien.

(...)
Die Therapie besteht in dem sofortigen Absetzen des auslösenden Medikamentes. Wenn der Betroffene mehrere Medikamente erhält, sollten alle nicht unbedingt erforderlichen Medikamente weggelassen werden.



Ich hoffe dass Du heute weniger Schmerzen hattest und Dich an den Anweisungen Deines Arztes gehalten hast. Ich gehe davon aus dass Du von Deinem Arzt informiert wurdest was Du bei schlimmen Schmerzen nehmen kannst. (und was nicht.)

Tut mir leid dass ich das gestern nicht sofort gesehen hatte, das auch Paracetamol bei Agranulozytose nicht geht. :mad:

Und/aber zudem: Da es DEIN Körper und DEINE Gesundheit ist, nehme ich an dass Du - auf jedenfall solche Fragen auch mit Deinem Arzt besprochen hast - er Dir klare Anweisungen gegeben hat - UND selber auch Gründlich nachschaust (mind. Packungsbeilagen liest und Google & Co benützt) bevor Du irgendwas (neues) nimmst/wenn überhaupt. So hoffe ich auch sehr dass Du heute kein Paracetamol genommen hast.
In der Packungsbeilage vom Paracetamol steht es ja auch! :
https://www2.ratiopharm.com/files/p...ratiopharm_500_mg_brausetabletten-8704077.pdf


Die Liste im Zitat hier oben ist bestimmt nicht vollständig, (daher "verschiedene Andere" von mir fett markiert. Immer alles nochmal checken, und nachfragen bei/besprechen mit Deinem Arzt bitte (so wie ich Dir ja schon gesagt hatte). Dein Problem - falls tatsächlich Angranulozytose - ist ja nichts zum Spaßen! :greis:



- - - -

Aber ehrlich gesagt, BnF, ich denke hier kann man Dich diese und ähnliche Fragen wie Du sie gestern gestellt hast, nicht beantworten, denn vieles ist zu unklar/einem hier einfach unbekannt, und so könnte das auch zu leicht zu Missverständnisse führen.

Man nimmt auch an dass es sich (hier) um Dir vom Artzt erlaubte Mittel handelt und/oder Du Dich schon einigermassen selber informiert hast (mind. Beipackzettel gelesen) - andererseits aber auch dass Du keine Medikamente nehmen darfst die Agranulozytose verursachen können. -> Mittlerweile ist es von hier aus nicht mehr zu verstehen, da z.T. auch wiedersprüchlich.

Da ich denke dass Deine Probleme ziemlich ernst zu nehmen sind, und deswegen gerade fragen zu Medikamente (wie: nehmen oder nicht) von Deinem Arzt zu beantworten sind... -> Darum auch, hake ich hier ab jetzt ab.

Also daher nochmal, stelle Deine (solchen) Fragen bitte bei Deinem Arzt und mache keine eigene Experimente mit Medikamente egal ob verschreibungspflichtig oder nicht. Und vielleicht wäre es zudem eventuell ratsam zu Deiner ganzen Problematik eine professionelle Zweitmeinung einzuholen.

Ich würde mich aber freuen wenn Du Dich meldest und schreibst wie es Dir geht, ob die Prüfung gut gelaufen ist, und wie es weiter geht. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin auch sehr froh, dass Leukämie und Krebs damit aus dem Rennen sind.
Habe zwar auch nicht gedacht, dass es Krebs ist, aber so ein bissl Angst hat man dann ja doch!

Es ist echt schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren wie es mir geht und sich um mich sorgen, auch wenn es mir lieber wäre wenn es gar keinen Grund zum Sorgen machen geben würde:eek:)

@ Shelley: Für ein Cyber Freudentänzchen bin ich doch immer zu haben:freu:

@ Carmen: Das mit den Tropfen ist eine gute Idee!!
Ich wusste gar nicht, dass diese besser verträglich sind als Tabletten.
Heute morgen hatte ich es leider noch nicht gelesen aber heute Abend werde ich es mal mit den Tropfen versuchen.
Ich habe noch Tilidin und Valorontropfen hier. Soweit ich weiß ist das der gleiche Wirkstoff, aber ich werde es mir nochmal genau ansehen bevor ich es nehme.

