Reden die Toten mit mir oder bin ich irre?

Befürchte, das sich die "Pferdezicke" inzwischen auf ganz anderen Wegen bewegt, die leider nicht zu ihrem Besten sind, ihr aber momentan Anerkennung und Interesse sichern. Mit solchen Erlebnissen und Gaben kann man sehr schnell in die falschen Finger geraten.

Ich denke es ist normal, und so ziemlich jeder dürfte schon mal etwas erlebt haben, was "irdisch" nicht einzuordnen war. Aber man muss damit leben, und nicht dafür.
 
Hallo Pferdelady, :wave:

hier haben sich eine Menge Tips für dich angesammelt. :)

Ich denke du musst keine Angst haben. Es gibt wirklich einige Menschen die auch schon solche Dinge gesehen/gespürt haben, und es ist nichts dämonisches oder schlimmes dabei.

Klar können einem solche Erfahrungen Angst machen, weil man alleine dasteht, keiner einen versteht und man nicht wirklich weiss wie man das einordnen soll. Du hast hier auch ein paar links und Adressen bekommen, wo du dich hinwenden kannst, einfach um mal darüber zu reden. Mit jemand, der sich damit auskennt und dich auch damit ernst nimmt.

Wie geht es dir?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich finde es nicht gut, wenn man einem jungen Mädchen sagt, es solle gegen etwas standhalten, wovor es Angst hat.

Meiner Meinung nach braucht Pferdezicke kompetente Hilfe und Verständnis.

Grüsse von Juliette
 
Ich freue mich jetzt auf eine Antwort von Pferdezicke.
So ein Austausch ohne Gesprächspartnerin (sie hat ja das ganze angefangen) ist irgendwie etwas leer.

Gruss,
Uta
 
Zwischen der Psychiatrie und der Erleuchtung im Wachturm gibt es viele Wurmlöcher.
Wie z.B. die schnöde psychologische Gesprächstherapie, die Normalsterblichen in Krisen weiterhilft.

Miss Marple

Oder Psychologische Beratungsstellen, Familienberatungsstellen, Erziehungsberatungsstellen, Sozialpsychiatrische Dienst usw., in allen sitzen meist keine Ärzte (außer im letzteren) und wenn doch habe sie keine Kassenzulassung und dürfen auch keine Medikamente verschreiben.

Dann gibt es zig tausende niedergelassene Psychologen, es gibt Homöopathische Ärzte mit der Zusatzausbildung Systemische Therapie. Es gibt viele Pädagogische Angebote im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe und noch vieles mehr.

Das alles hat aber ein großen Vorteil, es findet im Wahren leben statt und es wird von Fachleuten beurteilt die erfahrungen auf diesem gebiet haben und im Real Life einfach einschätzen können wann ärztliche Hilfe oder was anderes nötig ist.

Ob es zielführend ist ein junges Mädchen weiter zu verunsichern und ggf. in ein Spirituelles Wunder zu verwandeln halte ich auch für höchst fragwürdig.

Mein Ratschlag an Pferdezicke, suche nach der Schule mal eine Psychosoziale Beratungsstelle auf und informiere dich welche Hilfe sie dir anbieten können. Parallel dazu macht es sinn schoneinmal nach einen kinder- und Jugendpsychotherapeuten ausschau zu halten und sich auf die Warteliste setzen zu lassen Dieser darf auch keine Medikmente verschreiben.

Je nachdme was die Beratungsstelle sagt könntest du sonst nochmal in einer Kirchlichen Lebensberatungsstelle vorsprechen.

Dies Angebote sind komplett anonym und sie haben den Vorteil das dir im Wahren Leben wo du täglich deinen Kampf kämpst geholfen wird.

Alles Gute und vor allem viel Mut wünscht

Spooky
 
Es gab ja schon einen langen Thread von Pferdezicke, und auch da wurde sie oft darauf hingewiesen, daß sie sich Hilfe suchen sollte: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/59069-abnehmen-schnell-leide-magersucht.html
Mehr als darauf hinweisen kann man nicht, und ich finde, daß es besser ist, zuzuhören und etwas zu ihren Problemen zu sagen als wieder auf Therapeuten hinzuweisen, zu denen sie offensichtlich nicht viel Vertrauen hat.

Gruss,
Uta
 
Liebe Pferdeliebhaberin,
auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du hier noch ab und zu reinschaust.... Ich habe deinen letzten Thread, den Uta erwähnte gelesen.

Dabei fiel mir etwas ein, was mir vor vielen Jahren sehr zugesetzt hatte mit dem Abnehmen. Ich bin einmal ohnmächtig geworden, man hat nie herausgefunden warum. Ich weiß nur, das mein Spiegelbild immer weiter weg, wie ins Jenseits, gegangen ist, dann wurde es dunkel.

Ein zweites Mal wurde mir schwindelig und ich hatte sehr unwirklich anmutende Gefühle, und auch meine Wahrnehmung war, wie man mir später sagte, nicht mehr objektiv. Der Krankenwagen wurde gerufen, und man stellte bei mir einen Blutzuckerwert von 35 fest.

Wenn man unterzuckert ist, z. B. durch zu schnelles Abnehmen, können sich auch solche unwirklichen und unheimlichen Wahrnehmungen einstellen.

Es folgten danach gute zwei Jahre in denen ich unter Agoraphobie litt. Sobald ich in einem großen Kaufhaus die Rolltreppen hinunter sah, und alles war groß und weit, hatte ich plötzlich Angst es könnte mir etwas passieren. Ich glaube heute, das die Panikattacken mit dem Blutzucker zu tun hatten.

Vielleicht, wenn du immer noch so wenig ißt und trinkst, wie in dem einen Thread geschildert, könnte auch dein Blutzuckerspiegel mit im Spiel sein.

Wäre schön, von dir zu hören!
LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger! Ich selbst habe mal in einem Haus kurz gewohnt, wo ich schon ein komisches Gefühl hatte, als ich nur zum "Vorstellungsgespräch " kam und die Wendeltreppe hinaufsah. Na ja, jedenfalls ging des öfteren Türen in der Wohnung auf, obwohl es kein Wind, oder dergleichen gab.In meiner 1. Nacht, drückte sich neben mir die Matratze runter u früh erwachte ich mal, weil einfach meine Stereoanlage anging. Später erfuhr ich, das da eine alte Frau gestorben war u wohl noch einige Zeit da lag. Warum auch immer, sie war noch da!!
 
Hallo an Euch! Das ist ein interessantes Thema was ihr da begonnen habt. Auch ich (zwar ein ängslicher Mensch,aber doch eher in Beziehung auf Menschenansammlungen usw.) bin mit meinem Freund in eine neue Wohnung gezogen(im gleichen Haus,nur eben viel größer). Seit wir dort wohnen habe ich oft tagsüber ,und immer nachts ein komisches Gefühl. Wenn mein Freund Nachtschicht hat habe ich regelrecht Angst allein in der Wohnung zu bleiben.....so etwas hatte ich vorher nie. Ich habe hier oben viele Nachbarn,bin also nicht allein oder so. Aber dieses mulmige Gefühl lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Auch ich spüre oft das mich jemand berührt, meist streicht mir jemand über den Arm,Bein oder dem Kopf. Obwohl mein Freund in der Wohnung ist bekomme ich mächtig schiss......und das mit 50.
Auf Nachfragen bei Nachbarn habe ich erfahren das hier eine alte Dame gewohnt hat die leider verstorben ist. Wir wohnten vorher viel weiter unten,haben davon gar nichts mitbekommen.
Ich höre auch seltsame Geräusche,meine Kinder meinten schon ich solle mal zum Psychiater......naja....
Ich fühle mich sonst hier wahnsinnig wohl,ich liebe diese Wohnung. Wenn ich einen an der "Birne" hätte dann wäre dieses Phänomen nicht schlagartig mit unseren Umzug aufgetreten.........
Ständig verschwinden auch Dinge die wir ablegten...aber nach ein paar min. sind sie genau da wo wir sie vorher hingelegt haben,obwohl wir da vorher zu zweit nachgeschaut haben...
 
Hallo Angelika,

du könntest Gott/ das Universum/ deinen Schutzengel/ ...
darum bitten alle Wesenheiten, die nicht in dieses Haus gehören ins Licht zu führen:idee:

Mein Mann war auch noch eine Weile nach seinem Tod hier, ist aber dann von alleine weitergezogen.
Da sind aber auch einige Sachen vorher passiert. Wir hatten abgemacht, dass der, der zuerst geht versucht sich mitzuteilen.
Er hat echt einige krasse Vorstellungen für uns gegeben:kraft:
 
Als Kind und in der Jugend-Zeit hatte ich ein paar einfache mediale Erfahrungen. Deshalb bin ich geneigt an solche Dinge zu glauben.

