Ich möchte leben

:danke: he, kleiner tiger!

hast du nicht gemerkt, dass du gerade den 1000. beitrag hier geschrieben hast?

ich habe ihn mir feierlicher vorgestellt.

:traurig:

so mit rosen und fallenden herzchen oder mit konfetti und faschinggirlanden oder irgendwie einfach anders, dachte ich mir das.
noch mit sektgläsern und wo hast du den sekt?

ein küsschen von shelley :kiss:
 
Hallo Shelley

Wir feiern Dich ja! ;) Siehst es nur nicht.
Gratuliere zu Deinem Rekord ... und schreib gerne weiter.

Gruss, Marcel
 
:danke: lieber admin,

danke, dass ich weiter schreiben darf!

:kiss:

darf ich mitfeiern? ich will auch feiern.

:bier: :popcorn: :bier:

ich bringe den kuchen!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

heute sollst du auch mal wieder ein kl. grüßle zum sonntag erhlaten.

ich hatte einen heftigen gripp. infekt, zum glück sind faschingsferien, dass ich mich richtig auskurieren kann.

ich sah dich manchmal im chat, war mir aber zu anstrengend.

ja, wir haben oftmals träume, wünsche und vorstellungen und müssen uns an der realität messen, was machbar ist, und wenn man an gottes güte glaubt, dass er es gut mit uns meint und das beste für uns möchte, gelingt es leichter.

ich finde bonhoeffers aussruch so hilfreich:

nicht alle unsere wünsche, aber alle seine verheißungen erfüllt gott

ich wollte eigentlich meine gespeicherte karte hier einfügen, klappt aber nicht

shelley, wir sehnen uns alle wohl nach innerem gleichgewicht und müssen darum kämpfen, ich merke, dass ich mich auch tägl. darum bemühen muss, brauche stille zeit, meditation, um kraft zu schöpfen. kommt das mal zu kurz, habe ich gleich nciht so viel spannkraft für meine schüler, bin ungeduldig.
wir haben heutzutage viel zu viel unruhe, auch von den medien, um uns und müssen gegensteuern.

möge dir das immer besser gelingen, auch in dieser fastenzeit und an diesem WE, an dem du freude erleben mögest, wünscht dir

deine blockflöten-monika
 

Anhänge

  • bonhoeffer, wünsche.jpg
    bonhoeffer, wünsche.jpg
    69.4 KB · Aufrufe: 13
:danke: hallo misterx,

du hast beschummelt! :p)

du hast editiert!

und jetzt weiss ich nicht mehr, was du geschrieben hast.

:traurig:

vielen, vielen lieben dank für das ganz schöne bild!

alles liebe; deine shelley :kiss:
 
ja das ist die lebensleiter,
immer eine sprosse weiter,
immer eine sprosse weiter auf,
lalalalalalalala,
jeder möchte oben stehen,
möcht die welt von oben sehen,
immer auf die andern oben drauf,
lalalalalalalala.

aber auf der lebens leiter,
geht es einmal nimmer weiter,
geht es einmal nimmer weiter auf,
stopp. ja so ist die lebensleiter,
und so ist der ganze lebenslauf.



(aus die post geht ab; vivi bach und peter fröhlich)
 
:danke: hallo misterx,

ich dachte, dieses liedlein passt zu deinem bild im 1000. beitrag. :kiss:

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

zuerst wollte ich dir ganz, ganz doll für dein schönes bildchen danken!
es ist wirklich schön!

ist deine grippe wieder weg?
ich wünsche es dir ja!

von dir aufgemuntert, habe ich mir nochmals über träume, wünsche und vorstellungen gemacht.

