Großes Problem

Themenstarter
Beitritt
27.02.09
Beiträge
40
Guten Tag
Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir und würde gerne eure meinung hören. Ich bin jetzt 51 Jahre alt. Ich habe mit ca 33 Jahren Grippe ähnliche Symtome (also mit 40 Grad Fieber,das ein paar Tage dauerte,und ab da fing alles an. Als ich das erste mal aufstand hatte ich Gleichgewichtsstörungen die nicht mehr wegggingen. Krankenhausaufenthalt alles durchgemacht. Dies ging auch nicht mehr weg,auch heute falle ich durch die gegend wenn ich die Augen zumache. Natürliche hatte ich da auch ÄNGSTE die ich erst beherschen musste. Allmällich stellte sich mein Darm einfach so auf Verstopfungen und blähungen um.So jetzt hatte ich mit 2 Gegnern zu tun. (Hier stellte sich eine FI herraus. Dieses habe ich bis heute nicht im Griff. Auch kamen dann noch Wirbelsäulen brobleme hinzu. Mein hinterkopf fühlt sich seit vielen Jahren an als hätte ich einen Helm auf. Also druck am hinterkopf. Mir ist oft schlecht. Blähungen und auch die Psyche machen mich fertig. Ich bin oft krank (Bronchitis, zur Zeit wars ein Infect mit Fieber) Oft Schmerzen am Steisbein das bis in die Beine Strahlt. Da hab ich dann auch Drang auf die toilete zu gehen,hm geht aber nicht. Diese Dinge die ich aufzählte belasten mich seeehr. An Untersuchungen habe ich wirklich schon viel gemacht.
WEgen den Darm übrigens den Darmcheck von Ganzimmun. Keine Pilze! Ph wert ist 7,0! Clostridien erhöht!
Keine gute Eiweisverwertung.Säurungsflora vermindert. Eine verminderte Lactobazillenflora. Also 2 bis 3 Dinge waren ein wenig erhöht. Ich bin die letzten Jahre gut in der lage gewesen in die Arbeit zugehen,aber habe immer mit Depresionen zu kämpfen. Der Schwindel macht mir ja nur in der Nacht Probleme. Mit dem Darm kämpfe ich fast täglich. Ich habe auch nicht das Gefühl das er auf irgendwas (Nahrung) reagiert. Der macht einfach immer probleme. Manchmal aber habe ich so Schübe wie jetzt zum beispiel da spüre ich alles noch mehr. Mit Fieber und so. Ich weis nicht mehr weiter wie ich noch die Sache angehen soll. Ich denke das die alles von einer Grunderkrankung kommt. Die Ärtze sagen aber von welcher:)
 
Erst mal gute Besserung für Dich!
Was Du schreibst, hört sich nach einer Kombination an.
Du scheinst nicht 1 Problem, sondern mehrere zu haben.

Das Fieber und die anschl. Beschwerden seit Jahren kann eine andere Ursache haben als die Darmbeschwerden.

Die Darmbeschwerden können von einer Lebensmittelunverträglichkeit kommen.
Diese schwächt das Immunsystem so, das man anfällig wird für alle möglichen Infekte, aber auch Mangelerscheinungen bekommt, weil der Darm geschädigt ist und die Nährstoffe aus dem Essen nicht mehr richtig aufnimmt.
Durch Mineral und Vitaminmangel gehts einen noch schlechter.
Da Du schreibst, Du hast das ständig und kannst nicht einordnen, von welchem Lebensmittel es kommen könnte, isst Du viel Brot, Kuchen, Nudeln, Weizenprodukte?

Nimmst Du Vitamin B Komplex?
 
Also das mit der Borreliose kann ich mir nich vorstellen hab ja auch keinen anhaltspunkt. Lebendsmittelunverträglichkeit,das müsste ich noch austesten lassen. Ich habe auch immer so einen druck auf der Wirbelsäule. Wenn ich den Kopf drehe knackt alles. Wenn ich die Schultern bewege knackt es zwischen den Schulterblättern. Auch habe ich das Gefühl Stuhl nicht vollständig absetzten zu können. Hm das merkt man ja wenn man 30 blatt papier braucht. Das ist auch erst seit der Darm krank ist. Auch mein kalter Schweis bei nur leichter anstrenung ist ja nicht normal. Wobei ich sagen muss ist das nur bei so schüben. Auch meine augen sind schlechter geworden finde ich.
 
Nochwas. Das mit dem Darm hat ja vor ca 20 Jahren begonnen. Ich kann mich noch genau errinern als wens gestern gewesen wäre. Es fing mit Stechen unten links (nur links) an. Da war der Stuhl aber noch schön geformt. Aber der Schmerz wurde immer unangehnehmer. War oft beim Arzt. Irgendwann war es kein normaler Stuhl mehr sondern meistens nur noch Brei. Aber komischerweise ging das Stechen weg.Dann war aber halt die verstopfungen Blähbauch da.
Ich hatte mal vor dieser Krankheit in Spanien eine Fischvergiftung. Da musste ich kotzen kotzen.... 2 Tage lang Fieber richtig krank. 5 Kilo abgenommen. hm
Ps. Und nochwas fällt mir ein. Ich vertrage keine Muscheln. Wenn ich Muscheln esse bin ich auch soffort 2 Tage krank und muss mich auch übernormal Stundenlang übergeben.
 
Also das mit der Borreliose kann ich mir nich vorstellen hab ja auch keinen anhaltspunkt.

Hallo Marrai,

eine Borreliose ist eine bakterielle Infektion, die durch Zecken, auch Bremsen und evtl. auch andere Stechinsekten übertragen werden kann.
Sie beginnt auch oft mit grippeähnlichen Symptomen und kann allemöglichen Beschwerden verursachen und verläuft auch in Schüben. Aufgrund deiner Krankengeschichte würde ich das mal untersuchen lassen und um einen Elisa mit Westernblot bitten.

Zeckenstiche werden häufig nicht bemerkt und können auch schon lange zurückliegen. Eine Wanderröte tritt auch nicht bei jedem auf.

Hier in unserem Wiki findest du Infos bezügl. Borreliose

Borreliose

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Marrei ,

Dein Hauptproblem ist meiner Meinung nach Dein Darm. Das hast Du ja schon lange gut beobachten können. FI ist nachgewiesen, das erklärt doch schon vierles. Inzwischen wirst Du ein Histamin-Problem entwickelt haben. Die Muscheln , die Fischvergiftung, das sind mit die schlimmsten Histaminreaktionen.

Ich empfehle Dir , die Thematik im Forum zu lesen: Lebensmittelintoleranzen , besonders Histaminintoleranz !

Das Problem mit der Wirbelsäule im Ganzen , läßt sich auch aus dem Darmproblem ableiten. Ganz unten , hinter dem Steißbein, liegen nicht nur sämtliche Nerven des Körpers in einem Bündel , sondern da drückt Dein entzündeter Darm auch auf die Nerven , und die Wirbel... wenn es dort zu Problemen kommt , ist die ganze Wirbelsäule betroffen, also HWS , Kopfgelenk , Schädelknochen.

Deine Verdauung ist so gestört , Du hast keine normale Verdauung mehr, steht ja wohl so im Befund ?
Damit nimmst Du keine / viel zu wenig Nährstoffe auf ...Die Vitamin B Versorgung dürfte nicht gewährleistet sein.
Dein Darm gärt , er verdaut nicht, Deine Leber schafft das nicht mehr ...Du merkst es an den Augen..und im Kopf , Du wirst vergesslich , kannst DIch nicht konzentrieren ???

Deine GRunderkrankung ist der kranke Darm .

Belese Dich einmal , schaue nach den histaminarmen Lebensmitteln , und überdenke DEine Ernährung . WAs isst Du zur Zeit ?
Du wirst ausser FI , noch andere Unverträglichkeiten entwickelt haben...

Und die anderen Probleme , Borrelose ?? , , ist bei vielen nachweisbar. Vielleicht auch bei Dir , dürfte aber nicht Dein Hauptproblem sein. Wie soll der Körper / Stoffwechsel / Immunabwehr funktionieren, wenn Dein Verdauungssystem nicht das liefert , was Dein Körper braucht ?

LG K:
 
Danke Ich werde mich da jetzt mal reinlesen. Ich gehe ja ab Dienstag 5 Wochen auf Kur Psychosomatisch. Meinst du Ich sollte es jetzt mal mit einer Darmreinigung und dann mit einem Darmaufbau probieren?
 
Hallo Marrei ,

was willst Du reinigen , Dein Darm ist doch fast blankgewaschen ???

Das würde nicht in ein paar Tagen gehen. Darmaufbau gelingt nur durch Heilung und richtiges Essen. Viele Produkte dazu wirken nicht , können aber zu PRoblemen führen ...war bei mir so. Lies Dich mal ein , und dann fange an , Dich zu beobachten, was Du isst , was Du verträgst , wann es gar nicht geht...
Alles Gute !
Vielleicht findest Du gute Ärzte in der Kur, lass Dir aber keine Medis für die Psyche aufschwatzen... ist jetzt kein guter Rat , ich kenne Dich nicht mal und schreibe nur aus eigener Erfahrung. Aber es gibt auch Infos hier zu Antidepressiva und HIT , die sollte man kennen.

Dieser Thread ist auch sehr hilfreich https://www.symptome.ch/vbboard/his...taminintoleranz-chronischen-verlaufsform.html

Den Thread wo es um AD und HIT geht , finde ich gerade nicht...such mal

LG K.
 
Und ich muss nochmals sagen das es bei mir eben nicht so ist wie bei vielen Hit Menschen. Ich muss nicht bei jedem Essen egal was ich esse aufs Klo. Und durchfall habe ich fast nie,nur bei nem Infect eben. Darum habe ich ja noch kleine Zweifel. Durchfall bekomme ich nur bei zuviel Sauerkraut. Ich überlege auch mal dieses Kreon zu nehmen. Für die Bauchspeicheldrüse. Wär halt ein Test.
 
Hallo Marrei , ich weiß nicht , wer die vielen HIT Menschen sind.... ich muss auch nicht gleich aufs KLo....

Du must auch keine HIT haben, es reicht schon das Unvermögen , ordentlich zu verdauen... Das sich im Wechsel auch Verstopfungen einstellen , liegt nur an fehlenden Ballaststoffen , zu wenig Flüsigkeit usw. ...

Du hast doch eindeutig beschrieben , wie es bei Dir ist. Das ist keine normale Verdauung, sondern typisch für Fehlverdauung.

Wie oft gehst Du aufs Klo ? Wie riecht Dein Stuhl oder die Blähungsgase ????

HIT - Reaktionen muss man erst erkennen, das merkt man meist erst lange nach dem Essen.

Ich habe gestern im Restaurant folgendes gehört :

...also beim Essen ist mir ganz heiß geworden ...ich komme in die Wechseljahre ...grins...

Anmerkung: das Essen war saumiserabel , Billigzeug , industrieell gefertigt ( Minihaxen ) standen schon lange in der Warmhaltebutte auf Feuer ... das was ich an Gemüse und Obst essen wollte , war schon tatsächlich gärig / verdorben .... Ich weiß warum die Frau Hitze bekam.....

LGK.
 
Hallo Marrai,

Was kostet den so ein Test. Und wo macht man den den?

Wenn sie vom Arzt angeordnet werden, werden die Tests auch von der KK bezahlt. Erstmal würde ich die Tests beim Hausarzt machen lassen. Die Borrelienserologie ist leider sehr unzuverlässig, da sie nicht standardisiert sind und von Labor zu Labor unterschiedlich ausfallen können.

Allerdings würde ich aufgrund deiner Darmbeschwerden auch auf Yersinien mittesten lassen, da diese in erster Linie Darmbeschwerden verursachen und auch mit einer Borreliose vergesellschaftet sein können.

@Kullerkugel

Und die anderen Probleme , Borrelose ?? , , ist bei vielen nachweisbar. Vielleicht auch bei Dir , dürfte aber nicht Dein Hauptproblem sein. Wie soll der Körper / Stoffwechsel / Immunabwehr funktionieren, wenn Dein Verdauungssystem nicht das liefert , was Dein Körper braucht ?

Eine Borreliose, wenn es denn eine sein sollte, ist sehr wohl ein Hauptproblem, denn es ist eine eigenständige, schwerwiegende Multisystemerkankung, welche die verschiedensten Organsysteme betreffen kann - auch den Darm! Ebenso kommt der Stoffwechsel dabei durcheinander und das Immunsystem wird häufig dabei ausgetrickst!:wave:

Und wenn pos. Antikörper gefunden werden, und dabei Beschwerden vorhanden sind und eine passende Krankengeschichte vorliegt, sollte man den Befund schon ernst nehmen.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei eine Tabelle, die ich neulich erhalten und nützlich gefunden habe, da man mir meines Wissens nie richtig erklärt hat, wie eine gesunde Darmentleerung ausschauen soll!

Stools

FAQs

Ich litt jahrelang an Entzündung im Körper (ausgelöst oder verschlimmert durch Amalgam) und ich glaube auch, dass ich schon von Geburt an eine Darmdysbiose hatte. Erst mit 49(!) hat mir eine Kinesiologin endlich erklärt, dass die ganze Entzündung usw. von der Darmdysbiose und von der Schwermetallbelastung stammte. Vorher hatte ich etliche Ärzte gefragt. Naja, ...

Mir hat folgendes geholfen: Ernährungsumstellung um die ganzen mir nicht verträglichen Lebensmittel wegzulassen, allen voran Milchprodukte und alle glutenhaltige Getreidesorten. Dies kann übrigens jedem von uns gut tun, auch wenn einer diese Produkte in kleinen Mengen verträgt.

Heilung und Ausbalancierung der Darmflora durch tägliche Einnahme von starken, guten Probiotika, also nicht die Danone-Joghurts, sondern stärkere Acidophilus-Mischungen wie zum Beispiel von der Firma Solgar. Anfangs hat man eventuell Durchfall, weil ja die guten Bakterien die weniger wünschenswerten Bakterien vom Feld kehren müssen, aber mir ging es zumindest rasch viel besser.

Viel Wasser trinken und regelmäßig frisches Gemüse, Quinoa, Buchweizen essen, da dies meistens gut verträglich sind. Allerdings aufpassen, falls Lebensmittelunverträglichkeiten dabei sind. Viele reagieren empfindlich auf Nachtschattengewächse wie Melanzani, Tomaten usw., aber auch Kirschen, weil diese Gemüsesorten alle Solanin erhalten. Das muss getestet werden. Leaky-Gut-Syndrom wird von viel zu vielen Ärzten und Zahnärzten - meiner Erfahrung nach - entweder gar nicht gekannt oder nicht ernst genommen. Zucker gänzlich oder so weit wie möglich weglassen. Auf Stevia umstellen, falls gewünscht. Honig auch OK. Aspartame usw. meiden. Fertigkost auch ... meiden ... alles, was wie eine Chemieunterrichtsstunde ausschaut, wie Jamie Oliver sagt, ... ist nicht für den Verzehr gerecht. Möglichst frisch, möglichst Bio. Süße Früchte weglassen ... zumindest einige Monate lang, damit der Darm nicht durch die Süßigkeit belastet wird. Beeren werden eventuell vertragen, aber sei vorsichtig mit Blaubeeren, da diese wiederum Solanin erhalten, die bei manchen Menschen Arthritis und andere Beschwerden auslösen. Da bin ich zum Glück nicht betroffen, aber ich weiß, es kann unangenehm sein.

Tägliche Einnahme von omega 3, Leinsamen, kleine Fische wie Sardinen, ... Soja meiden, Omega 6 und 9 etwas beschränken, da entzündungsfördernd.

Durchfall bei Sauerkraut ist ebenfalls ein Tipp für eine Darmdysbiose, denn Sauerkraut und ähnliche Lebensmittel sind für eine gesunde Darmflora ein Segen. Es gibt, glaube ich, schon eine Darmbakterienunausgegelichenheit, die angepackt werden muss. Danach wird die Welt besser ausschauen, bin ich mir sicher ... Mehr dazu bei den GAPS Webseiten ... GAPS Gut and Psychology Syndrome (GAPS) - Natural treatment for autism, ADHD/ADD, dyslexia, dyspraxia, depression and schizophrenia

Alles Gute und viel Erfolg! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh eigentlich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen. Trink noch einen Caffe aber dann schnell. Es drängt da auch schon und in einen grosen rutsch is alles drausen.(Gefühl). Auch quälen mich da vorher schon blähungen. Hab so das Gefühl das sich die Gase in der Nacht sammeln und alle am Morgen raus wollen!
 
Hallo ,

Qittie , das mag alles stimmen... jeder rät hier aus eigener Erfahrung. Dabei sollte man die verschiedenen Aspekte prüfen.

Für mich ist der Darm das Übel , ich bin die ganzen o.g. Beschwerden losgeworden , mit der Gesundung des Darmes. Ich habe drei Jahrzehnte vergeblich versucht, mit nur Einzelbehandlungen ( Wirbelsäule insgesamt ) gesund zu werden... seit der Darm gesund ist , habe ich keine Probleme mehr. Es kommt wieder , sobald ich da Probleme bekomme.

Und hier liegt eine Diagnose zur FI schon vor , ein Florabefund der eindeutig ist... und wenn dann immer noch was bleibt , sollte man die Probleme auch angehen.

Eine AB Behandlung bei Borrelose , das lese ich doch hier immer wieder , macht dem Darm und damit der Leber noch mehr Probleme....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde fructose arm bei der kur essen. Und versuchen nur frische Sachen zu Essen. Ich geh jetzt das Problem nochmal an. Psychisch muss es mir ja auch wieder gut gehen.
 
aber trotzdem würde ich ja gerne mal eine darmreinigung plus aufbau machen. ich habe schon seit 15 jahren keinen normaten stuhlgang mehr! Wie würdet ihr das den angehen. Es sollte auch nich so viel Kosten:-(
 
Eine AB Behandlung bei Borrelose , das lese ich doch hier immer wieder , macht dem Darm und damit der Leber noch mehr Probleme....

Das wäre insofern auch nicht sinnvoll, wenn keine Borre vorhanden ist.:D

Sorry, Spass beiseite:eek:) @ Kullerkugel,

Die Probleme, die eine unbehandelte Borreliose verursachen kann, sind damit aber gar nicht zu vergleichen und weitaus schlimmer! Denn sie schreitet immer weiter voran und kann bleibende Schäden hervorrufen.
Außerdem sind Darm- u. Leberprobleme nicht die Regel. Diese können auch schon vorher aufgrund der Infektion vorliegen und sich durch Behandlung zurückbilden. Ich hatte vor den bisherigen AB- Therapien auffällige Leberwerte, nun sind sie i.O. und wenn dann der Antibiose entsprechend, was sich dann auch wieder danach normalisiert. Darmprobleme habe ich dadurch auch keine, das kommt auch immer auf die jeweilige Konstitution an und man kann auch etwas prophylaktisch dagegen tun. Das sollte kein Grund sein, eine solch schwere Infektion außer Acht und somit nicht behandeln zu lassen und den Bakterien das Feld zu überlassen!:rolleyes:

Aber es gilt ja nun erstmal, das eine Diagnose gefunden wird! Und an einer Borreliose sollte auch bei dem klinischem Bild gedacht werden:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie ,:wave:

wir brauchen hier nicht streiten und nicht mutmaßen. Ich finde bloß, das marrei nur von Darmproblemen schreibt.:)
Nun ist erstmal Gelegenheit , in der Kur zu schauen wie es geht . Und falls eine fructosearme Ernährung Besserung bringt , schön wäre es doch .

Hallo marrei :wave:
Ich würde auch Milch u.ä. weglassen....

Wurden auch mal Blutzucker und Insulinausstoss überprüft ? In einem OGGT ??

LG K.
 
Oben