Ich möchte leben

an sowas beteilige ich mich nicht ... :cool:

Ich war eben schon bei 96 - ohne auch nur eine Frage gelesen zu haben!!! :fans: :fans: :fans:
Demzufolge ist das doch kein Test! :)))
 
96? jöööö!

aber mir ist es wirklich ernst!

hallo;

kann mir jemand helfen bei meinen fragen zu dem iq-test in meinem vorigen beitrag?
das ist der beitrag vor dem und noch einen vorher und noch einen.

danke schon mal und viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

was ist nur mit mir los?
ich zittere und zucke immer häufiger, immer mehr und immer fester.
was ist das?
ist das parkinson?

:traurigwink:

ich habe mal vor etwa 5 jahren schon antiparkinsonmittel bekommen, aber da war ich noch zu jung dafür, laut pakungsbeilage.

habe ich parkinson?

es ist übrigens schlimmer, wenn ich eine weile stehe, wenn ich etwas halte, wenn ich ein wenig versuche klavier zu spielen oder so.
also wenn ich stehe, dann ist es trotzdem in den armen und so. die beine verkrümmen sich dann einfach so steiff und ich kann fast nicht gehen.
es passiert auch manchmal einfach so.

ich versuche es dann zu bremseen, doch baut sich so ein innerlicher druck auf und dann zittert es wieder drauf los. das ist sehr anstrengend und macht schmerzen. doch entspannen geht dann nicht. wenn ich absichtlich anspannen will und dann entspannen, geht es trotzdem weiter.

was soll ich machen?

:traurig:

kucke ich einfach zu viel filme mit michael j. fox und mein unterbewusstsein proijiziert seine krankheit auf mich?
aber warum hatte ich es denn schon bevor ich wusste, dass es einen michael j. fox gibt?

ängstliche grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
ich weiß nicht, was das ist, aber ist denn in der Klinik nicht schon mal nachgeschaut worden, ob Du evtl. Parkinson hast?
Ich kenne ja Deine Krankheitssymptome nicht alle, aber Du scheinst wirklich laut überall da "hier!" geschrieen zu haben, als der Herrgott die Malaissen verteilt hat :eek:) :mad: ;) ...

Hier eine ausführliche Seite zu Parkinson (auch die Seiten am Rand sind interessant): vielleicht beruhigt Dich das ja ein bißchen oder bringt Dich weiter.
www.ard.de/ratgeber/gesundheit/parkinson-schuettellaehmung/-/id=13280

Grüsse,
Uta
 
liebe uta,

danke!
hab vielen dank!
es ist sehr lieb, dass du immer da bist, wenn irgendwo ein problem auftaucht!

ich habe mir deinen link angeschaut und ein bisschen herumgekuckt.
einerseits beruhigt es ein wenig, andererseits ist es immer noch beunruhigend.
beruhigend ist es, weil bei mir der verlauf ein wenig anders ist.
beunruhigend ist, dass fast die ganze symptomatik stimmt. ausser das mit der schrift kann ich nicht beurteilen, weil ich praktisch nicht mehr von hand schreibe und das schon länger. den geruchsinn habe ich auch nicht verloren. die anderen symptome sind zwar fast alle da, doch zum glück oft nur schubweise und phasenweise. manche durchgehend schon lange zeit, was heisst, über jahre. also doch wieder nicht beunruhigend. beunruhigend aber doch wieder, weil ich nicht weiss, was es ist und es irgendwie schon unheimlich ist.

was ich dir aber noch sagen wollte:
ich habe wirklich nicht "hier" geschrien, als der liebe gott die malaisen verteilte!
mir geht es ja eigentlich doch ganz gut. ich meine; ich liege nicht an schläuchen auf der intensivstation.
ich habe wirklich nur so sachen, wie das alle hier haben. also ganz normal. sachen, welche auch gesunde leute haben. mein arzt fand nur mal, dass es bei mir eben dumm ist, weil ich viele so exotische dinge in einer kombination hätte, wie sonst keiner seiner patienten. aber das haben ja auch viele andere hier im forum...

was ich auch noch sagen wollte:
weil ich ja sonst fast nix mag machen, kucke ich doch manchmal gerne dr. house. je mehr ich ihn sehe, um so öfters denke ich, dass viele menschen auf dem holzweg sind.
ich meine; wir suchen hier unsere diagnosen zusammen.
es sammelt sich so einiges an wie zum beispiel:
quecksilberbelastung, kpu, histamin-intoleranz, fructoseintoleranz, ein paar erreger, glutenunverträglichkeit, alluminiumbelastung, bleibelastung, schlechte leberwerte, miese rheumawerte, schlechte immunwerte, candida und blabla.
hier im forum schieben wir das dann meist auf irgendwas.
jemand sagt, das hauptproblem sei der candida.
der nächste findet, es fing mit schwermetall an.
ein anderer ist der meinung, dass von geburt an die kpu da war.
ein weiterer ist dafür, dass alles nur mit nitrosativem stress zusammenhängt.
doch ich glaube langsam, dass das problem ganz wo anders sitzt!
irgendwann wir ein "kluger" wissenschaftler kommen, die krankheit finden, welche vortäuscht, dass der betroffene quecksilbervergiftung, kpu, hi, fi, gu, bacterien, pilze, alluminiumbelastung, bleibelastung, leberschwäche, eine rheumatische erkrankung und blabla hat.
irgendwann wird diese krankheit gefunden sein.
und dann kann man sie behandelen.
alle die anderen dinge, werden plötzlich nicht mehr thema sein, weil sie durch die behandlung der wirklichen krankheit verschwinden.

ich meine; es kann doch wirklich nicht sein.
wir therapieren alle diese dinge einzeln, aber werden trotzdem nicht gesund.
da scheint wirklich was schief zu gehen.

ich sage nicht, dass die ursache nicht psychisch sein könnte.
doch die körperlichen veränderungen sind da. sonst würde man sie im test nicht finden. also muss es eine krankheit geben, welche die einzelnen dinge hervorruft.

es mag ja sein, dass es eine alleinige histaminintoleranz gibt. doch dann wird der betroffene auch gesund, wenn er sie therapiert.

so.
jetzt mag ich nicht mehr weiter dazu schreiben, obwohl ich noch viel mehr darüber nachgedacht habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley

agnz ähnliche gedanken wie Du zu letzt Deines beitrages niederschreibst habe ich mir auch immer und immer wieder gemacht - und Du kannst sie so gut ausdrücken. Danke!
Die ganze Sache ist irgendwie halbherzig...nicht dass mich die ganzen Tipps in diesem Forum nicht weiter gebracht hätten - irgendwie - doch WER hat all diese sogenannten "Ursachen" ausschalten können - und ist nun gesund und munter? Man bleibt doch leidend oder täusche ich mich da?

Sam

p.s.
ich glaube nicht dass die Sendung Dr. House der Realität entspricht - oder tut sie das??
 
hallo sam,


ich möchte zwei themata nochmals anschneiden.

wir suchen hier ja schon die ursachen unserer leiden.
täten wir das nicht, würden wir einfach rasch auf die psychiatrie gehen und nicht gesund werden oder wir würden schmerz- oder andere mittel essen und nicht gesund werden.

andererseits habe ich wie gesagt das gefühl, dass diese ursachen, welche wir hier finden wiederum nur symptome eines "grösseren" dinges sind.

jedenfalls denke ich oft, dass das bei mir so ist.
bei anderen menschen mag es sein, dass ihre ursache für sagen wir fibromyalgie nur der candida war. dieser mensch wird auch gesund, wenn er den candida weg macht.

mir hat auch mal ein arzt gesagt:
ich denke, sie haben nicht nur die krankheit(en), die sie haben. da muss noch was anderes sein.
na, ja. wir fanden noch anderes. kpu, hit, fit, etc.
doch so wirklich befriedigend ist das alles auch nicht.
ist es doch eine mitochondropathie, welche die krankheit ist?
oder ist mitochondropathie auch nur eine ansammlung an "symptomen", so wie eine fibromyalgie das ist?


nun zu dr. house:

ich denke nicht, dass dr. house ganz der realität entspricht. die serie entspringt aber auch nicht völliger phantasie.

ich kucke sie immer mit dem lexikon daneben.
ich schaue alle krankheiten, welche sie vermuten und verwerfen, nach. ich vollziehe nach, warum sie zuerst dies oder jenes vermutet haben und warum sie es wieder verwarfen.
bevor sie an der tafel stehen und krankheiten vorschlagen, überlege ich auch schon, was der patient haben könnte. so kann es gerne passieren, dass meine diagnose mit einer auf der tafel übereinstimmt, dann aber wieder verworfen wird. so lerne ich, warum meine vermutung falsch war.
ich hatte zwar auch schon recht. doch dann sehe ich, was es noch für andere möglichkeiten hätte geben können, welche ich vielleicht nicht in betracht zog.

ich habe durchaus das gefühl, dass ärzte sich so wie dr. house gedanken zu ihren patienten machen. dass also doch wieder ein teil der sendung der realität entspricht.
doch ich habe das gefühl, dass dr. house eben gründlicher ist und deswegen auch auf die seltenen dinge stösst, welche in der realität ja oft übersehen werden.

die krankheiten welche bei dr. house vorkommen sind auf alle fälle in der tat sehr real.
es gibt nie erfundene krankheiten, wie das in anderen sendungen der fall sein kann.
die krankheiten werden auch wirklich real dargestellt.
sämtliche symptome, wie auch diagnoseverfahren stimmen.
was aber vielleicht nicht stimmt ist die tatsache, dass in der realität die diagnoseverfahren so vollumfänglich ausgenutzt werden. (deswegen laufen in der realität ja auch viele menschen rum, welche nicht wissen, warum es ihnen wirklich schlecht geht.)
auch die symptome der vermuteten krankheiten stimmt.
stimmen könnte auch, dass man die vermuteten krankheiten bei der dann vorhandenen sucht. also damit meine ich: die differenzialdiagnosen stimmen den erkenntnissen real überein. es wird selten gesucht, was in der realität nicht einer differenzialdiagnose entspricht.
was auch der realität entspricht ist die wahl der medikamente. die medikamente gibt es in wirklichkeit wirklich, im gegensatz zu anderen filmen, wo medikamente erfunden werden. auch der einsatz derer wird real gewählt.
bei einer schwermetallvergiftung gibt dr. house die selben mittel, welche auch hier im forum empfohlen werden.

auch die gefühle der patienten, deren angehöriger und der ärzte werden ziemlich real dargestellt. ich kann es zwar nicht immer so ganz nachvollziehen, weil ich ja nicht arzt bin, niemanden in der verwandschaft habe, welcher eine krankheit hat, welche bei dr. house auftauchte und weil ich auch noch nie mit einer der krankheiten bei house stationiert war.

was mir jedoch äusserst komisch vorkommt:
gehen in usa die ärzte bei patienten, um die es brenzlich steht wirklich ohne polizeiliche erlaubnis hausbesuche machen, um zu suchen, was sie dort noch finden, was der patient zu erwähnen vergass oder nicht mehr im stande dazu ist?
muss ich vorher noch meine wohnung aufräumen, bevor ich bewusstlos zusammenbreche, damit die ärzte, welche mich danach behandeln auch schnell finden können, warum ich bewusstlos wurde und damit es mir nachher vor den ärzten nicht peinlich sein muss wegen der unordnung?

stimmen tut aber in diesem punkt, dass das umfeld eines patienten genau so wichtig ist, wie das, was sich innerhalb des patienten befindet.
in der chinesischen medizin wird ja auch sehr fest auf das umfeld geachtet.

früher war es doch so, dass hausärzte zu einem ins haus kamen. das war nicht nur sinnvoll, wenn der patient zu schwach ist, um das haus zu verlassen oder wenn er dadurch noch kränker wird.
eigentlich entstanden hausbesuche aber genau aus dem grund, damit der arzt das ganze umfeld, des patienten angehörige mitmenschen und alles kennen lernt.
also das heutige medizinsystem wird immer scheissiger.

ich denke auch, dass bei dr. house die symptome immer sehr ausgeprägt dargestellt werden.
doch das hat durchaus seinen sinn.
denn so werden sie auch von "groben" menschen dieser welt erkannt und nicht nur von "feinfühligen" leuten.
die symptome werden aber nicht so gezeigt, wie sie in der realität schon gar nicht mehr sein können. denn auch wenn viele hier im forum starke symptome haben, können in vielen fällen die symptome schlimmer sein. so schilmm, dass die betroffenen gar nicht mehr im forum schreiben können.

was natürlich bei dr. house auch mitspielt:
theatralik.
doch das gehört einfach dazu. weil sonst wäre die serie voll oberöde und ich würde sie auch nicht mehr so gerne schauen, auch wenn ich vor allem kucke, weil ich dabei sehr viel lerne. gerade auch diese theatralik macht die serie zu etwas speziellem.

oder schau mal emergency room oder wie das heisst.
das ist so oberdoof und erst noch schlecht gefilmt. was das bild anbelangt, aber auch, was die cameraführung anbelangt. auf geräusche, musik etc. wird dort auch nicht geachtet.

ich muss sagen:
dr. house ist weit aus die allerbeste kankenhaussendung.
grey's anatomy ist ja auch okay. doch mehr wegen den nebenhandlungen als der tatsache, was man alles lernen kann. bei grey wird auch weniger bezug zur realität genommen. dort passieren oft dinge, welche in der realität sehr unwahrscheinlich sind. (zum beispiel damals, als burke angeschossen wurde, oder die voll spannende geschichte, als sie den mann mit der bombe in der brust operieren mussten. das war zwar voll spannend und gut gemacht, doch ob es das wirklich gibt? mal abgesehen in einem schlachfeldkrankenhaus....)
bei house sind alle fallgeschichten und handlungen als real nachvollziehbar, obwohl es in wirklichkeit eigentlich nie so abgeht. jedenfalls bekam ich noch nie sowas mit. es gibt durchaus so individualisten wie dr. house. auch sämtliche krankengeschichten könnten theoretisch so ausfallen, wie sie es im film tun. nur einmal fand ich etwas ein wenig komisch: damals, als er der toten frau mit der leberkrankheit das herz für den anderen mann entfernte. also ich weiss nicht. in er realität hätte er das vielleicht nicht so druchbekommen. na, ja. auch andere solche dinge könnte er in der richtigen welt nicht durchkriegen. ich weiss zwar nicht, was so in usa in den krankenhäusern abläuft, ohne dass die welt das mitbekommt...

wozu ich mir oft gedanken mache ist der punkt, dass man bei dr. house meinen könnte, er und seine kollegen befassen sich tagelang nur mit einem einzigen patienten. dies ist ja in der realität absolut überhaupt nicht möglich. um dem also entgegen zu wirken, zeigen sie aber doch in praktisch jeder folge extra noch einen zweiten, nicht so wichtigen patienten, welche bei dr. house in behandlung ist. das mache sie, um anzudeuten, dass dr. house schon noch andere leute behandelt, als immer nur einen einzigen fall auf einmal.

bei emergency room oder bei den scrubs zeigen sie doch absichtlich immer massenweise so viele patienten, dass man sieht, wie es in der realität in einem krankenhaus zu und her geht. chaotisch, unübersichtlich, stressig, etc. durch diese massigkeit, geht aber eigentlich jeder einzelne fall unter.
es gibt doch noch so klinikfilme, in denen jeweils so ein, zwei, drei fälle mehr hervorgehaben werden als andere. das entspricht ja patientenzahlmässig eher der realität, doch auch dort bekommt man gar nicht so richtig mit, was eigentlich mit den patienten los ist. es geht immer noch unter. dort geht es meist hauptsächlich um rahmenhandlungen.

das spezielle bei house ist eben, dass man jede sendung ein krankheitsbild vorgestellt bekommt, was für mich ein realeres bild gibt, als wenn man einfach mit ankuckt, wie chaotisch es in einer notaufnahme sein kann. bzw. muss ich das zweitere ja nicht noch ankucken. das erlebe ich genug selbst. ich erlebe es im wirklichen leben aber nicht, so vielfältig eine krankheit vorgestellt zu bekommen. schliesslich mache ich kein praktikum als assistenzärztin.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich habe gerade noch den resten über kawasaki syndrom, neurofibromatose, histozytose x und die erdheim chester krankheit gelesen.
ich lerne wegen dr. house schon immer interessante sachen!
also eigentlich bräuchte ich das ja nicht für mein leben...
doch wer weiss?? vielleicht werde ich ja mal gesund und mache doch noch rasch ein medizinstudium. warum auch nicht...

alles gute von shelley :fans:
 
hey,

ich bin so happy!
ich werde psychisch irgendwie wieder die alte!
so kennt mich gar niemand hier! denn ich begann da ja zu schreiben, weil ich keine lebenskraft mehr hatte.

ich war doch mein leben lang trotz scchlimmen dingen, die ich erlebt habe immer so fröhlich und der glücklichste mensch der welt.
vor bald zei jahren war ich da ja fast gestorben wegen der tödlichen krankheit.
da verlor ich mein inneres lichtlein.

doch irgendwie; ich weiss auch nicht warum. es ist auch nicht irgend so eine phase oder ein "manischer" zustand.
nö. ich spüre, dass mein tiefes inneres wieder anfängt zu erwachen.

ich merke das, weil ich mich wieder begeistern kann.
egal, was ich mache. ich mache es mit begeisterung.
ich sehe wieder in allem das schöne und zwar nicht auf die weise, dass ich weiss "es ist schön" ergo muss ich es ja schön finden. nein! ich finde es wirklich schön!
ich freue mich wieder. und nicht, weil man sich einfach freuen muss. nein! ich freue mich wirklich!

ach! das ist alles so schön! ich bin also noch nicht ganz verdorben. ich bin doch noch ich.

es mag sein, dass ich psychisch wieder mehr kraft habe, weil ich schon seit wochen nicht mehr weg gehe und somit innere kräfte spare.
es geht mir körperlich zwar voll beschissen.
ich konnte schon wochenlang keine musik mehr machen. eigentlich ist das ja voll ober traurig. doch ich habe am samstag 30 sekunden in mein horn geblasen. und ich spürte genau das gleiche gefühl, welches ich hatte, als ich es frisch zu lernen begann. das war das schönste gefühl in meinem leben!
leidenschaft, freude und liebe zum instrument.

wie gesagt; körperlich vegetiere ich nur so vor mich hin. ich zittere völlig, habe muskelspasmen, zuckungen, schmerzen, dass ich schier erbrech und blabla. ich kann wieder schlechter gehen, das stehen ist auch nur noch minikurz möglich.

doch ich habe wieder hoffnung.
ich weiss zwar nicht, was mir noch helfen könnte und ob die hoffnung begründet ist. doch irgendwie denke ich, dass es wieder weiter geht.

also körperlich kann ich wirklich fast nicht mehr warten, bis sie in der klinik endlich ein bett frei haben.
ich geniesse es aber trotzdem, wenn ich noch zu hause sein kann.
wenn der anruf kommt werde ich immer noch in stress kommen, weil ich noch so viel machen möchte. eigentlich könnte ich es ja schon jetzt machen, wo ich den anruf noch nicht bekam. doch ich bin einfach der typ mensch, der alles im letzten drücker machen muss.

viele liebe grüsse von shelley :fans:
 
ich finde, es ist sehr wichtig im leben, dass man sich begeistern kann. ohne begeisterung macht alles nicht so viel freude. wenn man sich begeistern kann, dann ist man fähig, eine leidenschaft zu entwickeln. auch wenn leidenschaft von leiden kommt, ist sie etwas wunderbares im leben! denn durch die leidenschaft entsteht die liebe zu etwas. lieben zu können ist das grösste glücksgefühl.
ich denke, wenn wir schon sterben müssen, dann sollten wir das doch glücklich tun!

:fans:
 
Liebste Shelley,

fühl Dich gaaaanz fest von mir umarmt! :kiss: (Spürst Du mich?;) ) :wave:

Liebe Grüße
Sema
 
:danke: liebe sam,

ich freue mich ganz doll, dass du mir schreibst!
danke!
habe vielen dank!

ich habe plötzlich gedacht, dass mein inneres lichtlein wieder zu brennen beginnt, weil ich hoffe, dass es mir nach der klinik besser gehen wird.
oder noch eher, weil ich mich ganz doll darauf freue, wenn unser lieber freund aus dem forum mich wieder besuchen kommt.

mit der house-sendung gestern habe ich ein kleines problem.
ich habe nicht verstanden, ob der junge zuerst die gastroenteritis hatte und man dann erdheim chester fand, weil er schon im krankenhaus war, oder ob erdheim chester auch darmblutungen macht. denn in der deutschen literatur findest du keine beschreibung zu darmblutungen bei erdheim chester, wobei es nur sehr wenige deutsche literatur darüber gibt und ich die englische nicht überflog, weil ich englische medizinalberichte nur sinngemäss verstehe.

ich finde die art von house lustig. okay. er ist schon ein wenig ein ekel. doch ich denke, wenn man länger mit ihm zusammenarbeitet, dann merkt man, dass er es nicht so meint.
ich denke, dass man als patienten nur bei ihm angeschissen ist, wenn man simuliert. sonst könnte man ihn schon gemein finden, doch wenn man dann erkennt, dass er einem ja trotz seiner art geholfen hat, dann spürt man, dass es ihm an einem liegt und er einem ernst nimmt.
das finde ich sehr wichtig bei ärzten.
ich habe schon viele ärzte erlebt, welche ein ekel waren udn bei dem man spürte, dass sie eigentlich nur vor ihren kollegen bluffen wollen und dabei reich werden möchten. dass man ihnen also eigentlich scheissegal ist.

wegen dem lexikon ist das verschieden.
manchmal habe ich nur den pschyrembel neben mir.
meist brauche ich aber gerade das ganze internet, weil dort sind auchmedizinische berichte drinnen. leider braucht man für die wirklich interessante dinge passwörter. also für die richtigen studien. doch so das nötigste findet man auch ohne zu bezahlen oder mediziner zu sein.
für kleine begriffe genügt aber auch pschyrembel.
manchmal brauche ich auch andere bücher aus unserem regal. doch mit madame google ist man eigentlich schon ganz gut bedient.

einen begriff habe ich nicht gefunden und das juckt mich.
es handelt sich um goldnatriumthiomalat. doch mein vati hat mir erklärt, was thiomalat ist. (er kuckt manchmal mit.) vati kennt diese sachen aus der mineralogie. da muss man auch ein bisschen chemie kennen.

stopp!
ich habe es gerade gefunden!
man findet es unter auro-thiomalat.
also das muss ich gerade lesen gehen!

ich fand diese sendung, bei der die frau ihren mann mit gold-natrium-thiomalat vergiftete eine der besten. dieser stoff war doch in usa mal ein mittel gegen arthritis, wurde jedoch aus dem handel genommen. (stimmt das?)
auf alle fälle kann man damit jemanden umbringen.
ich fand es voll gut, das zu erfahren, denn die symptome entsprachen total einer schwermetall-vergiftung, was ja hier bei uns öfters thema ist.
dr. house untersuchte auch alle metalle. von quecksilber über blei, etc., doch fand er nix.
da begannen sie zu fehldiagnostizieren.
das war ja schon spannend, zu sehen, was man mit einer schwermetallvergiftung eines unüblichen stoffes alles für fehldiagnosen bekommen kann...

manchmal lasse ich die sendung zweimal im hintergrund laufen. (ich schreibe oder lese daneben meistens hier im forum oder sonst irgendwo irgendwas. - das ist schöner stress, dinge nachschlagen, was anderes machen und erst noch kucken...)
gerade wenn ich, wie bei der gold-thiomalat-sendung mit dem endwissen sehen will, wohin man geführt werden kann, wenn man eben noch nicht weiss, was das endwissen ist. also so lerne ich viel besser, welche untersuchungen eigentlich unnötig waren, warum die fehldiagnosen doch nicht stimmen konnten, und so.

mich begeistert es halt einfach, wenn ich mich so intensiv mit einem thema befassen kann.

;)

vielen dank für deine wünsche!
ich wünsche dir, dass du das glière-konzert spielen können wirst!
und die vilanelle.
diese sachen finde ich viel toller als mozert.
oder das zweite strauss. das ist auch voll der hammer!
das erste ist ja auch lustig. das hast du doch auch gespielt. oder?
den anfang davon nehme ich immer, um zu schauen, wie stabil meine luftführung ist.
ich kann ihn nicht mehr. ich verkiekse ihn total. dabei ist er für mich doch so einfach! ich konnte ihn schon in der ersten stunde, weil ich ihn auf jedem kurs ganz viele male gehört habe. mein lehrer sagte, dass andere vier monate zu dem brauchten, was ich in zehn minuten hinbrachte. das ist eben, weil die anderen ne richtig zuhören, wenn sie auf einen meisterkurs gehen.

aber eben; ich will wieder spielen können!
ich kann momentan nicht mal das horn halten.

:traurig:

viele liebe grüsse und viel spass beim frühlingsruf blasen!

deine shelley :traurigwink:

:)

p.s.: hast du mal parforce-jagdhörner geblasen? oder fürst-pless-jagdhorn-trompetchen? das ist super für den frühling! jetzt ist doch frühling. oder?
 
:danke: hallo sam,

warum hast du deinen beitrag raus genommen?
das ist jetzt komisch, wenn ich dir antworte und das einfach weg ist!

du hast mir doch so liebe und schöne dinge geschrieben!
das ist wirklich schade, wenn es nun weg ist!

viele grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe sema,

nö! :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

ich kann dich nicht direkt spüren.

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

ich spüre phil, wie er mir deinen knuddel ausrichtet.

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

danke! danke! danke!

hab vielen dank!

alles liebe von deiner shelley :kiss:
 
:danke: liebe sema,

langsam spüre ich dich immer besser.

:)

auch ohne phil-vermittler.

:kiss:

kannst du mich aber noch ein wenig fester drücken, damit ich es noch besser spüren kann? bitte. danke!

:anbeten:

ein dickes knuddel-knutschi-grüsschen von deiner shelley :wave:
 
hallo,

ich muss jetzt da rasch alles zusammen kapitulieren, bevor ich mich mit einzelnen punkten im forum verteilen gehe.

ich mache mir ja manchmal gedanken...

:idee:

gerade auch wieder wegen dr. house.

ich denke plötzlich, dass ich durch einen fehltritt 1993 auf eine falsche fährte geraten bin.
okay.
meine rekapitulation. ich muss mal klüger werden.

1993:

- cholecystolithiasis

° alpha-1-antitrypsin-mangel (hängt mit leber und lunge irgendwie zusammen. nachlesen!)

° schon hier zu viel eisen im blut
° cholesterin zu hoch, später grenzwertig und dann okay. (ohne darauf zu achten.)
° albumin: gehört der wert nicht auch irgendwie zur leber? warum war der bei mir zu hoch?

° dd: autoimmune hepatitis (wurde das getestet? waren das die "glatte muskulatur-ak if" oder was sind das für welche, warum wurde das getestet? was war das für ein test "serothek" und warum?" was sagen "antinukleare antikörper if", "antikörper gegen ena", "anti-ribonukleoprotein", "anti-sm" und "mitochondrien-ak if" aus? he hallo! war das ein mitochondropathie-test, wie ihn auch kuklinski macht? kate fragen!)
° dd: hämochromatose: wurde das richtig differenzialdiagnostiziert? (sine fragen!) ferritin-wert okay, weitere nicht getestet.

1996:

° (alkalische) phosphatase: warum war die immer wieder zu hoch? was ist die?
° amylase: warum ist die zu hoch? was ist sie?

° immer noch alpha-1-antitrypsin-mangel

° eisen: zu hoch
° transferrin (ifcc): okay
° transferrinsättigung: zu hoch
° ferritin: okay

----> sine fragen!

° was ist fibrinogen und warum wurde das getestet?
° was ist anti-granulo.zytoplasma-ak und warum wurde das getestet?

====> in leberbiopsie nrh, noch nicht erkannt! dafür aber schon ein sekundär-biliärer leberschaden gefunden. leichte parenchymverfettung.

- was ist siderose? (nachschlagen!)

(kann das mit kpu zusammenhängen? rohi fragen!)

dd:

- eiweisselektrophorese (nachschalgen!)
- hämolyseparameter: coombs-test, haptoglobin (nachschlagen!)
- hämoglobinelektrophorese (hämoglobinopathie?)
- kupfer im serum
- zäruloplasmin (nachlesen!)

° kupfer: zu tief

----> kate fragen!

° hat haemoglobin-elektrophorese, haemoglobin-a2, haemoglobin-f und anormales haemoglobin mit kupfer zu tun?

nachschlagen: thalassaemie und haemoglobinopathie.

° was ist haptoglobin (ifcc) und zaeruloplasmin? warum testet man das?

° glucose-6-pdh der erythrozyten -> untersuchungsmaterial im labor verunglueckt. wir bitten um entschuldigung.
----> warum wollte der arzt das testen, hielt es aber nach diesem unglück nicht mehr für nötig?

1999:

° wiederholt caeruloplasmin. warum?
° leucin-aminopeptidase: zu hoch. warum?

meine ärzte scheinen nicht nur dumm gewesen zu sein, obwohl ich wegen unterlassener hilfeleistung, so krank wurde. (sie haben die krankheit, aber das macht ja nix! Und ob es was gemacht hat…)

okay. das wäre mal so das erste zu meiner leber.
ich möchte herausfinden, mit was diese nrh zusammenhängt! sie ist so selten und nur so wenige menschen haben sie. die muss doch irgendwoher kommen und irgendwohin gehen!
ist sie wegen kpu?
was zeigt sie sonst cleveres?
die bleibelastung?
das zu wenige kupfer im blut?
das zu viele eisen bei zu hoher transferrinsaettigung im blut?

verhältnis der leberwerte, um das nochmals differenzialdiagnostizieren:

seit 1992 bis heute:

am höchsten: entweder gpt – alat (alt) oder ggt

mittelwert: entweder ggt oder gpt – alat (alt)

gpt – alat (alt) geht mehr an höchste stelle.
ggt tut das eigentlich seltener.

am tiefsten: ist immer got – asat (ast)

ich habs!

um meine operation herum, war ggt am höchsten.
das heisst, dass damals die werte wegen der gallenblasenentzündung so hoch waren.

nach antibiotika geht auch ggt an höchste stelle, nach ozon jedoch, ist gpt wieder an top platz.
das heisst, dass meine galle das antibiotikum nicht so mag, meiner leber aber tut es gut, weil die werte grundsätzlich runter gehen.
ozon tut meiner galle gut. warum denn nur? das ist mir eine neue indikation…

also vielleicht sind diese vermutungen ja jetzt falsch. ich sollte das wirklich noch genauer anschauen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

erhöhte leberwerte als folge der kpu habe ich wahrscheinlich doch eher nicht.
weil da müsste ggt immer über gpt stehen.

bei mir schent ja aber ggt nur in abhängigkeit zu antibiotika und bei einer akuten gallenblasenetzündung über gpt zu stehen.

das hiesse also, dass nrh keinen bezug zu kpu hat.

ich muss das mal mit rohi anschauen. er ist clever und scheint sich schon mit dieser sache ein wenig befasst zu haben. also auf alle fälle schrieb er im anderen leberkapitel da kürzlich darüber.

mit welcher anderer erscheinung von mir könnte nrh zusammenhängen?

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
hallo,

dabei handelt es sich um eine benigne läsion, die typischerweise zur erhöhung der cholastaseparameter und der tramsaminasen führt. in den meisten fällen handelt es sich um eine benigne läsion, doch kann sich in 4% im weiteren verlauf eine portale hypertension entwickeln. ich würde deshalb empfehlen, die sonographie jährlich zu wiederholen. eine symptomatische therapie mit ursodeoxycholsäure wäre grundsätzlich möglich, doch hat dies keinen erwiesenen effet aus das outcome.

mal schauen...

grüssle von shelley :morgenkaffee:
 
hallo,

ich wollte nur rasch sagen, dass ich also ab morgen für mehrere wochen weg bin.
vielleicht kann ich früher schon mal vorbei kucken.


hallo misterx,
falls ich dich hier nicht mehr treffe, dann frag bitte mikado nach meiner adresse und dem. ich bin wahrscheinlich noch im chat heute abend, aber vielleicht mag ich nicht viel schreiben. ich habe die letzten drei nächte jeweils nur zwei stunden geschlafen und tags auch nicht..
ich nehme auf alle fälle deine telephonnummer mit. (ich hoffe nicht, dass ich sie vergesse. aber dann schickst du mir vielleicht mal ne sms. jetzt geht es aber noch nicht, wiel mein speicher voll ist und ich nicht habe löschen mögen. ich mag auch nicht sms antworten. das ist so viel getippsel. vielleicht mag ich es aber schon in wenigen tagen wieder.)
phil kannst du auch fragen. nach adresse und allem.


hallo pius,
schade, dass du mich nicht wieder besuchen kommen kannst!
ich weiss nicht mehr, ob ich dir schon gesagt habe, wo ich sein werde.
frag misterx, phil oder mikado. das ist auch okay.
deine cd's kann ich leider nicht mitnehmen.


hallo beat,
ich werde schauen, dass ich der kollegin anrufen kann. danke, dass du mich nochmals daran erinnert hast!
du hast ja auch meine handy-nummer...

hallo blockflötenmonika,
wie geht es dir?
ich habe scchon sehr lange nix mehr von dir gehört.
wie gesagt; ich werde ab morgen länger weg sein.

hallo uta,
du hast es mitgekriegt.
ich werde also weg sein.

hallo uma,
auch dir alles gute!

hallo sema,
lass dich knuddeln. mike kann dir vielleicht sagen, wo ich bin, falls ich es vergessen habe.

hallo sine,
wenn es mir genug gut geht, dann freue ich mich schon, wenn du mir mal anrufst. ich mag deine stimme!
falls ich dir vergessen habe zu sagen, wo ich bin, dann darfst du irgendwen fragen.

hallo sam,
kommst du also mit mir spazieren und lachen?
du wirst rausfinde, wo ich bin. du sollst aber niemanden fragen. ausser du freundest dich mit mikado an. ansonsten wäre es eine gute übung für dich, zu sehen, wie man jemanden finden kann, auch wenn man eigentlich fast nichts von ihm weiss.

hallo lukas,
ich wünsche dir, dass du immer ein kleines schrittchen vorwärts und auf alle fälle keines mehr rückwärts kommst! ich drücke dir alle meine beiden daumen, achte finger und zehn zehen.

hallo nobix,
alles gute beim musik hören.

hallo phil,
ich freue mich ganz, ganz doll, wenn du mich besuchen kommst!

hallo richter,
viel spass!

hallo anjanmaire,
ich wünsche dir viel kraft und innere weisheit für deine entscheidung. falls du die operation machen wirst, wünsche ich, dass alles ganz glatt abgehen wird!

hallo moni,
ich hoffe, du wirst ganz schöne sonntage und auch sonst alles gute haben!

hallo wilnius seepferdchen,
ich dachte immer, du kämest mal in den chat.
na, ja. dann eben nicht...

:cool:

hallo soullove,
ich freue mich, wenn wir uns wieder treffen werden!
du darfst phil nach meiner adresse fragen.

hallo mikado,
du weisst, wie wir uns treffen können.
ich habe gedacht, wenn es geht, könnte ich versuchen, jeden tag tagebuch zu schreiben.
ich würde kucken, dass du es bekommst. du weisst ja, wie.

hallo rohi,
alles gute und vielen dank für alles!

hallo kate,
ich wünsche dir viel erfolg bei deinen weiteren untersuchungen und möglichst keine umstände damit!

hallo admin,
alles gute im zusammenhalten deiner schäfchen und hoffentlich machen sie nicht zu viel unsinn.

hallo leòn,
wenn du wissen willst, wie ich erreichbar bin, dann darfst du den phil oder so fragen, ob das klar geht. phil oder so wird mich dann fragen, ob das klar kommt. dieser umstand, weil ich denke, dass du eh kein interesse hast...
alles gute dir!

hallo bodo,
viel, viel kraft und alles gute!

hallo asiate,
kopf hoch junge!
ich denke an dich!

hallo rudolf,
schade, dass es mit den noten noch nicht geklappt hat.
schickst du sie mir in die klinik?
der, welche sie weiss, fragt mich schon, ob ich sie dir auch geben will.
ich wünsche dir viele schöne stunden mit deiner musik.

hallo - wie war dein name nochmals?
ich möchte dir danken, dass du mich im chat über die rhizinus-sache informiert hast.
alles gute und viel kraft!

hallo anne und horaz,
ich wünsche euch weiterhin alles gute!

hallo wen ich vergessen habe,
es ist keine absicht und nix gegen niemanden! ich bin einfach nicht so fit.

hallo die anderen,
ich wünsche allen eine gute zeit, alles gute und viel kraft!

hallo alle,
ich habe hier geschrieben, wer wen fragen darf, wo ich bin.
somit habe ich auch geschrieben, wem die, welche es wissen, sagen dürfen, wo ich bin. oder sie fragen mich einfach immer, ob das klar geht.

aber jetzt mag ich nicht mehr schreiben.
ich muss fast erbrechen, muss noch einiges erledigen bevor ich gehe und habe diese nacht wieder nur etwa 30 minuten geschlafen.

also wirklich;
ich möchte niemanden vergessen haben, habe ihn hier aber vielleicht einfach nicht erwähnt.
auch die reihenfolge hat nix zu bedeuten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben