Verzweiflung

Themenstarter
Beitritt
08.03.11
Beiträge
8
Hallo Zusammen.

Ich hoffe und momentan ist es meine letzte Hoffnung, das mir jemand sagen kann was ich habe. Kurz zu meiner Geschichte ( Vor ) 3 Kaiserschnitte, 2 Myome auch aufgeschnitten wie ein Kaiserschnitt und eine Zyste auch geschnitten wie ein Kaiserschnitt nur diesmal von oben nach unten.
Alles nicht so schlimm, bestens verheilt , alles bestens ( letzter Schnitt vor 12 Jahren dann noch Darmverschluß ) seither alles bestens. Jetzt seit ca. 6 Monaten so gut wie täglich !! Durchfall - starke Bauchkrämpfe - Schüttelfrost,
es gibt ganz seltene Tage das ich dieses nicht habe . Bin schon total ausgelaugt, habe keine Kraft mehr, bin deswegen nur noch Müde und kann selten aus dem Haus , da es aus dem nichts auftritt. Meistens geht es dann 1- 2 Stunden, dann ist wieder alles weg und ich kann wieder alles machen . ( ausser das ich total schlapp bin, durch die vielen Toilettengänge ca. 8-10 mal ) und denn Bauchkrämpfen. Magenspiegellung gemacht , scheinbar alles ok, Darmspiegel auch alles besten, Blutwerte bestens , morgen noch Lactose Test , bin mal gespannt was dabei raus kommt ( sicherlich auch nicht ) kann Tagelang nichts essen , trinke dann nur Tee und habe trotzdem diese sch *** Anfälle. Mein Arzt schaut mich auch nur noch seltsam an und meinte auch hmmm komische Symtome und momentan was er untersuchte auch auf Gallensteine ( Ultraschall ) alles normal man müße weiter suchen. Tabletten kann ich keine zu mir nehmen, da bekomme ich sofort Bauchkrämpfe und Durchfall, bestimmte Zäpfchen gehen phhh wenigstens das. Ich hatte die letzten 10 Jahre alles nehmen können, alles essen können usw.. keinerlei Probleme . Ein wenig mit dem Bauch ( Aussage des Artes , wegen den Verwachsungen ) ok damit kann ich Leben . Aber das was nun ist , geht einfach nicht mehr weg , und es macht auch keinen Spaß mehr täglich müde und ausgelaugt zu sein. Nun ich hoffe hier kann mir vieleicht jemand weiter helfen . Vielen Dank erstmal Gruss Sandra
 
Anfallartige Müdigkeit und Durchfall und Nahrungsmittelunverträglichkeit sehen nach Allergie oder Autoimmunreaktion aus (Überreaktion des Immunsystems im Darm).

Wenn keine akuten Probleme vorliegen, wie Gallensteine, Infektion mit Parasiten, Pilze, Tumor, Verwachsung, Verstopfung, Blindarm, Stress, tippe ich auf Immunsystemfehler.

Sobald der Körper Antikörper gegen Stoffe aus der Nahrung bildet oder Autoantikörper gegen Stoffe im Körper, können die Symptome bei der geringsten Reizung anfallsartig wiederkehren. Beispiel: Zölliakie soll eine Mischform aus Allergie und Autoimmunreaktion sein (Glutenunverträglichkeit und Reaktion gegen die Darmzotten).

In diesem Fall muß das Immunsystem therapiert werden und nicht nur der Darm. Aber es können auch mehrere Ursachen zusammenspielen, z.B. Schilddrüsenunterfunktion = Müdigkeit.

Zur Zeit hilft mir das Medikament Colimune gegen meine Immunschübe. Mit der Zeit stellt sich sogar Linderung ein. Gelegentlich nehme ich noch Thymusextrakt, der das Immunsystem grundlegen anregt, sich zu regulieren. Leider stimuliert er das IS auch sonst sehr stark, daß ich es nicht mehr täglich nehme, sondern nur einmal pro Monat eine Kapsel (hat eine Langzeitwirkung).
 
Wurden denn parasitäre Infektionen ausgeschlossen? Es passen Myome - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat es mit Quermuskeln zu tun. Was hat man denn dazu genau gesagt, woher das kommt und was das genau ist? War da die Rede von Granulomen? Wo genau saßen diese? Zysten passen dazu. Darmverschluss passt. Durchfall, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost sowieso. Bei so häufigem Durchfall würde ich auch gleich Lamblien und/oder Amöben im Verdacht haben.
Gruß!
 
Was ich vergessen habe - ich habe eine Schildrüssenunterfunktion und nehme schon täglich 1 x Thronajod dazu. Die Müdigkeit momentan kommt natürlich durch den täglichen Durchfall der mir einfach alles nimmt.
Die Zyste saß an einem Eierstock, der dauraufhin mit Entfernt wurde. Der Darmverschluß war ausgelöst duch Verwachsungen dadurch hat sich eine Schlinge zugezogen, mehr weiß ich auch nicht mehr , da es schon Jahre her ist.
Ein Myom (Gebärmuttergeschwulst) ist ein gutartiger Tumor, der sich aus Muskelzellen der Gebärmutter (Uterus) entwickelt, eigentlich nichts schlimmes, meistens gehen sie von alleine wieder weg. Mein Myom hatte einen Durchmesser von 49 cm. und musste deshalb in einer Not-OP entfernt werden.
Myome habe ich momentan keine mehr, Darmverschluß ist auch ausgeschlossen, da mein Darm momentan sehr heftig arbeitet. Glutenverträglichkeit diesen Test habe ich noch zusätzlich Ende dieser Woche. Der Witz ist und nun wo Du es erwähnt hast lisbe mir hat jetzt von 5 Ärtzten noch keiner eine Stuhprobe genommen :))) vieleicht ist das Problem ja darin zusehen . Wenn ich morgen meinen Test habe, werde ich darauf bestehen das mir eine Stuhprobe genommen wird , vieleicht liegt ja dort was in der Luft . ( habe nämlich Hund,Katze,Papagei und Pferde ) zwar alle regelmäßig entwurmt aber wer weiß. Es wurden zwar Proben genommen bei der Darmspiegelung und bei der Magenspiegelung und dort war nichts nachzuweißen aber eine Stuhlprobe gebe ich nun zusätzlich ab . Hoffe mal das dort der Fehler liegt und es mir endlich besser geht. Werde euch dann sofort bescheid geben. Gruss Sandra
 
Man sollte sytematisch alles abklären. Darmparasiten (Lamblien sind häufig), neben Laktose auch Fruktose und Glutenintoleranz. Allergien wie Nickel, Milcheiweissallergie. Histaminintoleranz. Viren- und Bakterieninfektionen.

Nach meiner Erfahrung kennen sich Heilpraktiker damit besser aus als Allgemeinmediziner. Was man ja schon an der Vorgehensweise sieht. Darmspiegelung bevor eine Fruktose, Laktose und Glutentest gemacht worden ist. Da kommen mir wirklich Zweifel an unserem Gesundheitssystem.
 
Ja das mit dem Gesundheitssystem ist so eine Sache..... Die Darmspiegelung machen die bei mir natürlich lieber einmal mehr , nachdem der erste Darmverschluß fast zu spät gesehen wurde . Hätte ich da nicht einen super Arzt in meinem Ort gehabt ( der iss leider nimmer da ) der es durch Zufall gesehen hatte und auch meinte, er gibt offen zu das er sich nicht gut damit auskennt , er aber vermutet laut Ultaschall , das es ein Darm-Verschluß ist und mich sofort ins KH schickte und wieder einmal Not- OP . Ja aber Du hast schon Recht , manchmal habe ich das Gefühl , das immer erst die Teueren Sachen gemacht werden ( untersucht werden ) wie das man mal ganz unten anfängt auch wenn man nicht soviel Geld für eine Untersuchung bekommt . Da liebe ich mir doch ein Forum :) Danke für die Lieben Antworten und ich hoffe da ich nächste Woche endlich mal mehr sagen kann :)
 
Hallo sandra04,

hast Du Deine gesamten Schilddrüsenbefunde zur Hand, und könntest Du sie bitte einmal hier einstellen?

Liebe Grüße,
Malve
 
nein habe ich nicht - der Arzt meine damals nur Unterfunktion - Werte etc... keine Ahnung , kann ich aber Nachfragen
 
Bei Durchfall hat sich Flohsamen (Samen vom Spitzwegerich) aus der Apotheke bewährt.

Und das Trinken nicht vergessen, damit Du durch den Durchfall nicht so auslaugst.
 
Hallo Malve

Die Schilddrüssenunterfunktion kommt scheinbar daher, da ich 3- 4 Zysten im Hals habe ( wurde durch Ultraschall festgestellt ) scheinbar nicht schlimm, wenn ich diese Tabletten wie oben beschrieben immer brav nehme . Ob das stimmt :eek: Werde mich nun aufjedenfall mal schlau machen, wie die Werte genau sind.
 
Warst du schon mal bei einem Endokrinologen (z.B. in einer Klinik), der sich gut mit dem Stoffwechsel auskennt?

Wenn jemand eine Schilddrüsenunterfunktion hat, ist es möglich, dass noch weitere Immunerkrankungen dazukommen, die z.T. ganz selten sind. Aber die findet meist nur der Endokrinologe heraus.

(Mein früherer Hausarzt sagt auch stets es sei alles i.O.; erst der Endo stellte in der Notaufnahme endlich eine Diagnose.)

Alles Gute - und bitte geh zum Endokrinologen.

