Blutbefund - Bitte Hilfe!

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Hallo Leute!

Kann mir jemand etwas zu dem Blutbild meines Kindes sagen? 9 Jahre alt.
Vielen Dank jetzt schon!
 

Anhänge

  • BlutoKopf.doc
    164.3 KB · Aufrufe: 21
Hallo Lisbe!


Blutwerte-Laborwerte

ich halte den (dich sicher am meisten beunruhigenden) hohen CRPQ-Wert für eine Untergruppe des C-reaktiven Proteins.
Vermutung: chron. Entzündung, Rheuma?

Hier eine Frage, die von einem Teilnehmer eines anderen Forums gestellt wurde:

Hallo,
ich habe noch folgende untenstehende Frage zu zu CRPQ. Zur Vereinfachung habe ich meine erste Frage und Ihre Antwort hier vorab eingefügt:



Guten Tag,
ist der CRP Q auch bei einer chronischen Borreliose erhöht?

Ein CRP Q wert von 23 ,der trotz Antibiotikergabe nicht sinkt,aber beim Absetzen des Antibiotkums steigt. Was kann die Ursache sein
Hin und wieder treten subfrebile Temperaturen und Gelenkschmerzen auf. Was kann man tun? Liquruntersuchung ist nicht möglich.
Danke.


Hallo, der CRP kann auch bei chron Borreliose, sonstigen bakteriellen Infekten oder auch Entzündungen im Darm etc erhöht sein- der behandelnde Arzt sollte diese möglichen andere Ursachen ausschließen lassen. Wie sind denn die Antikörper gegen Borreliose? beste Grüsse Dr. Männel



Hier die Werte des Borreliose Titer.
LY102 94,5 + ; LY 202 0,90 Index negativ
 
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen, Leute!
Mein Kind hat ab Donnerstag extrem hohes Fieber, das ich erstmal nicht bekämpft habe. Als es auch mal über 40°C ging, habe ich mich entschieden, es zu bekämpfen - mit Paracetamol. Komisch war, dass das Kind an sich nicht wirklich heiss war - nur innen. Fieber messe ich generell im Ohr. Bei so hohem Fieber habe ich dann lieber im Po kontrolliert. Komisch war auch, dass er bei diesem Fieber auch noch Hunger hatte und keineswegs irgendwie apathisch wurde. Nur enorm müde bis erschöpft.
Samstag waren wir dann in der Notaufnahme, um das Ganze zu checken. Kein Labor möglich am Wochenende - na prima! Breitbandantibiotikum wg. vergrößerten Mandeln.
Ich habe dann gedacht, bis Montag schaffen wir es noch irgendwie und machen dann Labor - speziell Bakterienfandung. Nicht ausgehalten: Fieber am Sonntag Nachmittag stieg auf 41,5°C. Antibiotikum gegeben, Paracetamol gegeben => brachte Fieberrückgang. Erschöpfung dauert bis jetzt an. Gestern früh Blut abgenommen, das Ergebnis habt Ihr gerade studiert.

Was die einzelnen Werte heissen, weiss ich natürlich. Der Kontext interessiert mich, weil ich da zu wenig Wissen habe. Eine Anämie auf parasitärem Hintergrund ist sehr wahrscheinlich. Was sonst?

Viele Grüße!
 
Ich versuche das mal eben auf eine andere Art:
 

Anhänge

  • BlutoKopf.jpg
    BlutoKopf.jpg
    238.3 KB · Aufrufe: 11
Äh - Lisbe,

der Forumbeitrag war nur ein Beispiel! Denk jetzt bitte n i c h t in Richtung
Borreliose.

Rheumatischer Formenkreis wäre natürlich in so jugendlichem Alter auch keine
schöne Sache. Wenn du Hinweise auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stoffwechselprobleme im weitesten Sinne hast - wäre eine chronifizierte Darm-
entzündung nicht unwahrscheinlich.

Liebe Grüsse

BiMi
 
Hallo BiMi!
Danke - ist schon klar. Aber man weiss eben nicht so genau, in welche Richtung das geht - deshalb erstmal alles prüfen. Intoleranzen hätten wir vorher: Laktose und Fruktose. Nach unserem Wurmexperiment haben sich diese Intoleranzen jedoch erledigt (!).

Grüße!
 
Ne Lisbe,
ist klar! Das mit dem Fieber wußte ich doch nicht. Da können wir die chronische Darmentzündung aufgrund von Nahrungsmittelintoleranzen abhaken.
Bakterielle Infektion ist am wahrscheinlichsten.

Hast du jetzt schon was vorliegen? Wie ist es mit Milz und Leber? Werte?

Gruss B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lisbe,

was macht denn das Fieber inzwischen?
Es muß ja keine bakterielle Entzündung sein; es kann auch ein Virus sein, was es auch nicht besser macht. Aber es erleichtert die Entscheidung, ob evtl. ein Antibiotikum gegeben wird oder nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano!

Nach Antibiotikumgabe ist das Fieber sofort runter gegangen. Wir haben damit eben Sonntag Nachmittag begonnen. Erst gestern konnten wir das Blut untersuchen und bekamen das o.g. Ergebnis. Trotzdem wollte ich auch etwas zu den Hemoglobinwerten hören etc, oder ob man da etwas anderes noch sehen kann.

Gruß!
 
Oben