Was könnte das sein?

Themenstarter
Beitritt
27.02.11
Beiträge
4
Also zuerst schmerzten nur die Knie. Nach 2 tagen ging ich in den Notfall weil mir alle Gelenke weh taten und ich kaum noch laufen konnte. Weitere Beschwerden waren:
Kopfdruck ohne Schnupfen.
Schwindel
Wahrnehmungsstörung
Hautausschlag auf ganzem Körper
Der Bluttest ergab das die Leukozyten am boden sind. Niere und Milz vergrössert. Ich musste eine Nacht im Spital bleiben. Bekam Kortison für den Hautausschlag und Medi für die Schmerzen. Der Kopf wurde geröngt wegen Tumor Verdacht.
Diagnose keine eventuell Viren.
Ich soll in einigen Tagen nochmals ein Bluttest machen.
Wer weiss was?
 
Was könnte das sein.

Hallo Wanted,

hattest Du irgendwelche Medikamente genommen? Kannst Du Dich erinnern, ob Dich irgendein Insekt oder Ähnliches gestochen/gebissen hat?
Hast Du irgendetwas Neues in Deine Ernährung aufgenommen?

Ist auf das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) untersucht worden?

Grüsse,
oregano
 
Was könnte das sein.

Hallo

Wollt grad auch sagen: Pfeiff'sches Drüsenfieber....bei meinem Sohn hats ziemlich genau auch so begonnen

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Was könnte das sein.

Hallo Oregano, Fata Morgana
also ob mich was gebissen hat weiss ich nicht mehr. Aber ich arbeite viel im Freien im Wald und mit Tieren.
Im Spital haben die schon was von EBV erzählt, haben dies abere nicht eindeutig bestätigt.
Vor lauter Kopfdruck höre ich im Moment auch sehr schlecht, das heisst das einte Ohr ist seit heute Morgen wieder etwas besser.

Wie war das mit dem Sohnemann von Fata Morgana, wie ging die Geschichte weiter?

Danke für eure Anteilnahme.

Wanted
 
Was könnte das sein.

Du könntest es nochmal von deinem Hausarzt testen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, entweder hat man Antikörper oder man hat sie eben nicht. Ob das etwas über eine akute Infektion aussagt, weiß ich aber nicht.
Bei mir hat sich das EBV wie ein gewöhnlicher viraler Infekt geäußert. Danach hatte ich auch einige Zeit diesen Kopfdruck/Kopfschmerz und insgesamt hat es da zu einer verschlechterung vorheriger Probs scheinbar geführt.
Ich denk EBV kann sich grundstzlich recht unterschiedlich äußern.
 
Was könnte das sein.

Hallo Oregano, Fata Morgana
also ob mich was gebissen hat weiss ich nicht mehr. Aber ich arbeite viel im Freien im Wald und mit Tieren.
Im Spital haben die schon was von EBV erzählt, haben dies abere nicht eindeutig bestätigt.
Vor lauter Kopfdruck höre ich im Moment auch sehr schlecht, das heisst das einte Ohr ist seit heute Morgen wieder etwas besser.

Wie war das mit dem Sohnemann von Fata Morgana, wie ging die Geschichte weiter?

Danke für eure Anteilnahme.

Wanted

Also was ich noch so im Kopf habe (sorry, hatte dazwischen einen Hirnschlag, drum Mühe mit dem Gedächtnis), klar erkannt hatte der Arzt mittels Bluttest dies erst, als der Ausschlag ganz gewaltig war. Davor waren glaub die weissen Blutkörperchen nicht ok und eben die Milz vergrössert.
Junior hatte auch erhöhte Temperatur und absolut keine Kraft mehr, Gelenksschmerzen. Er war 30 Tage bettlägrig....und das heisst etwas bei ihm. Die ersten 2 Wochen konnte er noch nicht mal zum Essen aufstehen/aufsitzen. Nach 1 Monat konnte er wieder in die Schule gehen, aber kein Sport, es war ihm beinah noch jeder Schritt zu anstrengend...alles in allem hatte er rund 5 Monate dran zu zerren.
Da er damals eher unsportlich war, kam ihm glaub zugute. So hat er selber nicht gemerkt, dass er viel weniger leisten konnte.
Aber ich rede von Glück, hat er alles gut überstanden und er betreibt nun Krafttraining (manchmal übertreibt er es auch), aber er hat keinerlei Einbussen (habe ich schon anderes gehört).

Liebe Grüsse
FataMorgana

Wobei ich finde, wenn Du viel im Wald arbeitest, das noch mit Tieren.....da kommen einem so viele möglichen Sachen in den Sinn....
 
Was könnte das sein.

Hallo Wanted!

Habt Ihr Euch schon mal auf Parasiten untersuchen lassen? Die Arbeit im Freien und mit Tieren gibt da Anhaltspunkte genug. Dann kann Oregano nämlich auch gut Recht haben mit EBV, denn es gehört zu den symbiotischen Mikroorganismen bei den Darmparasiten.
Gelenkschmerzen generell, eben auch Kniegelenke werden also mittelbar durch Darmparasiten verursacht - meist sind das die Bakterien und Viren, die die Darmparasiten mit in den Körper schleusen. Auch die restlichen Symptome passen - alle.

Wenn Du von Junior sprichst: war die Temperatur hoch oder immer so zw. 38-38,5°C?
Die Bakterien an sich verursachen oft auch eigene Beschwerden. Es ist schwer auseinander zu halten, was was ist. Wurde bei der Blutuntersuchung auch auf Rickettsien und Borrelien untersucht? Hast Du noch Blutbefunde liegen, damit man darauf schauen kann? Was sagt CRP? Wie war die Leukozytenzahl? Eosinophile? Wenn Du kannst, stell die Befunde einfach rein.

Habt Ihr auch zu Hause Tiere? Wie alt ist Dein Sohn?

Viele Grüße!

Ups: Wanted und FataMorgana sind nicht eins. Aber Ihr wisst schon was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was könnte das sein.

Hallo Wanted!

Habt Ihr Euch schon mal auf Parasiten untersuchen lassen? Die Arbeit im Freien und mit Tieren gibt da Anhaltspunkte genug. Dann kann Oregano nämlich auch gut Recht haben mit EBV, denn es gehört zu den symbiotischen Mikroorganismen bei den Darmparasiten.
Gelenkschmerzen generell, eben auch Kniegelenke werden also mittelbar durch Darmparasiten verursacht - meist sind das die Bakterien und Viren, die die Darmparasiten mit in den Körper schleusen. Auch die restlichen Symptome passen - alle.

Wenn Du von Junior sprichst: war die Temperatur hoch oder immer so zw. 38-38,5°C?
Die Bakterien an sich verursachen oft auch eigene Beschwerden. Es ist schwer auseinander zu halten, was was ist. Wurde bei der Blutuntersuchung auch auf Rickettsien und Borrelien untersucht? Hast Du noch Blutbefunde liegen, damit man darauf schauen kann? Was sagt CRP? Wie war die Leukozytenzahl? Eosinophile? Wenn Du kannst, stell die Befunde einfach rein.

Habt Ihr auch zu Hause Tiere? Wie alt ist Dein Sohn?

Viele Grüße!

Hallo lisbe
das mit dem Sohn bin glaub ich gemeint?
Junior hatte mehr, so um die 39°/39° (das weiss ich deshalb noch so genau, weil ich kurz davor auch die Temperatur hatte und nahe dem Sterben war, gefühlsmässig...Jugendliche stecken sowas schon noch etwas leichter weg). Er bekam das Drüsenfieber mit 14. Was wohl sein Glück war...je jünger, je komplikationsloser.
Mein Neffe hats nun mit 30 bekommen....und es dauert und dauert und dauert.....
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Was könnte das sein.

Hallo Wanted,

ist bei Dir schon mit den üblichen Tests untersucht worden, ob Du Borreliose hast?

Borreliose

Grüsse,
Oregano
 
Was könnte das sein.

Wie lange hat Das Fieber angehalten? Nach was wurde gefahndet, bis man das Drüsenfieber hatte? Wurde dann die Suche abgebrochen? oder weiter betrieben?
Die Medikamente, die man nach der Diagnose gereicht hat: welche waren das? Haben sie sofort eine Erleichterung mit sich gebracht?
Gruß!
 
Was könnte das sein.

Wie lange hat Das Fieber angehalten? Nach was wurde gefahndet, bis man das Drüsenfieber hatte? Wurde dann die Suche abgebrochen? oder weiter betrieben?
Die Medikamente, die man nach der Diagnose gereicht hat: welche waren das? Haben sie sofort eine Erleichterung mit sich gebracht?
Gruß!

Das kann ich so genau nicht mehr sagen, aber mehrere Tage.
Medis waren glaub nur Schmerztabletten und ein Spray/Schaum zum Einreiben.
Nach was gefahndet wurde, fragte ich mich auch, weil angeblich hätte man ja den Virus schon bei der 1. Blutabnahme erkennen müssen.
Die Gleichgültigkeit dieser Praxisgemeinschaft hat mich daraufhin veranlasst, MEINEN Hausarzt zu wechseln.
Also es wurde 2 x Blut abgenommen, das 1.x waren eben die weissen Blutkörperchen nicht in Ordnung. Das 2.x als der Ausschlag ausgebrochen war.

Für mehr war der Arzt nicht zu haben :(
 
Was könnte das sein.

Sammele Dir alle Blutbefunde, die jemals gemacht wurden zusammen. Dafür gehst Du zum Arzt und lässt Dir alles kopieren. So kommst Du ja nicht weiter, weil Akutphasen womöglich gerade zu der Zeit waren und jetzt fängst Du von Anfang an zu suchen... und hast unterm Strich andere Ergebnisse. Es ist wichtig für Euch - hole alle Befunde nach Hause.

Gruß!
 
Was könnte das sein.

Sammele Dir alle Blutbefunde, die jemals gemacht wurden zusammen. Dafür gehst Du zum Arzt und lässt Dir alles kopieren. So kommst Du ja nicht weiter, weil Akutphasen womöglich gerade zu der Zeit waren und jetzt fängst Du von Anfang an zu suchen... und hast unterm Strich andere Ergebnisse. Es ist wichtig für Euch - hole alle Befunde nach Hause.

Gruß!

öhm meinst Du mich? Warum soll ich das machen? Mein Sohn hat ja keine Probleme mehr.
kapiers grad ned :confused:

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Was könnte das sein.

Hallo Ihr alle,
also keine Ahnung was alles getestet wurde, vermutlich das übliche (?), ich war in akuter Fase, nicht wirklich bei mir.
Ich erinnere mich das Borreliose nicht getestet wurde, komisch obwohl die wusten dass ich mit Tieren arbeite und immer draussen bin und die Leukozytenzahl soll tief sein. Leider habe ich auch überhaupt keine Kopie der Untersuchungswerte bekommen. Ich werde nächste Woche nochmals zur Blutabnahme gehen und auf die Zeckenwerte bestehen.
Kann ein Virenbefall die Leukozyten so runterbringen?
Kann ein Zeckenbiss auch erst nach Jahren zum Problem werden?
Liebe Grüsse
Wanted
 
Hi Wanted!
Ja, das kann alles sein. Es wäre daher super, wenn Du ausserdem das Q-Fieber testen lassen würdest, Rickettsien, Borrelien etc. Einfach die weniger gängigen Sachen. Was Du an Blutwerten hast, kannst Du dann hier reinstellen - da gucken ja paar Augen mehr drauf. Hast Du ausserdem Verbindungen nach Australien oder Asien? Mit welchen Tieren hast Du es zu tun? Hast Du welche auch zu Hause?

Bitte lass Dir Deine Unterlagen so oder so kopieren und sammele sie zu Hause - ab jetzt immer.

Viele Grüße!
 
Hallo lisbe
Also nach Asien, Ausstralien hab ich keine Verbindung.
Weiss gerade nicht was Rickettsien sind.?
Meine Tierischen Kontake sind. Pferde, Katzen, Hunde, Schafe, Kühe, Hühner, Vögel so ziemlich die ganze Schweizer Tierpalette.
Grüessli
Wanted
 
Oben