Hilfe mein Mann ist in Rente

hallo answer :wave:


mitnehmen answer , :idee: was dir dann fehlt kannst du in der bordapotheke oder an land immer wieder kaufen .

herr ory ist im moment begeistert und hortet prospekte :schock::D .

wünsche dir noch einen schönen sonntag :kiss:

lg ory
 
Na das nenne ich gute Stimmung.....sollten mal zusammen solch eine Reise machen....Difi
 
Hallo zusammen,

hab jetzt nicht weiter vorne gelesen, aber ich gebe jetzt auch mal meinen *Senf* dazu.

Der Herr Lila ist auch in Rente, seit kurzem. Genau seit Juni letzen Jahres.

Und, es ist eine wunderschöne Zeit.

Herrlich morgens überlegen zu können, ob wir aufstehen wollen, oder nicht.

Na, ja, unser Hund nimmt uns dann meistens die Antwort ab.:)))

Wunderbar für mich, das die Öfen gut angeheizt sind.

Das gibt eine mollige Wärme im ganzen Haus.

Herr Lila geht dafür extra in den Wald, also nur im Winter. Im Sommer macht man ja kein Holz.

Es ist einfach nur schön das er da ist.

Frühstücken ohne sich beeilen zu müssen.

Gemeinsam überlegen was wir kochen, oder auch nicht.

Freunde einladen, und erzählen bis in die Nacht.

Einkaufen gehen, er in die Männerabteilung ( Baumarkt) ich zu den Blumen.

Dann treffen in der Caferteria zu einem Latte.

Alles ohne Zeitdruck.

Montags wird gewaschen!

Nee, das war einmal.:p)

Jetzt wird Samstagsabends eine Maschine voll kOchwäsche angemacht.

Sonntagsfrüh in den Trockner.

Oder, an einem anderen Tag. Ich kann jetzt auch alles ein bisschen schleifen lassen.

Die Wäsche läuft nicht weg.

Was ich sagen wollte: Es ist suuuuuuupertoll das der Herr Lila zu Hause ist.

Es ist eine andere Zeit.

Sie ist wie zu Anfang unserer Beziehung.

Wir sind beide ausgeruht. Können kuscheln, kochen und arbeiten. Wenn wir wollen.

Haben Zeit zum lesen, wandern, Sport. Besuche machen.

Also ich finde es toll.

Bin froh, das mein Mann so früh in Rente ging.

Wenn er noch 5 Jahre gearbeitet hätte, weiß man nicht ob es gesundheitlich

so wäre wie jetzt.

Wir nehmen lieber den Abzug von der Rente in Kauf.

So, jetzt frühstücken wir. Herr Lila hat frische Brötchen gebracht.

Nachdem der Hund wieder unser Wecker war..

Wünsch allen eine gute Zeit.

Gruß

Lila
 
Wischen die dir auf der Aida eigentlich den Arsch ab, wenn du das nicht mehr selbst kannst? Tragen die dich auf die Toilette? Drehen die dich in regelmäßigen Abständen? ;)
 
spielt jemand Skat? Dann bin ich dabei.
Aida, die Rentnergang kommt. Wäre wirklich eine Idee.
Answer
 
hallo tellerrand ,


Wischen die dir auf der Aida eigentlich den Arsch ab, wenn du das nicht mehr selbst kannst? Tragen die dich auf die Toilette? Drehen die dich in regelmäßigen Abständen?

nun verstehe ich dieses nicht .:confused::confused:

muss denn jeder rentener krank/unselbständig sein :confused:

wir gottseidank sind es nicht .......darum wohl diesen etwas witzigen vorschlag im alter lieber auf die aida als im altersheim die zeit zu verbringen .

ory
 
hallo lila ,

mein :glueckwunsch: das ihr so gut auch noch im "alter"zusammen harmoniert ,das freut mich wirklich .

lg ory :wave:
 
Jau Lila..

das ist genau was ich durchlebe. Einfach schön. Auch bei uns sind die Tiere das Weckprogramm, nur Herr Difi liegt weiter im Koma. :eek:)

Mein Gott er hat viele Jahre den Wecker am Liebsten an die Wand geschmissen, nun gibt es keinen. Saßen gestern zu 7 Personen in unserem Garten. Nicht einer hatte eine Armbanduhr um. Warum auch? Waren nicht mal alle Rentner.

Tellerrand.....unser Mütterchen ist gerade in Uruguay. Sie kommt jedes Jahr zum überwintern. Sie ist 93 Jahre alt und hat diese Probleme nicht.

Aber nehmen wir das an. Wäre doch eine geile Idee wenn man auf der Aida den Services anbieten würde. Bestimmt preiswerter als in den Altersheimen Deutschland. Und auf jeden Fall lustiger.

Wir Rentner...auch ICH, sind lebensfähige Menschen mit eigenem Gehirn. Möchte mir auch den Rest so angenehm wie möglich gestalten. Nicht alle sind hilflos.

War ein schöner Tag...Difigrufti
 
Tagebuch eines Rentners

24. Mai
Es ist geschafft. Mein letzter Arbeitstag. Ich bin endlich Rentner. Jetzt geht mein Leben richtig los. Ich will einfach das machen, woran mich diese ver¬dammte Arbeit immer gehindert hat.

25. Mai
Ich stehe früh auf, und weiß gar nicht, was ich zuerst tun soll. Der Rasen muss gemäht werden, ich will die Dachrinne reparieren, ich muss die Was¬serhähne entkalken, ich will ein Vogelhäuschen bauen und endlich mal „Krieg und Frieden” lesen. Treffe vor dem Haus meinen Nachbarn. Er ist auch Rentner. Er läuft unrasiert im Jogginganzug rum, sieht aus wie Jörg Ka¬chelmann nach 30 Tequila. Er schaut den ganzen Tag Nachmittagstalk¬shows oder löst Kreuzworträtsel. Das wäre nichts für mich. Ich mähe erst¬mal den Rasen, reinige die Dachrinne und fange mit einem Vogelhäuschen an. Das Leben ist wunderbar.

2. Juni
Der Rasen ist gemäht, die Dachrinne gereinigt und das Vogelhäuschen ist fertig. Die Piepmätze kommen an und tirilieren fröhlich. Ich fahre zu OBI, besorge Entkalker für die Wasserhähne. OBI ist voll mit Rentnern. Jeden Morgen trifft sich da das Krampfadergeschwader am Holzzuschnitt. Trübe Tassen. Fahre nach Hause und entkalke die Wasserhähne.

7. Juni
Etwas länger geschlafen. Dann frühstücke ich, und kontrolliere, ob die Was¬serhähne nicht neuen Kalk angesetzt haben. Danach Rasenmähen und Fahrt zu OBI. Lasse mir Holz für ein weiteres Vogelhäuschen zuschneiden. Dann hab ich zwei. Eins für die Vogelmännchen und eins für die Vogelweib¬chen.

22. Juni
Bis Mittags geschlafen. Dann noch ein Vogelhäuschen für Behinderte ge¬baut. Dann Rasen gedüngt, damit er schneller wächst und häufiger gemäht werden muss. Danach Tee mit meiner Frau! Ich gebe ihr Tipps für den Haushalt. Aber manchmal habe ich den Verdacht, ich nerve sie. Zum Bei¬spiel, wenn wir im Garten zusammen Darts spielen. Nicht dass wir uns strei¬ten – aber warum klebt sie vor dem Werfen immer mein Foto auf die Darts¬scheibe?

30. Juni
Will mal wieder mit einem anderen Menschen reden, und gehe zum Arzt. Viele Rentner gehen zum Arzt, um mal zu quatschen; ich habe mir Prostata¬beschwerden ausgedacht. Aber er schickt mich nach Hause – Prostata würde bei Kassenpatienten in meinem Alter nicht mehr behandelt – Rent¬ner hätten genügend Zeit zum Pinkeln?

13. Juli
Schlafen bis Zwei. Danach Rasen mähen und ein Vogelhäuschen basteln. Im Garten stehen jetzt 28 Stück. Als ich es aufstellen will, entdecke ich auf dem Rasen einen Brief. Die Vögel haben ihn geschrieben: „Alter, hör auf mit den Scheiß Vogelhäuschen. Wir sind satt und es ist uns vor den anderen Tieren peinlich.” Mein Nachbar bietet mir ein Kreuzworträtselheft an. Ich schau mal rein. Russischer Fluss mit 7 Buchstaben. Ach was denkt denn sich der Idiot? Das ich Zeit habe, mir im Atlas russische Flüsse mit 7 Buchstaben rauszusuchen?

1. August
Es gibt insgesamt 1.376 russische Flüsse mit 7 Buchstaben. Die bekanntes¬ten sind: BJELAJA, DNJESTR, IRTYSCH, UTSCHUR und WOLCHOV. Am Abend Krise mit meiner Frau. Unser erotisches Leben ist eingeschlafen. Pas¬siert vielen Rentnern. Meine Frau schlägt als Lösung vor, wir sollten mal Sex an ungewöhnlichen Orten probieren.

4. September
Wir haben die Seiten im Bett getauscht. Hilft auch nicht. Habe gelesen, 50% der Männer über 65 nehmen Viagra. 70% davon können sich allerdings nicht mehr daran erinnern, warum…

30. September
Krieg und Frieden lese ich nicht mehr. Schaue jetzt mehr Nachmittagstalk¬shows. Heut ist das Thema „Ich mach Dich kalt, Du
blöde Summse”. Naja, ein bisschen lehnt sich das ja auch an „Krieg und Frie¬den an”.

26. Oktober
Meine Frau meint, wir sollen etwas für unsere Körper tun… Wellness … So¬bald man Rentner ist, soll alles nur noch Wellness sein. Man soll die Seele baumeln lassen… Warum? Wenn man älter wird, baumelt am Körper sowie¬so schon so viel. Da muss die Seele nicht auch noch mit baumeln. Meine Frau schleppt mich zum Rentner Yoga, zur Rentner Sauna, zum Pilâtes. Pilâtes! Das war für mich bislang der Typ, der
Jesus gekreuzigt hat!

12. November
Beim Rentner Yoga soll ich die Figur machen: „Das Gnu liegt in der Morgen¬sonne”. Ich mache die Figur „Der Arbeitnehmer betätigt die Stechuhr”. Werde aus dem Kurs geworfen!

3. Januar
Habe mit dem Sport aufgehört. Nur den Jogginganzug trage ich noch ganz gern. Rasieren tu ich mich auch nicht mehr. Wenn ich auf die Straße gehe, fragen mich manchmal die Obdachlosen, ob ich einen Euro brauche. Meine Frau will mich aktivieren und schafft einen Dackel an. Das ist das Ende. Wenn der beste Freund eines Mannes, eine Wurst mit Beinen ist, die Purzel heißt, ist es Zeit für ihn, abzutreten. Dackel wurden Anfang des 20. Jhds. in England gezüchtet. Ziel der Züchtung war es, eine Nackenrolle zu haben, die selbstständig in die Waschmaschine gehen kann! Ich schäme mich. Aber ich geh mit ihm spazieren. Sitze dann im Wald auf einer Bank, mein Blick fällt auf die Ameisen am Boden. Tja, die arbeiten und arbeiten, von denen sagt keine „Ich bin in Rente und mach jetzt Pilâtes”.

12. Februar
Bin nachts nicht müde. Wovon auch? Stehe deshalb auf, setze mich ins Auto und fahre durch die nächtliche Stadt. Ich lande bei meiner alten Firma, stei¬ge aus, streichle das Gebäude. Auf der Rückfahrt sehe ich, wie an einer Landstraße Türken auf dem illegalen Arbeitsstrich rumstehen und warten, dass sie zur Schwarzarbeit abgeholt werden. Traurig so was!

3. März
Habe mich dunkel geschminkt, mir einen Schnäuzer angeklebt und reihe mich unter die Türken an der Straße ein. Serhat, Mehmet, Ügür und Öczan. Im Auto stellt sich raus, die heißen eigentlich Franz, Theo, Günther und Willi. Und sind auch Rentner mit angeklebten Schnauzern. Am Nachmittag – Arbeit auf einer Baustelle. Ich war lange nicht so glücklich!

12. April
Fahre jetzt jeden Morgen mit den andern Rentnern auf die Baustelle. Nach¬mittags sitzen wir zusammen und überlegen, was wir noch machen könn¬ten. Wir wollen eine Firma gründen, einen Konzern erschaffen, wir wollen ackern und malochen. Auch mit 65 kann man noch viel bewegen. Eine Ge¬schäftsidee fur unseren Konzern haben wir auch schon: Vogelhäuschen

das ist ja köstlich :)))

danke fürs Einstellen @ory
 
hallo enda ,

jepp ,es ist immer wieder erstaunlich was man(n)/frau im rentenalter alles mitmacht ;)

lg ory :wave:
 
Rentner bedeutet FREIHEIT! Gut, die Hunde wecken uns, die Katzen machen Milchtritt auf dem Bauch. Aber man kann das Frühstück frei gestalten...wenn man nicht Brot besorgen müsste oder selber backen......Ihr merkt schon, WIR sollten das Beste aus der neuen Zeit machen. Es wie Urlaub angehen.

Da hechelt man nach Freizeit, Urlaub, Wochenende, dann hat man sie und weiß nichts damit anzufangen.

LG, Difi
 
ja ....warum das so bei vielen ist difi :keineahnung:


auch ich habe keine probleme meine freizeit zu genießen bzw. zu gestalten ,aber wenn du in einer partnerschaft bist , ist das einzelne oft nicht von großer bedeutung sondern die gemeinschaft die ja gerade im rentenalter oft bis "zumgehtnichtmehr "zusammenrückt .

beide partner in harmonie ist estwas wunderschönes nur nicht etwas selbstverständliches .

lg ory
 
Hallo ihr lieben:wave:

ich kann auch meine Freizeit geniessen, liebe Ory. Wenn ich mal Freizeit hätte.Habe hier zuviel zu tun.Hier lebt ja ein Renter:D

Heute konnte ich dieses Wort Rentner nicht mehr hören.

Jedes zweite Wort von Herrn inchiostra ist, ich bin doch jetzt Rentner.:rolleyes:

Er sitzt viel rum. Kommt nur rein zum essen. Dann stänker ich natürlich auch mal rum. Er würde ja Kartoffeln schälen, ich bräuchte es nur sagen.
Das ist aber dann auch schon alles.
Heute sagte ich, er könnte doch auch mal die Fenster putzen.Er von außen und ich von innen.
Ja,da scheint aber die Sonne. Und dann muß ich ja öfter anfangen, ich will das aber alles auf einmal, aber eigentlich will ich gar nicht.Ich mache doch nicht was du sagst. sagte er.
Ich würde ihm alle Freude nehmen, und meinetwegen hätte er keine Lust.Klar.

Und drittens wäre er ja Rentner.

Wenn ich mal Rentnerin bin, gebe ich mir die Kugel, habe ich heute gesagt.
Weil, wenn ich dann auch so werde, dann gute Nacht.
Das ist so erbärmlich und langweilig.
Mal rasiert er sich nicht und läuft in alten Sachen rum. Keine Lust, bin ja jetzt Rentner.
Und Sohnemann, Mama, wie werde ich am besten und am schnellsten Frührentner?

Am liebsten wandere ich aus. Ganz weit weg.

Schaut mal jeder kann putzen wenn er nur will.waghalsige-oma-putzt-fenster.jpg

Wie geht es denn bei dir im Moment so Ory? Hat sich das bei dir so langsam eingespielt?

Liebe Grüße
inchiostra
 
hallo inchi :wave:


(ich hatte eine gute idee) herr ory baut um :))) es läuft alles zu seiner und somit auch zu meiner zufriedenheit :freu:

es ist einwandfrei eine beschäftigung die der rentner-mensch braucht .

lg ory
 
Rentner bedeutet Freiheit???

Ach Defi,
für mich ist z. B. der tägliche Küchenstress keine Freiheit. Dieses ewige Tischdecken, Kochen, Abwaschen und Einkaufen engt mich total ein. Und kein Raum braucht so viel Pflege wie die Küche, wenn es dort appetitlich sein soll.

Hilfe - ich werde nun immer dicker - früher haben mir auf Arbeit ein Joghurt, ein Apfel und eine Banane gereicht. Mein Mann würde den ganzen Tag nicht mit mir sprechen, wenn sein Fress-Näpfchen leer bleibt. Wie regelt Ihr das alles??? Im Sommer gehe ich täglich eine Stunde schwimmen, um den Winterspeck wieder los zu werden.

Ich habe so viele Interessen und möchte sie endlich ausleben und ich finde es schön, dass ich mich die Zeit nicht mehr jagd. Einmal im Monat nehme ich mir nun einen freien Tag - ganz für mich allein. Ich setze mich ins Auto und mache irgendwo einen schönen Einkaufsbummel ohne Hektik, besuche die Kinder oder gehe mit Freundinnen zum Kaffeekränzchen. Bin froh, dass ich mich in dieser Hinsicht durchgesetzt habe.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina:),

könnt Ihr Euch den "Küchenstress" und alles, was damit zusammenhängt, nicht teilen? Wenn beide zu Hause sind, wäre das doch fair...

EIN Tag pro Monat für eigene Unternehmungen scheint mir sehr wenig:confused:... wer hindert Dich daran, Deinen Interessen nachzugehen?
Du schreibst, dass Du diesen einen Tag durchgesetzt hast - das hört sich nach einem "Vorgesetzten" an, der Dir erlaubt (oder auch nicht), dass Du Dich ausleben kannst:rolleyes:.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo ndp.

dann hast du bestimmt auch gedanken dazu ;)

lg ory
 
Oben