Habe große Angst....

Themenstarter
Beitritt
22.02.11
Beiträge
15
Hallo, habe mich extra hier angemeldet da ich seit 3 tagen ein problem habe:

ich habe immer sehstörungen. ich würde es beschreiben wie aufquellende wolken. umso heller der hintergrund, umso stärker sehe ich das auch. kann mich beim autofahren dann auch gar nicht konzentrieren. dazu kommt dann immer dass ich das zittern anfange....kann meine hände gar nicht ruhig halten und dann hab ich immer das gefühl das mein herz spinnt. das es total unregelmäßig schlägt...ich spür das dann immer hals und mir wird total schwindelig.

allgemein fühle ich mich auch ganz komisch. so unwohl und immer schwindelig und zittrig. müde und angeschlagen......! ich hab jetzt erstmal ein termin beim augenarzt gemacht aber ich habe mittlerweile echt angst. kann nichtmal mehr autofahren.

dass es panikattacken sind kann ich eig. ausschließen, da ich die schon "immer" habe und weis wie sich das anfühlt und auch tabletten bekomme dass ich sie nicht in einem dermaßen großen ausmahs bekomm.

kann mir irgendwer sagen was das sein könnte?! ich hab echt große angst :confused:
 
HI

Also ich hätte auch gedacht das es bei dir eine Panik attake sein könnte. Aber du sagst du hast tabletten bekommen, vielleicht sind das nebenwirkungen von den tabletten. Hast du schon mal den Beipackzettel gelesen?

Gruss
 
davon kann ich auch nicht ausgehen, da ich die tabletten schon seit 3 jahren nehme....und regelmäßig auch zum arzt muss, die schaun dann die nieren oder leberwerte an.

ich weis ja an sich wie sich eine panikattacke abspielt....hab ja sogar in ner klinik gelernt damit umzugehen. bewusst hab ich in den momenten, in denen es so schlimm ist auch keine angst. nur danach wenn ich drüber nachdenke.

was ich sagen kann ist, dass ich zurzeit öfter angst hatte zu sterben. also allgemein hab ich immer gemeint/meine ich muss bald sterben. artet aber normal nie zu einer panikattacke aus durch die tabletten die ich nehme.....ich weis auch gar nicht was es sein kann.....:( vielleicht übertreibe ich, aber das macht mir wirklich große angst. vorallem weil ich mich auch allgemein so komisch fühle.
 
hm, was sagt denn dein Doc dazu? hast du ihm das schon erzählt?

ich habe auch eine angst und ich weiss wie du dich fühlst. ich hatte auch vor ein paar jahren panik attaken, aber die waren so schnell weg wie sie gekommen sind. wie hast du denn gelernt damit umzugehen?
 
ich hab ihm das noch nicht gesagt, weil es noch gar nicht solang ist.

ich hatte mit 18 keine lust mehr, mein leben von panikattacken bestimmen zu lassen. ich wollte raus und feiern und spaß haben. einfach mein leben genießen. davor hatte ich immer viel zu große angst und panikattacken bekommen aber irgendwann war der wille danach mein leben zu leben einfach größer. dann hab ich langsam angefangen. bin mal einfach so wohin gefahren und hab die panikattacke kommen lassen. ich hab mich immer irgend welchen herausforderungen gestellt und die panikattacken zugelassen nur um mir selber zu zeigen, dass es wieder weg geht und ich nicht sterbe oder vor was ich sonst so angst hatte. aber ne tüte hatte ich immer dabei :) hab blöderweise immer hyperventiliert.

jetzt werd ich 20 und hab auch stärkere tabletten bekommen. ich glaube das ich deswegen selten panikattacken habe. und wenn sie kommen, lass ich sie jedes mal voll kommen. ich versuch einfach nicht dagegen anzugehen. ich bin danach zwar müde und schlaf erstmal den ganzen tag durch, aber ich hab gesehen, ich lebe noch :). is aber ne komische art damit umzugehen, hat auch mein arzt gesagt....
 
ich hatte damals auch das gefühl zu sterben, wegen atemnot und herzrasen,
wenn ich irgendwo war, da wo viele menschen waren würde mir übel und ich musste gehen. ich war damal auch beim neurologen, aber der hat nichts gemacht, es ist von alleine wieder weggegangen. komisch oda.. naja

weisst du woher deine attaken kommen?
warst du schon einmal beim psychologen?

du bist aber auch noch sehr jung. Solche sachen sind scheiss wenn sie das leben beeinflussen, ich weiss.

ich leide an emetophobie und habe ständig angst mich zu übergeben, das ist auch nicht besser.
 
oh gott, das mit dem übergeben hat ein name?! ich hatte das ganz schlimm von 13 bis 16. ich bin nichtmal mehr oft in die schule gegangen. ich hatte so angst dass ich immer geweint habe und immer das gefühle hatte wirklich spucken zu müssen.

ja, hab das auch noch nicht gehört dass die panikattacken bei jemandem weg gegangen sind. wielang hattest du die denn dann?!

da ich schon seit ich 4 jahre alt bin, psychisch nicht so stabil bin, stört mich das weniger. ich leb eigentlich damit. nur jetzt wo ich älter geworden bin und gemerkt hab ich bin nicht so belastbar wie andere, fängt es immer mehr an mich zu stören. gerade in der arbeitswelt is es echt schwer für mich.

ja war über 6 jahre beim psychologen und 2 mal in kliniken. ist aber nie weg gegangen. nur besser in dem zeitraum wo ich regelmäßig die psychologen hatte. jetzt is da aber immer eine solange wartezeit und soweite entfernungen dass ich das ganze einfach allein mit den tabletten und mir ausmache. sind ja nicht nur die panikattacken....ist ja einiges mehr.....würde das deshalb ehrlich gesagt nicht ohne tabletten schaffen.

da fällt mir gerade ein, dass ich die letzte zeit noch andere symptome hatte. ich hab immer ein knacken im kiefer. beim essen, beim reden immer. dazu kommt, dass ich immer vorallem abend, nachts und morgens richtig starke schmerzen in den beinen hab. wie als ob ich muskelkater hätte. weis nicht ob das alles zusammenhängen kann. oh man :( ich mach mir gerade bestimmt einfach viel zu viele gedanken.......ist aber so schwer weg zu bekommen!
 
wie gesagt ich kann dich echt verstehen.

mit arbeit, naja, ich bin zur zeit krankgeschrieben weil ich letzten do eine magen-darm-grippe hatte ( wie schrecklich) und ich mich da nicht gleich immer derapple. mir gehts da wochenlang schlecht und ich hab angst mich wieder übergeben zu müssen. ja das mit dem weinen kenn ich auch.
ich war auch beim psychologen aber du hast recht diese warte zeiten sind ja schrecklich und ich weiss nicht was ich davon halten soll.

seit 3 wochen gehe ich jetzt zu den amerikaner und bin dort in behandlung, erstens bekommst du da gleich einen termin und ich mein es hilft auch ein bisschen.


hm meine panik attacken, ich weiss gar nicht mehr das ist schon so lange her. ich weiss nur das die aufeinmal wieder weg waren.
Ich habe aber auch immer noch welche ab und zu wenn viele leute da sind. aber das ist nicht mehr so schlimm.

ja das leben ist nicht so einfach.
wohnst du alleine?
was sagt denn deine familie?
 
wie meinst du zu den amerikanerin gehen?! kannst du dass genauer beschreiben?!

alleine mehr oder weniger. ich wohne im haus meiner eltern in ner eigenen wohnung. eigentlich wohnt nur meine mum und mein bruder drunter. die sind aber nie da. meine familie....naja, meine eltern sind beide psychisch krank durch ein unfall vor knapp 11 jahren. ich will nicht sagen dass sie schlechte eltern sind oder sonst was, aber die können nicht für mich da sein. ich muss eher für meine eltern da sein. von dem her, wird da eig. kaum drüber geredet.
 
ich bin verheiratet mit einen amerikaner und dadurch hab ich die möglichkeit diese einrichtungen zu nutzen.

meine mutter hat auch depressionen und mei dad auch.
bei mir ist es fast ähnlich.

Deine situtation ist echt schei..... Gibt es denn gar nicht wie man dir noch helfen kann?
wie siehst denn aus mit Heilpraktiker?
 
ich bin auch seit fast drei jahren mit einem amerikaner zusammen, der hier in deutschland stationiert ist :), aber nicht verheiratet. vielleicht hab ich deswegen noch nie davon gehört.

mh weis gar nicht. heilpraktiker!? wüsste gar nicht was genau die machen oder so. hat mir noch keiner was drüber gesagt.....in wiefern können die denn helfen?!
 
Hallo Aalisha,

Deine Symptome könnten auch von einer Unterzuckerung kommen:
...
Eine allgemeingültige Definition einer Hypoglykämie ("Unterzuckerung"), die für alle Diabetiker gleichermaßen zutrifft, existiert nicht. Laut einer Studiengruppe (Diabetes Control and Complications Trial Research Group) kann sie allerdings wie folgt beschrieben werden:

dramatisches Ereignis, das mit einem deutlichen Absinken des Blutzuckerspiegel in Zusammenhang stehen kann, z.B. Krampfanfall, Bewusstlosigkeit, Verwirrtheit sowie ungewöhnliches oder unkontrolliertes Verhalten. Es können aber auch mildere Symptome wie Schwitzen, Zittern, Heißhunger oder Sehstörungen auftreten.
...

Eine Hypoglykämie kann sich bei verschiedenen Patienten in ganz unterschiedlicher Weise äußern. Mögliche Einflussfaktoren sind das Ausmaß und die Dauer der Unterzuckerung. Die schwerste Ausprägung ist das hypoglykämische Koma.

Mögliche Symptome einer Hypoglykämie sind:
- beschleunigter Herzschlag (Tachykardie)
- weite Pupillen
- Unruhe, Überaktivität und Aggressivität
- Zittern und Kaltschweißigkeit
- Übelkeit, Heißhunger und Speichelfluss
- Stuhl- und Harndrang
- Angst, Verwirrtheit, Desorientiertheit, Konzentrationsschwäche, Halluzinationen, psychische Veränderungen und albernes ("clowneskes") Verhalten
- Müdigkeit, geistige Verlangsamung und (als ausgeprägteste Form) Koma
- Krämpfe und leichtere Auslösbarkeit von Reflexen, z.B. beim Beklopfen der Sehne unter der Kniescheibe mit einem Reflexhammer
- Gedächtnis, Sprach- und Sehstörungen sowie Lähmungen
- Nächtliche Unterzuckerung

Während der Nacht im Schlaf werden Unterzuckerungen häufig nicht bemerkt. Allerdings können einige Anzeichen beim Aufwachen darauf hindeuten, dass der Blutzuckerspiegel nachts zu niedrig war: durchgeschwitzte Kleidung, Erinnerung an Alpträume, Unausgeschlafensein, Kopfschmerz und Abgeschlagenheit. Um nächtliche Hypoglykämien zu vermeiden, sollte der Blutzuckerspiegel vor dem Einschlafen etwa 120-180 mg/dl betragen. Außerdem empfiehlt es sich, als Spätmahlzeit Vollkornprodukte mit etwas Eiweiß oder Fett zu sich zu nehmen, z.B. Vollkornkeks mit Quark oder Vollkornbrot mit Butter und Käse.
Mediz.Info | Hypoglykämie - Unterzuckerung | Typen, Symptome und Ursachen | Diabetes

Möglich wären auch Unverträglichkeits-Symptome bei bestimmten Nahrungsmittelgruppen bzw. Nahrungsmitteln. Weißt Du in dieser Richtung etwas?

Ist Deine Schilddrüse schon untersucht worden?

Wie ernährst Du Dich?

Hast Du Amalgam in den Zähnen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo oregano,

also das mit diesem nächtlichen unterzuckern, kann ich sagen, da stimmen bei mir wirklich alle symptome. wie bekommt man denn sowas?! ich dachte immer dickere menschen?! aber ich bin gerade mal 53 kilo schwer auf ne größe von 174. oder verwechsel ich da was?! also vom essverhalten muss ich sagen ess ich immer nur marshmallows, chips, schokolade und kaum gesunde *schäm* und meine schilddrüse wurde mal auf ich glaube eine überfunktion untersucht weil ich nicht zunehme.

aber vom essen her, kann ich nichts sagen oder weis nicht. allerdings hab ich ziemlich öft "durchfall" und übelkeit.......kann aber nie direkt sagen was ich anderes gegessen habe dann oder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, am besten heiraten und zu behavior heath gehen.
:)

Heilpraktiker arbeiten mit pflanzen, ich war da auch schon oft. Manche glauben dran und manche nicht. Hast bestimmt schon mal gehört von den Globulis. Du erzählst dein problem und die stellen dir ein paar fragen und dann suchen sie für dich die passenden globulis raus die dir helfen können. Das sind so kleine weisse kugel. schaden kanns dir nicht entweder es wirkt oder nicht.

Ich geben sie meiner kleinen auch wenn sie z.b. husten, fieber, durchfall usw hat, denn sie schaden nicht.
 
mh ja das kenn ich. hab ich mal gegen rückenprobleme bekommen. hat in dem fall aber für mich keine erkennbare wirkung gezeigt. ich wusste aber auch nicht was das genau ist. habs einfach genommen :) (aber vom hausarzt bekommen)

heiraten schön wärs :) aber wir haben uns noch nicht entschieden wo wir leben. weil ich mag nicht nach amerika gehen....is mir dann doch zuweit von allem!
lebt ihr dann ihr in deutschland?! oder geht ihr nach amerika....?!
 
Er ist auch in Deutschland stationiert. Schon seit 11 jahren.

ich versteh dich, ich will auch nicht nach amerika!!!
 
das geht solang?! wusst ich auch nicht :).

weis er dann bescheid über deine angst vorm spucken oder!?
wie ist das dann eigentlich mit dem arbeiten gehen oder sonst irgendwas unternehmen?! ist die angst dauerhaft da oder nur wenn dir übel ist?!

also ich hab das auch noch manchmal. das letzte mal war heute morgen auf der arbeit. da is mir ganz übel geworden, dann hab ich angst bekommen und dann ist mir innerlich so richtig heiß geworden. komischer weise passiert das aber immer nur auf der arbeit!
 
Hallo Aalisha,

also das mit diesem nächtlichen unterzuckern, kann ich sagen, da stimmen bei mir wirklich alle symptome. wie bekommt man denn sowas?! ich dachte immer dickere menschen?! aber ich bin gerade mal 53 kilo schwer auf ne größe von 174. oder verwechsel ich da was?! also vom essverhalten muss ich sagen ess ich immer nur marshmallows, chips, schokolade und kaum gesunde *schäm* und meine schilddrüse wurde mal auf ich glaube eine überfunktion untersucht weil ich nicht zunehme.

aber vom essen her, kann ich nichts sagen oder weis nicht. allerdings hab ich ziemlich öft "durchfall" und übelkeit.......kann aber nie direkt sagen was ich anderes gegessen habe dann oder nicht...

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Du durch Deine einseitige und belastende Ernährung tatsächlich Blutzuckerprobleme hast. Im schlimmsten Fall könntest Du schon ein Metabolisches Syndrom entwickelt haben, also in Richtung Diabetes Typ 2 unterwegs sein. - Über die Forensuche findest Du mehr dazu.

Du kannst Dir das so vorstellen:
Wenn Du eine Portion Schoko ißt, steigt der Blutzuckerspiegel ziemlich schnell ziemlich hoch an. Die Bauchspeicheldrüse reagiert darauf und schüttet nun ihrerseits Insulin aus. Dieses Hormon sorgt dafür, daß der Blutzucker aus dem Blut in die Zellen transportiert wird, wo er zur Energieversorgung gebraucht wird. Solange das funktioniert, fühlt man sich einigermaßen ok.
ABER: es kann durch diese ständige große Beanspruchung der Bauchspeicheldrüse und die immer wieder hohe Insulinausschüttung dazu kommen, daß die B auchspeicheldrüse sich immer mehr erschöpft, und daß die Insulinausschüttung dann nicht mehr funktionier. Dann steigt der Blutzucker konstant an bzw. ist konstant zu hoch.

Die nächtliche Unterzuckerung kann vorkommen, wenn Du schon Blutzuckerunregelmässigkeiten hast und durch die ERnährung noch dazu beiträgst.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich denke, es wäre sehr wichtig, die Ernährung umzustellen und Deinem Körper über die Ernährung das zu geben, was er wirklich braucht. Marshmallows gehören eher nicht dazu...
Es wäre auch wichtig, mal den Nüchternblutzucker beim Arzt bestimmen zu lassen und auch die Schilddrüse anschauen zu lassen (Blutwerte TSH,fT3,fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ulraschall beim Facharzt = Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner, nicht der Hausarzt!).

Denn die Schilddrüse, der Blutzucker, die Nebennieren (die reagieren bei Stress jeder Art, auch Blutzuckerunregelmäßigkeiten) gehören alle irgendwie zusammen und leiden gemeinsam, wenn es einem Teil davon schlecht geht.
Es gibt einen bekannten Zusammenhang z.B. zwischen Schilddrüsenproblemen und Panikattacken.

Grüsse,
Oregano
 
ich habe schon immer angst vorm erbrechen und hatte immer die symtome übelkeit, würgen, magenweh, konnte wochenlang nichts essen usw
dann habe ich meinen mann wieder getroffen und mir ging es blendend. dann letztes jahr hatte ich auch eine magen-darm-grippe (oh die war so furchtbar) und seitdem ist es echt schlimm.

jeden tag übelkeit, bauchgrummeln, angst, herzrasen usw.
naja weggehen, ich hab keine zeit dazu, ich habe 3 jobs, haushalt, kind.
ich muss aber ehrlich sagen das ich auch nirgends hin will wenn ich weiss es geht eine magen darm grippe um.
ich arbeite in einer schule und dort geht seit wochen dieser mist um, und ich muss sagen ich bin froh da ich jetzt krankgeschrieben bin.

ich möchte mir auch was neues suchen denn ich hab keine lust ständig krank zu werden.

ja mein mann war der erste dem ich von meiner angst erzählt habe.

hast du die angst schlimm?
gehst du nicht gern in die arbeit (naja lol wer geht schon gern in die arbeit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
oregano
ja, ich weis die ernährung die ich habe ist nicht gut. aber ich nehm immer so schnell ab und dann hab ich mit süßigkeiten angefangen nur kann ich irgendwie nicht mehr aufhören.

könnte es denn auch sein, dass man schmerzen in füßen und hände davon bekommt?! das hab ich zeitweise nämlich richtig stark dass ich mich nicht mehr bewegen kann. die ärzte haben dann die gelenke angeschaut. da war aber nicht. fühlt sich auch immer eher so an als ob es in den muskeln ist?!


jezzy123
mittlerweile ist es nur schlimm wenn mir auch wirklich schlecht ist. das ist aber nicht oft der fall. wenn ich dann allerdings spucken muss bekomm ich richtige heulkrämpfe und hyperventiliere und alles. also dann ist es richtig richtig schlimm für mich und ich denke ich überleb es nicht :p hörst sich blöd an ist aber in dem moment echt so.
doch ich geh schon gern arbeiten. ich arbeite im rathaus....da gibt es kaum etwas, dass mir nicht gefällt.

echt keine zeit und lust zum weggehen?! ich mach momentan ausbildung und abends abitur und genau deswegen brauch ich das manchmal das ich weg gehe, sonst fühl ich mich dauerhaft gehetzt irgendwie. und ich hab auch immer das gefühl das es meiner psyche sehr gut tut.
 
Oben