Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

gestern bei Beckmann wurde über das Thema gesprochen, auch darüber, warum viele Japaner noch nicht der Gefahr entsprechend reagieren. Diejenigen, die nicht englisch sprechen, bekommen zu wenig Informationen (bisher), da die aktuelleren Informationen nur übers Internet in englisch kommen.

Man kann der japanischen Regierung ja vorwerfen, daß sie ihre Bevölkerung nur mangelhaft informiert, doch welchen Sinn hätte es, wenn sie die Bevölkerung in Panik versetzt und keine Hilfe aus dem Ausland eintrifft. (Treibstoff, Energie, Lebensmittel, Generatoren) ? Bin ich denn hier der Einzige der erwartet, daß die anderen Industriestaaten jetzt Hilfe leisten, damit auch uns im Ernstfall geholfen wird ? Statt über die Hilfestellung in Japan zu diskutieren, wird die Diskussion auf die eigenen AKWs umgeleitet. Das interessiert mich aber MOMENTAN nicht die Bohne ! Für mich ist das nur ein Ablenkungsmanöver ...

Wesentlich erschreckender empfinde ich, daß wir über die deutschen Medien genauso selektiv informiert werden. Heute morgen konnte ich im Radio nur die Wiederholungsschleife der letzten Tage hören. Jetzt muß sich das deutschen "Wahrheitsministerium" wohl erst einmal darüber abstimmen, welche Informationen an die Bevölkerung weitergegeben werden dürfen. Sicher - wir werden diese Informationen irgendwann bekommen, aber erst dann, wenn sie durch die Zensur gelaufen sind, wenn sie frei gegeben wurden. Diese Verzögerung sollte erschrecken !

Die Bevölkerung muß prompt und unselektiert informiert werden ! Nur so kann man im Ernstfall sicher sein, daß von den Medien nichts verschwiegen werden kann. Und auch heute ist es nur der Knopp Verlag der prompt und unmittelbar auf die tatsächliche Sachlage hinweist.

+++ Die französische Nuklearsicherheitsbehörde sieht in Fukushimajetzt die atomare Katastrophenstufe 6 erreicht (Tschernobyl war Maximalstufe 7) +++ Gegen 10 Uhr deutscher Zeit erreicht die Atomwolke Tokio +++ erhöhte Strahlenwerte jetzt auch um Tokio +++ Panik in Tokio ausgebrochen +++ jetzt zu spät für Evakuierung, +++ Immer mehr ausländische Journalisten, die vor wenigen Stunden noch den Regierungsangaben der Japaner vertrauten,fliehen nun aus Tokio +++ Lufthansa stelltFlüge nach Tokioein +++ Für einen der noch verfügbaren Plätze in einem Flugzeug werden Horror-Preise verlangt +++ Flucht aus Tokio mit dem Auto kaum möglich, da man nur noch für 2 Euro tanken kann.Russland bereitet Evakuierungen der Inselgruppen Kurilen und Sachalin vor+++China bereitet sich auf steigende Radioaktivität vor +++
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Was machen aber die Leute mit einer Jodallergie, was gar nicht so selten ist?
Ein weiteres Problem entsteht bei Hashimoto.
Bei Hashimoto sollte Jod unbedingt vermieden werden, da es zu Hashimotoschüben und Entzündungen in der Schilddrüse führt.


Liebe Grüße
Anne S.

Das ist falsch. Es stimmt nicht, dass bei Hashimoto Jod vermieden werden sollte. Jod, so wie es in unserer Nahrung vorkommt, ist bei Hashimoto unbedenklich. Erst recht nicht, wenn der TSH gegen 0 geht.

Jodmangel.de - Jod - damit die Schilddrüse gesund bleibt



Eine Jodaufnahme in Höhe des Bedarfs durch Fisch, Milch(produkte), Jodsalz und über Lebensmittel mit Jodsalz bereitet Hashimoto-Patienten keine Probleme. Nur eine sehr hohe Jodzufuhr (über 300 µg pro Tag) kann zu einer Erhöhung der entzündlichen Aktivität in der Schilddrüse führen. Daher sollten Hashimoto-Patienten mit aktiver Entzündung vorsorglich auf Jod- und Algentabletten, auf jodhaltige Heilwässer oder japanische Speisen (Sushi etc.) verzichten.

Handelt es sich um eine chronische Entzündung mit bereits einer Inaktivität der Schilddrüse, dann schaden auch hohe Jodmengen nicht mehr, da Jod nicht mehr in die Schilddrüse aufgenommen wird.


