Stechen am Herz?

Themenstarter
Beitritt
26.02.11
Beiträge
7
Morgen

Da ich neu bin weiß ich nicht genau ob das hier richtig ist deswegen nicht böse sein falls nicht =)

Zu mir ich bin ein wenig übergewichtig und habe Herzstechen. Meine mutter sagt immer wenn ich zu ihr sage ich hab so stechen im/am Herz das läge an meinem übergewicht. Ich weis nicht ob es vom Herz kommt aber das Stechen kommt aus der Brusthälfte wo das Herz liegt und ich hab jetzt ein wenig muff. Was könnte das sein? Kann mir einer dabei helfen?
 
Morgen

Da ich neu bin weiß ich nicht genau ob das hier richtig ist deswegen nicht böse sein falls nicht =)

Zu mir ich bin ein wenig übergewichtig und habe Herzstechen. Meine mutter sagt immer wenn ich zu ihr sage ich hab so stechen im/am Herz das läge an meinem übergewicht. Ich weis nicht ob es vom Herz kommt aber das Stechen kommt aus der Brusthälfte wo das Herz liegt und ich hab jetzt ein wenig muff. Was könnte das sein? Kann mir einer dabei helfen?

Hallo Patriik
Mit dieser Aussage Deiner Mutter ist Dir sicherlich wahnsinnig geholfen, richtig?
Ob das vom Uebergewicht kommt oder nicht, weiss ich auch nicht. Aber das kann Dir "so vom Schiff" aus wohl kaum jemand sagen. Darum Tipp: Geh zu einem Kardiologen und lass Dein Herz checken.
Nur so wirst Du wissen, was zu tun ist, falls was zu tun ist.
Und wart nicht zu lange...Deine Angst wird nur grösser!!!
Liebe Grüsse
FataMorgana:wave:
 
Hallo Patriik,

tritt das Stechen bei bestimmten Gelegenheiten auf, oder hast Du das immer?

Ein solches Symptom muss nicht unbedingt vom Herzen kommen; auch eine Zwischenrippenneuralgie zum Beispiel kann sich auf diese Weise äußern; vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/85593-herzstechen.html

Hast Du noch andere Beschwerden?

Wieviel Übergewicht hast Du? Bewegst Du Dich genügend? Wie ernährst Du Dich?

Liebe Grüße,
Malve
 
Erstmal danke für die Antworten. Also ich bin 15 Jahre alt und wiege 76 kg. Das stechen tritt eigentlich unerwartet auf wenn ich im bett liege je nach dem auf der seite und will dann ganz tief luft holen dann dann kommt ein sehr starkes stechen und ab und zu wenn ich normal stehe dann kommt das kurz dann merke ich das wenn ich ein und aus atme.. Ich bin mir nicht sicher aber das kommt aufjedenfall von der oberen Burst seite links also genau da wo das Herz liegt.
 
Hallo Patriik,

könntest Du die anderen Fragen auch noch beantworten;)?
Wie groß bist Du bei 76 kg?

Liebe Grüße,
Malve
 
Erstmal danke für die Antworten. Also ich bin 15 Jahre alt und wiege 76 kg. Das stechen tritt eigentlich unerwartet auf wenn ich im bett liege je nach dem auf der seite und will dann ganz tief luft holen dann dann kommt ein sehr starkes stechen und ab und zu wenn ich normal stehe dann kommt das kurz dann merke ich das wenn ich ein und aus atme.. Ich bin mir nicht sicher aber das kommt aufjedenfall von der oberen Burst seite links also genau da wo das Herz liegt.

das könnte auch ein einklemmtes Zwerchfell sein.
76kg auf welche Grösse?
 
Hallo Patriik,

nun, ein paar Kilos weniger wäre nicht schlecht;)...
Deshalb fragte ich Dich nach Bewegung und Ernährung. Wie sieht es damit aus?
Ich möchte damit nicht andeuten, dass Du Dich nicht internistisch/kardiologisch untersuchen lassen solltest; nur gibt es viele andere Möglichkeiten, die Deine Symptome verursachen können.

Es wäre z.B. auch denkbar, dass Du verspannt bist, und dass diese Verspannungen aufgrund mangelnder Bewegung ein Stechen in der Brust auslösen könnten.

Du berichtest jedoch von keinen weiteren Beschwerden; bei einer Herzerkrankung gäbe es noch weitere Symptome wie z.B. Kurzatmigkeit, Ödeme, Bluthochdruck etc. etc...

Liebe Grüße,
Malve
 
also ich würde dir auch raten dich bei einem kardiologen vorzustellen, sicher ist sicher. ich habe auch dieses stechen, aber beim kardiologen kam gottsei dank nix raus, da ich extreme verspannungen habe, denke und hoffe ich es kommt daher :( alles gute und lass es lieber abklären
 
Oben