Dringend - werde immer weniger....

Dringend- werde immer weniger....

Hallo molje,

Bei Benützung des Tensors (er ist kein Pendel) ist neutrales verhalten gefragt, Fragen sind überflüssig und nicht gut. Diese können unter Umständen ein aussagekräftiges Resultat beeinflussen. Der Tensor reagiert sehr fein!

Wenn du von Polenta, Zucchini, Reformbrühe und Roastbeef sprichst - der Tensor sagt IMMER nein. Ebenso Maisgriess NIE! All diese "Dinge stören die Verdauung und reduzieren die Kalziumaufnahme.
Mit Salz und Boullion hast du immer eine fehlgeleitete Information und Interpretation.

Roter Naturreis kann super sein, Alfalfa, Quinoa (evt. Maniok?)

Flocken schon in Laden prüfen mit dem Tensor. Dann weisst du im voraus wie alt sie sind.
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo breus,

Fragen sind überflüssig und nicht gut.

dies wurde mir ganz anders vermittelt; wenn ich nicht frage, ob etwas gut für mich ist oder nicht, wie kann der Tensor dann eine Antwort geben? Wie "weiß" er, was ich von ihm wissen möchte?

Dein Beispiel
Flocken schon in Laden prüfen mit dem Tensor. Dann weisst du im voraus wie alt sie sind.
zeigt doch, dass man sehr wohl fragen muss - in diesem Fall: Wie alt sind die Flocken?

Liebe Grüße,
Malve
 
Dringend- werde immer weniger....

huhu molje,

hast du eigentlich irgendwelche neuen möbel/ frisch gestrichen oder sowas?
habe in einem anderen thema darüber was gelesen und habe festgestellt, dass meine empfindlichkeit/symptome der histaminintoleranz in der neuen wohnung zugenommen hat....und wir haben neue möbel in einem schlafzimmer von ikea...

mmh, weis nicht ob da zusammenhänge möglich sind...

lg
nana
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Nana,

habe festgestellt, dass meine empfindlichkeit/symptome der histaminintoleranz in der neuen wohnung zugenommen hat....und wir haben neue möbel in einem schlafzimmer von ikea...

mmh, weis nicht ob da zusammenhänge möglich sind...

es gibt auf jeden Fall Zusammenhänge.
Schon unter dem Aspekt, dass auch über die Atmung aufgenommene Giftstoffe zum einen direkt Histaminausschüttungen auslösen können und zum anderen von der Leber verarbeitet werden müssen und damit vermutlich auch Ressourcen binden, die sonst für den HNMT-Weg zur Verfügung stünden. Oder die HNMT-Aktivität wird auf anderem Wege dadurch beeinträchtigt. Man kann nicht genau sagen, wie da genau die Zusammenhänge sind, aber dass es einen Zusammenhang gibt, ist schon mal klar. :)

(U.a. weiß man, das bei einer genetisch verringerten HNMT-Aktivität alle möglichen Hypersensibilitäten zum Erscheinungsbild gehören.)

rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

danke für die antwort...ah, ok....also immer in zusammenhängen denken...
habe eh manchmal das gefühl, dass viele umstände "das faß zum überlaufen" bringen...



lg
nana
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo zusammen,
freue mich über das Interesse und Schreiben.KAnn nur kurz drauf eingehen, denn wieder etwas HAushalt, x-mal frisch kochen, schafft mich.

Liebe Rosmarin, im Vergleich zu vor 4 Wochen gibt es echt kleine Fortschritte, nicht zuletzt dank Dir, denn die histaminarme Ernährung half dem gebeutelteten Körper auf jeden Fall.... Bin gerade paar Minuten mit meinem MAnn auf einem Weinberg gelaufen,noch vor kurzem undenkbar.....
Schön, auch etwas Persönliches von Dir zu hören, da hast Du ja schon große Aufgaben bewältigt....

