Probleme ohne Ende........

Hallo Kullerkugel
Ja ich bin 55 Jahre und ich finde es gut wenn einer sagt das ich super bin hat man doch gerne oder.?Was ist mit meinem Alter ?
Past es nicht zu dem Satzt oder was?
Warum sagst du mir nicht wenn ich was falsch mache.
ich nehme gerne Ratschläge an und ich helfe gerne anderen ist das verwerflich oder?
Dann wieder Zitat,was willst du mir damit sagen?
Hatte ich hier noch nicht gesagt das ich Depressionen habe ,dann entschuldige bitte.

Grille
 
:wave:

So jetzt habe ich keinen Bock mehr.:schock:
Ich habe keine Ahnung was das immer ist. Ich schreibe und dann kommt so eine blöde Seite und alles ist weg. Kriege es zwar manchmal wieder, aber eben ist es zum 2. Mal weg.

Meine Gedanken auch.

Ich schreibe morgen.

Es geht mir aber besser als Gestern. Heute Nacht aß ich unter der Bettdecke ein Marmeladenbrot.Habe mir einen ruhigen Tag gemacht mit Charly Chaplin und :popcorn:selbstgemacht.

So, bevor ich wieder zuviel schreibe und es weg ist.:rolleyes:
Da steht dann immer glaube ich Toolbar drauf.Wenn ich den erwische :zunge:

:sleep:inchiostra
 
Hallo Grille ,

Du machst doch nichts falsch ? Ich möchte Dich auch nicht verwirren...
Ich hatte eben gedacht , so wie Du schreibst : ...in meinem Alter .... dass Du wirklich schon uralt wärst . Dabei sind wir doch nur ein paar Jahre auseinander.
Ich hatte nur die Idee , das Du vielleicht in einem eigenem Thema auch gute Ratschläge bekommst .
LG K.



Liebe Inchiostra , mir ist das auch schon manchmal so gegangen , was soll's...
Das es Dir heute besser geht , freut mich . LG K.
 
Hallo Kullerkugel
Tja,das war Spass das ist das problem wenn man einen nicht sieht ich bin eben so eine ulknudel.
ich weiß gar nicht wie man so etwas macht,ein Thema auf,das wäre ja schön wenn ich hier wieder gesund werde da freu ich mich schon drauf.

Grille:freu::freu::freu::freu:
 
Hallo Grille ,

das mit dem Thema ist ganz einfach :
Du gehst in eine Rubrik oben in der Zeile wo die ganzen Möglichkeiten von Krankheitsproblemen usw. stehen... wählst die Rubrik aus , wo Du meinst , dass Dein Thema reinpasst, dann klickst Du auf neues Thema .... gibst die Betreffzeile ein , so heisst das Thema dann und schreibst wie immer ...;)
schwupps hast Du einen eigenen Thread .:kraft:

LG K.
 
Hallo und guten Abend alle Ihr lieben.

Gebe zu das ich heute den ganzenTag nicht bei Euch war. Habe jetzt die letzten Posts überflogen.
Und weiss einfach nicht wo ich anfangen soll.???

Also villeicht bei MAMI.

Mami hatte 1998 /1999 einen akuten Anfall von entzündlichem Rheuma.
Also keine körperlichen Anzeichen, keine dicken Gelenke oder Bewegungseinschräkungen, sondern von heute auf morgen lag sie flach. Und Das 8-10 Monate lang. In dieser Zeit hat sie nur mit ernährungsumstellung ohne medis, ohne ärztee------TOTAL BASISCH-----Ihren Umzug bewältigt. Auf allen vieren, aber immmerhin. Hat natürlich jeden Morgen vor dem Aufstehen mindestens 40 Gymnastik im Bett gemacht damit sie überhaupt hochkam. Im Jahr 2000, in meinem Beisein ( wir hatten uns ein Eis geholt und sie stolperte-- mangels Brille, frau ist schliesslich eitel, über einen 1,5 cm hohen Bordstein, daas Eis blieb heile. Irgenein Idiot rief uns daraufhin den Krankenwagen. ---- Mir der ich ja gesund war wurde schlecht auf der Fahrt--- Igitt was für eine schreckliche Federung haben diese Ambulanzen. Tja und ich musste ja auch noch die Eisbecher festhalten. Wir kamen im Krankenhaus an ( es war Freitag abend). erst das Eis in das Gefrierfach vom Empfang, dann Röntgen und beraten. Fragt mich doch der Arzt: Trinkt Ihre Mutter ???? Nee die nich!!!!! Aber ich.
ALSO: Ihre Muter hat das Handgelenk gebrochen und ausserde meine ??????? wie heisst das wenn was total aus der Form ist???

Etwa so --¡¡¡____ . Also Stufe drin.
Währenddessen hatten sie Mammi eine Gipsschale gemacht. und angedeutet, dass sie aufgrund der sehr schmalen Knochen von MAMI nicht schrauben können sondern nur drahten.
Und das der Arzt der drahten konnte auf einer Feier war, aber sie rufen ihn.

O-Ton MAMI Hol mich hier raus!!! OK DU HAST RECHT.Wenich den von seiener Feier rufe ist der stocksauer und ich ne Nummer!!! Sie hat Recht.

KURZFORM:

Krankenschwester rufen, wir gehen.
krankenschwester: Das geht nicht. Oder sie unterschreiben, dass sie auf eigene GEFAHR entlassen werden möchten!!!!

Tut mir leid: ist wirklich keine Absicht aber ich klapp zusammen, es ist 02.040 und ich mus heute arbeiten. Bitte wartet.
 
:wave:Hallo zusammen

ich dachte eigentlich heute ist es besser als gestern
Habe auch ganz früh schon tapeziert (ja Grille ich tapeziere manchmal) jeden Tag so ein paar Bahnen. War auch nochmal los , weil ich Angst hatte die Tapete reicht nicht. Bekam noch eine Rolle.

Dann habe ich ein leckeres Essen gemacht und ein gutes Frühstück.

Gestern auch. Ich mache jetzt das Essen und sie sind auch sehr zufrieden damit. Gestern hatte ich sogar noch nachts um 4 Uhr ein Marmeladenbrot gegessen. Schlief dann sogar noch 4 Stunden weiter.
Heute Nacht viel Luft gehabt im Bauch und Bauchschmerzen. Gestern Abend zuviel Rohkoste schätze ich. Also ich will sagen, wir ziehen das ganz gut durch mit der Milch.

Aber mir gefällt mein Sohn nicht. Darum geht es mir schon wieder nicht gut. Ich kann besser körperliche Schmerzen aushalten als diese psychischen.
Es saß beim Esssen nur muffig da. Will in Ruhe gelassen werden. Klar frage ich mal,was los ist. Er kann nicht reden, sagt er. Die ganze Zeit Herzklopfen.Schweißausbrüche. Schlucken oder Halsschmerzen. Ach tausend Symptome. Ich kriege ihn aber nicht zum Arzt. Wird auch aggressiv,schubst mich weg nur weil ich weg wollte.
Trotzdem sagte er,das es ihm bessr geht jetzt ohne Milch. Die Haut uckt nicht mehr und er könnte klarer denken.

Das paßt aber alles nicht so zusammen. Ich bitte ihn mal seine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Er geht nicht raus und sitzt nur im Haus.
Sein Rücken ist auch sicher nicht in Ordnung. Sitzt ja nur seit Jahren. Da können auch diese Schmerzen bzw. Herzprobleme kommen.
Ich fühle mich so hilflos und Herr inchiostra eigentlich auch. Wir können sagen was wir wollen, es ist verkehrt.
Es sind auch Depressionen. Gerade wenn die Sonne scheint merke ich. Ich werde mal beobachten, heute Abend geht es ihm sicher wieder besser.

Franca: ich verstehe diesen Satz nicht. Übermässiges Rauchen hilft auch bei Störungen, die mit Dopaminmangel einhergehen.
Soll er nun rauchen?

Liebe Grille: Jetzt wo ich Dopamin lese. Dein Medikament ist ja auch so ein Dopaminmedikament gegen Parkinson. Kenne ich von meiner Schwiegermutter und Mutter. Beide Parkinson. Ist ja auch gegen deine unruhigen Beine. Aber die machen ja auch schlaflose Nächte. Dann nimmst du dagegen was damit du schlafen kannst.Und gegen die Psyche und Schmerztabletten.
Also mich haut das um. Ehrlich.
Ich war vor ein paar Jahren so traurig, als ich meine Schwester nach fast 20 Jahren wieder sah.Sie nimmt auch sehr viele Tabletten. Von den Tabletten bekam sie Parkinson Symptome ohne Parkinson zu haben. Wären eben die Nebenwirkungen agte die Ärztin.

Wielange nimmst du denn schon Medikamente? Schlaftabletten nimmt man doch nur kurze Zeit.
Ich will dich aber nicht kritisieren. Du hast deinen Weg gefunden, und wie ich gelesen habe habt ihr lange gebraucht die richtigen Medikamente zu finden.


Eins möchte ich aber dazu sagen.

Ich schreibe gleich weiter. Da ist wieder diese komische Seite die mirmein geschriebenes wegmacht.
 
eins möchte ich gerne noch dazu sagen. Auch wenn du alles verträgst. Es kann doch sein: Bei mir äußert sich z.B. die Unverträglichkeit in Darmstörungen.Du denkst , wenn du was ißt und du verträgst es, weil dein Darm in Ordnung ist.

Bei dir kann doch sein ist es der Diabetes und die Gelenke. Es geht auch auf die Psyche. Das war nun mal so eine :idee:von mir.Verstehst du was ich meine? Es hat immer einen Grund, wenn man so Krank ist.

Und von Mama und Papa die Krankheiten. Geerbt meinst du?

Ich weiß Grille was Karneval ist. :bang:Bin mit groß geworden und mir fehlt er. Komme ja auch aus dem Rheinland aus Wuppertal.
Auf jeden Fall liebe Grille :kiss:. So wie du dich schon hier durchkämpfst durchs Forum, da wirst du vielleicht einen ganz neuen Weg finden um gesünder zu werden. Ganz sicher.

Liebe Kullerkugel.:kiss:Eigentlich könnte ich ja auch so heissen. Ich habe heute Nacht auch eine gehabt. Eigentlich täglich mal mehr und mal weniger.

Vielen Dank für deinen Bericht mit deinem Milchentzug.
Ich freue mich immer sehr, wenn mir hier jemand von sich erzählt.
Dann versteht man auch einiges besser.
Aber eine Histaminunverträglich sollen wir ja nicht haben.
Hatte ich extra gefragt. Werde aber trotzdem daran denken.

Da hast du ja auch schon was durchgemacht.
Ich habe das jetzt nicht so im Kopf. Nimmst du denn noch Milchprodukte?
Eigentlich geht es ganz gut jetzt ohne Milch.
Man ist viel schneller durch den Supermarkt. Ich weiß jetzt genau was ich brauche und schaue nichts anderes mehr an.
Sonst stand ich doch so oft da und quälte mich, weil ich nicht wußte was ich kaufen sollte. Ich kochte ja auch deswegen oft nicht, weil ich auch mal ohne Essen nach Hause kam. Für die Kinder war das oft auch nicht einfach.

So, ich muß mal nach meinem Sohn schauen. Bin echt überfordert damit.
Er braucht Hilfe, will aber keine.
Ich mag ja auch nicht mehr zum Arzt.
Ich habe Darmblutungen und auch jetzt schon länger aus der Blase. Schätze die ganzen Schleimhäute sind nicht OK:
Aber was kann der Arzt tun. Er gibt mir Medikamente, die ich nie vertragen habe. Seit 30 JAhren eine Darmentzündung und fast ohne Medikamente.
Solche Patienten wollen doch die Ärzte nicht.
Ich sagte immer ich will wissen warum es mir so geht.
Und jetzt schätze ich weiß ich es und werde es jetzt ein paar Wochen testen.

Vielleicht ist das ja jetzt auch der Milchentzug beim Sohnemann. Habe mal aus Spass gesagt es ist auch Milch in den Zigaretten. Jetzt schmecken die nicht mehr so gut. Der Entzug könnte das doch auch sein.

Mit Herrn inchiostra geht es auch besser, seit ich so gut koche. Liebe geht wohl doch nur durch den Magen:D.und seit die Stühle aus der Küche sind. So sitzen sie jetzt nicht mehr einfach ur da. Jetzt stehen sie mehr in der Sonne.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Liebe Inchiostra , wie schön , Du klingst so hoffnungsvoll . Das ist schon immer viel wert bei der Gesundung.
Ich bin heute nicht in der Stimmung , viel zu schreiben. Ich bin soooo müde , ich habe gestern wieder irgendetwas in mich reingestopft..:eek: Das passiert , wenn der Tag zu lang ist , und ich nicht genug Essen mit habe ...

Aber zu DEinem Sohnemann , ich würde sagen , Herzrasen und Schweißausbrüche deuten auf eine starke Histaminintoleranz hin.Und die scheinbaren Depris auch , das ist Schwäche und Nebel im Kopf ...
Er muss unbedingt mal ein paar Tage streng histaminarm essen. Du kannst es gut machen , Ihr seit ja alle zu Hause... Und Ihr esst das auch so. Vermutlich fehlt da nicht mehr viel , jetzt wo Du so anders kochst.
Die Diagnostik zur HIT ist sehr ungenau , die meisten Ärzte wissen , wenn überhaupt , nur im ZUsammenhang von zu wenig DAO von der HIT, das ist das Histamin-Abbau-Enzym im Darm.
Ich hatte einen hohen Wert DAO , und deshalb stand in einem Befund , so ganz ohne ERläuterung vom Arzt, ich hätte keine Histaminintoleranz. DA habe ich hier im Forum nachgelesen damals , was das ist , die Symptome usw. .
Da habe ich mich 100% wiedererkannt. Seitdem geht es aufwärts ...
Du wirst ähnliche Probleme haben. Bzw. Dein Darm leidet deshalb so stark.
Auch wenn Du es nicht haben solltest , die Diät ist so reizarm , das sollte Dir auch gut tun. Auf jeden Fall solltest Du mal schauen , ob Dir gedünstetes Gemüse nicht besser bekommt als Rohkost. Rohkost und Darmentzündung geht nicht gut .... bis es geheilt ist !
Mir persönlich geht es inzwischen ganz gut . Aber mehrere Tage falsches Essen , oder Stress usw. , und ich bin richtig krank.IM Bauch und im KOpf --- Kreislauf usw. , Muskelschmerzen , bis dahin , das ich kaum laufen kann. Dann drückt der entzündete Darm auf die Nerven am Kreuzbein.
Das geht auch bis Darmbluten, bloß ich lasse es nicht ganz so weit kommen.

Die Histamingeschichte ist meiner Meinung nach sehr komplex. Auch von Medikamenten kommen solche Probleme z.B. Deshalb geht es kranken Menschen mit vielen Medis meist nicht wirklich besser....
Das mit den Parkinson-ähnlichen Problemen hat meine Mutter auch, durch die Medis gegen Depressionen. Die hat sie nie gehabt meiner Meinung nach , man hat sie aber für viele Jahre ruhiggestellt .... Heute kann sie kaum ihre Kaffeetasse zum Mund alleine führen, weil der Arm so schlimm ist. DEshalb bin ich auch immer erschrocken , wenn Kranke so viele Medis bekommen...immer noch eins , gegen die Nebenwirkungen der Nebenwirkungen.

Mit wirklich gutem, richtigem (für jeden etwas anderes ) Essen , kann sehr viel wieder heilen.
Das lernt man aber nicht in der Ernährungsberatung. Jedenfalls nicht da , wo man mich als "angehende Diabetespatientin" beraten hatte. Schon die Diagnose war falsch...

Entsachuldigt , aber ich schreibe heute katastrophal..

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wave:liebe Kullerkugel :kiss:

vielen Dank für deine Tipps. Echt lieb von dir.Hast du mal ne Idee wie ich das anfange mit Histaminarm. Ich lese hier nochmal im Forum.
Da geht es doch auch immer nur um frische Lebensmittel. Nichts aufgewärmtes.
Ich finde das am Anfang alles so kompliziert.
Jetzt reden wir am Tisch ständig was denn nun drin ist imEssen. Ist da auch keine Milch drin? da geht die ganze Zeit. Sogar wenn ich Paprikapulver nehme, ob da Milch drin ist.:rolleyes:

Wie geht es dir denn? Geht es etwas besser. Du schreibst nicht katastrophal. Du schreibst sogar sehr nett und ich verstehe alles.:bang:
Hast auch recht mit der Rohkost. Esse ich mal etwas weniger, wenn überhaupt. Binda immer noch unsicher, weil ich den Unterschied nicht so schnell merke.
Mit demDAO Wert komme ich hier nicht an bei den Ärzten. Erwähne ich überhaupt nicht mehr. Die kennen den nichtmal.:rolleyes:

Sohnemann ist immer noch komisch drauf. Ich schätze ja immer noch seit Jahren Richtung soziale Phobie plus ADS , obwohl, das gehört ja alles zusammen.
Er will einfach keine Leute sehen und geht auch nicht raus. Dann würde er anfangen zu zittern und dann eben seine Aggression dagegen.
Das macht mich mit fertig, weil ich schon soviel versucht habe.
Heute habe ich Kontakt zu einem Heilpraktiker aufgenommen. Da will er auch nicht hin, nur wenn ich ihn mal getestet hätte.
Er hat auch schon zuviel mitmachen müssen.Ich war froh ihn gefunden zu haben, weil er auch nicht weit weg wohnt. Leider ist er jetzt erstmal ne Woche nicht da. Mache aber mal einenTermin.

Ich halte das jetzt aber weiter durch.Egal wie ich mich fühle. Es war schlimm bisher und es kann ur besser werden.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Liebe Andrea :wave:

du tust mir so Leid. Du bist immer so durcheinander und im Stress.:bang:

Ich umarme dich mal liebe_0025.gif

Du wolltest doch mal in deinem Tread schreiben. :bang:

Ich glaube du mußt ganz schön viel arbeiten. Eigentlich passt du in diesen Tread. Probleme ohne Ende.

Viel :kraft:und :kiss:
inchiostra
 
:wave:

wollte nur mal reinschauen. Backe grade noch Brot. Bin abends aktiver als morgens.

Da werde ich nicht gestört, was mich am Tag sehr stört.:D

habe eben bemerkt. Ich habe ja zwei Treads im Moment und da sind gleichzeitig 90 Besucher. Finde ich immer schön solche Zufälle.

Heute Morgen gab es mal wieder Stress mit Herrn inchiostra. Immer wegen dem Essen. Ich dachte schon, jetzt geht alles wie früher. Aber ich lasse es nicht zu, das es wieder boykottiert wird. Jetzt haben wir schon einige Tage geschafft.

Konnte heute auch ohne Bauchschmerzen gehen.:freu:
Habe aber immer noch Duchfall (ich schreibe das so selten, weil ich es fast immer habe und ich dieses Wort nicht mag :eek:))
Mit Sohnemann habe ich heute angefangen Weizengras zu trinken. Ich gab ihm ein Glas und er fand es nicht schlimm. OK.
Früher tat ich es immer mal in den Salat oder ähnliches.
Ist ja das basischste Getränk was ich kenne und hat viele Vitamine,
Mineralien und Enzyme. Fiel mir ein, weil Sohnemann keine Kapseln schlucken will. Was ich verstehe. Die vergessen wir eh immer.
Meine Tochter hörte sich heute am Telefon etwas besser an. Da geht es mir dann auch automatisch besser.
Sohnemann geht immer noch nicht raus. Sein Problem ist Keine Milchprodukte, keine Pizza kein Fast food, wenig Zigaretten, Computersucht, keinen Eisttee und keine Cola oder Enery drinks. Das haben wir bzw. er ja wohl gestrichen.
Darum darf ich nicht aufgeben. Er braucht ganz viel Lob und Unterstützung.

So noch ein bischen Karneval ein Gläschen Weizengras :bier:und dann ab in die Falle
Gute Nacht allen und Helau2008_01_21_Clown.jpg
inchiostra
 
Hallo ihr Lieben

inchi
Herrlich kann ich da nur sagen es ist herrlich zu Handwerker,Tapezieren war meine große Leidenschaft es gibt nichts schöneres als in Baumärkten rumzukrosen.
Bei uns sind alle sehr Handwerklich begabt und einer macht das auch Beruflich.
Das du da auch so bist ist schön dann können wir ja mal Fachsimpeln:)
Vorige Woche haben wir uns eine neues Clo gemacht das alte war durchgebrochen,das darf auch nicht sein haben wir reklamiert.
Vor allem wenn man Eigentum hat muß man Handwerklich begabt sein sonst kann man das vergessen wir haben noch nie einen Handwerker bezahlen müssen das spart viel Geld.

ich freu mich das es jetzt gut klappt mit eurem Essen das ist doch schon mal was Wert.
Was ich nicht verstehen kann das dein Sohn dich schupst,das finde ich sehr schlimm gut das man das jetzt entschuldigen kann durch seine Krankheit im normalfall wird er es sicher nicht machen.