Ich bin bei den Großeltern aufgewachsen. Als ich 20Jahre alt war, wohnte ich noch dort. Eines Tages hatte ich ein unangenehmes Gefühl, weil mein Großvater irgendwie kränklich aussah. Nachmittags blieb ich deshalb nur kurz bei meiner Freundin, eine innere Unruhe trieb mich wieder nach-Hause. Aber dort lag er schon tot im Bett. Vielleicht hätte ich wenige Minuten früher seinen Tod verhindern können, der Notarzt konnte nur noch den Tod bestätigen. Später hab ich in diesem Zimmer geschlafen und oft von meinem Großvater geträumt.
 
Grüess euch,

ich möchte euch auf ein Buch hinweisen, das viele Beispiele und Hintergrundwissen zum Thema vermittelt, aber auch ganz praktische Ansätze damit auf eine für das Allganze stimmige Art und Weise umzugehen:
Bücher von Amazon
ISBN: 3033015867
.
Es ist nicht notwendig, das was Anton Styger beschreibt 1:1 zu übernehmen oder gar zu glauben - da kann jeder seine eigenen Meinung darüber bilden - inspirierend und erhellend ist die Lektüre allemal.

herzlichst - Phil
 
Hallo Angelika,

Auf Nachfragen bei Nachbarn habe ich erfahren das hier eine alte Dame gewohnt hat die leider verstorben ist. Wir wohnten vorher viel weiter unten,haben davon gar nichts mitbekommen.

Es passiert manchmal, daß wir so sehr auf die physische Realität fixiert sind, daß wir gar nicht merken, daß wir gestorben sind. Warum wir so fixiert sind, kann ganz unterschiedliche Gründe haben: Weil wir das Sterben gar nicht mitbekommen haben, weil wir versuchen, ein Versprechen einzuhalten, den geliebten Partner nicht verlassen wollen, oder auf jemanden warten - es gibt da viele Möglichkeiten. In dieser Situation versuchen wir dann schon mal mit der physischen Realität zu interagieren, was aber mangels physischem Körper nicht mehr funktioniert. Diese Versuche bemerken wir physisch noch lebenden dann so, wie du es beschrieben hast - als "komisches Gefühl", das wir nicht zuordnen können.

Das Problem ist nun aber, daß die Verstorbenen so gar nicht darauf hören, wenn man ihnen sagt, sie sollen sich bitteschön "ins Licht verziehen"... ;) Das verstehen sie überhaupt nicht, weil sie so sehr auf die physische Realität fixiert sind. Sie sehen nur das, was sie sehen wollen, denn ihre gesamte Umgebung erschaffen sie selbst.

Es gibt zwar Helfer auf der anderen Seite, die sich darum kümmern, aber die haben ein Problem: Weil sie nicht zur physischen Realität gehören, bemerkt sie der Betroffene erst gar nicht. Manchmal bemerkt der Verstorbene es nach einiger Zeit, wenn sich Zweifel einschleichen, dann sieht er auch die Helfer, aber häufig steckt er in diesem Bereich einfach erstmal fest. Die einzige Möglichkeit besteht darin, wenn jemand aus der physischen Realität sie in ihrer Realität besucht und ihnen dort klarmacht, daß sie gestorben sind. In Zusammenarbeit mit den Helfern funktioniert das dann meist recht gut.

Ständig verschwinden auch Dinge die wir ablegten...aber nach ein paar min. sind sie genau da wo wir sie vorher hingelegt haben,obwohl wir da vorher zu zweit nachgeschaut haben...

Ja, wir haben auch Kinder... ;)
 
Zu diesem Thema ein ganz interessantes Buch einer amerikanischen Professorin:

Sylvia Browne
"Die Geisterwelt ist nicht verschlossen"
Erfahrungen und Lebensweisheiten einer Hellsichtigen.
Verlag ARKANA ISBN 3-442-21567-6