Forum Schilddrüse e.V.

Ist es richtig, dass man bei der Hashimoto-Erkrankung auf zusätzliche Jodgaben verzichten soll?
Lediglich größere Mengen an Jod (z.B. in Form von Jodid-Tabletten oder durch Röntgenkontrastmittel) können die Erkrankung verstärken und sollten deshalb vermieden werden. Vereinzelt werden jedoch Hashimoto-Kranke gewarnt, überhaupt Jod aufzunehmen: Dies ist medizinisch nicht richtig. Eine Zufuhr bis zu 200 Mikrogramm pro Tag sind in aller Regel unbedenklich – eine übliche Menge, die in etwa mit der Nahrung erreicht wird.


Also mit Hashimoto kann man sich ganz normal ernähren und es ist nicht nötig Jod zu vermeiden. Bei Hashimoto in einer Substitutionstherapie und/ oder mit einer chronischen Entzündung ist sogar hochdosiertes Jod unbedenklich, weil es nicht mehr von der SD aufgenommen werden kann.

Deutschland zählt auch heute noch zum Jodmangelgebiet:

Jodmangel.de - Jod - wichtiger Baustein für die Schilddrüse

Keine Verbesserung der Jodversorgung in Deutschland zu beobachten

Jena, 11. März 2010 (dk) - Jena, 11. März 2010 (dk) - "Die Jodversorgung in Deutschland befindet sich weiterhin auf einem niedrigen Niveau." Zu diesem Ergebnis kommt Michael Thamm vom Robert Koch-Institut auf dem Symposium "Jodmangel in Deutschland - immer noch ein Problem?" anlässlich der wissenschaftlichen Tagung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) am 11. März 2010 in Jena. Eine für Mecklenburg-Vorpommern repräsentative Kohortenstudie mit Erwachsenen zeigt, dass sich die Jodversorgung innerhalb von fünf Jahren nicht verbessert hat. 2006 blieb im Vergleich zu 2001 die Jodausscheidung, das von der WHO empfohlene Monitoringinstrument für die Jodversorgung, trotz der vielen Bemühungen um Aufklärung beinahe konstant. "Es ist zu befürchten, dass diese Beobachtung auf ganz Deutschland übertragen werden kann", sagt Thamm. "Eine Entwarnung sollten wir vorerst nicht geben". Repräsentative Ergebnisse der derzeit vom Robert Koch-Institut für ganz Deutschland durchgeführten Kohortenstudie DEGS (Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland) werden Anfang 2012 vorliegen.
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Hallo,
vieleicht wäre es mal besser diese Seite zu lesen.
Startseite

Gruss
Juppy
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Hallo Manno,

wenn ich diese Meldung des Kopp-Verlags
Immer mehr ausländische Journalisten, die vor wenigen Stunden noch den beschwichtigenden Propaganda-Regierungsangaben der Japaner vertrauten, fliehen nun aus Tokio
die von heute 14 Uhr ist, mit der einfachen Tatsache vergleiche, dass schon heute morgen um kurz nach 6 Uhr ein Reporter in den Morgennachrichten sagte, dass sich die Journalisten in Tokio nun alle dazu entschlossen hätten aufgrund der aktuellen Situation in den nächsten Stunden nach Osaka zu reisen, um von dort aus weiter zu berichten, dann sorry, empfinde ich diese Meldung nicht mehr realistisch, sondern einfach nur noch reiserisch.

Diese Journalisten kennen die Risiken doch sehr genau und sind genau deshalb da unten. Sie leben davon ihre Nachrichten aus den schlimmsten Krisengebieten zu verkaufen und riskieren dabei ständig ihr Leben.

Da es im Prinzip nicht möglich ist 35 Millionen Menschen zu evakuieren, sehe ich die Meldungen zur nicht mehr möglichen Evakuierung unter dem gleichen Gesichtspunkt.

Ich glaube wir können uns nicht mal annähernd vorstellen was es bedeutet, die Menschen zu evakuieren, die bereits aus dem Krisengebiet wegen Tsumani und AKWs evakuiert wurden. Denn da sind bereits 100.000 Menschen auf der Flucht und teilweise in Notunterkünften. Die brauchen auch Wasser, Nahrung und teils medizinische Versorgung.
Dazu ist alles knapp. Nahrung, Wasser, Strom, aber auch Benzin.

Ein Techniker von Areva, der bereits wieder in D ist, hat aktuell der Bildzeitung berichtet, dass er mit anderen das Fukushima AKW nach dem Tsunami verlassen hatte.
Sie haben dann für die 250 km bis Tokio über die zerstörten Strassen ganze 12 Stunden gebraucht.

Diejenigen, die danach noch in Fukushima geblieben sind, die haben sich mMn. bereit erklärt ihr Leben zu opfern. Denn ich bin sicher, dass dies genausowenig wie damals in Tschernobyl auch nur einer dieser Männer überleben wird.
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Hallo,
vieleicht wäre es mal besser diese Seite zu lesen.
Startseite

Gruss
Juppy

Ich habe nie angestritten, dass es keine Jodunverträglichkeit/ Jodallergie gibt. Diese ist aber sehr selten und hat mit Hashimoto rein gar nichts zu tun. Einige Symptome aus dieser Liste passen eindeutig nicht zu einer Jounverträglichkeit/ Jodallergie. Diese Liste ist also fehlerhaft.

Ups, Sie wussten gar nicht, dass da überall Jod drin ist ? Sollten Sie aber.

Bei derartigen Kommentaren merkt man ganz genau, dass so eine Seite nichts taugt. Irgendwie geistert die Fehlinformation herum, dass Jod schädlich wäre, besonders bei Hashimoto. Das stimmt aber gar nicht. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Einige wollen das nicht wahrhaben, dann kommen derartige Kommentare.

Das Robert-Koch-Institut hat eindeutig durch wissenschaftliche Studien nach gewiesen, dass Deutschland ein Jodmangelgebiet ist. In den Nahrungsmitteln ist lange nicht so viel Jod, wie immer behauptet wird und der Körper kann das Jod, welches mit der Nahrung aufgenommen wird, nicht zu 100 % verwerten. Daher bleibt Deutschland Jodmangelgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Ich finde es höchst überflüssig in diesem Thread über Jodunverträglichkeiten zu diskutieren. Denn es geht hier nicht um uns.
Japan ist ein besonders Jodreiches Land. Da bekommen alle Menschen viel Jod ab.

@junge katze
was Du zu Hashimoto schreibst steht konträr entgegen den Aussagen eines Profs., der schon seit Jahren sagt, dass man beginnende Hashimoto durch Vermeidung von jodierten Speisen noch heilen kann.

Zudem ist eine Seite wie das RKI, dem es nicht zu blöd ist Studien der Pharma als Begründung für Harmlosigkeit von Pharmazeutika zu posten, für mich alles andere als glaubwürdig.

Aber das alles gehört nicht hier her.
Die Japaner haben in den gefährdenden Gebieten haben doch so oder so gar keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Die Japaner haben in den gefährdenden Gebieten haben doch so oder so gar keine Wahl.

Und das ist das Grausame dabei. So viel Leid...

LG, Angie
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Und das ist das Grausame dabei. So viel Leid...

LG, Angie
Ja, es ist ganz fürchterlich und es tut mir sehr leid. Ich denke sowieso, was da passiert und passiert ist, das übersteigt einfach das Vorstellungsvermögen eines Menschen um ein Vielfaches.

Allerdings glaube ich langsam das man sich nur unter Vorbehalt bei dem nach Ansicht meines Mannes umstrittenen rechtsorientierten Kopp-Verlag informieren sollte.
Da finde ich manche andere Seite aufschlussreicher, wie diese:
Japan ersucht Russland um Hilfe - Putin ordnet verstärkte Lieferung von Flüssiggas an | Politik | RIA Novosti
Japan ersucht USA um Hilfe beim Abkühlen betroffener Reaktoren | Panorama | RIA Novosti
Rund 185 000 Menschen aus Städten um betroffene AKW in Japan in Sicherheit gebracht | Panorama | RIA Novosti
https://de.rian.ru/society/20110314/258561596.html

