ADS, Was hilft wirklich?

  • Themenstarter Saschaa
  • Erstellt am
Wie oft steht jetzt schon in diesem deinem Thread ...

Seltsamer "Ton" ,

in den Zeilen, nicht zwischen den Zeilen,

erinnert mich in seiner bestimmten Ausschließlichkeit irgendwie an einige Amalgam-Diskussionen.

Ist das alles schon Wissens-Vorbedingung, wenn man sich hier anmeldet?

So kommt es irgendwie rüber.

Der Ton.


Gerd
 
Möchte noch etwas los werden.

Sonne hilft sehr. Werde ruhiger und ausgeglichener.

Ob dies ein Indiz sein kann?

Hallo Sachaa,

genauso wie es möglich ist, dass Dopamin/Noradrenalinmangel eine Art ADS bewirken kann, kann das auch ein Serotoninmangel. Der äußerst sich nicht zwangsweise in einer sich auch als solche anfühlenden Depression. Da dir Sonne hilft ruhiger zu werden und du dich so schon immer leicht aggressiv fühlst, würde ich eher von einem relativen Serotoninmagel ausgehen.

Was du dennoch versuchen könntest: das Ritalin mal für eine Woche ausprobieren. So bekommst du nämlich ungefähr heraus, wovon du zu wenig oder zuviel im Gehirn hast. Wirst du aggressiver, unruhiger davon und kannst dich noch schlechter konzentrieren, so kannst du einen möglichen Dopaminmangel ad acta legen. Serotonin wird gleichzeitig relativ gesehen in seiner Wirkung abgeschwächt. Sollte dein Problem dort liegen, hast du dann auch schon einen Hinweis drauf.

Um Serotonin anzukurbeln (aber auch andere Sachen) könnte dir eine Tageslichtlampe helfen, magnesiumreiches Essen (z.B. Bananen, Kakao, Vollkornprodukte) und Sport. Fischöl wurde ja auch schon genannt. Könnte auch helfen.
 
Leider sehr oft, ja.



Du hast Symptome und da ist ein Blutergebnis wurscht! Wie oft steht jetzt schon in diesem deinem Thread, dass es keinerlei zuverlässigen Bluttest auf Borrelien gibt- dies ist nur ein Grund von negativer Serologie, der andere könnten Coinfektionen sein( Borretest auch negativ aber Borre und Co voll aktiv) und die Borrelien können bereits das Immunsystem lahmgelegt haben, dann zeigt kein Elisa und kein Westernblot und uU. sogar der LTT nichts an-und dann?
Alles psychosomatisch wie immer wieder behauptet wird? FALSCH!

An dieser Stelle sagt Frau Dr. Hopf-Seidel und andere Spezis Testantibiose machen, wie verändern sich die Symptome und oftmals wird danach!!! der LTT sogar positiv.

Ist die Borre chronisch,sitzen die Borrelien getarnt vor dem Immunsystem in Nervenzellen und Bindegewebe, der Hormonhaushalt ist völlig durcheinander, Vitamine fehlen und die Mineralien ebenso-Zink-auch Borrelien brauchen Zink-aushungern durch Zinkmangel kann man sie aber nicht.
Gewöhnlich bricht die Borre erst richtig aus bei Wiederinfektion und du schreibst von einigen Zecken, aber es gibt noch weitere Stechinsekten/Blutsauger(Flöhe,Mücken,insbesondere Bremsen, vielleicht auch Milben) und dann was gerne verschwiegen wird-Borreliose wird auch vererbt.

So, ich glaube wir haben dir schon zu viel schockierendes geschrieben, nun musst du dich für dich schlau machen darüber und erwarte ja keine Hilfe von Normalohausärzten, Neurologen oder Rheumatologen, dann wirst du nämlich untergehen, denn niemand hat ein Recht auf die richtige Diagnose, denn Borreliose wird meistens verschwiegen und auf diese Gründe wirst du bei deinen Recherchen selbst noch stoßen!!!

Übrigens habe ich FÜNF negative Elisa-Tests auf Borre, deswegen viele Jahre verschenkt bevor ich an den richtigen Arzt kam. Den LTT-Borrelien musst du selbst bezahlen.

Nur du ganz allein bist für deine Gesundheit verantwortlich, sonst niemand.

Grüßle Michel


Na super, dann brauche ich mich nicht untersuchen lassen. Woher soll ich denn wissen, ob ein bestimmter Arzt richtig untersucht?

Wie heißt den dieser Test, damit ich gezielt nachfragen kann?
 
