Starke Geldrollenbildung - was tun

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

ich treibe mich gerade mit einem Problem rum:

Ich habe eine Starke Geldrollenbildung des Blutes und es neigt dazu Thromben zu bilden.

Hat jemand eine Idee, die Geldrollenbildung zu alternativ zu verhindern ?

Zur Zeit bekomme ich 'nur' ein Koagulationshemmer.

Ich weiss, Geldrollenbildung wird oft mit Elektrosmog in Verbindung gebracht. Ich habe kein Handy, WLAN und telefoniere selten mit DECT und wenn auch nur mit Headset.

Amalgam oder andere Metallfüllungen habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr und denke auch es wurde mittlerweile alles ausgeleitet.

Wenn jemand eine Idee hat, die über den Tellerrand des Elektrosmogs geht, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank...
Das verzweifelte Haschel...
 
Hallo Haschel,

wenn bei Dir über die Dunkelfeldmikroskopie Geldrollenbildung festgestellt wurde, warst Du doch bei einem entsprechenden TherapeutIn? Was sagt denn der/die dazu?
Im allgemeinen arbeiten doch die Dunkelfeldmikroskop-Therapeuten mit den sanum-Präparaten?

www.semmelweis.de/sanumpost/37/filite.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es wurde zwar per Mikroskop festgestellt, aber der Therapeut arbeitet nicht mit Sanum und auf Verdacht Sanum zu nehmen traue ich mich nicht; das sind richtig potente Mittelchen (und teuer)...

Der Therapeut hat mir mehrere Infusionen angeboten, aber die sind sehr teuer und ich möchte gerne das Unterstützen. Der Therapeut sagte, das einzige was er empfhelen würde wären Enzyme, die er aber lieber nicht geben würde wg. dem Koagulationshemmer...

Jemand noch Ideen ?

Danke, das Haschel...
 
Geldrollenbildung ist keine seriöse Diagnose und zudem ein nicht pathologischer Vorgang.
Mach dir keine Sorgen: das hat keinerlei gesundheitliche Bedeutung.

Zur Geldrollenbildung:

EsoWatch / Geldrollenbildung

Und vor allem der Wikipedia-Artikel:
Wikipedia / Geldrollenbildung:
"... Dieses Phänomen ist in der Medizin (speziell in der Transfusionsmedizin) schon lange bekannt und hat daher keinen Krankheitswert. Die Fähigkeit zur Geldrollenbildung ist sogar als ein Anzeichen für „gesundes Blut“, im Sinne eines physiologischen Gerinnungsstatus anzusehen. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flummi,

also zunächst: EsoWatch akzeptiere ich nicht als Quelle !

Des weiteren wiederspreche ich Wikipedia nicht. Dort heißt es

> Eine geringe Geldrollenbildung...

Ich meine, was ist wenn das 'ganze' blut eine einzige Geldrolle ist. (Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und ich weiss wie 'normales' Blut aussieht)

Und was kannst Du mir raten ?

Gruss das Haschel...
 
Ich habe eine Starke Geldrollenbildung des Blutes und es neigt dazu Thromben zu bilden.

Hat jemand eine Idee, die Geldrollenbildung zu alternativ zu verhindern ?

Zur Zeit bekomme ich 'nur' ein Koagulationshemmer.

Ich weiss, Geldrollenbildung wird oft mit Elektrosmog in Verbindung gebracht. Ich habe kein Handy, WLAN und telefoniere selten mit DECT und wenn auch nur mit Headset.

Wenn jemand eine Idee hat, die über den Tellerrand des Elektrosmogs geht, würde ich mich sehr freuen.

Vitamin C soll gegen Geldrollenbildung helfen

bitte hier schauen: Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Vitamin C

Zitat: wirkt zusammen mit Vitamin E und Beta-Karotin Blut verdünnend. Es verringert die Gefahr von "Geldrollenbildung" (Verklebung) der roten Blutkörperchen und auch Thrombosebildung

Ich nehme auch Vitamin C und habe festgestellt, dass das Blut fließfreudiger ist als ohne Vit. C

Mit einem Koagulationshemmer würde ich aber unbedingt die Gerinnungswerte im Auge behalten und ggf. den Arzt auf eine evtl. Vitamin C Einnahme aufmerksam machen.

Speisen oder Getränke aus der Microwelle fördern angeblich auch die Geldrollenbildung, auch durch den Verzehr.

Gruß
Tomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tomas,

hey cool, das werd ich gleich mal ausprobieren...

Mir schlägt zu viel Vit.C sehr schnell auf den Darm, aber mal langsam steigern...

Anfang der Woche hab ich meinen nächsten Termin zur 2. Behandlung.

Gruss Haschel...
 