Und dort kann man auch Nachrichten aus Japan (in englisch) sehen und selbst einen Eindruck darüber bekommen, ob man sich daraus nicht eine Meinung über die Situation bilden kann. Live-Übertragung von NHK World mit den neuesten Nachrichten aus Japan | Umwelt/Katastrophen | RIA Novosti
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Ja, das was in Japan geschieht ist ganz fürchterlich und es tut mir sehr leid. Ich denke sowieso, was da passiert und passiert ist, das übersteigt einfach das Vorstellungsvermögen eines Menschen um ein Vielfaches.
Offensichtlich übersteigt es besonders das Vorstellungsvermögen der Deutschen (besonders der Grünen), sonst würden die das nicht so schnell beiseite schieben, um "ohne Schamfrist" auf ihren Wahlkampf überzugehen. Ich meine das ganz genau so, denn man muß schon "eiskalt stukturiert" sein, um die Geschehnisse in Japan einfach zu ignorieren. In Deutschland gibt es noch viele Kriegsflüchtlinge aus den ehemaligen Ostgebieten, die sich derzeit in die Lage der Japaner hineinversetzen. Die sitzen nun fassungslos vor dem TV und erinnern sich an ihre eigene Verteibung.

Allerdings sind die Grünen ja der Meinung, daß man auf die 20 Millionen Vertriebenen die seit 1944 aus den Gebieten östlich der Oder und der Lausitzer Neiße flüchten mussten nicht weiter eingehen sollte.

"Grünen-Chefin Claudia Roth sagte der "Süddeutschen Zeitung", es handele sich bei einem bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Vertreibung um ein "fatal falsches Signal". Union und FDP müssten "sich von diesem unsinnigen Vorhaben schnellstens verabschieden".
Haben die Vertriebenen nicht schon genug Leid ertragen müssen ? Wie pervers ist denn so eine "Chefin der Grünen", die glaubt auch noch auf ihnen herumtreten zu müssen ? Welchen fanatischen Parolen glaubt sie denn folgen zu müssen ?

Es gibt kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde (Napoleon Bonaparte)

Allerdings glaube ich langsam das man sich nur unter Vorbehalt bei dem nach Ansicht meines Mannes umstrittenen rechtsorientierten Kopp-Verlag informieren sollte. Da finde ich manche andere Seite aufschlussreicher, wie [...] Nachrichten aus Japan (in englisch)
Ja, ja - der Führer der Rechten ist tot, es lebe der Führer der Linken !

"Das Problem ist nicht Sarrazin als Person sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland".
(80% der Bevölkerung stimmten seinen Ansichten zu)
Cem Özdemir in sabah.de

Das Volk hat das Vertrauen der [rot-grünen] Regierung enttäuscht. Wäre es da nicht einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählt sich ein anderes ?
(Bertolt Brecht)

Wenn die Regierung sich schon ein neues Volk suchen möchte, sollte sie wenigstens vorher das alte fragen.
(Dr. Peter Gauweiler, Mitglied des Bundestages)

Meinst Du nicht daß es ziemlich undemokratisch ist, wenn eine Regierung gegen das eigene Volk regiert ? Wenn Du von jeder anderen Ansicht abrätst, weil die entweder zu links- oder rechtsorientiert ist, dann solltest Du als "Vertreter der Mitte" wenigstens auf die angeblich demokratischen öffentl. rechtlichen Sender verweisen. Ansonsten sehe ich es als Widerspruch an, wenn Du den demokratischen Medien selbst nicht vertraust und auf ausländische Informationsquellen verweist.

Zur prompten unmittelbaren Berichterstattung verfügen die öffentl. rechtl. Sender über unzählige Auslandskorrespondenten (auch in Japan). Damit diese unbestechlich informieren, bekommen fast alle Intendanten ein erfolgsunabhängiges Gehalt von ca. 300.000, womit dies doppelt so hoch ist, wie das des Bundeskanzlers. Wäre das noch zu legitimieren, wenn sie sich vorher trotzdem erst noch absprechen ?

Erinnerst Du Dich noch an die Brände in Rußland. Damals verweigerte die USA jede Hilfe, weil Rußland Aktivitäten gegen den Iran nicht unterstützen wollte. Prompt zeigte sich Merkel mit der USA solidarisch, versprach Rußland öffentlich Hilfe und schickte Rußland lediglich ein Paket mit ausgemusterten Gasmasken. In der Öffentlichkeit wurde die Diskussion auf ein anderes Thema gelenkt. Und heute ? Auch diesmal wurde Japan sofort Hilfe versprochen, dann kehrt der US-Flugzeugträger kurz vor dem Ziel wieder um und Merkel schickt nur eine Hundestaffel (die z.T. auch wieder umgekehrt ist). In der Öffentlichkeit wurde die Diskussion dann auf die eigenen AKWs gelenkt. Und wer kümmert sich jetzt um die Menschen in Japan ? Warum bekommt denn diesmal Japan keine Hilfe ? Weil Japan keine US-Schuldverschriebungen kaufen wollte, um den Dollar zu stützen ?

