Nachts schreckhaft aufwachen mit Herzrasen

Themenstarter
Beitritt
20.03.11
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,

ich bin 25 Jahre jung, 1,79 m groß und wiege 77 kg.
Nun zu meinem Problem, ich leide seit ca. 5 Jahren unter schweren Schlafstörungen mal schlimmer mal besser. Ich geh abends ins Bett und jedes mal wirklich jedes mal schreck ich kurz vor dem Einschlafen auf und habe einen sehr hohen Puls, ich höre mein Herzschlag sogar im Hals pochen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso kommt er damit erst nach fünf Jahren? Nunja irgendwie hab ich mich daran gewöhnt, so verrückt es auch klingt, aber naiv wie ich bin bzw. war hoffte ich immer draf dass es von allein wieder verschwindet... :mad:
Vor einem halben Jahr lag ich zu Hause auf dem Sofa und hab fern gesehen, plötzlich bekam ich Herzrasen, ohne Grund, mir wurde schwindlig und ich bekam obendrein Schüttelfrost, meine Freundin rief den Notarzt, der stellte einen Blutdruck von 210 fest und verabreichte mir Nitro, worauf er langsam wieder sank. Dann wurde ich eine Woche stationär behandelt, mein Herz wurde per Ultraschall untersucht, Blut wurde abgenommen und die Schilddrüsenfunktion wurde ebenfalls geprüft, alles ohne Befund !!
Am Donnerstag war ich in München auf einer Messe als Besucher, urplötzlich wurde mir schwindlig, meine Beine zitterten und ich wusste nicht was mit mir los ist - Panik bricht aus, ich hatte das Gefühl gleich zusammen zu klappen, meine Kollegen haben mich dann zum Messe-Arzt gebracht, der einen Blutdruck von 180 feststellte, Puls 190 ! Er gab mir eine Art Betablocker um den Blutdruck zu senken, den genauen Namen weiß ich nicht mehr, der Blutdruck ging für etwa 10 min runter doch dann das selbe nochmal, mir wurde wieder schwindlig und zittrig, der Blutdruck stieg wieder an auf 190 ! Ich dachte jetzt ist es vorbei, ich sterbe!! Nach weiteren 20 min auf der liege entschied sich der arzt mich ins Krankenhaus einliefern zu lassen und rief einen RTW, auf dem Weg dort hin verbesserte sich mein Gesundheitszustand wieder und ich kam wieder zur Ruhe.
Im Krankenhaus angekommen wurde ich erstmal richtig durchgecheckt, EKG - unauffällig, Neurologische Tests - unauffällig, dann wurde mir Blut genommen und gleich im Labor untersucht, ich wartete eine Stunde auf die Ergebnisse, die dann auch soweit unauffällig waren, das einzige was auffiel war dass die weißen Blutkörper zu hoch waren... :confused:
Abends um 20 Uhr wurde ich dann nach Hause entlassen mit der Bitte meinen Hausarzt aufzusuchen, was ich am nächsten Tag auch gleich tat. Er hat mir nun noch einmal Blutabgenommen und mich an einen Herzspezialisten überwiesen, bei dem ich aber schon vor einem halben Jahr war und ohne Befund wieder nach Hause geschickt wurde!
Nunja gestern Abend lag ich wieder auf dem Sofa und es ging wieder los, urplötzlich ohne dass ich irgendetwas tat außer fern zu schauen, meine Mutter und mein Bruder waren dabei und haben mich beruhigt so dass mein Blutdruck von 180 innerhalb von 5 Minuten wieder auf 120 fiel und alles wieder ok war!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie unangenehm das ist!! Und man ist total machtlos und muss es hinnehmen wie es kommt!! Ich traue mich nachts nicht mehr zu schlafen weil ich das Gefühl habe das es schlimmer wird...

Nun zu meiner Frage hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand Tipps geben wie ich das in Griff bekomme? Ich bin echt am verzweifeln!!! :confused::confused::confused:

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!
Grüße Steff
 
wundermittel
Hallo Steff,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Schlimm, wenn die Ärzte keine Ursache finden, denn ich bin mir sicher, dass es einen Grund hat, warum Dein Blutdruck so schwankt und Du nachts die Herzprobleme hast.

Was war vor 5 Jahren, als die Symptome ausbrachen? Kannst Du Dich noch daran erinnern. Da ich selbst unter Borreliose leide und meine Herzprobleme durch die Borreliose verstärkt auftreten, möchte ich Dich fragen, ob Du vor 5 Jahren von einer Zecke gebissen wurdest. Kannst Du Dich an so ein Erlebnis erinnern?