Dann lass doch mal Vitamin D untersuchen. Dazu findest Du hier im Forum auch (reichlich) Informationen.

Und auch da kannst Du nicht viel mit der Normal-Ärzte-Meinung anfangen.

Bei denen ist einfach allzu viel "normal".


Gruß! Gerd


Ja das stimmt.

Manchmal kommt es mir so vor, als hätten manche Ärte noch nie eine Erkrankung gehabt.
Ich vertrage leider kein Vit. D. Warum weiß ich nicht. In meinem Freundeskreis gibt es zwei Leute, die ebenfalls kein Vit. D vertragen.

Am Ende habe ich mir doch eine Infektion zugezogen, das würde einiges erklären.
 
Nee, Saschaa, das ist nicht gesagt. Die Schulmedizin kann nicht jede Borreliose erkennen, das ist ja das Dramatische...

Z. B. werde Lymphozytentransformationsteste nicht mal von der KK bezahlt.

Hier muss man alles selbst bezahlen: Home: Borreliose Centrum Augsburg

Manche MS ist in Wirklichkeit eine verkannte Borelliose.

LG
Tanja

P.s.: Hast Du Amalgam in den Zähnen??


Danke für den Link, ich bin an den Bodensee gezogen. Hoffe es gibt hier auch einen guten Arzt.

Sollte ich dann nach "Lymphozytentransformationsteste" fragen?
Reicht denn dann eine Blutuntersuchung aus, oder sind es mehere Untersuchungen?

Nein, ich habe kein Amalgam.
 
Behandlungen von Dr. Mutter werden nicht mal von der PrivatKV übernommen. Die STunde kostet ca. € 180,- damit Du vorbereitet bist. Aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen.

Er hat wg. ADHS meines Sohnes auch Schwermetallentgiftung vorgeschlagen. Haben es aber noch nicht gemacht.
Amalgam/ Quecksilber wird von Mutter auf das Ungeborene übertragen.

Vllt. kaufst Dir zuerst das Buch, es kann Dir möglicherweise vorab helfen, Deine Symptome, die angebl.ADS sind, richtig einzuordnen.

LG
Tanja
 
. . . das Forum heißt ja auch nicht "Der mit dem Zaunpfahl winkt",

daran könnte es liegen . . .


Gerd
 
Behandlungen von Dr. Mutter werden nicht mal von der PrivatKV übernommen. Die STunde kostet ca. € 180,- damit Du vorbereitet bist. Aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen.

Ganz schön teuer, vielleicht rede ich erstmals mit ihm. Möglicherweise kann er mir einen Kollegen empfehlen der auf gleicher Ebene arbeitet und nicht privat ist. (Es gibt Ärzte die Verständnis haben für eine finanzielle Situation).

Er hat wg. ADHS meines Sohnes auch Schwermetallentgiftung vorgeschlagen. Haben es aber noch nicht gemacht.
Amalgam/ Quecksilber wird von Mutter auf das Ungeborene übertragen.

Das kann gut sein, meine Mutter hatte Amalgam Füllungen. Meinst du, Amalgan wird im Laufe der Jahre nicht selbst ausgeschieden?
Ich muss dazu sagen dass sie zudem gern Alkohol in der Schwangerschaft trank.
Alkohol, Lakritz, ja sogar Handystrahlung kann AD(H)S auslösen.

Vllt. kaufst Dir zuerst das Buch, es kann Dir möglicherweise vorab helfen, Deine Symptome, die angebl.ADS sind, richtig einzuordnen.

:nemma: Ist eine gute Idee

LG
Sascha
 
Was du dennoch versuchen könntest: das Ritalin mal für eine Woche ausprobieren. So bekommst du nämlich ungefähr heraus, wovon du zu wenig oder zuviel im Gehirn hast. Wirst du aggressiver, unruhiger davon und kannst dich noch schlechter konzentrieren, so kannst du einen möglichen Dopaminmangel ad acta legen. Serotonin wird gleichzeitig relativ gesehen in seiner Wirkung abgeschwächt. Sollte dein Problem dort liegen, hast du dann auch schon einen Hinweis drauf.

Ehrlich gesagt sträube ich mich gegen Ritalin. Wenn ich mir so die Nebenwirkungen durch lese, wird mir schlecht.
Ich denke da an die Wirkung von Kaffee. Menschen mit AD(H)S werden davon ruhiger da dieser den Dopamin Spiegel verändert. Ich werde davon munter oder Hyperaktiv so wie andere Menschen auch. Vllt. liegt ja garkein Dopaminmangel vor.

Was mir früher gut getan hat war Melatonin.

Um Serotonin anzukurbeln (aber auch andere Sachen) könnte dir eine Tageslichtlampe helfen, magnesiumreiches Essen (z.B. Bananen, Kakao, Vollkornprodukte) und Sport. Fischöl wurde ja auch schon genannt. Könnte auch helfen.

Danke für diese Hinweise. Das alles hilft mir tatsächlich sehr gut!!
Nur Kakao muss ich mit Vorsicht genießen, da dieser mich buchstäblich "aufputscht".

Lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saschaa

Ich denke wenn du dich nicht wohl fühlst Ritalin zu nehmen, dann lass es bleiben. Ich habe schön gehört, dass man bei ADS vor einer Ritalingabe kinesiologisch testen kann, ob man Ritalin "braucht" oder nicht. Ansonsten lässt man es gleich weg. Dann denke ich, wenn du es nicht nehmen willst, würde ich nach Möglichkeit darauf verzichten.

Das kann gut sein, meine Mutter hatte Amalgam Füllungen. Meinst du, Amalgan wird im Laufe der Jahre nicht selbst ausgeschieden?

Ich wollte dich auch auf die Problematik Schwermetalle sowie Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien hinweisen. Meine Vermutung ist, dass ADSler und Autisten die Fähigkeit fehlt, Schwermetalle auszuscheiden. Das würde erklären warum manche Kinder ADS entwickeln, ihre Geschwister teilweise nicht, auch wenn sie denselben "Quellen" ausgesetzt sind.
Eine Schwermetallbelastung kann verschiedenste Symptome hervorrufen.

Ich habe selber letzten Sommer mit entgiften begonnen. Dabei habe ich die Methode Chlorella/Bärlauch/Koriander angewendet. Chlorella & Co. kann man rezeptfrei in der Drogerie erhalten, darum denke ich dass es nicht so gefährlich ist. Zuerst hatte ich Presslinge genommen, jetzt nehme ich Pulver, weil dieses nur halb so viel kostet. Chlorella alleine kostet vielleicht 20-30 Fr. pro Monat. Das ist zwar viel, aber für einen Versuch auch im erträglichen Rahmen. Bei mir haben sich schon sehr schnell positive Veränderungen eingestellt, darum habe ich weiter gemacht.

Liebe Grüsse
Johanna
 
Nur mal zur Information:
Quecksilber hat eine Halbwertzeit von 18 Jahren. Es dauert also beim g e s u n d e n Menschen 18 Jahre,bis er die Hälfte seines Hg ausgeschieden hat.
Und wer von uns ist heute noch in disem Sinne "gesund" ??
Nachtjäger
 
Hallo Johanna,

Dabei habe ich die Methode Chlorella/Bärlauch/Koriander angewendet. Chlorella & Co. kann man rezeptfrei in der Drogerie erhalten, darum denke ich dass es nicht so gefährlich ist.

Ich habe Chlorella zwar Zuhause, jedoch habe ich gelesen dass man auch mit einer Ausleitung vorsichtig sein sollte. Bist du zufällig kinesiologisch tätig?
Es gibt da Tests mit den Fingern die man selbst durchführen kann, jedoch hatte ich kein Erfolg bisher.
 
Nur mal zur Information:
Quecksilber hat eine Halbwertzeit von 18 Jahren. Es dauert also beim g e s u n d e n Menschen 18 Jahre,bis er die Hälfte seines Hg ausgeschieden hat.
Und wer von uns ist heute noch in disem Sinne "gesund" ??
Nachtjäger

Hallo Nachtjäger,

das ist eine ganz schön lange Zeit und wenn man bedenkt dass man Schwermetalle ständig wieder aufnimmt ... wird es höchste Zeit es wieder los zu bekommen.
 
Noch eine Frage:

Ich habe einen fiesen Metallgeschmack, schon seit Jahren obwohl ich nur kleine Kunststofffüllungen habe und diese nun wieder neu gemacht werden müssen da sie weg sind.

Kann es sein, dass ich doch noch irgendwo Amalgam (Rest) im Mund habe:eek:?
Habe gerade gelesen dass dies an Amalgam liegen kann.

Hatte ja als Kind Amalgamfüllungen, die mir jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernt wurden.
 
Kommentare :eek:

-besorg dir mal n glückliches gesicht, bevor du hier gross die klappe aufmachst, wie es laufen soll.
-dann freu dich du vogel das du dein leben nur mit irgendwelchen drogen auf die reihe kriegst



Bei manchen Internet-"Glotzern" scheinen die Eltern wohl versagt zu haben!:D
 
Oben