Herzrasen, Allergien etc.

Themenstarter
Beitritt
08.02.11
Beiträge
47
Hallo Sternemaker,

was auch immer da schiefgelaufen sein mag - von mir aus gern. :)
Fragt sich nur noch, was Saschaa darüber denkt?

Denk mal, dass diese Störung bzw. dieses Erscheinungsbild nicht so selten ist - mitunter unterscheidet sich nur die Lokalisation der Missempfindungen. ;)

Und drei Leidensgefährten erfahren vielleicht mehr als einer.
(Wobei es bei mir ja schon besser wird. :))

Übrigens lassen sich hier ggf. auch Symptombilder aufteilen...

rosmarin

HALLO ROSMARIN,

Ich setze mal voraus,daß mein Vorpreschen auf Toleranz stößt.
Hier meine Krankengeschichte:
Mit 27J. 1.Schwangerschaft,danach öfters Herzrasen,ging wieder weg.
Mit 29. 2. " ,Herzrasen,Bluthochdruck,nach der Entbindung im KH Stress ohne Ende(dort u.Zuhause),Herzrasen ging weiter.
Umzug,teils neue Möbel,Teppichböden.
Die Kleine schlief 4 J.nicht durch,sodaß ich nachts aufstehen mußte.
Dies führte bei mir zu Kreislaufstörungen Kollapsneig.u.schließlich zur Erschöpfungsdepression,Behandlung in einer"Schlafklinik" in der wir so mit Valium vollgestopft wurden,daß wir garnicht aufstehen konnten.

So jetzt will ich mal lieber den Beitrag absenden,bevor er wiederverschwindet!
Fortsetzung folgt! Sternemaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut "brennt", Missempfindungen und Co.

STERNEMAKERS Leidensgeschichte Teil 2.
Wie ich zwar bald spürte,aber erst seit ca 13J. weiß,war das "ein Schuß in den Ofen".Ich wurde abhängig gemacht,wollte die Psychos nicht mehr nehmenals ich keine Hilfe bekam,brach ich die Medikation selbstst.ab.Nachdem ich in"ein Loch fiel"kapierte ich die Abhängigkeit -und stellte eine neue Schwangerschaft fest.Mittlerweise ging es mir rundum so schlecht,daß ich aus medizinischen Gründen einen Schein zum Abbruch erhielt, was ich nicht nutzte.Die Schwangerschaft war ein Horror,phys. und
psychisch.Der Sohn kam gesund zur Welt(das dicke Ende kam noch),ich konnte die letzte Tabl. auch noch weglassen.
Weiterer Umzug ins(gebrauchte)eigene Haus.neue Einbaumöbel,Teppichböden usf.Allergien,Asthma wurden diagnostiz.Herzrasen ging weiter.Erster Beta blocker stellte es zwar ab,haute den Puls aber in den Keller.
Vorsorglich Ende Teil 2 Fortsetz. folgt! Sternemaker
 
Haut "brennt", Missempfindungen und Co.

>Teil 3 < (diesmal konnte ich meinen Sermon2 wieder einfangen!Hurra!)
Erstes Langzeit EKG (nach 20J),ergab:Tachykardien,Puls über Std.auf 220 ; Bradykard., Aussetzer: Schrittmacherimpl.,um Betablocker nehmen zu können. Allergien,Asthma,wurden dramatischer,Medikation nicht verträglich(Stimme weg,Herzrasen ohne Ende u.m.a.)Vom Pneumologen bekam ich zu hören:wenn Ihnen meine Medik. nicht helfen,brauchen Sie nicht mehr kommen.
Inzwischen war meine Fam.kaputt. Ich konnte nicht Leben u.nicht Sterben. Beruflicher Wiedereinstieg klappte nicht,aufgrund der Erkrankungen ,Stimm -verlust büßte ich für den Jüngsten Sorgerecht ein.Mit einem schnellen Entschluß Vermietete ich für 4M. unser Haus,machte mich"aus dem Blütenstaub",auf nach Tunesien,und wurde dort gesund.Daheim hielt das nicht an.Durchfälle ohne Ende,alle bekannten Sympt.wieder da!
Doch dann brachte mich eine neuzugelassene Ärztin(die noch Zeit hatte)auf die ríchtige Spur-bis hierher. Vieles Dazwischen wäre noch relevant,aber zu ausführlich
Evt.passierte der Untergang meiner Schreiben,weil mich die Story zu lang dünkte,kaum aber kürzer zu fassen war um meinen Zustand verständlich zu machen.Ich kann nicht entscheiden,in welchen Tread meine Erkrankung passt,Es kommt ziemlich alles infrage. Dank für Jede/n der sich auf die Story einlässt und hilfreich sei kann.STERNEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sternemaker,

ich kenn eine ganze Reihe deiner Symptome aus eigener Erfahrung, daher schick ich dir jetzt einfach mal einen Link, der aus meiner Sicht einen Schlüssel darstellen könnte (Asthma, Herzrasen, Medikamentenunverträglichkeit, ...):

Chronische Histaminintoleranz - HNMT-Typ

Einer der Hintergründe ist häufig ein Vitamin-D-Mangel - und den kann man auch haben, wenn man viel in der Sonne ist (aufgrund anderer Mängel oder auch aufgrund mangelnder Verstoffwechslung großer Mengen, wie sie bei Sonne anfallen, in der Leber).

Wenn mans weiß, sind alle Symptome ggf. deprimierend schnell verschwunden - deprimierend vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Jahre man oft mehr mit überleben als mit leben beschäftigt war.

lieben Gruß,
rosmarin
 
Hallo sternemaker,

ich kenn eine ganze Reihe deiner Symptome aus eigener Erfahrung, daher schick ich dir jetzt einfach mal einen Link, der aus meiner Sicht einen Schlüssel darstellen könnte (Asthma, Herzrasen, Medikamentenunverträglichkeit, ...):

Chronische Histaminintoleranz - HNMT-Typ

Einer der Hintergründe ist häufig ein Vitamin-D-Mangel - und den kann man auch haben, wenn man viel in der Sonne ist (aufgrund anderer Mängel oder auch aufgrund mangelnder Verstoffwechslung großer Mengen, wie sie bei Sonne anfallen, in der Leber).

Wenn mans weiß, sind alle Symptome ggf. deprimierend schnell verschwunden - deprimierend vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Jahre man oft mehr mit überleben als mit leben beschäftigt war.

lieben Gruß,
rosmarin

Guten Morgen Rosmarin

Ja ,wenn ich vor 40J. gewußt hätte,was ich jetzt weiß......
Es tut soooooo gut,endlich verstanden zu werden.....
Z.Z.ist es besonders wild nach OP wegen OSB-Trimalfraktur, die HIT u.RLS aktivierten,mit entspechend wilden Reaktionen. Inzwischen kenne ich mich aus,bin aber allein damit,d.h.ärztlicherseits,offiziell
habe ich keine Diagnose.Zwar hat mich die Ernährungsberaterin bei REHA 2005
aufgeklärt,sodaß ich Diät halten kann, manches hab ich mir angelesen,möchte aber dringend wenigstens mein mediz.Umfeld für die Problematik zur Mitarbeit gewinnen. Daß ich nach den OPs bei Morphin landete,hätte nicht sein müssen.
Keiner hört auf mich(ausser Euch),dann höre ich -manchmal- auf sie ,was oft fatal wird.
Wüßte gerne,wie ich es anstellen muß,mit wenig Eigenkosten zu den nötigen Diagnosen zu kommen. Könnt Ihr da helfen? Wegen Rente unter K-Kassen- Beitragsmindestgrenze zahle ich als freiw.Mitglied fast 21%,+Eigenanteile.
Da muß ich doch Abhilfe schaffen?
Hoffnungsvoll grüßt STERNEMAKER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternemaker,

was Du auf jeden Fall machen kannst, sind Tests auf Allergien und Intoleranzen (teilweise):

Die Allergien werden beim Allergologen per Prick-Test und evtl. Bluttest (RAST) getestet. Bei den Intoleranzen gibt es für die Fructose- und Laktose-Intoleranz einen Atemtest. Da muß man sich nur die entsprechenden Therapeuten suchen.
Die anderen beiden Intoleranzen - Histamin- und Gluten-I.) sind etwas schwieriger herauszufinden. Am besten mit Ernährungstagebuch und zunächst histaminarmem Essen und dann einer Provokationsmahlzeit.
Mehr dazu findest Du in der Rubrik Histaminintoleranz:
Histamin-Intoleranz
Inhaltsverzeichnis > Histaminintoleranz

Was mir noch auffiel: Die Geburten haben Deine Beschwerden verschlimmert.
Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus? Und zwar alle, einschließlich Antikörper?
Das wären: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall

Diese Werte macht nicht alle zusammen der Hausarzt sondern der Endokriniologe mit Nuklearmediziner!
Inhaltsverzeichnis > Schilddrüse

Grüsse,
Oregano

PS: So gelingt das Zitieren: https://www.symptome.ch/threads/zitieren-und-anwendung-der-zitatfunktion.142619/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sternemaker,

bei Depression und Herzrasen sollte man immer auch an einen krankhaften Magnesiummangel denken.
Viele Menschen mit einer angeborenen Magnesiumverlusterkrankung haben sehr ähnliche Leidensgeschichten hinter sich. Zur Zeit befindet sich ein Wiki zu Magnesiummangel für dieses Forum im Aufbau. Leider ist es noch nicht verfügbar, aber hier wirst du fündig:
www.Mg-Mangel.de - Forum anzeigen - Themensammlung zu Magnesium und Magnesiummangel

Viele Grüße

erniecie
 
Hallo sternemaker,

bei Depression und Herzrasen sollte man immer auch an einen krankhaften Magnesiummangel denken.
Viele Menschen mit einer angeborenen Magnesiumverlusterkrankung haben sehr ähnliche Leidensgeschichten hinter sich. Zur Zeit befindet sich ein Wiki zu Magnesiummangel für dieses Forum im Aufbau. Leider ist es noch nicht verfügbar, aber hier wirst du fündig:
www.Mg-Mangel.de - Forum anzeigen - Themensammlung zu Magnesium und Magnesiummangel

Viele Grüße

erniecie

Hallo erniecie, ,

Magnesium hat leider zu keiner Zeit geholfen.Das Herzrasen ist nun seit ca 10J. vorbei,nachdem ich mir alle Amalgamzähne ziehen ließ,Milchprodukte, verschiedenes Obst u. Gewürze mied .Diese Spur ist war erfolgreich. Danke für s Mitdenken. L.G. Sternemaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternemaker,

wie sieht deine jetzige Diät denn aus?

Und: Gibt es einen Vitamin-D-Status?

rosmarin
 
Hallo Sternemaker,

habt Ihr evtl. vor der Geburt des Kindes vor ca. 4 Jahren die Wohnung oder Teile davon mit belasteten Möbeln und anderen Teilen eingerichtet? Möbel von IKEA z.B. können stark belastet sein und u.a. zu Schlaflosigkeit und anderen üblen Symptomen führen. Können, müssen aber nicht. Es kommt eben immer darauf an, aus was sie gefertigt sind.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sternemaker,

was Du auf jeden Fall machen kannst, sind Tests auf Allergien u.Intoleranzen (teilweise):

Die Allergien werden beim Allergologen per Prick-Test und evtl. Bluttest (RAST) getestet. Bei den Intoleranzen gibt es für die Fructose- und Laktose-Intoleranz einen Atemtest. Da muß man sich nur die entsprechenden Therapeuten suchen.
Die anderen beiden Intoleranzen - Histamin- und Gluten-I.) sind etwas schwieriger herauszufinden. Am besten mit Ernährungstagebuch und zunächst histaminarmem Essen und dann einer Provokationsmahlzeit.
Mehr dazu findest Du in der Rubrik Histaminintoleranz:
Histamin-Intoleranz
Inhaltsverzeichnis > Histaminintoleranz

Was mir noch auffiel: Die Geburten haben Deine Beschwerden verschlimmert.
Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus? Und zwar alle, einschließlich Antikörper?
Das wären: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall

Diese Werte macht nicht alle zusammen der Hausarzt sondern der Endokriniologe mit Nuklearmediziner!
Inhaltsverzeichnis > Schilddrüse

Grüsse,
Oregano

PS: So gelingt das Zitieren: https://www.symptome.ch/threads/zitieren-und-anwendung-der-zitatfunktion.142619/[]

Danke Rosmarin,
zum STatus: Pollenallergien u.Anis-Fenchel-Kümmel,seit 20J.d.Pricktest bekannt. (Medikat.unzureichend-problemat.)
°Nahrungsmittelunvertr.bekannt d.Test:Laktose; durch weglassen:alle Milch -
produkte,Citrusfrüchte,Kiwi,Äpfel u.m.m;
°Atemtest:Laktose;zeitweise alle Zuckerarten;Heliobakter.
°HIT:weiß nicht,vermutl.Butuntersuch.in REHA;wurde im Arztbericht nicht erw.
°Schilddrüse:Szintigramm,Blutkontollen(Werte kenne ich nicht)Ultraschall; Medi:LTyrox75. Hast Du da noch eine Idee?
Das wars zu diesem Thema. Hast Du da noch eine IDEE?
LG STERNEMAKER
P.S.:Mit dem Zitieren klappts wieder nicht,aber das Schreiben blieb da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternemaker,

also:

Du hast Pollenallergien und Kreuzallergien, so wie es aussieht?. Im Prinzip können da Antihistaminika helfen, aber auch evtl. Vitamin C, Magnesium, entsprechend Calcium, Vitamin D, B-Vitamine und mehr. Teilweise muß man das ausprobieren, teilweise kann man auch Blutbilder machen lassen ,um Mängel feststellen zu lassen.

Von den Nahrungsmittel-Intoleranzen ist also klar, daß Du Laktose nicht verträgst? Da ist klar, daß das meistens bedeutet, daß Du Milch in jeglicher Form nicht verträgst.

Daß Du Citrusfrüchte, Kiwi und Äpfel nicht verträgst, könnte eine Kreuzreaktion auf Pollenallergie/n sein. Es wäre aber auch ein möglicher Hinweis auf eine Fruktose- und/oder Histaminintoleranz.
Die FI und die HI sollten abgeklärt werden!
Es würde mich wundern,w enn in der Reha die Histaminintoleranz abgeklärt worden wäre, denn so einfach mit einem Blutwert ist es da nicht getan. DAs geht eigentlich nur zuverlässig, wenn man sich eine Weile histaminarm ernährt und schaut, wie es so geht und dann eine Provokationsmahlzeit ißt. Bitte mehr Infos im Forum lesen.

Schilddrüse: da solltest Du versuchen, die Werte zu bekommen, ebenso wie den Ultraschallbefund und das Ergebnis des Szintigramms. So ein Szintigramm wird ja nicht einfach so gemacht.

Ich glaube, Du zitierst einerseits, indem Du auf den Button drückst und andererseits, indem Du die Anleitung in dem genannten Thread benutzt. Das ist zu viel des Guten, aber das wird schon.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sternemaker,

wie sieht deine jetzige Diät denn aus?

Hallo Rosmarin,

Milchprodukte,Citrusfrüchte,Äpfel,Kiwi,Erdbeeren,Zwetschgen, Möhren, Poree, Spinat, MEIDEN. DAFÜR:Viel Kartoffeln, Gemüse, Geflügel, gelegtl.Lamm, Fisch,Eier;
Neu!!!!!der Versuch,Glutenhaltige Lebensmittel stark zu reduzieren. Durch OP wegen 3fach.Knöchelbruch sind meine Innereien total "verstaucht",
zum 3x bringt mich eine OP in Teufels Küche.....:Ernährungs-u.Schlafstörung.,
RLS - alles ist schlimmer. Aber das Herz blieb ruhig!Es waren vorallem Amalgam,Möbel,Milchprodukte,
Citrusfr.,Schweinefl u.starker Pollenflug,manche Medikamente,die es verrückt
machte (dazu auch meine KG)
Gruß! STERNEMAKER
 
Hallo Sternemaker,

habt Ihr evtl. vor der Geburt des Kindes vor ca. 4 Jahren die Wohnung oder Teile davon mit belasteten Möbeln und anderen Teilen eingerichtet? Möbel von IKEA z.B. können stark belastet sein und u.a. zu Schlaflosigkeit und anderen üblen Symptomen führen. Können, müssen aber nicht. Es kommt eben immer darauf an, aus was sie gefertigt sind.

Gruß Dir Oregano,
zunächst mal:es sind 4 0 J. seit Beginn der Herzproblme,der Erschöpfungs depression u.Medikamentabhängigkeit.Damals war Amalgam u.Möbelgifte noch kein Thema,ärztl.Therapien wurden kaum hinterfragt.Tatsächl.hatten wir erst ein billiges Schlafzi.u.nach dem Umzug 3 J.später wieder ein neues(teureres, nicht weniger belastetes)Es ist mir in den letzten 15 J.immer deutlicher geworden,daß meine Krankengesch.hier ihren Ursprung hat,u.daß die Schlaf -kur(mit Valium u.nachfolgender Abhängigk.)damals"ein Schuß in den Ofen"war. Seither versuche ich "mein Leben davor" wieder einzukriegen,wenigstens Besserung zu erzielen. Doch es kommt leider eher was dazu,wie jetzt:
Osteoporose. Da möchte ich ansetzen.
Seit der OP am 4.1.11,bekomme ich CALZ/D3,400/300mg,seit 1Wo.800/600mg
ab 1.3.auch Alendronsäure 70mg 1x Wo.
Was kann ich gegen die Verstopfung(seit Hochdosierung Calz.)tun?
Was " " sonst tun u.beachten("Ärztejogging"noch nicht mögl.),damit die Unverträgl.nicht noch mehr verstärkt werden?
Cetrizin nehme ich schon,Diät S, Schr.an Rosmarin,seit heute Antihistamin Ebastel20mg. LG STernemaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternemaker,

wenn du ein Histaminproblem hast, solltest du vielleicht Alendronsäure vorher in ganz minimaler Dosis oral testen.

Alendronsäure ist ein Bisphosphonat und löst, wie alle anorganischen Phosphatverbindungen, Histaminausschüttungen aus.

Sie kann extreme Reaktionen auslösen - bis hin zur Anaphylaxie. Auch als Injektion.

Hier gehts um Vorhofflimmern - auch ein häufig histamininduziertes Symptom - es sind aber auch "einfachere" Symptome möglich:
aerzteblatt studieren.de – Studie: Vorhofflimmern durch Osteoporosemittel Alendronsäure

Der langsamere Weg über Vitamin D und Magnesium ist da eigentlich sicherer. :)

rosmarin
 
Hallo Sternemaker,

wenn du ein Histaminproblem hast, solltest du vielleicht Alendronsäure vorher in ganz minimaler Dosis oral testen.

Alendronsäure ist ein Bisphosphonat und löst, wie alle anorganischen Phosphatverbindungen, Histaminausschüttungen aus.

Sie kann extreme Reaktionen auslösen - bis hin zur Anaphylaxie. Auch als Injektion.

Hier gehts um Vorhofflimmern - auch ein häufig histamininduziertes Symptom - es sind aber auch "einfachere" Symptome möglich:
aerzteblatt studieren.de – Studie: Vorhofflimmern durch Osteoporosemittel Alendronsäure

Der langsamere Weg über Vitamin D und Magnesium ist da eigentlich sicherer. :)

Liebe rosmarin,
Danke für den Hinweis!Dann hat mir deshalb mein HA dafür kein Rezept verpaßt
obwohl die Medikamentempfehl. von der Klinik es vorsah.
Nun,gestern ist mir die erste Gabe bekommen,vllt.verkrafte ich sie ja 1xwö. Es sind zunächst x nur 4Tbl.
Mit meinen Herzkaspersymtomen kenne ich mich so aus,daß sie mich nicht mehr schrecken,(ohne Panikgefühle,-das ist auch ein Erfolg!)
LG STERNEMAKER
 
Hallo Sternemaker,

Es waren vorallem Amalgam,Möbel,Milchprodukte,
Citrusfr.,Schweinefl u.starker Pollenflug,manche Medikamente,die es verrückt
machte (
dazu auch meine KG)

Für mich deutet das weiter stark auf eine Histaminintoleranz hin, was nicht heißt, daß nicht auch andere Unverträglichkeiten (Allergie und/oder andere Intoleranzen) eine Rolle spielen bei Dir.

Gerade, daß Du auch Medikamente zum Teil gar nicht verträgst, deutet in Richtung HI, aber auch Schweinefleisch und Citrusfrüchte.

Histamin-Intoleranz > "Wichtig!"-Threads ganz oben.

(Übrigens würde ich mich über ein paar Absätze in Deinen Beiträgen freuen. Dann lesen sie sich leichter ;))

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

zu Deinem Beitrag v.1.3.folgendes:

Ja davon gehe ich auch aus,daß es Kreuzreaktionen sind,Möhren ebenfalls.
Fruktose/Glukose wurde per Atemtest festgestellt,nach längerer Abstinenz vertrug ich einige Sorten in Maßen wieder für einige Zeit.

Histaminintoleranz steht für mich fest,weil es mir viel besser ging mit der Diät in der REHA u. danach,(bauchmäßig, auch der heftige Schwindel ist weg), u.wiederum schlechter bei Diätfehlern.Ich meinte,das reicht aus!? Ob es die chronische Form ist,müßte geklärt werden. Darüber weiß ich erst aus dem Forum,habe mich etwas eingelesen;dabei schwirrt mir der Kopf wegen der Fachterminologie. Ich denke,die schweren Post-OP-Folgen sprechen dafür !?
Schildrüse:2 xSzintigram,das letzte vor 6- 7 J. Einstellung mit L-Tyrox erst 25, dann 50, seit 5J. 75 bei Kontrollsonos in der Nuklearpraxis,hörte ich,daß die SD und die Knoten sich nicht mehr vergrößerten,was mich freute.
Geht das in Ordnung,auch wenn ich die Werte nicht kenne???
LG STERNEMAKER
 
zur Alendronsäure:

Danke für den Hinweis!Dann hat mir deshalb mein HA dafür kein Rezept verpaßt
obwohl die Medikamentempfehl. von der Klinik es vorsah.
Nun,gestern ist mir die erste Gabe bekommen,vllt.verkrafte ich sie ja 1xwö. Es sind zunächst x nur 4Tbl.
Mit meinen Herzkaspersymtomen kenne ich mich so aus,daß sie mich nicht mehr schrecken,(ohne Panikgefühle,-das ist auch ein Erfolg!)

Sie macht aber nicht nur einen Herzkasper - ich habe eine gute Bekannte, die hat sich damit schwerste Magenprobleme eingehandelt. Das ist übrigens eine der häufigsten Nebenwirkungen.
Bei mir ist bei einer Injektion einer minimalen Menge der Hals zugeschwollen und ich hatte 3 Tage lang massivste Probleme.

Mal ganz abgesehen von den immer wieder beschriebenen Fällen mit dem sich auflösenden Kiefer. :mad:

Wikipedia schrieb:
Bei oraler Gabe treten bei zwei bis zehn Prozent der Patienten gastrointestinale Beschwerden wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall auf. Durch aufrechte Haltung während der Einnahme kann ein Rückfluss in die Speiseröhre und damit gastrointestinale Störungen vermieden werden. Durch Komplexbildung mit Kalziumionen im Darm können gelegentlich Hypokalzämien vorkommen. In Schwangerschaft und Stillzeit sind Bisphosphonate kontraindiziert.

In jüngster Zeit mehren sich Hinweise auf bisphosphonatassoziierte Knochennekrosen im Kieferbereich (BONJ, bisphosphonate-associated osteonecrosis of the jaw), die klinisch sehr den Symptomen einer Osteoradionekrose ähneln und sehr therapieresistent sind.
...
Jüngere Studien zur Langzeitanwendung der Alendronsäure führten zu einem Hinweis im WHO Pharmaceuticals Newsletter in der Rubrik Safety of Medicines auf die Veröffentlichung des MHRA bezüglich möglicher atypischer Frakturen des Femurschafts (Corpus ossis femoris).[6] Der Verdacht, dass Bisphosphonate langfristig den Knochenumbau stören und das Risiko für Frakturen deutlich erhöhen, wird durch eine neuere Studie erhärtet. Nach fünf Jahren Behandlung sei jedoch das Verhältnis von Nutzen zu Risiko immer noch günstig.[7]

Weitere mögliche Nebenwirkungen von Bisphosphonaten sind Verwirrtheit sowie optische, akustische und olfaktorische Halluzinationen.

Bisphosphonate

Übrigens ist es bei Vitamin D-Mangel auch nicht sinnvoll.

Vielleicht solltest du ja doch auf deinen offenbar nicht ganz inkompetenten Arzt hören. ;)

Denn es sieht ja so auch, als wärst du schon etwas angeschlagen und könntest daher auch womöglich empfindlicher reagieren....

lieben Gruß,
rosmarin
 
zur Alendronsäure



Übrigens ist es bei Vitamin D-Mangel auch nicht sinnvoll.

Vielleicht solltest du ja doch auf deinen offenbar nicht ganz inkompetenten Arzt hören. ;)

Denn es sieht ja so auch, als wärst du schon etwas angeschlagen und könntest daher auch womöglich empfindlicher reagieren....

lieben Gruß,
rosmarin [

HUCH! DAS LIEST SICH JA GRAUSLICH!

AUF MEINEN H A KONNTE ICH IN DER SACHE GARNICHT HÖREN, DENN ER ÄUßERTE SICH DAZU NICHT; (ICH DACHTE ER HÄTTE ES VERGESSEN);
DER ORTHOPÄDE ÜBRIGENS AUCH NICHT,DER SCHRIEB EBEN DIE KLEINSTE MENGE AUF U.SAGTE WIE ICH SIE ZU NEHMEN HÄTTE....
DA ICH DIE ERSTE GUT VERTRUG, WERDE ICH WOHL DOCH VORSICHTIG DIE NÄCHSTEN NEHMEN UND DANN NEU ENTSCHEIDEN. DAS WÄRE IN VIER WOCHEN.

MEIN PC MAG ANSCHEINEND DIESE ARBEIT NICHT,ER SABOTIERT SIE IMMER WIEDER. EBEN IST EIN ABSCHNITT VERSCHWUNDEN,ZUVOR MUßTE ICH MEIN BEITRAG ZU BRENNENDE FÜSSE WIEDERHOLEN . W SMILES UND EXTRASCHRIFTEN VERWEIGERT ER IMMER NOCH.KÖNNT IHR DAS NOCH AUSHALTEN? GUTE NACHT WÜNSCHT....STERNEMAKER
 
Oben