@ Kim: Ich schicke dir gleich noch ne PN, aber erstmal für alle zum mitlesen.

Ich denke ich habe heute morgen eine recht gute Wahl getroffen, wie ich mit der Situation umgehe.
Ich habe den Test heute morgen um 8 Uhr ausfallen lassen, damit ich eine größere Chance habe bei der Klausur um 13:30 noch halbwegs fit zu sein.

Habe heute morgen nach dem aufstehen eine Pantoprazol genommen damit sie den Magen schon schützen kann aber keinen Einfluss auf die Wirkung des Tilidins hat.
Bin dann zu 9:30 in die Schule gefahren und habe dort angekommen mit ner Laugenstange eine Tilidin 50mg geschluckt mit dem Plan, dass ich bei der Klausur noch schmerzfrei bin aber die heftigen Nebenwirkungen schon vorbei sind.
Während Musik war ich dann total neben der Spur und habe nicht wirklich viel mitbekommen aber danach wurde es besser und bis zur Klausur war mir nur noch ganz leicht schwindelig, also genau wie ich es geplant hatte:)

Dann hatte ein Zwischenfall während der Klausur leider alles durcheinander gebracht. Ein Mitschüler ist auf dem Flur zusammengebrochen und da ich Sanitäterin bin musste ich dort Hilfe leisten. Das ganze war ziemlich heftig, das Opfer hatte sogar zwischenzeitig aufgehört zu atmen, ganz viele Besserwisser auf dem Flur und der Notarzt hat 20min gebraucht was ich eindeutig viel zu lang finde.

Als ich dann wieder in der Klausur saß fingen meine Bauchschmerzen zeimlich heftig wieder an, denke mal dass das entweder daran lag, dass durch das Adrenalin das Zeug schneller abgebaut wurde, funktioniert mit Alkohol ja auch, oder es lag an der enormen Stresssituation.

Die Klausur habe ich dann so halbwegs zufriedenstellend fertig geschrieben aber das Gedicht war auch voll der Mist. Ulla Hahn "Preis".

Anschließend bin ich noch mit ner Freundin die auch mit in der Situation war einen Kaffee trinken um das Erlebte besser zu verarbeiten.

Jetzt aber nochmal zu den Medikamenten!

Ich glaube mein Problem ist, dass ich die unsichtbare Gefahr "Agranulozytose" vollkommen unterschätze, da ich es ja nicht wirklich mitkriege wenn der Wert plötzlich bedrohlich sinkt.

Also fast so nach dem Motto, kriegt ja keiner mit, wenn ich das einmal nehme.

Ich habe keins von den anderen genannten Medikamenten genommen.
Mein Arzt hat mir nicht die komplette rote Liste genannt und von den dreien wusste ich halt, dass sie auf jeden Fall drauf stehen. Wenn ich das nächste mal beim Arzt bin, soll er mir mal ne komplette Liste aufschreiben, welche Medikamente gehen und welche nicht.

Ich konnte mich zu dem Paracetamol dann aber noch erinnern, dass ein Arzt aus dem Krankenhaus im Dezember dies mit als verboten aufgelistet hatte.

Aber trotzdem vielen Dank Kim, dass du dich da noch weiter informiert hast um mich zu warnen.

Das einzige Schmerzmittel, was momentan von meinem Arzt freigegeben ist ist Tilidin, dann werde ich mich auch erstmal darauf beschränken. Vielleicht kann ich ja durch die Tropfenmege das ganze besser dosieren, also so als würde ich mal nur ne halbe Tablette nehmen.

