Teamfähigkeit und Kommunikation

Themenstarter
Beitritt
01.11.10
Beiträge
14
hallo zusammen,
hab eine (vlt) etwas komische frage. bitte trotzdem nur seriöse antworten posten.

mein problem ist, dass ich mit menschen chlecht umgehen kann.
In (fast) jedem job werden team-und kommunikationsfähigkeit vorausgesetzt. Aber was ist wenn man gearde das nicht kann? sich einen anderen job suchen? aber man arbeitet ja eigentlich immer mit menschen.
 
Hallo blubub,

bevor Du Deinen Job aufgibst, könntest Du einen Kurs in Kommunikationstraining belegen; es gibt viele Möglichkeiten (Google hilft z.B. auch weiter).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo blubub,

ich neigte früher zu einem Verhalten, das Menschen mich nicht verstanden haben und ich auch die anderen nicht. Gerade während meiner Lehrzeit war das ein großes Problem. Hab dann auch ganz viele Kommunikationskurse besucht und viele Bücher drüber gelesen. So ganz klappt das immer noch nicht, aber viele meiner Kollegen schätzen mich, auch wenn ich manchmal 'komisch' bin.

Ich frage mich nur, warum willst Du das ändern, nur für den Job und nur weil man heute 'Teamfähig' sein muss ?

Ist das so schlimm, mit deiner Team-Un-fähigkeit, das Du deinen Job nicht mehr machen kannst ? Ich habe einige Kollegen, die wirklich Teamunfähig sind, aber trotzdem geschätz werden.

So mal eben Teamfähig zu werden ist nicht einfach und setzt sehr viel wollen voraus...

Gruss Das Haschel...
 
Oben