Ursachen Müdigkeit?

Eine Frage zum Blutdruck

Systolischer Blutdruck 120
und Diastolischer Blutdruck 68

ist das ok?
 
Ja, Du kannst Dir alle Untersuchungsergebnisse aushändigen lassen, Kopierkosten kann man Dir in Rechnung stellen.

Grüße
Datura
 
Ok, werde mir die Blutwerte holen und hier mal posten und hoffe das ihr mir was sagen könnt :)
 
Hallo,

war heute bei der Darmspiegelung und man hat festgestellt das ein kleiner Riss im Darm war, wo es zwischendurch geblutet hat. Der Arzt sagte es sei sehr gut gelaufen. Er hat noch Proben genommen die ich nächste Woche mit meinem Hausarzt durchsprechen werde. Kann durch diesen Riss im Darm ,Müdigkeit auftreten? und wenn ja das der Riss schon sehr lange da ist und deswegen immer diese Müdigkeit habe??

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Bruce,
ein "Riss im Darm" scheint mir eine sehr gewagte Ausssage des Arztes zu sein. Wenn da ein wirklicher Riss entstanden wäre,würde infektiöser Darminhalt in die Bauchhöhle ausgetreten sein mit katastrophalen Folgen.

Es wird sich also um eine irgendwie erodierte Stelle handeln,die aber m-E. nach ihre Müdigkeit nicht verursachen kann. Dass man offensichtlich auch weiter nichts im Darm gefunden hat,deutet für mich weiterhin auf irgendeine Allergie hin,die,möglicherweise im Zusammenspiel mit anderen Belastungen (Zähne,Umweltgifte Infektionen versch.Art,Pilze etc.) zu Ihren Symptomen führt.
Nachtjäger
 
Leider muss ich mich wieder melden :-(

Hatte ja am Freitag eine Darmspiegelung wo eine kleine Stelle festgestellt wurde wo es geblutet hat. Nichts schlimmes sagte mir der Arzt. Er hat noch Proben genommen die ich am Donnerstag mit meinem Hausarzt besprechen werde. Nach der Darmspiegelung bis Sonntag ging es mir eigentlich ziemlich gut. Keine Müdigkeit mehr und seid Montag ist diese Müdigkeit wieder da :-( Wie kann das sein? Ich drehe bald durch. Hat das was mit Nahrung zu tun oder so? Da ich am Donnerstag bei meinem Hausarzt bin wollte ich ihn fragen ob er mal Pilze untersuchen kann. ( Darmpilz). Was soll ich noch alles untersuchen lassen ? Wollte mal meine Blutergebnisse mit bringen und hier mal reinstllen und erhoffe mir das einer von euch mir dazu was sagen kann.
 
Hallo,

war letzte Woche beim Hausarzt. Er hat eine Darmprobe, Blut auf Eisenmangel und Blutarmut getestet und einen Abstrich von meiner Zunge genommen weil dort ein weißer Belag drauf ist. Alles war Ok bis auf der Belag auf der Zunge. Habe es am Telefon nict ganz verstanden was die Arzthelferin mir gesagt hat. Am Donnerstag muss ich zum Arzt und absprechen was dagegen gemacht wird. Kann das ein Pilz auf der Zunge sein? Wie ist das dann mit Müdigkeit? Was mir auch aufgefallen ist als ich bei der Darmspiegelung war und mein Darm komplett leer war ging es mir eigentlich am besten. Als ich wieder anfing zu essen kam die Müdigkeit wieder. Ist das möglich ?
 
Das idt sogar sehr gut möglich.Und das deutet m.E. nach eindeutig auf Nahrunhsmittel-Unverträglichkeit.
Zu prüfen wäre jetzt also,worum genau es sich handelt. Infrage kämen Allergieen gegenüber Kuhmilch,Weizen oder Ei und Intoleranzen gegenüber Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.
Nachtjäger
 
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Hausarzt. Dann mal schauen was der sagt was ich auf der Zunge habe.
 
So, komme gerade vom Arzt und man hat candida albicans auf meiner Zunge festgestellt. Kann das was mit meiner Müdigkeit zu tun haben ???
 
Ja,absolut. Die Mundhöhle ist ja nur die Fortsezung des Magen-/ Darmtraktes.Somit ist der Candida auch dort zu finden. Und eine Pilz-Infektion kann einen an den Rand der Erschöpfung bringen.
Nachtjäger
 
Ich habe zur Behandlung Ampho-Moronal Lutschtabletten bekommen. Im Darm wurde nichs festgestellt ??
 
Hallo, Candida albicans hatte auch meine ZÄin festgestellt im November 2010, habe Nystaderm Gel zum Lutschen und Schlucken bekommen, und das war es dann.

Beim Hausarzt hab ich die Blutergebnisse vorgelegt gehabt (waren leicht florierende Werte ohne Tumornachweis) die meinte nur, das hat jeder und wäre nicht schlimm und brauch mir keine Gedanken machen. Daher hatte ich dieses Thema schon längst verdrängt, wobei ich auch ständig müde bin und Gähnen muss und mit geschwollenen Augen übern Tag gehe.

Gruss Speedcat
 
Mein Blutbild war in Ordnung. Nur halt auf der Zunge der Pilz. Was für Symptome treten dabei auf ?
 
Mal eine Frage. Wenn man auf der Zunge candida albicans ist das doch Soor, oder ?? So nennt man den Pilz dann doch ?? Was für Symptome zeigt der ??
 
Vit. D, C, Folsäure, B 12, B 6, Pantothensäure, Vit. A, Zink, Kalium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Jod, Kupfer, Calcium können fehlen oder unzureichend sein.

huhu bruce,

nein- nicht einfach kaufen und einwerfen!
wichtig wäre von den ganzen sachen zunächst an oberster stelle VITD im blut checken zu lassen...es ist ein häufiger mangel und muss als 25- oh- d abgecheckt werden
wenn da ein mangel besteht muss der als erstes angegangen werden, weil sonst calcium und magnesium und phosphor gar nicht einen normalen kreislauf bilden können...selbst wenn genug zugeführt wird.

wenn man dann seinen wert kennt kann man mit vigantoletten aufstocken (+ magnesium und calcium- wird dann verstärkt benötigt)

lg nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben