Verschiedene körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kopfschmerzen, etc.)

Themenstarter
Beitritt
06.01.11
Beiträge
27
Verschiedene körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kopfschmerzen, etc.)

Hallo zusammen!
Ich (weiblich, 23 Jahre alt) habe im Oktober 2010 zum ersten Mal in der Nacht einen ungeheuren Schweissausbruch erlebt, mit einem Wechsel von Zittern zu Schwitzen, ausserdem hatte ich Herzrasen, musste mehrmals auf Toilette hatte noch dazu ein Taubheitsgefühl an den Lippen. Danach ging es einige Wochen wieder besser (war auch in den Ferien und hatte keinerlei Beschwerden dort), doch auf einmal gab es im Dezember 2010 einen Rückfall. Ich habe ein starkes Müdigkeitsgefühl erlitten, verbunden mit einem Druck im Rücken (wie als ob sich dort etwas entzündet und sich auf einmal wieder auflöst), sowie Nesselausschlag. Der Arzt meinte, es käme vom Stress, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren zu viel Sport getrieben und meinen Körper regelrecht ausgepowert habe. Schon im 2005 hatte ich das Pfeiffersche Drüsenfieber, was wohl auf meinen schlechten Lebensstil (zu viel Sport und schlechte Nahrung) zurückzuführen sein könnte. Ich hoffe nun, dass es auch an der Überforderung im Sport liegen könnte (4 mal in der Woche etwa 1 Stunde rennen plus Krafgeräte im Fitnesscenter). Ich habe vom Arzt Kautabletten (Magnegon) gekriegt, da es sein könnte, dass ich einen Magnesiummangel haben könnte. Die Müdigkeit hat sich durch die Einnahme dieser Tabletten verbessert (1 Woche lang war es soweit gut), jedoch ist es in der letzten Nacht erneut zu so einem "Anfall" gekommen: Wechsel von Schwitzen zu Zittern, Herzrasen, Toilettendrang, Gefühl wie auf Wolken zu schweben, Schwindel. Das Ganze beruhigt sich dann nach einer Weile, jedoch bleibt ein dumpfes Gefühl zurück sowie die Angst, nicht zu wissen, woran es liegen könnte. Eisenwerte sind momentan normal, an der Schilddrüse liegt es auch nicht, was käme sonst noch in Betracht? Ich bin sonst relativ gesund immer gewesen, selten krank und habe auch sonst keine Allergien. Mir ist auch aufgefallen, dass ich abgenommen habe, obwohl ich relativ viel esse (auch Süsses). Diese Symptome machen mir wirklich zu schaffen...:( Mein nächster Arzttermin ist erst in einer Woche, bis dahin muss ich wohl durchhalten. Weiss jemand von euch weiter oder hat Ähnliches erlebt? Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo Overidge,

ist bei Dir der Bluthzucker mal überprüft worden?
Weißt Du, ob Du eine Intoleranz hast, vor allem, ob das eine Histaminintoleranz ist?
Bist Du irgendwelchen Giften ausgesetzt (Amalgam, Formaldehyd, Permethrin u.a.)?

Könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier angeben?

Inhaltsverzeichnis
° Amalgam
° Schilddrüse
° Wohngifte
° Forum: MCS

Gruss,
Oregano
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo Overidge,

ist bei Dir der Bluthzucker mal überprüft worden?
Weißt Du, ob Du eine Intoleranz hast, vor allem, ob das eine Histaminintoleranz ist?
Bist Du irgendwelchen Giften ausgesetzt (Amalgam, Formaldehyd, Permethrin u.a.)?

Könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier angeben?

Inhaltsverzeichnis
° Amalgam
° Schilddrüse
° Wohngifte
° Forum: MCS

Gruss,
Oregano


Hallo Oregano!

also Blutzucker wurde noch nie untersucht, auch nicht, ob eine Intoleranz bezüglich gewissen Nahrungsmitteln bzw. Giftstoffen vorliegt. Ich wüsste momentan auch nicht, dass ich solchen Giften ausgesetzt bin. Momentan fühle ich mich wieder ziemlich müde, und mein Herz schlägt schneller habe ich das Gefühl. Habe noch vergessen zu sagen, dass ich auch häufig Nackenschmerzen verbunden mit Muskelschmerzen in den letzten Monaten hatte. Was mich wundert, ist, dass diese "Anfälle" in der Nacht passieren, am nächsten Tag bin ich dafür einfach nur ziemlich kaputt und schlapp... Die genauen Werte bezüglich Schilddrüse muss ich beim Arzt nochmals nachfragen, auch wegen dem Eisen. Werde sie dann schnellsmöglich hier aufschalten. Vielen Dank für die Hilfe!

Herzlichst,

Overige
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass in meiner Familie (ausser Laktose-Intoleranz) sonst keine weiteren Beschwerden vorkommen. Jedoch habe ich keine besonderen Probleme mit dem Magen (Durchfall, Verstopfung, etc.), deshalb dürfte es sich um etwas anderes handeln. Was ich nicht verstehe, ist das, was am Rücken bei mir ab und zu wie anschwillt und nach einer Weile wieder weggeht. Ort: Rechts am Rücken, kann nix auffälliges ertasten, ist es etwas Innerliches? Gibt es dort Lymphknoten?
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

also dem Arzt zufolge ist das vegetative Nervensystem bei mir aus dem Gleichgewicht geraten, daher all die zahlreichen Symptome. Ich bin jetzt beruhigt, das einzige was ich nun tun kann, ist, die Symptome zu mildern und das Nervensystem wieder in den Griff kriegen. Habe gedacht, ich versuche es nun einmal mit Schüssler Salzen und Akupunktur. Hat sonst noch jemand Ideen oder das gleiche Problem und kennt etwaige Möglichkeiten zur Heilung?

Es grüsst
Overige
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Ja, klar. Zunächst einmal musst Du den Kaffee, Tee, das Rauchen, die Drogen auf den Nagel hängen. :D

Wie kommt man zu so einer Diagnose? Was war die Grundlage, Begründung? Gibt es ein Blutbild? Wurde eine Stuhluntersuchung durchgeführt? ggf. auf was?
Hast Du Haustiere? oder gehabt? Wer alles hat eine Lactoseintoleranz? Hat man sich das auf Deinem Rücken genauer angeschaut?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

also Rauchen tu ich schon länger nicht mehr und Alkohol trinken tu ich sehr selten. Somit ist das jedenfalls schon erledigt..=)

Blutbild wurde untersucht: Nährstoffe, Schilddrüse, Eisen. Alles ok. Da ich schon seit ich 8 Jahre alt bin, einen Hund habe, bin ich ziemlich sicher, dass es nicht damit zusammenhängt. Ich hatte nie Beschwerden in der Nähe von Tieren bzw. Hunden. Lactoseintoleranz haben meine Cousine und Cousin, sowie die Frau meines Onkels, aber da sie in Finnland wohnen, wo ja die Lactoseintoleranz weit verbreitet ist, hängt es auch damit nicht zusammen. Ich habe immer sehr viel Milch getrunken und hatte nie Blähungen oder sonstige Nebenwirkungen davon. Allergien sind auch keine vorhanden. Ich gehe stark davon aus, dass mein Sporteifer bzw. Sportwahn mich schlussendlich zu dieser Situation getrieben haben. Ich würde es sogar als körperlichen Burn-out bezeichnen... Das gibt es doch oder?

Danke für die Tips!

gruss overige
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo overige,

wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt wurde - bitte stelle doch sicherheitshalber Deine Schilddrüsenbefunde mal hier ein, damit wir einen Blick drauf werfen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Da ich schon seit ich 8 Jahre alt bin, einen Hund habe, bin ich ziemlich sicher, dass es nicht damit zusammenhängt.
Nur etwa 10% Menschen mit einem parasitärem Problem entwickeln überhaupt Symptome.
Baklayan in "Parasiten - die verborgene Ursache vieler Erkrankungen" schreibt gleich auf der ersten Seite:
Das Ergebnis unserer Forschung war, dass fast alle Menschen chronisch parasitär belastet sind. Oder anders ausgedrückt: Fast jeder Mensch trägt Parasiten in sich. Das bedeutet, dass auch in Ihnen sehr wahrscheinlich Würmer und Egel in dem einen oder anderen Organ sitzen, die an Ihnen saugen, Ihren Stoffwechsel durcheinander bringen und Ihnen den Wurmstoffwechsel mit seinen verschiedenen Substanzen zumuten. Dieser Zustand ist dafür verantwortlich, dass Ihre Erkrankungen meist allen therapeutischen Bemühungen trotzen, also erfolglos bleiben.

Dr. Ingrid Fonk in "Darmparasitose in der Humanmedizin" schreibt auf S. 122:
Von 60 humanpathogenen Darmparasiten leben 25 ständig oder zumindest zeitweise im menschlichen Darm und zwar unabhängig vom jeweiligen IQ des Wirts.


