Dunkler Schleim+Blut jeden Morgen

Themenstarter
Beitritt
26.02.11
Beiträge
13
Hallo.

Es ist schon länger so das ich morgens aufwache und nen total trockenen Mund habe und nen verschleimten Rachen/Hals + Verstopfte Nase. Wenn ich das dann auspühlte/ausspucke war manchmal ein wenig Blut mit dabei. Hab mir da aber keine Gedanken drum gemacht, da es wirklich total wenig war. Dann vor genau einer Woche war der Blutauswurf extremer. Das war nicht mehr zu ignorieren. Ich habe sofort das Rauchen eingestellt und rauch auch seitdem nicht mehr. Seit diesem Samstag habe ich auch vermehrt Sondbrennen nach jeder Mahlzeit oder nachm Aufstehen.
Als ich dann am Dienstag beim Arzt war hat dieser die Vermutung angstellt das die Blutung durchaus mit dem Sodbrennen zusammenliegen können. Er hat mir dann erstmal "OMEP" verschrieben. Leider hat dieses Medikament eine Wechselwirkung mit Diazepam. Ich nehme seit 3 1/2 jahren Lorazepam zu mir wegen meine Panicattacken und naja... es endete damit das ich ne heftigste Panicattacke bekommen habe. Rücksprache mit dem Arzt hat ergeben das ich die Tabletten erstmal absetzen soll und auf andere ( frei erwerbare ) zurückgreifen möchte.

Ich habe seit diesem Samstag auch vermehrt im Internet geschaut was diese Symptome bedeuten könnten aber was wirklich hilfreiches habe ich nicht gefunden.

Ich habe total Angst davor das es Lungenkrebs ist. Während meiner Raucherzeit ist mir aufgefallen das ich immer schlechter Luft bekomme manchmal auch Brustschmerzen. Aber so selten das es für mich kein Krankheitsbild ergibt. Also 2x in einem Jahr oder so. Hatte währen des rauchen auch täglich schleimigen Husten bis zur ersten Zigarette dann war wieder alles ok.
Seitdem ich jetzt nicht mehr rauche ist es wie folgt. Der Schleim im Rachen/Hals ist noch immer vorhanden. Er ist Hellbraun-Braun und nur nach dem aufstehen habe ich Blut mit drin. Husten hab ich fast garkeinen, was mich verwundert. Und wenn ich mal huste oder schleim aus der Tiefe hole ist auch kein Blut mit dabei. Räuspern ist das einzige was ich regelmäßig machen muss aber nicht Husten :confused:
Ich bekomm weitaus besser Luft aber dennoch hab ich ab und an nen leicht drückendes Gefühl in der Brust. Könnte aber durchaus an meine Psyche liegen.
Meine Nase ist noch immer total dich jeden Morgen. Ich habe aber keinen Schnupfen oder so sie ist einfach nur zu. Zu meiner Nase muss ich noch sagen das ich seit jahren schon das Problem habe das 1 Nasenloch immer zu ist. Also bekomm immer nur durch eins Luft... wechselt sich ab und an ab welches es ist.

Ich habe mir gedacht das evtl kleine Adern in der Nase platzen während ich schlaf ( trockene Heizluft ) und deswegen morgens Blut im Rachen ist und hoffen tu ich es noch immer denn immerhin war auch, wenn ich mir dann mal die Nase geputzt habe, auch Blutreste dort vorzufinden. Aber keine Ahnung wie ich das überprüfen soll oder wie ich effektiv die Luftfeuchtigkeit in meinem Wohnung nach oben treibe. Und zudem ist es Fraglich ob es auch zu so viel Blut führen kann... Naja viel in anführungsstrichen. Die genaue Menge ist nicht zu bestimmen da man ja nicht alles rausholt und es vermengt ist mit Schleim aber im Gegensatz zu früher ist es schon erheblich mehr ;(

Vor gut 1 1/2 jahren war ich so gut wie nie Krank aber seitdem hat sich das rapide geändert. Ich habe regelmäßiger Kopfschmerzen und werde auch viel leichter Krank Schlafstörungen sind seitdem auch mehr aufgestreten. Kämpfe seit langem dagegen an endlich wieder nen vernünftigen Schlafrhythmuss zu bekommen... könnte aber auch an dem Lorazepam liegen. Mein Sohn braucht nur was ausm Kindergarten mitzubringen und ich bekomm es ab. Also mein Immunsystem ist net mehr das was es mal war. Naja das nur zur Info, falls es dazu beitragen kann mir zu helfen was es sein könnte.

Najut das reicht erstmal. Falls noch was offen stehen sollte... also Fragen zu stellen sind... einfach stellen.

MFG Ashkan
 
Hallo, Ashkam, ersteinmal herzlich willkommen im Forum.

Womöglich wird Dir ein Besuch beim Lungenfacharzt nicht erspart bleiben.
Dennoch:

Was hat sich vor eineinhalb Jahren geändert? Neue Schlafzimmermöbel, neue Matrazen, Wohnung renoviert/ Schlafzimmer renoviert, Teppichboden Verklebt? Neue Fenster?

Neuer Arbeitsplatz, Renovierung am Arbeitsplatz, neue Büromaschinen.

Lorazepam macht als Nebenwirkung Sodbrennen. Nimmst Du das durchgehend ohne Psychotherapie beim Verhaltenstherapeuten? Es gibt noch einen riesigen Haufen anderer Nebenwirkungen bei Lorazepam.

Mehr weiß ich erstmal nicht.
Noch ne Frage am Rande: Wie alt bist Du?

Viele Grüße
Datura
 
Danke Datura für den Willkommensgruss^^

Also das ist nur nen grob geschätzter Zeitraum mit den 1 1/2 jahren... Was aber ungefähr mit diesem Zeitraum übereinstimmt ist...

- Neue Wohnung ( Altbau )
- Neue Möbel ( Ledergarnitur )
- Neues Bett incl Matratzen

Mit neuer Wohnung hat sich natürlich vieles verändert.

Das Lorazepam nehm ich, wie oben erwähnt, 3 1/2 Jahre Täglich.
1 1/2 -2mg über den Tag verteilt. Leider wird mir eine Therapie durch
die Einnahme der Tabletten verweigert. Habe es schon oft versucht und
wurde immer woanders hingeschickt, wo mir net geholfen wurde. Letztenendes bleibt wohl nur eine Entzugsklinik mit darauffolgender
Therapie gegen meine Panic.

Achja... bin 28 Jahre Alt

/edit... das mit dem Lungenfacharzt werd ich wohl mal machen. Leider dauert es immer so lange bis man einen Termin bekommt. Hoffentlich kann ich das i-wie beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Wohnung ( Altbau )
- Neue Möbel ( Ledergarnitur )
- Neues Bett incl Matratzen

Tja, da hast Du einen Haufen Übeltäter, die Dich krank machen konnten.

Die erste Hilfe wäre, die Fenster stündlich zu öffnen, um die Luft auszutauschen. Ansonsten könntest Du dich zunächst umfassend informieren über Schadstoffe im Wohnbereich und dann Handeln.

Wohngifte, Zahngifte, Elektrosmog und MCS - Selbsthilfe

Wie ist es mit den anderen Familienmitgliedern? Hast Du zusätzliche Belastungen am Arbeitsplatz?

Liebe Grüße
DAtura
 
Ok also sollte ich auch mal die Wohnung untersuchen lassen. Kann ja durchaus sein das dies der Ursprung ist. Wobei meine Freundin, bis auf das häufige krank sein, nicht solche Symphome hat. Zumindest sagte sie mir da nix.
Lüften tun wir regelmäßig...

Ansonsten hab ich keinen Stress oder so. Arbeit hab ich nicht. Bin wegen der Panic und den Tabletten krankgeschrieben. Die Panic ist auch das einzige was mich stresst. Der Stresspegel ist ja durch diese Erkrankung dauerhaft recht weit oben.

Also kann man sagen... Meine Sympthome ergeben kein festes Krankheitsbild und ich sollte mich mal komplett durchchecken lassen??? Was ich eh vor hatte!!!^^
 
Hallo, die Symptome Deiner Freundin müssen nicht Deinen gleichen.

Diese Schadstoffbelastungen ergeben nie ein einheitliches Krankheitsbild, es können Infektionen sein und Störungen an allen Organen, die durch normale Untersuchungen nicht festgestellt werden.

Die Schadstoffe in Deiner Wohnung können so vielfältig sein, dass es schwer ist, einen oder zwei dingfest zu machen, auch dann wirst Du nicht sagen können, ja, diesser Schadstoff macht das und das.

Sag doch mal, Du hast doch bestimmt auch renoviert. Was ist denn an den Wänden? auf dem Fussboden? Versteckter Schimmel?

Und ich selbst würde mein Benzodiazepin loswerden wollen und mir Therapie suchen, da würde ich mein Hauptaugenmerk zunächst drauf richten, denn Nebenwirkungen mit nebenwirkungsreichen Tabletten zu bekämpfen- ich weiß nicht. Ich denke auch, dass Lorazepam macht dumpf im Kopf oder nicht?

Wer verschreibt Dir eigentlich dauernd das Lorazepam, ohne an die Ursache/ Therapie ranzugehen?

Wie was denn Dein Wohn- und Arbeitsumfeld vor dem Beginn der Panikattacken?

Liebe Grüße, alles Gute
Datura
 
Also wir haben die Wohnung bei Einzug komplett renoviert und nirgends ist Schimmel hervorgetreten. Diesen Gedanken hatte ich nämlich auch schon aber eine nachträgliche Untersuchung der Wohnung hat nix ergeben.

Die Tabletten will ich auf jeden loswerden aber dennoch hat es vorrang zu klären was der Grund für den Schleim und das Blut am Morgen ist. Wie schon gesagt. Habe tagüber kein Blut weder beim husten oder räuspern.
Und wie meinst das mit dumpf im Kopp?

Das mit den Tabletten ist folgendermaßen abgelaufen. 2007, da wohnte ich noch bei den Eltern meiner Freundin, wurde die Panic, die ich schon seit 2005 habe, immer schlimmer und ich wollte ne Therapie anfangen. Da es aber dauerte bis ich nen Platz bekomm wurden mir vorrübergehend die Tavor verschrieben. Bei Therapiebeginn wurde die Dosis immer weiter reduziert usw. Leider wurde ich vorzeitig entlassen und bin rückfällig geworden. Die Stelle wo ich Stationär in Therapie war hat meinem Hausarzt beauftragt mir die Tavor zu verschrieben und so läuft das seit 2007. Habe mehrere Versuche unternommen an nen Platz zu kommen im letzten Jahr... hab gedacht das ich allein von den tavor runterkomme was aber net klappte... ich wurde aber abgeschoben und abgeschoben und abgeschoben... nunja...

Die Panicattacken habe ich durch meine Drogenvergangenheit bekommen. Hab mir Psilocybin reingefahren, gekifft und Alk gesoffen mehere jahre lang.
Bis die Panic anfing... Seitdem bin ich komplett Clean... selbst kein Alk mehr.
 
@...Ashkan, zunächst herzlich Willkommen im Forum.

An deiner Stelle würde ich trotzdem zu einem Facharzt für Bronchie und Lunge gehen.

Womöglich ist deine Schleimhaut auch von Pilze oder Infektionen gestört.

Wenn Drogen im Spiel waren, könnte es auch sein, dass dein Immunsystem nicht in Ordnung ist.

Also bleibt dir keine andere Wahl, als alles ausschließen zu lassen.


lg
 
Hallo Ashkan,

beschreibe doch bitte mal Deine Panikattacken... Ich habe den Gedanken, das Du die Drogengifte nur durch Tablettengifte ersetzt hast ..und so letztendlich Dein Immunsystem weiterhin überfordert ist. Und ich könnte mir gut vorstellen , das das morgendliche Blut von kleinen geplatzten Äderchen im Nasenbereich herkommt. Ich habe eine ganz andere Problematik, aber mir platzen öfter Aderchen in der Nase und morgends sehe ich das auch manchmal. Ich habe aber nichts mit den LUngen, nie geraucht usw. ...

LG K.
 
Naja Drogen nehm ich seit fast 4 jahren nicht mehr. Kann durchaus sein das ich das eine gegen das andere eingetauscht habe. Müsste ich mal überprüfen lassen bzw mal mit nem Arzt drüber reden ob das das Immunsystem geschwächt hat.

Die Attacken beschreiben... ohje...

Also es fängt an mit unruhe, leichtes schwitzen, druck in der Brust mit Atemnot geht dann weiter über Herzrasen usw. Ist net immer gleich und manches kann man net erklären. Auf jeden wird das dann immer schlimmer bis der Punkt kommt wo man vor Angst nur noch wegrennen will sich aber net traut weil Atemnot usw. In schlimmsten fällen fühlt es sich an als ob ich gleich ersticke und tot umfalle. Mein herz rast dann so stark das ich s garnet mehr spühre und das beöngstigt noch mehr. Also nen Kreislauf wo man sich immer weiter reinsteigert.

Das mit den Äderchen in der Nase hab ich ja oben auch erwähnt. Würde zumindest erklären warum es nur nachm Aufwachen vorhanden ist und net tagsüber. Weder beim husten noch sonst irgendwas.
 
Hallo Ashkan, ich lese das so oft , von den Panikattacken...für mich liest sich das aber wie eine starke allergische Reaktion. Und dann wären sämtliche Medis der Art , wie Du sie dagegen nimmst , nutzlos und höchst schädlich .
Solche Attacken haben immer etwas mit zu viel Histamin im Körper zu tun. Histamin ist DER Botenstoff , der in Aktion tritt wenn es gefährlich für den Körper wird. Wenn es darum geht "Gifte" abzuwehren.
Ich habe mal gegogelt , "Nasenbluten Vitaminmangel" , da gibt es nämlich mögliche Zusammenhänge. Vitamin K als Bsp. , es wird auch von ZUsammenhängen mit einer überlasteten Leber geschrieben... für mich passt das zusammen.
Deine Drogenvergangenheit hat den Körper , besonders die Leber überlastet.
Durch neue Möbel , Farben , Kleber in der neuen Wohnung sind giftige Ausdünstungen möglicherweise täglich , dauerhaft in Deiner Atemluft. UNd dann nimmst Du die Medis .
ES kann durchaus sein , dass Du ein chronisches Histaminproblem entwickelt hast .

Lies mal bei den Infos zur Histaminintoleranz.

Leider werden solche Zusammenhänge von normalen Ärzten fast nie erkannt. Da wirst Du schnell in die Psychoecke gesteckt. Und mit Medis behandelt , die nicht helfen , noch mehr vergiften und abhängig machen....

Es gibt da einen guten Bericht :
https://www.symptome.ch/vbboard/his...taminintoleranz-chronischen-verlaufsform.html

Wenn das so ist bei Dir , wie gesagt , für mich erscheint es so , dann wäre es das dringlichste , die Medis wegzulassen.
Und zu prüfen , ob Du Nährstoffmängel haben könntest. Vitamin K als Beispiel wird in der Darmschleimhaut gebildet , wenn die Verdauung nicht gut funktioniert ??? ( bei Dir weiß ich es nicht ) , könnte da ein Mangel sein - Vitamin K ist für die Blutgerinnung mit zuständig . Bei mir jedenfalls hängt es so zusammen . Ich habe mein Problem aber durch unverträgliche Nahrungsmittel , Milch / Laktose , Getreide usw. erworben....

LG K.
 
Weis nicht was du unter verdauungsproblemen verstehst aber ich hab definitiv Magenprobleme. Bin einer der Menschen die ansich essen können wie blöd und net zunehmen. Nicht mal nen Bäuchlein. Aber vor... glaub das waren auch 1 1/2 jahre... habe ich urplötzlich nen Bauch bekommen und dann fing es auch mal an mit üblen Bauchschmerzen. Es stellte sich dann herraus das der Magen die Nahrung halbverdaut in den Darm weitergegeben hat und diese dann im Darm gegährt ist. Nunja und nun wieder fast das selbe.. Oft Sodbrennen, Blähungen und muss viel aufstoßen.

Werd mir das von dir gepostete mal durchlesen und mal sehen was da auf mich zutrifft.
Achja und bei der letzten Panicattacke habe ich auch nen Krankenwagen gerufen, da ich diese nicht mehr unter kontrolle hatte wegen dem "OMEP"
und ( war nur ne Untersuchung im Krankenwagen ) es war nach derer Ansicht
alles ok. Als der Herzschlag sich wieder beruhigte usw.

Naja erstmal lesen...^^
 
Hallo Ashkan, dann mach Dich erst einmal schlau. Solche Gärung im Darm kommt dann auch als höchst schlimmes Gift in Frage ... Es gibt verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Weltweit können z.B. die meisten Menschen im Erwachsenenalter keine Lactose / Milchzucker verdauen und vertragen keine Milchprodukte.... vielleicht ist es bei Dir auch so , oder es fehlen andere Enzyme zur Verdauung.
Du kannst auch mal beobachten , wann Du solche Attacken hast , was Du vorher ( das kann viele Stunden vorher gewesen sein ) gegessen hast .

LG K

Habe geschaut , was OMEP ist , also Magensäurehemmer - damit verschlimmert sich aber das Problem , nicht verdauen zu können.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Magen- Darm- Beschwerden, überempfindlichkeitsreaktionen sind auch Nebenwirkungen vom Lorazepam

Magen-Darm-Beschwerden, Überempfindlichkeitsreaktionen wie Allergien,

Hier:Lorazepam: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Benzodiazepine (Lorazepam) hemmen den Abbau von Histamin, hier

https://www.giftzwergs-seite.de/Medi/HIT/HI_rechts_frame.htm

eine Liste, welche Medikamente bei Histaminintoleranz verboten sind.

Es könnte alles miteinander zusammenhängen: Drogen machen Angststörung, Lorazepam hat Nebenwirkungen- Magen- Darm, Sodbrennen, in sich wieder Angststörungen, Schadstoffbelastete Wohnung oben drauf, Histamin macht sich breit, kann auch zu Angstörung führen.

Alles Gute!

Datura
 
Naja das mit der Wohnung ist ja no net ansatzweise bewiesen. Weis au net wie ich das überprüfen sollte was hier schädlich sein kann und was nicht.

Was ich auf jeden interessant finde ist das ihr net nur auf stadartkrankheiten eingeht sondern auch sowas wie das mitm Histamin ansprecht. An sowas hab ich net ansatzweise gedacht das das nen Grund sein könnte. Für mich kamen nur 4 Krankheiten in Frage:

- Lungenkrebs
- Magenwandentzündung
- Entzündung im Mund z.b. Zahnfleisch
- Nebenhöhlenentzündung

Lunge schliess ich zur Zeit am ehesten aus auch wenn es mir am meisten Angst bereitet, was ja verständlich ist. Hab zwar, wie schon erwähnt, ab und an nen Druck auf der Lunge aber das kann durch aus von mir selbst kommen.. Weil kaum denk ich dran hab ich es wieder oder wenn ich mich aufrege.

Mitm Magen... nunja... durchaus möglich. Schliessmuskel schliesst net mehr richtig, beim liegen tritt Magensäure nach oben und verätzt alles... Resultat... Blut und starkes Sodbrennen.

Entzündung im Mund kann ich mir auch vorstellen aber nur was die Schleimbildung anbetrifft. Das Blut kann ich mir da net erklären. Hab
leider die Mundhygiäne ein wenig schleifen lassen und das bei einem sehr
angegriffenen Zahn. Kann durchaus dazu führen...

Und letzteres... Hm würde die regelmäßigen Kopfschmerzen erklären, die verstopfte Nase und auch das Blut. Zudem bildet sich dabei auch vermehrt schleim, welcher aber dann nicht mehr richtig abgeleitet werden kann.


Was würdet ihr mir raten? Aufgrund der vielen Möglichkeiten verschiedene Ärzte aufsuchen oder alles gleich im Krankenhaus untersuche lassen?
Hab nämlich angst davor das des alles zu lang dauert... insbesondere Fachärzte haben ja ne lange Wartezeit.
 
Hallo Ashkan, Deine Beschreibungen werden immer schlimmer....

Wenn Du die 4 "Standardkrankheiten" nicht hast , vermutlich , hoffentlich ... dann finden die Ärzte nichts. Im Krankenhaus auch nicht....

Aber Du bist zu hause , Du arbeitest nicht. Du könntest versuchen , mit einer strickten Ernährungsumstellung , heraus zu finden , ob es einen Zusammenhang mit der Ernährung , Verdauung und Deinen Problemen gibt.

Esse für ein paar Wochen nur unverarbeitetes Gemüse ( gedünstet ist anfangs meist besser als roh verträglich ) ) , etwas Obst mit wenig Fruchtzucker ( Beeren ..., Honigmelone ) , guten Fisch , Fleisch , Eier und Salat.
Kein Zucker , Brot , Getreide ...keine Lebensmittelzusatzstoffe . Vielleicht wenn nötig Reis . Ordentlich gutes Fett , also Butter (aber richtige ) und Pflanzenöle , Nüsse (natur) ...
Es könnte sein , das Deine Kopfschmerzen , die geschwollenen Nasennebenhöhlen , der Reflux usw. verschwinden....

Hast Du bekannte Allergien ?

LG K.
 
Deine Beschreibungen werden immer schlimmer....
Mach mir keine Angst... wie meinste das???

Joa ich muss unbedingt was ändern an meiner Lebensweise. Insbesondere was die Ernährung anbetrifft. Ich ess gern gut gewürzt und gut fettiges Essen ( fettig im Sinne von Gebratenem Fleisch, Margerine in die Soße zum geschmackverstärken usw ) Und geh auch gern auswärts essen.

Hab mir im übrigen mal durchgelesen was Histamin im Körper bewirkt und musste feststellen das alle Eigenschaften auf meine Sympthome zutreffen. Sogar das mit dem Schlaf-Wach-Rhythmus, der bei mir total im Eimer ist.
Der Gedanke ist also garnicht so abwägig.

Wurde vor vielen jahren mal auf Allergien gestetet und rausgestellt haben sich 2.
- Katzenspeichel Allergie
- leichte hausstaubmilben Allergie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ashkan , ich wollte Dir keine Angst machen , im Gegenteil , Du hast nur immer mehr "Wehwehchens" aufgezählt , das meinte ich . Jetzt kommen noch die Schlafstörungen dazu...:D

Aber Du hast das richtig erkannt, alle Deine Symptome könnten zu einem Histaminproblem passen. Das heist nicht , das auch andere Sachen noch sein können.
Mit so einer Ausschlussdiät ( gibt es hier im Forum auch Infos ) , würdest Du aber recht schnell merken , ob sich etwas bessert. Ich habe damals nach ca 6 Wochen gedacht , ob ich mir vorher alles eingebildet hatte ...leider nicht , es kommt eben alles wieder wenn ich falsch esse....

Probiere es doch mal , Fleisch ( nur nicht vorgewürzt ) und Fett sind eigentlich gut , wenn man es verträgt . Aber bnitte keine "Chemie= Margarine , Olivenöl , Sesamöl , Rapsöl ... Butter , Brühe ... sollte gut gehen.
Kennst Du DEine Blutgruppe ?
Verträgst Du Eier ? Rühreier zum FRühstück mit etwas Gemüse ( Möhren z.B. , Brokkoli ) ...
Gebratenen Fisch mit Salat

Lies Dir mal Tabellen durch mit histaminarmen Lebensmitteln.

Ich wünsche Dir baldige Besserung !
LG K.
 
Hab mir auch mal ne Liste reingefahren Lebensmittel-Liste in Bezug auf Histaminwirkung

Ich bin sehr überrascht... Es werden tatsächlich Lebensmittel und auch Medikamente aufgelistet wo es mir schlechter ging nach der Einnahme.
Ich hatte mich schon immer gewundert warum es mir ab und an nach dem Essen schlechter geht ( Angstzustand ). Wie z.b. ne schöne Thunfischpizza
oder wo mein Hausarzt mir Angsthemmende Antidepressiva verschrieben hat als ergänzugsmittel zu den Tavor, das ich evtl da runterkomme.

Dennoch kann ich mir noch immer net die Blutungen erklären. Aber dafür mittlerweile das meiste andere was mir so nebenbei Kopfzerbrechen bereitet hat.
 
Oben