Hallo Haschel,

stimmt: die sanum-Präparate sind nicht billig. Aber wenn stimmt, was hier steht: www.semmelweis.de/sanumpost/49/durchblutung.pdf - dann ist das Hauptmittel bei Geldrollenbildung das Mucokehl zusammen mit Alkala zur Entsäuerung. Das ist noch bezahlbar.

Ich finde eben: wenn man sich schon auf eine Dunkelfelddiagnostik einläßt, dann ist es am besten, sich auch auf die Therapie einzulassen.
Sonst lieber schulmedizinische Diagnostik und schulmedizinische Therapie - soweit möglich.

Grüsse,
oregano
 
Hallo Oregano,

Hallo Haschel,
Ich finde eben: wenn man sich schon auf eine Dunkelfelddiagnostik einläßt, dann ist es am besten, sich auch auf die Therapie einzulassen.
Sonst lieber schulmedizinische Diagnostik und schulmedizinische Therapie - soweit möglich.

Im Prinzip gebe ich Dir recht, jedoch, wie schon gesagt, arbeitet der Therapeut nicht mit Sanum. Nicht jeder der in ein Mikroskop schaut muss sich mit Enderlein anfreunden. Und 'güstig' sind nur die Tropfen...

Mein Bestreben war es halt die eingeleitete Therapie zu unterstützen.

Gruss Das Haschel...
 
Hallo Zusammen,

jetzt gibt es wieder was neues:

Also zunächst habe ich mir Mucokehl besorgt und eingenommen, seit etwa 14 Tagen.

Dazu nehme ich halt noch Trental, dass soll die Fließeigenschaften verbessern und habe mir diese Infusionen gegönnt.

Kontrolle des Blutes unter dem Mikroskop:
Blut fließt besser und die Geldrollenbildung ist kaum noch zu sehen.
Das ist erstmal ganz gut, jedoch bilden die Erys immer noch haufen und
hängen alle ziemlich zusammen.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann, bin ziemlich verzweifelt...

Gruss Das Haschel...
 
Du könntest auf andere Art und Weise entsäuern. Mit Basenbädern, basischen Citraten...

Lg,
Kerstin
 
hallo du,

ich verstehe nicht:
wenn du doch sanum-therapie machen willst. warum gehst du dann nicht zu einem sanum-therapie anbietenden arzt?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich will keine Sanum Therapie machen, wir haben hier keinen in der Nähe der das macht und weiter fahren schaffe ich zur zeit nicht. Und der HP bei dem ich bin, macht halt kein Sanum.
Sanum sind die einzigen die man so im Netz findet, dich sich mit Geldrollenbildung beschäftigen und Mucokehl hab ich halt 'auf Verdacht' genommen.

Aber danke für Deinen Hinweis.

Gruss Das Haschel...
 
Hallo Kerstin,

danke für den Hinweis. Ich habe unterschlagen, dass ich auch seit etwa 14 Tagen ein Citratpulver von Nestmann nehme.

@Symbion: Auch dir danke, ich denke du ziehlst auch auf das Säure Basengleichgewicht... Leider ist mein Englisch zu schlecht um den Vortrag zu hören.

Ich finde es nachwievor schwierig, dieses zu Messen und ich bin der Meinung, das Citratpulver von der Magensäure gemausert werden...

Ich werde wieder anfangen mit basischen Fußbädern, die haben immer gutgetan...

Danke erstmal...

Noch Ideen ?

Gruss Das Haschel....
 
Ich denke, die Citrate sind schon hilfreich und binden kaum die Magensäure:

[SIZE=-1][SIZE=-1]Die nächste wichtige Maßnahme ist die Zufuhr von einer ordentlichen Menge an basischen Mineralien (Basenpulver). Hier ist es ganz wichtig die richtige Form der Mineralien zu wählen, nämlich CITRATE. Citrate sind basische Mineralien, die in Wasser gelöst leicht sauer sind, wie wir dies z. B. von den natürlichen Citraten der Zitrone kennen. Da die Citrate leicht sauer sind, binden Sie kaum die Magensäure und somit kann die Verdauung normal funktionieren. Viele Menschen nehmen hier 'übliche' Basenpulver aus Carbonaten, die die Magensäure binden und somit die ganze Verdauung durcheinander bringen können. Die hierdurch herbeigeführten Verdauungsstörungen können zu ernsthaften Erkrankungen führen, weshalb man hier keine Experimente machen sollte.[/SIZE][/SIZE]

Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Entsuerungskur I - zur Regulation der Entgleisungsstufe 1
https://www.agenki.de/shop/produkte/basenpulver_300g_77872.php
Hier steht auch ein Vergleich von Citraten mit basischen Nahrungsmitteln:

Bereits ein Messlöffel Basenpulver enthält 4,25 g Citrate und entspricht dem Basengehalt von 1 kg Äpfeln oder 1 Pfund Kartoffeln (berechnet nach PRAL*-Werten). Eine Portion liefert damit 54 % des empfohlenen Magnesiums und 37 % des empfohlenen Calciums (nach NKV-Referenzwerten). Eine Portion liefert in etwa so viel Kalium wie 1 Pfund Erdbeeren, so viel Calcium wie ein Glas Milch, so viel Magnesium wie 100 g Mandeln und soviel Zink wie 100 g Vollkornbrot und so viel Vitamin D wie 50 g Thunfisch.

https://www.agenki.de/shop/produkte/basenpulver_300g_77872.php


Apropos... wie ernährst du dich? Ich denke, über die Ernährung kannst du auch viel machen.. auch bzgl. der Entsäuerung.

Ich denke, basische Fußbäder oder auch Vollbäder sind auf jeden Fall hilfreich.

Wie sieht es mit Schwermetallen oder Elektrosmog aus?


Lg,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,

danke für die Hinweise, ich habe gelesen, das man das Pulver auch über den Tag verteilt trinken soll, das finde ich eine Gute Idee.

Apropos... wie ernährst du dich? Ich denke, über die Ernährung kannst du auch viel machen.. auch bzgl. der Entsäuerung.

Naja, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Getreide, wenig Kohlenhydrate.
Mein Laster ist Fleisch bzw. Eiweiss. Aber insgesammt ist es aber nicht Fleischlastig.

Wie sieht es mit Schwermetallen oder Elektrosmog aus?

Siehe bitte erstes Posting. Für den e-smog in der Umwelt kann ich nichts machen... :-(

Gruss Das Haschel...
 
Die roten Blutkörperchen sind die häufigsten Zellen im Blut. Unter dem Mikroskop erscheinen sie als ungefähr gleich große runde Scheiben. Sie dienen dem Transport von Sauerstoff von der Lunge zu den verschiedenen Zellen im ganzen Körper. Für den Abtransport der Verbrennungsrückstände wie dem CO² werden sie auch gebraucht.

Unter Einfluss von elektromagnetischen Wellen verändern sich die rote Blutkörperchen. Sie legen sich aufeinander und bilden lange Schlangen. Durch dieses Verkleben, auch Blutverklumpung oder Geldrollenbildung genannt, verkleinert sich die Oberfläche deutlich. Sauerstoff kann nur noch bedingt aufgenommen werden. Das Blut wird dickflüssig, und der Körper wird nur noch unzulänglich mit Sauerstoff versorgt, und CO² wird schlechter entsorgt. Es kommt zu einer Sauerstoff-Unterversorgung und die Zellen versauern.

Dunkelfeldmikroskopbilder vor der Anwendung von Chlordioxid zeigen einen deutlichen Unterschied.

Direkt nach dem ersten Bild wo die Geldrollenbildung gut zu erkennen ist, wurden 3 Tropfen Chlordioxid in einem Glas Wasser 25 ml getrunken (diese Konzentration entspricht der gesetzlichen Trinkwasserverordnung).

60 Minuten später sieht man den Unterschied sehr deutlich, die "Geldrollenbildung" haben sich aufgelöst.

Dieser Effekt ist nicht einmalig. Viele Teilnehmer wollten an sich selbst die Erfahrung machen. Ausnahmslos alle hatten selbst nach nur 2 Tropfen Chlordioxid in einem Glas Wasser mit nur 10 Minuten Wartezeit den gleichen Erfolg vorzuweisen.

Die nicht verklebten roten Blutkörperchen können jetzt den Sauerstoff von der Lunge zu den verschiedenen Zellen im ganzen Körper transportieren und die Verbrennungsrückstände wie dem CO² wieder gut abtransportieren.

Ich wünsche dir gute Besserung und Weisheit das zu tun was für dich gut ist.
 
hallo armeshaschel,

sorry; ich seh das erst jetzt, oder hatte damals keine kraft zum antworten und es dann vergessen.


Sanum sind die einzigen die man so im Netz findet, dich sich mit Geldrollenbildung beschäftigen und Mucokehl hab ich halt 'auf Verdacht' genommen.


wenn du besser suchst im netz, dann findest du auch magnetfeld'untersuchungen' (interne fachbücher für vita-life-mitglieder), und vieles anderes, was sich mit geldrollenbildung beschäftigt.

viele liebe grüsse, shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

danke für Deine Antwort.

Aber so ganz verstehe ich deine Antwort nicht. Ich habe jetzt einwenig gegoogelt nach Geldrollenbildung und Magnetfeldtherapie und gefunden, das
wohl Magnetfeldtherapie dagegen helfen soll.

Jetzt bin auch nicht viel schlauer als vorher, da ich kein Gerät habe bzw. keinen Therapeuten kenne, der eines hat.

Und ich mir selbst damit auch nicht helfen kann.

Ratlosen Gruß Haschel
 
Oben