Was glaubst du wie ich aussehe schon nach 10 Jahren,habe diese Tage passbilder machen lassen hab einen richtigen Schreck bekommen,ganz schlimm wo früher Lachfälten waren gehen die Falten nach unten wie bei einem Hund um die Augen herum sehe ich aus als wenn man mich 110 Jahre ohne Essen eingesperrt hätte.
Mein Hals furchtbar,ich möchte dazu nichts mehr sagen man sieht die Zeit und die Krankheit hat an mir genagt.
Natürlich hat jedes Medikament seine Nebenwirkungen,steht ja drauf,bis jetzt ging es,die Pille habe ich schlechter vertragen.
Es gibt Medis die kann ich gar nicht vertragen und es gibt Medis die haben als Nebenwirkungen Tot dem konnte ich bis jetzt entgehen.
Ich sagte ja bereits ,erst hatte ich die Krankheiten und dann haben wir nach einem Medikament gesucht,nicht umgekehr,bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen aber das kann ja noch kommen,das weiß man nicht das wissen auch Labore nicht das kann keiner wissen,vieleicht sterbe ich auch früher das kann sein aaber ich Lebe jetzt und jetzt möchte ich einigermaßen noch das Leben genießen.
Man kann einer alten kranken Frau auch sagen"so nun sterb mal schön langsam und qualvoll denn die Medis haben Nebenwirkungen".
Mir ist es egal ich möchte jetzt leben,soll ich wenn überhaupt die letzten Jahre mit schmerzen leben miccch rumquälen nach dem Tot brüllen weil ich es nicht mehr aushalte?
Also ich habe keine Zahnscchmerzen oder Ohrenschmerzen oder Rückenschmerzen oder Hüft schmerzen oder Kopfschmerzen und und und ..............nein ich habe alles noch viel mehr wie hier steht ich habe auch Kinder geboren wo viele schon schreien wie schrecklich das wohl ist,nein das ist nicht schlimm,man hat etwas schmerzen und die gehen auch schnell wieder vorbei aber stell dir wenigstens mal diese schmerzen vor das jeden Tag und jeden Tag kommt noch was anderes hinzu dann kannsst du kaum Schlafen.
Ich wäre überglücklich wenn ich darüber nachdenken könnte das ich auch eine Wahl hätte,kann ich aber nicht.
ich weiß das kann man sich schwer vorstellen,mitreden kann man nur wenn man es selber durchgemacht hat,hast du auch mal gesagt.
Das ist auch so ich kann auch nicht mitreden wo ich keine Ahnung von habe.
Alles was man mit Natürlichen Nahrungsmittel machen kann das mache ich schon ich habe mir Bücher gekauft und Materiel aus dem Internett geholt also noch gesünder können wir nicht mehr Leben und das mache ich schon sehr lange,da war ich noch gar nicht krank.
Das Diabetes ist wahrscheinlich von meinen Elter da ich schon als Jugentlicher auf das essen achten muste als Typ 1 Diabetiker und weil wir das auch von zu hause gewonhnt waren.
So mit 30 bekam ich eine schwere Bauchspeicheldrüsenerkrankung die sich schon entwickelt hatte durch die Diabetes,ab jetzt arbeitet meine Bauchspeicheldrüse so gut wie nicht mehr,keine Leben ohne Insulin.
Bitte nicht vergleichen mit Typ 2 die fressen sich die Diabetes an.

Eine Volgeerkrankung von Diabetes Ist PNP da werden die Periveren Nerven aufgelöst daher habe ich dann Nervenschmerzen Bewegungsstörungen end Empfindungsstörungen so das ich auch manchmal nicht schreiben und sprechen kann und mein Mann mich anziehen muß.
Menschen mit Diabetes neigen auch sehr zu Depressionen dann kamen noch schwere Schicksalschläge hinzu was mich dann in den Selbstmordversucht drängte.
In der Klinik stellte man fest das meine Knochen kaputt sind Osteoporose und Arthrose auf keinen Fall darf ich jetzt mehr fallen,da ich durch die PNP schon gangunsereit hatte bekam ich jetzt einen Rolli.
Dann hat man noch festgestellt das mein Rücken kaputt ist also keine Bandscheiben vorfälle sondern der Knochen war schon totaal zerstört.
OP.
Dann machten sich meine Scchultern bemerkbar wo man zuerst dachte es ist IMPING. war es aber nicht also OP an beiden Schultern 5 x dann hat man festgestellt dei Knochen sind zu kurz.

Das RLS hatte ich schon seit meiner Kindheit aber bei weitem nicht so schlimm wie heute.
5 Stunden konnte ich schlafen das reichte dann auch obwohl mein Arzt gesagt hat ,dadurch ich eigentlich zu wenig schlaf hatte fast mein Leben lang geht mein Körper früher kaputt.
Wie bei einem Auto ,fährst du ihn ruhig und langsam und Plegst ihn schön dann hast du lange freude dran,fähret du ihn aber immer auf hochturen dann häalte rer nicht klange.
So fühle ich mich im Monet,schmerzen kaum schlaf schlapp,kaputt.
Das wichtigste ist für mich mich zu schonen.
Das ist nicht ganz einfach wenn einen das RLS aus dem Scvhlaf reist und man dann rumlaufen muß obwohl man das nicht will.
Da helfen dann auch keine 2-5 Schlaftabletten mehr,wenn ich dazu noch meine Sifrol nehme und Opipramol Morphin also aklles nehme dann kann es sein das ich auch mal ein paar Stunden Schlafe das kann ich aber höchstens einmal am Tag machen.
ich weiß das Medis nicht gesund sind hab in meinem Leben kaum welche genommen aber was man alles macht wenn man es nicht mehr aushalten kann das merkt man erst wenn man an diesem Punkt angekommen ist.
Die Psyche ist immer bei mir ein großes Problem da wird auch noch immer dran gebastelt das es mir mal besser gehen soll.


Was Karneval ist weiß glaube ich jeder hier auf Erden,ich meine aber meinen Karneval das ist der Rheinische Karneval bezogen auf die HOchburg Köln,entschuldige das ich das nicht erwähnt hatte weil jeder feiert ja anders Karneval,ich bin in Städten gewesen auch im Bergischen Land das waren Lachnummern.nicht auszuhalten,wo die Leute nicht Karnevalisten am Straßenrand in ihrem Pelzmäntelchen stehen und noch nicht mal wissen ob sie Helau oder Alaf schreien sollen.
Das ist .........für mich...............kein Karneval,das ist was ganz anderes was ich meine.
Alles Bunt Clone Luftschlangen ein Fröhlich Volk was mit singt und schunkelt
herrliche einfache Wgen mit lustigen Menschen ,Kamelle Kinder alle Verkleidet
das ist .............für mich ........Karneval.
Es gibt Menschen die diesen Karneval nicht mögen das akzeptiere ich auch solange die nicht in unsere Stadt kommen und die Stimmung versauen.
Wir gehören zum Regierungsbezirk Köln und der Kölnische Kaarneval ist....... für mich.....der schönste.

Ja ich hoffe auch das ich eines Tages einen Weg finde wo es mir besser geht.
Deswegen sage ich ja ich nehme gerne jeden Rat an aber was Gesundheit über Ernährung betrifft ist bei mir schon alles ausgeschöpft.
Aus der Ernärung kann man alles herausziehen was den Körper gesund macht und hält.
Das eine ist hierfür gut und das andere dafür also essen wir alles denn jedes Lebensmittel ist für etwas gut,so sagen es auch die Chinesen.

Alles liebe für euch
wenn jemand noch fragen hat,ioch beantworte sie gerne und we noch einen guten Tip hat außer ernährung das wäre toll.
Alles Liebe
Grille
 
oh liebe Grille hast du viel geschrieben.

Ich schaffe das jetzt nicht mehr zu lesen. Morgen aber :)

Wollte nur mal kurz schreiben wie es läuft mir der Ernährung.
Wir halten immer noch eisern durch.Kunststück, ich habe alles entsorgt. Gestern schickte ich Herrn inchiostra los seine Spinatpackungen und anderes zu verschenken.

Gestern hatte ich aber starke Blutungen.
Mittags machte ich Omelett mit Chamipingongs also Pilze (bin zu müde, kriege das Wort nicht hin :D)und Paprika. Richtig lecker.

Herr inchiostra bekam Durchfall :eek:)und ich eben starke Darmblutungen. Verstand ich nicht.:confused: Fand ich aber mal gut, das Herr inchiostra mal Durchfall bekam. Es soll das auch mal merken. :bang:Sagt immer er verträgt alles. Stimmt gar nicht.Er ärgert mich sehr viel, weil er sich alles nur hinstellen lässt. So tut, als wenn ich seine Allergie gemacht hätte.Sich nicht selber mal informiert.
Ich wünsche ihm einmal einen Tag nur auf der Toilette.:D

Dadruch kam ich heute auch glaube ich nicht aus dem Bett. Es muß da irgendeine Verbindung sein zwischen Psyche, Ernährung, Allergie.

Sohnemann hatte keine Probleme, nur etwas Kopfschmerzen sagte er.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Hallo :wave:

:kiss: Ich habe eben mal in Ruhe deinen langen Bericht gelesen. Das war ja sehr ausführlich. Vielleicht solltest du ja doch mal Kullerkugels Tipp annehmen, einen eigenen Tread zu haben. Da bräuchtest du es ja dann nicht so oft zu schreiben, wie es dir geht. Das muß doch sehr anstrengend sein
immer erklären zu müssen, damit du verstanden wirst.

Finde ich gut, das du dein Leben jetzt so genießen willst. Lese ja auch, das du schon vieles versucht hast. Diabetes Mellitus kenne ich, weil ich selber Patienten betreut habe früher. Auch die Folgekrankheiten dazu.
Durch deinen wenigen Schlaf bist du ja auch viel Schmerzempfindlicher. Das merke ich schon, wenn ich auch mal wenig geschlafen habe.

Mein Sohn schläft heute mal wieder mit Bier. Er meint dann besser schlafen zu können. Letzte Nacht lag er auch solange wach. Das plagt ihn schon solange. Darum war er auch morgens in der Schule so kaputt, was keiner verstand. Da konnte er nicht einmal denken, weil er so müde war.
Darum ist das jetzt gut, das er die Schule hier zuhause machen will.

Warst du denn mal in einer Schmerzklinik. Fiel mir eben mal ein. Das wäre so meine Idee. Und wie kamen die eigentlich bei dir auf Borderline, das würde mich mal interessieren.

Ja, ich liebe auch Baumärkte. Ich tapezierte eben auch wieder. Diesmal macht es aber nicht so Spass. Die Wände sind echt schwierig. Es sind so Glaswolle an den Wänden, die will ich ja überkleben, damit mein Sohn da endlich gut lernen kann. Wird aber langsam.
Dann bringt es keinen Sass, weil Herr inchiostra nur rumstänkert. Ihm ist es egal ob ich es mache oder es nicht macht. Das überfordert mich oft sehr.
Ich will es schön haben, was mich Geld kostet und Zeit.
Und dann heisst es, es wäre sein Haus.
Aber er tut ja nichts dafür

Ich hatte heute so einen Stress, weil ich ihn mal bat von draußen die Fenster zu putzen. Ne, mache ich nicht. Wie ein kleines Kind.
Ich mache doch nicht was du sagst, sagte er.
Aber von alleine macht er doch nichts.
Saß heute mal wieder nur rum.Er hätte keine Lust.

Ich kriege mein Haus nie mehr ordentlich. Schon immer habe ich irgendwo eine Baustelle, weil ich fast alles alleine mache.

Dann die Ernährung macht mehr Arbeit als vorher. Ich muß so aufpassen und versuchen wenigstens den Sohn sattzukriegen.

Heute merkte er, das er nicht mehr so Sonnenempfindlich ist. Hatte aber die ganze Nacht Juckreiz.

Ich selber, habe den Durchfall endlich abgegeben. Hatte ja Herr inchiostra abbekommen.:DBin richtig froh. Aber mehr Müde als sonst.
Werde das Gerstengras weiter nehmen mit meinem Sohn. Herr inchiostra stellt sich zu doll an. Ist ständig nur schlecht gelaunt.
Am ersten Tag haben wir glaube ich zuviel Gerstengras genommen. Eigentlich nur einen teelöffel. Nehme jetzt ganz wenig.Habe gelesen, das empfindliche langsam anfangen soll, das entgiftet ja auch.

Die anderen Probleme, muß ich jetzt erstmal zurückstellen, das wird mir zuviel.

Liebe Grüße
inchiostra:wave:
 
Hallo inchi
Da geht es dir genau so wie mir es ist einfach zu viel was wir bewältigen müssen und wir sind einfach zu schwach,das macht mich wahnsinnig.
Ja ich war schon in drei Schmerzkliniken es bringt aber nichts da werden ja immer wieder andere medis ausprobiert das bringt mir gar nichts nur unnötige schmerzen und alles mögliche an Nebenwirkungen und zu schlauss kommen wir wieder aud die Medis die mir am besten bekommen.
Klaaar tut das gut wenn dann so anwendungen wie massagen und so etwas dabei sind .
Borderline -Persönlichkeitsstörungen
Depressives Symtomniveau
Psychotisches " "
kannst du nachschauen.
Wenn du mehr wissen willst kannst du auch mich fragen aber das ist meistens sehr viel zu schreiben.

Mit Bier schläft man besser das ist so ich finde das ist immer noch besser als Medis.
Vieleicht ist dein Herr in den Wechseljahren,meiner ist im monent auch etwas lahm.
Ja das ist so wenn man Eigentum hat es höhrt nie auf irgendwo ist immer was zu tun,wenn man dann nicht so kann wie man will das ist schrecklich,für mich auf jeden Fall denn normalerweise bin ich ein Arbeitstier.
Mit deinem darm solltest du nicht spassen ich würde dir dringend raten eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Alles Liebe

Grille
 
Hallo Grille:wave:

danke das du geschrieben hast.:kiss:
Ja das stimmt, wir müssen vieles bewältigen.
gestern war ja Frauentag sagte mein Mann mir und zeigte mir aus der Zeitung
wie begabt wir Frauen doch sind. :rolleyes:
Ich könnte eben mehr als sie und müßte dann eben auch mehr machen.:mad:

Meine Tochter am Telefon gestern hat ständig verständnis dafür, das ihr Papa eben einiges nicht kann (will). Das ist eben so Mama, dann mußt du dann eben anders damit umgehen.
Gestern bei Punkt 76 (von 100) aus der Zeitung stand, die Frauen sagen "Ja Schatz und denken, halt endlich die Klappe. Ich sage es glaubeich umgekehrt.:D
Ich lerne das auch nicht mehr glaube ich.

Wegen Borderline hatte ich dich gefragt, wie sie darauf bei dir kommen?
Bei mir hätten sie das auch mal gesagt.

Mit dem Biertrinken das ist Sohnemann. Er kann wirklich nur mit Bier schlafen sagt er. Herr inchiostra schläft scheinbar sehr gut.

Meine Darmkrankheit heißt colitis ulcerosa und die habe ich schon fast 30 Jahre. Bin mit groß geworden sozusagen. Darmspiegelungen habe ich genug hinter mir. Ab jetzt lasse ich mir nur noch in die Augen schauen.:D

Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Milchallergie und die muß ich bewältigen.

Heute habe ich gemerkt, das ich Fett nicht so gut ab kann.Muß ich weiter beobachten.
Ich glaube ich schreibe jetzt doch wieder mal ein Tagebuch. Das ist immer so lästig und bringt mich durcheinander. So aber auch.:confused:

Es gibt aber immer mehr Sinn. Schon immer hatte ich z.B. bei Frankfurter Würschen ein komisches Gefühl im Mund, das ich sie nicht mehr weiter essen konnte. Habe das aber auch nie so den Ärzten gesagt, weil es sie sowieso nicht interessierte. Das kommt von ihrer Colitis. Vielleicht hatten sie Stress?Hieß es immer.:rolleyes:
Auch wenn es jetzt nicht einfach ist, aber ich werde es schaffen.:bang:
Heute Abend habe ich mir Apfelmus selber gemacht und tue ihn auf Reiswaffeln
Will auch mal weniger Brot essen.
Das ist aber so schwer, weil ich oft so ein Hungergefühl habe.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was man dann isst anstatt Brot?
Das ist so ein Gefühl, als wenn man sofort was essen will. Der Körper nach etwas verlangt.
Dann denke ich auch oft nicht darüber nach und esse das falsche:D

Sohnemann sagte auch das er lange nicht mehr so richtig satt war. Satt schon, aber er meint vielleicht mit Pizza und Döner. Da war er immer sehr
zufrieden hinterher.

Liebe Grüße
inchiostra:wave:
 
Liebe Inchiostra ,

wie gut ich Dich verstehen kann... mir geht es auch immer so :

Heute Abend habe ich mir Apfelmus selber gemacht und tue ihn auf Reiswaffeln
Will auch mal weniger Brot essen.
Das ist aber so schwer, weil ich oft so ein Hungergefühl habe.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was man dann isst anstatt Brot?
Das ist so ein Gefühl, als wenn man sofort was essen will. Der Körper nach etwas verlangt.
Dann denke ich auch oft nicht darüber nach und esse das falsche

Sohnemann sagte auch das er lange nicht mehr so richtig satt war. Satt schon, aber er meint vielleicht mit Pizza und Döner. Da war er immer sehr
zufrieden hinterher.

Allerdings werden Dich die Reiswaffeln auch nicht satt machen . Und der HUnger kommt schnell wieder.

Ich bin ja arbeitsmäßig tagsüber unterwegs , da bin ich auch oft hungrig. Aber ich habe mir heute einen Fenchel in die Pfanne geschnippelt , etwas Lauch und Zuccini dazu , und zum Schluss ordentlich Rühreier rein gerührt , ein paar Kräuter drüber gestreut und mmmhhh. Jetzt bin ich satt.
Am besten geht es mir , wenn ich abends Fischfilet mit Gemüse und Kräuter drüber in den Ofen schiebe. Ich esse dann ordentlich und bin lange satt.Und meinem Bauch bekommt das gut ...

Ich wünsche allen einen schönen Abend , LG K.
 
Hallo Kullerkugel :wave:

lieb was du mir geschrieben hast. Eine gute Idee mit dem Fisch. Das klingt so lecker, ich habe nämlich schon wieder Hunger.

Meinem Sohn geht es eigentlich schlechter, als ich dachte. Ich merke schon seiner zerstreutheit. Soeben wollte er was mit mir zeichnen. Wir fanden aber seine Sachen nicht. Er legt überall mal was hin. Totaler Chaot.
Dann ist er sehr empfindlich. Darf ihn kaum berühren, da ist er schon auf 100.

Ich weiß nicht, ich kenne keinen der mal einen Milchentzug gemacht hat. Das geht ja wohl auch sehr auf die Psyche.
Ich fragte ihn, warum er denn nicht was für die Schule macht. Habe jetzt extra das Zimmer unten tapeziert.
Er sagte, das ihn schon das Lesen traurig macht. Voll Depressiv. Er meint es ist schlimmer, seit er keine Milch mehr nimmt.
Sp konnte er immer mal eine Pizza essen oder ähnliches.
Ich esse eigentlich auf fast den ganzen Tag. Herr inchiostra fühlt sich auch nicht besser.

Ich werde mal schauen im Internet, ob da mal schlaue Tipps sind. Wir können doch nicht die einzigen sein, die eine Milchallergie haben.
Es ist schwer zu erklären, wenn meine beiden Männer hier sagen, vorher wäre es ihnen besser gegangen.

Vielleicht zehrt ja mein Körper jetzt nach den Sachen, die ich eigentlich will aber nicht darf. Dieses nicht dürfen-Gefühl auszuhalten. Alternativen zu finden. Mein Sohn wundert sich, das ich aktiv bin. Muß ich ja.Er schafft nichts, kann auch nichts machen.
Also brauche ich Ersatz von Milch. Was wäre das?:keineahnung:

Liebe Grüße
inchiostra
 
Liebe inchiostra , es tut mir so leid , das Dein Sohn so leidet und deshalb auch Du so leiden musst.
Wenn es wirklich so ist , das NUR die Milch das Übel ist , dann könnte es schon an Unterzckerungen liegen. Denn wenn die Milch gärt im Bauch , werden da Fuselstoffe gebildet , die wie Alkohol verstoffwechselt werden, und wie Kohlehydrate . Habe ich so gelesen , mir ging es ja durch die Umstellung auch so . Das beste ist deshalb , Ihr würdet eine Weile auf KH verzichten , nur welche aus etwas Obst und Gemüse , und ordentlich Fleisch und Fisch und Eier mit Gemüse / Salat dazu zum Sattessen. KH heizen die FResssucht so an... Wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat , kann man ja langsam wieder etwas mehr essen.
Rühreier mit GEmüse zum Frühstück , ich bin dann oft den ganzen Tag (fast ) satt .
Möhren raspeln , in etwas gutem Öl andünsten (also ich vertrage keine rohen Möhren mehr , leider ) dann Rührei dazu . Als ich das täglich aß , ging es mir gut. Ich muss bloß morgends zur Zeit so früh los , dann ist mir öfter nicht gut , ich esse nichts und vor Hunger stopfe ich irgend etwas unterwegs rein , auf diese Weise + ordentlich Stress , habe ich es nach zwei Jahren gut gehen , geschafft , den Bauch schlimm zu machen...
Nun fällt es mir schwer , alles wieder ins Lot zu bekommen.
Aber Du hast es gut , Du bist zu Hause , kannst meistens kochen. Schön regelmäßig , damit kein Hunger kommt .
Ich drücke Euch die Daumen , ganz fest!:daumendrueck::wave:

LG K.
 
Oben