Ich hab den Übeltäter gefunden....

Themenstarter
Beitritt
09.03.10
Beiträge
186
Hallo,

vor ein paar Monaten bin ich in eine andere Stadt gezogen. Kurz darauf wurde meine Gesichtshaut immer schlechter. Sie ist gerötet, brennt, spannt und verhornt langsam richtig. Keine Creme hilft dagegen, ich vertrage einfach nichts mehr. Ich hatte erst die Pille oder LT im Verdacht, welches ich seit kurzem nehme.
Nun ist mir aber ein Licht aufgegangen und ich denke, ich weiß was Schuld an den Gesichtsbeschwerden ist. Wenn ich unter der Dusche stehe und das Wasser über mein Gesicht läuft fängt es an zu brennen. Und öfters hatte ich das Gefühl, dass das Leitungswasser nach Chlor riecht. Und das ist es - Chlor! Ich reagiere auf Chlor im Leitungswasser! Schon früher im Schwimmbad hatte ich das Chlorwasser nicht gut vertragen. Und das ist alles Mist, weil ich kann den Auslöser nicht beseitigen. Die Wasserwerke werden ja wegen mir nicht aufhören dem Wasser Chlor zu zu setzen. Ich muss jeden Tag meine Haare waschen und da lässt sich der Wasserkontakt mit dem Gesicht nicht vermeiden. Man, ist das ärgerlich. Wenn doch wenigstens irgendeine Creme die Hautreizungen mindern würde, aber Cremes machen dann alles nur schlimmer.

lG
 
Hallo,

du könntest dem Duschwasser Filter vorschalten. Ich glaube, bei agenki.de habe ich sowas mal gesehen.
Es gibt in Schwimmbadshops auch Chlorstopmittel, ich weiß aber nicht, ob die nicht auch wieder irgendetwas schlechter machen.

LG
 
@ADo
Ich denke ich werd eh bald aus dieser Wohnung ausziehen, da lohnt sich wahrscheinlich kein Filter mehr :)

Habe heute früh mein Gesicht mit Mineralwasser aus der Flasche gewaschen und dann Florena drauf geschmiert (da suche ich auch noch einen Ersatz).
Ist ganz schön zeitaufwendig - beim Duschen darf kein Wasser ins Gesicht kommen, Haare nach hinten abspülen was sehr lange dauert und dann der ganze Mineralwasserverbrauch (sogar fürs Zähneputzen). Naja ich werd das jetzt mal ein paar Tage so machen und gucken wie sich die ganze Sache entwickelt. Jedenfalls brennt mein Gesicht heute nicht so stark wie gestern.
 
umzug kann manchmal wirklich ärgerlich enden, oft spielt auch der härtegrad des wassers in einem ort eine rolle bei der verdauuung als ich vor über 2 jahren zu meinem freund gezogen bin ist meine akne auch besser geworden... wenn ich meine eltern besuche spielt das wasser eine große rolle da meine verdauung dort dadurch komplett gestört ist udn auch die akne schlimmer wird wenn ich länger da bin ...


also da hilft nur umziehen!!! wenn möglich teste vorher das wasser!!!!
 
Hallo Sammelkarotte84,
wenn Du die Ursache gefunden hast, dass es Chlor ist, wäre es nicht einfacher die Allergie darauf mittelst Bioresonanz oder Laserresonanz zu löschen?
Wenn Du den Wohnort wechselst, wird immer wieder Chlor im Wasser sein.
Überall in D wird das Wasser gechlort.
Wenn dein Körper nicht mehr auf Chlor reagiert ist doch das Problem erledigt, oder?
Gruss
Juppy
 
Hallo JuppY,

das klingt toll wie Du es schreibst , einfach eine Allergie löschen ....Ich habe eine gute HP , der ich auch vertraue, aber ich habe in 10 Jahren Behandlung gelernt , das solche "Löschungen" nicht funktionieren. Auch wenn es noch so überzeugend rübergebracht wird. Nach erfolgter Löschung muss man Allergene noch eine zeitlang meiden, eine Testung zeigt dann auch keine Belastung an. Das heißt aber nicht , das die Allergie weg ist , sondern nur , das zum Zeitpunkt der Testung der Körper kein Problem mit diesem Stoff / Allergen hat !
Das bedeutet aber nicht , das man nun geheilt ist.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
wenn Du da halt schlechte Erfahrungen gemacht hast mit den Löschungen kann ich nichts weiter dazu sagen. Das hängt auch natürlich von dem HP ab, wie gut er das rüberbringt.
Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit die Allergie auf Chlor wegzubekommen oder zumindest eine Besserung zuerreichen.
Was man ausprobieren kann ist es mit der Homöopathie zu machen.
Und zwar besorgt man sich das Homöopathische Mittel " Chlor 50MK" bei der Firma Remedia als Globulis.
Dann nimmt man 2mal wöchentlich je ca. 3 Globulis und beobachtet , ob es nach einer Woche schon etwas besser wird. Ist das nicht der Fall, kann mans lassen und nicht weiter nehmen..
Ist eine Besserung zu spüren nimmt man das noch zwei Wochen weiter.
Dann pausiert man und wartet ab.
Das kann man auch öffters wiederholen.
Man kann die Globulis auch in stilles Wasser auflösen und das Glas über den Tag verteilt trinken.
Nur Plastiklöffel nehmen zum umrühren.
Das ist einfach ein Versuch den man machen könnte, vieleicht klapp es, wenn nicht waren die 20,-Euro umsonst.
Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JuppY,