Wirtschaftlich wären solche Aktionen ja noch akzeptabel, doch wenn deswegen gleich vier AKWs in Kernschmelze gehen, dann sehe ich sowas nur noch als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" an. Solche Hintergründe dürfen die Medien nicht totschweigen, denn die Kenntnis über derartige Zusammenhänge verändert das Wahlergebnis !

Und wie informieren sich deutsche Bürger, die nicht englisch gelernt haben (Ostdeutschland oder ältere Generation ?) Sollen die sich dann (wie bei Berlusconi) nur noch aus den von der Regierung angebotenen Quellen informieren ? Wäre es zur Sicherung "demokratischer Zustände" nicht besser, wenn der Knopp Verlag weitere englische Quellen sichtet und ihnen dann einen Überblick über Informationen gibt, welche den Bürgern vorenthalten wurden ? Was sagt denn Dein Mann dazu ?

Der Verlag verweist schließlich auf die Orginalquelle, in der dann auch ein Normalbürger mit seinem Schulenglisch überprüfen kann, ob das dort Geschriebene wirklich stimmt. Genau um auf diese selektive Berichterstattung hinzuweisen, zeigt der Kopp-Verlag auf, welche Informationen unterschlagen wurden. Und warum verweist Du nun selbst auf diese Quellen ? Willst Du damit das gleiche ausdrücken ? Wenn ja - dann dürfte man auch Deine Postings nicht mehr lesen ...
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

@junge katze
was Du zu Hashimoto schreibst steht konträr entgegen den Aussagen eines Profs., der schon seit Jahren sagt, dass man beginnende Hashimoto durch Vermeidung von jodierten Speisen noch heilen kann.

Zudem ist eine Seite wie das RKI, dem es nicht zu blöd ist Studien der Pharma als Begründung für Harmlosigkeit von Pharmazeutika zu posten, für mich alles andere als glaubwürdig.

Aber das alles gehört nicht hier her.
Die Japaner haben in den gefährdenden Gebieten haben doch so oder so gar keine Wahl.

Hallo,
da kann ich nur zustimmen.

Ich habe den Link auch darum reingesetzt, dass hier die Lüge : Deutschland sei ein Jodmangelgebiet und das wir das gute Jod ja brauchen.
Nur aus dem Grund, dass es mit Japan ist mir klar das da die Jodtabletten für den Fall schon das richtige sind, aber hier einzuhaken wie wichtig es ist für Deutschland und SD Kranke das Jod ist, aus dem Grund habe ich den Link gesetzt.
Ich und meine Frau waren SD-Krank ( Morbus Basedow) sind vollständigt geheilt und das nur auf Verzicht von Jod und mit der Homöopathie.
Mir braucht keiner was über die Jodlüge zu erzählen.
Gruss
Juppy
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Bloß keine Jodtablette einnehmen!

Jodtabletten: Bloß keine Jodtabletten einnehmen


Wenn bei uns die Reaktoren tatsächlich vom Netz gehen würden?
So käme die große Gefahr von den Ländern rund um Deutschland.


www.daserste.de/maischberger/wiederholung.asp
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland


Warum auch, wir werden doch schon seit ca. 15 Jahren zwangsjodiert.
Darum gibt es ja auch die vielen SD-Kranken.
Und durch diesen Jodwahnsinn werden die SD-Kranke noch zunehmen.

Aber wie sagt man, der Mensch lehrnt durch Erfahrung die er selbst durch machen muss, in dem Fall eine SD-Erkrankg., aber auch dann kapieren es einige immer noch nicht.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Es spricht für deine Wahrnehmungsverschiebung, wenn Du schreibst
Offensichtlich übersteigt es besonders das Vorstellungsvermögen der Deutschen (besonders der Grünen)..
, denn es war Frau Merkel, die sofort im TV präsent war und es ist die CDU-Regierung mit Ihren einzelnen Marionetten, die hier nach Jahrzehnten der Kernkraftbefürwortung sofort wahlkampftechnisch für die (erst mal bis nach den Wahlen befristete) Abschaltung der alten Kernkraftwerke sorgten, deren Laufzeit sie gerade noch entgegen den Vereinbarungen hinterrücks verlängert hatten.:rolleyes:

Ich behaupte auch nicht die Mitte zu sein. Für mich ist das, was Du als die Mitte bezeichnen würdest, rechts und rassistisch.
Und so wie heute einer meiner Kollegen zu mir sagte er könne mit Stolz sagen, dass er noch nie auch nur eine Bildzeitung gekauft hat, so kann ich mit Stolz sagen, dass ich noch nie CDU gewählt habe und mit Sicherheit auch nie wählen würde.
Ich hasse Menschen mit rechter Gesinnung.
Und ich brauche keine Medien, die uns nur verarschen, um ihre eigene Stimmung zu machen.
So wie auch die Bildzeitung (die ein anderer Kollege täglich liest), die heute, damit sich die Strahlenbelastung noch viel höher anhört und damit die Nachrichten für noch mehr Schrecken sorgen, nicht von den geltenden Millisievert schreibt, sondern von Mikrosievert. Und schon gar keine aus der rechten Ecke.

Seit Jahrzehnten wird zudem schon ab der Grundschule Englisch gelehrt, so dass heute sehr viele Menschen in D Englisch können.
MMn. sieht man an diesen japanischen Nachrichten, dass die deutschen Nachrichten bis ins Detail genau darauf basieren.
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Ich habe gestern eine Dokumentation zu Tschernobyl gesehen, haarsträubend, es ist doch Wahnsinn, was da jetzt geschieht, es ist weit schlimmer. Was kann man überhaupt noch mit der Insel Japan anfangen?

Ich habe gestern eine Mail bekommen vom Umweltinstitut München mit folgendem Inhalt (fett von mir):


"Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstitut München,
nachdem der größte anzunehmende atomare Unfall gleich mehrfach eingetreten ist, fordert das Umweltinstitut München den sofortigen kompletten Ausstieg aus der Atomkraft. „Die Bundesregierung muss innerhalb eines Jahres alle deutschen Atomreaktoren für immer abschalten. Dies ließe sich realisieren, wenn Deutschland ca. 10 Prozent seines Stromvervebrauchs einsparen würde“, erklärt Harald Nestler, Vorstand des Umweltinstitut München.

Die beschädigten Reaktoren des japanischen Atomkraftwerks Fukushima sind weitgehend sich selbst überlassen. Die Kernschmelze in mindestens vier der insgesamt sechs Reaktoren ist nicht mehr aufzuhalten. „Schlimmer kann es kaum kommen, der Super-GAU in Japan sprengt jede Vorstellungskraft,“ sagt Christina Hacker, Vorstand des Umweltinstitut München.

Der bevorstehende Schaden nimmt apokalyptische Ausmaße an. In den vier betroffenen Reaktoren lagert, verglichen zum Tschernobyl-Reaktor, der vor 25 Jahren in der Ukraine explodierte, mindestens die 120-fache Menge an radioaktivem Material. Dazu kommt noch die dreifache Menge der ausgedienten Brennelemente in den jeweiligen Abklingbecken, die ebenfalls ständig gekühlt werden müssen. Ohne Kühlung kommt es auch hier zu Bränden und zur Schmelze.

Die gewaltige Menge an Radiaktivität, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen austritt, wird zu einer unvorstellbaren Verseuchung führen und Teile Japans auf Jahrzehnte unbewohnbar machen."

Wie gewisse Atombefürworter da noch ruhig schlafen können :sleep: , ist mir ein echtes Rätsel, aber das ist wohl die Abgestumpftheit bzw. Blindheit bzw. der Glaube, daß es einen selbst und die Angehörigen ja nicht treffen könne.

Achchchch!!!:schock:
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Unter dem anderen Beitrag "Keine Atomkraft! Was sonst!" habe ich schon den folgenden Text - den ich heute erhalten habe - eingestellt, aber ich finde ihn so wichtig, daß ich ihn hier auch hineinsetze:



Liebe an einem gesunden Leben interessierte Menschen!

Radioaktive und elektromagnetische Verseuchung unseres Planeten

"Der bevorstehende Schaden nimmt apokalyptische Ausmaße an. In den vier betroffenen Reaktoren lagert, verglichen zum Tschernobyl-Reaktor, der vor 25 Jahren in der Ukraine explodierte, mindestens die 120-fache Menge an radioaktivem Material. Dazu kommt noch die circa dreifache Menge der ausgedienten Brennelemente in den jeweiligen Abklingbecken, die ebenfalls ständig gekühlt werden müssen. Ohne Kühlung kommt es auch hier zu Bränden und zur Schmelze.", so aktuell das Umweltinstitut München auf der Startseite ihrer Website.

