Was hab ich?

Themenstarter
Beitritt
21.02.11
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe ein paar Symptome die mich seit fast 2 Monaten plagen.

Also das was ich jetzt fast jeden Tag durchgehend habe sind Schmerzen unter dem Brustkorb. Ich weiß jetzt nicht was da liegt aber ich vermute das ist der Magen... Da ist so eine Art Druck. Ich dachte erst diese Schmerzen könnten vom Rücken kommen da ich Skoliose (tut mir leid ich weiß nicht wie man das schreibt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) habe. Deswegen bin ich dann auch zu so einem Arzt gegangen und der hat mein Rücken halt überprüft und dort war ein Wirbel ausgerenkt. Der wurde halt wieder eingerenkt und sie hat gesagt die Schmerzen müsste weggehen. Doch ich hab sie immer noch.

Gestern Abend hatte ich dann wieder diese Magenschmerzen aber diesmal ganz weit links unter dem Brustkorb. Kurz danach hab ich keine Luft mehr bekommen und irgendwie fühlte es sich so an das von innerem des Körpers nach außen gedrückt wird. Ungefähr von Schlüsselbein bis zum Brustkorb. Mein Atem wurde flacher und mir wurde total schwindelig. Und ich musste mich übergeben.

Das übergeben hatte ich letzte Woche 2 mal. Und in den letzten 2 Monaten insgesamt 5 mal.

Zur Info ich bin 15 Jahre alt. Und was ich auch oft habe ist das mir weiß vor Augen wird das wurde aber schon überprüft und ich hab manchmal niedrigen Blutdruck.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt bis ich einen Termin beim Arzt habe.

LG FairyCat
 
Das ist schwer zu sagen, da ja noch nichts ausgeschlossen wurde. Es könnten Magenprobleme sein oder aber auch Muskelverspannungen, Wachstumsschmerzen es gibt viele möglichkeiten.
 
Also... Ich war heute beim Arzt und er möchte Ultraschall und Blut abnehmen außerdem wird er noch einen Allergietest ausführen.
 
Hallo FairyCat,

Ultraschall, Blutkontrolle usw. ist schon mal gut.
Liegen die Schmerzen denn mittig im Brustkorb?
Die Lage ist wichtig, eben weil man da sagen kann, welches Organ dort ist.
Bei dem was du schreibst, würde ich aber schon mal zum Kardiologen gehen.
Kardiologe= Herzarzt
Einfach um auszuschließen das da was ist.



LGB
 
Ja meistens mittig. Manchmal aber auch nur links. Und wenn ich zwischen den Brustkorb drücke tuts auch weh.

Soll ich auch zum Kardiologen obwohl der Arzt nichts gesagt hat?

Ich hatte heute wieder irgendwie sowas komisches...
Mein Herz hat einfach in der Schule irgendwie angefangen zu rasen und ich hab wieder diese schmerzen im Brustkorb bekommen.

LG
 
Hallo FairyCat,

ein Besuch beim Kardiologen ist gut. Wahrscheinlich brauchst du aber eine Überweisung vom normalen Arzt.
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, Herz und Blutdruck zu kontrollieren.


LGB
 
Ich hab nächste Woche die ganzen Untersuchungen dann werd ich den Arzt nochmal darauf ansprechen...

Hört sich das denn nach was schlimmen an?

LG
 
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt.
Es können einige Dinge in Frage kommen.
Z.B. ein Nährstoffmangel, oder auch eine Angstproblematik oder eine Reizleitungsstörung im Herz, oder auch ein Muskelproblem im Zwerchfell oder eine Schilddrüsengeschichte.
Und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Insofern schließt man als Arzt immer erst gewisse Dinge aus um der Sache auf den Grund zu gehen.
Deshalb fängt man eigentlich beim wichtigsten Organ an, das wäre hier dein Herz. Wenn da nix ist, wird dein Blut kontrolliert, um Hormonwerte (Schilddrüse) und z.B. Mängel festzustellen.

LGB
 
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt.
Es können einige Dinge in Frage kommen.
Z.B. ein Nährstoffmangel, oder auch eine Angstproblematik oder eine Reizleitungsstörung im Herz, oder auch ein Muskelproblem im Zwerchfell oder eine Schilddrüsengeschichte.
Und es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Insofern schließt man als Arzt immer erst gewisse Dinge aus um der Sache auf den Grund zu gehen.
Deshalb fängt man eigentlich beim wichtigsten Organ an, das wäre hier dein Herz. Wenn da nix ist, wird dein Blut kontrolliert, um Hormonwerte (Schilddrüse) und z.B. Mängel festzustellen.

LGB

Ich habe genau die gleiche Kacke. Seit 13 Monaten macht es mich wahnsinnig. Sobald man aufsteht, ist ein Druckgefühl auf Zwerchfellhöhe da ..Mitte Solarplexus. Etwa da wo der Schwertfortsatz unter dem Brustbein ist. Da tut alles weh ...Druckschmerzhaft. Kann nicht länger stehen, Puls geht hoch und macht Kreislaufschwach. Eine sehr misteriöse Stelle. Ihr wollt hier alle das liebe Mädchen zum Onkel Doktor schicken. Das soll Sie auch tun. Aber viel erwarte ich davon nicht. Ich war schon bei 1000 Ärzten :-((((
 
Hallo Sigma,

unter diesem Schwertfortsatz liegt der Mageneingang. Wenn der gereizt oder entzündet ist, drückt das. Das kann man beheben, in dem man sein Kopfteil am Bett höher stellt zum schlafen, nicht mehr auf dem Bauch liegt eine Weile.
Kann auch von der Wirbelsäule kommen.
Oder eine Hernie im Zwerchfell sein.

Was wurde denn bei dir alles untersucht?
Das FairyCat zum Arzt geht damit, ist nötig. Sie scheint sehr jung zu sein und der Problematik sollte auf jeden Fall auf den Grund gegangen werden.
Natürlich ist es ziemlich bitter, wenn man so einen Ärztemarathon absolviert und da kommts nix bei rum.
Ich hoffe allerdings das sich bei ihr eine Lösung findet.
LGB
 
Hier kann man sich ein Video anschauen, das die Ursachen von Sodbrennen zeigt.
Es ist ein Werbe-Video; von diesem Teil her also eher weghören und erstmal zum Arzt gehen!

Grüsse,
Oregano
 
Ich hab das nicht nach dem Essen es kommt immer wann es will... Es kommt und geht. Nachts spür ich das nicht weil ich da schlafe.

Ich werde auf jeden fall zum Arzt gehen und mal sehen villt. wird ja was entdeckt... Ich hab den Termin nächste Woche Freitag ich kann dann ja mal schreiben was der Arzt sagt.

Vielleicht hat das ja was zu sagen aber die ganzen Frauen aus meiner Familie haben was mit der Schilddrüse außer meine Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bergeversetzer,

durch den Bluttest wird die Schilddrüse doch auch überprüft oder?

Ich hatte vorhin wieder ca 2 Stunden diese Magenschmerzen aber diesmal weiter links. Mein Herz hat etwas schneller geschlagen aber mein Puls war gleichmäßig. Ich konnte das erbrechen eben so verhindern.

Ich hoffe sehr das der Arzt was findet und was dagegen gemacht werden kann. Denn manchmal sind die Schmerzen so schlimm das mir die Tränen kommen...

LG
 
Hallo FairyCat,

Nicht automatisch werden die Schilddrüsenwerte bestimmt, aber du kannst den Arzt fragen ob ers mitmacht, denn die Vererbung ist tatsächlich sehr häufig.

Wegen der Schmerzen, ich hoffe auch sehr, das du dafür eine Lösung bekommst.

LGB
 
Ich werde einfach alles von mir überprüfen lassen.

Meine Mutter ruft da morgen an und versucht den Termin auf früher zu verlegen da der Schmerz schon total schlimm ist.

Was mir eben noch eingefallen ist kurz bevor ich diesen schlimmen Anfall am Sonntag hatte hab ich Red Bull
getrunken...

Ich hab jetzt eine Vermutung was ich habe. Ich hab den ganzen Abend gegooglet und mal den menschlichen Körper angeschaut und mir ist aufgefallen das diese Schmerzen genau auf den Schwertfortsatz und das Zwerchfell fallen... Da ich dann ja manchmal schlecht Luft kriege könnte das das ja erklären da diese beiden Organe vom Brustkorb die Lunge sozusagen steuern... oder so... Dann hab ich mich mal erkundigt was es da denn so für Krankheiten gibt. Und mir ist da der Zwerchfellbruch ins Auge gefallen. Da gibt es zwei Arten und die zweite würde von den Symptomen her auf meine passen... Könnte das villeicht angehen das ein Stück von meinem Magen wenn der sich mal aufbläht oder so sich im Zwerchfell verklemmt(das hab ich da irgendwo gelesen) und dann muss ich mich übergeben... Denn nach dem übergeben sind diese Schmerzen dann auch halt weg...

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben