Dringend - werde immer weniger....

Dringend- werde immer weniger....

Hallo,
vielen Dank für die Tips!

MAg. citrat verträgst Du? Das wird doch auch mit irgendwelchen Pilzen hergestellt (Histamin?) Mir brennen alle Schleimhäute im Körper davon.Von chlorid wird es mir schlecht. Übrigens vertrage ich alles mit Zitronensäure (zugesetzte) in Lebensmitteln nicht- aber etwas richtigen Zitronensaft sehr gut.
Habe deshalb oft etwas verdünnten Zitronensaft zu dem Magnesium genommen, um es besser aufzulösen- ob das was ist?

Da ich keine Kuhmilchprodukte essen kann, nehme ich ab und zu Schafskäse- aber auch da darf ich laut meiner seit 15 Jahren mich gut therapierenden Ernährungsberaterin nur geringe Mengen wöchentlich zu mir nehmen.(Verschleimt mich - seit ich das mit den Milchprodukten so redurziert habe, ist das Problem mit den Unterleibszysten, die mir regelmäßig platzten u. mich ins Krankenhaus brachten, sofort gelöst gewesen)

Deshalb ist es ja so schwierig für mich,das Calciumproblem zu lösen ohne Präparate.Über die Nahrung, trotz Grüngemüse und sesam usw. spalte ich es nicht ausreichend auf.Frage mich langsam, ob ich Magensäurekapseln oder Enzyme nehmen soll - aber trau mich das bei meinem empfindlichen Magen kaum, der sehr herb bei Säure reagiert.

Leider kann ich es nicht so prima machen wie Du- wenn ich so quasi Trennkost mache (also Fleisch, Käse mit Gemüse ohne Kohlehydrate),nehme ich noch rapider ab und habe ständig Hunger.(Meine Schilddrüse ist sehr aktiv)
Versuche es heute vielleicht mal mit Dinkelspaghetti und Basmatireis bekommt mir auch gut. Buchweizen werde ich auch wieder probieren.
Was ist das Meteoreisen? Ein Eisenpräparat?
Ich muß damit halt im Moment vorsichtig sein, da ich hochdosierte Infusionen von einem auf Hormone und Orthomolekulare Medizin spezialisiertem Arzt bekomme. NIcht daß ich mich überdosiere.
So, bin kaputt, muß kochen liebe Grüße Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Muß noch hinzufügen - trinke eben Mineralwaser mit richtigem Ca-Mg-Verhältnis-aber da komm ich vielleicht auf 300 mg wenn es viel ist. Oder reicht das auch, weil man es besser aufnimmt als aus Gemüse usw.(WEiß ich aus Erfahrung, da ich es an meinem Nagelwachstum schnell sehe).

Oder sollte ich besser wieder mein M.wasser mit 500 mg Ca pro Liter trinken u. 120 Mg drin - ist das Verhältnis weiter auseinander, aber in der HIrse u. Gemüse nehm ich ja ziemlich Magnesium auf, denke ich.
Ach, kompliziert--Grüßle
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Su,

Meteoreisen von Wala ist ein sehr gut wirksames homöopathisches Aufbaupräparat (deshalb Globuli).
Ich kann es dir nur empfehlen - überdosieren kann man damit nichts.
Es reguliert gut.

Zitronensäure- und Citratempfindlichkeit ist ein Merkmal für Histaminprobleme, Heißhunger übrigens auch bei mir.

Er verschwindet - wie viele andere Probleme auch - mit genügend Bitterstoffen. Bei mir hilft da Teufelskralle.

Ich denke, du solltest dich insbesondere um das Vitamin D kümmern. Sonst wird das mit dem Calcium nichts. ;)

Was das Magnesium betrifft, so könntest du versuchen, Magnesiumoxid (Pulver) mit etwas Zitronensaft zu kombinieren - allerdings ist auch Zitronensaft bei Histaminproblemen nicht grad die super Lösung.

Denk auch, dass die Zysten und das Problem mit der Verschleimung eher vom Histamin kommt - und dass du möglicherweise auch zuwenig trinkst.

Das Problem mit dem Biotensor und auch kinesiologischen Testungen ist aus meiner Sicht halt, dass es immer Momentaufnahmen unter den gegebenen Umständen sind. Ändert man etwas am Stoffwechsel, beispielsweise durch mehr Wasserzufuhr oder durch eine Förderung der Leberentgiftung, dann ändert sich auch die Fähigkeit des Körpers mit bestimmten Dingen umzugehen - und damit auch Ergebnisse kinesiologischer Testungen.

lieben Gruß,
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallöchen,

habe mich mal durch das ganze Thema gelesen...

Kann gut verstehen, dass du kraftlos bist und es schwer fällt ständig alles was man einnimmt/ isst zu überdenken...das alles ist sehr anstrengen, erst recht wenn man krank ist...

Denke aber, dass du dir die Hinweise von Rosmarin zu Herzen nehmen solltest! Sie kennt sich wirklich gut aus...

Für mich hören sich deine Beschwerden sehr nach einer Histaminintoleranz an...

Folgende Klinik könnte etwas für dich sein: Spezialklinik in Neukirchen (Histaminintoleranz...). Dort könnten sich die Ärzte um dich kümmern und das Essen wird auf dich abgestimmt...denke dort solltest du hin und dich erholen und in erfahrene Hände geben, um wieder auf die Beine zu kommen...
was wenn du dort 4 Wochen hingehst und danach geht es dir besser...das hört sich doch gut an oder?^^

Ganz liebe Grüße+ drück dir die Daumen
nana

PS: Hole alle Unterlagen zu deiner Krankengeschichte ein, jegliche Egebnisse, Blutwerte ect. und lege eine Mappe an...das ist sehr hilfreich für die Ärzte in der Klinik...
und einen Vit D Test würde ich dir auf jeden Fall im Vorhinein empfehlen+ Überweisung für die Klinik
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Nana,

nana85 schrieb:
Folgende Klinik könnte etwas für dich sein: Spezialklinik in Neukirchen (Histaminintoleranz...).

Der Tipp mit der Klinik klingt nicht schlecht. :)
Hast du da Erfahrungen oder kennst du vielleicht jemanden, der sie hat?

lieben Gruß,
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Hatte nur für mich einmal geschaut, wo ich notfalls hinmöchte, wenn ich nicht klar komme. die klinik ist die einzigste die ich im umkreis gefunden habe und eben auch auf histaminintoleranz spezialisiert ist...fand die internetseite auch ganz gut...

leider kenne ich niemanden der dort war...da müsste man sich wohl mal im forum umhören bzw. ein neues thema aufmachen...

lg nana
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo,
lieben Dank für alle Mühe!
Die Adresse ist sicherlich gut, zu wissen! Nur gehe ich momentan in keine Klinik mehr, da ich die Putzmittel dort absolut nicht vertrage und schlimme Allergieschübe bekomme, auch ist es mit dem Essen schwer, weil ich alles andere übliche auch kaum vertrage und es meine speziellen Sachen nirgends gibt.(außer dem Histamin kommt noch zuviel anderes dazu).
Ziehe nun auch erst meine Behandlung bei dem Privatarzt durch-das 1. was bißchen hilft! Die Infusionen (unter anderem Hochdosis Vit.C,Omega 3, B12)
bauen 1. die Nebennieren auf( die dann mit der Allergie besser fertrig werden)und helfen auch das Histamin besser abzubauen.
Dann ist wieder mehr Kraft da, um alles weitere in Angriff zu nehmen.Auch wird die Thymusdrüse und das veg. Nervensystem mit einem Vitalfeld(elektromagn.) behandelt.
Seit der 1. Infusion kann ich wieder häufiger auf sein, bißchen im Haushalt was tun--ich hoffe so sehr!!
Wir haben wegen der Schlafstörungen über Melantonin gesprochen und ich werde es wohl wenigstens probieren, denn mein ganzer Neurotransmitterhaushalt liegt seit Jahren im argen(von Hausarzt bestätigt).

Sehr dankbar wäre ich für weitere Tips über das Histamin.Wegen eines hohen Krebsrisikos bei mir will ich unbedingt weiterhin gesund essen, habe Eiweiß oft auch mit Hülsenfrüchten und Mandeln gedeckt, um nicht zuviel Tierisches zu essen.Habe nun Angst, wenn ich täglich und dannn sogar mehrmals Fisch u. Fleisch esse, daß das Risiko dann erhöht ist.Daher wäre ich für Anregungen über gesunde Gerichte (was zum Frühstück, Quark usw. aus Kuhmilch geht ja nicht) immer dankbar.

Liebe Grüße Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo,
oh Hilfe- habe bißchen auf Seiten wegen HIT gelesen und werde immer ratloser.
Mir bleibt wegen den Unverträglichkeiten so wenig Gesundes übrig und nun lese ich auf einen Seiten, man darf frischen Fisch- auf anderen sind x Fische aufgezählt, die alle negativ sind (Forelle, Lachs usw.).
Auf manchen Seiten werden gesunde Gemüse wie rote Beete auch verneint und auch mein Schafskäse,der einzige, der immer ging, als negativ bezeichnet.
Dabei aß ich gern Forelle, weil ich wenig Seefische esse, wegen dem Jod und der Schilddrüse-da werde ich zappelig....

Ist es nicht so,wie ein User schrieb: wenn ich die meisten Sachen weglasse, entstehen wieder andere Probleme durch die Mängel?

HAbt Ihr die Erfahrung gemacht, daß man einfach selbst ausprobieren muß, was verträglich ist? Daß es Fälle gibt, wo man ganz streng essen muß und andere tolerieren mehr??

Liebe rosmarin, Du ißt ja auch Käse- weißt Du, ob der Schafsfeta schlecht ist??

Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle Schreiber Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo,zusammen,

muß heute abend noch einen NAchtrag bringen-ist halt für meinen todmüden Kopf so viel mit dem Histamin-

Sind die Getreide Quinoa, Naturreis, Dinkel, Maisgrieß o.k.?

lg Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Su,

oh Hilfe- habe bißchen auf Seiten wegen HIT gelesen und werde immer ratloser.
Mir bleibt wegen den Unverträglichkeiten so wenig Gesundes übrig und nun lese ich auf einen Seiten, man darf frischen Fisch- auf anderen sind x Fische aufgezählt, die alle negativ sind (Forelle, Lachs usw.).
Auf manchen Seiten werden gesunde Gemüse wie rote Beete auch verneint und auch mein Schafskäse,der einzige, der immer ging, als negativ bezeichnet.

häufig ist es auch so, dass jeder etwas anderes nicht verträgt - die einen kommen mit hefe gut klar, aber nicht mit sauerteig, bei den anderen ist es umgekehrt. mit fischen ist es wohl auch so. ich komm am besten mit dem einfachen seelachsfilet klar...

ich hab nach einem monat strenger diät alle möglichen dinge einzeln getestet (flush und herzfrequenz machen mir die diagnose relativ leicht ;)) und stelle mir so stück für stück meine individuelle liste zusammen. das geht ganz gut ;)

ich denke, du kannst schafskäse essen - meine erfahrung zeigt, dass sich ggf. die verträglichkeit auch je nach hersteller unterscheidet. mit "patros natur" komm ich sehr gut klar, mit dem feta von kaisers zum beispiel weniger...

Dabei aß ich gern Forelle, weil ich wenig Seefische esse, wegen dem Jod und der Schilddrüse-da werde ich zappelig....

bei mir gibts nur salz ohne jod - beim fisch und auch in der milch nehm ich das jod so in kauf, zumal ich sonst ja kaum fertig zubereitete lebensmittel esse (bis auf feta und gekörnten frischkäse - weiß nicht, ob die nicht auch jodsalz verwenden). dadurch gehen viele mit jodsalz gewürzte dinge an mir vorbei :)
(jod ist auch ein histamintrigger und ich vertrags ganz definitiv nicht.)

Ist es nicht so,wie ein User schrieb: wenn ich die meisten Sachen weglasse, entstehen wieder andere Probleme durch die Mängel?

bei mir seh ich das nicht.
ich ess sehr viel fisch, manchmal fleisch, jede menge verschiedene gemüse-gerichte, viele äpfel, den käse, roggenknäckebrot, koche buchweizen+hirse+roten reis, wüßte nicht, woher da mangelsituationen kommen sollten ;)

(in sehr geringer Dosierung nehm ich noch einige NEMs - Kupfer, Zink, Eisen, B6, B12, B3/B3, Vitamin D, Vitamin D - alles nicht täglich bis auf Vitamin D)

HAbt Ihr die Erfahrung gemacht, daß man einfach selbst ausprobieren muß, was verträglich ist? Daß es Fälle gibt, wo man ganz streng essen muß und andere tolerieren mehr??

Ja. ;)
Es kommt auch immer drauf an:
  • wieviel Enzyme grad zum Abbau bereit stehen und
  • wieviel Histamin der Körper schon mal von selbst ausschüttet durch irgendwelche Trigger - das sind in erster Linie auch Stress, bei mir auch Wärme und körperliche Bewegung, außerdem natürlich diverse Chemikalien in Nahrung, Umwelt, Medikamenten

lieben Gruß + viel Kraft :)
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Liebe rosmarin,

herzlichen Dank für die Mühe! Deine Zeilen sind sehr aufschlußreich!

Esse jetzt mein Quinoa-Karottengericht und hoffe... lg Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Schreib einfach immer mal, wie es dir geht. :)

Mehr Menschen sehen mehr als einer. :)
(Oder, wie es bei Nana steht: Gemeinsam sind wir stark. ;))

lieben Gruß,
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo zusammen und danke!

Ich zerbreche mir noch über soviele Dinge den Kopf, welche Nems ich noch nehmen kann wegen Farbstoffen usw. Welches Vit.C am natürlichsten und verträglichsten ist und vorallem, wie man eine krebsvorbeugende Vollwertkost trotz HIT essen kann....

Sollte ich da in ein anderes bestimmtes Unterforum gehen??

Seit man mir vor 15 Jahren bei einer Unterleibs OP sagte, der Abstrich sei in Richtung Vorkrebsstufe habe ich mich intensivst mit dem Krebsthema beschäftigt, mich gegen Total OP entschieden und mich in sehr gute Makrobiotische Ernährungsbehandlung begeben(nicht extrem, ausgewogen mit Fisch,Fleisch Ei usw,).
Das hat mich von Zysten befreit und laut Gyn meine Gebärmutterschleimhaut normalisiert.Aber ich muß dran bleiben, da meine halbe Familie durch Krebs dahingerafft wurde....

Fast alles, was Servan-Schreiber in seinem tollen Antikrebsbuch nennt und auch in meiner Beratung gesagt wird, fällt nun schlagartig durch das HIT Problem weg.Ich fühlte mich so sicher durch meine krebsfeindliche Ernährung, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Die neue Situation macht mir daher Angst- tue ich was für HIT-fallen viele krebshemmende Dinge weg.

Sollte ich mich da in einem bestimmten Thema austauschen- oder was ratet Ihr mir?

Lieben Dank fürs Lesen! lg Su
 
Dringend- werde immer weniger....

Liebe molje,

was wenn du dich so ernährst, dass du kein krebs bekommst...dir es aber momentan nicht gut geht?? es belastet den körper ja auch sehr, wenn man sich oft krank fühlt...das leben sollte doch schön sein...von daher würde ich überlegen wie du deine ernährung momentan so einstellst, dass es dir besser geht...eventuell hilft zunächst eine histaminintoleranz-diät...
kann gut verstehen, dass du angst bekommen hast bei einem schlechten abstrich und deshalb deine ernährung darauf umgestellt hast (was für einen pap-wert hattest du damals??). jedoch würde ich an deiner stelle momentan das essen so einstellen, wie du es jetzt brauchst...der körper zeigt dir was er braucht...
lass doch auf jeden fall deinen DAO Wert checken und deinen VitD Wert...

liebe grüße
nana

PS: Hatte mit 25 Jahren einen PAP 3d...da war ich auch beunruhigt...
(habe dann sofort die Pille abgesetzt...und zwei Stellen gelasiert bekommen...alles gut)

Nimmst du die Pille??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend- werde immer weniger....

Hallo zusammen,

muß schnell über etwas berichten:

Habe gestern wieder ausprobiert, am Abend nur Quinoa mit Gemüse zu essen-ohne Suppenwürze, ohne Fisch.
Und: ich habe eindeutig viel länger geschlafen!! Allerdings hatte ich dann das Problem, daß dieses Essen ohne Eiweiß nur bis 4.30 angehalten hat und ich hungrig aufwachte....
Aber es muß also ein Zusammenhang mit dem Histamin sein.Warum wohl der Fisch mir nicht gut tat am Abend?Mittags Fisch habe ich nichts nachteiliges bemerkt.
In meiner Fertigbrühwürze aus dem Reformhaus steht extra: ohne Hefe, Glutamat,Geschmacksverstärker, nur pflanzliche Würze, Salz, ungehärtetes Palmöl und Salz. Mittags habe ich sie problemlos verwendet.
Was könnte da negativ dran sein, daß ich es abends nicht vertrage?Vielleicht war die Menge, 2x am Tag schon zu viel?
Liebe Nana, danke für Deine Worte - andermal mehr, kann heute nicht mehr.
Liebe Grüße Su
 
Dringend- werde immer weniger....

huhu liebe molje,

hast du den fisch abends aufgewärmt? wenn du mittags das essen frisch zubereitet hast ist der histamingehalt weniger, als wenn es abends aufgewärmt wurde...

ja klar, verstehe (arme maus)...hoffe du kannst dich heute gut ausruhen, verträgst das abendessen und schläfst gut:sleep:^^

dann freue ich mich auf deine antwort zum thema abstrich,pille ect.

liebe grüße:wave:
únd ein schönes wochenende
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend- werde immer weniger....

HAllöchen, vielen Dank,liebe nana für deine netten Worte!
Fühle mich heute sehr mies, hatte beim Aufwachen irren Drehschwindel,dachte, ich kann weder liegen noch aufstehen, zum Glück ging es später besser....
Bestimmt weil ich wegen dem Magen seit kurzem Magnesium undKAlziumtabletten weglasse - ohne Magnesium krampfen einfach die Gefäße mehr und die Muskeln.Das wird noch Detektivarbeit, wie ich dies löse...

Liebe rosmarin, Du schriebst mal, Du nimmst auch Mg chlorid -wie ist denn das verträglich? Ich nahm es auch mal in Wasser aufgelöst nach dem Rezept des Paters, finde es soooo bitter - ist es trotzdem o.k. für den MAgen?
HAbe auch meist niedrigen Blutdruck, hörte, da müßte man auf passen mit Magnesiumchlorid -- we3iß dazu jemand was??

Wie hängt eigentlich die HIT mit dem Muskelabbau und dem Untergewicht zusammen?
Ist Pfannkuchen oder Grießbrei mit Ahornsirup o.k.?
MIr scheint, der Maisgrießbrei (Polenta) mit Gemüse gestern abend war nicht so toll, tat in MAgen und Kopf nicht so gut- komisch, mittags vertrag ich ihn.
Aufgewärmt war er nicht.
Der Fisch war auch nicht aufgewärmt, aber mittags im Backofen bei ganz lauwarmer Temp. aufgetaut und dann im Kühlschrank gelegen bis abends...

Eßt Ihr abends Fleisch - soll doch auch nicht gesund sein- ach, ist so schwierig....
Womit kriegt Ihr paar Kalorien zusammen? Soll ich es doch mal mit Mandeln probieren- wie ist es mit Mandelmus? Eßt Ihr Kuchen und welchen?

Falls Ihr Muße hattet, meine vielen Fragen zu lesen, vielen Dank!!

liebe Grüße Su
liebe nana, über das Thema Pille kann ich Dir leider nicht mehr zur Verf. stehen-ich bin schon Omi und hab das hinter mir, auch wenn man mich immer 10-15 Jahre jünger schätzt.Wie gesagt, wenn es mir mit den anderen Problemen wieder etwas besser geht, kann ich Dir gerne dazu von früher ws schreiben
 
Dringend- werde immer weniger....

Hallo Su, :)

Fühle mich heute sehr mies, hatte beim Aufwachen irren Drehschwindel,dachte, ich kann weder liegen noch aufstehen, zum Glück ging es später besser....
Bestimmt weil ich wegen dem Magen seit kurzem Magnesium undKAlziumtabletten weglasse - ohne Magnesium krampfen einfach die Gefäße mehr und die Muskeln.Das wird noch Detektivarbeit, wie ich dies löse...

Ich denke eher, du hast einen Vitamin-D-Mangel und dadurch einen Phosphatmangel. Das sind halt auch die Symptome - insbesondere der Drehschwindel morgens (da ist Phosphat am niedrigsten).

Wie ist denn dein Vitamin-D-Spiegel?
Du schreibst nie was dazu?
Was sind es für Gründe, die dich daran hindern, das testen zu lassen?

Liebe rosmarin, Du schriebst mal, Du nimmst auch Mg chlorid -wie ist denn das verträglich? Ich nahm es auch mal in Wasser aufgelöst nach dem Rezept des Paters, finde es soooo bitter - ist es trotzdem o.k. für den MAgen?
HAbe auch meist niedrigen Blutdruck, hörte, da müßte man auf passen mit Magnesiumchlorid -- we3iß dazu jemand was??

Ich nehme Magnesiumchlorid, manchmal -citrat - nicht täglich. Ich hab viel gebraucht, als ich noch einen Mangel an Vitamin D hatte (da braucht man Unmengen, es wirkt als eine Art Ersatz, aber eben ggf. auch mit mehr Unverträglichkeiten), jetzt brauche ich nur noch einen Bruchteil. :)
(Das Problem: letzlich alle Magnesiumpräparate triggern Histaminausschüttungen.)

Wie hängt eigentlich die HIT mit dem Muskelabbau und dem Untergewicht zusammen?

Beides hat häufig den gleichen Ursprung: einen Mangel an Phosphat.
Der beeinträchtigt die Entgiftung, den Eiweisstoffwechsel, den Energiehaushalt (damit auch Muskelschwäche und Muskelabbau, ggf. Abmagerung) und er erzeugt verstärkte Histaminproduktion und -ausschüttung (u.a. ist die Histaminbindung in den Zellen phosphatabhängig).

Der Mangel an Phosphat ist u.a. eine automatische Folge eines Vitamin-D-Mangels - Magnesium kann die Phosphatverwertung verbessern, aber eben auch nur bedingt.

Ist Pfannkuchen oder Grießbrei mit Ahornsirup o.k.?

Wenn du es verträgst?
Ich vertrage wie viele kein Weizenmehl...

MIr scheint, der Maisgrießbrei (Polenta) mit Gemüse gestern abend war nicht so toll, tat in MAgen und Kopf nicht so gut- komisch, mittags vertrag ich ihn.

Mais ist häufig ein Problem. Ich denke, es ist auch einfach ein Problem der Menge - mittags gehts noch so und abends ist das Fass schon voll und ein weiterer Tropfen bringt es zum Überlaufen.
Das macht es so schwer mit der Ursachenfindung.

Aufgewärmt war er nicht.
Der Fisch war auch nicht aufgewärmt, aber mittags im Backofen bei ganz lauwarmer Temp. aufgetaut und dann im Kühlschrank gelegen bis abends...

Das kann schon reichen, da hat Nana recht. :wave:

Eßt Ihr abends Fleisch - soll doch auch nicht gesund sein- ach, ist so schwierig....
Ja. Meist aber Fisch. Wenn es frisch ist und ich Gemüse oder Kartoffeln dazu esse, kann ich prima schlafen. Nachts wird Eiweiss gut verwertet, weil da die Leber und die Galle sehr aktiv sind und auch die Wachstumshormone sind im Schlaf am aktivsten. :)

Ich glaub das alles nicht mehr mit dem ungesunden Abendmahl. In der Vorzeit waren die Menschen den ganzen Tag über unterwegs und haben abends Rast gemacht und das verzehrt, was sie über den Tag gesammelt/erlegt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die hungrig schlafen gegangen sind. Und warum haben Galle, Leber, Darm (in genau dieser Reihenfolge) ab 11:00 abends ihre aktivste Phase? Und warum sind die Wachstumshormone in der Nachtzeit am aktivsten?

Womit kriegt Ihr paar Kalorien zusammen? Soll ich es doch mal mit Mandeln probieren- wie ist es mit Mandelmus? Eßt Ihr Kuchen und welchen?

Mandeln enthalten viele biogene Amine - wie Nüsse auch. Ich habe Mandeln eine Weile gegessen, aber es war die Zeit, in der es mir immer schlechter ging.

Kuchen hab ich noch nie gut vertragen. Nach Feiertagen mit Familie musste ich immer 1-2 Fastentage einlegen, um mich wieder wohl zu fühlen. :rolleyes:

liebe nana, über das Thema Pille kann ich Dir leider nicht mehr zur Verf. stehen-ich bin schon Omi und hab das hinter mir, auch wenn man mich immer 10-15 Jahre jünger schätzt.Wie gesagt, wenn es mir mit den anderen Problemen wieder etwas besser geht, kann ich Dir gerne dazu von früher ws schreiben

Mach das. :)
Erfahrungen sind, denk ich, immer hilfreich. :)
Ich hab die Pille von Anfang an nicht vertragen und musste mir immer etwas anderes einfallen lassen. Viele Jahre hatte ich eine Kupferspirale, mit der ich sehr gut klarkam - wahrscheinlich weil Kupfer bei mir ohnehin schnell in den Mangel rutscht. ;)
Wieviel/e Kind/er hast du?

lieben Gruß,
rosmarin
 
Dringend- werde immer weniger....

Liebe Rosmarin,
es ist ja der Wahnsinn, daß du dir bis spät Zeit nimmst, anderen ihre komplizierten Fragen zu beantworten-tausend Dank!

Den Vit. D Spiegel bestimmen, ja wie geht das- muß man da privat etwas machen lassen? Ich muß schon immer betteln, dass man dies und das und mal wieder Magnesiumspiegel usw. testet.Der Arzt (und meiner ist schon sehr be-müht) kriegt langsam genug von den eigenen Forderungen,vorallem, da ich ja ihre Forderungen auch nicht erfülle-im Krankenhaus meinte man: zuallererst schaut man bei solcher Abmagerung mal mit Magen-und Darmspiegelung nach,ob da was ist-bevor man andere Untersuchungen macht.
Aber ich spüre deutlich, daß ich jetzt solche belastenden Untersuchungen nicht machen kann und sowieso auf jedes Mittel grad extrem reagiere.

2. Nehme ich ja den ganzen Winter täglich 1000 mg D und nahm bis vor kurzem noch KAlzium, wo auch nochmal ca. 500 mg drin waren.An Lebertran wie früher wage ich mich wegen dem Jodanteil nicht ran... Ich dachte dauernd, ich nehm vielleicht zuviel D und Kalzium und hab Überschußprobleme.
Wie machst Du das mit Dem V D?? Wie sollte der Spiegel sein - im Sommer braucht man sicher weniger, da Sonne?
Ich nehme die Vigantoletten - sind die o.k.?

Phosphatmangel, das ist interessant, da habe ich keine Ahnung davon...
Ich habe immer gelesen, daß wir immer zuviel Phosphat durch die NAhrung aufnehmen und das Probleme machen würde und Ca. und Mg.mangel zur Folge hätte.....
Es wäre ja ein Unding- da esse ich gesund ohne Wurst, Cola, Hefe (PHosphatbomben) und statt daß es mir guttut, hätte ich dann Phosphatmangel? Was soll man denn eigentlich noch als richtig ansehen?
Ich esse seit 15 Jahren Vollkorngetreide, kaltgepresste Öle, Bio-Gemüse,wenig Schafmilchprodukte, Fleisch, Fisch, GEflügel, wenig Eier, wenig Süßes und hatte seltener Probleme als früher.Erst seit 2 Jahren ernormen Stresses und schlimmer Todesfälle fing es mit der Gürtelrose an usw.

Aber ich nehme das ernst, rosmarin, wenn Du da Erfahrung hast, lerne ich gern dazu, wie stellt man den MAngel fest und was mach ich da falsch??

Ich bin in der Magnesiumselbsthilfegruppe iin Berlin MItglied und habe dort erfahren, wievielen Leuten mit meinen Problemen es sofort viel viel bessser ging, seitdem sie täglich 600-.1000mg Magnesium hinzufügen.Ich hab das auch probiert, aber irgendwie machte es mir Probleme in letzter Zeit.
UNd da könnte eben das mit dem Histamin und Phosphat eine Rolle spielen.Wäre Dir riesig dankbar über nähere Aufklärung, vorallem, wenn das bei der Abmagerung helfen würde!!
Trotzdem nochmal die Frage: Wie kriegt man dann bei HIT Diät paar Kalorien mehr??

Ganz herzlichen Dank für Dein selbstloses Interesse und Deine geschenkte Zeit!
liebe Grüße Su (habe erwachsene Kinder, Sohn und Tochter)
 
Dringend- werde immer weniger....

sorry. wichtiger NAchtrag: ist das MAgnesiumchlorid aggressiv? in Netz stehen reine "Wunderdinge", wie hilfreich diese Form sein soll-wer weiß genaueres dazu? Danke, lg Su
 
Oben