Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

Du hast zu diesem Thema hier schon eine Antwort bekommen:

Hallo FeelIt,

es fehlen die Schilddrüsenwerte fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Liebe Grüße,
Malve

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...eberwerte-and-andere-sachen-2.html#post605783

... und hier:

Hallo FeelIt,

ich würde mir die Werte trotzdem mal aushändigen lassen - man weiß nie:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...eberwerte-and-andere-sachen-2.html#post605859

Liebe Grüße,
Malve
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Warum nu noch nen Thread zur gleichen Sache? ;)

Deine Schilddrüse muss untersucht werden. Deine TSH-Werte sind alarmierend.

Hey,

bei meinem Hausarzt wurde ja nochmal extra blutabgenommen (Das war irgendwann im letzten Jahr) wegen der Schilddrüsenwerte und da kam, wie er zu mir sagte, nichts bei raus.
Wie kann das sein?



Aber nicht nur die TSH-Werte.

Zum Beispiel sind die Zuckerwerte viel zu hoch - vorausgesetzt, du warst bei der Blutabnahme nüchtern.

Blutwerte ohne Wissen über den Patienten zu beurteilen, ist unmöglich.
Wie alt bist du, was hast du an Vorerkrankungen, Beschwerden, ...

LG, Esther.

Bei den Blutentnahmen war ich nicht nüchtern.
Die waren sozusagen "spontan".
Ich bin 21,an vorerkrankungen hab ich nichts ausser migräne und mein Knie ist nicht in ordnung,aber ich glaube das tut nichts zur sache,oder?
Früher war ich ziemlich schlank, esse genau das gleiche wie sonst , habe aber ca 13kg zugenommen ohne irgendwas zu verändern, zudem hab ich ziemlich starke schlafstörungen.
Zudem bin ich immer kaputt und müde und habe schmerzen bei der Lebr irgendwie so zwischen den Rippen, das ganze hab ich auf der linken Siete mit den Rippen auch,aber hinten am Rücken sozusagen
Ich gehe Täglich reiten und habe sonst Fußballgespielt was nun leider wegen meinem Knie nur noch bedingt geht bzw. so gut wie garnicht.
Möchtest du noch was wissen? :)







Feelit, Du hast das letzte Mal vor diesem Thread im Juli gepostet, dass Du in einer Psychiatrie bist. https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/73340-einspruch-gegen-psych-kg.html#post508851
Ich gehe davon aus, dass Du dort nicht ohne Psychopharmakaeinnahme untergebracht warst. Ferner wäre es interessant zu wissen, ob Du diese über Monate genommen hast und auch weiterhin welche nimmst.

Warum das eine Rolle spielen kann.

Psychopharmaka sind für üble gesundheitliche Nebenwirkungen bekannt und können durchaus für die Entwicklung einer Diabetes, schlechte Leberwerte etc. verantwortlich sein.

Deshalb muss in der Psychiatrie bei längerem Aufenthalt regelmäßig das Blut untersucht werden.

Ferner steht auf den Beipackzetteln solcher Medikamente üblicherweise, dass bei Dauereinnahme regelmäßige Blutkontrollen nötig sind. (Auch wenn ich erlebt habe, dass Ärzte diesen Hinweis teilweise sträflich vernachlässigen.)
Dies steht alleine deshalb auf den Beipackzetteln und sollte unbedingt gemacht werden, um gegebenfalls bei schlechten Blutwerten die Einnahme eines Psychopharmaka sofort beenden zu können, bevor es zu ausgeprägten gesundheitlichen Schäden kommen kann.


Ich bin gerade am überlgen was ich alles bekommen hab :confused:
Ich mein es war Zyprexa,und der rest fällt mir gerade nicht ein..ich guck aber nochmal nach was das war, wenn es von bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Ich habe schon gleich dabei an Zyprexa gedacht, weil
Seit dem Jahr 2005 hat der Zyprexa-Hersteller Eli Lilly in etwa 28 500 Fällen insgesamt 1,2 Milliarden Dollar außergerichtliche Entschädigungszahlungen geleistet (Stand Februar 2007). Hintergrund waren Nebenwirkungen wie zum Teil extreme Gewichtszunahme und Diabetes, die dem Hersteller zwar bekannt waren, in der öffentlichen Darstellung jedoch verschwiegen oder heruntergespielt wurden. Darüber hinaus war das Medikament illegal für Patientengruppen vermarktet worden, für die es keine Indikation besitzt.
Im Dezember 2006 gelangten einige hundert interne Dokumente an die Öffentlichkeit, die diese Praktiken im Detail dokumentieren. Zunächst berichtete die New York Times in mehreren Titelgeschichten über die illegalen Vermarktungspraktiken. Später gelangten die Dokumente mit Hilfe des Anonymisierungsdienstes Tor auch in das Internet und können von verschiedenen Servern außerhalb der USA heruntergeladen werden.
Die Anwaltskanzlei Hersh and Hersh aus San Francisco, die etwa 400 Kläger gegen Eli Lilly vertritt, warf dem Pharmaunternehmen vor, es habe bis zum Jahr 2003 "potentiell mit Zyprexa behandelten Patienten in betrügerischer Weise wichtige Informationen vorenthalten". Eli Lilly habe Ärzte und Patienten wider besseres Wissen nicht davor gewarnt, dass Zyprexa zu schädlichen und unter Umständen sogar tödlichen Nebenwirkungen durch Gewichtszunahme und Diabetes führen könne. Olanzapin

 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

auf Aussagen von (Haus-)Ärzten kann man sich leider nur allzu oft nicht verlassen. Du kannst die letzten Werte (falls noch weitere Schilddrüsenparameter dabei sein sollten) gerne mal hier einstellen:). Bei einem TSH-Wert, wie Du ihn hast, wäre das unbedingt erforderlich.
Eigentlich wäre der Endokrinologe/Nuklearmediziner die richtige Adresse, aber auch da sollte man danach schauen, dass wirklich alle Werte überprüft werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

:eek:fftopic:Liebe Malve,
du hattest recht, aber heute nachmittag waren das noch zwei verschiedene Threads. Gott sei dank, ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen.
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

:eek:fftopic:Liebe Malve,
du hattest recht, aber heute nachmittag waren das noch zwei verschiedene Threads. Gott sei dank, ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen.
Hallo Du:wave:, man trifft sich ja nur selten. Noch ein frohes neues Jahr dir.:eek:fftopic:Ende:D
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

:eek:fftopic::eek:fftopic:Danke gleichfalls, nicht der papa. Ich lese aber immer noch sehr gerne deine interessanten Beiträge.

So, aber nun wieder zurück zu den Blutwerten.
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Ich habe schon gleich dabei an Zyprexa gedacht, weil



So So, und kann ich da jetzt irgendwie was machen das es mir besser geht?


Hallo FeelIt,

auf Aussagen von (Haus-)Ärzten kann man sich leider nur allzu oft nicht verlassen. Du kannst die letzten Werte (falls noch weitere Schilddrüsenparameter dabei sein sollten) gerne mal hier einstellen:). Bei einem TSH-Wert, wie Du ihn hast, wäre das unbedingt erforderlich.
Eigentlich wäre der Endokrinologe/Nuklearmediziner die richtige Adresse, aber auch da sollte man danach schauen, dass wirklich alle Werte überprüft werden.

Liebe Grüße,
Malve


Mh, dann werde ich die anderen Werte vom Arzt hohlen...
Soll ich beim Endokrinologe/Nuklearmediziner einfach mal nen Termien machen?
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

So So, und kann ich da jetzt irgendwie was machen das es mir besser geht?
Erstmal ging es für mich um eine mögliche Ursache, da Du geschrieben hattest Du kannst dir nicht erklären wodurch diese Werte so schlecht sein können.

Wie sich das nun weiter verhält kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Hoffe, dass sich die Werte von alleine wieder verbessern, nachdem Du das nicht mehr einnimmst. Im Einzelnen könnte man natürlich schauen, was man speziell nehmen könnte, um z.B. die Leber zu entgiften.

Da kennen sich sicher einige hier aus und können dir direkt Tipps geben oder Du schaust mal in der Suche.
Könnte mir vorstellen, dass der Jiaogulan-Tee da ganz gut wäre.
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

stelle Deine restlichen Schilddrüsenwerte doch mal hier ein, dann kann man weitersehen.

Natürlich ist es wichtig, die Ursache für eine Schilddrüsenstörung zu finden; auf der anderen Seite ist es auch wichtig, zu behandeln, damit es durch eine Fehlfunktion keine negativen Auswirkungen auf andere Organe gibt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo Malve, seinen Blick nur auf die schlechten Schilddrüsenwerte zu konzentrieren, während bekannt ist, dass eben viele anderen wichtigen Werte auch schlecht sind, finde ich persönlich eine sehr isolierte Betrachtungsweise.

Ich habe nun auch nach erhöhten Schilddrüsenwerten durch die Einahme von Zyprexa gesucht und einiges dazu gefunden. So schreibt z.B. eine Mutter, deren Tochter eine vermutlich durch Cannabis induzierte Psychose hatte und in der Psychiatrie war, in einem Forum ganz eindeutig
Nachdem sie nun nach 7 Tagen raus ist, und mittlerweile seit einem Monat wieder ihrem Tagesablauf folgt .....
- Der TSH Wert ist jedoch deutlich erhöht (Schilddrüsenunterfunktion), habe heute nochmal die Blutergebnisse aus dem Krankenhaus nachgeholt um zu schauen ob die auch schon war bevor sie das Medikament genommen hat...
Negativ! Bedeuted sehr warscheinlich "seit Zyprexa
SD-Unterfunktion".
Quelle: www.psychotherapiepraxis.at
Da ist doch die Frage, ob man nicht erstmal etwas für die Schilddrüse tun kann, um sie wieder in ihren natürlichen Zustand zu bringen.

Hier denke ich auch an Esther, die sich da auskennen könnte, da ich vor einiger Zeit in einem Schilddrüsenforum (glaube war das HT-MB) von Erfolgen mit homöopathischen Mitteln gelesen habe.

Wenn man jetzt Hormone gibt, dann fürchte ich, dass sich so ein Zustand auch manifestieren kann, weil der Körper ja die Hormone, die von aussen zugeführt werden, nicht mehr unbedingt selbst produzieren muss und will.

Es ist doch eh allgemein bekannt, dass es diverse Kritiker gibt, die die Schäden der Therapie mit Hormonen in Grenzfällen höher einschätzen, als den Nutzen daraus. Weshalb ich persönlich die Gabe von künstlichen Hormonen durchaus kritisch und oft als reine Symptombekämpfung sehe.

Ich selbst würde ganz sicher den Weg mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln einer einfachen künstlichen Hormongabe vorziehen.
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo nicht der papa,

ich habe von "behandeln" geschrieben und keine Hormonempfehlung gegeben.

Davon abgesehen bleibt es jedem selbst überlassen, wie er mit der Thematik umgeht:) - es gleicht auch kein Fall dem anderen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hey :)


So, ich werd meinem Arzt nochmal die Blutwerte vorlegen und dann soll der mich zum Endokrinolgen (oder wie das geschrieben wird ;) ) überweisen.
Fühle mich nur noch kaputt , hab hunger, aber keinen appetiet.
Schlafe jetzt sehr viel bin dann den ganzen Tag müde werde dann am Abend entweder total aufgedreht oder bin Hundemüde und kann schlafen. -.-'
Wegen meinen anderen Werten, kann mir da jemand noch was zu sagen?
Wie gesagt, kenn mich da nicht mit aus.
Muss ich da auch noch zum anderen Arzt :confused:



Lg FeelIt
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hey, leider ist das ganze hier ja etwas untergegangen, kann mir bitte noch jemand sagen, och ich wegen den werten noch zu einem anderen Arzt muss :confused:



Lg
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo,


so, ich war gestern wieder beim Arzt weil es mir gesundheitlich jetzt richtig schlecht geht.
Seit anfang Januar bin ich durchweg krank.
Ich habe hunger aber keinen appetit,Magenschmerzen,schlafstörungen,starke gewichtszunahme ( ca. 13kg ),bin total abgeschlagen,manchmal bin ich 2 tage erkältet hab schnupfen und hallsschmerzen und ohne das ich was dagegen mache ist es dann wieder weg.
Wenn ich mich anstrengen muss,komm ich schnell an meine grenzen und bin nicht mehr belastbar.
Auch wenn ich mich mal nicht körperlich anstrengen muss, fühle ich mich den ganzen tag, als wäre ich nen marathon gelauf.
Mein Arzt hat gesagt das wir jetzt erstmal nen rundum check machen d.h Blutentnahme,EKG und Ultraschall.
Hat jemand ne idee was ich haben könnte :confused:



Lg FeelIt :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hatte letzte Woche nun den Termien beim Arzt, zwecks Rundumchek.
Dort wurde ein großes Blutbild gemacht, Ultraschall,Urintest und EKG.
Bei dem Blutbild kam herraus -oh Wunder- das meine Schliddrüsenwerte wieder nicht in Ordnung sind.

Tsh basal 4,0 .

Auch die Leberwerte waren nicht in ordnung.
Lagen bei 136.

Beim Urintest kam herraus das ich Entzündungszeichen hab und auch Rote Blutkörperchen im Urin zu finden sind, er hatte auch noch etwas anderes gesagt,was mir jetzt leider nicht einfällt.
In 2 Wochen soll ich dann nochmal Urin abgeben und dann gucken wir nochmal.

Das EKG war soweit unauffällig.


Ich hab jetzt eine Überweisung für die Radiolgie bekommen, dort muss ich dann Morgen einen Termien machen.
Was wird da eigntlich gemacht?



Lg FeelIt :hexe:
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

ich vermute, dass der Nuklearmediziner einen Ultraschall der Schilddrüse machen wird; falls es Unklarheiten geben sollte, könnte auch eine Szintigraphie notwendig sein.

Es sollten in jedem Fall auch die anderen Laborwerte überprüft werden:
fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Liebe Grüße,
Malve
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo Malve :)


Diese Werte: fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Werden die dann beim Radiologen nachgeschaut oder muss das dann extra der Hausarzt machen?
Was sagen denn da diese Werte aus?


Lg FeelIt :hexe:
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Hallo FeelIt,

die Laborwerte kann im Grunde jeder Arzt veranlassen; sie sagen etwas darüber aus, wie Deine Schilddrüse arbeitet (fT3 und fT4) und ob eine Autoimmunerkrankung (Antikörper) vorliegt oder nicht.

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte & andere Sachen!

Achso :)

Muss ich das extra ansprechen oder wird das dann sowieso routinemäßig gemacht :confused:
 
Oben