Es ist ganz furchtbar, was hier geschieht und wir Menschen kriegen deutlichst vorgehalten, wohin der Weg führt, wenn wir mit nicht beherrschbaren Technologien "spielen"...

Gegen die aktuelle atomare Katastrophe in Japan scheint der Mobilfunk ein "Pippifax" zu sein... Ich möchte trotzdem einmal auf die Verbindung dieser beiden "strahlenden Energien" hinweisen. Eine Verbindung, die wohl auch den meisten Atomkraft-Gegnern nicht bewußt ist:

"Die Schädigungen, die von radioaktiver Strahlung ausgehen, sind identisch mit den Auswirkungen von elektromagnetischen Wellen. Die Schädigungen sind so ähnlich, dass man sie nur schwer unterscheiden kann."
Prof. Dr. Heyo Eckel, Radiologe, Univ. Göttingen, stellv. Vorsitzender des Ausschusses Gesundheit und Umwelt der Bundesärztekammer, Vorsitzender der niedersächsischen Landesstiftung für "Tschernobyl-Kinder", im Interview mit der Schwäbischen Post (7. Dez. 2006). (Quelle: Zitate zu Gesundheit <https://www.diagnose-funk.ch/aktuell/zitate/zitate-zu-gesundheit/index.php> )

Für den Betrieb der Mobilfunksendemasten werden unglaubliche Strommengen benötigt. In den nächsten Jahren sollen noch viele tausend Mobilfunk-Sender aufgebaut werden. Vielleicht will man keinen Ausstieg aus der Kernernergie, weil man den Strom für eine weitere Risiko-Technologie, nämlich den Mobilfunk, braucht? Gibt es Verbindungen zwischen der Atomkraft- und der Mobilfunk-Branche?

Die Mobilfunk-Bürgerinitiative Stuttgart-West hat kürzlich folgendes aufgezeigt:

"So wie wir über die Risiken der Atomtechnologie angelogen wurden, werden wir über die Risiken der Mobilfunkstrahlung angelogen. Es sind überall die gleichen unverantwortlichen Manager. Das AKW in Fukushima wurde vom französischen Konzern AREVA gebaut. Die Vorstandsvorsitzende von AREVA, Anne Lauvergeon , sitzt auch im Vorstand von Vodafone, vorher war sie beim Mobilfunkkonzern Alcatel."

Die Natur wird sich wohl, im Gegensatz zur radioaktiven Verseuchung, erholen, wenn man die Mobilfunk-Sender abschaltet, aber die Schäden im menschlichen Körper durch die Mikrowellenstrahlung des Mobilfunks sind ebenfalls nicht mehr rückgängig zu machen.

Und so stehen die "Umweltschützer" in den Menschenketten (die ich begrüße): Die Atomkraft-Gegner, mit ihren eingeschalteten Handys in der Tasche und wissen nicht wirklich, was sie damit tun... Auch Campact hat zum wiederholten Male zu den Menschenketten mithilfe von Handy-Werbung zum Protest gegen Atomkraft aufgerufen. "Scheuklappen-Umweltschutz"...?

Und wenn man von dem Militärprojekt "HAARP" weiß und darüber informiert ist, dass man mit elektromagnetischen Wellen Tsunamis und Erdbeben auslösen kann, dann kann man nur hoffen, dass das in Japan kein (missglücktes) Experiment war... Denn das Beben kam untypisch und unerwartet, so schreibt Spiegel-online:

+++ Forscher: Beben war nicht vorauszusehen +++ [07.01 Uhr] Das Erdbeben in Japan und der Tsunami waren nach Angaben des Geoforschungszentrums (GFZ) in Potsdam unmöglich vorauszusagen. Das GFZ erklärte nach Auswertung von Messdaten, das Beben der Stärke 9,0 sei zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt gekommen. Zwei Tage zuvor hatte die Erde mit einer Stärke von 7,2 gebebt. Dem GFZ zufolge folgen auf ein Beben dieser Stärke so schnell keine noch heftigeren Erdstöße. GFZ-Forscher berechneten zudem die Verschiebung der Erdplatten, die Auslöser des Bebens waren. So schob sich die Nordpazifische Erdplatte unter die Nordamerikanische Platte, wobei die Nordamerikanische vier bis sieben Meter nach oben sprang. Dieser Ruck bewegte Wassermassen im Pazifischen Ozean und löste den Tsunami aus. Die beiden Platten drückten auf einer Länge von rund 400 Kilometern gegeneinander. Im GFZ überwachen Forscher Erdbeben auf der ganzen Welt in Echtzeit, indem sie Daten von etwa 600 Messstationen beziehen.
(Quelle: +++ Liveticker +++: Japan testet Nahrungsmittel auf Verstrahlung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama <https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751401,00.html> )

So hoffe ich, dass all´ die Atomkraft-Gegner endlich einmal ihren Blick über den Tellerrand erheben und merken, dass es leider noch mehr Risiko-Technologien gibt, als diesen "Atomkraft-Wahnsinn"...

Liebe Grüße von einer Atomkraft-, Gentechnik-, Nanotechnologie- und Mobilfunk-Gegnerin aus dem Allgäu A. Kern

„Wir greifen in den Kosmos ein und die Natur schreit wild zurück.“ (Hildegard von Bingen)



Anmerkung von mir:
Das ganze "Stromspar"-Debakel scheint mir bzgl. Energiesparlampen und anderer Maßnahmen ein Ablenkungsmanöver zu sein. Die echten Stromfresser sind Mobilfunk-Masten jeglicher Art, DECT-Dauerstrahler und so weiter. Und Mobilfunk-Masten werden aufgestellt, weil Menschen Handys nutzen. - Da liegt also etwas in der eigenen Verantwortung, was man leicht ändern kann, wenn man denn wirklich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Hallo Nischka,
So hoffe ich, dass all´ die Atomkraft-Gegner endlich einmal ihren Blick über den Tellerrand erheben und merken, dass es leider noch mehr Risiko-Technologien gibt, als diesen "Atomkraft-Wahnsinn"...
Das Du der Meinung bist, dass Atomkraftgegner ansonsten etwas beschränkt sein müssen, spricht mMn. nicht gerade für dich.

Ansonsten finde ich, das dies der Fukushima-Thread ist und bleiben sollte.
Hier ein Video eine japanischen Zeitung von gestern mit deutscher Übersetzung Havariertes AKW: Video zeigt massive Zerstörung in*Fukushima I - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Hallo nicht der papa,
also erstmal ist das nicht mein Text.
Gut, ich hätte das wahrscheinlich etwas anders ausgedrückt.
Aber inhaltlich finde ich das stimmig. Es deckt einfach einen Widerspruch auf - auch wenn er erstmal ungewollt oder unbewußt ist.
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Hallo nicht der papa,

Aber inhaltlich finde ich das stimmig. Es deckt einfach einen Widerspruch auf - auch wenn er erstmal ungewollt oder unbewußt ist.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Das System ist in sich vollkommen stimmig.
Zudem kannst Du gerade in diesem Forum zu jeder möglichen Gefährdung doch weit mehr lesen als diese von Dir gepostete kurze Abriss vermitteln könnte.:rolleyes:
 
Tokio verteilt Jod-Tabletten / Radioaktive Wolke in 7 Tagen über Deutschland

Ich kann zwar mit meinem Modem keine Videos anschauen, aber der Text und die Bildstrecke waren trotzdem sehenswert. Ich hätte ja nicht gedacht, daß man ein Atomkraftwerk so wie eine Lagerhalle bauen könnte. Ansonsten gibt es sehr wohl noch Hoffnung, die Meßdaten zeigen auch kein Ansteigen der Strahlung an, die Stromkabel wurden inzwischen verlegt, die Orginalpumpen werden in einigen Stunden angeschlossen, sodaß man die Arbeit der Leute dort nicht als überflüssig bezeichnen kann.

Es verärgert mich aber daß deutsche Psychologen schon wieder beginnen blöd herumplappern: "Die Männer die dort arbeiten sind nicht ganz normal, sie haben einen Tunnelblick und nehmen die Gefahr nicht mehr richtig wahr ..." Solche Psychologen gehören wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" bestraft, zumindest aber wegen "charakterlich fehlender Eignung" ein Berufsverbot erhalten. Wenn diese Leute sich in Fukushima nicht selbst opfern würden, hätten Millionen Menschen schon längst keine Zukunft mehr.
Ansonsten finde ich, das dies der Fukushima-Thread ist und bleiben sollte.
Hier ein Video eine japanischen Zeitung von gestern mit deutscher Übersetzung Havariertes AKW: Video zeigt massive Zerstörung in*Fukushima I - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Aus diesem Link ein Datenblatt:
image-192946-galleryV9-pakh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben