HWS - Bandscheibenvorfall oder nicht?!

Themenstarter
Beitritt
24.02.11
Beiträge
5
guten abend ich habe mal eine frage.. ich bin letztes jahr gestürtzt die stufen runter... ich bin seit dez 2010 in behandlung der 1.orthopäde konnte nicht wirklich was machen dann habe ich ein anderen orthopäde gesucht und bin seit jan 2011 bei ihm.. er hat gesagt das vielleicht bandscheidbenvorfall ist oder irgendwas mit muskel dann habe ich tabletten gegen muskelentspannung,ibu600 bekommen hat nicht wirklich geholfen dann bekam ich krankengymnastik das hat auch nicht wirklich geholen dann bin ich am mo beim mrt gewesen heut hab ich meine bilder bekommen.. meine schmerzen sind der rücken schmerzt stark das ich sogar nicht wirklich schlafen kann erst wenn ich auf dem bauch liebe das geht von nacken rüber zur linken schulter dann zum schulterblatt dann hatte ich sogar mal der linke arm bis zur hand war mal taub konnte nix davon halten ich weis nicht mehr weiter könnt ihr mir mal helfen??
p.s. meine krankengymnastik hatte mein schulterblatt ein punkt getroffen wo es sehr stark geschmerzt hat das ich sogar geweint habe
 
hsw-- bandscheibenvorfall oder nicht?!?!?

Welche Bandscheiben, Hals oder Steiß?
LG Solinger
 
hsw-- bandscheibenvorfall oder nicht?!?!?

Ob ein Bandscheibenvorfall oder evtl. ein Protusio (Vorwölbung) vorhanden ist, kann man nur auf einem MRT sehen.

Bandscheibenvorfall

Bei Schmerzen mit Ausstrahlung wäre normalerweise ein MRT angezeigt.
Ganz wichtig ist, bei Beschwerden in der Halswirbelsäule nicht auf dem Bauch schlafen! Wenn es geht Rücken- oder Seitenlage.

Du solltest Dein Orthopäden bitten, ein MRT zu veranlassen. Falls er sich weigert, würde ich den Arzt wechseln.
Dann wird über die Behandlung neu entschieden, falls Protrosi oder ein Bandscheibenvorfall vorliegt.

Sorry habe gerade gelesen, es wurde ein MRT veranlasst. Welches Ergebnis ?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
hsw-- bandscheibenvorfall oder nicht?!?!?

Ob ein Bandscheibenvorfall oder evtl. ein Protusio (Vorwölbung) vorhanden ist, kann man nur auf einem MRT sehen.

Bandscheibenvorfall

Bei Schmerzen mit Ausstrahlung wäre normalerweise ein MRT angezeigt.
Ganz wichtig ist, bei Beschwerden in der Halswirbelsäule nicht auf dem Bauch schlafen! Wenn es geht Rücken- oder Seitenlage.

Du solltest Dein Orthopäden bitten, ein MRT zu veranlassen. Falls er sich weigert, würde ich den Arzt wechseln.
Dann wird über die Behandlung neu entschieden, falls Protrosi oder ein Bandscheibenvorfall vorliegt.

Liebe Grüsse
Kayen


ich hab ein mrt gemacht und heut die bilder bekommen möchtest du sie mal sehen kann sie dir ja schicken?
 
HWS - Bandscheibenvorfall oder nicht?!?!?

Was steht denn in dem Ärzteschreiben? Es muss doch ein Diagnosebericht geben.

Ansonsten wäre es gut die Bilder in Deinen Thread reinzustellen, damit mehr Leute darauf schauen können.

Liebe Grüsse
Kayen
 
HWS - Bandscheibenvorfall oder nicht?!?!?

Was steht denn in dem Ärzteschreiben? Es muss doch ein Diagnosebericht geben.

Ansonsten wäre es gut die Bilder in Deinen Thread reinzustellen, damit mehr Leute darauf schauen können.

Liebe Grüsse
Kayen



hmm irgendwie klappt es nicht warum auch immer
 
Oben