Ich würde euch hier gerne weiter berichten wie es mir geht und was so die Untersuchungen ergeben. Auch wenn ich nun einsehe, dass es besser ist bei Medikamentenfragen und so nur auf einen Arzt zu hören fände ich es trotzdem schön von euch Tipps zu erhalten, wie ich es im Leben einfacher haben könnte und ab und zu bin ich auch sehr dankbar für einen kleinen Tritt in den Hintern damit ich zum Arzt gehe, auf mich selbst achte oder nichts Unvernünftiges mache:eek:)

Der jugendliche Leichtsinn steckt halt noch tief in mir und Tipps aus Lebenserfahrung sind oftmals sehr hilfreich:)

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße!

Ihr seid mir eine große Hilfe!

BnF:kiss:
 
Entzündungen überall im Körper

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit meinem aktuellen Gesundheitszustand und mit Fragen.

Zu meiner Geschichte ich leide seit September 2008 an starken Oberbauchschmerzen. Es wurde ALLES an Untersuchungen gemacht, aber die Symptome und körperlichen Befunde kann kein Arzt zusammen sortieren.

Genaueres dazu bitte ich bei Interesse in meinen anderen Threads nachzulesen. Bin jedoch offen für Nachfragen.

Meine Bauchschmerzen sind zur Zeit leider wieder ziemlich heftig und ich muss öfters auf die Schmerzmittel zurückgreifen.

Als erstes muss ich sagen, dass ich mich seit Mitte Januar meiner ärztlichen Behandlung entzogen habe, weil ich einfach keine Ärzte mehr sehen wollte und Angst hatte wieder ins KH geschickt zu werden. Daher kann ich auch keinen aktuellen Stand meiner Leukozyten angeben.

Was mir jedoch sehr verstärkt aufgefallen ist, dass Entzündungen eine große Rolle bei mir spielen. Da wären:
- Magenschleimhautentzündung
- Entzündungen der Gallengänge (zwischenzeitig)
- wiederkehrende Entzündungen im Darm
- Mittelohrentzündungen (ab und zu)
- ständige Nagelumlaufentzündungen (eitrig)
- Entzündungen der OP Wunden (eitrig)
- so ziemlich jede kleine Wunde entzündet sich

und jetzt zuletzt kommt noch eine seit 10 Wochen andauernde Entzündung einer Zahnwurzel hinzu, die trotz mehrfachem Medikamentenwechsel nicht weg geht. Heute wurde der Zahn jetzt einfach mal komplett offen gelassen.

Wie kann es sein, dass man so oft und so verschiedene Entzündungen hat?

Kann es dafür einen zentralen Grund geben, so dass das dann nur an verschiedenen Stellen ausbricht?

Ich hatte jetzt schon läger vor zu einem alternativen Mediziner zu gehen, werde dies aber definitiv vor Juli nicht schaffen, weil jetzt erstmal Prüfungen anstehen.

Gibt es vielleicht noch Ideen wie man diese Probleme ergründen kann?

Ich habe jetzt demnächst vor nochmal zu meinem Arzt zu gehen, da es so definitiv nicht weitergehen kann.

Ich wollte dort nach einer Immunaufbaukur fragen in der Hoffnung, dass es mich dann nicht mehr so oft erwischt.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit solchen Kuren?
Was ist am besten? Spritzen, Tabletten, Infusionen oder was gibt es noch?
Bin auch bereit da zuzuzahlen!

Ich bin mittlerweile auch seit einiger Zeit in Psychotherapie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass all diese Probleme rein psychische Ursachen haben. Mache die Therapie aber weiter, weil schaden kann es ja nie und ich will für alle Möglichkeiten offen sein. Aber oft sitze ich da und soll über irgendetwas reden und weiß gar nicht was ich sagen soll...

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.

Ganz lieben Gruß
BnF:wave:
 
Hallo nochmal,

hat denn noch niemand von euch eine Immunaufbaukur gemacht?

