Stechende Schmerzen im Oberbauch......

Warum habe ich nach den Hauptmahlzeiten stark stechende schmerzen im Oberbauch...?

  • Helikopacter...........?

    Stimmen: 0 0.0%
  • Magenentzündung....?

    Stimmen: 1 100.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Themenstarter
Beitritt
08.03.11
Beiträge
5
Hallo zusammen.........,



Mein großes Problem, ich habe seit geraumer Zeit nach dem Essen, meist nach den Hauptmalzeiten ein plötzlich auftretendes stechen im Oberbauch. Nach der Einnahme von Pasportintropfen vergeht es aber auch erst nach einer Weile.
Im allgemeinen habe ich nie Probleme mit meinen Magen.

Wer könnte mir hier einen wichtigen Hinweis geben?



einen wunderschönen Tag an Alle...........Wonderland
 
Hallo Wonderland,

herzlich willkommen im Forum:).

Gibt es bestimmte Speisen, nach denen das Stechen vermehrt auftritt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Wonderland,

herzlich willkommen im Forum:).

Gibt es bestimmte Speisen, nach denen das Stechen vermehrt auftritt?

Liebe Grüße,
Malve


Hallo Malve,

meist sind es Speisen, welche auch Fett und Fettanteile beinhalten.



Danke Dir für Deine rasche Antwort.........Wonderland
 
Hallo Wonderland,

hast Du noch andere Symptome (Durchfälle, Übelkeit)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Nein, sonst gibt es kaum ein Problem, blos nach dem Essen.....leider.


leider?

sorry,; aber ich wäre froh, wenn ich kaum probleme, blos nach dem essen, hätte.

zu deinem problem:

ich würde eher natürliche mittel versuchen. für den magen iberogast oder amara-tropfen, statt paspertin. paspertin ist sehr schlechte chemie.

für die fettverdauung helfen auch enzyme oder - ich müsste grad mal nachdenken noch.

zu deiner frage eine gegenfrage:

denkst du, der menschliche körper ist ein quiz, bei dem man fragen kann:
endweder das oder jenes?

bevor ich aus meinem körper ein quiz mache würde, würde ich zum arzt gehen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
leider?

sorry,; aber ich wäre froh, wenn ich kaum probleme, blos nach dem essen, hätte.

zu deinem problem:

ich würde eher natürliche mittel versuchen. für den magen iberogast oder amara-tropfen, statt paspertin. paspertin ist sehr schlechte chemie.

für die fettverdauung helfen auch enzyme oder - ich müsste grad mal nachdenken noch.

zu deiner frage eine gegenfrage:

denkst du, der menschliche körper ist ein quiz, bei dem man fragen kann:
endweder das oder jenes?

bevor ich aus meinem körper ein quiz mache würde, würde ich zum arzt gehen.

viele grüsse von shelley :wave:


Hi shelley........

ja, ja, gestern am karnevalumzug, da ist es über mich gekommen und mir wurde übel und musste mich anschliessend auch übergeben.

jetzt könnte einer meinen, warum geht sie überhaupt dorthin, ja dienstlich, da ich in einem kindergarten seit 35 Jahren arbeite, wir hatten alles so toll vorbereitet, ich konnte die Kindergruppe einfach nicht im Stich lassen.

so nun, einen schönen Tag noch..............und danke vielmals für den Tipp der Magentropfen......

Alles liebe..........:wave:
 
ich verstehe jetzt nicht, warum du das schreibst, aber gegen übelkeit und erbrechen wird ingwer gegeben.

und zum magen-darm-spezialisten solltest du vielleicht mal gehen.

viel glück dabei! :wave:
 
Hallo Wonderland,

meiner Meinung nach wäre ein Besuch beim Internisten angebracht; vor allem Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber und Galle sollte näher angeschaut werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Wonderland,

meiner Meinung nach wäre ein Besuch beim Internisten angebracht; vor allem Bauchspeicheldrüse, Magen, Leber und Galle sollte näher angeschaut werden.

Liebe Grüße,
Malve


Hallo Shelley, hallo Malve,

Natürlich habt ihr vollkommen recht, ich muss unbedingt zum Internisten bzw. Hausarzt.
Sobald der Arzt wieder vom Urlaub zurück ist, werde ich mich auf jedenfall auf dem Weg machen und meine Situation klären lassen.

Die Amaratropfen habe ich mir organisiert, tun mir besser als die Pasportin,
vielen, vielen lieben Dank für Eure Tipps ihr habt mir viel Mut und die entscheidend wichtigen Worte an mir herangetragen - Montag gehts zum Arzt.

schönen Tag und ein sonniges Wochenende für Euch beiden................

Alles liebe...........vom Wonderland
 
Oben