Durchfall, Müdigkeit, usw.

Deine Symptome können absolut mit der SDU zusammenhängen. Zur SDU passen auch erhöhte Histaminwerte, welche auch deine Symptome erklären.

Worüber reden wir hier eigentlich?

Geh zum Schilddrüsenspezialisten und zum Allergologen oder Heilpraktiker und lass die Intoleranzen untersuchen. Diese Tests sind nicht teuer.
 
Hättest du gelesen, wüsstest du, das ich in 3 Wochen einen Termin beim SD Spezialisten habe. Der ist Radiologe und Facharzt für Nuklearmedizin. Termin steht, die Überweisung bekomme ich auch.
Fertig. Die machen nur Montags SD Untersuchungen und bis in 3 Wochen sind alle Montage schon belegt.
 
Es liegt vielleicht daran, dass ich hier zuviel lese und manchmal was verwechsel. Konzentrationstörungen und Schlafstörungen habe ich auch. Sorry.
 
Ich bin nervös, wegen vielerei Dingen.
Vor einer Woche oder so wurde ich wegen meiner Schmerzen geröngt. Unterer Rückenbereich und Hüfte. Meine Bandscheibe ist schon stark verschlissen und die Hüfte okay, dennoch habe ich phasenweise Schmerzen.
Die Skoliose, die ich laut altem Orthopäden habe, hab ich laut neuem Orto jedoch nicht. Komisch.

In zwei Wochen bin ich dann beim Radiologen.
Da bin ich auch schon völlig fertig (Positiv gesehen) wegen.
Achja, den Schritt, zu einem Psychotherapeuten zu gehen, werde ich nun auch wagen. Es wird Zeit.

Und, so wies endlich scheint, bin ich schwanger. Das wäre ein Wunder.
Natürlich mache ich mir wegen einer eventuellen SDU und der Röntgenaufnahmen Sorgen, aber ich muss es aushalten.
Kann mich wer beruhigen?
 
Schwangerschaft wurde bestätigt, noch keine Herzaktivität, weil grad mal 5. Woche, als ich beim Doc war.
Ende nächster Woche nochmal Kontrolle.
Montag nun Radiologen Termin. Ich bin nervös.
 
Ich habe mir nochmal die Ausgangsfrage durchgelesen und musste an Fruktoseintoleranz denken. Hast du diese inzwischen mal testen lassen?
 
An eine FI glaube ich inzwischen weniger.
Denn ich habe wieder festen Stuhlgang (nicht immer) und auch kaum noch Bauchschmerzen/Magengrummeln.
Das müsste ich ja weiterhin haben, denn Fructose nehme ich weiterhin zu mir.
Ich vertrage nur große Mengen Zwiebeln nicht mehr, da kriege ich Blähungen und leichtes Bauchweh, achja, und halt Magengrummeln.
Auch auf reinen Fruchtzucker reagiere ich nicht. Also doch wahrscheinlich Reizdarm.
 
nur eine idee: aber hast du kupferwasserleitungen im haus?
kupfervergiftungsdurchfall ist abartig und kann bei kupferstopp bis zu 2 tage anhalten. kann auch müdigkeit und depressionen auslösen.
 
Keine Ahnung, ob ich solche Leitungen habe.
Im alten Haus (das war auch alt) hatten wir weiches Wasser und hier relativ hartes Wasser. Aber ob das Kupferleitungen sind, keine Ahnung.
 
Ich war jetzt beim Heilpraktiker, habe meine Befunde aber noch nicht.

Im allgemeinen häufige Zusammenhänge mit Allergien (Histaminauschüttung) und eventuell Candida (wenn es Antibiotikabehandlungen gab). Häufige Ursache sind wahrscheinlich auch schlechte Zähne, also wurzelbehandelte Zähne, Zahnherde.

Warst du beim Allergologen? Man kann erstmal auch nur den gesammt IgE testen um zu sehen ob Allergien vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allergologen war ich noch nie, hatte ich aber angedacht, da ich Sommer wie Winter Schnupfen habe, ich wollte mich mal auf Allergien testen lassen.

Termin war heute, ich bin ein paar ML Blut ärmer.
Einen Teil der Untersuchungen (fragt mcih nicht welche) konnten nicht gemacht werden, wegen der Schwangerschaft.
Er hat ein US gemacht, das war, wie immer, oB.
Blutwerte bekommt mein Gyn, da ich ja keinen Hausarzt habe. Der Doc hat aber auf dem Untersuchungszettel einige Werte angekreuzt, fast Alle, bis auf Einen. Ich nehme also an, es werden auch die Antikörper bestimmt.
Hatte zwar beim Ausfüllen dieses Zettels gelesen, welche Werte bestimmt werden können, aber ehrlich, ich habs vergessen.

Hoffentlich sind die Werte Freitag schon da, das wäre gut, denn dann bin ich bei meinem Gyn. Der Doc legte mir ans Herz, mir einen Hausarzt zu suchen, wenn das auch super schwer in unserer Region ist.
 
Wie lang dauerts denn, bis die Ergebnisse da sind?
Freitag war noch Nix bei meinem Gyn, da war das Blut schon seit Montag aus mir draußen. Ich wollte Mittwoch nochmal anrufen und falls die Werte da sind, meinen Freund Donnerstags zum Abholen schicken.

Die Blutergüsse vom Abzapfen sind gut verheilt und auch der dicke blaue Fleck ist weg.

Bisher sieht beim Gyn auch Alles gut aus, was die Schwangerschaft betrifft. Es muss nur so bleiben.
 
Ich habe Ergebnisse.
Da ich keinen Scanner habe, tippe ich ab. Ich bitte eventuelle Fehler zu ignorieren.

Klinische Angaben:
SS (SSW6), Schilddrüsenunterfunktion. Keine schildrüsengerichtete Medikation. Kloßgefühl und Schluckbeschwerden, gesteigerte Nervosität, Mattigkeit, Haarausfall, Schwitzen. Gewicht 79kg, Größe 160cm

Schilddrüsenhormonwerte:
TSH Basal 2,75 (0,4-4,0)
Freies T3 3,5 (2,3-4,2)
Freies T4 1,3 (0,8-1,8)
TSH-AK (MAK/TPO) 65,0 (<60)
TSH-Rezeptor-AK <0,2 (<1,8)

Sonographie:
Weitgehend echonormales Binnerefelxmuster beider Schilddrüsenlappen, im rechten Schilddrüsenlappen findet sich eine. Kleineere echoarme Zonen. Das Volumen des rechten Schilddrüsenlappens beträgt 7ml, links beträgt das Volumen 5ml, Gesamtvolumen 13ml und damit keine Vergrößerung (Norm bis zu 18ml).

Beurteilung:
Immunthyreopathie von Typ Hashimoto bei normalgroßer Schilddrüse und euthyreote Stoffwechsellage.

Die Größe der Schilddrüse erklärt nicht das zervikale Kloßgefühl und die Schluckbeschwerden der Patientin. Aufgrund der bestehenden Schwangerschaft (erhöhter Hormonbedarf) und der og Beschwerdesymptomatik der Patientin empfehle ich die Einleitung einer T4-Substitution mit initial 100ug/d bei kardialer Verträglichkeit. Im weiteren sollte eine TSH Kontrolle 4-6 Wochen nach Beginn der Medikation durchgeführt werden, therapeutisches Ziel ist ein basales TSH im unteren Drittel des Normwertbereiches, ggf Dosisadaptierung. Im weiteren sollten engmaschige TSH Kontrollen durchgeführt werden, durch die Erkrankung sind auch hyperthyreote Stoffwechselphasen möglich. Langfristig ist mit dem Versiegen der Schilddrüsenfunktion zu rechnen, aus diesem Grunde empfehle ich eine lebenslange T4 Substitutionstherapie. Neben jährlichen TSH kontrollen (nach der Geburt) empfehle ich eine Wiedervorstellung in 4-5 Jahren bei unveränderter Klinik.

Also DOCH eine Hashimoto, wie ich gedacht habe.
Jetzt brauche ich nur einen Hausarzt, der mir die Medis auch verschreibt.
 
Oben