Ich hätte halt gerne ein paar Erfahrungen gehört, damit ich meinem Arzt sagen kann, was ich gerne hätte?!

Habe am Dienstag den Termin beim Arzt!

Vielleicht weiß ja auch jemand von euch eine Antwort auf eine meiner anderen Fragen aus dem vorherigen Beitrag?!

Lieben Gruß
BnF
 
Hi!

Kannst Du auch noch mal zu einem Arzt gehen, bei dem Du öfter gewesen bist und ihn bitten Dir Albendazol zu verschreiben? Wenn die alle keine Idee haben, hast Du damit vielleicht eine. Wenn Du darauf reagierst, hast Du eine Erklärung. Wenn nicht einen sehr guten Ausschluss.

Gruß!
 
Hey lisbe,

was ist denn Albendazol? Und was kann man damit testen?

Ich gehe zu meinem Hausarzt der die ganze Geschichte kennt, fragen kann ich den!

Im MOment geht es mir leider richtig schlecht und ich hoffe nur, dass er meine Schmerzen lindern kann!

Gruß BnF
 
Hi Bergversetzer!
Danke! Anscheinend soll ich an Tagen wie heute lieber mal nichts sagen. Bin einfach zu chaotisch.... sorry.
Gruß!
 
Hallo,

Nur kurz, da wenig Zeit:

Eine Chemotherapie mit Albendazol - > AGRANULOZYTOSE!!
Also keine gute Idee. Ich glaube zudem wurde schon ziemlich ausfürhlich untersucht ob überhaupt eine Wurminfektion vorliegt.

Bei chronische Magenentzündung (schleimhautentzündungen im Verdauungstrakt) (+ evt. Langzeiteinnahme v. Magensäurehemmer): Risiko auf Vitamin B12 Mangel -> weitere chronische Entzündungen (Teufelskreislauf). Wurde das denn mittlerweile schon mal untersucht? Nicht nur Serum B12 sondern am Besten gleich Methylmalonsäure (+evt. Homocystein). Sehe dazu der Thread in Krankheitsbilder allgemein, Suchbegriffe "B12" und "Diagnostik" (nur im Titel) und da gibt's die Infos dazu. (Wichtig, da man oft nur Serum B12 testet und ein Wert im Referenzbereich einen Mangel nicht ausschliesst).
Ausserdem könnten auch andere Vitalstoffmängel vorliegen bei (infolge) chronischen Entzündungen im Magendarmtrakt. Da die Aufnahme von Vitamin B12 u.A. ziemlich Komplex verläuft, sollte die Abklärung und Behandlung ärztlich geschehen. ( denn "normale" Nahrungsergänzungsmittel sind da oft wirkungslos.).

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Du hast Recht mit dem B12. Allerdings: sollte das die Anämie auslösen im Sinne von Perniziöse Anämie, dann würde ich umso mehr eine Wurmkur anstreben, dann aber gegen Bandwürmer, insbesondere gegen den Fischbandwurm.
Wie gesagt: Würmer machen einfach zu viele Symptome. Da hilft erstmal auch keine Supplementierung - sollte man welche haben - denn die Resorption der Stoffe gestört und/oder verhindert wird.

Albendazol soll bei Leberkrankheiten tatsächlich nur unter ärztlichen Aufsicht eingenommen werden. In der Regel gilt es als sehr gut verträglich. Zu Nebenwirkungen:
Albendazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Dagegen hier die Nebenwirkungen von Mebendazol, das in 99% der Wurminfektionen verschrieben wird:
Mebendazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Die Wahl fällt gar nicht so schwer, wenn man zusätzlich weiss, dass das Albendazol auch Larven und Eier abtötet. Das tut Mebendazol leider nicht - also sind mehrfache Wiederholungen der Kur, teilweise über Wochen unumgänglich.

Doch es ist auch klar, dass Kinder unter 6 Jahren Albendazol nicht bekommen dürfen.

Viele Grüße
 
Oben