Gestaute Venen/Unterzungenvenen - was ist da wahres dran...?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
hallo ihr alle hier,
ich hab einen interessanten bericht gefunden zur herzinsuffizienz nu frage ich mich ob da wohl etwas wahres dran ist`?

https://www.vitanet.de/herz-kreislauf/herzinsuffizienz/chronisch <----- siehe bei Symptome

+ diese seite:eek:
Die Unterzunge bringt es an die Oberfläche

demzufolge bin ich also schwer krank:confused:

habe eine sichtbare dicke vene rechts am hals die man auch so sieht wenn ich N I C H T spreche + die 2 dicken blauen unter der zunge !!!!!

mache mir sorgen!!!!!

aber habe nie gehört das man zum kardi geht und der sagt,,bitte zeigen sie ihre unterzungenvenen,,
aber etwas muss dran sein umsonst kommt das ja nicht ODER?
 
Hallo sussy,

wie bist Du darauf gekommen, Dir die Unterzungenvenen anzuschauen (und dass es überhaupt etwas dieses Namens gibt)?? Hast Du etwas dazu im Internet gefunden und dann gesucht, oder wie ging das (bin neugierig, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe - ist vielleicht auch besser so;)).

Liebe Grüße,
Malve
 
:wave:

unter herzinsuffizienz kommt das als symptome venenstauung!!

ist aber nicht bei jedem unter der zunge 2 blaue venen:confused:
 
Hallo sussy,

ist aber nicht bei jedem unter der zunge 2 blaue venen:confused:

so ist es;); ich würde mir mal keine Gedanken machen:).

Man kann auch an anderen Stellen "blaue Venen" finden, wenn man genau hinschaut.

Liebe Grüße,
Malve
 
da ich sehr dünn bin dünne haut habe sehe ich überall venen aber die sind halt recht dick und prall gefüllt hmmmm :( normal ?
 
Hallo sussy,

bei sehr schlanken Menschen sieht man die Blutgefäße häufig stärker.

Du bist ja schon einige Male untersucht worden, und wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte der Arzt dies sicher erwähnt.

Wurde denn definitiv eine Herzinsuffizienz festgestellt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Der Heilpraktiker H.-D. Bach schreibt zwar ebenfalls, dass gestaute, blaue Unterzungenvenen eine Herzschwäche verraten, aber die abgebildete Zunge sieht extrem aus. Es sind nicht 2 blaue Venen, es sieht mehr wie ein blauroter Erguss aus.

Also keine Panik!
 
herzinsuffizienz festgestellt? beimir? neiiiin warum?

häääää ich dachte jeder hat 2 dicke blaue venen da unten,meine ganze familie hat die wir saßen alle vorm spiegel und freunde von mir auch!!!!!!!!!!!eine stauung sieht doch ganz anders aus da sind die adern venen verhärtet.hmmm blick da nicht so recht durch.

habt ihr die denn nicht?
ich tu mal bild machen und reinstellen ;)
 
Hallo sussy,

Dein erster Beitrag liest sich, als ob Du eine Herzinsuffizienz befürchtest

demzufolge bin ich also schwer krank:confused:

habe eine sichtbare dicke vene rechts am hals die man auch so sieht wenn ich N I C H T spreche + die 2 dicken blauen unter der zunge !!!!!

mache mir sorgen!!!!!

- deshalb meine Frage.

Umso besser, wenn bei Dir so etwas nicht festgestellt worden ist:).

Liebe Grüße,
Malve
 
weiss ja nicht ob sich eine herzschwäche /suffiziez so einfach festestellen lässt denn katheter untersuchung oder brustkorb röntgen hatte ich nie.
ich weiß nur meine vene rechts am hals sieht man und laut info im netzdarf man die nicht sehen erst bei dem 45°winkel test wird sich gesucht,na bei mir muss man da nix suchen!!!!!
 
die vene heisst glaub

V. jugularis
( interna ) befindet sich rechts am hals, und bei mir sieht man sie,und überall steht das darf man nicht :(((((((

oh man :( durchdreh
 
Hallo sussy -

ich fürchte, da kann Dir nur der Arzt helfen. Es ist schwierig, vom Forum aus Deine Beobachtung zu beurteilen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo sussy,

dann würde ich mich mal auf die Aussage des Arztes verlassen; es bringt nichts, im Internet zu suchen und sich verrückt zu machen:).

Ich denke, dass nicht jeder Mensch "gleich" aussieht, und dass es individuelle Unterschiede gibt, und nicht jede Anomalität muss gleich etwas Schlimmes sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
ja malve da hast du schon recht aber sag das mal einer susi die gleich vor angst an die decke geht :/
bin da ein geprägtes kind!!!!

ich hoffe es liegt an meiner dünnen haut ;)

Liebe grüße
 
Oben