Sorella
 
Ohje wieviele Krankheiten es doch gibt und irgendwie kann man alles haben oder auch nicht. :eek: Habe heute denn Lactose Test hintermir und wie ich es mir gedacht habe , vertrage ich Lactose :D Ich habe jetzt neuen Termin beim Hausarzt der wiederrum verschreibt mir einen Tag für Blutentnahme und Stuhl ( kann aber bis 2 Wochen dauern ) bis zu einem Termin:mad: Derweilen habe ich erstmal weiterhin Magenkrämpfe und Durchfall. Am Montag habe ich noch den Test Glutenintoleranz. Mein Hausarzt ist für alles offen und sagte mir auch wenn ich eine Idee habe soll ich es Ihm sagen, er ist für alles offen. Am Freitag werde ich Ihm sagen was für Test usw... ich noch möchte :D ( doll ich muss dem Arzt sagen was ich vieleicht habe ) Und die Überweisung für Endokrinologen nehme ich gleich mit :D auch wenn ich nichtmal genau weiß was der macht .

Danke erstmal bis bald Gruss Sandra
 
Die Schilddrüsenunterfunktion kann erheblich zur Müdigkeit beitragen. Außerdem ist man bei Tabletteneinnahme nie optimal eingestellt. Wie auch, denn die bedarfsgerechte Hormonabgabe der Schilddrüse wird durch die Tabletten reduziert und kann nicht mehr erfolgen. Man hat dann manchmal Schweißausbrüche, dann wieder Erschöpfung und Kälte und blasse Haut.
Auch das Immunsystem arbeitet etwas schwächer oder einseitig.

Ich glaube jetzt nicht das die SD-Unterfunktion die Ursache ist, aber sie kann dazubeitragen.

Vorallem nimmst Du Thyranajod, was zusätzlich noch freies Jod enthält, welches eine schlummernde Hashimoto-Erkrankung, die ja die Hauptursache einer chronischen Schilddrüsenunterfunktoin darstellt, fördern kann.

Es wäre überlegenswert auf ein reines Thyroxin-Präparat umzustellen, z.B. Eferox, etc. - ohne Jodanteil- damit die SD nicht weitergereizt wird. Manchmal macht das Jod nichts, oftmals schon.
Auch könntest Du deine SD-Werte kontrollieren und mit dem Arzt eine neue Dosiseinstellung vornehmen.

Hashimoto ist ja auch eine Autoimmunreaktion und wenn diese nicht auf Hochtouren läuft, reduziert das evt. auch andere Allergien im Körper, die als Begleiterscheinung dazugekommen sind. Autoimmunkrankheiten kommen selten allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra04,

wenn Du Dich zum Thema Schilddrüse informieren möchtest - hier gibt es die entsprechende Rubrik
Schilddrüse, Hormonsystem

und auch unser WIKI gibt darüber Auskunft:
Schilddrüse

Bevor Du zum Endokrinologen gehst, wäre es gut, umfassend informiert zu sein, damit eine komplette Abklärung aller Werte gemacht wird.

Liebe Grüße,
Malve
 
:eek: habe mich gerade mal so durchgewühlt in diesem Them "Schilddrüse " hatte mir da noch nie Gedanken gemacht :cool: aber wenn ich das so lese , sollte ich das nicht so locker sehen . Toll keinArzt ist bis heute auf diese Sache eingegangen, habe brav meine Tablette genommen , einmal täglich und gut ist.

Aber ohoh , wenn ich das so lese, mache ich mir nun doch Gedanken und werde mal ganz schnell zu einem Endokrinologen gehen . Da ich ja gerade eh von a nach Z wandere, werde ich auch dort noch hin wandern in der Hoffnung das ich endlich mal weiß was mit mir los ist. Gruss Sandra
 
huhu sandra,

am besten auch auf histaminintoleranz testen lassen...das gibt es immer häufiger. dafür muss dein dao wert bestimmt werden. das ist das enzym welches histamin abbaut. ein wert unter 10 bedeutet, dass das enzym zu wenig ist.
und falls da nichts raus kommt noch das methylhistamin im urin- manche haben genug dao, aber ein anderes enzym ist zu wenig welches auch wichtig ist...und über den methylhistaminwert kann man doch eine histaminintoleranz diagnostizieren.

lg+ viel erfolg
nana
 
so ich habe jetz mal folgende Werte von meinem Doc bekommen

Glucose i.S 86
TSH ( Thyreotropin)0.798
Kalium 4.5
Cholesterin etwas zu hoch 239
Kreatin ( jaffe) 0.73
Harnsäure 3.7
Hämoglobin 14.6
Erythrozyten 4.47
MCHC 35
MCH( HBE ) 32.6
MCV 94.1
Leukozyten 9.4
Hämatokrit 42.1
Thrombozyten 311


werte sind somt laut Aussage im normalen Berreich und Bauchweh sowie Durchfall habe ich immer noch.

Überweisung zum Endokrinologen habe ich bekommen , Termin mache ich nächste Woche.

Auserdem nehme ich nun L-Thyroxin , ohne Jod . :D wie ihr seht versuche ich alles , wenn nur diese Bauschmerzen weg gehen und die Durchfälle.

Mein Arzt meinte ich soll mal in die Röhre , damit sie einfach mal mehr sehen können keine Ahnung - hauptsache jemand weiß was mit mir los ist . In der Zwischenzeit versuche ich alles denn schlimmer kann es nicht mehr werden.

Danke euch gruss sandra
 
Oben