@nana
nun, vor 2 JAhren haben wir schwer geschuftet u. das alte Häuschen hier umgemodelt, damit Schwiegermama unten reinziehen konnte-wir nach oben in ehemalige Kinderzimmer usw.
Und klar, da wurde Holz mit heller farbe gestrichen, tapeziert, neuer Bodenbelag in die Küche, neue Küche von IKEA!! neue Couch.
Aber das war vor 2 JAhren u. bis zum Sommer war ich 10 kg schwerer u. habe noch locker für Schwiegermama mitgekocht .Sicher haben die Farben usw. klein bißchen auch die Gesundheit belastet - aber der eigentliche Auslöser ist so offensichtlich. Mein Körper war schon etwas anfällig von dem allen, aber noch nicht extrem-erst nachdem mein Mann fast gestorben wäre von jetzt auf nachher, brach es bei mir aus u. vielleicht hab ich mir sogar den Virus im Krankenhaus beim Besuchen geschnappt.... Auch schlaf ich jetzt in einem Zimmer, indem der Computer steht, Tintendrucker -aber mein Mann als Elektroingenieur versichert mir immer wieder, daß mit dem Schalter an der Steckdosenleiste alles ausgeschaltet ist u. zeigt mir das auch mit einem Meßgerät, das nicht anschlägt.Auf Wasseradern lieg ich auch nicht....

So, zum thema Biotensor ein andermal, ich muß, darf, kochen.....

Das Thema MAgnesium und Calcium bringt mich noch um den Verstand, es ist so wesentlich für mein Wohlbefinden u. ich kriegs nicht hin...
In welchem Thread schreibe ich darüber am sinnvollsten?

Euch allen liebe Grüße von Su
 
Dringend- werde immer weniger....

huhu molje,

der belastungszustand das mit einem menschen den man liebt etwas nicht in ordnung ist und dazu körperliche vorbelastung, stress und blöde zufälle wie neue möbel usw. ... irgendwann ists zuviel....
meine devise lautet: als erstes auf alles verzichten/ändern was unnötig belastet und einen nicht zu sehr die lebensfreude nimmt....manchmal hat man vielleicht das glück und es "reicht" um wieder fit zu sein^^... von daher wäre ein schlafplatz ohne drucker etc. vielleicht eine gute einfache maßnahme...

schön, dass ihr sparzierend gehen konntet^^...bei dem schönen wetter...

lg
nana

PS: fände es toll, wenn wir hier auch über calcium/magnesium etc. schreiben....bin auch daran
interessiert....liebe molje...mich macht das alles auch noch kirre...frei nach dem motto "ich weis, das ich nichts weis"....

ist eventuell colostrum basis zu empfehlen? oder bei hit eher nicht wegen aminosäuren??hört sich irgendwie gut an, als ergänzung...was meint ihr?

www.goldan-pharma.de/colostrum-30pro-kuren.html?bq=NOM500460&ticket=aw111110&gclid=CPTF0Mmyt6cCFY0r3wod_z8hBA


oder was ist mit kieselerde?? verbessert auch die aufnahme von calcium...+ "lösliche oligomere Kieselsäure (die im Labor hergestellt wurde) im Magen-Darm-Trakt Aluminium-Ionen binden und deren Toxizität verringern."

https://www.phytodoc.de/heilpflanze/kieselerde-und-kieselsaeure/wirkung/

mmh, weis auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend- werde immer weniger....

Liebe Nana, liebe Su,

nur kurz:

Was die Kieselerde betrifft - ich hab sehr gut Erfahrungen immer wieder gemacht mit Luvos-Heilerde (meist Ultra). Bei akuten Histaminproblemen kann es auch eine Lösung sein. :)
(Enthält auch viele sinnvolle Spurenelemente - ess ich schon, seit ich klein war - bei meiner Mutter hats auch oft geholfen, sobald die etwas Magendrücken oder Unwohlsein hatte - 3 Teel. auf ein Glas lauwarmes Wasser.)

Was Calcium/Magnesium betrifft, können wir das gern auch hier bereden. :)

Ich freu mich, Su, dass du jetzt doch etwas mehr Kraft hast. :D
(Was du schreibst mit deinem Mann, dass diese schwierige Lebenssituation das ausgelöst hat, kann schon gut sein - Stress ist halt auch ein wesentlicher Histamintrigger und überfordert dann scheinbar die Leber - insbesondere bei schon leicht mangelden Ressourcen... ).

liebe Grüße an euch beide :wave:
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Das beeinflussende Verhalten bei einem Tensor gegenüber einem Pendel ist nicht daselbe. Der Pendel verlangt nach einer Frage.

Die isolierte Produkteprüfung ohne Bezug auf das lebende Individuum, ob positive Werte vorliegen, wird durch das neutrale Verhalten bestimmt.

Wenn etwas schmeckt, das in der Jugendzeit gewohnheitsmässig anerzogen wurde und man stellt eine Frage, hat jeder Mensch sehr grosse Probleme, sich neutral zu verhalten. "Tut das mit gut ..."? (ICH HABS DOCH SO GERN !) schwingt immer eine positive Bewertung mit.

Die Produkteprüfung läuft, indem ich in der linken Hand das Produkt halte, ungefähr einen halben Meter vom Solarplexus entfernt und in der rechten Hand den Tensor dazwischen. Ob der Körper das Produkt positiv aufnehmen und verwerten kann, wird sehr schnell angezeigt.

Eine Prüfung ist aber immer auch nur eine Momentaufnahme, die bei einer Konstellationsänderung (Müdigkeit usf.) anders ausfallen kann.
Fast jeder könnte sich das aneignen und 1:1 gesundheitlich profitieren.

Dazu gehören auch die Medikamententests. Sehr viele würden sich dreimal überlegen, ob sie ein Medikament schlucken sollen oder nicht. Auch hier sind zeitlich individuelle Entscheidungen wichtig und ersichtlich.
 
Dringend- werde immer weniger....

"Wenn etwas schmeckt, das in der Jugendzeit gewohnheitsmässig anerzogen wurde und man stellt eine Frage, hat jeder Mensch sehr grosse Probleme, sich neutral zu verhalten. "Tut das mit gut ..."? (ICH HABS DOCH SO GERN !) schwingt immer eine positive Bewertung mit."


Das finde ich eh oft interessant...habe als kind zum beispiel von tomaten würgen müssen und habe mich irgendwann daran gewöhnt....heute sollte ich wegen meiner histaminint. auf tomaten verzichten...also habe ich als kind quasi von mir aus das nicht essen wollen, ähnlich ist es bei käse...habe als kind nie käse gewollt...und nu soll ich vorallem alten käse sein lassen...

lg
nana
 
Dringend- werde immer weniger....

Ist halt alles Käse. ;)

Man sollte respektieren, dass andere oder man selbst was nicht mag. Auch wenns scheinbar noch so gesund ist. Aber es ist wohl nicht alles an sich Gesunde für jeden gesund. ;)

Mir gings so mit Spaghetti.
Oder auch weißen Brötchen.
Irgendwann hatte ich das akzeptiert - in der Regel um des lieben Friedens willen und des Nicht-aus-der-Reihe-tanzens. Nur bekommen ist es mir nicht. :rolleyes:

lieben Gruß,
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Mir ging's so mit Bier - und das in Bayern :D! Aber ich mochte Bier noch nie, und heute denke ich,d aß mein Körper da richtig klug war.

Grüsse,
Oregano
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo breus,

Das beeinflussende Verhalten bei einem Tensor gegenüber einem Pendel ist nicht daselbe. Der Pendel verlangt nach einer Frage.

- so hat jeder seine eigene Methode;).

Ich habe Seminare/Kurse zum Arbeiten mit dem Tensor als auch mit dem Pendel gemacht und halte mich an das, was mir von sehr guten "Lehrern" vermittelt worden ist:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo zusammen,

in #87 sprachen wir doch das Thema Magnesium u. Calcium an.Es wäre so toll, wenn wir hier gemeinsam irgendwie einen Schritt weiterkämen.

Fakt ist, wenn bei mir die Elektrolyte stimmen, geht es mir prächtig.FRüher war das so: ich litt unter extremen Krämpfen,sogar beim Schlucken,schlimmstem Kopfdruck, Waden, Fußkrämpfe. Spritzte mir der Arzt Zentramin(KAlzium, Kalium, MAgnesium) war ich hinterher ein neuer Mensch-nicht die Spur von Kopfschmerz, keine Krämpfe, wach und fit.
Arzt meinte, daß ich wohl unter Resorptionsstörungen leide, denn oral eingenommen, hatte es nicht annähernd diese wirkung.
Nun kann man sich das nicht ununterbrochen spritzen lassen und 2.(scheinbar seit den Allergien) bekomm ich während des Spritzens jetzt ein ekliges Äthergefühl , als ob ich Äther trinken würde-ist wohl irgendwas in der Spritze drin....
So habe ich alles nur Mögliche an Präparaten ausprobiert.Solange ich 2 Produkte aus dem Reformhaus nahm- ein Magnesiumchelat und Calciumchelat,ging es mir für meine Verhältnisse supergut.Es schien zu stimmen, daß man Ca u. Mg dann gleichzeitig einnehmen kann u. resorbiert, wenn es in Chelatform ist-bei mir hat es gestimmt.Obwohl es Carbonat war!
Meine Fingernägel wuchsen prima, kaum Krämpfe.
Dann nahm man das Ca Produkt vom Markt u. von da an ging es mit meiner Gesundheit abwärts. Kein einziges Präparat,auch wenn es Chelat war(vielleicht waren da andere Stoffe drin, die sich mit meinem Histamin nicht vertrugen) hatte mehr diese gute Wirkung. Bald, mit steigenden Allergien half auch das Magn.chelat nicht mehr so.
Seitdem bin ich auf der Suche, hab viel Geld ausgegeben u. alle gängigen Produkte im Internet bestellt, dann oft nicht weiter nehmen können.Auch das viel gerühmte Korallenkalzium.(Das half allerdings mit, die monatelange Gürtelrose wegzubekommen)
Das Fatale ist, all diese Präparate neutralisieren mir dermaßen die MAgensäure-das spür ich direkt u. machen meine Verdauung kaputt.Die Tütchen mit Süßstoffen dabei usw. vertrag ich sowieso nicht.
So steh ich also vor dem Problem: seit ich wegen dem Magen Ca u. Mg weglasse, werden die Krämpfe, nachts vorallem, total schlimm, beim Singen fängt sogar der HAls, der Kiefer zu krampfen an. Osteoporosegefährdet bin ich ebenfalls, bekomme schon langsam so Beine wie Mama...

Liebe Rosmarin, du schriebst mal, Du kommst mit NAhrung auf über 1000mg Kalzium u. nimmst deshalb kein Präparat.Das geht bei mir einfach nicht, darf nur wenig Schafmilchprodukte essen, da ich davon verschleime u. immer Zysten hatte, wenn ich mehr gegessen habe.
Und nur aus Sesam, (geht bei HIstamin sowieso glaub ich nicht)Grünzeug usw. hole ich mit meiner wenigen Magensäure nie genug Calcium raus-hab ich probiert(gibt im Reformhaus ein gemahlenes Sesampräparat mit viel Ca.) hat nicht geholfen.
Im Moment hole ich mein Calcium also aus Mineralwasser mit 500 mg pro Liter, schaffe aber nicht viel mehr als1 oder 1,5 Liter u. etwas Schafkäse.
Auch wenn oft anderes behauptet wird-ich habs ausprobiert- das Calcium aus Mineralwasser nimmt man wohl auf!
Aber es ist wohl trotzdem zu wenig- und vorallem fehlt mir das MAgnesium als Tranportmolekül fürs Calcium.Aus Verzweiflung schlucke ich also zur Zeit wieder ganz früh auf nüchternen MAgen 200mg Magnesium(Als Carbonat,alles andere geht nicht).Aber mir geht es nur gut, wenn ich mindestens 400 mg nehme und 100mg ist im Mineralwasser noch mit drin.
Vielleicht finden sich hier doch Menschen, die ähnliches ausprobiert haben u. schon bessere Lösungen wie ich gefunden haben??
Magnesiumchlorid nahm ich jetzt eine Zeitlang- da kam ein unangenehmer Geruch aus meinem Magen, der den anderen auffiel u. es war auch zu wsenig Magnesium drin.
Es ist eine unendliche Geschichte, da das Richtige zu finden-aber bei vielen Leuten mag doch sein, daß man auf neue Lösungen kommt.
Lohnen würde es sich sehr - bei mir hat das Verhältnis täglich 1000mg Calcium und 500 mg Magnesium damals ein solches Wohlbefinden bewirkt.

Rosmarin, Du nimmst doch ab u. zu das Citrat, obwohl Du es nicht gut verträgst.Weshalb nimmst Du es dennoch- weil die gute Wirkung des MAgnesiums trotzdem zu spüren ist? Wie geht es Dir, wenn Du kein MAgnesium nimmst?

Über Kommentare zum Ca. Mg. problem würde ich mich sehr freuen.
Danke für das Lesen meiner langen Beschreibung- mußte es eben erst ausführlicher beschreiben....

Liebe Grüße Su

Schnell noch ein NAchklapp: benutz Ihr mit HIT zum Süßen Ahornsirup oder Agavensirup-oder entwickelt sich da auch beim Stehen(im Kühlschrank) HIstamin?
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Su,

nur mal eine kurze Zwischenfrage:

Wie sieht es mit dem Vitamin D aus?

Alle Fragen, die du hast, hängen da dran!
Vitamin D steuert die Verwertung.

rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Liebe rosmarin,
hoffe, daß ich morgen bei der Infusion auch meinen Vit. D Wert erfahre!
lieben Gruß Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Su,

nur zur Erklärung noch einmal in Kurzform:

Bei einem Mangel an Vitamin D wird Calcium kaum noch aufgenommen aus der Nahrung (das, was der Arzt letztlich auch sagt, nur dass er nicht nach der Ursache fragt :rolleyes: ). Um das für den Stoffwechsel nötige Calium zu gewinnen, wird Knochenmasse abgebaut.

Da im Knochen Calcium als Calciumphosphat vorliegt, müssen Calcium und Phosphat voneinander getrennt werden - das geht nur, indem Calcium bleiben darf und Phosphat verstärkt über die Nieren ausgeschwemmt wird.

Daher kommt es automatisch zu einem Phosphatmangel (macht u.a. auch Muskelkrämpfe, übersensible Nerven, Histaminprobleme), während Calcium (aus den Knochen) ja in der Regel ausreichend vorhanden ist.

Magnesium verringert wiederum die Phosphatverluste (eine Art Vitamin-D-Ersatz), daher verbessert es Nerven und Muskeltätigkeit. Deshalb hilft dir Magnesium.

Es ist jedoch keine Stabilität auf diese Weise erreichbar.

Hier hat Nana mal einen sehr gut erklärten Abschnitt zu diesem Zusammenhang zitiert:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...dao-kapseln-vitamin-d-kennt-3.html#post619697

Aus diesem Grunde sind zunächst einmal Calcium, Magnesium und auch Eiweiss zweitrangig, weil dein Körper es - solange es an Vitamin D mangelt - nicht verwerten kann.

Und auch deine Nebennieren machen im Moment das wohl einzig richtige, indem sie die Cortisolproduktion herabgesetzt haben. ;)

Im Moment, denk ich, profitiert dein Körper von der Entspannung im Histaminhaushalt. :)
Stabil bessern wird sich das wohl erst nach Auffüllen der grundlegenden Ressourcen - einschließlich Zink übrigens. Ich vermute, dass du aufgrund deiner Stresserlebnisse und deiner Lebensweise auch einen Mangel hast (Stress verbraucht sehr viel davon, Leberprobleme ebenfalls und quasivegetarische Ernährung ist auch sehr häufig assoziiert mit einem Zinkmangel - also gleich 3 Risikofaktoren :rolleyes:).

Schreib mal morgen, wie's bei deinem Arzt war.

lieben Gruß,
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Su,

Osteoporosegefährdet bin ich ebenfalls, bekomme schon langsam so Beine wie Mama...

Was für Beine hat denn die Mama? In welchem Zusammenhang mit Osteoporose?

Grüsse,
Oregano
 
Dringend- werde immer weniger....

nehme auch magnesiumcitrat....ich nehme es immer 2 stunden nach dem frühstück und esse dann erst wieder etwas nach 40 min....dann hat mein magen nicht so probleme wie wenn ich es morgens nach dem aufstehen nehme...

kennt jemand ein calciumpräperat was bei histaminintoleranz verträglich ist? das wäre wohl auch in deinem interesse molje....war auch schon in drogerie und apotheke...und finde nichts gescheites...was bei histaminintoleranz verträglich ist=(


lg
nana

+ Drück dir die Daumen molje...bin auch gespannt auf dein Vit D Ergebnis...eventuell hast du dann ja den Baustein gefunden, wo´s hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend- werde immer weniger....

Liebe Mitleser u.Schreiber,

also- komme grad von 3 stündiger Therapie, habe immer ausführlichstes Gespräch,da kann man nur als Patient von träumen-aber es muß halt auch privat bezahlt werden........
leider ging es zum Schluß recht schnell dann, weil mein Mann dringend wieder ins Geschäft mußte, sodaß ich vergessen hab, den Ausdruck mitzunehmen, was in Doc`s Privatmischung drin ist.Sorry, hoffe, ich denk nächstes Mal dran!
Sie sagten nur, daß es Mineralien und B-Vitamine sind.
Ich muß Euch einfach sagen- für mich als hyperängstlicher Allergiker war das jetzt gut so, daß ich mal vertraut habe und nicht analytisch sortiert, dass da wieder dieser oder jener Stoff drin nicht so gut sein könnte.Denn in Kombination überwiegen dann wohl oft die Vorteile.... Da ist vielleicht auch Folsäure drin usw. aber alles zusammen tut mir sehr gut und die Frau des Arztes sagte, sie erkennt mich kaum wieder nach 4 Wochen, soviel besser sehe ich aus und das stimmt wirklich.
Und habe dann erfahren, daß heute 15 g Vit. C intravenös gegeben wurden.Hätte man mich vor kurzem gefragt, ob ich mir das spritzen lasse, hätte ich entsetzt abgelehnt-sowas vertrage ich garantiert nicht....
Aber es tut einfach gut.Dann bekam ich B 12 wieder gespritzt und ein Mittel, daß für die Mitochondrien, die Zellmembram dabei, gut ist.Man sagtemir, daß dies zur Energiegewinnung der Zellen beiträgt, so daß ich wieder die Kraft bekomme, meine Aufgaben zu bewältigen.

Leider ist mit dem Blut etwas schiefgegangen, es ist geronnen und sie konnten es nicht auf DAO u. VD untersuchen-war recht enttäuscht.
Aber Frau E. sagte, was mich hindert, trotzdem schon mal aufzudosieren?
Sie hätte mir Gelkapseln mit 10.000 Einheiten D verschrieben-aber Ihr kennt mich ja nun- vorischtig,vorsichtig- ich will erst mal mit den Vigantoletten loslegen.

Liebe Rosmarin, werde erst mal 3x 500 i.E. am Tag nehmen und was meinst Du-nach einer Woche oder früher dann auf 2000 gehen oder wie siehst Du es?
Soll ich solche Hochdosis einnehmen, 10.000, um aufzufüllen und dann niedriger werden??
Frau E. meinte, Calcium soll ich mal erst bleiben lassen, einzunehmen, wie Du auch meinst, Rosmarin, da das Vit. D da einiges verbessert und sie findet, es ist gut, das Calcium über Mineralwasser aufzunehmen.
Liebe nana, das ist übrigens auch eine gute Möglichkeit-vorallem, wenn man keine Probleme mit dem MAgen usw. hat und so 1,5 bis 2Liter schafft.Denn es gibt Wasser mit 500 mg pro Liter und da hat man quasi den Tagesbedarf.Ich jedenfalls nehme es aus Wasser gut auf!
Dann muß man sich nur noch um MAgnesium u. event. KAlium kümmern.Ich schaff nicht ganz soviel,da ich eh so wenig Magensäure hab, die ich nicht zu sehr verdünnen will.Angeblich soll das Mg mit KAlium von Doppelherz auch gut sein.
Mit dem MAg.citrat muß ich wohl auch noch mal einen Versuch starten.Nana, wieviel nimmst Du da vor dem Frühstück?Ach, die Pro-und Contrastimmen sind unendlich,bei 10 Leuten 10 Meinungen: Frau E. heute morgen meinte:Calcium morgens, Magnesium abends!(Gängige Meinung) Aber mir brachte es abends keinen besseren Schlaf-- bekommt es Euch abends auch nicht so gut??

Zum Schluß meines Romans noch einen Gedanken zum Histamin.Frau E. ist eine gute Heilpraktikerin und Psychotherapeutin in Zusammenarbeit mit ihrem Mann,dem Arzt für Präventivmedizin.
Ich sprach mit ihr darüber, wie problematisch es ist, wenn ich maleinen Fehler beim Histamin mache-gleich schlechter Schlaf usw. Sie fragte mich, wo ich mich in der Zukunft sehe und wo ich hin will.Ob ich irgendwann immer weniger vertrage und mich immer mehr zurückziehe vom Leben.Und dass sie das als Psychot. erlebt, daß die Psyche allmählich auch da mitmacht, dieses Bild aufrechtzuhalten-ich vertrag fast alles nicht.....
Und diese Gedanken hatte ich auch bereits--ich sehe zunächst die Histaminunverträglichkeit als durch versch. Faktoren ausgelöste Störung, und die Diät hilft mit, erst mal den Level runterzufahren und dem Körper Verschnaufpause zu geben.Dann aber ist mir sehr wichtig, herauszufinden, was läuft da in meinem Körper, daß er früher Vieles vertragen hat u. plötzlich nicht.Darm, Leber, Nieren usw. ? Und einen Weg zur Besserung zu finden.
Aber sollte es im Extremfall eine lebenslange Diät erfordern, dann kann man das sicher auch schaffen.
Könnte bitte jemand noch was zu meiner Frage bzgl. Ahornsirup sagen-habe keine Ahnung, wie das einzuordnen ist.
Hoffe, der lange Beitrag nervt nicht, sondern enthält auch irgendetwas brauchbares für jemanden.

liebe Grüße Su
 
Oben