Nachtjäger
 
Hallo ich weiß nicht an wenn ich mich noch wenden soll, seit 3 Wochen höre ich immer Stimmen rufen, Schritte nachts in meinem Zimmer und wenn ich licht an mache ist da überhaupt nix.:eek::eek:
Gestern ist mir ein Alptraum passiert: Gestern gegen 18:00Uhr hat jemand ganz deutlich meinen Namen gerufen! Erst dachte ich es sei meine Oma, doch die war es nicht. Dann noch mal es ging 20 mal so. Dann war Ruhe dann fing mein TV an zu spinnen meine Nachttisch lampe war am Flackern und ich hörte jemanden rufen:"Hilf mir! So bitte hilf mir doch!" Ich bekam einerseits so sau viel Angst:eek::eek: aber anderseits fühlte ich mich geborgen. Sicher verstanden. Jetzt ist heute was in der Schule passiert was ich keinen sagen will, in meinen Heft stand plötzlich HILFE! ganz rot udn zitrrig und als ich wieder hin sah war es weg, jetzt glaube ich ich drehe am Rad, A in eine Klappse gehe ich nicht, B ich will wissen was das ist. Es ist schlimm und ich kann sei neustem raten besser denken was andere denken ich fühle ihre gedanken das macht mir panische Angst bitte helft mir.!!:eek::eek:



Hallo,

Ich würde an deiner Stelle schnell mal zu einem Neurologen gehen. Denn Du Hallozinierst. Ich kennen den Unterschied zwichen Hallozinieren und realität.

Mir ist mal eine Blaue Schrift an der Wand erschienen. Sie kam zwei mal und war nicht durch einmal kurz weg gehen verschwunden.Ich bin darauf hin zu einem Neurologen und es war alles okay. Das ganze ist mir auch nur ein mal im leben passiert und seid her nie wieder.

Aber Du hast das ständig. Und auch immer nur kurz. Das ist nicht nornal.Du musst bedenken, wenn Dir jemand eine solche sache schickt, dann nicht nur für eien Sekunde. Also klammer mal Geistergeschichten aus.

GRüße Smetty
 
Ich denke die arme "Pferdezicke" ist dank der Dämonentheorien hier von einigen Leuten jetzt total verschreckt.

Hier wurde Sylvia Brown genannt- eine Dame die offensichtlich sehr gut weiß mit ihrer "Begabung" Geld zu verdienen:

Sylvia Browne - Spiritual Teacher and Psychic - join the Inner Circle today

Also für 775$ überlege ich mir glatt mal ob ich nicht auch so ein Buch schreiben soll. "Buffy" und "Ghost Whisperer" habe ich auch oft geguckt und damit lässt sich bestimmt was anfangen (entschuldigt bitte den Zynismus aber das ist doch wohl die reine Abzocke).

Sorry, dass ich das mal so sagen muss aber dieses Mädchen schreibt das sie fast mal mißbraucht wurde. Wahrscheinlich gar nicht vorzustellen was sie sonst noch durchgemacht hat.

Sie braucht wie ich denke dringend Hilfe um das alles zu verarbeiten. Und die braucht sie sicher in dieser Welt und nicht im Jenseits.

Viele Grüße


Tamara
 
Hallo,

habe gerade mal geschaut wann "Pferdezicke" zuletzt hier ins Forum geschaut hat, es war am 11.02.2010 um 06:12 Uhr - VOR ÜBER EINEM JAHR!!!

Alle von ihr verfassten Themen, finde ich, lassen auf größere Probleme im "Diesseits" von ihr, mit sich selbst und ihrem Zuhause schließen.

Und ich schließe mich meiner Vorrednerin an, "Pferdezicke" braucht Hilfe im Hier und Jetzt.

Hoffentlich hat sie inzwischen jemanden "Nichtvirtuelles" gefunden, der ihr helfen kann.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe gar nicht gesehen dass der Ursprungsthread schon so alt war...

Nun gut, es bleibt wirklich zu hoffen dass die Arme Hilfe bekommen hat.
 
Hallo Angelika,

du könntest Gott/ das Universum/ deinen Schutzengel/ ...
darum bitten alle Wesenheiten, die nicht in dieses Haus gehören ins Licht zu führen:idee:

Mein Mann war auch noch eine Weile nach seinem Tod hier, ist aber dann von alleine weitergezogen.
Da sind aber auch einige Sachen vorher passiert. Wir hatten abgemacht, dass der, der zuerst geht versucht sich mitzuteilen.
Er hat echt einige krasse Vorstellungen für uns gegeben:kraft:

ADo, was hat dein Mann gemacht? Und konntest du dich ihm auch mitteilen??MfG :schock:???
 
Hallo Meersittich!

Genaueres möchte ich hier nicht öffentlich erzählen. Ich hoffe, du verstehst das?

LG
 
Oben