Ich habe immer sehr viel Milch getrunken und hatte nie Blähungen oder sonstige Nebenwirkungen davon.
Gegen Milch haben wirklich sehr viele etwas. Ich zu dem Thema insofern auch, als das die Milch ein hervorragendes Milieu für Mikroorganismen schafft - ganz besonders noch in Verbindung mit Zucker und Hefe.

Allergien sind auch keine vorhanden. Ich gehe stark davon aus, dass mein Sporteifer bzw. Sportwahn mich schlussendlich zu dieser Situation getrieben haben. Ich würde es sogar als körperlichen Burn-out bezeichnen... Das gibt es doch oder?
Es gibt alles. Es ist nur die Frage der Wahrscheinlichkeiten: es ist viel wahrscheinlicher, dass Du Dir einen Parasiten eingefangen hast, als dass Du etwas sehr schwer Diagnostizierbares hast.

Burn-Out. Wenn das der Weg ist - warum nicht.


gruss overige[/QUOTE]
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo Overidge,

sind bei Dir die üblichen Untersuchungen auf Borreliose gemacht worden?

Gruss,
Oregano
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

so hallo zusammen!
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich meine Symptome in Ruhe noch beobachten wollte und ausserdem noch bei der osteopathin war.
Folgendes habe ich festgestellt:

Die nächtlichen Aufwachphasen mit Herzrasen und Schweissausbrüchen ist etwas besser geworden, d.h. geschieht nun nicht mehr mehrmals in der Woche. Dafür habe ich immer noch die starke Müdigkeit, ausserdem ist mir morgens auch übel (musste mich auch schon mal übergeben deshalb...). Ausserdem sind die Leisten angeschwollen (seit gestern), aber es tut nicht weh beim Bewegen oder so..
Der Besuch bei der Osteopathin hat mir nur vermittelt, dass mein Rückenbereich bis hin zum Kopf nicht harmonisch im Einklang ist, und dass ich dadurch evt. das vegetative Nervensystem zum Reagieren gebracht habe... Ich kann das aber nicht so nachvollziehen, und frage mich nun, ob es eine allergie sein könnte, die mich quält, oder Histaminintoleranz? Im August 2010 war ich in der Dom. Republik, habe schon darüber nachgedacht, ob ich von dort etwas mitgeschleppt haben könnte....
Borreliose-Tests habe ich nie gehabt? Würde das jemand empfehlen zu tun?
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo Overige,

was genau hat die Osteopathin gemacht? Mir kommt ihre Aussage "dass mein Rückenbereich bis hin zum Kopf nicht harmonisch im Einklang ist" so vor, als ob sie eine Cranio-Sacral-Behandlung gemacht hat. Cranio ist ein Teilgebiet von Osteopathie, meistens sehr, sehr angenehm, aber bei wirklichen muskulären und ähnlichen Problemen meiner Meinung nicht so besonders gut geeignet.

Wenn Dir morgens übel ist, könnte das von Sodbrennen kommen. Ist Dir da etwas bekannt? Wie sieht es mit Deinen Hormonen aus?
Daß die Leisten-Lymphknoten angeschwollen sind, könnte bedeuten, daß im Bauchraum (Eierstöcke?) eine Entzündung abläuft. Aber das ist natürlich vom Forum aus nicht zu sagen. Vielleicht solltest Du mal einen FrauenarztIn aufsuchen? Evtl. gehören Deine Symptome in die Hormon-Ecke?

Wie willst Du jetzt weiter vorgehen?

Grüsse,
Oregano
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo Overige,

was genau hat die Osteopathin gemacht? Mir kommt ihre Aussage "dass mein Rückenbereich bis hin zum Kopf nicht harmonisch im Einklang ist" so vor, als ob sie eine Cranio-Sacral-Behandlung gemacht hat. Cranio ist ein Teilgebiet von Osteopathie, meistens sehr, sehr angenehm, aber bei wirklichen muskulären und ähnlichen Problemen meiner Meinung nicht so besonders gut geeignet.

Wenn Dir morgens übel ist, könnte das von Sodbrennen kommen. Ist Dir da etwas bekannt? Wie sieht es mit Deinen Hormonen aus?
Daß die Leisten-Lymphknoten angeschwollen sind, könnte bedeuten, daß im Bauchraum (Eierstöcke?) eine Entzündung abläuft. Aber das ist natürlich vom Forum aus nicht zu sagen. Vielleicht solltest Du mal einen FrauenarztIn aufsuchen? Evtl. gehören Deine Symptome in die Hormon-Ecke?

Wie willst Du jetzt weiter vorgehen?

Grüsse,
Oregano

Hallöchen!

ja genau eine Cranio-Sacral Behandlung hat sie durchgeführt. Meiner Meinung nach hat es auch nicht viel gebracht, jedoch wollte ich nichts unversucht lassen...
Ich hatte noch nie Sodbrennen, mir ist nur aufgefallen, dass mir öfters übel ist, nicht nur am Morgen unbedingt, sondern auch am Tag (z.B. wenn ich im Bus stehe--> Schwindel und Übelkeit). Hmmm bezüglich den Hormonen weiss ich nicht viel, was dort das Problem sein könnte...Eine Frauenärztin muss ich so oder so aufsuchen, da ich wieder Pilze eingefangen habe und es nun juckt..=( hab zwar noch Tabletten vom letzten Mal, aber sicher ist sicher! Ich habe noch eine andere Adress im Internet gefunden, bzw. eine Adresse von einer Klinik, die auf Krankheiten bzw. Symptome spezialisiert ist, die nicht direkt erkennbar sind...--> Paracelsus Klinik - Begrüssung
wäre das eine Möglichkeit?

Grüsse
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Meine Leisten-Lyphknoten waren bis jetzt noch nie geschwollen, ausser einmal wo ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte... Komisch ist auch, dass ich ab und zu das Gefühl habe, dass ich im Brustkorb innen und auch im Rückenbereich das Gefühl habe, als ob etwas entzündet ist und eine Druck ausübt (auf den Rücken).
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo,

die Paracelsus-Klinik hat glaube ich einen guten Ruf. Wenn das finanziell bei Dir geht (ich kenne mich mit den Schweizer Krankenkassen nicht aus), wäre das schon eine Möglichkeit. Wobei ich trotzdem vorher abklären würde, was nur möglich ist. Auch Kliniken haben keine unbegrenten Möglichkeiten.

Warst Du schon einmal bei einem HNO-Arzt wegen Schwindel und Übelkeit?

Wenn die Cranio-Behandlung Dir nicht viel gebracht hat, dann wäre es evtl. doch noch eine Möglichkeit, zu einem richtigen Osteopathen zu gehen:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Hallo,

die Paracelsus-Klinik hat glaube ich einen guten Ruf. Wenn das finanziell bei Dir geht (ich kenne mich mit den Schweizer Krankenkassen nicht aus), wäre das schon eine Möglichkeit. Wobei ich trotzdem vorher abklären würde, was nur möglich ist. Auch Kliniken haben keine unbegrenten Möglichkeiten.

Warst Du schon einmal bei einem HNO-Arzt wegen Schwindel und Übelkeit?

Wenn die Cranio-Behandlung Dir nicht viel gebracht hat, dann wäre es evtl. doch noch eine Möglichkeit, zu einem richtigen Osteopathen zu gehen:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Grüsse,
Oregano

Ja mit der Krankenkasse in der Schweiz würde das gehen. Ich möchte einfach endlich wissen, was ich habe und um anschliessend handeln zu können. Ich war auch noch bei keinem HNO-Arzt, aber dies wäre eine andere Möglichkeit noch. Jedoch werde ich zuerst bei der Paracelsus-Klinik vorbeischauen.
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Gib doch mal in der SUCHE hier im Forum den Begriff "Paracelsus-Klinik" ein - da gibt es schon ein paar Erfahrungen.

Grüsse,
oregano
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Gib doch mal in der SUCHE hier im Forum den Begriff "Paracelsus-Klinik" ein - da gibt es schon ein paar Erfahrungen.

Grüsse,
oregano

Hej Oregano!

Danke für die Tips, ich werde einen Termin dort abmachen, damit endlich rauskommt, was denn genau dahintersteckt... Borreliose-Symptome treffen alle zu, aber Stoffwechsel- oder Hormonstörung könnte auch Ursache der Symptome sein...

Grüsse Overige
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Eine Frage habe ich aber doch noch: kann es sein, dass ich durch zu viel Sport (4 mal die Woche plus nicht gerade die beste Ernährungsweise) meinem Körper geschadet habe, und die Folgen nun diese Symptome sind (welche sich im jetzigen Zustand nicht ganz einordnen lassen)?
 
Verschieden körperliche Beschwerden (Schwindel, Herzrasen, Kofpschmerzen, etc.)

Möglich ist alles
ahnung-001.gif
.

Hat denn ein Arzt schon einmal ein Blutbild gemacht mit den Elektrolyten (Natrium, Kalium) und anderen Elementen und Vitaminen?

Grüsse,
oregano
 
Oben