ich weiss nicht, wie es bei dir ist.
doch bei mir ist es so:

vorstellungen:
bevor ich was mache, stelle ich mir jeden vorgang, den es dazu braucht, vor.
mache ich das nicht, renne ich chaotisch hin und her und weiss eigentlich gar nicht, was ich machen wollte.
diese methode ist auch in er musik oder vor prüfungen gut. man nennt es auch mentales training. das ist eine voll gute sache. damit hat man schon die halbe arbeit gemacht. das ist gerade für mich sehr wichtig, weil ich wirklich sehr gut schauen muss, wie ich mit meinen letzten kräften noch umgehe.

wünsche:
ich wünsche mir zum beispiel, dass ich wieder über eine wiese rennen kann.
deswegen stelle ich mir vor, wie ich das auch mache.
das ist sehr wichtig. denn ich denke, wenn man in sein unterbewusstsein viele positive bewegungsabläufe mit gedanken eintrainiert, dass man sie dann auch irgendwann auch in der wirklichkeit ausführen kann.
na klar, stelle ich mir da manchmal auch mehr als nur gewünschte bewegungsläufe vor. denn ich glaube wirklich an die macht meines unterbewusstseins.

träume:
ja. träumen ist manchmal schön. so lange man nur träumt und nicht noch denkt, dass diese träume auch wahr werden. na, ja. vielleicht werden sie ja eher war, wenn man sie hat, als wenn man sie nicht hat.

bei mir ist es meist so, dass ich einen traum habe. dann überlege ich mir, wie ich diesen traum unter berücksichtigung meiner lage in wirklichkeit umsetzen kann. na, ja. da muss ich halt schon manchmal einstecken. doch wenigstens ist ein häuchlein traum dann in der realität noch vorhanden.

ich träumte also davon, durch felder zu reiten.
ich überlegte mir: wo reitet man?
auf einem reithof.
gibt es auch höfe, auf denen ich eventuell eine möglichkeit hätte, hinzugehen?
ein bauernhof?
dazu müsste ich aber gesund sein.
gibt es nicht eine möglichkeit, für wenn ich noch nicht gesund bin?

da spielte noch ein anderer traum mit:
ich möchte immer mehr machen können im leben.

und noch einer:
irgendwann möchte ich selbstständig leben können.
dazu muss ich erst mal weg gehen von zu hause.

gibt es also einen bauernhof, auf dem ich all das mit einbringen kann?

es gibt doch höfe, wo kranke menschen hingehen können, um mehr gesund zu werden. so zur "resozialisierung" oder wie auch immer man das nennt oder was auch immer genau das ist.

hätte ich die möglichkeit einen versuch zu machen, auf so einen hof zu gehen?
ich war mal in einer anthroposophischen klinik.
die schickten mich schon damals auf so einen hof.
ich ging dann aber nicht, weil sich anderes ergab.
mit meinem studium und so.

wegen meinen rhythmusproblemen, für eine erneute infusionstherapie, wegen dem und jenem, muss ich wieder in eine klinik gehen.
eigentlich hätte ich ja meine "stammklinik".
doch gerade für die rhythmus-sache sind anthroposophen eigentlich besser.
die klinik ist auch näher von mir zu hause und in meinem dorf, in dem ich als kind aufwuchs. ich liebe das dorf und die wälder rundherum, in denen ich aufgewachsen bin. ich mag die kirche dort und alles.

ergo schaute ich, ob es eine möglichkeit gibt, dass ich meine infusionen in der klinik bekomme.
und so mache ich mir auch gedanken darüber, ob ich danach auf so einen hof gehe, auf dem man therapeutisch immer mehr arbeiten machen kann, so weit das eben geht.

mist.
das wurde jetzt mal wieder viel...

ich dachte nur, vielleicht möchtest du ja wissen, wie das bei mir ist, wenn ich meine träume an der realität messe.

das wegen dem inneren gleichgewicht:
für mich ist es momentan weniger stille zeit und meditation, welche ich für mein inneres gleichgewicht brauche.
für mich ist es momentan der gedanke der akupunktur, welcher mir für gut erscheint.
also bei mir sind die organe ja nicht alle gleich fit. ich finde, dass ich die erst mal wieder auf vordermann bringen muss. auch wenn ich sie nicht ganz völlig gesund bringe, wäre es gut, wenn alleetwa gleich stark wären. dann fliesse zwar zu wenig energie, doch das wäre schon mal gut, wenn sie im gleichgewicht fliessen könnte, statt gar nicht.
also ich mache das wie gesagt lieber über den energetischen weg.
geistig werde ich erst unfit, wenn es im körper nicht stimmt.
die anderen geistigen probleme, welche mich in ein seelisches ungleichgewicht bringen können, die werde ich auch nicht mit stille und meditation lösen können.
ich würde gerne mal hypnose versuchen.
oder mal schauen, was ich da sonst zusammen kriege, was mir hilft.

ich freue mich, wenn du wieder schreibst und grüsse dich ganz lieb!

deine shelley :wave:
 
:danke: hallo misterx,
ich dachte, dieses liedlein passt zu deinem bild im 1000. beitrag. :kiss:

dachte ich mir schon fast :)
es passt sogar so gut, dass ich wirklich erst dachte, Du hättest es extra dafür komponiert ... ;)
(natürlich hat mich die Autorenangabe dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :schock: :D )

und weil es mir so gut gefiel, hab ich es schnell noch fertig getextet *ggg*

Jaaa, so ist der ganze Lebenslauf. Es geht bergab - es geht berauf.
Geht es auf der Lebensleiter, mal nicht mehr weiter.
lalalalalalalala
Ist das doch nur halb so schlimm, schließlich kam bis jetzt jeder hin.
Hin ans Ende seiner Zeit - ob früh, ob spät - irgendwann ist es nun mal soweit!
lalalalalalalala


Ganz Liebe Grüße!!!
 
turm.jpg


1813 Gründung als "Töchterschule" Erfindung verschiedener Bildungsgänge zur Verbesserung der Bildungs- und Berufschancen der Mädchen

1884
Die Töchterschule bezieht das neu erstellte Schulhaus auf dem Kohlenberg

1899
Eröffnung einer Gymnasial-Abteilung:
Einzige Maturitätsschule für Mädchen

1906
Erweiterung um den Jugendstil-Trakt

1913
Gymnasialabteilung eidgenössisch anerkannt

1929
Umbenennung in "Mädchengymnasium" mit
3 Abteilungen:
Gymnasialabteilung
Realabteilung (schweizerischer Prototyp für den neusprachlichen Maturitätstypus)
Allg. Abteilung (schweizerischer Prototyp für die Diplommittelschulen)

1959
Neubau (Holbein-Schulhaus) und Trennung (MG I und MG II)

1968
Auch Knaben besuchen unsere Schule: Umbenennung in Kohlenberg- und Holbein-Gymnasium

1997
Zusammenführung des Kohlenberg- und Holbeingymnasiums und Neubenennung: Gymnasium Leonhard​
 
:danke: lieber misterx,

ich wollte mich riesig für dein gedicht bedanken!
es ist wirklich voll klasse toll von dir, dass du das gemacht hast!

ich habe dich heute leider im chat verpasst, weil ich an einem iq-test auf zeit war.
ich habe gestern mal einen gemacht und weil ich ausserhalb des referenzbereiches war, wollte ich es schaffen, in den referenzbereich zu kommen. ich habe gehört, dass es krank sei, wenn man nicht im referenzbereich ist.
je nach test falle ich noch weiter aus dem referenzbereich.
nur bei einem test habe ich es endlich geschaft, gerade um den normalen wert zu sein. der test geht auf zeit. das stresst mich irgendwie. doch das ist auch gut so. weil so bin ich wenigstens in der norm.

:kraft:

es nimmt mich ja schon wunder, wie er ausfallen würde, wenn ich gesund wäre. weil bei dem neurophysiologischen test schneide ich ja nicht so toll ab. es nimmt mich wunder, ob das auch mit iq zu tun hat...

viele liebe küsschen-grüsse von deiner shelley :kiss:
 
hallo,

irgendwie möchte ich halt doch gescheiter werden.
gibt es da übungen zu?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo seepferdchen wilnius; warum kommst du nie in den chat? du sagtest doch, du würdest kommen?:idee:
 
hallo,

irgendwie möchte ich halt doch gescheiter werden.
gibt es da übungen zu?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Ich denk mal, "gescheit" und "nicht gescheit" hängt von sehr vielen Faktoren ab, und ist sehr relativ.
Ist es zum Beispiel gescheit, sich um jeden Mist zu kümmern, oder jeden Mist zu wissen? Oder ist es nicht viel gescheiter sich nicht mit jeden Müll zu belasten?

Ist es nicht viel gescheiter sinnlose IdiotenTests zu ignorieren, und dafür lieber etwas mehr auf sich selbst zu vertrauen?

Ist es nicht viel gescheiter wegzuschauen oder strohdumm zu spielen als irgendeine Verantwortung zu übernehmen und für irgendwelche "höheren" Ziele oder auch für Recht und Freiheit o.ä. zu kämpfen?
Ist es nicht so, dass das was heute noch richtig war, morgen schon wieder falsch ist?! Oder ist es nicht so, dass alles was gut angefangen hat früher oder später wieder ins Negative triftet?

Wenn ich (schon mal nur) das berücksichtige, wie sähe dann ein bzw. mein gescheites Verhalten aus? :idee:
Ganz davon abgesehen, ist es ja oft so, dass Leute, je "gescheiter" sie sind - auch um so handlungsunfähiger werden.
D.h. sie überlegen nur noch was alles passieren kann, was alles falsch oder unvorteilhaft ist usw. :idee: :idee: :idee:

Naja, egal. Ich wollte dich also nur mal davor warnen zu gescheit werden zu wollen! :)))
Ich glaub, man schläft in vielen Fällen eindeutig besser, wenn man nix weiß und auch nix versteht! :D

Ganz Liebe Grüße :wave:
 
:danke: lieber misterx,

du hast recht. was du schreibst ist schon alles wirklich wahr.

doch bei diesen iq-test's geht es ja um was anderes.
da geht es doch hauptsächlich um das analytische mathematische denken.
unabhängig von den kriterien, welche du angibst.

beim analytischen mathematischen denken ist das wie wenn man ein instrument spielt.
ein instrument will man ja auch gut spielen.
oder im schachspielen. da will man ja auch gut sein.
und genau so will ich eben besser im iq-test werden.

gestern habe ich einen soweit austricksen können, dass ich es bis zur maximalen wertzahl geschafft habe.

:bang:

also weil ich jetzt alle antworten weiss, kann ich ja vielleicht daran meine denkfähigkeit schulen. kucken, warum ich zuerst was falsch gemacht habe und kucken, warum es jetzt richtig ist.

also ich mach mich mal grad wieder an den nächsten test.

:)

ich freue mich ganz doll, dass du mir geschrieben hast!
dankeschön!!!!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo misterx,

kannst du mir bitteschön sagen, warum bei diesem test da:

https://www.iqtest.dk/main.swf

bei aufgabe nr. 26 die A richtig ist?

bei 33 die G und nicht die E?

wie man auf die lösung von 34 kommt?

bei 35 nicht die E, sondern die C richtig ist?

wie man auf die lösung der 37 kommt?

warum bei 38 die H falsch ist und die F richtig?

und wie man meine güte auf die lösung von der 39 kommt?

also wenn ich das alles weiss, dann bin ich ein wenig klüger. :)

vielen dank für deine mithilfe und liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
wow! der dänische ist farbig! jetzt muss ich glatt mal die tests auf die anderen sprachen auch versuchen.

:bang:
 
Oben