das klingt toll wie Du es schreibst , einfach eine Allergie löschen ....Ich habe eine gute HP , der ich auch vertraue, aber ich habe in 10 Jahren Behandlung gelernt , das solche "Löschungen" nicht funktionieren. Auch wenn es noch so überzeugend rübergebracht wird. Nach erfolgter Löschung muss man Allergene noch eine zeitlang meiden, eine Testung zeigt dann auch keine Belastung an. Das heißt aber nicht , das die Allergie weg ist , sondern nur , das zum Zeitpunkt der Testung der Körper kein Problem mit diesem Stoff / Allergen hat !
Das bedeutet aber nicht , das man nun geheilt ist.

LG K.

Nach 10 Jahren (anscheinend verdient sie gut an Dir) hätte ich längst die Anlaufstelle gewechselt,natürlich kann man alle Allergien loswerden, man muss nur tief genug danach graben, resp. nach der Wurzel der Allergie, eine Flucht vor dem Auslöser ist keine Heilung, das ist nur Verdrängung..
 
Hallo Vitella ,

Zitat von Kullerkugel
Hallo JuppY,

das klingt toll wie Du es schreibst , einfach eine Allergie löschen ....Ich habe eine gute HP , der ich auch vertraue, aber ich habe in 10 Jahren Behandlung gelernt , das solche "Löschungen" nicht funktionieren. Auch wenn es noch so überzeugend rübergebracht wird. Nach erfolgter Löschung muss man Allergene noch eine zeitlang meiden, eine Testung zeigt dann auch keine Belastung an. Das heißt aber nicht , das die Allergie weg ist , sondern nur , das zum Zeitpunkt der Testung der Körper kein Problem mit diesem Stoff / Allergen hat !
Das bedeutet aber nicht , das man nun geheilt ist.

LG K.

Nach 10 Jahren (anscheinend verdient sie gut an Dir) hätte ich längst die Anlaufstelle gewechselt,natürlich kann man alle Allergien loswerden, man muss nur tief genug danach graben, resp. nach der Wurzel der Allergie, eine Flucht vor dem Auslöser ist keine Heilung, das ist nur Verdrängung..

Ich gehe da wegen anderer Behandlungen hin, was Osteopathie , Cranio usw. angeht , hat die Frau goldene Hände...
Und der Preis ist gleich...also lasse ich manchmal auch solche Sachen über mich ergehen. Auch , um zu beweisen, das es NICHT geht...

Aber ich war gerade gestern bei einer Spezialsprechstunde. Die Professorin hat mir wieder erklärt , man findet Zöliakie nicht heraus , wenn man nicht genug Getreide zum Untersuchungszeitpunkt isst. Denke ich eben auch...und ist schulmedizinisch überdacht .

So funktionieren dann "Löschungen" , womit auch viel Geld verdient wird...

LG K.
 
Hallo Sammelkarotte,

Deine Gesichtshaut erträgt das Chlor vermutlich nicht, weil sie zu wenig gut durchblutet ist. Ich empfehle Dir, es mit https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ zu versuchen:
einerseits könntest Du alle Deine Zehen oder/und Deine Finger massieren. andrerseits sind Hautprobleme/reaktionen oft mit einer reduzierten Arbeit von Nieren und Leber verbunden. So könntest Du mal testen, ob diese Zonen an Deinen Füssen empfindlich sind und diese auch massieren. Kostet nichts ausser ein wenig Zeit, was aber gut nebenher beim TV-Gucken geschehen kann.
Berichte bitte hier, ob's hilft - aber erst nach ca. 10 Tagen täglichem Massieren.

Viel Erfolg!
Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich vielleicht etwas verrückt:D, ist ja auch von mir, aber warum versuchst Du nicht die Haare abschliessend mit etwas Essigwasser zu spülen und benutzt für dein Gesicht ein nettes Gesichtswasser.
Das könnte helfen.
 
Hallo,

ich habe leider keine Lösung parat, was das Chlor im Wasser angeht, außer, wie Du selbst schon praktizierst, Wasser aus der Flasche zu nehmen, statt aus der Leitung. Kochst Du dann jetzt auch mit Flaschenwasser?

Aber wieso musst Du jeden Tag die Haare waschen? Setze Dich bitte ein bisschen mit der Materie auseinander, wie Du auf einen größeren Abstand kommen kannst (zb. unter www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/index.php ).
Tägliches Waschen ist im Normalfall wirklich nicht nötig und eher noch schädigend für Haut und Haar. Dann musst Du auch nicht so viel Flaschenwasser benutzen. Das wäre zumindest eine Verbesserung der jetzigen Situation.

Essigwasserspülungen (oder mit Zitrone), wie von NdP empfohlen, empfehle ich Dir jetzt auch einfach mal. Probiers einfach mal aus. Unter oben genanntem Forum wirst Du diesbezüglich fündig unter dem Begriff "Saure Rinse". Es könnte Dir und Deiner Kopfhaut eventuell helfen.

lg, laudanum
 
Oben