Ernährung und Vitalstoffe - Links

Auf Onmeda gibt es eigentlich viele sinnvolle Informationen zum Thema Ernährung. Das beschränkt sich nicht nur auf eine gesunde & ausgewogene Ernährung, es werden auch andere Themen, wie beispielsweise die Wirkung von Teesorten etc, mit einbezogen.

Ernährung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Indirekt mit dem Thema Ernährung zusammenhängen, finde ich zudem die folgende Datenbank für Rezepte recht ansprechend. Vor allem werden hier auch Angaben über Nährwerte gemacht, so dass man seine Ernährung ganz gut nachvollziehen kann und nicht zu viele Fette etc. zu sich nimmt

Rezepte - bildderfrau

Auf Stiftung Warentest gibt es zudem eine Seite, die sich mit Speiseplänen und Kochbüchern beschäftigt. Sicherlich für den ein oder anderen eine interessante Sache.

Stiftung Warentest - Kochbücher etc.
 
Hallo zam
Ich denke supplementieren hat eher Vorteile als Nachteile. Wo keine isolierten Produkte im Spiel sind, kann auch nichts falsch gemacht werden.

Meine Erfahrung in den letzten 13 Jahren bestätigen das. Leistungssteigerung bis über 30%!
Was fast alle grundsätzlich vergessen und daher nicht beachten: Das energetische Potential sollte auch stimmen, und weil viele nichts davon verstehen, bleibt es unberücksichtigt und man meint, qualitativ hochwertige Produkte zu kaufen. Dann sollte auch geprüft werden, ob es in Resonanz steht zum Menschen. Wenn nicht, bringt auch ein gutes Produkt nichts.

Ergänzung richtig ver- und angewendet kann ungeahnte Erfolge zeitigen, sogar im Bereich der "vermeintlich" medizinichen Unheilbarkeit ...!
breus
 
Auf der Seite ein paar interresante Artikel auf English, wenn es um die Thema Suplementation geht.
Omega 3, anxiety and depression


Der Hinweis auf Leinöl als Ersatz für Fischöl in dem englischen Text ist leider nicht korrekt, wie auch die Bewertung des Fischöls, soweit es aus einer guten Quelle mit Rückstandskonrollen stammt, nach meinen Erfahrungen als Arzt nicht korrekt ist. Fischöl enthält offenbar geringe Mengen besonders essenzieller Omega-3-Fettsäuren, die keine andere Ölsorte uns zur Verfügung stellt - denn erst unter Fischöl werden manche infertile Frauen schwanger!

Ansonsten vergessen die Mediziner und Psychiater heute leider gern, was sie einmal im Grundstudium gelernt haben:

Die Grundfunktionen der Zellen werden durch Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Omega-Fettsäuren erst möglich.


Alles Gute und Gruß!
orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kusentrecker,

das Thema ist bei uns nicht unbekannt;).

Wenn Du z. B. die Stichworte Bruker, GGB etc. in die Suchfunktion eingibst, wirst Du fündig:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben