ADS, Was hilft wirklich?

  • Themenstarter Saschaa
  • Erstellt am

Saschaa

Guten Morgen,

ich weiß nicht weiter.
Der ADS Test ergab, dass ich ADS habe (haben könnte/ man weiß es ja nie zu 100%).

Nun wurde mir geraten Methylphenidat zu nehmen. Ich muss es nicht, aber es würde mir helfen in Gang zu kommen.
Ich wollte es vorerst ohne versuchen, mit gesunder Ernährung, Sport, Ruhe und Erholung. Doch es hilft alles nicht. Zumindest nicht so, dass ich weiter komme im Leben. Es bessert die Beschwerden nur.
Nun bin ich gekündigt worden, weil ich ständig wichtiges vergessen habe und mir enorme Fehler unterlaufen sind.

Der ADS Test ergab, dass ich in einem Bereich hochbegabt bin. Die Psychiaterin riet mir, eine Umschulung zu machen im Architekten Bereich.
Nun bin ich dabei mich um eine Umschulung oder Studium zu kümmern.
Allerdings sagte sie, wenn ich das packen möchte, dann sollte ich schon eine Zeit lang Medikamente einnehmen. Nicht mein Leben lang, sondern so lange bis ich umgeschult bin oder mein Studium zu Ende ist.

Ich halte nichts von Ritalin, da es aggressiv machen soll. Ich habe ja meine Gefühle auch so nicht unter Kontrolle und werde sehr impulsiv. Was ist, wenn Ritalin das alles noch verstärkt und ich Gewalttätig werde? Das möchte ich nicht riskieren.

Wäre es denn nicht besser ein Antidepressivum zu nehmen? Methylphenidat wirkt leider nur Stundenweise und baut sich schnell ab was meiner Meinung nach zu Aggressionen führt. Ein Antidepressivum bleibt dagegen lange Zeit im Blut, aber dafür hat es auch viele Nebenwirkungen wie Impotenz, Müdigkeit und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADS, Was ist das wirklich?

Hallo Sascha,

ich hatte Dir ja schonmal in Deinem anderen Thread geschrieben.

Mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom lernen, studieren klingt zumindest eigen-artig - vielleicht gar un-logisch?

Ritalin, Amphetamine, sogenannte Aufputschmittel, die in dem Fall ja irgendwie paradox, nämlich nicht aufputschend, wirken sollen, sollen auf den Dopamin-Stoffwechsel wirken.

Ist bei Dir Dopamin untersucht worden? Mit 99% Sicherheit nicht. Frag Dich vielleicht mal warum nicht.

Oder allgemein Nerven-, Neurotransmitter-Stoffwechsel?

Antidepressiva wirken im allgemeinen auf den Serotonin-Stoffwechsel. Bei manchen Leuten findet man Serotonin-Antikörper. Auch interessant.

Warum wird auch das alles gar nicht untersucht?

Kennst Du jemand, der ein Antidepressivum nimmt, und bei dem jemals ein Serotonin-Wert bestimmt wurde? Vorher? Zur Kontrolle?

Es gibt Labore, die bestimmen solche Werte, oder Stoffwechsel-Zwischenprodukte im Speichel. Andere meinen vielleicht, das geht nur in der Rückenmarks-Flüssigkeit.


In Deinem anderen Thread sprichst Du ja von Reaktionen auf bestimmte Schadstoffe. Hat diese Psychiaterin das mal untersuchen lassen? Da solche Stoffe ja auf das Nervensystem wirken können?

Vermutlich auch nicht.


Ich denke, die Frage was ADS wirklich ist, ist interessanter - wenn auch viel (leicht) schwieriger.



Liebe Grüße! Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
ADS, Was ist das wirklich?

Hallo Sascha,

ich hatte Dir ja schonmal in Deinem anderen Thread geschrieben.

Mit einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom lernen, studieren klingt zumindest eigen-artig - vielleicht gar un-logisch?

Ritalin, Amphetamine, sogenannte Aufputschmittel, die in dem Fall ja irgendwie paradox, nämlich nicht aufputschend, wirken sollen, sollen auf den Dopamin-Stoffwechsel wirken.

Ist bei Dir Dopamin untersucht worden? Mit 99% Sicherheit nicht. Frag Dich vielleicht mal warum nicht.

Oder allgemein Nerven-, Neurotransmitter-Stoffwechsel?

Antidepressiva wirken im allgemeinen auf den Serotonin-Stoffwechsel. Bei manchen Leuten findet man Serotonin-Antikörper. Auch interessant.

Warum wird auch das alles gar nicht untersucht?

Kennst Du jemand, der ein Antidepressivum nimmt, und bei dem jemals ein Serotonin-Wert bestimmt wurde? Vorher? Zur Kontrolle?

Es gibt Labore, die bestimmen solche Werte, oder Stoffwechsel-Zwischenprodukte im Speichel. Andere meinen vielleicht, das geht nur in der Rückenmarks-Flüssigkeit.


In Deinem anderen Thread sprichst Du ja von Reaktionen auf bestimmte Schadstoffe. Hat diese Psychiaterin das mal untersuchen lassen? Da solche Stoffe ja auf das Nervensystem wirken können?

Vermutlich auch nicht.


Ich denke, die Frage was ADS wirklich ist, ist interessanter - wenn auch viel (leicht) schwieriger.



Liebe Grüße! Gerd


Hallo Gerd,
mehr wie Schadstoffe vermieden kann man heut zu Tage wohl nicht und das mache schon wirklich konsequent. Wie schon im anderen Thread geschrieben, bin ich sogar aufs Land gezogen.

Eine Umkehr-Frage: Wo kann ich das alles denn untersuchen lassen und wozu? Was ist wenn irgendwas dabei herauskommt, irgendein Mangel oder so. Man kann es doch nicht heilen, oder? Werden solche untersuchungen denn überhaupt von der KK übernommen? Als arbeitsloser habe ich nun nicht viel Geld für Privatärzte.

Na ich denke die Ärzte möchten möglichst viel Geld eintreiben, mit ihren Stoffen.

Dass ich studieren "soll" liegt daran, dass ich zu Grunde gehe, wenn ich für mich uninteressante Tätigkeiten mache. Ich kann mich sehr gut konzentrieren wenn mir etwas liegt, brauche es sogar 1Mal durch zu lesen und es ist im Kopf. Ich denke sie meinte, ich solle die pos. Eigenschaften dieser Krankheit möglichst fördern und mich darauf zu konzentrieren.

Lieben Gruß Sascha
 
Hallo Saschaa,

auch AD(H)S hat Ursachen im psych, wie im phys. Bereich und diese gilt es zu suchen.
Was dir empfohlen wurde ist lediglich Symptome zu unterdrücken, das würde ich unter keinen Umständen mit mir machen lassen Willkommen im Caf Holunder: ADS-Kritik

Ursachen könnten chron. Infektionen,Trauma´s usw. sein. Kannst auch hier mal durchlesen
https://www.symptome.ch/threads/adhs-und-borreliose.29750/

Grüßle Michel

Hallo Michel,

das hat mir auch noch keiner gesagt, danke dir! Ich habe PTBS, ob es daher rühren kann?
Infektionen sind mir keine bekannt.

Du schreibst:

"Das wäre der Preis für Zinkmangel ::*Release Net :: Spurenelemente Kupfer und Zink sind eine Hoffnung für Alzheimer-Patienten

Die Theorie Borrelien ohne Zinkzugabe auszuhungern wurde 2007 schon verworfen, doch ohne Kupfer wird weder Zink noch ein B-Vitamin richtig resorbiert und es geht hier nicht um B-12, sondern um alle B-Vitamine, die der Borreliosekranke unbedingt ergänzen muss-wenn er Antibiotika einnimmt ganz besonders, denn Antibiotika entziehen dem Körper zB. Vit-B-5 und andere.
Bei Zinkmangel fallen Haar aus, Zehen und Zehen/Fingernägel wachsen schief, das Hautbild verschlechtert sich usw."

Wenn ich mir so meine Finger anschaue, könnte es tatsächlich Zinkmangel sein.

Ich probiere es mal mit Zink.


Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sascha,

neben Ritalin, gibt es noch eine Reihe anderer Präparate. Man muß immer testen, was am besten für den einzelnen wäre.

Ich würde es an deiner Stelle mit Methylphenidat (Ritalin oder Medikenet) versuchen. Sooooo agressiv macht es nicht - wenn überhaupt. Vllt. kannst Du es stationär ausprobieren, so war es bei meinem Sohn, dort kann man unter dem Medikament auch Deine Konzentrazionsfähigkeit, Stimmung und Sonstiges beobachten.

Neben dem Medikament sollte immer auch Psychotherapie stattfinden, denn allein durch CHemie kommt man nicht ans Ziel.

LG
Tanja
 
Hallo Sascha,

neben Ritalin, gibt es noch eine Reihe anderer Präparate. Man muß immer testen, was am besten für den einzelnen wäre.

Ich würde es an deiner Stelle mit Methylphenidat (Ritalin oder Medikenet) versuchen. Sooooo agressiv macht es nicht - wenn überhaupt. Vllt. kannst Du es stationär ausprobieren, so war es bei meinem Sohn, dort kann man unter dem Medikament auch Deine Konzentrazionsfähigkeit, Stimmung und Sonstiges beobachten.

Neben dem Medikament sollte immer auch Psychotherapie stattfinden, denn allein durch CHemie kommt man nicht ans Ziel.

LG
Tanja

Hallo Tanja,

ich müsste einmal fragen ob das die KK übernimmt. Bei Kindern und Jugendlichen übernimmt die KK so etwas eher.
Ich mache seit kurzem eine Verhaltenstherapie, nur Chemie so bin ich auch der Meinung, hilft nicht.
Ich habe gelesen, dass Ritalin am Ende der Wirkstoffphase, ADS oder ADHD Symptome wieder verstärkt zum Vorschein bringt. Da liegt meine Angst. Was ist, wenn meine Impulsivität dadurch gesteigert wird? Ich fühle mich ja so schon wie eine tickende Zeitbombe.

Wie oft nimmt denn dein Sohn Ritalin ein?

Ich sollte 2 Mal täglich 5 mg nehmen. Das ist glaube ich, eine Kinderdosis.
 
Hallo Sascha,
Vieles,was als AD(H)S von den Ärzten diagnostiziert wird,hat in Wirklichkeit ganz reale Hintergründe. Einer dieser Gründe sind Allergien oder Intoleranzen.
Ferner Belastungen durch Pilze oder Parasiten,Impfungen,Schwermetalle (Quecksilber aus Amalgamfüllungen oder Blei),Erdstahlen (Schlafplatz ?) und Elektrosmog,Stoffwechsel-Defizite (Vitamine,Mineralien,Enzyme etc.),gestörte Narben und nicht zu vergessen: die"Mutter aller Krankheiten" Übersäuerung !

Dieses wären die wichtigsten Dinge,die man testen sollte.Darüber hinaus kommen noch andere mögliche Belastungen infrage,wie z.B. Borreliose,EB-Virus oder die Zähne (als Störfelder). Auch die Schilddrüse käme bei Über-oder Unterfunktion infrage (macht ein Endokrinologe).

Bevor man also gleich die Psycho-Schiene bemüht,sollte man zunächst das "Greifbare" abtesten und behandeln.
Das macht am besten ein Naturheilkundiger Arzt oder ein HP, der viele Testampullen zur Verfügung hat.
Nachtjäger
 
Hallo Sascha,
Vieles,was als AD(H)S von den Ärzten diagnostiziert wird,hat in Wirklichkeit ganz reale Hintergründe. Einer dieser Gründe sind Allergien oder Intoleranzen.
Ferner Belastungen durch Pilze oder Parasiten,Impfungen,Schwermetalle (Quecksilber aus Amalgamfüllungen oder Blei),Erdstahlen (Schlafplatz ?) und Elektrosmog,Stoffwechsel-Defizite (Vitamine,Mineralien,Enzyme etc.),gestörte Narben und nicht zu vergessen: die"Mutter aller Krankheiten" Übersäuerung !

Dieses wären die wichtigsten Dinge,die man testen sollte.Darüber hinaus kommen noch andere mögliche Belastungen infrage,wie z.B. Borreliose,EB-Virus oder die Zähne (als Störfelder). Auch die Schilddrüse käme bei Über-oder Unterfunktion infrage (macht ein Endokrinologe).

Bevor man also gleich die Psycho-Schiene bemüht,sollte man zunächst das "Greifbare" abtesten und behandeln.
Das macht am besten ein Naturheilkundiger Arzt oder ein HP, der viele Testampullen zur Verfügung hat.
Nachtjäger


Verstehe.
Also ich fange Mal an mit Pilsen und Parasiten. Ich habe eine starke Hausschimmelallergie. Jahre lang lebte ich in meiner Jugend in einem "feuchten" Haus. Ob das noch Einfluss hat?
Heute lebe ich in einem neuen Haus und habe seit acht Jahren keinen Kontakt mehr zu Schimmel.

Zum Thema Parasiten, welche spielen dabei eine Rolle?
Ich bin 2 Mal von einer Zecke gestochen worden, war daraufhin auch beim Arzt wegen Schwindel. Er sagte das sei wohl der Ekel gewesen, ich hätte keine Borreliose.
Ich habe Haustiere. Ob diese irgendwelche Parasiten haben?

Füllungen habe ich keine.

Schlafplatz gewechselt, wegen Umzug, kommt daher nicht in Frage.

Intoleranzen dagegen ja!
Habe per Blutuntersuchungen schon einiges erfahren, aber mehr wie vermeiden kann ich nicht.

Ich ernähre mich basisch, trinke 3 Liter am Tag, kein Zucker, kein Fast Food.

Oh gestörte Narben?
Das könnte auch ein Grund sein?
Ich habe sehr viele Narben, aber eine sehr große in meiner rechten Handfläche (Innen). Wie weiß ich, dass sie stört? Gibt es da Untersuchungen?
 
Wie oft nimmt denn dein Sohn Ritalin ein?

Ich sollte 2 Mal täglich 5 mg nehmen. Das ist glaube ich, eine Kinderdosis.

Mein Sohn nimmt 5mg unretardiert und eine Stunde später bevor er zur Schule geht dann noch 20mg retardiert. (beides nur morgens)

ADS/ADHS ist häufig auch die Reaktion auf ein Leben ohne verbindliche Beziehungen, gebrochene Beziehung, schlechte Beziehungen.

Bei Kindern sollte man neben der Psychotherapie noch stabile, regelmäßige, verlässliche Beziehungen z. B. innerhalb der Familie für das Kind suchen.
Ich denke das kann auch bei ADS in späteren Jahren sehr gut sein. Innere Ruhe ohne persönliche Beziehungen kann auf Dauer nicht funktionieren.

Eine gestörte Beziehungsfähigkeit kann nervlich und körperlich genauso krank machen wie andere Ursachen.

LG
Tanja
 
Mein Sohn nimmt 5mg unretardiert und eine Stunde später bevor er zur Schule geht dann noch 20mg retardiert. (beides nur morgens)

ADS/ADHS ist häufig auch die Reaktion auf ein Leben ohne verbindliche Beziehungen, gebrochene Beziehung, schlechte Beziehungen.

Bei Kindern sollte man neben der Psychotherapie noch stabile, regelmäßige, verlässliche Beziehungen z. B. innerhalb der Familie für das Kind suchen.
Ich denke das kann auch bei ADS in späteren Jahren sehr gut sein. Innere Ruhe ohne persönliche Beziehungen kann auf Dauer nicht funktionieren.

Eine gestörte Beziehungsfähigkeit kann nervlich und körperlich genauso krank machen wie andere Ursachen.

LG
Tanja

Ich lebe in einer Beziehung und es geht mir besser muss ich sagen;)
Aber ich weiß was du meinst.

Nimmt denn dein Sohn noch irgendwelche Nährstoffpräparate ein?

Es gibt da "Addy plus Junior".
 
Möchte noch etwas los werden.

Sonne hilft sehr. Werde ruhiger und ausgeglichener.

Ob dies ein Indiz sein kann?
 
Zum Thema Parasiten, welche spielen dabei eine Rolle?
Ich bin 2 Mal von einer Zecke gestochen worden, war daraufhin auch beim Arzt wegen Schwindel. Er sagte das sei wohl der Ekel gewesen, ich hätte keine Borreliose.

Ach nö, ich habs schon gewusst als ich deine Post´s heute früh las.
:schock:

Borreliose und Co, bingo!

Grüßle Michel
 
Möchte noch etwas los werden.

Sonne hilft sehr. Werde ruhiger und ausgeglichener.

Ob dies ein Indiz sein kann?



Dann lass doch mal Vitamin D untersuchen. Dazu findest Du hier im Forum auch (reichlich) Informationen.

Und auch da kannst Du nicht viel mit der Normal-Ärzte-Meinung anfangen.

Bei denen ist einfach allzu viel "normal".


Gruß! Gerd
 
Ach nö, ich habs schon gewusst als ich deine Post´s heute früh las.
:schock:

Borreliose und Co, bingo!

Grüßle Michel

Aber ich habe doch keine!! Das hätte man längst im Blut erkannt und meine Beschwerden liegen schon seit Jahren, noch bevor ich von Zecken gebissen wurde!!!!!!!!!!!!!
 
Nee, Saschaa, das ist nicht gesagt. Die Schulmedizin kann nicht jede Borreliose erkennen, das ist ja das Dramatische...

Z. B. werde Lymphozytentransformationsteste nicht mal von der KK bezahlt.

Hier muss man alles selbst bezahlen: Home: Borreliose Centrum Augsburg

Manche MS ist in Wirklichkeit eine verkannte Borelliose.

LG
Tanja

P.s.: Hast Du Amalgam in den Zähnen??
 
Manche MS ist in Wirklichkeit eine verkannte Borelliose.

LG

Leider sehr oft, ja.

Aber ich habe doch keine!! Das hätte man längst im Blut erkannt und meine Beschwerden liegen schon seit Jahren, noch bevor ich von Zecken gebissen wurde!!!!!!!!!!!!!

Du hast Symptome und da ist ein Blutergebnis wurscht! Wie oft steht jetzt schon in diesem deinem Thread, dass es keinerlei zuverlässigen Bluttest auf Borrelien gibt- dies ist nur ein Grund von negativer Serologie, der andere könnten Coinfektionen sein( Borretest auch negativ aber Borre und Co voll aktiv) und die Borrelien können bereits das Immunsystem lahmgelegt haben, dann zeigt kein Elisa und kein Westernblot und uU. sogar der LTT nichts an-und dann?
Alles psychosomatisch wie immer wieder behauptet wird? FALSCH!

An dieser Stelle sagt Frau Dr. Hopf-Seidel und andere Spezis Testantibiose machen, wie verändern sich die Symptome und oftmals wird danach!!! der LTT sogar positiv.

Ist die Borre chronisch,sitzen die Borrelien getarnt vor dem Immunsystem in Nervenzellen und Bindegewebe, der Hormonhaushalt ist völlig durcheinander, Vitamine fehlen und die Mineralien ebenso-Zink-auch Borrelien brauchen Zink-aushungern durch Zinkmangel kann man sie aber nicht.
Gewöhnlich bricht die Borre erst richtig aus bei Wiederinfektion und du schreibst von einigen Zecken, aber es gibt noch weitere Stechinsekten/Blutsauger(Flöhe,Mücken,insbesondere Bremsen, vielleicht auch Milben) und dann was gerne verschwiegen wird-Borreliose wird auch vererbt.

So, ich glaube wir haben dir schon zu viel schockierendes geschrieben, nun musst du dich für dich schlau machen darüber und erwarte ja keine Hilfe von Normalohausärzten, Neurologen oder Rheumatologen, dann wirst du nämlich untergehen, denn niemand hat ein Recht auf die richtige Diagnose, denn Borreliose wird meistens verschwiegen und auf diese Gründe wirst du bei deinen Recherchen selbst noch stoßen!!!

Übrigens habe ich FÜNF negative Elisa-Tests auf Borre, deswegen viele Jahre verschenkt bevor ich an den richtigen Arzt kam. Den LTT-Borrelien musst du selbst bezahlen.

Nur du ganz allein bist für deine Gesundheit verantwortlich, sonst niemand.

Grüßle Michel
 
P.s.: Hast Du Amalgam in den Zähnen??

Ja er hatte!

Nun die Symptome aus einem anderen Thread:

Hallo,

seit längerem lese ich im Forum mit und nun habe ich mich hier registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich bin 25 Jahre alt und habe folgendes Problem:

Wenn ich am schlafen bin und dann z. Bsp. durch etwas geweckt werde (also nicht von selbst aufwache), dann brauche ich erstmal ein paar Minuten um zu mir zu kommen. Das komische daran ist, dass ich dann nach oben schaue (zur Decke) und sowas wie eine große spinne sehe die sich bewegt.

Erst erschrecke ich, dann nach ein-zwei Minuten bin ich wach und die "Spinne" ist weg.
das ganze passiert mir auch mit Punkte. Beides in schwarz und beides bewegt sich.

Ausserdem habe ich noch folgendes Problem:

Tagsüber vertiefe ich mich (besonders in Stressmomente), aber ich bin dann nicht mal nur eben so kurz vertieft. Sondern einige Minuten am Stück und immer wieder. so sehr, dass ich alles un mich herum nicht mehr bemerke.
Letztens bin ich sogar über die Straße gelaufen, ohne zu schauen und wurde knapp angefahren.

Auf der Arbeit passieren mir viele Fehler. Mein Chef macht mich deshalb fertig und sagt ich solle mich besser konzentrieren. Aber es klappt einfach nicht!

Und wenn ich etwas lese, lese ich es ungefähr 5 Mal und verstehe es immernoch nicht.

Wenn ich etwas erledige dann muss ich die Vorgänge mehrmals wiederholen.
Z.Bsp: wollte mir gestern einen Tee machen und ging dazu zum Kühlschrank

Oder mir jemand etwas erzählt, dann gehe ich seinen Satz noch ein paar Mal unbewusst im Kopf durch. Immer und wieder. Genauso beim Fernsehen.

Ich bin total langsam im Denken und Handeln, zwischendurch ist es so, als wäre die Zeit gestoppt, als würde sich die Weld nicht mehr drehen.

Schon in meiner Schulzeit träumte ich und hatte schlechte Noten. Dann wurde es besser und nun, seit 1,5 Jahren ist es extrem!

Dann gibt es andere Momente (das kommt gott sei dank nicht so oft vor), enn mich etwas richtig aufregt da explodiere ich und schreie herum, die Worte kommen mir aus dem Mund und ich kann es nicht steuern, mich nicht abregen. Ich höre mich schreien, aber ich kann nichts machen!

Ich habe Angst durchzudrehen!

Was kann nur mein Problem sein?

Freundliche Grüße
Sascha

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/vortragberlin.pdf

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/symptome.pdf

Lesen kann Leben retten :wave:
 
Lieber Sascha,

ich würde es an deiner Stelle mit Methylphenidat probieren. Nebenwirkungen können narürlich auftreten, müssen aber nicht.Die Ärztin unseres Sohnes sagte uns, daß die NB oft auch nur vorübergehend seien und nach ein paar Wochen wieder verschwinden.Auch der gefürchtete Rebound-Effekt kann auch mit der Zeit wieder verschwinden.

Falls du auf MPH nicht ansprechen würdest, gibt es Strattera (Atomoxetin).Die Wirkung tritt erst nach 4-6 Wochen auf, bleibt aber über die Zeit konstant.

Was du VOR der Einnahme von MPH machen könntest, wäre die Spiegel im Vollblut auf Zink, Magnesium, VitB6, und Ferritin (Eisenspeicher) zu untersuchen.Sie sind bei AD(H)S Kindern mehreren Untersuchungen zufolge oft erniedrigt.Dabei sind diese Nährstoffe ja für die Bildung von Neurotransmittern wichtig.Falls Mängel vorliegen, kannst du diese Nährstoffe gezielt einnehmen.

Unser Sohn bekommt z.B. Magnesium, Zink, VitB jeden Tag, dazu etwas Fischöl mit hohem EPA und DHA Anteil.

Eisen müsste er auch nehmen, weil sein Ferritin auch niedrig war (unter 30 ng/ml-optimale Ferritinwerte bei Erwachsenen sollen laut DR.Beat Schaub bei 100-150 ng/ml), liegen, das werde ich demnächst auch nachholen.

MPH wird er trotzdem jetzt bekommen, weil die Nährstofftherapie keine ausreichende Ergebnisse geliefert hat (er ist zwar ruhiger, nicht mehr so impulsiv, kann jetzt stundenlang lesen, die Schrift hat sich enorm verbessert-was eine Folge der Entkrampfur der Muskulatur durch Magnesium sein kann, wie Prof.Liebscher auf seiner HP schreibt, seine Leistungen in der Schule-3.Kl., sind gut bis sehr gut, ABER er hat große zwischenmenschliche Probleme, eckt bei jedem an, hat keine Freunde).

Falls du Angst vor MPH hast, dann könntest 3-6 Monate lang mit einer hochdosierten Nährstofftherapie probieren, evtl. gleichzeitig mit klassischer Homöopathie.Wenn dies nichts bringen würde, würde ich an deiner Stelle mit MPH oder Atomoxetin probieren.Falls NB auftreten, kannst du sie ja immer noch absetzen.Es wäre schade, diese Möglichkeit, dich besser zu fühlen und dein Leben zu verbessern, zu verpassen.

Die Nährstoffspiegel kannst du bei GanzImmun oder Biovis im Vollblut bestimmen lassen.Am Besten mit hämatokrit korrigierten Werten, da dies die Zuverlässigkeit erhöht.Zink, Magnesium sind vorwiegend intrazelluläre Mineralien und sollen deswegen im Vollblut gemessen werden.VitB6 wird glaube ich im Serum gemessen.EPA und DHA kannst du einfach so nehmen (Fischöl).DHA, in kaltgepressten Borretschölen oder Nachtkerzenöl soll auch gut sein (bei Vitaminwelten.de z.B.).

Mein Sohn nimmt CuraZink (Zinkhistidin).Zinkhistidin wird sehr gut resorbiert und ein Überschuss wird gleich mit dem Urin ausgeschieden.Magnesiumaspartat (Diasporal Granulat) wird sehr gut resorbiert.Manche Patienten benötigen weit mehr als 300 mg/Tag, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen wird (ich brauche 600 mg/Tag).

Bei Vitaminwelten.de habe ich ein Fischöl mit 800 mg EPA und 500 mg DHA pro Teelöffel gekauft.Das ist sehr hocchdosiert.1-2 TL/Tag reichen aus.

Wenn du noch Fragen hast, gerne!:wave:
 
Oben