Was mir selbst eine gewisse Erleichterung bei meiner Herzsymptomatik gibt, ist der Wirkstoff Strophantin. Er hat schon vielen Menschen mit Herzproblemen geholfen und zusätzlich die Einnahme von Q10/Ubichinol.

Interessant wären auch einige Blutwerte, wie: Calcium, Vitamin D, Magnesium, Kalium.

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,

erstmal danke für deine schnelle Antwort,
mein Zwillingsbruder hatte vor ca. 5 Jahren als wir beide im Nachhilfeunterricht saßen seinen ersten epileptischen Anfall, ich war total geschockt, dachte ich muss jetzt zu sehen wie mein Bruder stirbt! Meine Nachhilfelehrerin musste mich vom Fenstersims runterholen weil ich aus dem Fenster springen wollte, woran ich mich aber keine Sekunde mehr erinnern kann! Ich hab einmal von einem Bekannten gehört dass so etwas auf die Psyche gehn kann, doch ich hab damit abgeschlossen denn heut weiß ich dass es einfach schlimmer aussieht wie es eigentlich ist, so ein Anfall... aber er meinte dies kann sich in meinem Unterbewusst sein so fest gesetzt haben dass es Nachts wieder ausbricht. Stimmt das?

Nein ein Zeckenbiss ist mir nicht bekannt. Die Werte von Kalium, etc. kann ich dir leider nicht geben, da ich die erst am Mittwoch bekomme wie mein Hausarzt gesagt hat.

Lg
 
naturheilkunde
Hallo Steff,

wie ist die Situation in deinem Kiefer? Zahnfüllungen (wenn ja, welche und seit wann?), wurzelbehandelte Zähne, Weisheitszähne?
Als das vor einem halben Jahr so richtig losging, war da vorher eine Zahnbehandlung? Hatte sich sonst was in deinem Leben verändert? (Umzug, neue Geräte, pers. Probleme)

Gruss
Christian
 
Hallo Steff,

wie ist die Situation in deinem Kiefer? Zahnfüllungen (wenn ja, welche und seit wann?), wurzelbehandelte Zähne, Weisheitszähne?
Als das vor einem halben Jahr so richtig losging, war da vorher eine Zahnbehandlung? Hatte sich sonst was in deinem Leben verändert? (Umzug, neue Geräte, pers. Probleme)

Gruss
Christian

Hallo Christian,

ich habe Zahfüllungen, größtenteils Amalganfüllungen soweit ich weiß schon seit Kindesalter. Wuzelbehandelte Zähne habe ich ebenfalls, soweit ich mich erinnern kann 3 an der Zahl. Weisheitszähne habe ich noch alle.
Derzeit habe ich eine Wurzelbehandlung am laufen, der Zahn is geöffnet...

Naja ich habe mich vor etwa 4 Monaten von meiner Freundin getrennt, was mich sehr mitgenommen hat und es teilweise auch heute noch tut. Aber mein erster Anfall hatte ich bei meiner Freundin in der Wohnung, als wir noch zusammen waren.

Lg
Steff
 
Hallo Steff,

mir sind deine Symtome so bekannt, deshalb die Frage nach den Zähnen. Bei mir hat es ähnlich angefangen ... (und hat anscheinend viel mit Amalgam zu tun)

Link zu meinem Topic:
https://www.symptome.ch/threads/am-rande-des-wahnsinns-durch-amalgam-und-co.87775/

Nun muss natürlich erstmal abgeklärt werden, ob deine Probleme mit Amalgam was zu tun haben. Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann ist: Auf keinen Fall an an den Amalgamfüllungen was machen lassen (Rausbohren, Zahnreinigung, etc.) und auf keinen Fall neue legen lassen!!! (Daran darf nur unter höchsten Schutzmaßnahmen und nach gründlicher Information gearbeitet werden)

Primär lässt du dich am besten vom Arzt gründlich untersuchen, und lass dich nicht auf die Psycho-Schiene abschieben, dann wird nämlich nichts mehr untersucht! Weiterhin kann ich dir nur empfehlen dich mit dem Thema Amalgam zu befassen, auch wenn sich für deine Symtome eine andere Ursache findet. Dazu hast du hier im Forum die Möglichkeit. Meld dich wenn die Untersuchungen nichts ergeben, dann wirst du hier bestimmt viele gute Ratschläge bekommen.

Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steff,

mir sind deine Symtome so bekannt, deshalb die Frage nach den Zähnen. Bei mir hat es ähnlich angefangen ... (und hat anscheinend viel mit Amalgam zu tun)

Link zu meinem Topic:
https://www.symptome.ch/threads/am-rande-des-wahnsinns-durch-amalgam-und-co.87775/

Nun muss natürlich erstmal abgeklärt werden, ob deine Probleme mit Amalgam was zu tun haben. Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann ist: Auf keinen Fall an an den Amalgamfüllungen was machen lassen (Rausbohren, Zahnreinigung, etc.) und auf keinen Fall neue legen lassen!!! (Daran darf nur unter höchsten Schutzmaßnahmen und nach gründlicher Information gearbeitet werden)

Primär lässt du dich am besten vom Arzt gründlich untersuchen, und lass dich nicht auf die Psycho-Schiene abschieben, dann wird nämlich nichts mehr untersucht! Weiterhin kann ich dir nur empfehlen dich mit dem Thema Amalgam zu befassen, auch wenn sich für deine Symtome eine andere Ursache findet. Dazu hast du hier im Forum die Möglichkeit. Meld dich wenn die Untersuchungen nichts ergeben, dann wirst du hier bestimmt viele gute Ratschläge bekommen.

Gruss
Christian

Ich habe auch mal davon gehört dass amalgam schädlich für den Körper sein kann, aber wie meinst du das, dass es auf keinen Fall rausgebohrt werden darf? Ist die Supstanz so gefährlich?? Kann es wirklich sein dass ich deshalb solche Symptome habe? Entschuldige, aber ich kenn mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus!
Danke für dein Link ich werd mir das gleich mal durchlesen!!

Lg
Steff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steff,

zum Thema Amalgam und dessen Gefahren für die Gesundheit findest Du in diesen Rubriken viele Informationen:

Amalgam

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Hallo steff,
bin auf Deinen Beitrag hier aufmerksam geworden. Aufgrund momentanen Zeitmangels setze Dir hier einen Link rein zu einem anderen Beitrag von einem jungen Menschen mit Herzstolpern. Du könntest bei Interesse darin mal stöbern.

Deine Beschwerden können eine Reaktion auf Elektrosmog bzw. Mikrowellenstrahlung (Handys, Sendemasten, WLAN usw.) sein.
Das kann von heute auf morgen kommen, daß sozusagen das Maß voll ist und der Organismus diese Einflüsse nicht mehr ausgleichen kann, auch wenn er es vorher noch geschafft hat. Auslöser dieser Überreaktionen können Impfungen sein oder auch Schocks oder eben Überlastung durch eine sogenannte Überdosis an Strahlung - wie z. B. nach einem Flug.
Grundbelastungen wie Amalgamfüllungen können außerdem zu dem Maß beitragen, zudem sind Metallteile im Körper quasi Antennen für diese Strahlung.

Hier der Link zu dem Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/herzstolpern-usw.84001/

"Windpferd" ist derjenige, der in dem Beitrag auf Elektrosmog aufmerksam macht auf Seite 1, auf Seite 2 habe ich dann weiter ausgeführt.

Im Internet kannst Du des weiteren eine Menge nachlesen unter:

https://www.diagnose-funk.org/index.php

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal danke für eure bisherigen Antworten, es freut mich sehr dass ihr mir so tolle tipps gebt! Wie ich sehe bin ich mit meinem Problem nicht alleine, was mich in gewisserweise auch beruhigt.

Das mit den Zähnen werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, hab mich gerade durch die Seiten gelesen die ihr mir geschickt habt und ich muss sagen es ist wirklich erschreckend, wenn man vorher davon keinen blassen Schimmer hat bzw. daran denkt, denn dass was mir Ärzte geben bzw. implantieren soll mir doch helfen und nicht schaden! - Zumindest war das bis jetzt meine Meinung ...
Daher danke @Malve und Christian für eure Tipps und Links!

@Nischka:
Danke für deine Infos! Ich selber bin quasi täglich in meinem Zimmer am PC beschäftigt, drahtlos mit dem Internet verbunden, daher W-Lan, mein Handy liegt nachts neben mir im Bett, eingeschaltet!
Was soll ich denn nun tun? Soll ich von WLan auf Lan umstellen und lieber ein Kabel benutzen? Mein Handy werde ich in Zukunft ausschalten wenn ich zu Bett gehe.

Erstmal ein herzlicher Danke an alle die mir die Tipps gegeben haben. Gibt es hier denn noch jemanden der die gleiche Symptome hat wie ich? Wer kann mir denn noch Tipps geben woran es liegen könnte? Ich werd langsam wirklich verrückt, die ganze Sache macht mir richtige Sorgen und beeinträchtigt mich in meinem Lebensalltag immer mehr! Und das traurigste an der Sache ist, dass mir kein Arzt helfen kann und ich immer wieder ohne Befund entlassen werde!
Ich würde nur zu gern abends wieder meine Augen schließen können und wissen ich kann schlafen und nicht immer mit dem Wissen "du schreckst sowieso gleich wieder auf und hast Herzrasen" Ich weiß ich sollte nicht immer daran denken, ich tu es auch nicht und versuche an andere Dinge zu denken, doch es hilft alles nichts, es passiert immer und immer wieder!!

Lg
Steff
 
Nun, das Elektrosmog da mitspielt ist nicht so abwägig.

Du könntest ja mal folgende Maßnahmen ausprobieren:

- WLAN aus (wie du schon angesprochen hast) Kabel ist sowieso schneller und sicherer
- Handy nachts auf jeden fall aus!
- Kein Radiowecker nahe deines Schlafplatzes
- Evtl. nachts Sicherung für dein Schlafzimmer rausnehmen
- DECT (Funktelefon gibt auch permanent Strahlung ab) auf jeden fall raus aus dem Schlafzimmer damit

Und das ist nur mal die Spitze des Eisbergs, sind aber einfach Maßnahmen die dir bestimmt gut tun werden
 
Nun, das Elektrosmog da mitspielt ist nicht so abwägig.

Du könntest ja mal folgende Maßnahmen ausprobieren:

- WLAN aus (wie du schon angesprochen hast) Kabel ist sowieso schneller und sicherer
- Handy nachts auf jeden fall aus!
- Kein Radiowecker nahe deines Schlafplatzes
- Evtl. nachts Sicherung für dein Schlafzimmer rausnehmen
- DECT (Funktelefon gibt auch permanent Strahlung ab) auf jeden fall raus aus dem Schlafzimmer damit

Und das ist nur mal die Spitze des Eisbergs, sind aber einfach Maßnahmen die dir bestimmt gut tun werden

Ok ich denk das bekomm ich hin ;-)
Dankeschön
 
Hallo steff,

hier nur schnell ein Link:
Bluthochdruckkrise

Also ich denke da auch an Schilddrüse und Niere. Wurden die beiden mal abgeklärt?

Stehst Du in Deinem Leben unter Druck oder großem Streß?

VG
julisa
 
naturheilkunde
Hallo steff!

Es ist wirklich gut möglich, daß Deine Symptomatik durch Deine Geräte unterstützt oder ausgelöst wird.
Als Tip für einen wlanfreien Router: Speedport 500 V, gibt es günstig und gut bei ebay.
Auch auf Stand-by gibt das Handy weiterhin Impulse ab, in schneller Reihenfolge sehr starke Impulse, wenn Du Dich damit fortbewegst, weil es immer die nächste Sendezelle sucht.
Falls Du ein Schnurlostelefon hast, würde ich nciht nur sagen, daß es aus dem Schlafzimmer raus müsse, sondern ich würde sagen, daß es wichtig ist, auf Kabel umzustellen. DECT-Telefone strahlen rund um die Uhr, und das bis zu 50 Meter weit durch die Wände. Und wenn Du damit telefonierst, hast Du eine massive Belastung am Kopf.

Hier noch ein Link zu Fallbeispielen zu DECT, WLAN und Sendemasten:

Arbeitskreis Elektrobiologie » Blog Archive » Kasuistiken im Internet

Hier ein Link zu einem Beitrag von mir "Elektroschädigung nur Einzelfälle?",
da ist ein Zeitungsartikel zum DJ Steve Miller ganz oben zu lesen:

https://www.symptome.ch/threads/elektroschaedigungen-nur-einzelfaelle.85122/

Und hier noch der Inhalt eines Flyers:

H A N D Y und SCHNURLOSTELEFON

Wussten Sie, dass

…nach etwa 10 Jahren Handynutzung das Risiko, an einem Hirntumor zu erkranken, 5,3-fach erhöht ist?

…eine Studie an 13.169 Kindern nachgewiesen hat, dass bei Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft digital schnurlos telefonieren, eine Wahrscheinlichkeit von 54% besteht, dass sie hyperaktiv werden und Verhaltensstörungen zeigen?

…durch ein Telefonat mit einem Handy/Schnurlostelefon sich die Blut-Hirn-Schranke öffnet, Gifte somit ungehindert ins Gehirn dringen können? Und dass dieser Effekt Tage nach dem Telefonat noch nachweisbar ist?

…durch ein Telefonat mit Handy/Schnurlostelefon das Blut für einige Stunden verklumpt (sogenannte Geldrollenbildung) und ebenso das Ihrer Mitmenschen bis etwa 1,80 m Abstand?

…die Krebsrate im Umkreis von 400 Metern von Sendemasten 5-8-fach erhöht ist?

…jedes kabellose Telefonat alle Kinder und Erwachsenen auf viele Meter schädigt – auch durch Wände hindurch?

Mögliche Folgen der Funkstrahlung (Mikrowellen): Schlafstörungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Herzbeschwerden, Tinnitus, Denk-/Gedächtnis-/Lernstörungen, Unruhe, Gereiztheit, depressive Verstimmungen, Erschöpfung, Angstzustände, Hautprobleme, Immunschwäche… und vieles mehr.

Weitere Informationen:
www.diagnose-funk.org Willkommen Brgerwelle e.V. - Herzlich willkommen... Elektrosmognews, Startseite, Aktuelle News zum Thema Mobilfunk und Elektrosmog

VIELE GRÜßE! :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen ihr Lieben,

heut is es soweit, bekomm heute meine Blutwerte, bezüglich der Schilddrüse, bin wirklich gespannt ob eine Über-, bzw. Unterfunktion besteht.

Werde meinen Arzt gleich mal auf das Tilt-Syndrom ansprechen und mir anhören was er dazu meint und ob es in meinem Fall in Frage kommen würde.

Mein W-Lan habe ich bereits deaktiviert und stattdessen eine Netzwerkleitung verlegt und siehe da mein Internet is sogar um 2.000 kbit/sec schneller wer hätts gedacht :)

Ich werde mich heute Abend bezüglich der Ergebnisse nochmal melden, bis dahin allen einen schönen Tag! ;)

Viele liebe Grüße
Steff
 
Hallo steff,

falls Dein Arzt noch nie etwas vom Tilt-Syndrom gehört hat, gehört er wahrscheinlich zur Mehrzahl der Ärzte. Deshalb nicht ärgern und nicht darauf beharren...

Grüsse,
Oregano
 
Guten morgen ihr lieben,

ich war nun bei verschiedenen Ärzten bezüglich meinen Symptomen aber keiner konnte mir wirklich die Ursache nennen, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln, kann doch nicht sein dass keiner was findet !
Ich habe nach wie vor nachts diese Attacken, ich hab keine wirklich keine Nacht, in der ich mich zu Bett legen kann und nach einer viertel Stunde einfach einschlafe so wie jeder normale Mensch auch! Ich weiß wirklich nicht weiter was ich sonst noch tun könnte.... :mad::confused:
 
naturheilkunde
Hallo Steff,

ich habe DEin Thema nur überflogen, aber könnte es sein, das DEin Problem mit zu viel Histamin zusammenhängt ? Das muss nicht nur Nahrungsbedingt zusammenhängen, auch E-Smog , Gifte aller Art und Stress besonders triggern neben unserer ganz normalen Industriekost vielfach Histamin. Wenn Du dann ein Problem mit dem Abbau hast , hättest Du Histaminintoleranz. Es kann aber auch sein, das momentane Überlastungen an HIstamin zu Reaktionen führen...die langfristig nicht immer da sind...
DEine Schlafproblematik würde auch dazu passen, wie Herzrasen usw.
ES kann aber auch ganz einfach eine allergische Reaktion auf irgendezwas sein... Gerüche , Dämpfe ..??? Was war das für eine Messe ???

Es gibt hier viel zu lesen zu Histamin und Histaminintoleranz ...

LG K.
 
Danke Kullerkugel,

ich hab von der histaminintolleranz auch schon gehört, hab aber mein arzt diesbezüglich nicht angesprochen. Die Messe war eine Solarmesse.
Dass ich gegen etwas allergisch bin wäre mir auch neu...
Ich komm jetzt gerade von meinem Hausarzt, kurz zuvor hatte ich wieder so einen Anfall, plötzlicher Schwindel, Blutdruck gemessen 197/140, das ist doch nicht normal!?! Ich wurde jetzt zum dritten mal zu einem Kardiologen überwiesen, der muss doch endlich was rausfinden können!!
 
Oben